Kreiskrankenhaus Falkeneck

Hecksbergstraße 23-27
35619 Braunfels

Ich habe mich mit meiner Problematik sehr gut aufgehoben gefühlt

Pro:
Pflege, Physio und Ärzte vorbildlich
Kontra:
Matratze war für mich leider zu hart
Rückenprobleme, Infiltration, Verödung

Gestern bin ich entlassen worden, ich war von Montag bis Mittwoch in Behandlung und ich kann nur positives berichten!
Das Pflegepersonal ein Träumchen, super freundlich, hilfsbereit und immer ein liebes Wort für den Klienten/Patienten.Ich habe Gott sei Dank keine großartigen Erfahrungen mit stationären Aufenthalten, da ich aber selbst aus dem Bereich der stationären Versorgung komme, erlaube ich mir zu sagen: tolles Team, und die Überraschung dass sich mit Gesprächen Zeit genommen wurde kann ich nur sagen" Danke" bitte weiter so!
Zur Physiotherapie sage ich auch, die Freundlichkeit einfach klasse.
Die ärztliche Versorgung mit Aufklärung, Infos forbildlich, nach der Behandlung tatsächlichen Interesse wie es einem geht!
Danke, danke an so ein tolles, Hand in Hand arbeitendes Team!
Das 3- Bettzimmer war sehr geräumig, das Badezimmer für mich riesig und behinderten gerecht gestaltet.
TV gratis
W- LAN ohne Zusatzkosten zur freien Verfügung
Das Essen ist gut, die Auswahl für Frühstück und Abendessen ist groß.
Für mittags stehen 3 Gerichte zur Auswahl.
Kaffee, heiss Wasser ist 24h verfügbar, Kaffee war für mich klasse, es wird kein Böhnchen durchs Wasser gezogen.
Ein Kühlschrank ist vorhanden, dort kann man sich diversen Lebensmittel bedienen...
Auch Knäckebrot ist für ein nächtliches Hüngerchen zu finden.
Ich war und bin sehr positiv überrascht über ALLES
Sollte ich nochmals in ein Krankenhaus müssen würde ich mich freuen so ein tolles, fürsorglich und Patienten orientiertes KH zu kommen. Mit meiner Problematik ist Klinik Falkeneck das non plus ultra ...
Ich habe mich in allen Bereichen respektiert aufgehoben gefühlt
Danke an an ALLE

Lahn-Dill-Kliniken am 14.12.2023

Hallo Frau Schneider,

haben Sie vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrung hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an Frau Markgraf und ihr Team der Wirbelsäulentherapie weiter.

Rückenscgmerzen

Pro:
Tolle Köinik
Wirbelsäule

Sehr gute Klinik mit guten Ärzten und freundliches, kompetentes Klinikpersonal.

Lahn-Dill-Kliniken am 14.12.2023

Hallo Rückenkrank,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Schmerztherapie weiter.

Abteilung Schmerztherapie im Klinikum Falkeneck sehr zu empfehlen

Kontra:

Auf Empfehlung meines Hausarztes wurde ich in die Klinik eingewiesen.
Gesamteindruck: Ein großes Lob an das gesamte Team. Alle sind super freundlich und um das Wohl des Patienten besorgt. Die Zimmer sind sehr sauber und machen einen gepflegten Eindruck. Die Verpflegung war ausreichend und gut. Lediglich fällt das etwas trockenen Brot negativ auf.
Ärztliche Leistung: Von der ärztlichen Leitung, Frau Markgraf wurde ich freundlich, kompetent und verständlich über die einzuleitenden Maßnahmen beraten. Die folgenden Behandlungsverfahren wurden gezielt, professionell und mit Erfolg durchgeführt.
Fazit: Es war ein sehr angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt. Der gesamte Dienstleistungsbereich funktioniert auf hohem Niveau. Im Bedarfsfalle werde ich die Klinik gerne wieder aufsuchen.

Ulrich Diefenbach

Lahn-Dill-Kliniken am 30.11.2023

Hallo Herr Diefenbach,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die tolle Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an Frau Markgraf und ihr Team weiter.

Alle Gute und herzliche Grüße

Das Team der Lahn-Dill-Kliniken

Starke Muskelverspannungen

Sehr kompetentes, immer freundliches und fürsorgliches Team der Schmerztherapie.
Vielen Dank für diese drei sehr wertvollen Wochen auf ihrer Station.
DANKESCHÖN

Lahn-Dill-Kliniken am 20.11.2023

Hallo G.S.7,
besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an Herrn Dr. Maxeiner und sein Team der Schmerztherapie weiter.

Hilfe bei Arthrofibrose

Arthrofibrose

Das gesamte Pflegepersonal und die Ärzte sind außerordentlich kompetent, freundlich, fürsorglich und kümmern sich 24 Stunde um jeden einzelnen Patienten. Individuell auf das Schmerzbild ausgerichtet. Alle arbeiten im Team und sprechen die verschiedenen Behandlungen ab. Über mein spezielles Krankheitsbild der Arthrofibrose haben sich alle informiert und mir sehr sehr weiter geholfen. Ich kann die Schmerztherapie nur empfehlen. DANKESCHÖN

Lahn-Dill-Kliniken am 20.11.2023

Hallo MSt9,

Ihr Lob geben wir gerne an Herrn Dr. Maxeiner und sein Team der Schmerztherapie weiter.

Geriatrie Falkeneck

Kontra:

Mein Vater ist aktuell in der Geriatrie.
Alle Pflegekräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit. trotz Krankheitsrate ist immer jemand ansprechbar. Den Chefarzt empfinde ich als wirklich kompetenten Arzt mit einer sehr angenehmen Art im Umgang mit Angehörigen.
Einen Minuspunkt gibt es in der Hygiene / Sauberkeit: die Toilette habe ich erst mal sauber gemacht, bevor ich sie benutzt habe und im gesamten Zimmer klebte der Boden. Entweder ist nicht richtig gewischt worden oder das Reinigungsmittelt klebt.
Leider hat sich der Zustand von meinem Vater aktuell eher verschlechtert und ich hoffe, dass bei der Entlassung wieder eine Besserung erfolgt ist.

Lahn-Dill-Kliniken am 16.11.2023

Hallo Akemi88,

besten Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Gerne geben wir Ihr Lob an Herrn Dr. Göbel und sein Team weiter.
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum Thema Sauberkeit, den wir an unsere Kollegen des Qualitätsmanagements weiterleiten.

Alles Gute für Ihren Vater und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Durchweg sympathische, freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen

Pro:
Mit Zuzahlung Einzelzimmer möglich
Kontra:
3-Bett-Zimmer
Migräne

ALLE Mitarbeiter/innen sind SEHR freundlich, SEHR sympathisch und auch SEHR kompetent. Es gibt ein vielfältiges Angebot von unterschiedlichen Behandlungen (z.B. Akkupunktur, Aromatherapie, Tiefenwärme, Massageliege, vielfältige Physiotherapie, Entspannung unter Anleitung, psychologische Gespräche, etc.). Über den Tag hat man viel freie Zeit für sich.
Verbesserungsvorschlag: längere Zeit-Slots für die Physio und Psycho.
Auf der Station gibt es eine Teeküche mit Kaffeemaschine, Kühlschrank und Geschirr. Verbesserungsvorschlag: entkoffeinierten Kaffee anbieten.

Lahn-Dill-Kliniken am 16.11.2023

Hallo SanBon ,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Anregungen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Schmerztherapie weiter.

Ein tolles Team

Pro:
Sehr nette Menschen, die ihren Beruf gerne machen
Schmerzen LWS und Knie

Von der Aufnahme bis zur Behandlung und Entlassung ausgezeichnet!
Ein Parkhaus kann kostenpflichtig genutzt werden. (Könnte bei Mehrtagesticket etwas günstiger sein)
Mitarbeiter an der Rezeption zur stationären Aufnahme erläutert alles verständlich und steht für Fragen zur Verfügung.
Das Team um Herrn Dr. Maxeiner ist hoch motiviert, freundlich, nett und hilfsbereit. (Besser geht nicht)
Herr Dr. Maxeiner selbst nimmt sich Zeit für Fragen und stellt Untersuchung und Behandlung an erste Stelle.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und medizinisch in vollem Umfang zufrieden. (So wünscht man es sich)
Die Physiotherapie ist sehr gut ausgelegt und das Angebot sehr Umfangreich.
Der Therapeut versteht seine Arbeit wirklich sehr gut.
Die Verpflegung ist perfekt, das Angebot einzigartig und man kann sich aus dem Küchenangebot auf der Station jederzeit heiße und kalte Getränke holen.
Patient Station 3 vom 26.09.-29.09.2023

Lahn-Dill-Kliniken am 28.09.2023

Hallo MaKö30,

Endlich keine Schmerzen

Schmerzen ILU Sakralgelenk

Seit mehreren Jahren suchte ich nach einem/einer Spezialisten für die Behandlung von chronischen Schmerzen am ILU-Sakralgelenk und der Lendenwirbelsäule. Ein OP wollte ich nach Möglichkeit vermeiden. Durch den Hinweis eines behandelten Facharztes kam ich in die Praxis von Frau Markgraf in Braunfels. Sie hat meine Schmerzproblem ernst genommen und mir zu einer Radiofrequenzdenervation geraten.
Diese wurde in der Falkeneckklinik in einem 3 tägigen Aufenthalt durchgeführt. Ich bin jetzt absolut schmerzfrei, kann mich wieder frei bewegen und benötige keine Schmerztabletten mehr. Meine Lebensqualität hat sich dadurch um ein Vielfaches verbessert.
Das Personal war professionell und sehr freundlich. Danke Frau Markgraf und Team.

Lahn-Dill-Kliniken am 25.09.2023

Hallo umeyer56,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback.

Wir geben Ihr Lob gerne an Frau Markgraf und das Team der Wirbelsäulentherapie weiter.

DANKBARKEIT

Pro:
Verständnis, Empathie, Fachleute, Herzlichkeit.....
Kontra:
---------------------
Fibromyalgie

Hallo, mein Name ist Jens Pfeiffer.
Ich war für 3 Wochen in Behandlung bezüglich einer Schmerztherapie. Ich betete für mich den Aufenthalt dort als ein Teilerfolg, da mir nicht ganz die Schmerzen genommen werden konnte, jedoch neue Ansätze, Therapien erarbeitet wurden, die für meine Beschwerden greifen können. Dazu ist zwar ein weiterer Aufenthalt in einer anderen Klinik nötig, doch auch diesen Weg gehe ich in voller Hoffnung und Motivation..!
Ich möchte mich ausdrücklich bei dem GANZEN KLINIK TEAM bedanken, von Herrn Dr. Maxeiner, über das Pflegeteam über das Reinigungsteam bis hin zur Verwaltung...ALLEN EIN HERZLICHES DANKESCHÖN. Ich fühlte mich zu jederzeit gut aufgehoben, ernst genommen und umsorgt.
Ein weiteren großen Dank gilt auch meinen überweiseneden Arzt und Schmerztherapeut, Dr.Michael Petermeyer aus Diez an der Lahn, der mich schon Jahre kennt, betreut und dem ich ich mich voller Vertrauen öffnen kann.

VIELEN DANK, SIE ALLE SIND EIN WAHRER SEGEN FÜR MICH !!

GOTT SEGNE UND BEHÜTE SIE

Beste Grüße

Jens Pfeiffer

Lahn-Dill-Kliniken am 12.09.2023

Hallo Jens71sonofgod,

Super Betreuung

Pro:
Alle superfreundlich, nett u. hilfsbereit
Kontra:
Abluft im Bad schlecht
Chronische Schmerzen, Fibromyalgie

Ich war im Juni '23 zur 3-wöchigen stationären Schmerztherapie. Angefangen bei den behandelnden Ärzten, den wunderbaren Schwestern, die immer Zeit hatten u. alle Wünsche erfüllten, der tollen Psychotherapeutin, Physiotherapeuten, Ernährungsberaterin u. das freundliche Team am Empfang sind diese Menschen einfach super! Habe noch kein KH erlebt, in dem sich so viel Zeit für einen Patienten genommen wird! Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt! Herzlichen Dank dem gesamten Team der Station 3.

Hallo MG3564,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut betreut gefühlt haben.

Wir geben Ihr Lob gerne an die genannten Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wunderbares Gesamtpaket

Pro:
Sehr gut geschultes auf Schmerzpatienten abgestimmtes Team
Chronische Schmerzsyndrom

Ich war zur Auffrischungswoche nach einem halben Jahr. Die Schwestern und Ärzte waren wieder super freundlich und hilfsbereit. Die Physiotherapeuten sehr auf Haltung, Tipps und Kniffe die den Alltag erleichtern und dort einfach und effektiv einzubauen sind. Ich würde jederzeit wieder einziehen. Vielen Dank an das ganze Team.

Hallo Sonja050269,

besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie nochmals gute Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße

Hervorragende Einrichtung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Empathie und Freundlichkeit
Chronischen Schmerzen, Fibromyalgie

Ich wurde in der Zeit vom 01.08. bis 19.08.22 und vom 10.07. bis 15.07.23 stationär im Bereich Schmerztherapie der Klinik Falkeneck mit chronischen Schmerzen bei Fibromyalgie behandelt. Mein Dank gilt der ambulanten Betreuung, Frau Dr. med Kerstin Diehlmann und Mitarbeiter, dem stationären Bereich Herrn Priv.-Doz. Dr. med Hagen Maxeiner, Frau Dr. Diehl, den pflegerischen und therapeutischen Mitarbeitern. Durch das ganzheitliche Konzept hat die Behandlung mir sehr geholfen. Die Behandlung umfasste u.a. Akupunktur, ärztlichen und psychologischen Gesprächen, physiotherapeutische Einzel- und Gruppenbehandlungen, Hydrojet Anwendungen, Tiefenwärmeliege, Einreibungen, Schröpfen, Aromatherapie. Mein Schmerzindex konnte von 8-9 auf 2 gesenkt werden.
Aufgefallen ist mir besonders die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, vom Empfang bis zur Hauswirtschaft.
Das Essen war durch die tägliche Aufnahme der Essenswünsche und Portionen immer abwechslungsreich.
Das Haus ist sehr sauber, die Ausstattung der Zimmer ist freundlich und gut. Die Umgebung ist sehr ruhig.
Eine Abstimmung der Behandlung mit der ambulanten Schmerztherapie von Frau Dr. Kerstin Diehlmann war jederzeit gegeben.
Ich kann die ambulante und stationäre Schmerztherapie der Klinik Falkeneck in Braunfels für Menschen mit chronischen Schmerzen jederzeit weiterempfehlen.

Hallo Helga13559,

haben Sie vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass unser Therapiekonzept Ihnen so gut geholfen hat und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Tolle klinik

Pro:
Nur gutes zu berichten
Chronisches schmerzen

Eine super tolle Klinik
Ärzte und Schwestern super nett und stehts bemüht das man sich wohl fühlt.
Ein grosses Lob auch an die Küche das Essen war super.

Hallo Ela722,

Dankeschön für Ihr Lob, das freut uns sehr!

Alles Gute und herzliche Grüße

Verödung

Pro:
Es gibt nur positives zu berichten
Rückenschmerzen

ich bin heute zum 3 mal in der Klinik Falckeneck und bin auch dieses mal sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Schmerzen. Ich bedanke mich bei Frau Dr. Margraf und ihrem Team, dem Pflegepersonal der Station 3 und den Damen und Herren am Empfang.

E. Schäfer

Lahn-Dill-Kliniken am 10.07.2023

Hallo Schaeferserwin,

Wir geben Ihr Lob gerne an Frau Markgraf und das Team der Wirbelsäulentherapie sowie alle Genannten weiter.

Durchweg positiv

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was ich bisher beurteilen kann)
Pro:
Hilfsbereit, sehr freundlich,
Kontra:
Gibt es nichts
Schmerzen LWS

Die Klinik ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich habe jahrelang einige Ärzte aufgesucht, aber keiner konnte mir helfen.
Bei Frau Markgraf war ich endlich an der richtigen Stelle.
Der gesamte stationäre Aufenthalt, das Team auf Station, am Empfang, sowohl bei ihr ambulant in der Praxis sind alle sehr sehr nett. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben... Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen und die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wenn jetzt die Therapie auch noch erfolgreich ist, bin ich rundum zufrieden.
Vielen Dank und macht weiter so. Ihr seid alle toll...

Lahn-Dill-Kliniken am 22.06.2023

Hallo MiniMe172,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an Frau Markgraf und Ihr Team in der Klinik Falkeneck weiter.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Tolle Klinik, tolles Team, super Pflegepersonal!

Pro:
Pflegepersonal, Anwendungen
Endometriose, Fibromyalgie

Ich war für 3 Wochen stationär in der Schmerzklinik und kann die Klinik Falkeneck nur empfehlen. Die Klinik ist super ausgestattet. Das gesamte Team, sowohl Ärzte, Pflegepersonal als auch die Therapeuten waren sehr nett und höflich, immer verständnisvoll und auch sehr professionell. Die Zimmer sind freundlich und gut ausgestattet. Man hat die Möglichkeit verschiedene Anwendungen und Techniken für sich auszuprobieren und kennenzulernen. Die Physiotherapeuten sind sehr gut ausgebildet und erkennen oft Dinge, die zuvor kein anderer entdeckt hat. Zudem liegt auch ein Schwerpunkt auf der Psychologischen Ebene. Es handelt sich also um ein gesamtheitliches Konzept. Allerdings ist man insgesamt, bei schwerwiegenden psychischen Problemen, die eventuell auch im Vordergrund stehen, in einer psychotherapeutische Klinik eventuell erstmal besser aufgehoben. Ein großer Schwerpunkt liegt auf der Entspannung. Man lernt hier verschiedene Entspannungsmethoden kennen und bekommt Ideen und Anregungen, wie man diese in seinen Alltag integrieren kann. Auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden ernst genommen und man bekommt ein entsprechend angepasstes Essen. Allerdings kann dies natürlich nur in einem gewissen Rahmen erfolgen, daher sollte man sich eventuell auch noch ein paar Dinge selber mitbringen. Hierfür steht eine Teeküche mit einem Kühlschrank zur Verfügung. Die Umgebung der Klinik ist ruhig. Man hat die Möglichkeit in einem angrenzenden Wald spazieren zu gehen. Es stehen genug Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Innerhalb der Klinik findet man sich auch sehr schnell zurecht. Man fühlt sich hier definitiv immer willkommen und gut aufgehoben.

Lahn-Dill-Kliniken am 23.05.2023

Hallo Fibro4,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Schmerztherapie weiter.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Pro:
Dufttherapie, Einreibung uvm
Schmerzen

Gute Betreuung, Kompetente Ärztin, führsorgliches Personal, alternative Erholung/Entspannun. Sehr sauber. Zu Empfehlen.

Lahn-Dill-Kliniken am 23.05.2023

Hallo Börg,

chronischen Schmerzsyndrom

Frau Dr.Diehlmann und ihr Team sind außerordentlich kompetent und einfühlsam. Die Ärztin nimmt sich bei jedem Arztbesuch sehr viel Zeit. Die Terminvergabe erfolgt problemlos. Eine Rücksprache ist auch zwischendurch möglich. Bin seit vielen Jahren bei ihr in Behandlung und bin sehr zufrieden. Frau Dr. Diehlmann ist sehr empfehlenswert.

Lahn-Dill-Kliniken am 03.04.2023

Hallo R.Z.3,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an Frau Dr. Diehlmann und Ihr Team weiter.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Pro:
Keine Beanstandungen
Wirbelsäule

Alles war bestens die Behandlung und das Personal

Lahn-Dill-Kliniken am 16.03.2023

Hallo M.Erbe,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne weiter.

Ein großes Lob an das gesammte Team

Pro:
Sehr gut
Chronische Schmerzstörung

Ein großes Dankeschön an das gesammte Team ,sowie die Ärzte von Station 3 der Schmerztherapie.Alle waren super freundlich,kompetent und hilfsbereit. Als Schmerzpatient kann ich die Klinik in Braunfels nur weiter empfehlen.

Lahn-Dill-Kliniken am 07.03.2023

Hallo K.W-W,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und die lieben Worte.

Eine Oase in der Krankenhauswüste

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Undefinierbare Schmerzen im ganzen Körper

Selten (oder bisher nie) so einen kompetenten und netten Arzt kennengelernt.
Das Pflegepersonal verdient ebenfalls die Note "sehr gut".
A l l e waren sehr zuvorkommend und es war nach 20 Jahren das 1. Krankenhaus, Dr. Maxeiner und dass komplette Pflegepersonal, welches auf die Patienten eingegangen ist.... SUPER !!!

Lahn-Dill-Kliniken am 27.02.2023

Hallo Weichfrau,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und geben Ihr Lob gerne an Dr. Maxeiner und das Team der Stationären Schmerztherapie weiter.

Herzliche Grüße und Ihnen weiterhin alles Gute

TOP Leistung

Pro:
Es gibt nur positives zu berichten
Rücken und Beine

Habe schon mehrere Bandscheiben Vorfälle gehabt und bin Diabetiker wo durch eine Schwere Polyneuropartie in den Füssen und Händen habe. Hatte dann einen Termin bei Frau Diehlmann Schmerzen waren bei 7 auf der Skala. Frau Diehlmann sagte ich soll eine 3 wöchige Schmerztherapie machen, was ich dann auch machte und nach diesen 3 Wochen lagen meine Schmerzen bei 4 auf der Skala. Frau Diehlmann und das Team der Klinik Falkeneck hat hervorragende Arbeit geleistet.

Lahn-Dill-Kliniken am 01.02.2023

Hallo Schaeferserwin,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an Frau Dr. Diehlmann und Ihr Team weiter.

Nur positive Erfahrungen in der Schmerztherapie

weniger gute Ausstattungzufrieden (2 Bett Zimmer wäre schön)
Pro:
Die Zusammenarbeit des gesamten Teams
Kontra:

Das Team der Schmerztherapie ist außergewöhnlich, herzlich, überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich habe mich in den 3 Wochen meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diese zu 100 % weiterempfehlen.

Hallo Marie255,

Schmerztherapie sehr zu empfehlen

Pro:
Das gesamte Konzept und die lieben Menschen die hier jeden Tag alles für die Patienten geben
Kontra:
Gar nichts
LWS HWS

Ich kann die Schmerztherapie der Klinik zu 100% weiterempfehlen. Das Konzept ist spitze. Das gesamte Team ist sehr professionell, hilfsbereit und super freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe auch viel über meine Krankheit gelernt. Schön dass es noch eine Klinik gibt die so arbeitet.

Hallo EDL2,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob sehr gerne weiter.

Wunderbares Gesamtpaket

Pro:
Abgestimmtes sehr gutes Team aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Es sollten wirklich nur höchstens 2 Bett Zimmer sein
Chronische Schmerzsyndrom

Ein sehr gutes abgestimmtes Team aus Ärzten die das gesamte Bild aufnehmen und einem sehr aufmerksam zuhören und sich Zeit nehmen. Therapeuten die sich mit den Ärzten und dem Pflegeteam austauschen und mit dem Patienten individuelle Pläne ausarbeiten die auf den Patienten zugeschnitten sind. Das Pflegeteam besteht aus gut ausgebildeten Schwestern die super nett, ein offenes Ohr und was auf der Station noch möglich ist gutes am Patienten zutun. Ich kann die Schmerzklinik nur allzugerne weiterempfehlen und würde falls ich es noch mal brauchte sofort wiederkommen.

Hallo Charlie3103,

Sehr guter Behandlungserfolg

Chronische Schmerzen

War 3 Wochen in einer stationären Schmerztherpie.
Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal bilden ein tolles Team.Habe mich sehr gut behandelt gefühlt.Das Team der Schmerztherpie ist dem Patient sehr nah,jederzeit konnte man mit seinem Problem was man vielleicht gerade hatte ein offenes Ohr finden und Hilfe bekommen.Ich kann es zu 100% weiterempfehlen.
Nicht zu vergessen auch die netten Mitarbeiter unten am Empfang, immer freundlich und sehr nett.
Liebe Grüße an die Station3

Lahn-Dill-Kliniken am 09.01.2023

Hallo Manal22 ,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und die lieben Worte.

Wir geben Ihr Lob gerne an das Team der Schmerztherapie und die Kollegen vom Empfang weiter:).

Sehr gute Behandlung

Massive Rückenschmerzen

Ich war vom 19.Sept bis 22 Sept stationär zur Schmerztherapie in der Klinik. Die Klinik hat wirklich eine Vorbildfunktion.Angefangen bei Frau Dr.Markgraf nehmen sich alle auf der Station viel Zeit für ihre Patienten. Ich habe mich ausgesprochen gut aufgehobeben gefühlt.Es gibt nichts,über das man sich beschweren könnte.Behandlung sehr gut,Essen sehr gut Physiotherapie sehr gut.Ich kann die Klinik nur empfehlen und vor allen Dingen Frau Dr Markgraf.

Lahn-Dill-Kliniken am 22.11.2022

Hallo M.Huber,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an Frau Markgraf und Ihr Team weiter.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Pro:
Super Freundlich und kompetent
Kontra:
Schmerzen Rücken (ISG und LWS)

Ich war vom 25.7. 22 bis 26.7. 22 zu einer kurzen, stationären Schmerztherapie bei Frau Dr. Markgraf im Falkeneck-Braunfels.
Ich habe mich bei meinem Aufenthalt super wohlgefühlt und wurde von den Ärzten klasse versorgt. Das gesamte Personal, Ärzte und Schwestern ist super freundlich und hilft wenn möglich immer weiter.
Ich kann die Klinik und besonders die Abteilung von Frau Markgraf bestens empfehlen. Ich würde wenn nötig immer wieder hingehen.
Vielen lieben Dank!

Lahn-Dill-Kliniken am 28.07.2022

Hallo Pico22,

Sehr gut

Kontra:

Aufenthalt vom 30.05.22-17.06.22. Die klinik kann ich nur weiterempfehlen. Es wirdaus jeder Hinsicht das Optimale für jeden gemacht.

Lahn-Dill-Kliniken am 05.07.2022

Hallo S.H.S.,

Alles war zu meiner Zufriedenheit

Kontra:

Ich war Anfang April in der Klinik bei Frau Dr. Markgraf.es war alles gut organisiert, das Zimmer war gut und alles war sehr sauber. Die ârztliche Betreuung war hervorragend. Auch das f Pflege Personal war freundlich und zuvorkommend. Für mich bekommt das Krankenhaus 100% Zustimmung

Lahn-Dill-Kliniken am 19.05.2022

Hallo Annemarie2w,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir geben die positive Rückmeldung gerne an Frau Markgraf und das Team der Klinik Falkeneck weiter.

Sehr zu empfehlen!!!

Pro:
SEHR kompetent!!!
ISK Schmerzen

Sehr nette und kompetente Atmosphäre.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Erstklassige Behandlung, die hilft.

Hallo Hoerby10,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die Schmerztherapie der Klinik Falkeneck weiter.

Zufrieden

Bandscheiben Verödung

Ich war 3 Tage in der Schmerzklinik es hat alles sehr gut funktioniert die Aufnahme und Behandlung haben sehr gut geholfen und die Ärzte sehr freundlich und das Pflege Personal super sehr hilfsbereit besser geht's nicht danke ????

Hallo M.S3,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir geben die positive Rückmeldung gerne an das Ärzte- und Pflegeteam der Schmerztherapie weiter.

Endlich wieder schmerzfrei

LWS, Spondylolysthese fortgeschritten, Hüftschmerzen

Ich war Mitte April zu einer kurzen, stationären Schmerztherapie bei Frau Dr.Markgraf im Klinkum Falkeneck in Braunfels und habe mich von Anfang bis Ende rundum perfekt um-und versorgt gefühlt.
Von der Pforte , KG,Physio, Station 3 das gesamte Personal und natürlich Frau Dr.Markgraf, die eine erstklassige Schmerztherapeutin ist und ihresgleichen sucht. Sie kam tgl.persönlich ins Zimmer, ist ausgesprochen wertschätzend, strahlt Ruhe und Professionalität aus, hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Ängste ihrer Patienten. Diese Klinik kann sich glücklich schätzen, Frau Dr.Markgraf gewonnen zu haben.Eine Bereicherung, die ihresgleichen sucht.Als Schmerzpatientin mit chron.Beschwerden ,war ich schon lange auf der Suche nach einer Behandlung und überglücklich, dass ich am 3.Tag endlich schmerzfrei nach Hause gehen kann.Welch eine Verbesserung meiner Lebensqualität. Tausend Dank dafür..ich komme wieder, jederzeit, wenn es nötig wäre und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Hallo Nickel222,

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Alles einfach top von Anfang bis Ende!

Pro:
Das gesamte Personal und Frau Dr. Markgraf
HWS Schmerzen und LWS Schmerzen

Ich war Anfang März für 3 Tage dort zu einer Wirbelsäulentherapie bei Frau Dr. Markgraf.
Es war von Anfang bis Ende alles top.
Alles war super durchorganisiert, ohne lange Wartezeit.
Alle Schwestern auf der Station 3, an der Pforte und auch der Physiotherapeut waren zu 100% nett und zuvorkommend.
Egal um was es geht, alles wurde möglich gemacht.
Die Zimmer groß und geräumig, das Essen immer gut und alles top sauber und gepflegt.
Hier wird sich wirklich noch Zeit genommen.!!
Ein großen Lob geht an Frau Dr. Markgraf.
Eine tolle Ärztin, die sich noch Zeit für die Patienten nimmt.
Jeden Tag kam Frau Markgraf persönlich ins Zimmer, hatte immer Zeit für genaue Erklärungen und Rückfragen und ist eine Fachkraft auf ihrem Gebiet.
Frau Dr. Markgraf geht auf die Ängste der Patienten ein und ist sehr einfühlsam.
Jederzeit wieder, wenn es erforderlich sein sollte.
Wer hier meckert, dem ist nicht mehr zu helfen!!!

Lahn-Dill-Kliniken am 04.04.2022

Hallo E.Muth,

Schmerzfreier Rücken

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Team, Klinik, Ärzte, Pfleger, Physiotherapeut, Essen, Lage
Kontra:
Kein Kontra!

Die Klinik ist sehr schön gelegen und das Personal ist super hilfsbereit und höflich. Ich habe seit 3 Jahren starke Rückenschmerzen gehabt und durch Frau Dr. Susanne Markgraf und Herrn Dr. Lange wurde mir super geholfen, sodass ich nun Schmerzfrei bin. Auch die Vorbereitung und Nachbereitung war sehr gut. Ich kann die Schmerztherapie bei Rückenschmerzen nur empfehlen.
Vielen Dank an das gesamte Team auf Station 3.
Auch die Verpflegung und die Organisaton im Klinikum ist super. Sauberkeit und Hygiene auch in Corona Zeiten ist super.

Vielen Dank.

Lahn-Dill-Kliniken am 28.03.2022

Hallo Hofmann92,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an Susanne Markgraf, Dr. Dominik Lange und das Team der Wirbelsäulentherapie der Klinik Falkeneck weiter.

Schmerztherapie Braunfels - 100% Ja

Pro:
Kontra:
Entfernung
Chronische Ischialogie, Bandscheibenprolaps LW 1-4, Arthrose, Lähmungserscheinungen

Schmerzpatienten haben eins gemeinsam:Verzweiflung und Hoffnung auf Hilfe. Als Betroffene bin ich seit 7 Jahren in Behandlung bei der leitenden Ärztin der Schmerzambulanz. Die Bewertung vom 21.12.2021 (ein Patient beklagt sich) ist nicht nur falsch und schädlich, sondern auch schlicht dumm.
Wenn eine Ärztin zu Beginn der ambulanten Therapie klinische Unterstützung in Gießen für sinnvoll hält, dient dies der Einstellung auf Medikation unter stationärer, ärztlicher Kontrolle.
Auch bei mir gab es sehr viele Indikationen, einen langen Leidensweg... Die leitende Ärztin der Schmerztherapie ist einfühlsam, kompetent und immer für mich als Kassenpatienten da.
Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass jemand, der sich von einem ersten Besuch scheinbar Privatpatienten Zauberei erhofft, naive Bewertungen abgibt und womöglich Menschen schadet, die Hilfe suchen und verunsichert werden.
Mein Leben mit Schmerzen wurde hier gerettet und lebenswert gemacht. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Lahn-Dill-Kliniken am 22.02.2022

AntjeWien,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte:). Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben das Lob sehr gerne an die Abteilung Schmerztherapie und weiter.

Behandlung wurde verweigert.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr schlimm)
Pro:
Kein pro vielleicht freundliche Sekretärin
Kontra:
Arzt verweigert Behandlung und ist sehr unfreundlich
Pfannentausch Hüfte links und Stenosen in LWS und BWS

Am 21.12.21 hatte ich einen Termin in der Schmerzambulanz Falkeneck bei der leitenden Ärztin Dazu sollte ich alle Befunde und raduologische Aufnahmen mitbringen. Das habe ich auch so gemacht. Ich habe mich angemeldet und nach kurzer Zeit wurden meine Unterlagen zur Durchsicht angefordert.
Danach wurde ich zur Besprechung gebeten. Dort wurde mir eröffnet, dass ich zu viele Krankheiten hätte. Die Ärztin übergab mir die bereits fertig gestellten Adressdaten der Uni-Giessen mit dem Hinweis, dass ich dort besser aufgehoben sei,
Kurzum die Dame hat mir die Behandlung verweigert. Eine irgendwie geartete Untersuchung fand nicht statt. Sie war sehr arrogant.
Mir persönlich schien die Ärztin überfordert und den Aufgaben nicht gewachsen. Ich war in dieser Situation so perplex, dass ich garnicht reagieren konnte, denn sowas war mir noch nie passiert. Heute frage ich mich, ob ein solches Verhalten mit dem Eid überhaupt vereinbar ist. Ich werde dieses Verhalten auch meiner Krankenkasse und dem überweisenden Arzt mitteilen. Die Überweisung wurde gerne genommen, obwohl eigentlich nichts gemacht wurde. Ich fühlte mich wie eine Person zweiter Klasse.

Lahn-Dill-Kliniken am 29.12.2021

Hallo BjoePatr,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind sehr daran interessiert, diese Angelegenheit aufzuklären. Wir bitten Sie daher, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Qualitäts- und Risikomanagement
Telefon: 06441 / 792021
E-Mail: [email protected]

Schon jetzt vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ging mir zu schlecht, um auf das Ambiente zu achten)
Pro:
Kontra:
Wurde wie eine Simulantin behandelt
Bakteriell verursachte Wirbelentzündung

Ich bin im Oktober 2019 mit unklaren, starken Rückenschmerzen, hohen Entzündungswerten, geschwächtem Allgemeinzustand und verändertem EKG(stark erhöhter Puls)durch meinem Hausarzt in diese Klinik eingewiesen worden.
Das Anamnesegespräch war sehr ausführlich. Was dann kam, eine Katastrophe. Immer stärker werdende Rückenschmerzen wurden von der Stationsärztin zunehmend angezweifelt. Ich wurde "auf den Kopf" gestellt (Röntgen der Wirbelsäule, Ultraschall vom Bauch, Magenspiegelung). Die geplante Darmspiegelung konnte ich nicht wahrnehmen, weil ich wegen der Schmerzen nicht längere Zeit auf der Toilette verbringen konnte. Ich bekam immer mehr Schmerzmittel. Ich sollte aufstehen und laufen.
Vor Schwestern und Schülerinnen wurde ich von der Stationsärztin belehrt, sie hätten alle Rückenschmerzen und würden sich nicht so anstellen. Von da an wurde ich auch von einigen Pflegekräften wie eine Simulantin behandelt.
Die Untersuchung, die meine spätere Diagnose, Spondylodiszitis, ausschließen sollte, war für Dienstag in Form eines CTs geplant. Später, von der Oberärztin der BDH-Klinik, erfuhr ich, dass bei meiner Statur die Entzündung zweier Wirbel und der dazwischenliegenden Bandscheibe u.U. gar nicht sichtbar gewesen wäre.
Zu meinem Glück bekam ich am Tag zuvor Missempfindungen im linken Bein. Dem diensthabenden Arzt wurde das zu heiß und ich wurde mit Verdacht auf Schlaganfall in die Stroke-Unit der BDH Klinik verlegt.
Ich war heilfroh über die Verlegung. Einen Tag später hatte ich die richtige Diagnose nach der Untersuchung im MRT und jetzt einen langen Weg hinter mir. Das mit dem Sitzen und Laufen war für meine Situation genau das Falsche. Ich musste 6 Wochen liegen und als die Entzündung durch die Antibiotika zurückging, erst wieder lernen mit Korsett zu sitzen und zu laufen.
Ärzte können sich auch mal irren. Aber die Arroganz, die mir entgegenschlug war maßlos. Da ich kein Engel bin, wünsche ich allen, die mich so behandelt haben, meine Schmerzen mal für einen Tag!

Lahn-Dill-Kliniken am 18.05.2020

Sehr geehrte Spondy2,

wir sind sehr daran interessiert, diese Angelegenheit aufzuklären. Wir bitten Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Qualitäts- und Risikomanagement
Telefon: 06441 / 792021
E-Mail: [email protected]

Freundliche Grüße

Ein ganz großes Lob

Pro:
Kompetent, freundlich und unkomplizert
Allergische Reaktion nach Wespenstich

Ich fuhr gestern Abend gegen 20 Uhr (25.07.19) ins Falkeneck, da meine Hand und mein Unterarm nach einem Wespenstich in den Fingern extrem stark angeschwollen war. Zuerst wurde mir am Empfang erklärt, dass hier keine Notaufnahme sei und ich nach Wetzlar fahren müssste. ich beklagte mich sofort über die immer schlechter werdende medizinische Versorgung. Darauf hin war die Dame am Empfang (Anke oder Antje) so nett einen Dr. Schneider auf Station 2 anzurufen. Dieser war sofort bereit sich um mich zu kümmern. Ich wurde dann umgehend hervorragend behandlet mit einer überdurchschnittlichen Kompetenz und Freundlichkeit. Ich sollte über Nacht vorsorglich dableiben, habe mich aber nach gut 2 Stunden auf eingenen Wunsch entlassen.
Ein großes Lob an die Dame am Empfang, an Herrn Dr. Schneider und die diensthabende Krankenschwester.
Warum hat dieses Krnkenhaus nicht mehr wie früher eine Ambulanz und eine Notaufnahme.

Lahn-Dill-Kliniken am 21.08.2019

Guten Tag Herrera,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben die positive Rückmeldung gerne weiter.

Freundliche Grüße