Klinikum Gifhorn GmbH

Campus 6
38518 Gifhorn

Sofortige Hilfe

Pro:
Alle wussten was zu tun ist
HERZINFARKT

Alles zu vollster Zufriedenheit.Alle Schwestern Ärzte sind sehr bemüht und arbeiten Hand in Hand.
Ich vertraue diesem Team voll und ganz.

Top Team

Nasenoperation

Ich bedanke mich beim gesamten Team für die stets kompetene, freundliche und hilfsbereite Begleitung während meines stationären Aufenthaltes. Ich habe mich gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.

Unmögliches Personal

Pro:
Die Toiletten sind sauber
Kontra:
Alles im Erfahrungsbericht geschildert.
Schnittverletzung Fuß

Man kommt dahin, sagt das man sich geschnitten hat und die Wunde seit knapp 2 Stunden nicht aufhört zu bluten, der Fuß inkl. Bein schon komplett taub sind.
Nach 2 Stunden warten, wird man nur mit der Aussage es sei nicht lebensbedrohlich abgewiesen.
Es wird einem auch gesagt, das es nicht nach der Reihenfolge geht, komischerweise ist genau das die ganze Zeit passiert.
Wegen eines Notfalls kann es dauern.
Klar geht sowas vor, aber wenn man sieht, das Ärzte rum Laufen als hätten sie nichts zu tun und die Pfleger:innen dauerhaft entweder nen Kaffee oder ne Kippe in der Hand haben, kann ich das absolut nicht verstehen.
Wir sind nach knapp 3 Stunde Wartezeit gegangen.
Keine Hilfe, kein Verständnis, völlig unfreundliches und nicht hilfsbereites Personal.

Das war das letzte Mal in diesem Dreckverein. Da bekommt man ja bessere Hilfe von Angehörigen daheim.

Klinikum Helios ist super

3-facher Fußbruch

Ich war super zufrieden mit der Notaufnahme, meine 3 Mädels die ich namentlich nicht nennen darf haben mich gut versorgt und aufgemuntert. Ebenso die 2.1 war super , alle nett und hilfsbereit. Dann zog ich auf die 2.6 und auch hier ist natürlich alles richtig schön. Ruhe, Frieden , alle lieb. Ich möchte gar nicht nach Hause. Ach ja, ich wurde super operiert, gute Wundheilung. Das Op-Personal war auch total lieb.

Nicht ernst genommen

Fieberkrampf

Wir wurden mit dem Krankenwagen aufgrund eines Fieberkrampfes eingeliefert. Die Ärztin war der Meinung, dass es nur ein Infekt sei und habe uns dann wieder nach Hause geschickt.

Sie konnte in die Ohren nicht schauen, weil mein Sohn zu viel Ohrenschmalz hatte. Das Fieberthermometer fürs Ohr ging nicht, rektal musste ich es machen. Organisiert war dort niemand. Ich habe eine halbe Std auf mein Rezept warten müssen.

Also nie wieder (hoffentlich) muss ich es unfreiwillig betreten.

Mitarbeiter die sich selbst das Arbeitsklima schaffen wir sie wollen nicht wie der Patient es bräuchte!

Pro:
Krankwagenpersonal,Notaufnahmeschwester, Oberärztin
Kontra:
Gastreologie!Die Schwestern die sich nicht vernünftig oder ohne viel Einsatz um die Patienten kümmern!!
Verdacht auf starke Magenschleimhaut Entzündung/ bzw. Verdacht auf Bauchspeicheldrüse Entzündung

Ich bin mit dem Krankenwagen abends in die Notaufnahme gekommen mit starken nicht aushaltbaren Schmerzen im ganzen Bauch bereich, am 30.9, die beiden jungen Damen des Krankenwagens waren sehr lieb und professionell und haben mich dort gut hingebracht. Die Notaufnahmeschwester war wie die beide aufmerksam und haben ihre Sache sehr gut gemacht!dann hat mich der diesnthaben Arzt mit Anweisung mich an einen Tropf zu hängen und den nächsten Tag die nächste Behandlung zu erwarten, mir wurde dann, ein Abführmittel gegeben und da hat das Chaos schon begonnen!!!!! Ich sollte an diesen Tropf aber ist nicht geschehen, nächsten Tag sollte ich um 8:00 der Oberärztin noch vorgestellt werden um dann wahrscheinlich nach Hause zu können,(ich war wie gesagt ohne weitere persönliche Dinge ins Krankenhaus eingeliefert wurden) ich bin dann drei Mal vertröstet worden und drei Mal abgewimmelt wurden, da ich Medikamente täglich benötige und dies auch bekannt gab,habe diese nur teilweise bekommen!!!dann würde mir Frühstück gegeben, was sich dann auch rausgestellt hatte war, das ich nüchtern sein sollte?!? Dann würde mir mein Mittagessen von der Gabel aus dem Zimmer genommen!! Da eine Hand nicht wusste was die andere macht!ich würde dann ca.9 Mal verstochen und ohne richtig diaknose ohne mein Medikament weiter vertröstet,dies alles war natürlich nicht förderlich für mein Zustand, ich bin dann auf eigenes Risiko aus diesem irrenhaus gegangen! Die Oberärztin hat nach meiner Einschätzung die Situation auch so gesehen wie ich und nicht nur sie !!! Also Frage ich das Management hier,wenn man keine Ahnung hat was seine Mitarbeiter tun oder auch nicht, und es sehr viel beschweren gibt, wieso ist dieser Zustand weiter hin an der Tagesordnung???mfg

Vernachlässigung Älterer Patienten mit Ermittlung der Staatsanwaltschaft!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 0,1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Durchschnittlich vor allem für Privatversicherten!
Kontra:
Staatsanwaltschafts Einmischung Polizei Einsätze und Vernschlässigung älterer Patienten!

Persönlich durchschnittliche Erfahrungen gemacht.
Aber was sie mit ältere Patienten anstellen ist unter aller Sau!
Selbst die Staatsanwaltschaft hat sie aus eigen Bewegung miteingemischt!!! und es gab schon mehrfach Polizei einsätze von verzweifelten Angegörigen wegen Vernachlässigung!!!

Mut und Hoffnung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Zufriedenheit
Kontra:
÷

Ich lag im August 2023 im Klinikum Gifhorn in der Gyn.Abtl.von Herrn Chefarzt Dr LASSALLE,wurde dort von ihm operiert (Adenokarzinom) und fühlte mich dort gut aufgehoben,fand sofort Zutrauen zu Chefarzt Dr.Lassalle. Seine Erklärungen zu meiner Krankheit waren klar, für mich total verständlich. Er war freundlich, ruhig,aber auch tröstend.
Er hat sich viel Zeit genommen um alle Fragen zu erklären. Ich kann nur bestätigen Chefarzt Dr.Lassalle ist ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt.
Die OP verlief ohne Probleme. Das gesamte Team von Ärzten und Schwestern waren immer nett und aufmerksam. Ich kann Chefarzt Dr.Lassalle jederzeit weiterempfehlen.
Gleichzeitig möchte ich den Chefarzt der Anästhesie Dr Hobbensiefken als sehr kompetent und gewissenhaft empfehlen.
Ich habe wieder Hoffnung und Mut
Danke M.Pröve

Bin sehr zufrieden

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Wartezeiten
Nasenmuscheln kappen,Polypen entfernen,Scheidewand

Am 18.7.meinem Hochzeitstag wurde ich operiert.Nasenmuscheln gekappt, Scheidewand gerichtet,die Polypen entfernt.Rundumschlag sozusagen.
Bin mit allem sehr zufrieden.Freundliches Personal,nette Ärzte und super Ergebnis.Was will man mehr? Auch das Essen war gut.Ich würde dieses Krankenhaus immer empfehlen.
Einziger Wermutstropfen:Durch permanenten Ärztemangel sind die Wartezeiten sehr hoch.

Helios Gifhorn in schlechtem Zustand

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Immerhin wurde Durchblutung wieder hergestellt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht organisiert, Verwaltung steht sch offenbar selber im Weg)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Parkplätze zu teuer, Essen katastrophal, aölgem. Hygiene in Bad und Toilette)
Pro:
Pro ragt nicht heraus
Kontra:
Das ganze Konzept,wenn man es so nennen darf, auf den Prüfstand, bitte!
Arterienverkalkung

Ich bin wegen einer Arterienverkalkung im Bein operiert worden. Da ich Dialyspatient bin und einen sof. Shunt im kinken Arm habe, ist es untersagt, an dem Arm Blutdruck zu messen, oder einen Zugang zu legen. Bei dem Gedpräch mit der Narkoseärztin wurde das alles besprochen und die Ärztin hat alles akribisch notiert. Nutzt aber nichts, wenn im OP die Umterlagen ignoriert werden und trotz Verbot ein Zugang links gelegt wird! Weiterhin habe ich mitbekommen, dass so manche Pflegekraft nicht im Bilde ist, was eigentlich ein Shunt ist. Traurig genug! Wenn man dann von ärztlicher Seite auch noch den Tipp bekommt, immer mitzuteilen, dass man einen Shunt trägt, fragt man sich, wie man das während der Narkose bewerkstelligen soll! Aufgrund dieser und anderer Erfahrungen muss ich sagen, die Klinik ist schlecht organisiert. Ein unrühmliches Kapitel ist auch die Essensversorgung, glatte 6! Zum Mittag gibt es gefrorenes Essen auf's Zimmer! Ansonsten ist das Essen total verkocht und der Blumenkohl z.B. ist als solcher geschmacklich nicht mehr zu identifizieren. Zum Abendessen werden zwei unbehandelte Tomaten in einem Einwecbecher serviert. Das ist nicht mehrzeitgemäß! Mich wundert nicht mehr, dass so viele Leute auf Helios Gifhorm schimpfen. Ich habe schon einige Male hier gelegen und das bisher so nicht empdunden. Aber nach dem letzten Aufenthalt kann ich nur sagen: die Leute haben Recht!

Helios Gifhorn Kümmert sich nicht nach fest gestelltem Krebs Schkin Patient ohne Beanstandung nach Hause

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geld ist wichtiger als der Patient)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Elche Beratung?)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Behandlung nach negativer Diagnose)
recht gute Erfahrungunzufrieden (Unkoordieniert)
Pro:
Kontra:
Schlechte Krankenhaus Führung
Diagnose Krebs

Wartezeiten trotz Termin bis zu Drei Stunden!
Nach der OP ( Gewebeprobe ) hat sie niemand von den Ärzten sehen lassen und mich nach zwei Nächten (. 3 Tagen ) ohne mit einem Arzt gesprochen zu haben. Nach 6 Wochen kam der Bericht bei meiner Hausärztin an mit derDiagnose Krebs .absolut nicht zu empfehlen diese Serie von Ungereimtheiten ist für ein renommiertes Krankenhaus was sich Brüstet seit 10 Jahren im Neu gebautem Haus nur positive Dinge leistet . Ich hätte den Chef-Arzt Fristlos entlassen da er die Verantwortung trägt. Ich kann aus fachlicher Sicht nicht empfehlen. Nie wieder

5 Sterne

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016ff   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Stimmbandentzündung

Ein dickes Lob an Dr. Holzgraefe und sein gesamtes Team an Oberärzten, Ärzten und Hilfspersonal!
Als Arzt und Patient als auch Vater eines jungen Patienten weiß ich die Kompetenz, die jeweils zielführende und erfolgreiche Behandlung, sowie die freundliche und angenehme Atmosphäre sehr zu schätzen.
Machen Sie weiter so!

Menschlich völlig überforderte Notaufnahme

Pro:
Kontra:
Überfordert - Völlig unempatisch - Maulig
Notaufnahme nach Schlaganfall

Meine persönliche Erfahrung:
- Nach einem Schlaganfall wurde ich in das Helios "Klinikum" gebracht.
Die Sanitäter die mich abholten, ca. 8-30 Uhr, waren freundlich und kompetent.
- Dann kam ich im "Klinikum" an und ich erlebte das heftigste anUnfreundlichkeit - Desinteresse und was es noch so an Nettigkeiten gibt. - Notaufnahme - diese Aufnahme ist der eigentliche Notfall. Aufnahmearzt - es war einer da. Betonung -war da-. Aufs Zimmer in der Notaufnahme - wurde ich gebracht.
An Monitore angeschlossen fertig. Dann wurde ich von diesen abgeklemmt - CT wurde gemacht.
Wieder auf Zimmer - monitore nicht wieder angeschlossen.
Das geschah dann irgendwann am frühen Nachmittag. Dann kam so der eine odere andere Dienst: Sozialdienst, Ergo usw. Alle fragten: Sie haben ja mit dem Arzt gesprochen.......
Nein ich habe den ganzen Tag keinen Arzt mehr gesehen. Noch mal ... ich hatte einen Schlaganfall.
Meine Diagnose erhielt ich zufällig von einer Pflegekraft. Ni ht vom Arzt. Ich habe meine Diagnose per Zufall und aus Versehen bekommen. Beim nächsten CT wurden dann die Monitore wieder
abgeklemmt - aber nachher nicht wieder angeklemmt.
Nochmal - Schlaganfall. Das die Pflegekräfte ihre Überforderung (?) bei einem Patienten abladen und dies durch rummaulen Ignoranz kundtaten ist da nur folgerichtig und nicht anders zu erwarten.
Ich kam dorthin weil ich einen Schlaganfall hatte -
Ich habe meine LEBEN und meine GESUNDHEIT in die Hände dieser Menschen gegeben und auf Hilfe gehofft. Ich habe ignorante überforderte und selbstgefälliges Personal erlebt das diesen Beruf nicht ausüber dürfte. Ich verstehe, dass sogar Kräfte aus dem Klinikum nicht dort behandelt werden wollen.
Ich will das auch nicht mehr. Es gibt da noch das eine oder andere auszusetzten- ich höre jetzt aber auf - eh mich der Schlag trifft.
Es gab auch die berühmten Ausnahmen. freundlich und hilfsbereite Kräfte. Eindruck hat jedoch der Notfall Notaufnahme hinterlassen.

Nette und Kompetente Pflegekräfte, gute Ärzte

Pro:
Nette und Kompetente Pflegekräfte
Kontra:
Personalmangel
Abszessspaltung in der Ferse

Ich wurde auf die Station 2.6 aufgenommen und kann nur von hier berichten. Die Pflegekräfte haben Ihr möglichstes getan um die Patienten zu versorgen. Gerade im Augenblick spürt man das überall Personalmangel herrscht. Alle Pflegekräfte waren Kompetent und Emphatisch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Di Ärzte waren alle wie sie für mich zuständig waren sehr Gewissenhaft und haben mich gut versorgt.

Gefährliche Pflege

Pro:
Kontra:
Keine erfahrene Pflegekraft auf der Station

Am Donnerstag abends als Notfall eingeliefert. Am Freitag sollte eine Magenspiegelung vorgenommen werden. Dazu musste ich nüchtern bleiben. Bei der Visite wurde festgelegt, dass diese Untersuchung erst am Montag durchgeführt werden sollte. Ein Mittagessen bekam ich nicht, denn in der Akte stand, ich sollte nüchtern bleiben. Ein Arzt, der diesen Vermerk für ungültig erklären konnte, war nicht zu erreichen. Den Kaffee am Nachmittag bekam ich auch nicht, weil ich nüchtern bleiben sollte. Ein Arzt war nicht zu erreichen. Als ich auch kein Abendessen erhalten sollte und beschwichtigt wurde musste ich auf dem Flur laut werden und einen leitenden Arzt verlangen. Dann gab es ein Abendessen. Als hilfloser Patient wäre ich bis Montag nüchtern geblieben.
Vor der Magenspiegelung wurde ich gefragt, ob ich damit einverstanden sei. Dann unterschreiben Sie hier mal. Auf dem Weg zur Behandlung las ich meine Akte und stellte fest, dass meine Vorerkrankungen von dieser Ärztin nach ihrem eigenen Gutdünken ausgefüllt worden war.
Ein Glück, dass ich nicht dement und hilflos war!

notaufnamme

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Kontra:
Sehr Starke schmerzen in der schulter und arm

wir waren gestern in der notaufnahme .ich weiß es nicht mit notaufnamme hat es nicht zu tun.Die patienten sitzen stunden lang im warte bereich und keinen interesiert es wie es ihnen geht.Patienten nach lange warte zeit gehen einfach weg.Aber personal vergisst nicht regelmessig zum rauchen gehen und kaffee trincken aber wenn man sich erlaubt was zu fragen dann bekommt mann was zu hören

Chirurgischen Eingriff

Pro:
Aufenthalt im OP Bereich wurde fürsorglich gestaltet.
Port

Ich hatte einen kleinen chirurgischen Eingriff,welcher ambulant ausgeführt wurde. Von der Aufnahme bis zum Eingriff und der Nachsorge habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Überfüllt

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bin gegangen.)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Lag auf der HNO ohne EKG.)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit in der Klinik wegen Überfüllung. Wenig Informationen.
Herzrhythmusstörungen

Bei Schützenfest und erste Hitzewelle in der Notaufnahme angemeldet. Völlig überfüllt.

Sehr empfehlenswerte Schmerzklinik

Schmerzpatient

Ich war etwas beunruhigt aufgrund der vielen negativen Bewertungen, als ich meinen Aufenthalt im Helios Klinikum angetreten habe.
Um so mehr wurde ich positiv von der seit Mai 2022 neu eröffneten Schmerzklinik auf der Station 3.1 überrascht. Die Station hat ein tolles Ambiente, man fühlt sich sofort wohl. Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten sind sowas von zugewandt, freundlich, hilfsbereit und vorallem wirklich kompetent. Hier wird der Schmerzpatient mit seiner Erkrankung ernst genommen, es wird sich Zeit genommen und jeder wird dort abgeholt, wo er mit seinen Schmerzen von der Belastbarkeit her gerade steht. Die Physio-, Ergo- und Psychotherapeuten gehen auf Patienten mit einer Schmerzerkrankung ein und haben wirksame Behandlungsmethoden, die die Schmerzstärke manchmal fast auf null im Laufe der Behandlungen, aber immer reduziert bekommen. Das Therapieangebot ist vielfältig, aber gut zu schaffen und es wird jeder auf rücksichtsvolle Art und Weise vom Stationsteam motiviert, aber es wird auch respektiert, wenn es aufgrund von akuten Schmerzen mal nicht möglich ist, an einem Therapieangebot teilzunehmen.
Die Multimodale Schmerztherapie wird hier über regulär 14 Tage angeboten, Verlängerung ist bei medizinischer Indikation kein Thema und es wird ab sechs Wochen nach dem Ende der MST eine sogenannte Boosterwoche angeboten.
Jedem Schmerzpatienten ist ein Aufenthalt in der Schmerzklinik im Gifhorner KH wärmstens zu empfehlen. Auch schon deshalb, weil jeder ein Zimmer zur Einzelnutzung bekommt und damit auch genügend Rückzugsmöglichkeiten bestehen. Es wird eine klare Empfehlung für diese Station und ihr Team ausgesprochen.

Traumgeburt

Pro:
Hebammen Personal Ärzte
Entbunden

Ich muss sagen ich hatte eine echt schöne Geburt trotz schmerzen die Hebammen waren mega lieb und die Ärzte auch hab eigentlich nur schlechtes über Gifhorn gehört aber vertraut mir Gifhorn ist echt super zumindestens die Geburtsstation.

Geriatrie sollte man nur so nennen wenn man die Aufgaben auch erfüllen kann.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fühlt sich allein gelassen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kaum vorhanden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur nach Nachfrage der Angehörigen)
Pro:
Die Krankenschwestern tun ihr bestes..
Kontra:
Man ist allein auf sich gestellt. Ziemlich schwierig als ans Bett gefesselte Patientin.
Aufbau nach dem offiziellen Krankenhaus Aufenthalt

Ich kenne noch die Geriatrie von vor ca 5 Jahren. Eine wirklich tolle Station sehr schön eingerichtet und viele Anwendungen am Tag für die Patienten. Es wurde sich sehr bemüht die Patienten wieder auf zu muntern und auf die Beine zu bringen. Der Vergleich zu heute ist eine Katastrophe ständiger Wechsel der Stationen. Kaum Anwendungen was Ergotherapie oder KG betrifft. Ein Doktor lässt sich wenn auch überhaupt nur alle 2 Tage sehen.Hilfeleistungen beim Waschen gleich Null.Auch bei den Mahlzeiten keine Hilfe ..
Was man auf einer Geriatrie eigentlich erwartet.

Corona hin oder her

Pro:
Personal alles gut gewesen
Kontra:
Reinigung muss besser sein

Wir sind so sehr zufrieden. Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Man muss nach den Befunden zwar nachfragen, aber dann erklären Sie alles gut und deutlich.
Das einzige was ich jetzt zum 3ten mal erleben muss ist die Reinigung.
Sorry habe selber in der Uni in Kiel als Reinigungsfee gearbeitet, aber so durften wir das Zimmer nicht hinterlassen!
Diesmal musste ich feststellen das ich eine Infektion bekommen habe durch das Badezimmer. Da muss dringend dran gearbeitet werden.
Ich würde bei euch such gerne arbeiten, aber mit 4 Kids leider nicht flexibel genug ;-)

OP der Nase

Pro:
Höchstmögliche Fachkompetenz ist hier der normale Alltag
Kontra:
keine Anmerkung nötig !
Nasen-OP

Diese Einrichtung kann ich zur 100 % empfehlen, alles SUPER!
Das Pflegepersonal genau wie die ärztliche Versorgung ist mustergültig, man wird über alle Schritte & Maßnahmen voll & ganz aufgeklärt und ist somit bestens über den Klinikaufenthalt wie auch die med. Abläufe bestens informiert! Nach vielen Jahren mit Nasenproblemen wurde mir hier in der Klinik nun endlich und endgültig geholfen, DANKE!! Ich fühlte mich in diesem Hause vom ersten Moment an gut aufgenommen und bestens versorgt. Nochmals ein großes LOB an das gesamte Team der HNO Abt. auf Station 1.7 !

Traumhafte Entbindung

Pro:
Hebamme
Kontra:

Zur Entbindung meines Kindes kam ich im Dezember in den Kreißsaal. Durch die Betreuung einer super netten Hebamme und einer kompetenten Ärztin durfte ich eine Geburt nach meinen Vorstellungen erleben. Ein herzliches Dankeschön!

Auch auf der Entbindungsstation lief alles trotz der Einschränkungen durch die Corona Maßnahmen sehr zufriedenstellend.

Einziger Minuspunkt ist das Essen mit wenig Obst oder Gemüsebeilagen.

Mangelnde Empathie

Pro:
Die meisten Kinderärzte
Kontra:
Mangelnde Empathie Krankenschwestern
Pneumonie

Kinderklinik hat im menschlichen Bereich deutlich nachgelassen. Die Krankenschwestern erwarten regelrecht von einem 4 jährigen Kind, dass es die medizinischen Versorgungen, ohne Weinen und Wehren über sich ergehen lässt. Trotz einer Lungenentzündung erst 4 Tage später Antibiotika verabreicht. Auch teilweise mit festhalten, wenn der Kleine sie nicht gleich einnehmen wollte . Dann wird einem noch erklärt,dass mein Sohn nur klare Regeln benötigt und ich mich als Mutter durchsetzen soll. Ist klar bei seinem eigenen Kind mit 40 Grad Fieber, Sauerstoffmangel und schlechtem AZ. Sehr kalte Atmosphäre, die Kleinen sollen einfach nur funktionieren.

4 Stunden Wartezeit für 1Minute mit einem unfreundlichen Arzt der nicht zuhören kann

Pro:
Gar nichts
Kontra:
Alles an diesem Besuch
Nach Umknicken Schmerzen im Sprunggelenk

Nun, 4 Stunden in der Notfallambulanz mit einem Kind sitzen ist dort kein Problem!
Wenn man dann nach 4 Stunden endlich an der Reihe ist, ist ein genervter Arzt vor Ort, der mein Kind nach einem halben Satz abwürgte und meinte, wenn sie geröntgt werden möchte, müsste sie wieder warten.
Auch das haben wir in Kauf genommen, damit eine Röntgen-Assistentin sie anschnauzte, was sie eigentlich dort wolle, sie könne ja schließlich noch laufen und habe kein gebrochenes Bein!
Dieses Krankenhaus ist an Unfähigkeit, Ignoranz und Unfreundlichkein nicht zu überbieten!!

Nie wieder!!!

Ich würde wieder kommen.

Pro:
Hebamme im Kreißsaal
Kontra:
Kein Teambild auf der Wöchnerinnenstation, jeder gibt etwas anderes von sich

Die Hebamme Kerrin war zur Entbindung einfach Klasse. Reotz plötzlicher Geburt und stark jammender Patientin hat Sie mich gut und sicher durch die Geburt gebracht.

Die Wöchnerinnenstation kann man sich sparen, wenn man eine Nachsorgehebamme hat und es keine medizinische Indikation gibt. Leider habe ich öfter Fragen gehabt die je nach Schicht/Personal immer anders beantwortet oder die Situation gehandhabt wurde. So verunsichert man eine frische Mutter (erstes Kind) total!

Man erhält einen Schlafsack als Geschenk zur Geburt und bekommt sogar ein Freie Ausfahrt Ticket für den beschrankten Parkplatz. Nette Geste.

Sprachlosigkeit

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Pro:
Kontra:
Wütend

Bitte bringt eure lieben nicht in dieses Krankenhaus

Ich bin empört .. meine 86 jährige Mutter lag über eine Woche Im krankenhaus wurde als Notfall eingeliefert uns wurde der Zugang verboten.. Trotz Impfung und test ... der beste Spruch von der Ärztin vorne am Tresen ob noch lebend oder sterbend dürfen wir nicht zu ihr... ich dachte ich habe mich verhört...

Wir baten die Klinik darum meine Mutter warm zuzudecken oder anzuziehen mit den Sachen die wir brachten da wir keine Zeit hatten sie warm anzuziehen...

Sie wurde weder angezogen noch zugedeckt

Wir riefen jeden Tag mehrmals an um endlich zu erfahren was mit meiner Mutter ist entweder wurde ich vertröstet oder hingehalten...

Als ich endlich mal erfahren habe das es meiner Mutter etwas besser ging ... durfte Sie erstmal nach Hause... ich konnte sie nur unten vor der tür entgegen nehmen ...
Sie hatte weder eine Jacke angezogen bekommen... oder warme klamotten ..
Später zu Hause habe ich gesehen ...
Das sie keine Unterwäsche angezogen bekommen hat kein Hemdchen nichts ...
Dann hat mir meine Mutter erzählt ... das sie die ganzen 10 Tagen nicht 1 mal gewaschen wurde ... auch auf Wunsch nicht um Hilfe zu bekommen... weder sich zu waschen oder umzuziehen ... als ich sie abholen konnte musste sie sich selber mit Mühe und Not anziehen ... bis jemand vom personal kam um sie abzuholen .. und ihr das zügig und ohne herz geholfen hat ...

Wie soll man jemals ein Krankenhaus vertrauen können..
Wenn man nur schlechte Erfahrungen macht

Ich bin wütend und traurig zugleich

Nicht zum empfehlen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Pro:
Personal ist freundlich
Kontra:
Zu wenig Personal, keine Zeit für Patienten
Knochen Tuberkulose

Notaufnahme: Patienten, Miltimorbid, bettlägerig, pflegestufe 5, Dekubitus, Tunerkulose, wurde über 20 std. kein Essen und trinken verabreicht.
Keine Antidekubitus und antitromboseprophylaxe durchgeführt. Vom Arzt verschriebe Medikamente auch nicht verabreicht. Sie wird nicht ins Klinikum zu Therapie aufgenommen, doll nach Hause entlassen.

Vermeintlich cleveres Klinikmanagement

Pro:
Hier würde man ja normalerweise wenigstens die Freundlichkeit Einzelner besonders loben - das geht hier leider nicht
Kontra:
Mechanismen, die offenbar zu Belegung von Betten über das Erforderliche hinaus bewirken

Ich wurde den Eindruck der alles andere bestimmenden "Kostenoptimierung " bzw. "Gewinnmaximierung" nicht los. Es begann mit der völlig durchgelegenen Matratze (eine tiefe Kuhle, die mir schon in der ersten Nacht Rückenschmerzen bereitete) und endete damit, daß ich unnötig lange im Krankenhaus gehalten wurde indem die wenigen Routineuntersuchungen über möglichst viele Tage gestreckt wurden.

Station 2.1 nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (1.OP ging schief, Resultat Stoma)
Pro:
Leitung dieser Station schlecht
Kontra:
Einige wenige Schwestern/Pfleger sehr kompetent
DarmOP

Station 2.1 kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen. Als ich in diesem Jahr dort nach einer DickdarmOP lag, war ich entsetzt wie man dort als Patient behandelt wird. Um meine Bewertung zu verstehen muss ich ein wenig ausholen. Die erste DickdarmOP ging schief(Fistel an der Naht) und ich bekam ein Stoma, frisch operiert bekam ich als Zimmernachbarin eine 80 jährige demente Dame auf's Zimmer die ihre Klingel am Bett nie fand und mich laufend fragte, ob ich eine Schwester/Pfleger rufen könnte, sie kam nicht an ihr trinken und ich sollte ihr helfen, aber wie, wenn man frisch operiert ist. Ich war nach einer gewissen Zeit abgenervt und ignorierte sie, dann fing sie an zu weinen und beschimpfte mich, wieso ich sie so schlecht behandeln würde usw......da ich öfters nach einer Schwester/Pfleger rief und das für die ältere Dame nicht für mich, waren diese dann genervt und ich bekam das deutlich zu spüren indem auf mein klingeln entweder lange Zeit niemand kam oder nur eine Lernschwester die mir bei meinem Problem nicht helfen durfte, da sie dafür nicht zuständig war. So lag ich dann zB 2h mit einem vollem Stomabeutel, der kurz vor dem platzen war,bevor er unprofessionell geleert wurde und ich danach umgezogen werden musste, mein Bett frisch bezogen, da der Inhalt des Beutels nicht in eine Nierenschale passte und somit auf mir und dem Bett landete.(Sehr ungenehm wie sich jeder vorstellen kann)
bespiel 2: zweite oder dritte Tag nach der 2.OP ging ich duschen, danach mussten die nassen Pflaster gewechselt werden, das geschah aber erst nach mehrmaligem klingeln und ca.1,5h danach ,somit war meine Kleidung in diesem Bereich durchnässt und ich durfte mich erneut umziehen, was sehr anstrengend war.
Ich verstehe sehr wohl, dass das Personal viel zu tun hat und nicht immer sofort kommen kann, aber das geht so auch nicht, das müsste anders organisiert werden.
Leider reicht der Platz für weitere Beispiele nicht aus, sonst würde ich noch 5 Situationen beschreiben können

kann dort keinen Arzt vertrauen

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
sehr unzufrieden
Innere Krankheiten

Diese Klinik , kann einen auch das ganze Leben vernichten . Die Ärzte behandeln einen Patienten wie sie
wollen. Durch die Rückendeckung der Krankenkassen ist ihnen auch die Möglichkeit gegeben. Da es bei
der Krankenkasse heisst an Ärzte geht man nicht und an einen Professor auch nicht . Es wäre angebracht
das die Krankenkassen mehr Kontrolle der Behandlungen von Patienten machen würden. Ich für meinen
Teil habe dort nur schlechte Erfahrungen gemacht . Möchte nicht das es Patienten so ergeht wie mir

Jochbeinbruch

Mittelgesichtsfraktur (dreifach).

Sehr professionelle Behandlung,super Team.Die Ärzte wie auch die Krankenschwestern und das Pflegepersonal ist sehr nett und kompetent.Ich war sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung der Belegschaft.So sollte es sein.

Inkompetenz

Pro:
Wir würden in die NA hineingelassen
Kontra:
Die lange Wartezeit ohne Schmerzbehandlung gruselig
Unfall Armbruch

Nach dem Bericht meiner Frau die einen Unterarmbruch erlitten hat:
Es wurde versucht OHNE Betäubung den Bruch zu richten. mädchenfänger an den Fingern, Gewicht in der Armbeuge.
Sind die den irre? Der Muskel wird IMMER dagegen arbeiten bei Schmerzen.
Erst nachdem die Erschöpfung eintrat, könnte der Bruch, leider nur provisorisch, gerichtet werden.Keine Stationäre Aufnahme, kein OP. Anruf am nächsten Tag und einen Optermin in 4 Tagen vorgeschlagen - NEIN Danke!
Wurde super von einer lokalen Chirurgischen Praxis behoben!
Helios Klinik - Nur mit Testament!

Sehr schlecht

Pro:
Gar nichts
Kontra:
Unfreundlich, lange Wartezeit, keine Verständnis
Husten

Wir haben mehr als 3 Std in der Kinder ambulanz gewartet. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hatte sehr starken Husten, so schlimm das er keine Luft gekriegt hat aber trotzdem war kein Arzt im Insicht! Das ist unglaublich was ihr euch da leistet. So wird das Helios Krankenhaus immer einen schlechten Ruf haben und es sieht so aus das sich daran nicht geändert hat

Das Krankenhaus will nur warten!

Pro:
NEIN, NICHTS!
Kontra:
Alles was man sich vorstellen kann.
Entbunden. 2 Wochen vor geburtstermin

Meine Freundin hat entbunden.
Erstmal haben sie, sie über 10 Stunden alleine im Raum liegen lassen und als die Geburt eingeleitet wurde und sie dann die presswehen bekam,wurden sie mit wehenhemmer wieder gesenkt. Nach 2 Tagen bekommt meine Freundin spaghetti Bolognese zum Essen... Was nicht so schlimm wäre, wenn sie nicht jeden Tag gesagt hätte das sie keine Tomaten essen darf.
Nach mehreren Stunden und 3 Tagen warten ist dem inkompetenter Haufen Geldgeiler scheisse mal aufgefallen das sie zu lange gewartet haben und ein notkaiserschnitt gemacht werden muss. Bei der u1 ist eine neugeborenengelbsucht und Auffälligkeiten im Blutbild diagnostiziert wurden.
Dann sagten sie zu uns das sie wieder warten würden um morgen bei der u2 mehr sagen zu können.
Dann am nächsten Tag, wie war es anders zu erwarten. U2 wurde verschoben auf den nächsten Tag.
Ende vom Lied ist, unsere Tochter liegt im wärmebett in der kinderklinik, die Gelbsucht hat sich ausgebreitet und es sind noch mehr Auffälligkeiten im Blut gefunden worden die geklärt werden müssen.
Die wollen da nur Geld verdienen und keinen Patienten so schnell es geht helfen.
Mit einem Arzt zu sprechen kann man sich auch ab Schminken, die lassen sich so gut wie nie blicken. Schicken lieber eine Schwester vor.
Unfreundlich und wenn man jemanden braucht ist keiner da.

NIE WIEDER IN DIE HELIOS KLINIK GIFHORN. Und das würde ich jedem raten der vernünftig behandelt werden will und nicht nur dafür sorgen will das die Ärzte da mit ihrem Tesla nachhause fahren können.

Einfach spitze

Kontra:

Hervorragende Behandlung. Klinikpersonal freundlich und sehr kompetent. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

Tolle Kinderärztin

Pro:
Kompetente Diagnose des Krankheitsbildes und überduchschnittliches Engagement
Wurmbefall

Aufnahmeprozedur aufwändig. Zu viele Formulare und Unterschriften. Lange Wartezeit (subjektiv).

Am 11.06.2021 spät abends kompetente Diagnose und ausführliche Beratung zur Therapie für meine Enkelin. Tolle Leistung der behandelnden Ärztin (V.Schmitz?). Danke dafür !

Fast verblutet

Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Unmögliche Einstellung
Fehlgeburt

Der schlimmste Tag, am Morgen rief ich in der Zna an, berichtete das ich Blutungen habe in der Frühschwangerschaft. Die nette Schwester am Telefon sagte ich solle über die Zna rein kommen und hoch in die Gynäkologische Ambulanz. Gesagt getan, ich kam und wurde von der netten Dame an der Anmeldung oben angemeldet, ich wurde also hoch geschickt zu fuss (ich hatte immer noch blutung)natürlich laufe ich dann noch alleine hoch! Oben angekommen, Menschenleere.. Ich stehe dort.. 3 min später kommt eine Ärztin durch Zufall vorbei und fragte Was ich denn suche, ich sagte ich habe starke Blutungen in der Frühschwangerschaft. Achso sagte sie, setzen sie sich erstmal da auf den Stuhl und warten... 5 min später. Nichts... Ich Blute ja nur, kein Problem. Da kommt auf einmal die Chef Ärztin , juhu denke ich es geht los.. Ne sie geht vorbei, sagt nur was ist denn los, ich wieder gesagt was ist. Sie geht weiter. Telefoniert und sagt hier sitzt eine weiss wer was davon und ist weg. 5 min später kommt endlich eine Ärztin. Sie war sehr nett, also rein zur Untersuchung, geblutet wie irre, laut der Ärztin Schwangerschaft aber intakt ich soll ins Bett und liegen.bib ich also ins Zimmee, die Schwestern super nett, ich lag dann da und blutete und blutete... Der erste Kreislauf Zusammenbruch ließ nicht auf sich warten, nicht mal ein Zugang hatte ich! Wieder zur Untersuchung, chefärztin kam, sagte Ach schwangerschaft ist intakt, wir müssen warten bis es abgeht von alleine, ich bettelte sie an nicht eine OP zu machen, ich hatte schon soviel Blut verloren und mir ging es schlecht desweiteren hatte ich noch ein Baby was ich Stille. Sagte sie zu mir soll ich mich entlassen und zum gynäkologen, sie dürfen mich nicht ausschaben. saftladen.. Ich muss wohl erst verbluten! Noch zwei mal Kreislauf Zusammenbruch durch so grossen Blutverlust das es mir die Beine runt lief. Um 22 Uhr rief ich die Ärztin und sagte wenn jetzt nichts passiert lasse ich mich verlegen auf einmal ging es. Nie mehr dahin!!

Hörverlust mit Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen

Bericht zum Doktor Oleskii Oliinyk, im GF KH. Es gibt keinen besseren Arzt der soviel Geduld, sehr einfühlsam, sehr sympathisch ist wie er. Erklärt bis ins kleinste Detail,nimmt einen die Angst und ist sehr vorsichtig mit seinem Geschick. Zumal er sich enorme Zeit für mich genommen hat. Wer von ihm Behandelt wird, hat einen 6er im Lotto. Möchte keinen anderen HNO mehr, als ihn.
Auch das Personal in der Notaufnahme war sehr freundlich. Nicht einmal 5min Wartezeit.
Es gibt auch wirklich noch wundervolle Menschen.