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Hilke247 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Armgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht.lch habe mich über das Essen beschert, zur Antwort bekam ich von der Schwester eine Antwort die mich fast vom Stuhl Riß.lch sollte doch froh sein überhaupt was zubekommen, außerdem seien die deutschen Männer allesamt Alkoholiker und würden ihreFrauen schlagen.Der Vorfall ist sofort gemeldet worden.Zum Glück waren Zeugen anwesend.
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Braunschweigenttäuscht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Dr Ellwein sehr gut. Seketäriat mittelmässig)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (bislang auf Warteliste obwohl es im Januar angehen sollte.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Dr. Ellwein
Kontra:
telefonische Erreichbarkeit und Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total enttäuscht von der Klinik. Dr Ellwein war nett und freundlich und hat eine gute Beratung durchgeführt. Doch seine Zusage das ab Januar ambulant die Operation durchgeführt werden könne wurde nicht eingehalten. Mehere Anrufe brachten auch nix. Sogar angelogen wurde man. Mittlerweile nehme ich Tilidin und weiss manchen Tag nicht weiter. Anrufe werden bhäufig abgewürgt und die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig.
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ID123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die extreme Knieschwellung wurde übersehen, weil das verletzte Knie gar nicht mit dem anderen verglichen wurde, falsche Bezeichnung im Arztbrief)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schwester verletzt mich zusätzlich durch unachtsames Rollstuhlschieben, defektes Hilfsmittel)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (das Verwaltungspersonal war häufig nicht am Platz)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Rollstühle haben keine Beinschienen zum Hochlegen, ihre Bremsen funktionieren nicht richtig, harte Stühle, langes Sitzen auf zugigen Fluren, keine Möglichkeit etwas zu essen zu kaufen außer Süßigkeiten)
Pro:
Kontra:
8 Stunden Wartezeit ohne Versorgung in der Notaufnahme: unzumutbar, 2 x sehr grobe und unhöfliche Behandlung durch Schwestern, defektes Hilfsmittel
Krankheitsbild:
akute Knieverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Pfingstsonntag kam ich mit einer Knieverletzung mit schlimmen Schmerzen um 17.15 Uhr in die Notaufnahme des Friederikenstifts. Dort musste ich fast 8 Stunden unversorgt warten, bevor mich die Ärztin für 2 Minuten ansah. Um 17.30 Uhr hatte ich ein paar Schmerztropfen und ein Kühlpack bekommen, es gab jedoch 8 Stunden lang keine weitere Versorgung, nichts zu essen oder zu trinken. Mir war schlecht von den Schmerzen, flau im Magen, total müde, und ich verzweifelte zusehends.Den Mitpatienten im Wartezimmer ging es genauso. Während der extremen Wartezeit schwoll mein Knie unerträglich an, ein Rollstuhl musste von einem Mitpatienten organisiert werden. Die Schwester fuhr diesen mit voller Wucht mit dem verletzten Bein voran gegen einen Türpfosten. Der Schmerz war furchtbar, und als ich unwillkürlich schrie, wurde ich statt einer Entschuldigung auch noch angeblafft. Als ich vor der Toilettentür geparkt wurde (1 Stunde lang ohne Hochlagerungsmöglichkeit für das geschwollene Bein) wurde ich angeschnauzt, was mir einfiele, kurz die Patiententoilette zu benutzen. Um 2 Uhr nachts wurde endlich das Röntgenbild gemacht, danach erhielt ich eine Beinschiene, die schon defekt war als ich ins Taxi stieg (Nähte der Feststellriemen lösten sich direkt nach dem Anlegen). Ein Austausch der defekten Beinschiene wäre am nächsten Tag (Pfingstmontag) nur mit der gleichen Wartezeit möglich gewesen.
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Petra204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Betreuung ist sehr gut.
Die Abläufe bei der Patientenaufnahme können durch bessere information der Patienten noch verbessert werden.
Bei mir wurde eine Schulterarthroskopie durchgeführt. Die OP verlief zwar nicht ganz ohne Komplikationen, aber letztendlich doch erfolgreich.
Eigentlich könnte ich jetzt zufrieden sein. Leider war das Essen so schlecht im Krankenhaus, das ich mit heftigen Bauchschmerzen entlassen wurde.
Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde zunächst keine Rücksicht genommen.
Dann würde mir ein angeblich histaminfreies Essen serviert. Ich hätte ja gerne ein Foto beigefügt, aber das geht irgendwie nicht.
Ich bekam dadurch solche Bauchschmerzen, dass mir eine wirklich ganz nette und super aufmerksame Krankenschwester einen Fencheltee und Zwieback brachte.
Ganz lieben Dank noch einmal dafür.Bei der Verpflegung handelt es sich um das Billigste vom Billigsten.
Fazit: Ärztliche Versorgung super, Verpflegung grausig. Daher falls notwendig, das nächste Mal lieber ein anderes Krankenhaus.
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pedipeti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde erfolgreich eine Schulterarthroskopie durchgeführt.
So gesehen, gibt es keine Beanstandungen. Allerdings könnten die Patienten am OP Tag noch etwas besser aufgeklärt werden, zum Beispiel für was die bereit gelegten Tabletten etc. sind.Die ärztliche Versorgung ist sehr gut.
Die Verpflegung allerdings grausig.
Ich mag keinen Käse und habe eine Histaminuntertoleranz.
Das ist nicht weiter schlimm habe ich gedacht, weil man sich laut Menükarte das Essen nach eigenen Wünschen zusammen stellen kann. Wer das glaubt, wird enttäuscht.
Direkt nach der OP habe ich eine Scheibe Graubrot mit einer Scheibe Käse drauf bekommen. Dazu noch ein Töpfchen Schmelzkäse. Butter oder Margarine gab es nicht. Am nächsten Morgen gab es dann Vollkornbrot mit Käse und Butter und einen Becher Kaffee. Nach dem ich mein Leid einer Krankenschwester geklagt hatte, bekam ich ein Brötchen mit Butter und Marmelade. Am Abend sollte ich ein käsefreies und histaminfreies Essen bekommen. Das bestand aus drei Scheiben geräucherter Wurst einer Scheibe Gurke und zwei Scheiben Vollkornbrot. Ich habe es vor lauter Hunger gegessen und heftige Bauchschmerzen bekommen.
Eine wirklich bemühte und sehr zuvor kommende Krankenschwester hat dann versucht ein entsprechendes Allergiemittel aufzutreiben.
Weil das nicht möglich war, bot sie mir einen Fencheltee und Zwieback an.
Ich hätte sie umarmen können. An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank dafür.
Wie man sieht sind meine Ansprüche ja nicht besonders groß.
Als am nächsten Morgen das Frühstück serviert wurde, habe ich die Nahrungsaufnahme verweigert.
So wurde ich mit erfolgreich operierter Schulter und starken Bauchschmerzen entlassen.
Fazit: Ärztliche Versorgung super, Verpflegung grausig. Falls notwendig das nächste Mal daher eine andere Klinik
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iko2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Habe im Jahr 2013 eine neue Hüfte erhalten. Alles ist vorzüglich verlaufen. Nicht nur die Ärzte , sondern auch das Pflegepersonal war hervorragend und sehr zuvorkommend. Wenn es sein müsste , würde ich diesem Krankenhaus den vorzug geben.
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lehmi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor 19 Jahren einen Arbeitsunfall an meinem linken Knie und litt nun beträchtlich an den Unfallfolgen. Die Entscheidung in dieses Haus Humboldstr.5 zu gehen bereue ich keines falls. Hervoragende Betreuung durch sehr nettes Pflegepersonal und Kompetente Ärzte um Prof.Lill
Super Haus, DANKE an alle Mitarbeiter der Humboldstr.5
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GermaineM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wurde vom Professor selbst vorher gut beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
im Neubau sehr gepflegte und gute Dreibettzimmer
Kontra:
bis auf die Krankgymnastin nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor etwa einem Jahr in der Schulterchirugie operiert. Hatte ne Schleimbeutelentzündung am rechten Oberarmgelenk. OP ist gut gelaufen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Kann über das Krankenhaus und die Behandlung nichts negatives sagen.
Das einzige, was ich nicht so gut fand, war, daß die Krankgymnastin meinte, daß ich meinen Arm ja schon wieder ganz gut bewegen könnte und ich garkeine Gymnastik bräuchte. Das war wohl etwas daneben. Aber es ist so, wie es überhall im mediziischen Bereich ist, Du mußt einfach selbst Fragen stellen und mitdenken. Eine Krankengymnastik war selbstverständlich angesagt.