Kreiskrankenhaus Freiberg

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Donatsring 20
09599 Freiberg
Sachsen

118 von 156 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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157 Bewertungen davon 6 für "Handchirurgie"

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Organisation gleich null

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation gleich null)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (zu wenig Zeit von den Ärzten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (aber alle waren gestresst)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sollte nochmals überdacht werden)
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
als Patient nicht für voll genommen
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als ambulanter Patient in der Handchirurgie, das erste und letzte Mal meinerseits. Leider kann ich keine zufriedenstellende Beurteilung geben, da einiges an Kontra einfach abschreckt und ich in weit besseren KHs gewesen bin.
Da wäre eine Wartezeit von 5 Stunden, nur um von einem überaus arroganten Leiter der Patientenaufnahme abgefertigt zu werden, und das war nichts anderes. Die Schwestern liefen sich die Füße wund, wo ich bei mir dachte, das da doch an Organisation einiges nicht stimmen kann.

Dann wurde mir versichert, eine ambulante OP zu bekommen. Für die ich auch den Vertrag unterschrieben hatte.
Doch nach mehrmaligen Anrufen bei mir zu Hause, von einer überaus unfreundlichen Schwester I., die mich darauf hinweißen wollte, dass man sich wohl wegen einiger Risikofaktoren meiner Krankheitsbilder, dazu umentschieden hätte, diese OP in eine stationäre OP umzuwandeln, war ich dann doch mehr als verunsichert, was das denn nun sollte, zumal diese Schwester I. auf mein Bitten, sich doch bitte nochmal mit Frau Oberärztin abzusprechen, diese doch einfach frech meinte. "Das werde ich nicht tun."
Zum Glück hatte mich Frau Oberärztin doch zu Hause noch einmal zurück gerufen, um mich aufzuklären, das alles so von Statten gehen solle, wie es vereinbart war.
Nur kam ich zwei Tage später zum vereinbarten OP-Termin, war um 7 Uhr bestellt, nur um mir erneut eine heiße Diskussion mit dem Chefarzt der Anästhesie führen zu müssen, der mir nicht einmal ordentliche Gründe vermitteln konnte, weshalb erneut die Sprache davon war, mich für eine Nacht stationär aufnehmen zu wollen. So dass ich den Eindruck hatte, das es nur ums Geld ging.
Wo ist da das Qualitätsmanagement?

Ich saß dann seit 7 Uhr morgens bis 12.30 Uhr ahnungslos da. Es gab Notfälle, sag ich gar nichts gegen, aber ich wurde nicht einmal darüber informiert, das sich meine OP dadurch verschob. Ich war im Tal der Ahnungslosen.

Dennoch danke ich den Schwestern im Aufwachraum sehr, die wirklich nett gewesen waren.

1 Kommentar

Q-man am 25.10.2012

Sehr geehrter Herr Thomas32,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Krankenhaus zur Kenntnis genommen. Wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Deshalb nehmen wir ihre Kritik sehr ernst und möchten Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen um diesen Sachverhalt verfolgen zu können und aufzuklären.

Mit freundlichen Grüßen
A.Meutzner
QMB
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen Mittelsachsen
Telefon: 03731-772694

Langer OP -Tag

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztin,Anästesie,Schwestern und Pfleger machen guten Job
Kontra:
Einteilung eines OP Tages mangelhaft
Krankheitsbild:
Daumen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

März 2016
Termin ambulante Hand Op. 9 Uhr.
Verschoben auf 12 Uhr
Op -Kittel - Mütze bekommen,Bett mit option,es kann dauern bekommen
16.30-verlegt in den Op Saal nach oben,option ohne Op nach Hause gehen.
18 Uhr endlich Op.
18.30 Überwachungsraum.
21.30.Abholung
22.15 zu Hause angekommen.

Op gelungen,Op-Team super nett und professionel
Schwestern und Pfleger machen ihren Job tadellos

Also nur die Einteilung eines OP Tages ist nicht in Ordnung

2 Kommentare

QMB_KKH_Freiberg am 07.04.2016

Sehr geehrte/r Seiffen1,

im Rahmen unseres Qualitäts- und Risikomanagements sind wir bestrebt, unsere Fehler zu erfassen, intern zu diskutieren und organisatorische bzw. fachliche Schritte zur Vermeidung künftiger Probleme einzuleiten. Eine Rückinformation unserer Patienten, sei es auch in Form einer Kritik, ist uns dabei eine wertvolle Hilfe. Wir nehmen die Anliegen unserer Patienten sehr ernst und würden den geschilderten Sachverhalt gern prüfen.

Aufgrund der Anonymität in diesem Forum können wir den Fall leider nicht nachvollziehen.
Daher möchten wir Ihnen gern einen persönlichen Gesprächstermin anbieten. Sie erreichen uns unter der u. g. Telefonnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
Fax: +49 (0)3731 77 2217
E-Mail: [email protected]

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Super Personal!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenabriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann mir nicht erklären woher der "schlechte" Ruf dieser Klinik kommt.Gestern war ich wegen einer Sehnenverletzung zu einer ambulanten OP geladen.

Das Personal über alle Hierarchieebenen war besorgt,freundlich und kompetent.

Allerdings war die Koordinierung der OP´s etwas mangelhaft.Ich war für 7 Uhr bestellt und musste bis 14 Uhr warten.Das war nervig, aber wenn jetzt alles gut wird bin ich sehr zufrieden.

Großes Lob an die Schwestern und den Anästhesisten!

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 08.04.2014

Sehr geehrte(r) varasto,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren positiven Erfahrungsbericht und freuen uns sehr, dass Sie mit der Arbeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren und sich gut versorgt fühlten. Ihre lobenden Worte werden wir an das gesamte Team weitergeleiten.

Ihren kritischen Hinweis bezüglich der OP-Koordination nehmen wir sehr ernst und werden diesen in eine der nächsten Teambesprechungen aufnehmen.


Für die Zusage zur Weiterempfehlung danken wir Ihnen ganz herzlich und wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

A. Belz
Qualitätsmanagementbeauftragte
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2694
Fax: +49 (0)3731 77 2303
eMail: [email protected]

Super Team im Bereich Ambulantes Operieren.

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnel Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute zur Handoperation im Krankenhaus Freiberg. Super tolles Team von Frau Dr. Fieberg. Professionelle und sehr freundliche Betreuung von allen anwesenden Ärzten und Schwestern vor, während und nach der OP.
Habe mich sehr gut umsorgt gefühlt. Kann es nur weiter empfehlen.

Frau Müller

Ambulante OP, gute Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderabriss am Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Unfallpatient mit verletztem Daumen in die Notaufnahme. Dort ging es etwas hektisch zu, viele Neuzugänge, aber ich wurde freundlich und umsichtig behandelt. Auf den Termin für die Handsprechstunde musste ich eine Woche warten und hatte schon für den folgenden Tag einen OP-Termin.
Die Vorbereitung zur OP war bei mir etwas problematisch, erst beim 3. Versuch saß der Zugang (war ich hier bei der Azubi´ne gelandet?) Bei der Plexusanästhesie (meine erste) gab es keine Probleme, der Anästhesiearzt fragte mich wiederholt nach meinem Befinden und war die ganze Zeit während der OP in meiner Nähe.
Auch nach der OP im Aufwachraum kamen der Anästhesiearzt und die Chirurgin, um nach mir zu sehen bzw. mir vom Verlauf der OP zu berichten.
Von den Schwestern im Aufwachraum wurde ich bis zu meiner Entlassung freundlich und umsichtig behandelt. Als mein Kreislauf schlapp machen wollte, wurde mir sofort geholfen.
Das gesamte Klinikpersonal macht meiner Meinung nach einen super Job.

1 Kommentar

QMB_KKH_Freiberg am 16.09.2015

Sehr geehrte/r aeinert,

herzlichen Dank für die lobenden Worte, welche wir gern an unsere Teams der Notfallaufnahme, des ambulanten OP's und die Ärzte weiterleiten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und sich gut umsorgt fühlten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Kyreen Haupt
Beauftragte für Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Lob und Beschwerdemanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen
Mittelsachsen GmbH
Tel: +49 (0)3731 77 2845
Fax: +49 (0)3731 77 2217
eMail: [email protected]

OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
JA
Kontra:
wenig
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo

Ich bin Ende Januar 2013 an der Hand ( Karpaltunnelsyndrom )
ambulant operiert worden. Nach meiner Einschätzung ist die OP gut verlaufen. Einziger Kritikpunkt ist die Dauer vereinbarten Termin bis zum Beginn der OP.
Meinen Dank geht an das gesamte OP-Team.

1 Kommentar

Q-man am 25.03.2013

Sehr geehrter heinz,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir haben Ihr Lob an das Team weitergeleitet.
Die Wartezeit auf einen Termin für Ihre Operation lässt sich aufgrund der erhöhten Nachfrage für handchirurgische Eingriffe erklären. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß.

A.Meutzner
Qualitätsmanagement
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen Mittelsachsen GmbH
[email protected]