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Sperling2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich muss mich bedanken, ich war ingesamt 8 Tage in der Klinik, tolle Betreuung ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt! Die Schwestern auf der Station waren unheimlich bemüht und liebenswert! Das Gynoglogie Ärzteteam war Super, sehr kompetent sehr freundlich und bemüht! Danke hier nochmal an Herr V. und sein ganzes Team auch die Nakose Ärzte! Mein Herzlichster Dank geht an die Hebammen im Klinikum die mich durch eine wahnsinnige Schwere Zeit durch gebracht haben mit Herz und Seele!!! Ich schätze ihre Arbeit,was Sie alle an allen Tagen dieses Jahres leisten also nochmal vielen herzlichen Dank! Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen ! Ich wünsche ihnen eine Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! VG Familie Sperling
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FranzLisa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Beratung und keine Präventiv Masnahmen zur Verhindering von Krebs
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde von Dr. Vollert (Oberarzt und Leitung des Brustzentrum) mit Verdacht eines Tumors nachhause geschickt und wieder zu kommen wenn ich abgestillt habe. Er sehe nichts tragisches, würde sich womöglich durch das abstillen beheben. Nun, ein Jahr später, habe ich Brustkrebs an der genannten Stelle und habe in ein anderes Krankenhaus gewechselt zur Behandlung. Die Oberärztin des Brustzentrums hier sagt ebenfalls dass dieses Vorgehen sehr fahrlässiger war und man einen Krebs hätte verhindern können.
Ich empfehle bei schlimmen Diagnosen oder dem Verdacht, ein anderes Krankenhaus vorzuziehen.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine so belastende Situation durchmachen mussten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten den Vorfall prüfen, um daraus zu lernen.
Bitte wenden Sie sich für eine detaillierte Klärung und Rückmeldung an [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Medizincampus Friedrichshafen
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich im Brustzentrum so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter.
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Yeeterus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Anästhesie wirkte Professionell
Kontra:
Die Gynäkologie ist schlecht organisiert und unprofessionell
Krankheitsbild:
Starke Dysmennorhoe, HPV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam telefonisch einen OP Termin für eine Hysterektomie (extreme Dysmennorhoe, keine Behandlung hat bisher geholfen, erhöhtes Gebärmutterhalskrebsrisiko, abgeschlossene Familienplanung bei unverträglichkeit hormoneller Verhütungsmittel)
Beim OP Vorgespräch gingen dann über 2 Stunden an Gesprächen und Untersuchungen ins Land bevor mir gesagt wurde dass seit 18 Jahren andauernde extreme Schmerzen nicht als "krankhafte Indikation" gelten und ich wieder kommen soll wenn ich Krebs habe, andernfalls käme so ein Eingriff bei kinderfreien Frauen nicht in Frage.
Auf der erhöhte Gebärmutterhalsrisiko wurde gar nicht eingegangen.
Zudem wurde ich angeranzt dass man das bei einem Behandlungsgespräch hätte klären müssen, BEVOR ich einen Termin vereinbare - obwohl es das Klinikum selbst war dass mir promt den Termin ohne Behandlungsgespräch zusagte.
Schmerzen so stark dass eine Patientin jeden Monat eine Woche lang nur mit hohen Dosen an Schmerzmitteln in der Lage ist aufzustehen sind NICHT normal!
Aber das wurde vom Chefarzt, welcher mir auch wiederholt ins Wort fiel, lediglich mit Schulterzucken abgetan.
Eine Frau Mitte 30 kann einschätzen ob sie Kinder will, auch wenn der Chefarzt glaubt dass sich das ändert "wenn sie mal einen tollen Mann kennen lernt."
Schmerzpatientinnen werden hier nicht ernst genommen. Ich rate Frauen dazu gleich eine moderne Klinik aufzusuchen anstatt hier ihre Zeit zu verschwenden.
vielen Dank für Ihr Feedback über Ihre Behandlung im Klinikum Friedrichshafen - wir bedauern, dass Sie diese kritisieren. Wenn Sie daran Interesse haben, das Erlebte aufzuarbeiten, würden wir uns über eine direkte Kontaktaufnahme freuen, denn nur wenn wir gesagt bekommen was nicht gut läuft, können wir Verbesserungen anschieben. Gerne können Sie sich per E-Mail bei mir melden: [email protected]
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Heidrun1505 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
keinen großen Bürokratieaufwand, es ist alles sehr gut organisiert
Kontra:
Ich hätte die Geduld wahrlich nicht, wie manche Patienten sich aufführen und sich dann noch gut fühlen.Für mich beschämend
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde brusterhaltend operiert. Von Anfang bis Ende,beste Betreung, gute Beratung, hervorragende Arbeit. Würde das Brustzentrum mit 5 Sternen auszeichnen. Übrigens möchte ich noch erwähnen, die Küche ist gut, die Zimmer sind sauber, schließlich bin ich im KH und nicht im Hotel.
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SabiSchaf87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation, Freundlichkeit, Genauigkeit der medizinischen Untersuchungen und Aufklärung/Diagnosestellung
Kontra:
Nichts.....
Krankheitsbild:
Akutes Abdomen/Eileiter SSW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Notfall mit akutem Abdomen in der Ambulanz. Wurde sofort sehr gründlich von verschiedenen Ärzten aus den jeweiligen Fachgebieten untersucht. Alle Mitarbeiter/innen sehr einfühlsam und sehr nett. Trotz meiner Angst und Schmerzen hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde am gleichen Tag noch eine OP gemacht und die Diagnose gestellt und das Problem behoben. Es ist alles gut verlaufen. Komme selber auch beruflich vom Internistischen Bereich und kann nur gutes von KH FN sagen. Die Gynäkologie, Notfallambulanz und Anästhesie/OP Team waren super, auch das Essen dort muss ich loben. Vielen Dank für die tolle Behandlung, mir geht's wieder gut.
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NataLie35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Vollert und sein Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz dickes Lob an Dr.Vollert und sein Team.
Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen,es hat alles reibungslos funktioniert.
Dr. Vollert ist einfach Klasse.
Er nimmt sich wirklich Zeit für einen und schaut jeden Tag nach seinen Patienten.
Auch die Krankenschwester waren alle nett.
wir freuen uns, dass Sie sich im Klinikum Friedrichshafen und speziell in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe sicher und gut aufgehoben gefühlt haben und bedanken uns für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an Dr. Vollert und sein Team weitergegeben haben.
Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Eva-Maria Theilig
Beschwerdemanagement
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tatjana02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent und hilfreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber und modern)
Pro:
Super Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstock Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 17.01.2018 wurde ich geplant an meiner Eierstock Zyste operiert. Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben und rund um wohl gefühlt.
Ein großer Dank an Dr. Vollert und sein OP Team!
Die Operation wurde mit Hilfe das EinsteinVision Roboter 3D Laporoskopy durchgeführt. Die Methode ist nicht zu vergleichen mit einer herkömmlichen Operation, da ich keine Schmerzmittel danach gebraucht habe und die Genesung sehr schnell voran ging. Nach zwei Tagen durfte ich die Klinik schmerzfrei wieder verlassen.
Vor allem muss ich dazu sagen dass die Kompetenz und Erfahrung von Dr. Vollert sehr viel zu diesem Ergebnis beigetragen hat.
Ich freue mich dass ich mich für diese innovative Methode und Klinik entschieden habe!
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SonnenscheinKonstanz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
perfekte Rundumbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Myomentfernung per Bauchschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde stationär für 1 Woche in der gynäkologischen Abteilung nach einer Myomentfernung per Bauchschnitt sehr gut versorgt. Es wurde sich fortwährend um mich gekümmert und die netten Schwestern bzw der Chefarzt waren jederzeit für mich da. Ich habe mich trotz Schmerzen sehr gut aufgehoben gefühlt und würde diese Abteilung incl. Chefarzt immer wieder empfehlen.
Schwestern sind meist schlecht gelaunt, Visite kommt zwischen 9:00 und 20:00 uhr abends irgendwann
Hab erst nach 3 Tagen erfahren was ich habe und das nicht mal durch einen Arzt sondern durch eine Hebamme,trotz mehrmaligen nachfragen bei der Visite!!
man fühlt sich komplett allein gelassen und auf sich gestellt man muss sich um alles selber kümmern, zb. was hat man jetzt eigentlich? was sind das für medikamente und warum?( werden jeden morgen von den Schwestern gebracht mit dem Kommentar: Das müssen sie heute nehmen.) werde ich nochmal untersucht? wie gehts weiter?
Absolute keine Aufklärung von Seiten der Ärzte.
Gott sei dank gibt es die vielen netten Hebammen mit denen man jederzeit reden kann und die einem sehr untersützen sonst wäre man dort komplett alleine.
In 5 Tagen aufenhalt nur 2 Untersuchungen, bei der Aufnahme und beim Entlassen, dazwischendurch nur Blut und Urin untersuchung, auf wunsch gabs auch keine weitere Untersuchung.
Zu viele Patienen und nur ein Arzt für Entbindung, stionäre und ambulante Patienten.
Die Schwestern haben wohl schon lange die Lust an ihrer Arbeit verloren, es sei denn man ist der gleiche Landsmann und man kann sich mit der Muttersprache unterhalten, dann bekommt man schon mal was extra.
Das Frühstück im Bistro is der absolute Witz, wenn man zu spät kommt gibts keine Wurst und kein Käse mehr, und wenn man nachfragt ob man noch was haben kann, heißt es müssen sie halt nächstes mal früher kommen.
Das Essen allgemein ist der Horro, man bekommt auch oft nicht das was man bestellt hat und wenn man sich beschwert heißt es dann müssen sie sich halt was von drausen bringen lassen...
Kurz gesagt: Ärzte total überfordet und wissen manchmal gar nicht was man überhaut hat, man bekommt kaum Infos, schlecht gelaunte Schwestern, mangelnde Untersuchungen.
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MilliH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und vertrauenswürdiges Personal
Kontra:
teilweise lange Wartezeiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war letztes Jahr in der Klinik wegen Kinderwunsch, nachdem ich vorher schon bei einem anderen FA war; mir wurde in der Klinik sehr gut und kompetent weitergeholfen. Dr. Vollert und sein Team waren sehr einfühlsam und immer freundlich. Man fühlt sich hier einfach gut aufgehoben und sehr kompetent beraten und behandelt- was dann schließlich auch zum Erfolg geführt hat; Von daher kann ich dies nur weiterempfehlen.
Einzigster Nachteil:
leider muss man manchmal doch etwas länger warten (teilweise 2h Wartezeit), weil eine OP oder sonst ein Notfall dazwischen kommt. Ist etwas schade, dass man in diesem Fall dann eigentlich meist keine Info bekommt, wann man dran kommt bzw. wie lang es denn ungefähr dauert, sondern einfach warten muss!
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Cornelia60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Februar 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unkompetentes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahren sollten andere Patienten, wie man in der Klinik mit einem Patienten umgeht, der mit der Operation nicht zufrieden war.
Nach meiner Brustamputation, bei der die Wunde nach 3 Monaten immer noch offen ist, ich Streptokokken und eine Entzündung im ganzen Wundbereich habe, eine Blasenentzündung mit 1.000.000 Million Keimen hatte und Bakterien im Hals vom Beatmungsschlauch, habe ich mir erlaubt, einen Brief an den Chefarzt Vollert zu schreiben und von ihm eine Stellungsnahme einzufordern.
Nach 3 Wochen habe ich immer noch keine Rückantwort von ihm erhalten und wandte mich deshalb per Einschreiben an seinen Chef, von dem ich ebenfalls keine Rückantwort erhalten habe.
Da die Herren wissen, dass man als Patient keine Chancen gegen sie hat, haben sie es nicht für nötig befunden, zu meinen Vorwürfen Stellung zu nehmen.
Das finde ich sehr traurig, ich habe Schmerzen und leide an den Spätfolgen und kann die Klinik überhaupt nicht empfehlen.
Ja-das ist wirklich traurig.
Aber, ob sich da jemals etwas ändern wird??
Der bequemere Weg ist doch das (dürfen die ja) das Schweigen..
In anderen Berufszweigen hat man es nicht so bequem und leicht...
ich würde an Ihrer Stelle mich an das Beschwerdemanagement wenden, das hat jedes moderne Krankenhaus heutzutage.
Oder wenn Sie dort auch kein Gehör finden, schreiben Sie doch an die Geschäftsführung.
Gute Besserung !
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Total enttäuscht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hu06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Organisation und Beratung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erster OP-Termin zur Bauchspiegelung wurde nach 7Stunden Wartezeit verschoben da Notfälle dazwischen kamen!Es war ein absolutes Chaos,Patientenüberschuß und Ärztemangel.Wurde also 4Tage später erst operiert.Aufklärung nach der OP fand ich mangelhaft und ungenau.Es wurde auch keine entsprechende Anschlußtherapie mit mir besprochen, Morgens um 9Uhr gleich heimgeschickt obwohl ich mich gar nicht fit fühlte.Eigenanteil muß ich für alle drei Tage bezahlen,finde ich echt frech!Die Schwestern waren schon sehr nett und versuchten das Beste draus zu machen.Und das Allerbeste ist, dass die Schmerzen jetzt eher schlimmer sind als vorher.
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CJ33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alle sehr einfühlsam
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an die gynäkologische Abteilung Dr. Vollert. Hier sind alle sehr nett und hilfsbereit. Ich war wegen Brustkrebs hier und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Hier sind die Ärzte auch noch Menschen!!!!!!!!!
1 Kommentar
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine so belastende Situation durchmachen mussten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten den Vorfall prüfen, um daraus zu lernen.
Bitte wenden Sie sich für eine detaillierte Klärung und Rückmeldung an [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Medizincampus Friedrichshafen