|
Heinrich63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zusamnengefrecht in einem kleinen Zimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Was die ärztliche Seite angeht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Was die ärztliche Seite betrifft)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Angabe möglich in meinem Fall)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (3 Mann zusamnengefrecht mit Fieber Symptom)
Pro:
Sehr guter Arzt
Kontra:
Schlechte Hygiene, schlechte Organisationen auf der Station, fehlende Kompetenz bei einigen Pflegerin / Pfleger
Krankheitsbild:
Krebspatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Fieber über die Notaufnahme als Patient mit Chemotherapie erneut hier aufgenommen. Die Ärztliche Betreuung ist sehr gut, dass gleich mal vorab. Was ich erschreckend finde, ist die Station, die Hygiene wird mit Füßen getreten. Die Spender für Desinfektionmittel sind seit Tagen leer, im Zimmer sowie Flur vor dem Zimmer. Das WC ist eine Keimschleuder... Der Boden ist abgenutzt und man klebt förmlich fest mit dem Fuß am Boden. Dann sind wir zu dritt auf dem Zimmer und geradezu zusamnengefercht mit gerade 50 cm Abstand und alle 3vHaben Fieber und Infektionen, so daß wir uns gegenseitig anstecken. Die Schwestern hier haben haben wenig Ahnung, nicht alle, aber doch viele. Man sollte das beim Landratsamt Gesundheitsamt melden, damit solche Zustände beseitigt werden. Als ich eine Schwester wegen der Hygiene Vorschriften ansprach, bekam ich die Antwort : dann müssen sie sich eben als Privatpatient aufnehmen lassen..... Was hat das mit Hygiene zu tun? Das Gebäude gehört saniert und Patienten mit Fieber unbestimmte Herkunft nicht in zusammengefercht.
vielen Dank für Ihre offenen und kritischen Worte auf dieser Seite. Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben, die sich im Besonderen auf die Hygiene und auf die Unterbringung im Dreibettzimmer bezieht.
Gerne würden wir Ihnen persönlich dazu antworten, da dies auf dieser Seite die Kapazitäten übersteigen würde.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Gelegenheit dazu geben würden. Bitte melden Sie sich am Besten per E-Mail bei mir: [email protected]
|
Heidrun152 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung von A - Z
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Diagnose Brustkrebs wurde ich umfassend gut aufgeklärt. Ich wurde ernst genommen ,fühlte mich verstanden und gut aufgehoben. Das gesamte Team, das ich kennen gelernt habe, kann man nur weiter empfehlen.Mein Operateur und weiterbehandelnde Arzt hat durch die kompetente Behandlung und guten Gespräche mein Vertrauen
gewonnen.
vielen Dank für Ihre Eintrag auf dieser Plattform mit Ihren lobenden Worten an das Team des Brustzentrums. Gerne geben wir diese entsprechend weiter und bedanken uns dafür.
Ihnen wünschen wir alles Gute und eine vollständige Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Eva-Maria Theilig
Lob- und Beschwerdemanagement
Onkologie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Nichtsotoll berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kardiologie war fürsorglich und freundlich, sowie kompetent.
Verlegung in Onkologie , schwach, sehr schwach.
Warten auf dem Flur, um einen Arzt befragen zu können, junge Ärztin ignoriert vollkommen, obwohl sie sichtlich Zeit hatte sich im Dienstzimmer zu unterhalten.
Bei der Bitte um Antwort zu Fragen zum Zustand und Untersuchungsergebnissen ablehnend, arrogant und schnippisch.
|
Katzenglück40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (mitunter lange Wartezeiten bei Voruntersuchungen vor OP`s)
Pro:
fachliche Beratung und Durchführung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich nach meiner Brustkrebsdiagnose im letzten Jahr im Brustzentrum sehr gut beraten und aufgehoben gefüllt. Mein besonderer Dank gilt Dr. Vollert, den Schwestern der Station 21a und allen anderen Beteiligten, mit denen ich im Verlaufe der Behandlungen und Klinikaufenthalte in Kontakt gekommen bin. Es tut unheimlich gut, immer wieder freundliche und aufmunternde Worte zu hören. Sie tragen dazu bei, dass man den einen oder anderen Moment leichter erträgt.
Ich würde das Brustzentrum auf alle Fälle weiterempfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Heinrich63,
vielen Dank für Ihre offenen und kritischen Worte auf dieser Seite. Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben, die sich im Besonderen auf die Hygiene und auf die Unterbringung im Dreibettzimmer bezieht.
Gerne würden wir Ihnen persönlich dazu antworten, da dies auf dieser Seite die Kapazitäten übersteigen würde.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Gelegenheit dazu geben würden. Bitte melden Sie sich am Besten per E-Mail bei mir: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Eva-Maria Theilig
Lob- & Beschwerdemanagement