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072024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Reinigungsfirma
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute,freundliche und kompetente Betreuung.
Man fühlt sch sicher und gut aufgehoben.
Beschwerden konnten vom ersten Tag an gelindert werden.
Das Esssen ist aussergewöhnlich gut.
Täglich frische Bäckerbrötchen, auch Vollkornbrötchen, frisches Obst und Salat, Fisch, Ei, Menü nach Wahl.
Schönes Zimmer, kostenfrei TV.
Blick auf wunderschönen, gepflegten Park.
Es sind immer Ärzte vor Ort,auch am Wochenende und
Bereitschaftsdienst Samstag und Sonntag von 09.00 bis 19.00 Uhr, sowie Mitwoch und Freitag Nachmittag.
Ich lag schon dreimal im Klinikum Glauchau auf unterschiedlichen Fachbereichen.
Habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Station 11 hochmodern, die Schwestern arbeiten am PC, kein Handgriff, der nicht genau geplant und dokumentiert wird, so kommt es einem von außen zumindest vor. Kommt man als Besucher, hat man schlechte Karten. Zwei Stunden gewartet, als wir wieder nachgefragt haben, war schon Schichtwechsel bei den Schwestern, Arzt war nicht zu sprechen, Spätschicht wusste gar nichts. Was nicht im PC steht, das ist nicht, das gesprochene Wort zählt scheinbar nichts, Kommunikation von Mensch zu Mensch mangelhaft.
Sicherlich wird hocheffizient gearbeitet, aber kalter und unfreundlicher Umgang, die Menschlichkeit geht unter.
Nun ja, sind wir wieder nach Hause gefahren, meinem 89-jährigen Vater standen die Tränen in den Augen, wir wissen nicht, wie es der Mutter geht.
Muss ich erst mal allein hinfahren, ist auch ein Stück, der verfahrenem Diesel, das interessiert mich nicht, aber den 89-jährigen Vater sowas nochmal anzutun, das geht nicht.
Ich hoffe nur, sie bringen die Mutter wieder auf die Beine, dann ist ja alles gut.
MfG Jens Reuter
Ja es gibt bessere Krankenhäuser!!!
Innere
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Ronny1977gc berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach über 1 Jahr Corona wurde erst jetzt ein eigenes Testzentrum errichtet, denen zum Sonntag die Tests ausgehen. ????
Jeder Arzt erzähl was anderes, Schmerzpatient muss förmlich nerven was gegen die Schmerzen zu bekommen. Kein Zustand!!!
Trotz ärztlicher Überweisung im Krankenhaus nach Chemnitz, muss man sich den Transportschein beim Hausarzt holen. Hier geht es wieder nur ums Geld!!!!
Trotz Termin zur Abholung nach Hause über 1 Stunde Wartezeit, weil die Papiere noch nicht fertig sind.
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Masterp berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meidet dieses Krankenhaus. Es geht nur um profit. Der Zustand des Patienten ist egal, hauptsache man verdient noch Geld mit einem Patienten wo es keine Heilung gibt. Die Krönung war dann den Patienten als stabil zu bezeichnen und von paliativstation zu entlassen und das und todesängsten. Der Patient ist dann in der darauf folgenden Nacht, unter dem Umzugsstress, verstorben. Danke Krankenhaus glauchau.
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Innere
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Susel14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Station 11-schlechte Kommunikation zwischen Arzt und Patient,vergessen der Medikamente,schlechter Service-
Mein Fazit nie wieder Krankenhaus Glauchau
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Innere
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bijovar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Einsatz Schwesterpersonal
Kontra:
Ueberheblichkeit Ärzte
Krankheitsbild:
Nierenkolik mitt Stein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einer Nierenkolik vom Notarzt mittels Krankentransport erfolgte meine Einlieferung. Meine behandelnde Urologin hat ihre Niederlassen als selbständige Praxis ebenfalls in diesem Klinikum. In der Woche vor meiner Einweisung diagnostizierte sie, mittels Ultraschall, bei mir einen Nierenstein von 7 - 8 mm.
Diese Info gab ich in Form eines Schriftstückes meiner Urologin an die Mitarbeiter Ärzte und Schwestern der Station weiter.
Leider wurde mir verweigert die Fachärztin mit in die Behandlung zu integrieren. Aus organisatorischen und finanztechnischen Gründen wäre so etwas nicht machbar. Meine `Behandlung` bestand in der Aushändigung einer Sammelflasche der den Urin und ein Sieb. Nachdem ich zwei Nächte mit reichlich Schmerzen verbringen durfte, wurde ich endlich in eine andere Klinik gefahren. Dort lag ich innerhalb vom 30 min auf dem OP und bekam eine Drainage zur Beseitigung des akuten Nierenstaus.
Es geht also auch anders!!!!!!
Nach Glauchau also werde ich mit ernsten Beschwerden nicht mehr meinen Wegnehmen und auch nniemanden empfehlen.
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Innere
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woro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle Behandlung, gewissenhafte Ärztin
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Wespenstichallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Spätsommer 2012 stach mich eine Wespe in den Mund. Binnen 10 Minuten entwickelte sich eine massive Allergie mit Schwellung der Mundschleimhäute, Auftreibung des gesamten Gesichts und juckenden Exzemen am ganzen Körper, einschließlich Kopfschmerz. So schaffte ich es noch bis in die Notaufnahme u. wurde sofort auf die Innere weitergeleitet. Binnen Minuten war ich medikamentös versorgt, hatte ein Bett und erlebte die Fürsorge einer jungen Ärztin, welche 30 Minuten an meinem Bett wachend, den Verlauf beobachtete. Das Zimmer war sauber u. perfekt. Auch die Schwestern begegneten mir freundlich. Ich wüsste nicht, wo man auf der Welt noch besser betreut werden könnte. Am nächsten Tag konnte ich entlassen werden.
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Innere
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Szep berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vor allem mit OP durch Dr. Mothes)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, guter Kontakt zu den Ärzten, Unterbringung und Essen sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Wechsel des Herzschrittmachers
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Grund eines Schrittmacherwechels verbrachte ich 3 Tage im Dezember 2012 als Patient im KKH Glauchau. Meine Erfahrungen diesbezüglich kann ich als sehr gut bezeichnen. Das Personal der Station 8 ist sehr freundlich. Die Ausstattung der Zimmer und die Belegung mit 2 Patienten sind angenehm. Die Vorbereitung auf die OP war gründlich und für mich verständlich nachvollziehbar. Dank des, für mich, ausgezeichneten Chirurgen, dauerte der Wechsel nur 20 Minuten, der Heilungsprozess verlief danach ohne Komplikationen, die Narbe sieht super aus. Für derartige Operationen und die sich anschließende Schrittmacherbetreuung, kann ich das Krankenhaus Glauchau nur weiter empfehlen.
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Innere
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terra12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Arbeit der Schwestern und Therapeuten
Kontra:
"Kompetenz" der Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte für Inneres reden nur über den Patienten nicht mit deisem
Untersuchungen und Maßnahmen am Patienten werden halbherzig und ungenau durchgeführt
Untersuchungen werden nicht erklärt
Argumente und Aussagen des Patienten werden ignoriert oder verharmlost
Schwestern ständig gestresst - zu wenig Zeit für den Patienten da zu wenig Personal
Gesamt: Schwer kranke Patienten lieber in ein anderes Krankenhaus bringen
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Innere
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ruthd berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die schöne Hülle trügt, 1 woche sinnlos verbracht, pampige Oberärztin, nix organisiert, zu Untersuchungen nichts gesagt, zum Glück warn die Schwestern fit und immer nett, haben meinem Mann und mir alles erklärt, Arztgespräch = Zumutung!!!! - nochmal zum Hausarzt, dann ab nach Lichtenstein -> alles paletti, top Chefarzt, sehr nette Ärzte, irgenwie wie Tag und Nacht
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Innere
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gosi60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (frau dr. bozmann)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
frau dr bozmann
Kontra:
geschäftsführer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine mutti wurde in dieser klinik nicht ordentlich behandelt, sie hätte mit ihrer krankheit sofort in eine andere klinik verlegt werden müssen. doch da der klinik wahrscheinlich nur ums geld ging , kann sie wahrscheinlich nicht mehr richtig gesund werden. diese klinik ist für mich das allerletzte,
1 Kommentar
Station 11 hochmodern, die Schwestern arbeiten am PC, kein Handgriff, der nicht genau geplant und dokumentiert wird, so kommt es einem von außen zumindest vor. Kommt man als Besucher, hat man schlechte Karten. Zwei Stunden gewartet, als wir wieder nachgefragt haben, war schon Schichtwechsel bei den Schwestern, Arzt war nicht zu sprechen, Spätschicht wusste gar nichts. Was nicht im PC steht, das ist nicht, das gesprochene Wort zählt scheinbar nichts, Kommunikation von Mensch zu Mensch mangelhaft.
Sicherlich wird hocheffizient gearbeitet, aber kalter und unfreundlicher Umgang, die Menschlichkeit geht unter.
Nun ja, sind wir wieder nach Hause gefahren, meinem 89-jährigen Vater standen die Tränen in den Augen, wir wissen nicht, wie es der Mutter geht.
Muss ich erst mal allein hinfahren, ist auch ein Stück, der verfahrenem Diesel, das interessiert mich nicht, aber den 89-jährigen Vater sowas nochmal anzutun, das geht nicht.
Ich hoffe nur, sie bringen die Mutter wieder auf die Beine, dann ist ja alles gut.
MfG Jens Reuter