DIAKOVERE Friederikenstift
Humboldtstr. 5
30169 Hannover
Niedersachsen
108 Bewertungen
davon 16 für "Urologie"
Ärzte und Pflegepersonal absolut empfehlenswert.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dr.Kedia und das gesamte Team ist sehr empfehlenswert, sind jederzeit für einen da.
Ich habe mich dort richtig gut aufgehoben gefühlt.
Alle Urologen sind sehr Nett und hilfsbereit sowie das gesamte Pflegepersonal.
Dankeschön nochmals für alles.
Roland Danisch
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Pflegekräfte
- Kontra:
- Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Nierenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Pfleger sind wahnsinnig lieb und bemüht, jedoch fehlt es an allen Ecken und Enden.
Man wird zu Fuß zu Untersuchungen geschickt, kippt dabei fast um.
Liegt in einem Zimmer, wo das eigene Bett immer verschoben werden muss, wenn das Bett zum Fenster bewegt werden muss.
Die Ärzte nehmen sich nur auf Druck Zeit, Dinge zu erklären und besprechen.
Und das Essen ist eine Zumutung - keine ausgewogene Ernährung, nur im Mittagessen gibt es Abwechslung (zumindest jedoch weniger appetitlicht).
Leider werden einem Kleinigkeiten verweigert (Wärmebehandlung), da dies nur für die Intensivstation möglich wäre.
Man möchte keine Medikamente, sondern Wärme, jedoch gibt es hierfür kein Geld. Selbst wenn entsprechende Therapiemittel im Haus verfügbar sind.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundlich und abwertende Behandlung im Sekretariat
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Besuch endete bereits im Sekretariat. Als Patient mit einem ernsten Anliegen und einer Überweisung eines Facharztes in der Hand wurde ich leider sehr unfreundlich empfangen. Ohne auch nur einen Blick auf den Patienten gerichtet, geschweige denn einen Blick auf die Überweisung geworfen zu haben wurde ich sehr unfreundlich abgewiesen. Der älteren Patientin hinter mir ging es ähnlich. Liebe Verantwortliche der Urologie des Friederikenstifts Hannover, bitte lassen sie die verantwortungsvolle und schwere Arbeit ihrer Ärzte und Ärztinnen nicht durch dieses Verhalten ihrer Mitarbeiterin im Sekretariat schmälern. Für mich bedeutet es leider viel Umstände und die Suche nach einem anderen Krankenhaus in Hannover.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragender Chefsarzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata Entfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Zentrale Lage, altes Haus. Hervorragendes medizinisches Personal.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gutes und engagiertes Personal
- Kontra:
- Verwaltungsabläufe bedürfen dringend einer Verbesserung
- Krankheitsbild:
- gutartige Prostatavergrößerung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sowohl das ärztliche als auch das pflegerische Personal hinterließ bei mir einen guten und sehr engagierten Eindruck. In meiner letzten Bewertung (vor der OP) war ich erbost über die sehr langen Wartezeiten bis zur OP. Das Vorziehen meiner OP zeigt aber, dass die Klinik sich redlich bemüht, die langen Wartezeiten in den Griff zu bekommen. Aufpassen sollten neue Patienten bei folgenden Dingen. Die zentrale Patientenaufnahme liegt versteckt im EG und wird leicht übersehen. Der Entlassungsbericht sollte dringend auf Flüchtigkeitsfehler durchgesehen werden. Da zur Entlassung seltsamerweise keine schriftlichen, sondern nur mündliche Nach-OP-Verhaltensempfehlungen mitgegeben werden, empfiehlt es sich, gut zuzuhören oder diese Unterlagen im Internet von anderen Krankenhäusern herunterzuladen.
sehr lange Wartezeiten bis zum OP-Termin
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr lange Wartezeit auf OP)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (kurz und effektiv)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr lange Wartezeit auf OP, Rest kann ich noch nicht beurteilen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr lange Wartezeit auf OP)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kann ich noch nicht abschließend beurteilen)
- Pro:
- ---
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- gutartige Prostatavergrößerung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Terminvergabe ist leider eine Katastrophe. Nachdem ich mich schon 2 Monate mit einem Blasenkatheter abgeplagt hatte und alle Voruntersuchungen abgeschlossen waren, gab es endlich einen Besprechungstermin mit dem Oberarzt im Krankenhaus. Wir waren uns nach 5 Minuten einig, dass die extreme, aber gutartige Prostatavergrößerung operativ verkleinert werden müsse. Der Termin hierfür sollte fast 2,5 Monate später stattfinden, obwohl der behandelnde Urologe auf die Dringlichkeit als Notfall hingewiesen hatte. Das Krankenhaus ließ über dieses Thema nicht mit sich verhandeln.
Immer wieder gerne Friederikenstift
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- verstopfter suprapubischer Blasenkatheter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war gestern zum zweiten mal mit meinem Vater bei ihnen, der seit Jahren mit einem suprapubischen Blasenkatheter versorgt ist. Dieser Katheter verstopft ab und zu außerhalb der regulären Wechselintervalle und auch gerne wenn die Praxis des niedergelassenen Urologen bereits geschlossen ist.So auch gestern,am 28.01..
Von Anfang bis Ende waren die Kontakte mit den Mitarbeitern( Mitarbeiter am Haupteingang, Pflegepersonal in der Notaufnahme, diensthabender Urologe) ihres Hauses sehr professionell, freundlich zugewandt und hilfsbereit.
danke schön dafür, das habe ich in anderen Kliniken durchaus anders erlebt
schnelle kompetente Hilfe
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Herzlichkeit, Kompetenz, schnelle Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich sehr herzlich nochmal bedanken für die schnelle Hilfe gestern. An alle Personen die mitgewirkt haben! Mein Aufenthalt war bei euch ganz toll, auch wenn ich vor Schmerzen vielleicht nicht ganz anwesend sein konnte. Mir geht es heute sehr gut schon, wobei die Nierensteine gestern mich fast ohnmächtig gemacht haben vor Schmerzen. Danke danke für so viel kompetenz, herzlichkeit trotz hohen Stress den sie jeden Tag erleben. Ich komme hoffentlich nie wieder. ;-) Aber wenn, dann weiß ich wo ich das nächste mal gerne hinkommen möchte! Sie machen alle eine grandiose Arbeit! Vielen Dank, Julia Sengersdorf
Ps: Ich war in der Notaufnahme, Gyn, beim Chirurgen und Urologen
HOLEP-Op bei Konkurenz in Göttingen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlechtes Terminmanagement)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bewertung ist ohne Bedeutung nur leider Mussfeld)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Bewertung ist ohne Bedeutung nur leider Mussfeld)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlechtes Terminmanagement)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bewertung ist ohne Bedeutung nur leider Mussfeld)
- Pro:
- hat gute Referenzen
- Kontra:
- schlechtes Terminmanagement
- Krankheitsbild:
- Harnstau
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich konnte Ende Juli kein Wasser mehr lassen. Mein Arzt setzte mir einen Katheter und ich folgte seiner Empfehlung mich einer Holep-OP zu unterziehen.
Ein Termin hierzu war bei der Diakovere erst Ende September zu bekommen. Am Vorabend der Voruntersuchung rief mich Abends der Pförtner an und sagt mir, dass der Termin abgesagt wurde. Am nächsten Tag bekam ich einen neuen Termin für den ersten Dezember. Später bekam ich wieder einen Anruf mit Verschiebung auf den 18. Dezember. Ich vermute dass es mit diesem Termin auch nicht geklappt hätte wegen Corona o. Ä.
Ich hatte es leid noch länger mit einem Katheter herumzulaufen und konnte bei der Urologie der UMG in Göttingen nach drei Wochen für Ende Oktober einen Termin bekommen. Alles verlief wie geplant und Bestens. Ich kann die UMG Göttingen als Alternative sehr empfehlen. Alles ist dort gut organisiert und der HOLEP Eingriff erfolgte mit bestem Ergebnis.
Die Urologie der Diakovere soll auch nicht schlecht sein. Wahrscheinlich hätte es dort als Privatpatient besser geklappt. Aber ich kann mir das eben nicht leisten.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Geschäftsführung könnte in eine Renovierung des Wartebereiches investieren.)
- Pro:
- Fühle mich fachlich und menschlich sehr gut betreut.
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Prostata
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Urologische Kontrollen bei familiärem Prostata-CA und notwendigem Eingriff.
Herr PD Dr. Conrad ist ein sehr vertrauenswürdiger Arzt mit einer guten Gelassenheit, fachlich topp.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nette und hilfsbereite Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Niren Stein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lange Wartezeit der Patienten Aufnahme. Schlechte organisiert in Ablauf und Rückmeldung. Für ein 4 Minuten Gespräch mußte ich am nächsten Tag wieder kommen.Nach 12 tagen noch kein Ergebnis des Niren Steins, 4 x Angerufen und keiner weiß Bescheid.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist alles ein bisschen in die Jahre gekommen,aber das wäre Jammern auf hohem Niveu)
- Pro:
- die Medezinische Behandlung und Oualität, Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gutartige Prostata Vergrößert,Beninge Prostatahyperplasie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Umgang des Pflegepersonals mit den Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im August wurde ich als Notfall eingeliefert.Ich möchte meine Bewertung allgemein halten.Hauptsächlich möchte ich die Schwestern und Pfleger loben.Ich fühlte mich von ihnen sehr umsorgt und freundlich behandelt.Ob in der Aufnahmestation oder Urologie.Sie waren einmalig.Einfach toll!!!!Das werde ich nie vergessen.
Auch war das Essen gut.Dazu kommt, das ich nie mäkelig war.Und wie bei Muttern kann es natürlich nicht sein.
Erwähnen möchte ich auch das nach langer Zeit endlich der Grund für mein Nierenversagen in dieser Klinik erkannt wurde, behandelt und beseitigt wurde.
Vielen Dank !!!!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische und pflegerische Kompetenz, Empathie der MitarbeiterInnen
- Kontra:
- NICHTS
- Krankheitsbild:
- ProstataCA
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde am 10.3. die Prostata (ProstataCA) entfernt, bereits am 19.3. konnte ich die Klinik verlassen. Sowohl die OP wie der anschließende Heilungsprozess sind optimal verlaufen. Ärzte und PflegerInnen kümmern sich mit viel Empathie um die Patienten. Für jeden der mit einer Krebsdiagnose in ein KH zur OP muss, ist es eine sehr problematische Situation. In der Urologie wird auf den Patienten eingegangen. Man merkt die Zuwendung und die Fachkompetenz der MitarbeiterInnen. Ich kann nur sagen, daß die Entscheidung richtig war und ich das beste KH für meine Erkrankung gefunden habe. Könnnen und Versorgung verdienen die TOP Note 5 Sterne!!!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- ärztliche Leistung, hervorragender Pflegedienst
- Kontra:
- leichtes Minus: bauliche Raumausstattung
- Erfahrungsbericht:
-
Neben der hervorragenden Arbeit der Ärzte und der Pflegekräfte hat mich die besondere Freundlichkeit des gesamten Personals positiv überrascht und beeindruckt. Auch waren alle jederzeit ansprechbar und nahmen sich auch ausreichende Zeit meinen Belangen bzw. Fragen nachzukommen.
Neben der medizinischen Betreuung fand während des Krankenhausaufenthalts auch eine physiotherapeutische sowie eine psychoonkoligische Betreuung statt.
1 Kommentar
Nicht nur die KOPFKISSEN sind eine Katastrophe, auch die MATRATZEN - diese sind gerade einmal 14 - 16 cm dick. Wenn man sich nach einer Bauch-OP vor Schmerz kaum bewegen kann, tut der Rücken nach wenigen Stunden weh. Allein schon für die Rückenschmerzen braucht man dann eine Menge Schmerzmittel. So ging es mir nach einer Zweit-OP (Wundrevision), weil bei der Erst-OP mein Darm perforiert wurde und das zu einem Wund-Abszess mit Fieber geführt hatte.