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Rudi231251 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wochenlanger Aufenthalt ohne Aussicht auf Besserung
Krankheitsbild:
Urologische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mehrfach mit hohen Fieber in die Klinik als Notfall eingeliefert. Insgesamt war ich im Jahr 2024 und 2025 mehrere Wochen auf Station 2 und 3 in Behandlung. Eine zielgerichtete Behandlung fand nicht statt. Es wurde mir öfters gesagt das ich in der Klinik falsch bin und ich in eine Klinik mit Urologie in Behandlung müsste. Eine Weiterverlegung konnte angeblich nicht veranlasst werden. Das verhalten von 2 Nachtschwestern auf Station 2 war inakzeptabel. Obwohl ich Schmerzen hatte wurde mir nicht geholfen.
Ich habe mich nach ein paar Wochen selbst in die Uniklinik Lübeck bringen lassen um Hilfe zu bekommen.
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gschlicker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das wichtigste wurde zügig , schnell und ordnungemäß abgearbeitet.
Kontra:
Ergebnis Erklärung bzw Befund 100 % Verbesserung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notfall Aufnahme wegen Luftnot.
Planmäßig wurden alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet bzw abgearbeitet.
Zugang gelegt, Blutabnahme, EKG, Blutdruck, abhorchen, Röntgen Lunge, Herzecho.
15 Minuten nach Abschluss teilte mir eine Pflegefachkraft mit das ich keinen aggressives Viurs hätte. Frau Doktor käme und würde mir alles erklären.
Stunde später kam Frau Doktor ohne weitere Erklärung jedoch das ich stationär aufgenommen werden sollte.
Damit war ich nicht einverstanden. Mir fehlte einfach die Erklärung. Kommentar: wenn Sie nicht hier bleiben möchten dann müssen Sie mir unterschreiben das Sie auf eigenen Wunsch gehen.
Das dauerte dann nochmal eine ganze Weile.
Ohne weiteren Befund habe ich die Klinik dann verlassen und mich am nächsten Tag nochmal intensiv von meinem Hausarzt untersuchen lassen.
Ergebnis: Lungenentzündung
Unverständlich, das hier nicht bis zum Schluss vernünftig gearbeitet wird.
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MalenteAS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Manchmal zuviel Fachsprache)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik gut versorgt.
Einziges Problem sehe ich in der Kommunikation zwischen dem Krankenhauspersonal und dem Patienten.
Auf Nachfragen, welche Medikamente ich bekam, oder das ich eine Spritze bekommen sollte, wurden immer wieder Fachbegriffe genannt.
Auf Nachfragen was dies bedeutet , da ich kein Fachmann bin, bekam ich teilweise keine Antwort.
Hier sollte mehr auf den Patienten eingegangenen werden.
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Brigitte125 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Schwestern und Ärzte/Ärztinnen waren immer Ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ohne diese Behandlung hätte mein Mann nicht überlebt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, medizinisch und pflegerisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann kam als Notfall durch den Notarzt auf die Intensivstation der Ameos-Klinik in Eutin. Er hatte eine schwerwiegende Erkrankung und es war einige Zeit nicht sicher das er es überleben wird. Er wurde 12 Tage im künstlichen Koma beatmet und lag insgesamt 4 Wochen auf der Intensiv. Das gesamte Personal auf dieser Station ist einfach nur super.Mein Mann wurde sehr gut gepflegt und betreut, er hatte keine Druckstellen, war immer sauber und rasiert. Die Schwestern und Pfleger gehen wirklich sehr gut mit den Patienten und auch den Angehörigen um. Die Ärzte und Ärztinnen sind sehr gut, haben mich sehr gut aufgeklärt und waren auch telefonisch erreichbar. Nur den gesamten Mitarbeitern haben wir es zu verdanken das mein Mann diese Erkrankung überlebt hat.So eine wunderbare medizinische und pflegerische Betreuung müßte es in jedem Krankenhaus geben.
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Caro2412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kein Kommentar
Kontra:
Kein Kommentar
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Frühjahr als Notfall wegen schwerer Unterzuckerung am späten Abend eingeliefert.
Medizinische Versorgung korrekt. Nachts Intensivbehandlung. Ich habe mich sehr alleine und verloren gefühlt und die ganze Nacht schrecklich gefroren. Tags darauf noch einen Tag zur Beobachtung auf Station 3. Mir wurde eine Diabetes-Schulung (in der Klinik) nahegelegt. Weil ich ja angeblich einen Anwendungsfehler gemacht habe.
Ich sage es nun ganz deutlich: diese Unterzuckerung war KEINESFALLS meine Schuld ! ! ! ! ! Mein Insulin ist NovoRapid (schnellwirksam). Außerdem muß ich gegen meinen erhöhten Augeninnendruck Augentropfen nehmen. Diese enthalten den Betablocker Timolol der eine negative Wechselwirkung mit NovoRapid hat ! Meine Apotheke hat mir den Warnhinweis dazu mitgegeben. Diesen Warnhinweis habe ich ordnungsgemäß an meinen Augenarzt weitergegeben. Das wurde mehrfach ignoriert !
Wegen dieser Wechselwirkung von NovoRapid und Timolol werden die nahenden Anzeichen einer Unterzuckerung verschleiert ! Man bemerkt nichts ! Keine Kaltschweißigkeit, keine Zittern oder sonstiges ! Ohne Timolol in den Augentropfen spüre ich s e h r rechtzeitig wenn eine Unterzuckerung naht und kann in Ruhe einschreiten und kontrollieren.
Man hat nichts direkt gesagt. Aber man hat mich sehr, sehr deutlich spüren lassen daß ich ja angeblich schuld an meiner Situation bin ! Das war eine sehr, sehr bittere und traumatisierende Erfahrung ! ! !
Seit dem Frühjahr ist nun einige Zeit vergangen. Nicht vergangen sind seitdem Frust, Wut und Unverständnis angesichts der Tatsache daß man mich einfach so abgeurteilt hat weil ich ja angeblich einen Fehler machte. Vergessen kann ich diese Situation nicht.
Die Leser der Bewertung mögen sich selbst ein Urteil bilden.
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IguckstduI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (welche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Massnahmen der Spätschicht waren nachvollziehbar)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Vielleicht schreib ich mal das Buch "Tod übern Gartenzaun", gibts noch nicht
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte Montag während der Dialyse Herzrasen, Brennen in Schulter und Armen und musste Schleim speien. Wurde nach der Dialyse von dort in die Notaufnahme geschoben. Das war ca. 19:00Uhr Dort wurde ich zur Überwachung in den Schockraum geschoben und die dicke Türe hinter mir geschlossen. in der Nachmittagsschicht kam noch öfter jemand vorbei vom Pflegepersonal. Mit Schichtwechsel wurde das immer weniger, so dass ich von ca. 22;00Uhr bis ca. 23:00Uhr nur zweimal vom Personal "besucht" wurde. Die gesamte Zeit, in der ich dort lag, war die Türe geschlossen. Da ich keine Klingel hatte hätte ich wohl als Wahlleistung gehabt, entweder Tod über der Liege zu hängen oder mir die Lunge aus dem Körper zu schreien. Ob das Schreien etwas gebracht hätte, weiss ich nicht. Und das mit dem Tod lassen wir lieber. Ich wollte eigentlich noch ein Paar Tage erleben. Da mir das alles zu Lange dauerte, obwohl ich am nächsten Tag eine Herzkatheteruntersuchung bekommen sollte, hätte ich doch schon einmal auf Station geschoben werden können und dort an einen Überwachungsmonitor angeschlossen werden. Ich entliess mich dann selbst. Heute, am Mittwoch erfuhr ich dann von dialysearzt, dass es sehr ernst gewesen sei. Da ich ein mündiger Patient bin und in meiner Entscheidung frei, habe ich allerdings schon öfter OP- Termine abgesagt. Das könnte doch auch heissen, dass der Dialysearzt mich nicht genug von der Notwendigkeit überzeugt hatte. Im Übrigen bei der Dicke der türe und wenn es so schlimm stand, da widerspricht sich doch etwas. Nun soll ich woanders dialysieren.Apropos Dialyse. Ich habe dabei immer wieder unterschiedlichste Symptome und Schmerzen. Das geht von Hodenschmerzen, verschwommenes Sehen, extreme Verdickung des Shuntarms, bis hin zu Verdoppelung des Umfanges gegenüber rechts.u.s.w.
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Dagi79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose bei EDS IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Verdacht auf tiefe Beinvenenthrombose (bei Ehlers-Danlos Syndrom vaskulär) um 13 Uhr in die Klinik gekommen. Blut abgenommen worden. Jetzt ist es 20.38 Uhr und ich habe bislang noch keinen Arzt zu Gesicht bekommen.
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Innere
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Rabiata22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Unzumutbare ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Ulcus duodeni
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam am 10.08.18 in die Notaufnahme mit herabgesetzten AZ und mit ansetzenden Teerstuhl. In der durchgeführten Magenspiegelung zeigte sich ein grösseres Ulcus im Zwölffingerdarm. Nach Aussage des OA nicht blutend. Mein Vater kam auf die St.3. Am 11.08. In den Morgenstd. erhielt er 1EK der der HB weiter fiel. Es erfolgte keine Visite durch einen OA, obwohl mein Vater Privatpat. ist. Nach einem Telef. Gespräch meinerseits mid dem diensth. Arzt erfolgten weiter keine Massnahmen. Er äusserte es spritzt kein Blut und Pantozol würde ausreichen. So hätte man die Chirurgen fast arbeitslos gemacht. Dreist! Ich äusserte es kann nicht sein oben kippt man Ek's rein und unten kommt es wieder raus. Man müsste abwarten war die Antwort. Nach diesem Gespräch sah ich mich gezwungen 750 km zu fahren um mich persönlich vom dem Zustand meines Vaters zu überzeugen. Am 12.08. erfolgte eine erneute Blutabnahme durch eine Ärztin ansonsten passierte nichts. Keine Visite durch einen OA oder Ärztin. Mein Vater hatte weiter Teeratuhl und Hb fiel con 7,3 auf 6,9. Er war sehr blass und hatte auch geistige Defizite. Am13.08. brach er morgens im Bad zusammen und lag in seinem Teerstuhl. Dank der telef. Hilfe des HA, die mit dem OA telefonierte passierte nun endlich was. Ich fand an diesem Morgen ein Tablettenschälchen mit ASS100 an seinem Bett, dies hatte die Ärztin tags zuvor wieder angesetzt, weil Sie meinte es ginge ihm gut. Unverantwortlich! Bei einer erneuten Magenspiegelung stellte sich heraus,dass das Ulcus duldeni blutete. Er müsste zu den Chirurgen verlegt werden. Der OA wollte mit mir kein persönliches Gespräch führen, er verwies mich an den Stationsarzt. Ich kann nur sagen in der Inneren zu liegen ist ein Trauerspiel und eine Frechheit. Hätten die HA und ich nicht so einen Druck gemacht, weiss ich nicht ob mein Vater noch leben würde.!
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht mit unserer Klinik in Eutin.
Unser oberstes Gebot ist die Unversehrtheit aller uns anvertrauter Patienten und deren Angehörigen. Daher haben wir Ihren Bericht zum Anlass genommen und den von Ihnen geschilderten Ablauf intern mit allen Beteiligten besprochen. Wir würden Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch einladen um die einzelnen Punkte zu besprechen.
Für eine Terminplanung dazu können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.
Wir hoffen, dass es Ihrem Vater gut geht und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde es sehr schade, daß ich noch kein schriftliches Statement, wie telefonisch besprochen, erhalten habe. Ich habe das Gefühl, das von Klinikseite kein Interesse besteht Misstände aufzuklären oder zu verbessern. Traurig!
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Eine vorzeige Station, Ärztin und Angestellte zuvorkommend
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Innere
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malu0708 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es sollte mehr Geld für die Arbeit der Kliniken da sein.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurden die noch bleibenden Möglichkeiten aufgeführt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz hoher Anforderungen ein menschlicher Umgang mit den Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch sehr schlechte Pflege in der Residenz Klingberg kam der Patient in die Notaufnahme. Dort wurde er sofort behandelt und gut versorgt. Danach kam er auf die Station 4 wo alle sich sehr um unseren Angehörigen bemühten. Frau Dr. Ziegler hat uns am nächsten Tag personlich angerufen und am Nachmittag sich viel Zeit für uns genommen, um die weitere Behandlung zu besprechen. Trotzdem klar war das er durch die unterlassene Hilfeleistung im Pflegeheim nicht mehr lange leben wird,waren alle um den Patienten bemüht. Bis zum Schluß war die Behandlung hervorragend.
Die Klinik liegt nahe des Stadtzentrums in einem von viel Natur umgebenen Bereich. Der Anfahrtsweg ist gut. Parkmöglichkeiten gibt es genügend. Äußerlich macht das vor einigen Jahren neu erbaute Objekt einen ansprechenden Eindruck.
Diese Klinik ist das HINTERLETZTE
habe jetzt 2 Jahre Behandlungen und 14 OPs in verschiedenen Häusern hinter mir,dadurch also auch einen direkten Vergleich.
Patienten werden wie " Dinge" oder Ware behandelt.
Stationäre Aufnahme ohne Erklärung außer der Aussage : Die täglichen Wartezeiten beim CT sind für ambulante Patienten recht lang. Wurde also Stationär aufgenommen für : 15 min CT ,
1 Gespräch mit einem Facharzt am 3 !!! Tag. Und das erst nach lautstarker Aufforderung .
Ultraschall untersuchung für eine weitere Behandlung : Der Oberarzt unterhält sich beim Betreten des Behandlungsraumes lautstark mit einer weiteren Ärztin darüber , wie unmöglich es sei das sich eine weitere Kollegin "schwängern" lassen hat. Er selbst hat es aber nicht einmal nötig auch nur Hallo zu sagen , oder sich in den ersten langen Minuten dem Patienten zuzuwenden.
Das sind nur wenige Beispiele für viele Vorfälle in diesem Haus.
Freiwillig nie wieder !
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht mit unserer Klinik in Eutin.
Wir, die Mitarbeiter der Sana Kliniken Ostholstein, sind stets bemüht den Krankenhausaufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung nicht machen konnten.
Wir werden den einzelnen Punkten aus Ihrem Bericht nachgehen und Gespräche mit den zuständigen Mitarbeitern führen.
Wir danken Ihnen für Ihren Bericht und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Klinik Eutin.
Behandlung u.pflege bei einer pankretatites
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Innere
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Hackel60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche sorgfallt mehrere untersuchungen wurden durchgeführt
Kontra:
Allergie gegen novalgin,wurde bei der aufnahme angegeben,trotdem wurde mir bei schmerzen novalgien gebracht.
Krankheitsbild:
Pankretatites
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aus lübeck wegen platzmangel ,in die sanaklinik eutin mit einer pankretatites eingewiesen.aufder station 3der inneren,möchte ich mich ganz herzlich beim ärzteteam für die gute behandlung u.für die medezienische aufklärung bedanken.mein dank gilt auch dem pflegepersonal tag u.nacht,haben sie ihr möglichstes zur versorgung getan.marianne kuhl
vielen herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Ihren Dank werden wir an das Ärzte- und Pflegeteam weiterleiten und freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und der Pflege in unserer Klinik zufrieden waren.
Ihren Kritikpunkt bezüglich der angegebenen Allergien, haben wir zum Anlass genommen die internen Abläufe noch einmal genauer zu betrachten und zu besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Klinik Eutin.
Schmerzen und man wird wieder nach Hause geschickt
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Innere
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Besuch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man bekommt nur blöde Sprüche zu hören)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Klinik ist dreckig)
Pro:
Nichts
Kontra:
So was von unhöflich und machen sich noch lustige
Krankheitsbild:
Unterbauchschmerzen recht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war leste Woche Sonntag in der Notaufnahme weil ich starke unter Bauchschmerzen hatte sie haben mich untersucht und dann habem sie mich wieder weg geschickt nichts gefunden am Montag bin ich zum Arzt und er hat mir gleich wieder zurück geschickt in die Klinik gesagt getan also bin ich wieder hin Verdacht auf blinddarm aber der blinddarm war es nicht Sie haben mich untersucht und aufgenommen und den noch die blöde frage sie sind so dünn nehmen sie drogen oder trinken sie und wieder nichts gefunden am dienstag hab ich mein Brief auf dem Tisch geschmissen bekommen und würde entlassen mit schmerzen heute bin ich wieder hin weil die schmerzen nach dem Baden schlimmer würden ich bin wieder in die Notaufnahme da bekam ich zu hören was wollen sie den schon wieder hier wir finden eh nichts ja hallo ich habe schmezen da haben sie blöde Sprüche gelassen was geht man auch baden und ja wir untersuchen sie ja schon in dem wir wissen das wir nichts finden und wieder nehmen Sie drogen ach ne das haben sie ja schon mal abgestritten und den hab ich Schmerz Mittel bekommen die wieder nicht geholfen haben und wieder entlassen worden mit dem Ergebnis nichts gefunden und den der Sprüch bilden sie sich die schmerzen ein ach ich glaub Ihnen das sie es sich nicht einbilden super klinik echt
wir danken Ihnen und Ihrem Bruder für den Erfahrungsbericht mit unserer Klinik. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren. Das Wohl eines jeden Patienten hat bei uns immer oberste Priorität. Daher haben wir Ihre Darstellungen zum Anlass genommen, interne Gespräche mit den Mitarbeitern zu führen.
Gerne bieten wir Ihnen und Ihrem Bruder ein persönliches Gespräch mit uns an. Dazu können wir einen Termin per E-Mail oder Telefon vereinbaren. Schreiben Sie uns an [email protected] oder rufen Sie uns an unter 04522/787-1316.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Sana Klinik Eutin.
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Einem wird nicht geholfen
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Innere
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Besuch2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
So was von unhöflich und machen sich noch lustige
Krankheitsbild:
Unterbauchschmerzen recht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder war in der Notaufnahme weil er unterbauch schmerzen rechts hat und er würde aufgenommen und er hat Schmerz Mittel bekommen die nicht geholfen haben anderen Tag hat er sein Brief hingeschmiessen bekommen und könnte gehen sie haben nichts gefunden heute ist er wieder hin weil die schmerzen schlimmer geworden sind er kam in die Notaufnahme und es kam was er schon wieder da will sie haben nichts gefunden und er sagte den er war baden und dann sind die schmerzen schlimmer geworden und da könnte er sich blöde Sprüche anhören wie ja was geht man auch baden die haben wollen noch nie was davon gehört das Wärme helfen kann nein anscheint nicht und den der Sprüche ja wir untersuchen sie ja schon wir wissen jetzt schon das wir nix finden für was gibt es ein Krankenhaus gesagt getan nichts gefunden aber irgendwo müssen die schmerzen her
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Innere
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DST berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nepp.
Krankheitsbild:
Schwere Erkältung
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde aufgenommen für 2 Nächte.
Obwohl ich sagte das sie privat ist und privat gezahlt wird wurde sie als Kassenpatient aufgenommen und behanEdelt.
Die Rechnung wurde dann pauschal mit ca. EUR 3.000,- veranschlagt.
In der Rechnung wurde nicht detailliert erklärt wofür welcher Betrag verlangt wird. Auf meine Rückfrage wurde mir mitgeteilt das die Klinik gemäss Gesetz das Recht hat pauschaliert abzurechnen. Eine detaillierte Aufstellung will die Klinik nicht machen.
Als Kostenaufschlüsselung gab die Klinik in einer Email an das die folgenden Kosten mit der Pauschale abgedeckt sind.
Zitat:
"Eine detaillierte Aufstellung ist nicht möglich. Hier noch eine Erklärung von mir zu den Allgemeine Krankenhausleistungen: diese umfassen z. B. Personalkosten (Verwaltung, Reinigungspersonal, Pflegepersonal, Ärzte,…), Betriebskosten (Strom, Wasser,….), Medizinischer Bedarf (Medikamente, Verband,….). Sie sehen, dass eine genaue Aufteilung einer Fallpauschale im Einzelnen nicht möglich ist. Ganz allgemein dienen diese Entgelte der Beitragsdeckung der laufenden Betriebskosten."
Zitat Ende.
Für 2 Übernachtungen "Kassenpatient", 1 x EKG, 1 x Röntgenbild, Antibiotika, Behandlung = EUR 3.000,-
Obwohl ihr Chefarztbehandlung und Privat Unterkunft zustand.
Mich wundert nun nicht mehr wieso die Krankenkassenbeiträge so hoch sind wenn dann immer "pauschal" mit den Krankenkassen abgerechnet wird.
Achtung Vorsicht:
Vor Einlieferung bzw. Behandlung eindeutig nach einem Kostenvoranschlag fragen ansonsten böses Erwachen.
Hallo, die Klinik muss , wenn Nichts anderes ausgemacht wurde, ach Gebühren Ordnung für Ärzte abrechnen. Das heisst einfacher (gesetzlicher) Satz mal max. ca. 2,0. Guckst du hier: https://www.derprivatpatient.de/krankenhaus/abrechnung-der-krankenhausbehandlung/731
Mal eine Frage, hat deine Mutter Medikamente mitgebracht? Wenn ja, diese fallen auch in die Fallpauschale hinein. Werden vom Krankenhaus gestellt. (Es sei denn es sind teure Exoten.)
Wurdet ihr bei der Notaufnahme nach Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer gefragt?
Habt ihr denn von euch aus darauf hingewiesen?
Wahlleistungen guckst du hier
https://www.derprivatpatient.de/krankenhaus/leistungen-der-pkv-im-krankenhaus
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Seit 2004 gelten für alle Krankenhäuser verbindliche Abrechnungsgrundlagen auf Basis des sogenannten Fallpauschalensystems. Dabei werden in ein ebenfalls gesetzlich vorgeschriebenes Programm (sogenannter "Grouper") die behandelten Erkrankungen eingegeben und dadurch in eine sogenannte Fall-Pauschale automatisch einsortiert. Diese wird auf der Rechnung auch ausgewiesen und ist mit einer ebenfalls gesetzlich vorgeschriebenen Bewertungszahl versehen, über die dann der Rechnungsbetrag ermittelt wird. Durch die Dokumentation der behandelten Erkrankungen und der Therapien in der Krankenakte ist die Erstellung der Rechnung grundsätzlich erst nach Abschluss der Behandlung möglich, da erst alle Informationen gesammelt werden müssen. In der Rechnung auf Basis dieser Informationen sind die allgemeinen Krankenhausleistungen einschließlich Unterkunft, Verpflegung sowie vor- und nachstationäre Behandlungen enthalten (auch die Kalkulation dieser Kosten ist bundeseinheitlich vorgegeben). Dieser Vorgang der Rechnungserstellung ist für Privat- und Kassenpatienten gleich. Bei Privatpatienten kommen dann noch die Wahlleistungen hinzu.
Gerne können wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ihre Fragen zur Abrechnung erläutern. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch unter 04361/513-101 an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Klinik Eutin
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Schade
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Innere
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Peter1233455676 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal wirkt sehr desinteressiert
Kontra:
Schöne Klinik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wirkt vom Ambiente recht schön. Das Personal konnte leider gar nicht überzeugen. Es wurde sich einfach zu wenig um die Sorgen und Nöte des Patienten gekümmert bzw. diese (schwerwiegenden Probleme!) nicht ernst genommen - das kenne ich definitiv anders!
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Das Wohl und die optimale Versorgung unserer Patienten hat bei uns oberste Priorität. Wir bedauern daher sehr, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter nicht zufrieden waren.
Wir würden Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch einladen in welchem Sie Ihre Erfahrungen noch einmal schildern können. Rufen Sie uns dazu gerne unter der Telefonnummer 04361 / 513-106 an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Klinik Eutin
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Innere
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DavidB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Geht so überhaupt nicht
Krankheitsbild:
Gastroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Desaströse Zustände in dieser Klinik
Behandlung des Patienten unter aller Würde.Man wird in die falschen Untersuchungsräume geschoben, aufs falsche Zimmer geleitet, offenbar arbeiten dort selbst Patienten die an Gedächtnisstörungen leiden (Kostenersparnis?!). Falschdiagnosen werden gestellt, zur Operation ist es bei mir nicht mehr gekommen,da ich vorher diese Klinik? verlassen habe. Man hat ja hier Angst dass man kaputtoperiert wird, Nein danke
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Innere
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Marcel016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-------
Kontra:
desaströse Zustände
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann als ehemaliger Patient nur von dieser Klinik abraten. Schmutzige Zimmer und inkompetente Versorgung, insbesondere der Krankentransport ist katastrophal.
vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Die optimale individuelle Versorgung unserer Patienten hat bei uns immer oberste Priorität. Wir sind stets bestrebt, unseren Patienten ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb möchten wir die von Ihnen geschilderten Punkte gerne noch mal im Detail gemeinsam mit Ihnen nachvollziehen. Für eine bessere Aufklärung des Sachverhaltes würden wir Ihnen gerne ein persönliches Gespräch anbieten. Rufen Sie uns doch bitte diesbezüglich unter der Telefonnummer 04521 787-9008 an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein.
Nicht viel Gutes
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Innere
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hpboese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
lediglich die Nachtschwester war ein Lichtblick
Kontra:
Jede Menge
Krankheitsbild:
Thrombose, Lungenembolie, COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2013 wurde ich zur Behandlung einer Thrombose eingewiesen. Es folgten Dopplersono, Magenspiegelung, Darmspiegelung, CT, eine Untersuchung des Herzens konnte nicht erfolgen, da der Kardiologe keins fand. Festgestellt wurde allerdings eine beidseitige Lungenembolie. Nach ein paar Tagen ging es wieder nach Hause.
Keine zwei Wochen später war ich wieder da. Extreme Atembeschwerden und Angstzustände. Auf dem Flur durfte ich nach langer Wartezeit kollabieren, abtreten, wiederbelebt werden und danach drei Tage Intensivstation genießen - hier war das beste Personal des Hauses vertreten.
Auf Station machte sich der MRSA-Keim breit. Ich durfte das Essen an der Tür abholen und am Wochenende die Hinterlassenschaften meines dementen Bettnachbarn auf der Toilette beseitigen, da wurde nur sehr oberflächlich, wenn überhaupt geputzt. Das Krankenhauspersonal war, von der Nachtschwester und dem Oberpfleger abgesehen, überheblich, unfreundlich und inkompetent.
Übersehen wurde trotz aller Untersuchungen offenkundig eine chronische Gallenentzündung und eine Porzellangallenbalse. Die Galle wurde dieses Jahr im AK Bad Segeberg entfernt. Da war ich zufrieden und ein Herz habe ich inzwischen auch wieder!
es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Versorgung in der Klinik Eutin nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen konnten. Gerne möchten wir mit Ihnen einem persönlichen Gespräch die Hintergründe beleuchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich unter [email protected] an unser Qualitätsmanagement wenden, um einen Gesprächstermin abzustimmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Krankenhaus für starke Nerven und viel Geduld
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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anni1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberbiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles im allen war alles völlig daneben und ich werde dieses Krankenhaus NIE wieder betreten. Es fing bei der Aufnahme an. Eine Ärztin im Praktikum war noch nicht mal fähig vernünftig Blut abzunehmen und eine Braunüle zu legen, geschweige denn hatte sie ihr Lämpchen zum Anleuchten der Augen verlegt und mußte ihr Handy dafür nehmen. Auf Station konnte mir keiner eine Auskunft geben wie es weitergeht. Hinter dem Essen mußte ich hinterherlaufen. Klingeln braucht man als Patient da gar nicht, weil keiner kommt bzw. nach 10 min. Wenn man dann eine Kollaps oder sonst was schlimmeres kriegt, ist keiner zur Stelle. Es sind ständig neue Ärzte da, wovon ebenfalls keiner weiss was los ist bzw. Auskunft geben kann. Ich war zur Leberbiopsie da. Dieser Termin wurde von meinem Internisten mit dem Krankenhaus eine Woche vorher vereinbart und dann stellte sich heraus, dass noch nicht mal eine passende Nadel eingetroffen war. Sowas finde ich unmöglich. Ich wurde dann für ca. 24 Stunden entlassen und mußte am nächsten Tag wieder kommen. Das Personal der Station 3 besteht nur aus ca. 4-5 netten und freundlichen Personen. Es waren bei mir 2 x neue Patienten auf´s Zimmer gekommen, die jeweils auf die falsche Station kamen. Der Arzt hat sich da jeweils entschuldigen. Es passieren ja mal Fehler, hieß es. Naja, 2 x am gleichen Tag.....Ich denke, dass darf nicht passieren. Meine Untersuchung war dann auch ganz fies. Die örtliche Betäubung in meinem Bauch hat wohl nicht so ganz geklappt. Ich hatte dabei tierische Schmerzen. Ich hatte vorher nach einem Beruhigungsmittel gefragt, dass wurde verneint. Ich habe eine Latexallergie. Leider hatte der Oberarzt nichts latexfreies zur Verfügung und hat es in Kauf genommen, dass ich eine Allergie darauf bekomme. HAMMER. Es sind dann noch mehr Kleinigkeiten während meines Aufenthaltes passiert. Leider reicht hierfür der Platz in der Bewertung nicht mehr aus........
es tut uns leid, dass Sie sich in unserer Klinik Eutin nicht wohl gefühlt haben. Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bedanken, dass Sie Ihre Erlebnisse in Ihrem gestrigen Telefonat mit unserem Chefarzt noch einmal geschildert haben und seine Entschuldigung auch angenommen haben. Wir werden Ihre Schilderungen aufnehmen, um unsere Servicequalität zu verbessern und wünschen Ihnen gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
STOPP VOR DER Sana KLINIK !!!
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Innere
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Samy60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (War ja nicht schwer am CT zu erkennen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nur weil hier wohl mal ausnahmsweise richtig behandelt wurde.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keinerlei Organisation)
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Entzündung der Galenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde vor 4 Tagen mit Rettungswagen in die Sana Klinik eingeliefert, da ich unerträgliche Bauchschmerzen hatte.
Lag mehr als 7 Stunden in der Notaufnahme, bis vier Untersuchungen abgeschlossen waren. War bei diesen Schmerzen keine Freude.
Diagnose: Entzündung der Gallenblase und Gallenstein.
Auf Station endlich angekommen, musste ich feststellen, das nichts organisiert ist. Jeden Tag ein anderer Arzt bei der Visite, der sich zuerst wieder in die Krankenakte einlesen musste. Keinerlei Entscheidungsbefugnis, denn es musste immer Rücksprache mit den abwesenden Oberärzten genommen werden, die den Patienten niemals gesehen hatten.
Jeder Arzt hatte eine andere Meinung bei der Behandlung.
Das einzige Positive, die Beschwerden wurden kompetent behandelt.
2 Ärzte sagten mir für den 05.11. die Entlassung zu.
Ein langes Warten von ca. 5 Stunden begann um dann die Aussage zu bekommen, das der Oberarzt einer Entlassung nicht zugestimmt hat.
Habe dann meine Sachen gepackt und bin gegangen. Die Entfernung der Gallenblase werde ich mit Sicherheit nicht in Eutin durchführen lassen, sondern bei Ärzten die ihr Handwerk verstehen und das ist die UNI Klinik Kiel.
Nie wieder Sana Klinik und kann jedem Patienten nur davon abraten.
Schwestern und Pfleger waren sehr nett und hilfsbereit, aber die Ärzte sind total überfordert und nicht organisiert.
es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Klinik Eutin nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen konnten. Gerne möchten wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Umstände der Behandlung erläutern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich unter [email protected] an unser Qualitätsmanagement wenden, um einen Gesprächstermin abzustimmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Keine weiteren Gespräche.
Wieso wird immer erst reagiert wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ?
Eine Klinik muss doch fähig sein sich im Vorfeld zu Organisieren, damit sich die Patienten wohl fühlen.
Ich war schon in einigen Kliniken, aber was in der Sana Klinik abgeht ist unter aller Sau.
In der kurzen Zeit habe ich 4 Patienten getroffen, die genauso denken wie ich und nie wieder einen Schritt in die Sana Klinik tun.
Wenn Sie sparen müssen, dann sparen Sie nicht am falschen Ende, denn nur mit genügend Personal ist ein reibungsloser Ablauf möglich.
In anderen Kliniken geht es doch auch.
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Eine Reise von der Pankreatitis zur Gallenblase
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Innere
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elefantenengel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Zusammenarbeit der Bereiche)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr verlässlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachliche Qualität verständlich erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (überschaubar inneinander übergreifend)
Pro:
Stresserprobtes Personal
Kontra:
Personel bedingt lange Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Pankreatitis / Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Juni bis August 2013 drei mal Sananist und trotz der übermäßig anfallenden Belastungen hat man mir die zeitliche Aufmerksamkeit entgegengebracht die notwendig war. Besonders in der Notaufnahme wurden Fragen beantwortet und Ängste verbal verflüchtigt. Leider darf ich hier keine Namen nennen aber von Ärztin, Arzt bis Schwester, Helfer und so weiter, sie alle waren um mein Wohl besorgt und nicht nur bemüht Begonnen hat das ganze Leid mit einer akuten Pankreatitis und geendet hat es mit der Entfernung der Gallenblase. Soweit man sich in einem Krankenhaus wohl fühlen kann, habe ich mich dank der fleißigen Menschen sehr wohl gefühlt.
Sehr geehrter "elefantenengel",
wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik rundum wohl gefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gerne an die Stationen weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Unzufrieden/internistischer Chefarzt
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Innere
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lur.kb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sarkiodose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht Folge 2
Meldete mich bei der Sekret. an, die mir mitteilte, dass der CA noch in Untersuchung sei. Das war für mich ok, da die Patienten vorrangig sind. Verweilte mich bei meiner F. aufs Zimmer,die Sekret. konnte mich da erreichen. Es vergingen ca.10 Min., da erschien der CA, der uns mitteilte, er habe wenig Zeit es stünde noch eine Untersuchung an. Meine Frau und ich bekamen nicht die Chance unsere Fragen zu stellen, da er mehrmals zur Uhr schaute und einen unruhigen Eindruck machte. Er wiederholte seine Zeitnot und auf meine Frage nach d. späten Kortisongabe bekamen wir keine Antwort. Stattdessen verließ er murmelnd das Zimmer ohne uns die Frage zu beantworten. So ist es uns noch nie in einer Klinik ergangen, dass ein Arzt uns so einfach abspeiste!Über dieses Verhalten sind wir sehr empört und dann noch bei einer Wahlleistung.Aufgrund des Verhaltens habe ich den CA die Wahlleistung am 10.03. schriftl. entzogen und ihn per sofort die Weiterbehandlung meiner F. untersagt. Am 11.03.ist er trotzdem zur Visite erschienen, worauf meine Frau ihn bat ,das Zi. zu verlassen. Danach erschien die OÄrztin zur Visite, die meiner F. mitteilte, dass sie heute entlassen wird u. nach Hause könne. Sie einigten sich auf den folg. Tag.Meine F. u. ich werden diese Stat. unter Führung/Leitg. des derzeitigen CA. nicht weiterempfehlen. Wir legen Wert darauf, dass uns. Unzufriedenheit nichts mit der SANA-Klin. selbst zu tun hat, sondern nur mit diesem spez. Arzt. Sehr positiv ist das Pflegepersonal, das immer fachlich kompetent, hilfsbereit und freundlich ist.
in unserem bereits erfolgen Gespräch hatten wir den Eindruck, es sei alles geklärt worden. Wenn Sie noch Rückfragen oder Klärungsbedarf sehen, würden wir uns freuen, unsere Gespräche fortzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Enttäuscht vom Chefarzt in 2 Folgen
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Innere
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lur.kb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht zu empfehlen / Innere Abteilung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sarkoidose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht 1.Folge
Meine Ehef. begab sich am 23.03.13 in die Sana Klin.Eutin,sie hatte heftige Schmerzen und Schwellungen im re. Bein.Die Aufnahmeärztin war sich sicher,dass es sich hier um etwas Besonderes handelt. Die Verlegung auf Station 1, Chirurgie wurde veranlasst. Es wurde sofort Antibiotikum i.V. verabreicht, wie an den folgenden Tagen auch,leider ohne Erfolg einer Besserung. Der AZ meiner Fr. wurde von Tag zu Tag schlechter. Weitere Körperteile, wie auch die Lymphe+ die Augen, waren sichtbar schmerzhaft/entzündlich. Es verdichtete sich der Verdacht „Sarkoidose“. Am 28.03. bestätigte sich der Verdacht“ Sarkoidose“ Typ II. Ab Mittag wurde sie von einer hervorragenden Station, auf die Station 3 der inneren Mediz. verlegt. Der Chefarzt( CA) der Station, verabreichte nun Diclac in Tbl.form. Die Schmerzen und Hautausläufe wurden heftiger, sodass sie kaum auszuhalten waren.Trotzdem wurde die Medikation bis 07.03. mittags beibehalten. Am gleichen Tag wurden 50mg Kortison angesetzt, bereits am folgenden Tag ließen die Schmerzen nach, auch die Schwellungen gingen spürbar+ opt. zurück. Wie wir aus wissenschaftlichen Arbeiten nachgelesen und Rücksp. mit unserem HA. Sind wir zum Ergebnis gekommen, dass der CA bei dieser Krankheit sehr überfordert war.Am Do den 07.03. bat ich telefonisch bei der Sekretärin des CA, um ein Gespräch in den nächsten Tg. Mir wurde gleich ein Term. am nächsten Tg. genannt, den ich auch wahr nahm.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen und die wir gerne ans Team der Inneren Medizin weitergeben. Die Vögel genießen einen hohen Naturschutz - wir haben sie inzwischen richtig gern. Durch den Neubau unseres Parkplatzes sind sie auch umgezogen und jetzt für Patienten nicht mehr so stark zu sehen und zu hören.
Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Wer keinen Angehörigen hat, hat schlechte Karten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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JueReKo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach über einer Woche auf der Aufnahmestation verlegte man meinen Mann auf Stat. 3. Am Tage der Verlegung wurde eine Magenspiegelung gemacht und an dem Tage und auch am nächsten Tag bekam mein Mann nichts zu Essen, da er '"nicht schlucken konnte". Die Ernährung davor wurde durch eine Magensonde gewährleistet. Eine Pilzinfektion der Speiseröhre war die Folge. Ich habe dann mir eine Schnabeltasse mit Astronautenkost verlangt und siehe da, mein Mann konnte schlucken! Die Medikanmente für diesen Tag wurden aber auch nicht verabreicht, da er ja "nicht schlucken konnte". Eine Verlegung in eine Reha habe ich abgelehnt, da ich der Meinung bin, dass er sich zu Hause am wohlsten fühlt und auch dort mit der nötigen KG usw. versorgt werden kann. Um die Sana-Klinik in Eutin mache ich zukünftig einen grossen Bogen!!
vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Mannes in unserem Hause nicht zufrieden waren. Auf Rückmeldungen wie Ihre sind wir angewiesen, um uns weiter zu verbessern. Damit wir den Fall Ihres Mannes aufarbeiten und daraus lernen können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie über die E-Mail Adresse [email protected] mit uns Kontakt aufnehmen.
Wir wünschen Ihrem Mann gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
2 Kommentare
Sehr geehrte Rabiata22,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht mit unserer Klinik in Eutin.
Unser oberstes Gebot ist die Unversehrtheit aller uns anvertrauter Patienten und deren Angehörigen. Daher haben wir Ihren Bericht zum Anlass genommen und den von Ihnen geschilderten Ablauf intern mit allen Beteiligten besprochen. Wir würden Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch einladen um die einzelnen Punkte zu besprechen.
Für eine Terminplanung dazu können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.
Wir hoffen, dass es Ihrem Vater gut geht und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sana Klinik Eutin.