Klinikum Freising
Alois-Steinecker-Str. 18
85354 Freising
Bayern
161 Bewertungen
davon 23 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hüft-OP: Die OP hat genau solange gedauert wie zugesagt und ist ohne Komplikationen verlaufen, sehr gute Betreuung.
Von der Ankunft bis zur Entlassung hat alles einwandfrei funktioniert. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und kompetent. Einzig das Abendessen ist hier zu bemängeln. Frühstück und Mittagessen war ok.
Leistenbruch rezidiv - sehr professionell behoben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Berater ist auch der Operateur
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein rezidiver Leistenbruch wurde nach ausführlicher Analyse und Beratung sehr professionell behoben. Die beratende Ärztin war auch der Operateur! In jeder Phase fühlte ich mich von ihr und ihrem Team "mitgenommen".
Alle Fragen wurden beantwortet ohne Hektik und Stress. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben. Der Eindruck, dass hier ein homogenes Team zusammenarbeitet, setzte sich anschließend auf der Station fort. Die Abläufe waren klar geregelt und ineinandergreifend. Sehr positiv aufgefallen ist mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals- in allen Bereichen. Die Zimmer sind hell, freundlich und modern ausgestaltet (Infotainment).
Professionelle Abwicklung und nettes Team
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Beratung, Abwicklung (Op) und Nachsorge
- Kontra:
- vielleicht die Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Arthrose im Hüftgelenk
- Erfahrungsbericht:
-
Leider schickte mich, Mitte 50 und sportlich, der örtliche Orthopäde mit der Diagnose Arthrose in der Hüfte ins Krankenhaus und auch dort wurde „leider“ keine andere Diagnose erstellt (da geht nicht‘s mehr, war das Urteil beider Ärzte). Also ließ ich mich direkt in Freising operieren (künstliche Hüfte). Es lief alles sehr professionell ab, vom Vorgespräch bis zur Entlassung. Auf Anraten der Anästhesistin entschied ich mich für eine „Spinalanästhesie“. Die Op dauerte keine Stunde und alles in allem bin ich sehr dankbar, denn nun kann ich Dank dem professionellen und sehr netten Team in Freising wieder laufen.
es hätte nicht besser laufen können
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polytrauma
- Erfahrungsbericht:
-
dies hier gilt für die Intensivstation:
mein Sohn wurde nach einem Unfall eingeliefert. Vom ersten Moment an habe ich nur positive Kontakte gehabt. Von Schwester xx, die nach ihrem Dienst am Abend mich im Eingang stehen sah und sich mit mir hingesetzt hat, um mir zu erzählen. Der Chirurg, der gehen wollte, mir aber noch von der OP berichtete. Der wunderbaren diensthabenden Ärztin, die runterkam, weil sie wusste, wie ich mich fühle, die noch nachts um 10 meinen Sohn hat sehen lassen. Und das ging so weiter von den freundlichen Pflegekräften bis hin zu den behandelnden Ärzten
Ich habe diese Empathie und Zugewandtheit und Mitmenschlichkeit so noch nie in Krankenhäusern erlebt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- neues Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War im mai wegen hüftop in der Klinik.Ein großer Dank an das Operationsteam, sehr gut gemacht.Habe keine Schmerzen mehr,nach 3 Wochen Rehaklinik ohne Krücken nach Hause. Ein herzliches danke auch an die Krankenschwestern.
Menschlich. Fachlich. Einfach gut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Film zur Narkoseaufklärung angsteinflößend)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patentin beim Dr.Späth und war insgesamt 10 Tage im Klinikum. Ich war ehrlich gesagt überrascht. Denn ich wurde unglaublich menschlich und fürsorglich behandelt. Ein Lächeln oder warmes Wort, war bei den meisten oft drin. Fachlich fühlte ich mich auch sehr sehr gut aufgehoben. Für mich trotz der unangenehmen Umstände ein sehr sehr positives Erlebnis.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- tolles Ärzteteam und auch die Schwestern super
- Kontra:
- mir fällt nichts ein
- Krankheitsbild:
- Metall wurde eingesetzt im linken Arm, wegen eines Sturzes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich gut aufgehoben, das Notarztteam am Samstag war in Ordnung. Bin dann 1 Woche später operiert worden am linken Arm, mir wurde Metall auf Grund eines Sturzes eingesetzt. Habe eine Nacht dort verbracht, alles super, die Schwestern auf der Station sehr nett und freundlich, auch das OP-Team zu Witzen aufgelegt, gute Laune, man hat gespürt, man ist am richtigen Ort. Dann 8 Monate später wurde das Metall ambulant entfernt, ich kann wieder nicht negatives sagen, jeder hat Verständnis und wieder gute Laune. Ich danke dafür und macht weiter so.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betreuung / Ärzte)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chefarzt und Oberärzte sowie Stationarzt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zu allen guten Dingen gehören zwei)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bei 8 Wochen Aufenthalt)
- Pro:
- Schnelle gute Hilfe in der Not
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unfall 12.06.2018
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 12.06.2018 musste ich leider einen schweren Verkehrsunfall erleben. Ich war mit den Motorrad unterwegs und wurde von einen LKW erfasst und unter diesen mit beiden Beinen bis zum Knie mit den Motorrad eine knappe Stunde eingeklemmt, sorry das ist wichtig das ich die Umstände weswegen ich ins Krankenhaus gekommen bin in vorab kurz schildere.
Ein großes Lob an alle Beteiligten Ersthelfer die mir geholfen haben. Der Rettungsarzt aus den Krankenhaus FS und der Rettungsdienst haben mir meine Schmerzen mit Schmerzmittel fürs erste genommen. Ein jeder kann sich vorstellen ,wie traurig ,fertig und physisch am ende war.
Unterwegs im Krankenwagen sagte mir ein Rettungssanitäter und der der Notarzt haben Sie jetzt in der Notaufnahme keine Angst und wundern Sie sich nicht wenn da viele Leute stehen und auf Sie warten, da steht ein zusammengestelltes Team von Ärzten bereit.
Angekommen und ab jetzt wüsste ich nicht mehr so richtig trotz vollen Bewusstsein wo ich bin, so schnell wie mir hier die Angst genommen worden ist muss ich sagen Respekt und Anerkennung an die Notärzte und Anästhesie, und alle die mir meine ersten Stunden den Umständen nach entsprechend so angenehm wie nur möglich gemacht haben 1000 mal danke. Viele Ärzte der Chirurgie und Anästhesie haben mich über die sechs OP und den fast 8 Wochen begleitet. Besonderes Lob gebührt auch den Schwestern, Pflegern , Azubis ,Praktikanten und nicht zu vergessen allen Stationärzten/in ,der Stadion 2 a, aussprechen ich habe mich immer gut verstanden und betreut gefühlt.
Trotz der enormen Hitze in dieser Zeit sind alle am Limit gelaufen und hatten immer ein offenes Ohr ,sie verdienen ein großes Lob für die gute Pflege.
Die Hauswirtschaft möchte ich auch nicht vergessen Sie hat immer parallel unterstützt , es wurde immer für reichlich Wasser und essen gesorgt ,ebenso wurden die Zimmer immer gut sauber gehalten von unseren putz Feen die immer freundlich und nett waren, ein grosses Danke
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionell und verständnisvoll
- Kontra:
- Kein Kontra! Ist ein Krankenhaus und kein Hotel
- Krankheitsbild:
- Akuter Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meiner minderjährigen Tochter(17) wurde der Blinddarm entfernt.
Das Team der Notaufnahme sowie später bei der OP Vorbereitung war geduldig, einfühlsam und lieb zu meiner Tochter. Ich durfte bis kurz vor der OP bei ihr bleiben. Man legte sie extra in einen Nebenraum.
Auch später auf Station wurde ihr und ihren jugendlichen Besuchern jegliches Verständnis entgegen gebracht. Die Nachtschwester war wohl auch entspannt und lustig.
Herz, was willst Du mehr von einem Krankenhaus ?
Alles tiptop, mein Kind war gut aufgehoben!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 31.7.2017 an einem Leistenbruch operiert, das gesamte Op Personal War sehr lieb zu mir, auch die ambulante Station war sehr gut.Die Schwestern haben sich sehr lieb um mich gekümmert genauso wie die Ärztin. Vielen lieben Dank an das gesamte Team!Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besonders hervorheben möchte ich die sehr gute und sehr liebe Behandlung bei der OP-Vorbereitung. Die 1-2 Stunden vor der OP sind unheimlich angespannt, aber durch den lockeren und verständnisvollen Umgang war ich "abgelenkt".)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Patientenaufnahme wurde sehr professionell und für jeden verständlich durchgeführt.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einzelzimmer: es war alles da, was man benötigt, sehr geräumiges Bad.)
- Pro:
- Sehr freundlicher und menschlicher Umgang mit den Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigmaresektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Krankenschwestern und sehr kompetente Ärzte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestens*****)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut qualifiziert und freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut!)
- Pro:
- Siehe oberen Text
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leisten OP / Skrotalhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lange, sehr lange habe ich gewartet bis ich meinen Leistenbruch durch eine OP im Klinikum Freising beseitigen ließ.
Der Grund hierfür war ein negativ Erlebnis von 1983 in einem anderen Krankenhaus (ebenfalls eine Leisten OP).
Revue blickend auf meinen Aufenthalt -Mitte April 2016- im Klinikum Freising, darf ich sagen, hätte ich doch die OP doch schon viel früher machen lassen!
Beginnend von der Erstaufnahme über die Patientenaufnahme bis hin zu dem Arzt der mir die OP erklärt hat und vor allem der Narkose Arzt sind überaus kompetent und freundlich.
Mir wurde durch diese ehrliche und kompetente Art und Weise dieser einzelnen Menschen die sehr große Angst vor dieser OP nahezu auf "Null" reduziert. Danke dafür.
Ausnahmslos, alle Menschen die mich im Klinikum Freising von der Erstaufnahme bis hin zur Station und über die Entlassung begleitet haben, finden hier meinen herzlichsten Dank.
Ich denke, niemand lässt sich gerne operieren und das Ganze verbirgt auch Gefahren. Allerdings möchte ich den Lesern gerne das Klinikum Freising weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- proffessioneller Ablauf, freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- in der Nacht zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- akuter Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit starken Bauchschmerzen an einem Freitag nachmittig in die Notaufnahme des KH Freising gefahren. Nach kurzer Schilderung meiner Situation an der Anmeldung wurde ich unverzüglich in ein Behandlungszimmer gebracht. Obwohl in der Notaufnahme mindestens 20 Personen warteten wurde ich sofort untersucht. Nach einer umfangreichen und fachgerechten Untersuchung wurde eine akute Blinddarmentzündung diagnostiziert. Noch am selben Abend wurde ich opereriert. Die Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal war durchweg durch hohe Kompetenz und große Freundlichkeit gekennzeichnet. Bereits am Montag konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen und befinde mich auf dem Weg der Besserung. Ich kann das KH Freising nur wärmstens empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Absprache nicht eingehalten (Vorgespräch mit Narkosearzt))
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP durch Orthopäde Dr. B aus Neufahrn - SPITZE!)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (OP-Vorbereitung - beinahe Verwechslung durch OP-Personal)
- Pro:
- Personal auf genannter Abteilung sowie Ärzte sehr kompetent, menschlich und einfühlsam!
- Kontra:
- OP-Vorbereitung
- Krankheitsbild:
- Meniskus OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zwei Tage auf der chirurgischen Abteilung wegen einer Meniskus-OP gelegen.
Alle Azubi's, Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte (M sowie W), Reha-Personal und Reinigungsfachkraft in der Chirurgie (Station A2) sind m.E. sehr kompetent, nett und gehen auf Wünsche des Patienten ein.
Leider habe ich jedoch NICHT, wie im Vorgespräch mit dem netten Narkosearzt (Dr.F.) besprochen, vor der OP eine sog. "LMAA"-Tablette o.ä. bekommen.
Da ich im OP-Vorraum durch meine starke Nervosität und schnelle Atmung verkrampfte und schmerzende Finger, Hände, Arme sowie eine "gelähmte" Zunge hatte und ich im Vorraum des OP's (beim umsteigen auf das andere Bett) beinahe mit meinem Bettnachbarn verwechselt wurde (u.a. Vollnarkose [Fersen-OP] statt Spinalanästhesie [Mensikus-OP] - Ausrede der OP-vorbereitenden Schwester "Ich war im Urlaub, heute ist mein erster Tag...") werde ich mir in Zukunft gründlich überlegen für welches Krankenhaus ich mich entscheide.
Besonderen Dank gilt jedoch dem überaus sympathischen und sehr kompetenten Narkosearzt M. der mir mit seiner ruhigen und entspannten Art viel geholfen hat (danke für die nachträgliche, kleine Sedierung im OP-Saal ;-) ). Ebenso vielen Dank an die Narkoseschwester (heißt das so?) A. die mir bei der OP zur Seite stand und mich während der OP sogar zwei.-/dreimal wecken musste da ich eingeschlafen bin.
In großem und ganze habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Nur die Essensportionen könnten etwas größer ausfallen... ;-)
Hier fühlt man sich noch als Mensch und nicht als Nummer!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- KnieTEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zum wiederholten mal war ich Patient in der Klinik und kann mich nur bei allen "Versorgungsmitwirkenden" Schwestern Krankenpflegern etc. bedanken für die große Aufmerksamkeit,die mir entgegengebracht wurde. - Fazit - Versorgung gut, Verpflegung gut aber leider auch hier Personalmangel und darum nicht alle Anwendungen erhalten, die verordnet wurden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute ärztliche Versorgung
- Kontra:
- Teilweise unfreundliches Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im November 2013 am Blinddarm operiert.
Von der Notaufnahme bis zur Entlassung war ich mit der ärztlichen Betreuung bestens zufrieden.
Durch den ständigen Wechsel des Pflegepersonals schwankt hier die Bewertung von sehr gut bis ausreichend.
Die Hygieneverhältnisse waren vorbildlich.
Fühlte mich immer verstanden.
Gleichgültigkeit des Personals
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine neurologische Ursachenabklärung)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Gleichgültigkeit des Personals, Fragwürdige Klinikprozesse
- Krankheitsbild:
- Rippenserienfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war wegen einer Rippenserienfraktur mehrere Tage auf Station im KH. Er hat gegen die Schmerzen, die natürlich immer noch andauern, verschreibungspflichtige Schmerzmittel erhalten.
Heute Mittags, früher Nachmittag wurde er nach Haus entlassen - mit Medikamenten für einen Tag. Blöd nur, dass jetzt 4 Feiertage (!!!) kommen und mein Vater keine Chance hat, die nötigen Schmerzmedikamente bei einem niedergelassenen Arzt zu bekommen.
Auf unsere Nachfrage hin bei der Station wurde uns mitgeteilt, dass das unser Problem wäre und sie uns nicht weiterhelfen könnten. Die Schwestern waren dabei weder kooperativ, noch konstruktiv oder freundlich.
Wir finden eine solche Gleichgültigkeit gegenüber den Patienten einer Klinik respektlos und medizinisch fragwürdig. Ohne Schmerzmittel besteht bei einem 80 Jährigen doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund der schmerzbedingten Atmungs- und Bewegungseinschränkungen zusätzliche Komplikationen (wie z.B. Lungenentzündungen) auftreten könnten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Chefarzt)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Chefarzt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Chefarzt)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Krankenschwestern waren bemüht
- Kontra:
- Chefarzt, Oberarzt sehr arrogant
- Krankheitsbild:
- Arthrose Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 02.11.2022 wurde ich in die die Notaufnahme eingeliefert wegen unerträglichen Schmerzen im Knie (voller Flüssigkeit). Chefarzt Dr. Neumeier konnte mir nicht weiterhelfen. 3,5 Wochen Aufenthalt, mit Rollstuhl entlassen worden. 3 Tage später Termin beim Orthopäden (nur noch Kopf schütteln). Anfang Januar neues Knie, ohne weitere Probleme. Klinikum Freising konnte nach 3,5 Wochen keine klare Diagnose stellen. 2 mal umsonst operiert worden. Beste Entscheidung sich selber zu entlassen. Dr. Neumeier stellte mir wirklich die Frage einen Psychologen hin zu zuhiehen. Geschwollenes Knie ? Ich habe 2x den Krebs überlebt und das ohne Psychologen. Das mein Knie komplett gekippt ist, hat er nicht verstanden. Nie mehr wieder Klinikum Freising (Chirurgie). Obwohl auch die anderen Abteilungen sind fragwürdig (Stellvertreter des Klinikums Dr. Neumeier). Fest steht, dass es 3 Tage nach diesem Aufenthalt bergauf ging. Er ist ein Chirurg, aber kein Orthopöde. Fazit: 3,5 Wochen Aufenthalt umsonst. Vollgepumpt mit Schmerzmittel, ohne Erfolg. Orthopäde hat alles in 30 Minuten erkannt und innerhalb von 1 Monat erfolgreich operiert.
Das Klinikum Freising ist ein "no go"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HWS Syndrom mit Einengungen und Verschleißerscheinungen nach OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegem massiver HWS Probleme hatte ich für heute Mittag einen Termin zur MRT Besprechung bei der Chefärztin Frau Dr. Zinner in der Neurochirurgie vereinbart.
Nachdem ich mich pünklich im Vorzimmer angemeldet hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es noch etwas dauern könnte. Nach 1 Stunde wurde mir dann mitgeteilt, die Frau Dr. müsse nun operieren, was mindestens 2 Stunden dauern würde. Ich könne ja solange warten oder ein anderes Mal wieder kommen.
Frau Dr. Zinner ist erst 20 Minuten vorher an mir vorbei gegangen, um vermutlich zum Mittagessen zu gehen. Hätte Sie sich nicht wenigstens 5 Minuten Zeit für mich und den gebuchten Termin nehmen können? Ich wurde einfach ignoriert. Diese Klinik ist für mich gestorben. So ein patientenunwürdiges Verhalten muss ich auch als Kassenpatientin nicht hinnehmen. Bemerkung der Vorzimmerdame: "Was wollen Sie denn, wir sind schließlich ein Krankenhaus"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Zum Sterben geeignet
- Kontra:
- Unfähige Ärzte und Assistenten die nur nach Hause wollen
- Krankheitsbild:
- CVI
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme sowie der Chirurg alles katastrophal und man sollte sowas anzeigen können ich war 3 x mal im Krankenhaus dort und in der Notaufnahme kam mit 3 verschiedenen Diagnosen wieder heraus . Erst Gicht dann atrose ach und eine letzte Diagnose war sie haben gar nichts . Eine Woche später ging ich nach München Bogenhausen wo man meine Krankheit in nur 4 min erkannte mit einem doppler-Ultraschall Bild . CVI Stadium 4 also danke beschissenes Krankenhaus Freising für nichts
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Arroganz und Selbstüberschätzung des behandelnden Arztes
- Krankheitsbild:
- Analfistel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im "Klinikum" Freising über mehrere Jahre insgesamt 8 mal mit den Diagnosen Abszess und Fistel operiert worden. Die Befunde wurden immer schwerwiegender. Nach der drittletzten OP hat sich die Wunde entzündet, es wurde ein künstlicher Darmausgang für einen geplanten Zeitraum von 8 Wochen gelegt. Diesen besitze ich nach mehr als 2 Jahren immer noch.
An dieser Stelle wurde ich vom leitenden Oberarzt wüst beschimpft, daß ich mich nach der vorhergegangenen OP selbst entlassen habe, was ich aber nicht hatte. Stattdessen wurde ich ohne Abschlußuntersuchung einfach so in die Freiheit geschickt. Schlußendlich wurde mit seit mehr als 5 Jahren und in der Praxis untauglich erwiesener Vorgehensweise versucht, das Ganze zu flicken. Das dabei entstandene unangenehme Narbengewebe sei leider nicht zu reparieren. Im Abschlußbericht an einen weiterführenden Arzt sprach man von Verzweiflung.
Die Weiterbehandlung in einem anderen Krankenhaus erfolgte minimalinvasiv und hatte erst einmal die Reparatur der angerichteten Schäden aus Freising zum Thema. Dennoch laboriere ich immer noch an den Folgen der "Behandlung" in Freising, habe aber nun immerhin einen Vergleich zu einem höchst professionell geführten Krankenhaus mit Ärzten, die sich dem hippokratischen Eid noch verschrieben haben.
In Freising scheint das Verhältnis unter den Ärzten angespannt zu sein. "Wenn Kollege A Ihnen etwas empfiehlt, machen Sie das besser nicht, der hat keine Ahnung".
Auch der Umgang mit für den Patienten fatalen Folgen der Eingriffe ist eher lax: "Wir legen diese künstlichen Ausgänge nur. Wie das in der Praxis für den Patienten aussieht, ist uns eigentlich egal."
Die Pflegekräfte pflegen ebenfalls einen eher sarkastischen Umgang mit den Patienten.
Insgesamt hat das "Klinikum" einen äußerst zweifelhaften Eindruck in Bezug auf Wahl der Methoden, Umgang mit den Patienten, Wartezeiten und einfachen Prozessabläufen hinterlassen.
Ich schreibe "Klinikum" in Anführungszeichen, weil es sich eher um eine Metzgerei denn um ein Krankenhaus handelt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Fachlichkeit
- Kontra:
- Unfreundlichkeit, nicht ernst genommen werden, wenig Menschlichkeit
- Krankheitsbild:
- Enddarmproblem
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pflegepersonal und Arzt in Station 3B sehr unfreundlich und wenig menschlich. Aufnahme am ersten Tag sehr freundlich und ging schnell über die Bühne.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- verständnisvolles Pflegepersonal
- Kontra:
- unmenschliche Bedingungen, OP verschiebt sich seit 3 Tagen.
- Krankheitsbild:
- gebrochener Lendenwirbel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater ist in der Klinik gestürzt und wurde zuerst stundenlang in der Notaufnahme sitzen gelassen. Nach dem Röngen war klar, die Lendenwirbel sind gebrochen.
Nun liegt er seit nun mehr als einer Woche im Bett.
Ihm wird immer wieder gesagt er würde morgen operiert werden, dann darf er am Tag der vermeintlichen OP nichts zu sich nehmen (weder Nahrung noch Flüßigkeit, für einen Patienten der nebenbei die CHEMO bekommt, auf Grund von Lungenkrebs, fraglich ...) und erfährt am Abend gegen 19 Uhr das die OP auf den nächsten Tag verschoben wird.
Das Pflegepersonal kommt uns mit viel Verständnis zu, jedoch bezweifle ich dass in diesem KH gute ausgebildete Ärzte arbeiten. Welcher Arzt würde einen Patienenten über eine Woche im Bett liegen lassen, strikte Bettruhe verschreiben, und ihm immer und immer solche Hoffnungen machen und sie wieder zerstören. Mein Vater hat den Mut verloren .. zu einer schlimmen Diagnose wie Lungenkrebs kommt jetzt noch so etwas dazu.
Ich finde das KH schrecklich. Bevor er nochmals dort hinkommt würde ich ihn selbst in das nächste Beste KH fahren, also demnach nach München.
Würde niemandem empfehlen seine Angehörigen in dieses KH zu bringen. Diese Ärzte zerschmettern alles. Bin auch auf die Stellungsnahme des Arztes morgen gespannt... Wenn sogar das Pflegepersonal sich schon derart für uns einsetzt ..
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
herzlichen Dank für Ihre Zeilen. Angesichst der Ängste und Sorgen, die man sich als Angehöriger gerade in einer solchen Situation macht, ist es für uns eine ganz besondere Freude, wenn wir helfen konnten.
Wir hoffen, dass es Ihrem Sohn mittlerweile wieder besser geht und wünschen ihm alles Gute!
Ihr Klinikum Freising