Organisation gleich null
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- nette Schwestern
- Kontra:
- als Patient nicht für voll genommen
- Krankheitsbild:
- Karpaltunnelsyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als ambulanter Patient in der Handchirurgie, das erste und letzte Mal meinerseits. Leider kann ich keine zufriedenstellende Beurteilung geben, da einiges an Kontra einfach abschreckt und ich in weit besseren KHs gewesen bin.
Da wäre eine Wartezeit von 5 Stunden, nur um von einem überaus arroganten Leiter der Patientenaufnahme abgefertigt zu werden, und das war nichts anderes. Die Schwestern liefen sich die Füße wund, wo ich bei mir dachte, das da doch an Organisation einiges nicht stimmen kann.
Dann wurde mir versichert, eine ambulante OP zu bekommen. Für die ich auch den Vertrag unterschrieben hatte.
Doch nach mehrmaligen Anrufen bei mir zu Hause, von einer überaus unfreundlichen Schwester I., die mich darauf hinweißen wollte, dass man sich wohl wegen einiger Risikofaktoren meiner Krankheitsbilder, dazu umentschieden hätte, diese OP in eine stationäre OP umzuwandeln, war ich dann doch mehr als verunsichert, was das denn nun sollte, zumal diese Schwester I. auf mein Bitten, sich doch bitte nochmal mit Frau Oberärztin abzusprechen, diese doch einfach frech meinte. "Das werde ich nicht tun."
Zum Glück hatte mich Frau Oberärztin doch zu Hause noch einmal zurück gerufen, um mich aufzuklären, das alles so von Statten gehen solle, wie es vereinbart war.
Nur kam ich zwei Tage später zum vereinbarten OP-Termin, war um 7 Uhr bestellt, nur um mir erneut eine heiße Diskussion mit dem Chefarzt der Anästhesie führen zu müssen, der mir nicht einmal ordentliche Gründe vermitteln konnte, weshalb erneut die Sprache davon war, mich für eine Nacht stationär aufnehmen zu wollen. So dass ich den Eindruck hatte, das es nur ums Geld ging.
Wo ist da das Qualitätsmanagement?
Ich saß dann seit 7 Uhr morgens bis 12.30 Uhr ahnungslos da. Es gab Notfälle, sag ich gar nichts gegen, aber ich wurde nicht einmal darüber informiert, das sich meine OP dadurch verschob. Ich war im Tal der Ahnungslosen.
Dennoch danke ich den Schwestern im Aufwachraum sehr, die wirklich nett gewesen waren.


1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Thomas32,
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Krankenhaus zur Kenntnis genommen. Wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Deshalb nehmen wir ihre Kritik sehr ernst und möchten Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen um diesen Sachverhalt verfolgen zu können und aufzuklären.
Mit freundlichen Grüßen
A.Meutzner
QMB
Vereinigte Gesundheitseinrichtungen Mittelsachsen
Telefon: 03731-772694