Klinikum Freising

Talkback
Image

Alois-Steinecker-Str. 18
85354 Freising
Bayern

125 von 159 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

161 Bewertungen davon 20 für "Frauen"

Sortierung
Filter

Sehr zu empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe nur gute Erfahrungen hier gemacht!Tolles Team!

Wohlfühl Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereites Personal
Kontra:
Manche Dinge zu früh gesagt
Krankheitsbild:
Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird man sehr liebevoll aufgenommen, es wird sich Zeit genommen und alles erklärt.
Man fühlt sich gut aufgehoben.

Super Unterstützung!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Hebamme und Ärztin im Kreißsaal waren wirklich super und haben mir bei der Geburt sehr geholfen. Ich würde immer wieder nach Freising gehen!

Ich bin dankbar, dass es dieses Brustzentrum in Freising gibt!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Der einzige Kritikpunkt ist die Anästhesie bei der OP. Bitte lasst Euren Chefanästhesisten niemals gehen, nur er konnte bei mir einen Zugang legen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Station mit tollen Mitarbeitern, überragender Chefarzt, unglaublich emphatische Oberärztin, insgesamt einfach ein tolles Team mit viel Herz und Sachverstand, Sekretariat immer und jederzeit für einen da
Kontra:
Anästhesie
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team des Brustzentrums,
man kommt zu Euch mit der schlimmen Diagnose Brustkrebs und kommt zuerst ins Sekretariat. Dort wird einem schon die Angst genommen dank der wundervollen Sekretärin (tausend Dank Andrea), dann Besprechung beim sehr symphatischen Chefarzt, OP und Nachbesprechung bei der unglaublich emphatischen Oberärztin und Krankenhausaufenthalt bei einem tollen Schwesternteam. Ich konnte nach 2 Tagen schon wieder entlassen werden und bis heute kann ich nur sagen, dass alles perfekt gelaufen ist. Besser hätte es nicht sein können. Und wer bei einem Krankenhausaufenthalt am Essen mäkelt, dem soll gesagt sein, dass es sich nicht um ein Hotel handelt.
Einziger Kritikpunkt: Schon bei meiner Port-OP konnte über eine 3/4 Stunde kein Zugang gelegt werden und bei der Brust-OP war es dasselbe. Bitte schult Eure Anästhesisten besser und lasst den Chefanästhesisten niemals gehen. Nur er hat bei mir einen Zugang legen können, und ich bin jetzt sicher nicht der schwerste Fall.
Danke an Alle, die einen Teil dazu beigetragen haben, dass ich heute krebsfrei bin. Bei solchen Menschen kann ein Krankenhaus nur gewinnen.

Good things happen also in terrible nights.

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
All Leute waren extrem nett und hilfsbereit.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Siehe Oben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren auf dem Weg von Tunesien nach Hamburg und hatten einen Anschlussflug in München. Nach der Landung in München hatte meine Frau, die im dritten Monat schwanger ist, starke Unterleibsschmerzen und wir mussten den Notarzt rufen, der uns in das Krankenhaus Freising brachte. Die Ärzte sind sehr kompetent. Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch. Sie versuchten ihr Bestes, um zu erklären, was das Problem war, sie machten einen Ultraschall, konnten aber das Problem nicht identifizieren, weshalb sie sich einer kleinen Operation unterziehen musste, einer Libroskopie, glaube ich, die sehr schnell und professionell durchgeführt wurde, und alles war gut. Unsere Erfahrung mit dem Krankenhaus von Rising war sehr gut, um das Mindeste zu sagen.

Heutzutage selten

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnet! Alles!

Freundlich und kompetent

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Parkplatzeinfahrt besser kennzeichnen.
Krankheitsbild:
Ambulanter Eingriff Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal (Sekretariat, Pflegekräfte, Ärzte)
alle sehr nett, einfühlsam, geduldig.
Die Ausschilderung im Krankenhaus ist sehr übersichtlich.

Besser geht nicht!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Frau Janorschke ist unglaublich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schneller OP Termin und excellente Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr hilfsbereites, nettes und kompetentes Personal! Leckeres Essen!

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Ganz toll

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die kränken Schwester
Kontra:
Best
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war bei der Geburt unseres Sohnes dabei und die Krankenschwestern und der Arzt auf der Geburtsstation sind erstaunlich hilfsbereit und motivierend mit genügend Erfahrung und das Gleiche gilt für die Krankenschwestern auf der Station b6, die die ganze Zeit um uns herum lieb und hilfsbereit waren, 24 Stunden lang

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrter Abdelfadel,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Frau und des Kindes zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Klinikum Freising

Operation nach Brustkrebs

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zusammenarbeit der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin allen Ärzten und Schwestern unendlich dankbar für alles was sie für mich getan haben.
Dank Ihnen habe ich eine neue Lebenschance erhalten.

1 Kommentar

clinicus am 22.05.2024

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Ihr Klinikum Freising

Sehr mitfühlende Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Wartezeit in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bewertung gilt verschiedensten Bereichen, da ich November 2018 - Januar 2019 einiges erlebt habe.

Der Aufenthalt in der Klinik hat mich sehr dankbar gemacht.
Jede Schwester, jeder Pfleger und alle Ärzte waren so einfühlsam und zuvorkommend, haben mich aber auch meine Angehörigen in sehr schweren Zeiten immer bestens betreut.
Ich habe echtes Mitgefühl erleben dürfen, es wurde sich viel Zeit genommen mich wieder auf die Beine zu bekommen.
Ich und meine Ängste wurden immer ernst genommen.

Das Personal und die Betreuung auf der Intensivstation, den Stationen A2, B2 und B6 kann ich definitiv weiterempfehlen!

1 Kommentar

clinicus am 14.06.2019

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben - insbesondere in einer solchen schwierigen Situation. Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Kraft und Freude für die kommende Zeit!

Es gibt übrigens in Freising einen engagierten Verein für Krebshilfe "Christoph und Maria", mit dem wir eng zusammenarbeiten. Diese Ehrenamtlichen können Ihnen gerade bei vielen organisatorischen Fragen und Lebenslagen Tipps und Hilfe geben, falls Sie wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Freising

Ohne Behandlung aus Notaufnahme weggeschickt worden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung erhalten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine medizinische Beratung erhalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine medizinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Empfangsdame
Kontra:
Keine Behandlung erhalten
Krankheitsbild:
Akute Blasenentzündung
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Abend in der Notaufnahme mit einer akuten Blasenentzündung (Blut im Urin) ohne Behandlung oder Rezept für ein Antibiotikum weggeschickt worden!!! Ich erhielt keinerlei medizinische Beratung und meine Urinorobe wurde sich auch nicht angeschaut. Alleiniger Gesprächsinhalt war, dass ich zum Bereitschaftsdienst muss und mir hier nicht geholfen werden kann. Der Arzt war sehr jung und machte einen übervorderteten und unkompetenten Eindruck auf mich.

1 Kommentar

clinicus am 15.09.2017

Sehr geehrte Nutzerin,

wir haben Ihre Rückmeldung zum Anlass genommen, den von Ihnen geschilderten Fall intern zu recherchieren.

Zunächst bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung, vor allem was den freundlichen Empfang in unserer Notaufnahme angeht. Wir betrachten es nicht als selbstverständlich, dass wir auf diese Weise positives Feedback bekommen und werden es gerne entsprechend weitergeben.

Wir bedauern jedoch, dass Sie offenbar mit dem weiteren Ablauf in unserem Klinikum nicht zufrieden waren. Deshalb erlauben wir uns, Ihnen die Hintergründe zu erklären (was während Ihres Aufenthalts hier im Hause auch zeitnah von einem unserer Ärzte erklärt worden ist):

Die Diagnostik und Therapie einer Blasenentzündung ist Aufgabe des niedergelassenen Arztes. Im Klinikum Freising ist - wie in jeden Krankenhaus - eine solche ambulante Behandlung nicht möglich. Dies gilt auch für die Mitgabe von Medikamenten, die uns nicht erlaubt ist. Auch ein Rezept auszustellen ist uns leider nicht möglich. Daher müssen wir Sie an einen niedergelassenen Arzt verweisen.

Wir haben Verständnis dafür, dass dies in einer persönlichen Krankheitssituation womöglich nicht das erhoffte Ergebnis eines Krankenhausbesuchs ist. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir uns in solchen Fällen an die geltenden Vorschriften für Krankenhäuser halten müssen.

Wir hoffen, dass es Ihnen bereits besser geht. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne in einem Gespräch persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Wenzel
[email protected]
Telefon 08161 243005

Keine Fachkompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Damen bei der Anmeldung und Station
Kontra:
Uninteressierte Ärztin mit Student im Schlepp
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Lymphödeme und habe drei Monate auf den Termin gewartet nur um in 30 Minuten kurz Befragt werden, Hose ausziehen einmal um die Achse drehen, Hose an, fertig!! So untersucht keine Ordentliche Lymph Klinik! Diagnose Abnehme dann gehen die Ödeme weg! Absolut Laienhafte Aussage! Nie wieder in diese Klinik! Arztbrief an meinen Doc war nur die Wiederholung unseres Gesprächs. Hoffe es geht nicht jedem so!

3 Kommentare

clinicus am 06.04.2017

Sehr geehrte(r) Nutzer/in,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung im Klinikum Freising nicht zufrieden waren. Leider fällt es uns schwer, anhand Ihrer sehr kurzen und eher pauschalen Ausführungen den von Ihnen geschilderten Fall im Detail zu rekonstruieren. Generell möchten wir aber einige allgemeine Informationen geben, die Ihnen und weiteren Lesern hilfreich sein könnten:

Sie beschweren sich über „einen Studenten im Schlepp“. Richtig ist, dass im Klinikum Freising quartalsweise neue Assistenzärzte auch in unserer Abteilung für Lymphangiologie eingearbeitet werden. Wir sind stolz darauf, Akademisches Lehrkrankenhaus der TU München zu sein. Dass Sie die Aus- und Weiterbildung von Nachwuchsmedizinern als unpassend empfinden, können wir nicht nachvollziehen. Wir alle werden froh sein, wenn es auch in fünf, zehn oder zwanzig Jahren noch gut ausgebildete Ärzte gibt.

Ferner monieren Sie, dass Sie drei Monate für 30 Minuten Untersuchung warten mussten und diese von einer „uninteressierten Ärztin“ durchgeführt wurde. Zunächst ist es sicherlich nicht angenehm, auf einen Termin warten zu müssen. Drei Monate ist im Vergleich mit anderen Häusern und niedergelassenen Ärzten aber weder eine ungewöhnliche noch eine übermäßig lange Zeit. Im Übrigen können wir uns nicht erklären, wie eine unserer Ärztinnen einerseits uninteressiert gewesen sein kann, sich aber andererseits eine halbe Stunde für Sie Zeit genommen hat. Das passt unserer Meinung nach nicht zusammen.

Auch die von Ihnen gerügte Art der Untersuchung ist nach dem für solche Fälle vorgesehenen Ablauf durchgeführt worden. Ein Fehlverhalten können wir daher nicht erkennen.

Dies gilt ebenso für die „laienhafte Aussage“, dass eine Gewichtsreduktion zum Rückgang von Ödemen beitragen kann. Fest steht: dieser positive Effekt bestätigt sich selbst bei geringfügig adipösen Patienten. Selbst wenn man es nicht gerne hören mag, ist diese Empfehlung daher keinesfalls „laienhaft".

Wir bieten Ihnen gerne an, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Einerseits, damit wir Ihren Fall im Detail aufarbeiten können. Andererseits, damit wir erfahren, was in einem Arztbrief stehen sollte – wenn nicht eine Zusammenfassung von Diagnose, Patientengespräch und Therapieempfehlung, wie in Ihrem Fall geschehen.

Ihre
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Wenzel
[email protected] 08161243005

  • Alle Kommentare anzeigen

Notbehandlung nach Geburt in anderer Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte & Schwestern nehmen sich sehr viel Zeit, Behandlung ist sehr persönlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ("Körper & Seele" werden behandelt, es zählen nicht nur Zahlen, Daten, Fakten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Visiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wochenbettbetreuung durch Ärzte & Schwestern nach externer Geburt
Kontra:
Krankheitsbild:
Behandlung nach Geburt in anderer Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Schwangerenambulanz meiner Entbindungsklinik in München wurde ich 2 Tage nach der Entlassung trotz starker Schmerzen abgewiesen. Es erfolgte -da Eile geboten war- eine Überweisung durch meine Gynäkologin in die Klinik nach Freising, dort durfte ich eine hervorragende Behandlung erfahren für die ich mich an dieser Stelle bedanken möchte!
Obwohl die Entbindung in einer anderen Klinik erfolgt ist, wurde ich in Freising sehr freundlich aufgenommen und kompetent behandelt. Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern auf der Wochenbettstation waren sehr bemüht mich physisch und psychisch wieder aufzubauen. Da ich bei der Aufnahme starke Schmerzen hatte und sehr verzweifelt und verunsichert war, haben sie die Ärzte sehr um mich bemüht um mich auch mental zu stärken und eine Wochenbettdepression zu verhindern. Auch als Kassenpatient wurde ich dort nicht wie eine "Nummer" behandelt, sondern die Ärzte und Schwestern haben sich sehr viel Zeit genommen. Den Kreißsaal kann ich nicht beurteilen, aber da ich auf der Wochenbettstation untergebracht war, kann ich diese wärmstens empfehlen. Es erfolgt täglich eine Visite durch die Ärzte ebenso wie beim Schichtwechsel der Schwestern (das gab es in meiner Entbindungsklinik in München keinen einzigen Tag).
Falls wir uns für ein zweites Kind entscheiden sollten, würden wir Freising in die ganz enge Wahl nehmen.

Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, gute Betreuung
Kontra:
Unmodernes Krankenbett
Krankheitsbild:
Hysterktomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Tage nach einer Hysterktomie auf der gynäkologischen Station.
Habe mich vor und nach der OP gut aufgehoben gefühlt.
Leider hatte ich ein älteres Bett, das man nur schwer verstellen konnte, während das zweite Bett im Zimmer unbenutzt und sehr modern war. Schade, nach solch einer OP wie meiner wäre ich dankbar gewesen, nicht immer einen Kraftaufwand aufbringen zu müssen, um mein Bett zu verstellen.
Leider wurde einmal mein Abendessen vergessen. Durfte mich dann "heimlich" am Buffet bedienen.

Das Personal war sehr freundlich.

Ein Krankhaus was geschlossen gehört

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
unzählig
Krankheitsbild:
Nieren, Harnwege, Schwangerschaftsabbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Beratung, Die Aufmerksamkeit aller Angestellten (Ärzte, Schwestern und Pfleger) unter aller Sau.
Herablassendes Benehmen.
Die Behandlung der Krankheit ist echt mies.
Meiner Meinung nach haben die Ärzte keine Ahnung von dem was sie dort tun.
Eihnzigst wichtige, erstmal stationär aufnehmen und an Tropf anschliesen und Geld machen.
Echt mieses Krankenhaus. Ich rate jedem davon ab dort hinzu gehen.
Dieses Ding gehört geschlossen und die Angestellten an Pranger gestellt.
Fremdenfeindliches benehmen.
Schlechtes Essen.
Mangelnde Hygiene.

1 Kommentar

clinicus am 06.08.2014

Sehr geehrtes Forums-Mitglied,

für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung und zu Ihrem Aufenthalt danken wir Ihnen. Es ist hilfreich für uns, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können. Wir wollen durch die medizinische und pflegerische Qualität sowie insbesondere durch die persönliche Fürsorge für alle Patienten die Zufriedenheit steigern.

Die von Ihnen beobachteten Mängel entsprechen nicht unserem Standard und werden von uns daher sehr ernst genommen.

Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder unser Feedback-Formular ausfüllen unter http://www.klinikum-freising.de/klinikum/feedback-formular.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Holt eine zweite meinung!!'''

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Äusser Wendung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Schwanger und habe eine Beckenendlage und wollte mich über eine ewt. Wendung informieren. Mit termin hab ich als Schwangere bei 32 grad 2st es wurde sogar witzchen darüber gerissen,nachdem ich entlich dran kam wurde ich von eine Assistenzärztin untersucht der Chefarzt hat sich nicht mal die mühe gemacht sich für den notfall zu entschuldigen und läuft arogant an mir vorbei. Nachdem ich mit der Untersuchung ferig war meinte die Assistenzä. es währe möglich eine Wendung zu machen. Und mann könnte nicht sehen ob die Nabelschnur um den Hals währ sowas sicht mann nicht im Ultrerschal umd Fruchtwasser währ auch genügend da.Hab ein termin zu Wendung gemacht.Wenn es nicht klappt MUSS operiert werden.Hab mir eine zweite meinung eingeholt weil ich von der Fachkompezenz der Ärztin nicht überzeugt war. Raus kamm: Mein baby hat zu wenig Fruchwasser hat die Nabelschnur um den Hals und eine Wendung unmöglich und gefährtlich.Und das kann mann im Ultrerschal sehen.Und eine normal Geburt medizinisch möglich.Ich bin entsetz was der Chefarzt weil er ist für diese missere verantwortlich meinem baby antun wollte und dies alles mit Pda,es mach mich wüttend wie mann so fahrlässig mit solche fälle ungeht.Ich will mir nicht vorstellen was passier währ während der Wendung, wie mein baby keine luft bekommt horro!!!!! Ich apeliet an den Chefarzt das er in Zukunft sine Lehrlinge über die schulter schaut und nachkontrolliert die organisatin sich verbessert und kein Arztego zu haben und eine 2 Meinung zu holen. Danke an meiner Mutterinstinkte!!!!! Vieleicht wirds am end doch ein Keisserschnitt aber mein baby ist dann bereit.....

1 Kommentar

clinicus am 30.06.2014

Sehr geehrtes Forums-Mitglied,

für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung und zu Ihrem Aufenthalt danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können. Wir wollen durch die medizinische und pflegerische Qualität sowie insbesondere durch die persönliche Fürsorge für alle Patienten die Zufriedenheit steigern.

Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit der medizinischen Betreuung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, ohne Ihre aktive Mithilfe Nachforschungen anzustellen.

Ich möchte Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder das Feedback-Formular auf unserer Website ausfüllen unter http://www.klinikum-freising.de/klinikum/feedback-formular.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bin sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorzeitige Wehen und Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit vorzeitigen Wehen und Blutung in der 32. schwangerschaftswoche ins KH gekommen. Ich wurde von Anfang bis Ende sehr nett und gut behandelt. Egal ob Hebamme, Ärzte, Krankenschwester oder Putzpersonal alle waren immer freundlich und haben mir meine fragen immer beantwortet wenn ich welche hatte. (Was ich aus München leider nicht gewohnt bin. Wo ich gebürtig her komme)
Werde hier auf jeden fall mein Kind zur Welt bringe und kann es nur weiter empfehlen.

In jeder Beziehung zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute Beratung und Vorbereitung auf die OP
Kontra:
Frühstück
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2012 wurde bei mir eine lapraskopische Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter per Bauspiegelung) vorgenommen. Die OP fand am Freitag statt und am Dienstag konnte ich bereits wieder nach Hause gehen. Der Chefarzt Dr. Vincenti hat die OP vorgenommen und ich fühlte mich in jeder Situation sehr gut aufgehoben. Angefangen von der Voruntersuchung mit Beratung über die OP bis zur Abschlussuntersuchung. Dr. Vincnti zeigte sich als kompetenter, einfühlsamer Arzt den ich jederzeit weiterempfehlen würde. Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit

Sehr Positiv! Danke!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank Dr. Krause!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte, grosse Patientenküche
Kontra:
leider gerade im Umbau nebengebäude
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vor 4 tagen ins Krankenhaus Freising gekommen aufgrund einer grossen Zyste am Eierstock da musste ich nun auch Operiert werden.
Die Ärzte (besonderen dank meinem Operateur Dr. Krause!) waren sehr freundlich und beantworteten auch meine Fragen sehr ausführlich obwohl ich nicht sehr viel von dem "Ärztedeutsch" verstehe und sie viel "übersetzen" mussten.
Ich war auf der Gynäkologischen Station bzw da wo die Wochenbetten sind und es war sehr sauber, die Schwestern waren einfach super lieb und es gab sogar eine Patientenküche wo man sich selbst bedienen konnte wenn man wollte, gut der Kaffee war nicht so der hit aber das ist das einzige was es zu bemängeln gab!
Alles in allem war ich sehr positiv überrascht, da man ja vorher schonmal horrorgeschichten von der Klinik gehört hat.