Klinikum Gifhorn GmbH
Campus 6
38518 Gifhorn
Niedersachsen
106 Bewertungen
davon 63 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionell
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte hier ausdrücklich, daß Adipositas Zentrum erwähnen. Der Chefarzt Dr.M. sowie die Schwestern sind total lieb ubd professionell. Ich wurde im Juni Bariatisch operiert. Die Begleitung für den Weg dahin sowie die Nachsorge sind top. Die interne Koordination (Termin für Blutabnahme, Magenspiegelung)lief reibungslos ab. Die Kommunikation untereinander ist auch top. Ich kann jedem dieses Zentrum für eine Bariatische OP wärmstens empfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen Auffälligkeiten an meiner Schilddrüse musste ich mich einer OP unterziehen.
Habe mich für KH Gifhorn entschieden.
Bei der Sprechstunde schon super aufgehoben gefühlt. Der Arzt sehr kompetent und freundlich.
Die Vorbereitung in der Tagesklinik war ebenfalls sehr angenehm.
Dann der OP Tag und der 3-tägige Aufenthalt auf der Station 2.2
waren auch sehr angenehm.
Die Ärzte und die Mitarbeiter der Station sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich hab mich sehr wohl gefühlt.
Würde mich wieder für das KH Gifhorn entscheiden.
Klinikum Helios ist super
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 3-facher Fußbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war super zufrieden mit der Notaufnahme, meine 3 Mädels die ich namentlich nicht nennen darf haben mich gut versorgt und aufgemuntert. Ebenso die 2.1 war super , alle nett und hilfsbereit. Dann zog ich auf die 2.6 und auch hier ist natürlich alles richtig schön. Ruhe, Frieden , alle lieb. Ich möchte gar nicht nach Hause. Ach ja, ich wurde super operiert, gute Wundheilung. Das Op-Personal war auch total lieb.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Aufenthalt im OP Bereich wurde fürsorglich gestaltet.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Port
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen kleinen chirurgischen Eingriff,welcher ambulant ausgeführt wurde. Von der Aufnahme bis zum Eingriff und der Nachsorge habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde als Notfall eingeliefert , wegen schmerzen im Bein. Unerträglich, konnte nicht gehen ging nix mehr . Notfallaufnahme lässt zu wünschen übrig ! Die Schwester sehr unfreundlich ,finde es unmöglich , kein Patient braucht so etwas . Den Wortschatz möchte ich nicht wiedergeben ,einfach unmöglich diese Person . Der Arzt kompetent und gab sein bestes. Wurde mir schnell geholfen und gleich nächsten Tag mrt gemacht. Der Arzt, hat mich gleich behandelt und für den Montag gleich eine op.veranlasst. heute 3tage später alles super ????
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte! Schwester! Umgebung! Verständnis!!!!!!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hand - Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter wurde am 26.08.2020 ambulant operativ an der Hand versorgt. Ich bin absolut zufrieden gewesen. Sie wurde so liebevoll und fürsorglich behandelt. Die Tagesklink Mitarbeiterinnen waren sehr sehr nett und haben vorallem sie in den Fokus gestellt. Alle aufklärenden Ärzte waren bemüht ihr das so gut wie es geht zu erklären und haben immer sie angesprochen. Das gefiel mir schon sehr gut. Am OP- Tag kamen wir etwas zu spät an weil wir im Stau standen. Jeder war dennoch super nett und freundlich zu uns und sie haben sich bemüht die Zeit wieder einzuholen. Im Aufwachraum kurz vor der OP waren die Mitarbeiterin ausgezeichnet! Sie waren sehr mitfühlend, freundlich und hatten immer einen lustigen Spruch auf den Lippen so das sie kaum Angst hatte vor der OP. Auch nach der OP waren alle sehr nett und sogar die Ärztin kam und klärte mich über alles was im OP passiert ist auf. Unter anderem finde ich es beeindruckend und toll das die Mütter bis kurz vor der OP und auch direkt nach der OP bei Ihren Kindern sein können so das diese nie lange allein sind. Denn auch wenn es nur ein kleiner Eingriff oder ein großer ist, ist es für ein Kind das schönste das die Mutter / Vater die ganze Zeit da sein darf. (Für die Mutter selbstverständlich auch) diese Konzept, die Eltern so nah bei dem Kind zu lassen kenne ich nicht aus vielen Krankenhäusern und muss ehrlich sagen gibt der Klinik noch mehr Pluspunkte als sie so schon bei uns gesammelt haben. Kurz um kann man nur sagen das jeder von Anfang bis ende eine Ausgezeichnete Arbeit gemacht hat und ich sehr dankbar bin das es solch tolle Menschen gibt die so professionell arbeiten und uns Menschen helfen! Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen um mich oder meine liebsten versorgen zu lassen. Vielen vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen L.-F. Schu.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle sehr lieb und einfühlsam .)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zu den Ablauf: Es ging alles sehr schnell voran mit der Op)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit,Hilfsbereit,Fürsorglich
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Innenmeniskushinterhornriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 06.01.2020 am rechten Knie operiert,da ich dort einen Innenmeniskushinterhornriss hatte,es wurde eine Astroskopie gemacht. Die gesamte Versorgung in der Tagesklinik sowie auch die Versorgung vor und nach der Op im Aufwachraum war toll es wurde sich um mich fürsorglich gekümmert.Aber auch die fürsorglichkeit in der Opschleuse fand ich auch gut.Ein ganz großen Dank möchte ich Dr.Urbach aussprechen der mich operiert hat VIELEN DANK NOCHMAL.Ich bin mit dem Kh zufrieden.
Top Betreuung durch die Ärtzte und das Pflegepersonal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Eine kürzere Wartezeit als 6 Stunden auf die OP wäre schön.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort wegen einer Schulter OP u. lag auf der Privatstation. Insgesamt habe ich viel Kontakt vor und nach der OP mit den entsprechenden Ärtzen gehabt (Operateur, Anesthesist) und meine Fragen wurden alle beantwortet. Das Pflegepersonal war sehr behilflich bei allen kleineren und größeren Wünschen, dabei freundlich und äußerlich ohne Eile.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, jeder Zeit wieder.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Chirurg Alexander Nies
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf bösartigen Schilddrüsen Knoten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schilddrüsen OP: Entfernung eines Knoten bei Verdacht auf Bösartigkeit. Sehr umfassende Beratung durch den Chirurg Alexander Nies. Absoluter Profi für Schilddrüsen. Sauberer kleiner Schnitt, sehr gut genäht. Minimale Entfernung nach Befund. Keine Beschädigungen umliegender Bereiche. Ich war außerordentlich zufrieden. Danke nochmals
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ntgegen aller negativer Äußerungen von Dritten)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für mich verständliche Beschreibung der Situation)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (PD Dr. med Kuhn war stets präsent)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gute Ausstattung der Zimmer und Gestaltung des Hauses)
- Pro:
- Sehr gut durchorganisiertes Haus
- Kontra:
- Abstoßende Rauchermöglichkeit direkt vor dem Haupteingang
- Krankheitsbild:
- Rektumkarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Mundpropaganda zur Klinik Gifhhorn stellte sich mir als sehr schlecht dar. Nun musste/konnte ich meine eigenen Erfahrungen machen. Ich stelle fest:
1. Die Helios-Klinik Gifhorn ist eine sehr gut organisierte Einrichtung. Ich fühlte mich gleich gut angenommen.
2. Auch wenn die Aufnahme ein klein wenig zeitlich schleppend war, wurde ich schließlich kompetent be-
raten.
3. Das Personal war trotz -soweit ich das beurteilen kann und erlebt habe - tatsächlichem Stress jederzeit freundlich und zuvorkommend.
4. Sollte ich je wieder gesundheitliche Probleme zu bewältigen haben, käme für mich nur diese Klinik in Betracht.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- die Fachkompetenz der Ärzte und Pflegepersonal sowie Therapeuten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniebeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe eine Prothese im linken Knie bekommen.
Bin vom 1. Gespräch, durch die Chefärztin (Voruntersuchung), OP bis zur Entlassung fachgerecht aufgeklärt und behandelt worden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute freundliche und fachlich kompetente Behandlung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute und ausführliche Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr guter Chirurgischer Eingriff, keine Komplikationen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kompetenz in allen Bereichen ist präsent)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Top Chirurgie
- Kontra:
- Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 25.1.2017 wegen Leistenbruch Gast in der Helios Klinik GF.
Von Anfang bis zum Ende meines Aufenthaltes war alles okay !!!!!
Die Chirurgen machen einen spitzen Job , ebenfalls der Rest der Mannschaft!!!!
In jeden Bereich ist man sehr freundlich und bemüht auf alle Fragen fachlich einzugehen und sie zu beantworten.
So das man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Ich kann nichts negatives sagen und die Helios Klinik nur weiter empfehlen!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zu empfehlen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchdeckenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kann diese Klinik nur empfehlen hier ist ein Arzt der fachlich sowie menschlich sehr Kompetent ist und sein Wissen und Können gezielt einsetzt.
Mein Bruder hat einen langen Leidensweg hinter sich und schon den Glauben an Ärzte verloren weil wirklich viel schief lief so ist er aus der Weltstadt Hamburg durch meinem anderen Bruder nach Gifhorn gekommen weil sich viele Chirurgen nicht an seinen wirklich grossen Bauchdeckenbruch ran wagten. Nun das war die beste Entscheidung körperlich sowie psychisch geht es ihm wieder gut und dafür möchte ich mich bedanken Sie sind ein großartiger Arzt Bitte weiter so.... Auch an die Schwestern Danke für Ihre tolle Arbeit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr als das)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente und freundliche Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchdeckenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war über drei Monate in der Klinik weil ich an einem Bauchdeckenbruch operiert wurde ! Da ich zwei Jahre zuvor schon einmal
in Bochum operiert wurde und schlimme Vernarbungen in meinem Bauch hatte , war diese Op sehr schwierig und kein Arzt traute
sich richtig ran ! Ich selber komme aus Hamburg und mein Bruder der in Brackstedt wohnt wurde an einem Leistenbruch in der
Klinik operiert ! Er war im übrigem sehr zufrieden mit der Helios Klinik Gf und fühlte sich sehr gut aufgehoben , deshalb erkundigte er
sich auch für mich wegen dem Bruch ! Gott sei dank hat sich der Arzt meine Patientenakte angesehen und mich zum
Gespräch nach Gifhorn eingeladen ! Er hat mir alles ausführlich erklärt und wirklich Zeit genommen, das habe ich die letzten Jahre
in Hamburg nicht mehr erlebt ! Die Ärzte waren oft total überfordert und teilweise sehr unfreundlich ! Ich hatte den Glauben schon
an den Ärzten verloren und war meinem Leben müde geworden . Erst durch die freundliche und kompete Art dieses Arztes habe
ich wieder Hoffnung geschöpft ! Ich mußte nach der Op noch viel Geduld haben weil ich einen Schlauch im Bauch hatte der an
einer Vakuumpumpe angeschlossen war um das Blut innen abzupumpen. Oft war ich so nervlich fertig doch durch die Liebe
Fürsprache meines Arztes habe ich es solange ausgehalten ! Der Erfolg hat sich für mich gelohnt und ich bin so dankbar für
alles in der Helios Klinik denn nicht nur die Ärzte waren freundlich sondern das ganze Pflegeteam !! Was die Schwestern und auch
Pfleger dort leisten und trotzdem freundlich und zuvorkommend sind, habe ich lange nicht mehr so erlebt. Meine allergrößte
Hochachtung gilt auch dem Pflegeteam !! Ich würde jederzeit wieder die Entfernung von Hamburg nach Gifhorn auf mich nehmen
und mich in die Hände der Helios Klinik Gifhorn begeben !! Ich sage Danke von ganzem Herzen ! L. aus Hamburg
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Dr. Kuhn ist ein toller Arzt, der sein Handwerk versteht
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Zwergfellbruch/Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen Zwergfellbruch und daraus resultierenden Reflux ließ ich mich auf Empfehlung eines Bekannten einen Termin bei Dr. Kuhn geben. Dr. Kuhn nahm sich sehr viel Zeit für mich und erklärte mir mein Krankheitsbild in allen Details. Im Laufe des Gesprächs konnte mich Dr. Kuhn auch davon überzeugen, dass eine OP unumgänglich ist, dafür bin ich ihn heute sehr dankbar. Am 14.02.16 ging es zur Voruntersuchung. Mit einem im Rahmen liegenden Zeitaufwand, netten Ärzten und Krankenschwestern ist die Untersuchung ohne Beanstandungen meiner Seitz abgelaufen. Im Gegenteil, meine Frau und ich waren sehr überrascht, als man uns zur Mittagszeit belegte Brötchen reichte. Die 2-stündige OP folgte dann am 16.02.16 morgens ohne lange Wartezeit vor der OP und ohne Komplikationen. Fazit: Dr. Kuhn ist ein Arzt, der sein Handwerk versteht, daher kann ich ihn ohne Bedenken jeder Zeit weiterempfehlen. Der Aufenthalt und die Versorgung auf der Station 2.2 möchte als durchschnittlich bezeichnen. Ich habe ja auch kein 5-Sterne Hotel erwartet, sondern eine Abschaffung meines jahrelangen Leidens.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nahrungsmittel Allergien wurden bei der Aufnahme angegeben, die Küche wusste nicht und reagierte erst auf Druck des Chefarztes.)
- Pro:
- Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Verwaltung nicht mit Stationen und Küche vernetzt! Zu viele Fragen wurden doppelt gestellt .
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich eigentlich nur eine zweite Meinung haben wollte, hat mich das Gespräch mit dem Chefarzt der Chirurgie so beeindruckt, daß ich mich zu meiner OP in Gifhorn entschlossen habe. Trotz der Kenntnis darüber, dass ich "nur" eine zweite Meinung wollte, hat er sich über 1 Stunde Zeit genommen, erklärt was er für richtig hält und machen würde. Dabei wurde ich nie auf einen Aufenthalt in Gifhorn gedrängt oder hingewiesen. Ich habe mich dann für Gifhorn entschieden und bin immer noch der Meinung: Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Der gesamte Dickdarm musste raus! Die Vorbereitung mit den Ärzten war top. Alle haben mit viel Zeit alles erklärt. Auch die Stomatherapeutin war immer für mich zu sprechen.
Die OP selbst und die Nachbehandlung war top. Ärzte und Schwestern der Station 2.1 waren stets sehr aufmerksam und bemüht zu helfen. Gelegentlich war Personalmangel zu Spüren, aber es wurde niemand vernachlässigt. Als kritischer Patient, mit ausreichender Erfahrung kann ich nur sagen: hier wurde mir gut zugehört und auf meine Bedürfnisse eingegangen. Einzig bei der Essensversorgung hat es länger gedauert. Aber auch hier hat PD. Dr Kuhn geholfen, und dann ging es auf einmal.
Fazit:
lch kann Gifhorn und speziell die Chirurgie unter ihrem aktuellen Chefarzt nur empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- das Gefühl gut aufgehoben gewesen zu sein
- Kontra:
- k.A.m.
- Krankheitsbild:
- Schulter OP links
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 01.12-05.12.2014 befand ich mich als Patient mit einer Schulter-OP auf Station 2.1 im Klinikum. Ich fühlte mich jederzeit hervorragend betreut und aufgehoben. Damit ist alles gesagt. Ein besonderer Dank gilt Frau Dr. med. Povoden und Ihrem Team, die durch ihre Leistungen massgeblich dazu beigetragen haben, dass ich mich jetzt, nur 2 Wochen nach dem Eingriff, schon wieder erstaunlich gut bewegen kann.
Mit freundlichen Grüßen, ein sehr zufriedener Patient.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben, ob von den Ärzten bis hin zu der Arbeit des Reinigungpersonals.
- Kontra:
- Ich kann nicht meckern, alles andere wäre gelogen!
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Liebe Gifhorner, warum haben so viele eine Negativeinstellung gegen unser schönes Klinikum.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war wirklich alles perfekt. Ich fühlte mich wie im Hotel was das drum herum angeht (es gibt natürlich keinen Strand und kein Meer:-). Essen hier, Kaffee da, Tür auf und die nette Nachfrage ob alles OK sei... Nette und kompetente Ärzte (ich hatte es hier mit Herrn Dr. Kuhn und Herrn Dr. Wilhelm zu tun) , Schwestern, Pfleger/innen, Reinigungspersonal usw. usw. ich habe überhaupt keinen Grund zu meckern. Immer wieder Klinikum Gifhorn. Die Räume sind hell, sauber und freundlich.
Vielen Dank für die sehr gute Behandlung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- ausführliche und verständliche Aufklärungsgespräche
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen-Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Angefangen beim Vorgespräch, über die Voruntersuchungen in der Tagesklinik und letztendlich die komplikationslos verlaufende Operation fühlte ich ich mich rundum gut versorgt von kompetenten und freundlichen Pflegekräften und Ärzten. Herzlichen Dank an alle Teams.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassend)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gute Organisation, geringe Wartezeit)
- Pro:
- Ablauf top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
großräumige moderne Klinik, angenehmes Ambiente, kaum Wartezeiten, kompetente Mitarbeiter
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
in dieser Klinik sind alle Mitarbeiter sehr freundlich, ja herzlich, von der Raumpflegerin bis zum Chefarzt ( niemand ist hier arrogant ).
Die Beratung ist anschaulich und für den Laien verständlich.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Aus meiner Sicht "Perfekt")
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelles Arbeiten und nettes Auftreten aller Beteiligten trotz hoher Arbeitsbelastung
- Kontra:
- keine Bewertung
- Krankheitsbild:
- Beidseitiger Leistenbruch und Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patient in der Tagesklimik.
Von der Anmeldung im Sekretariat, der Voruntersuchung durch den Arzt und der Anästhesie bis zum Tag der Operation, fühlte ich mich von allen Ärzten und Angestellten sehr gut betreut.
Nach der OP haben die Angestellten der Tagesklinik mich sehr gut betreut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Struma nodosa
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr qualifiziertes Personal
Erstklassiger Operateur PD Dr Kuhn
Aufmerksames Hilfspersonal
Gute Küche
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich war rundrum zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche Aufklärung, alles in Ruhe besprochen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles super gelaufen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nettes Personal, gut organisiert)
- Pro:
- Kompetent, freundlich, nett und absolut Patientenbezogen
- Kontra:
- Patienten sehr laut auf den Fluren, nehmen keine Rücksicht auf schlafende Patienten hinter den Türen
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen-Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin total begeistert von der Klink. Alle sind sehr nett und freundlich, besonders Frau Dr. Trommer. Ich wurde immer kompetent aufgeklärt, sehr gut beraten und hatte nie das Gefühl, dass ich meine Sorgen und Ängste nicht loswerden würde. Die Operation ist super gelaufen, alles ohne Nebenwirkungen bzw Spätfolgen. Das Biopsieergebnis wurde mir sehr schonend beigebracht und sofort eine 2. Op angesetzt. Auch diese ist super gelaufen. Ich fühlte mich trotz der Diagnose dort sehr wohl, das Personal ist super nett und immer freundlich. Das Essen sehr lecker. Die Zimmer groß, das Bad riesig. Die Cafeteria hat eine Riesenauswahl und humane Preise. Leider sind mir zu wenig Stühle draussen, es war immer alles belegt. Aber der Sommer kommt ja noch und dann sicher auch mehr Stühle draussen.
Alles in allem: mir hat es an nichts gemangelt. Die Folgetherapie wurde komplett geregelt, alles super durchorganisiert. Ein großes Dankeschön an Dr. Kuhn und sein Team!
Der einzige negativ Punkt: manche Patienten vergessen, dass hinter jeder Tür ein Kranker liegt, der ev Ruhe haben mövhte. Sie sind laut auf den Fluren, unterhalten sich lautstark von frühmorgens bis spätabends. Die Wasserflaschen werden aus grosser Höhe in die Kiste fallen gelassen. Vergesst bitte nicht: auch wenn es euch wieder gut geht und ihr keine Probleme mehr habt, hinter jeder Tür liegt ein kranker Patient, der sich ausruhen möchte bzw seine Ruhe haben möchte! Rücksichtnahme heißt die Devise. Nicht nur an sich - auch mal an andere denken!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die ärzte sind super nett,vorallen frau Trommer und herr lang von der 2.5)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- nabel op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich hatte am 4.4.2014 eine nabel op ist alles gut gelaufen
das zimmer ist in ordnung nur die aufteilung ist nicht so toll
die krankenschwestern sind super nett,man fühlt sich dort sehr gut auf gehoben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nettes Personal und fachliche Kompetenz von allen haben mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz, freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchnabelbruch Ambulanter Eingriff
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Klinikum Gifhorn fühlte ich mich ab der ersten Minute gut aufgehoben.
Die Termine zur Op Vorbereitung sowie die OP selbst verliefen reibungslos. Das Personal war freundlich und kompetent.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Terminvergabe bis zur Nachsorge, alles super. Ärzte und Schwestern sehr freundlich, sehr gute Aufklärung vorher und nachher, keine Komplikationen, kann ich nur empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Zu Empfählen im jetztigen Zustand)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mit nummer ziehen im Wartebereich genial)
- Pro:
- nur zweibettzimmer, super versorgung
- Kontra:
- Das Essen
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Aufklärung
Ärzte einfach super
sind immer nett und freundlich
sehr sehr sauber
nehmen sich alle zeit um fragen zu beantworten
geht alles sehr zügig auch mit entlassungspapieren usw.
alles sehr possitiv was früher nicht war.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- totale Zufriedenheit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabel- und Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War zu einer stationären Nabel- und Leistenbruch-OP am 02. 01. 2014 im Klinikum.
Von der Terminabsprache über die präoperative Untersuchung, die OP bis hin zur Entlassung am
07. 01. 2014 habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Alle Beteiligten, Sekretariat, Ärzte,
Krankenschwestern und Service waren sehr kompetent und freundlich. Besonders auffällig
war das intensive Hygiene-Management.
Die OP verlief ohne Komplikationen sehr gut.
Ich war sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlicher Service
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bauchdeckenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War zu einer ambulanten Bauchdecken-OP im November 2013 im Klinikum.
Von der Terminabsprache bis zur Nachkontrolle habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Beteiligten, von der Sekretärin, über die Krankenschwestern bis hin zum Chefarzt, waren sehr freundlich und kompetent.
Die OP verlief sehr gut und es ist mir nur eine kleine feine Narbe zurückgeblieben.
Vielen Dank an das Team
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- technische Ausstattung und Personal
- Kontra:
- Raucherbereich nicht überdacht (unwichtig)
- Krankheitsbild:
- Sinus Pilonidalis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente und sehr freundliche Ärztin, sehr nettes Pflegepersonal/Krankenschwestern, technisch auf aktuellstem Stand (Internet 3€/Tag oder 10€/Woche - Netzwerkkabel über 3 Meter nicht vergessen, ansonsten kaufen). Monitor/Fernseher als kleiner LCD am Bett, Verpflegung überdurchschnittlich gut für eine Großküche, Raucherbereich in der Nähe, auf Wünsche wurde eingegangen
Wirkte etwas unorganisiert, dies hatte jedoch für mich auch einen gewissen Charme. :)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nach mehreren Operationen, dass erste mal das es zu keiner Entzündung kam)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die Operation wurde sehr ausführlich besprochen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach der Operation ist es das erste mal zu keiner Entzündung gekommen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bei den Abläufen wurde uns stets geholfen und es gibt sogar Wegweiser im Krankenhaus, die Hilfestellung leisten)
- Pro:
- fachlich sehr kompetent
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hernien (Bauchwandbruch)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist neu gebaut. Die Einrichtung ist auf dem besten Stand. Die Mitarbeiter, Ärzte und Krankenschwestern / - Pfleger sind alle sehr hilfsbereit, zuvorkomment und fachlich kompetent. Es wird auf muslimische Patienten Rücksicht genommen. Es besteht ein extra Gebetsraum.
Die Operation ist super verlaufen, obwohl ich zum 5. mal an der gleichen Stelle operiert worden bin. Vorher wurde ich in anderen Krankenhäusern operiert und es gab immer Komplikationen. Das vorletzte mal war ich 3 Monate im Krankenhaus. Dies mal konnte ich sogar nach 10 Tagen nach Hause entlassen werden. Ich bin extra aus NRW nach Gifhorn angereist, weil ich nur gutes über dieses Krankenhaus gehört hatte und das hat sich tatsächlich bestätigt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- kompetente und freundliche Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenstein
- Erfahrungsbericht:
-
Moderne und freundliche Zimmer mit ansprechendem Mobiliar.
Verpflegung war gut und zu akzeptablen Zeiten.
Im Eingangsbereich befanden sich ein Frisör, ein Sanitätshaus und eine gemütliche Cafeteria mit reichhaltigem Angebot.
Freundliche und kompetente Ärzte, von der Aufnahme, über die Operation, bis zur Verabschiedung. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Bei Rückfragen wurde problemlos und umfangreich informiert.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kein Zeitdruck Aufklärung durch die Fachärzte
- Kontra:
- fällt mir nichts ein
- Krankheitsbild:
- Hämorieden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich wirklich aufgenommen und sehr gut behandelt.
Vor meiner Hämorriden OP wurde ich in einem zweier Gespräch mit der Assistenz Ärztin rundum über die OP und was wird gemacht Vor- und Nachsorge aufgeklärt. Alles ohne jeglichen Zeitdruck. Am Tag der OP und Einweisung auf die Station hat alles reibungslos funktioniert. Nach meiner OP hatte ich eine Rundumversorgung durch ganz liebe nette Krankenschwestern.
Zimmer waren sauber und es wurde auch dafür gesorgt das es so bleibt. Das Bad bzw. die Dusche war in dem Zimmer nicht das optimale zwar alles neu aber nach dem Duschen stand das ganze Bad unter Wasser ( ich würde sagen schlecht gefliest Gefälle zum Abfluss ). Jeder hat sein eigenen Bildschirm mit neu ausgehändigtem Kopfhörer und das auch noch kostenlos. Das Essen war OK eben Großküchenessen.
Einmal war ich mit meinem Besuch in der Cafeteria. Die Angebote Kiosk Kuchen und Kaffee vollkommen ok.
Vielen Dank nochmal für alles an das Team Chirurgie und Krankenschwestern.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Von A-Z alles gut
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme und Beratung war sehr gut,incl.Ärzte.
Vorbereitung und OP ebenfalls sehr gut.
Freundliches und fachkundiges Personal.
Zimmer mit 2 Betten und sehr sauber.
Menüauswahl (Frühstück und Mittag),reichlich und schmackhaft.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- ärztliche Professionalität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- perforierte Sigmadivertikulitis und Stoma
- Erfahrungsbericht:
-
Knapp 10 Monate mit künstlichem Darmausgang. Sowohl bei der Not-Operation nach einer perforierten Sigmadivertikulitis als auch bei der Begleitung in der folgenden Zeit, bei einem ersten nicht durchgeführten Versuch der Rückverlagerung und dann schließlich bei der erfolgten Rückverlagerung fühlte ich mich durchweg in sehr guten Händen. Die medizinische Versorgung durch die Ärzte war äußerst professionell. Die Mediziner sind hier auf dem neusten Stand. Auch dem Pflegepersonal der Station 2.5. kann man nur Respekt zollen. Bei der zunehmenden Beanspruchung fühlte ich mich in den meisten Fällen sehr gut aufgehoben und einfühlsam behandelt. Ohne hier zu stark aufzutragen, werden mir einige Menschen dort in dankbarer Erinnerung bleiben. Manko ist das Essen. Jedoch war die ärztliche Versorgung so gut, dass ich jedem Patienten das Darmzentrum im Klinikum Gifhorn uneingeschränkt empfehlen kann.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zimmer und Betreung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles war wunderbar von der voruntersuchung bis zur nakose. Super Beratung und sehr kompetentes personal.
Vielen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie(Darmspiegelung)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute in der Tagesklinik, (ambulante Endoskopie) zur Koloskopie. Alles war hervorragend organisiert, alle waren ausgesprochen freundlich. Das Vorgespräch und auch die Koloskopie wurden vom Chefarzt durchgeführt, ich würde es jederzeit wieder hier machen lassen und kann nur eine unbedingte Empfehlung aussprechen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur weiter empfehlen.
Blinddarm OP am 02.09.2013
Herzlichen Dank an alle die mich vor,während und nach OP betreut haben, an das gesamtes Team der Station 2.5 und besonders an die Ärztin die mich opperiert hat.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Als privat Patient sieht es viel besser und anders aus als für gesetzlich versicherte!