HELIOS Weißeritztal-Kliniken GmbH, Klinikum Freital

Talkback
Image

Bürgerstraße 7
01705 Freital
Sachsen

40 von 74 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

75 Bewertungen davon 21 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

OP super, Pflege wünschenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung vor der OP
Kontra:
Betreuung auf Station abhängig von einzelnen Personal
Krankheitsbild:
chirurgischer Eingriff Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anmeldung, Aufnahme, OP-Vorbereitung, Op und Aufwachraum, alle Mitarbeiter sehr freundlich, zuvorkommend. Man fühlte sich wohl und aufgehoben.
Dann die Verlegung auf die Station. Ein Dreibettzimmer, viel zu klein für drei frisch operierte Menschen, welche alle auf Hilfsmittel wie Rollator, Gehhilfe und Unterarmstützen angewiesen waren. Kein Bad im Zimmer, sondern nur eine Waschecke, welche mit den Hilfsmitteln kaum zu betreten war. Absolut keine Privatsphäre beim waschen, keine Möglichkeit Waschutensilien aufzustellen. Um in die Waschzelle zu gelangen mit den Hilfsmitteln, musste immer est der Nachttisch verschoben werden.
Die Toilette war nur rückwärts mit dem Rollator zu erreichen, was große Umstände verursachte.
Während des gesamten Aufenthaltes wurde nicht ein einziges mal das Bett gemacht oder die verunreinigte Unterlage gewechselt. Des Weiteren wurden auch die Nachttische nicht einmal abgewischt.
Ein Teil des Personals war sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Leider erlebte ich auch das komplette Gegenteil. Keine Lust, schnippischer Ton.
Die Physiotherapie war immer nur unter Zeitdruck. 10 Minuten Behandlung war schon lang.

Sehr lustloses Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen, da Behandlung abgelehnt wurde)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts mehr
Kontra:
es wurde nicht mal näher nachgefragt, bzw. event. erklärt, dass vielleicht kein Arzt da ist
Krankheitsbild:
Verdacht auf ausgekugelte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl bei der Schließung der Kinderklinik mehrfach betont wurde, dass orthopädische/ chirurgische Fälle von " Kindern" (in diesem Falle ein 16jähriger) trotzdem vorstellig werden können, wurden wir direkt in der Notaufnahme abgewiesen und auf Dresden verwiesen. Dort in der Kindernotfallambulanz konnte uns der Kinderarzt selbstverständlich nicht helfen, da dies von einem Chirurgen/ Orthopäden begutachtet werden muss. Absolut fragwürdig die Handlungsweise. Der schlechte Ruf ist hart erarbeitet

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Brot und Brötchen
Krankheitsbild:
Fuss-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meinem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden gewesen. Reibungslose Abläufe bei der Aufnahme, der OP, des viertägigen Aufenthaltes und auch bei der Entlassung. Sehr freundliches, hilfsbereites und empathisches Personal. Auch die Nachsorge ist gut geregelt. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und das Frühstück und das Abendessen sind ausbaufähig. Meine Prioritäten lagen allerdings nicht darauf, schließlich geht es nicht um einen Hotelaufenthalt. Also alles okay!

Froh dieses kh gewählt zu haben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal plus Ärzte plus Phytotherapie. Küche topp..schöne Zimmer.von der Aufnahme bis zum Bett alles super verlaufen.op Team in der Vorbereitungsschleuse topp.nur zu empfehlen

Die haben Ahnung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfacher Bruch in der Bauchgegend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur eins sagen. Von der Diagnose bis zur OP und die weitere Behandlung: Alles ganz große Klasse. Nochmals vielen Dank an alle und natürlich das größte Dankeschön an Hr. Dr. Garbe. Hab mich selbst als Patient einfach nur wohlgefühlt, trotz der nicht ganz einfachen OP. Danke natürlich auch an die lieben Schwestern auf der Station, die sich rührend um mich gekümmert haben.

Ist das die heutige Ausbildung zur Krankenschwester??

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Bemerkung!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (2-Bett-Zimmer wären besser, so ständiger Wechsel)
Pro:
Gute Ärzte, Verpflegung okay
Kontra:
Es fehlen umsichtige Schwestern, die ihren Jobb gerne machen!
Krankheitsbild:
Fuß?OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Arzt, Physiotherapie, Anästhesie voll zufrieden. Mir wurde in der Vorbereitung alles gut erklärt und wie es aussieht, auch mit gutem Ergebnis operiert.
Was aber gar nicht geht, sind einzelne junge Schwestern auf der Station H1. So etwas habe ich und auch meine Mitpatienten im Zimmer noch nicht erlebt. Dieses Desinteresse am Patienten habe ich noch nie und nirgends erleben müssen. Viele normale Arbeiten werden nicht ausgeführt oder "vergessen"! Auf Nachfrage wird man vertröstet, es wird wieder vergessen, wieder geklingelt. Na hoffentlich kommt jemand, wir dürfen nicht allein aufstehen, aber 2 Stunden warten, damit man auf Toilette kann? Oder frisch operiert und es wird drum gebeten, doch mal den Blasenkatheder zu leeren. Antwort: Wollen Sie das nicht selbst machen? Oder, die andere Mitpatientin wurde einen Tag zuvor operiert. Abends war kein Essen für sie dabei. Da wurde gesagt, dass diese gewisse Schwester etwas holt. Nach einer knappen Stunde wurde geklingelt wegen dem fehlenden Essen. Die Schwester kommt und fragt, wieso sie noch nichts gegessen hat? Leider spielt der Ton auch eine grosse Rolle. So etwas Schnippisches und Überhebliches in einem Krankenhaus ist völlig fehl am Platz. Dieser Beruf sollte mit Überzeugung und Leidenschaft ausgeführt werden.
Dass es anders geht,bewies eine Schwester einer anderen Station, die hier arbeitet, weil ihre Station z.Z.geschlossen ist. Da war man bestens aufgehoben. Mit Liebe und vor allem Umsicht versorgte sie uns Patienten, sah, was gemacht werden muss. Endlich wurde eine bettlägerische Patientin mal gewaschen. Werden die Grundregeln der Pflege nicht mehr gelehrt? Muss man nach allem immer wieder selbst fragen, bitten und akzeptieren, eine unfreundliche Antwort
zu bekommen? Da wird vergessen,den Katheder anzuschließen oder die Tabletten zu bringen. Zum Glück sind wir mitdenkende Menschen.
Dies ist ein Hinweis zur Verbesserung,es ist Einiges im Argen.Ich bitte um Auswertung.
Hier NIE wieder freiwillig!

Es zählt nur das Geld, nicht der Patient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Durcheinander, widersprüchliche Ansagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos, umständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kurzer Anfahrtsweg
Kontra:
Wartezeiten,Personal,Essen,Parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Hysterektomie u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Digitalzeitalter muss ich mich als Patient 3x anmelden, wenn ich zur stationären Aufnahme komme. Heißt, 3x Wartezeit. Organisatorisches Chaos,schlechte Kommunikation untereinander.
Parkplätze unzureichend vorhanden und man wird schnell abkassiert.
Pflegepersonal, zum Teil sehr überheblich, was auf einige Ärzte auch zutreffend ist. Da verliert der Doktor beim OP-Vorbereitungsgespräch, doch glatt mal, die Gesprächsdisziplin.
Die Sorgen/Anregungen/Hinweise der Patienten, werden nicht ernst genommen/ignoriert.
Es zählt nicht der Patient, sondern Schema F.
Das Essen ist ein absolutes No-Go!!! Die Betten eine Katastrophe.
Die Sauberkeit, läßt mancherorts auch zu wünschen übrig.
Für mich nicht empfehlenswert, nach mehrmaligen Aufenthalten in verschiedenen Bereichen des Klinikums.

Enttäuschend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mittleres med. Personal ,
Kontra:
Ärzte beratungsrresistent,, fachlich .?
Krankheitsbild:
Bauchchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientengespräche oberflächlich,
Visite ist Plichtveranstalzunh mit wenig
Effektivität
Entlassung un Nachsorge unter aller Würde.

Sehr gute Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne große Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht worden, und wurde sofort betreut. Der Arzt war noch relativ jung und etwas schnippisch-aber gut, im Stress reagiert man manchmal nicht so, wie man es sich selbst auch wünscht, behandelt zu werden.
Nach einer ausführlichen Untersuchung war schnell klar, dass eine stationäre Aufnahme erfolgen muss.
Die Schwestern auf der Station G4 waren alle super lieb und einfühlsam im gesamten Aufenthalt-es gab nicht mal einen blauen Arm von der Flexüle( bin da leider anderes gewohnt). Ich wurde sehr gut betreut, immer wieder kam der Hinweis, wenn ich etwas brauche soll ich klingeln.
Zudem hatte ich das Glück,das Zimmer für mich allein zu haben, was der Genesung ungemein zuträglich ist.
Die Ärzte zur Visite waren sehr höflich, und vor allem nicht genervt. Wenn ich eine Frage gestellt habe, wurde sie beantwortet und das ohne Augenrollen. Ich war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

drei Operationen in vier Wochen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Ärzte Team bemühte sich meine Gesundheit wieder herzustellen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasserbruch - Hydrozele links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenhausaufenthalt vom 2.12- 30.12.2019
mit einer kurzen Entlassung zwischendurch nach Hause.
Habe mich auf Empfehlung eines befreundeten
Amb.Chirurgen in der Notaufnahme in Dippoldiswalde im KH vorgestellt.
Bei der Untersuchung erklärte mir der diensthabende Chirurg,dass meine OP nur Freital durchgeführt werden kann.
Er bestellte den Voruntersuchungs-, und zugleich den OP Termin.

Lange Wartezeiten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeit, Diskussion mit Personal, unfreundlich

Notaufnahme verweigert Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprung Gelenk Kapselriss und Bänderabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wartete 2 Stunden vor der Notaufnahme mit einem kapselriss und Bänderabriss und das vor Ort sich befindende Personal empfand es als wichtiger Patienten die weit nach mir kammen mit Übelkeit und Bauchweh vor zu ziehen
Ich habe mir den Namen notiert und werde mit meinem Hausarzt eine Beschwerde und Klage einreichen Zeugen die direkt vor Ort gewesen sind haben sich mir angeschlossen und sind fassungslos was da geschehen ist
Eine Behandlung fand nicht statt nach 2 stunden verlangte ich mein Überweisungsschein zurück und meldete mich in einer anderen Notaufnahme wo ich direkt behandelt wurde.

2 Kommentare

milka135 am 22.11.2019

Hallo [email protected],
wissen sie denn, was die Patienten mit Übelkeit und Bauchweh hatten? Also bei mir zeigen, sich Dünndarmverschlüsse.

Sie mögen zwar starke Schmerzen und Funktionseinschränkungen gehabt haben. Aber in der Notaufnahme geht es nach MEDIZINISCHE Dringlichkeit. Am dringsten ist der, am der wzb.: ein erhöhtes oder hohes Sterblichkeit srisiko hat. Bauchproblematik sind unberechenbar aus verschiedenen Gründen.

Liebe Grüße
Milka

  • Alle Kommentare anzeigen

Hüft-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (höchstens 3 Bett-Zimmer, freundliches Ambiente)
Pro:
verständliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach vielen Jahren der Schmerzen habe ich mich für eine Hüft-OP entschieden. Nach einem sehr informativen Vorgespräch mit Herrn Dr. med. Straßberger bekam ich nach ca. 14 Tagen einen OP-Termin. Am Tag der Aufnahme gegen 6.30 Uhr erfolgte eine zügige und freundliche Aufnahme. Gegen 10.00 Uhr wurde ich operiert. Nach etwa 2 Stunden wurde ich in die Aufwachstation gefahren. Da dort nach ca. 4 Std. keine Probleme bestanden kam ich auf das Zimmer auf der Station H1. Auf dieser Station waren alle Pfleger und Schwestern sehr hilfsbereit und kompetent. Anfallende Fragen wurden bei Visite umfassend geklärt. Bereits nach 6 Tagen konnte ich die Klinik, zwar mit Stöcken, fast schmerzfrei verlassen. Nun warte ich auf die weiterführende Reha, um die Beweglichkeit weiter zu trainieren. Ich bedanke mich auch im Namen meiner Familie, trotz OP, für den angenehmen Aufenthalt.

Planung Note 6

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
OP Planung starke Schwäche des KKH
Krankheitsbild:
Fraktur Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle geplanten OP wurden nicht am geplanten Tag oder mit bis zu 12 Stunden Verzögerung durchgeführt.
OP Planung scheint es nicht zu geben oder aber eine besondere Schwäche des KKH zu sein.

schlechte Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer vorherigen OP Voruntersuchung die eigentlich gut verlief wurde ich dann mehrere Tage später operiert (Hallux)Gegen 7.00 kam ich im Krankenhaus Freital an.7.45Uhr Operation. Danach hätte ich eigentlich 24.00Uhr abgeholt werden können. Aber bis spät-Nachmittag lies sich kein Arzt in der Tagesklinik sehen. Dann kam doch noch eine Assistenzärztin verfasste eiligst ein OP-Protokoll schrieb zwei Rezepte aus (Paracetamol und ein Laufschuh).Dann konnte ich die Klinik in Strümpfen verlassen. Die üblichen Thrombosespritzen nach einer OP wie in der Voruntersuchung erwähnt bekam ich auch nicht.(auch kein Rezept)Zwei Tage später sollte ich mich bei der Chirurgie melden. Ging leider nicht, da der Überweisungsschein für den Hausartzt war. Ich kann diese Klinik leider nicht weiterempfehlen. Sollte noch eine OP anstehen dann nur in Dresden Friedrichstadt,denn dort habe ich nur gute Erfahrung gemacht.(Wirbelsäulen-OP)Auch die Nachfolgebehandlung war bestens.

Schlauchmagen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte
Kontra:
harte Betten
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine genaue und gezielte Aufklärung, eine verdammt gute Ernährungsberatung und hervorragende Unterstützung auf meinem Weg durfte ich hier erfahren.

Ich war in der Adipositaschirurgie als Patient, bekam einen Schlauchmagen, und habe eine sehr gute Betreuung genießen dürfen.
Ich wurde auf meinen Stationen ( G4 und IC ) sehr gut und herzlich betreut.
Kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Egal wo ich Vorstationär oder Stationär behandelt wurde, hier sind Profis mit Herz und Verstand am Werk!!!!!!

DANKE an ALLE mitwirkenden Ärzte
zbsp: Dr. Weck und Dr. Becker,
Meiner Nahrungsfee: Frau Noack,
den fliegenden und eilenden Engeln der Stationen: G4 und IC
nicht zu vergessen: der nette, witzige ;) Psychologe Herr Poprawa

hoffe Ihr alle bleibt dieser Klinik noch sehr lange erhalten!!!

Ärzte in Zeitnot

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gesundheitszustand verschlechtert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Risiken verharmlost)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwere Komplikationen, Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zeitdruck)
Pro:
Modernes Kllinikgebäude
Kontra:
Zeitdruck beim Klinikpersonal
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen, Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Anmeldung herrschte Zeitdruck, alles musste schnell gehen, auf Risiken wurde nur allgemein eingegangen.
Die Voruntersuchungen waren knapp, die Operation geschah offensichtlich hastig unter Zeitnot. Die Schmerzen wurden wenig angemessen behandelt. Arrogante Bemerkungen kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht nach einer Operation.
Die Aussagen verschiedener Ärzte widersprachen sich wiederholt.
Die Schwestern bemühten sich, hatten meist wenig Zeit.
Verschiedene Komplikationen traten nach der Operation auf.
Ich würde den Eingriff nicht wieder in dieser Klinik durchführen lassen.

Nur zu Empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal, gute Koordination
Kontra:
Parkanlage schön angelegt, aber wirkt ungepflegt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient vom 30.04.-06.05.12 und bin sehr zu frieden!!!
Eigentlich war ich als chirurg. Pat. in der Klinik, da ich aber meinen 11 Monate alten Sohn immer noch stille, wurde ich auf Station H3 aufgenommen und versorgt. DANKE für die Möglichkeit meinen Sohn mit aufzunehmen. Trotz der vielen Arbeit die, die Schwestern hatten, hatten sie auch immer ein offenes Ohr und auch mal Zeit mir meinen Sohn abzunehmen. Auch wenn es nur für kurze Zeit war, damit ich mal duschen konnte. Alle Schwestern der Station waren sehr freundlich und immer da, wenn man sie brauchte. DANKE auch den Chirurgen die sich jeden Tag auf den Weg zu mir machten und meine Beschwerden ernst genommen haben. Den Hostessenservice kann ich auch nur loben, die Möglichkeit zu den vorgegebenen Mahlzeiten(Mittags) doch noch etwas anderes auszuwählen ist super, kannte ich bisher noch nicht. Auch das auf dem Mittagstablett etwas für's Vesper mit drauf ist, ist einfach klasse. Nur das Mischbrot am abend ist ganz schön trocken, aber Auswahl sonst auch i.o. Zimmerreinigung ist auch lobenswert. Was mir nicht gefallen hat, ist daß in der sonst so schönen Parkanlage leider das Gras nicht gemäht war. Hat das gesamt Bild beeinträchtigt.

NIEEEE WIEDER!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nette Empfangsdame, schöne Zimmerpflanzen, ansonsten nix!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- wenige Patientenparkplätze
- ich war in der Notfallambulanz wegen sehr starken Kopfschmerzen, nachdem ich 2 Wochen vorher schon mal wegen starken Sturz auf den Kopf dort war. Dann schrie mich der Arzt (Ein Chirurg) an, ob ich wüsste was ein Notfall ist, ich solle doch mal "Notfall" definieren, usw... ging sehr lange dieses Gezetere
- nachfolgend drückte er mir 6 Schmerztabletten in die Hand und meinte ich solle zum HNO- oder Augenarzt gehen, meine Kopfschmerzen hätten nichts mit dem Sturz zu tun....
- Schwestern tlw. sehr nett, viele jedoch sehr sehr unfreundlich
- kein Röntgen trotz Sturzes auf Schädel (erst als ich ne Woche später dort auftauchte wegen Kopfschmerzen bekam ich ein Röntgen)
- Arzt meine zu mir "n Schädel-CT machen wir nicht, da gehen ja noch mehr Hirnzellen verloren".. Danke!
- Arzt stellte mich als Hypochonder hin
- war in den letzten 10 Tagen 3x wegen dem Sturz da ( die ersten 2x sagten die Ärzte, dass ich bei mich Schmerzen wieder vorstellen muss) und NIE war Toi-papier da...
- Ärzte gehen erst nach mehrmaligen Klingeln an die Annahme ( wo man sein Patientennotfallblatt abgeben muss), oftmals erst nach 30 Min oder länger...
- wollten mir nach Autounfall keine Halskrause verschreiben, trotz massivster HWS-Schmerzen

Kompetente Klinik mit freundlichen Mitarbeitern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits zwei mal (2004 und 2007) zur Behandlung/Operation in dieser Klinik. Von der ersten Beratung über die Einweisung, Operationen kann ich nur positives berichten. Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die medizinische Behandlung war sehr gut.

Bandscheiben OP jetzt auch in Freital

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
gibt es nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nur zu empfehlen! Von der Diagnose- Bandscheibenvorfall- mit eingekemmten Spiralnerv bis zur OP verging gerade mal 1 Woche- Volgeschäden sind dadurch verhindert wurden. Ein tolles Gespräch durch den operierenden Arzt hat mir alle Angst vor der OP im LW Bereich genommen.Betreuung durch Arzt und Schwestern vom feinsten- 3x war der Chefarzt selber nach der OP bei mir, hat nicht nur Befund ausgewertet, auch persönliche Fragen zum Befinden und Tips für danach gab es von Herzen. Das Haus ist hell, freundlich. Zimmer modern mit grossen Fenstern und max Belegung 3 Personen, Fernsehen inkl. Telefon zu fast Normaltarif. Nichtmal übers Essen kann ich schimpfen- Frisch und vielseitig- man kann selber wählen. Wer zur OP muss, sollte sich unbedingt im Freitaler KH vorstellen. Denn das unangenehme so gut wie möglich zu gestalten, ist dort an der Tagesordnung. Und das als Kassenpatient!