Ungern noch einmal
- Pro:
- Pflegepersonal teilweise sehr gut
- Kontra:
- Das Essen war nicht schmackhaft
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vergesslichkei des Personals,weil überfordert.Das Essen war teilweise ungenießbar.
Hospitalstr. 22
23701 Eutin
Schleswig-Holstein





weniger zufrieden (Personal überlastet)
zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Vergesslichkei des Personals,weil überfordert.Das Essen war teilweise ungenießbar.
weniger zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich bin in 2022 zur Untersuchung meiner Durchblutungsstörungen -PAVK- in die Ameos Klinik in Eutin gewesen. Der untersuchende Arzt war nach Abschluss der Meinung das es besser sei eine OP in Form eines Bypass vorzunehmen um wieder eine bessere Lebensqualität zu erlangen. Ich bat um Überlegungszeit. Der Oberarzt der Gefäßchirugie rief mich dann nach ein paar Tagen an und empfahl ebenfalls die OP. Nach der OP fühlte ich mich sehr gut. Keine Schmerzen mehr beim Laufen. Einfach rundum zufrieden. Leider hielt das Ganze nur 9 Monate bis das alte Leiden wieder auftrat. Erneut zur Untersuchung, musste dies der Arzt auch feststellen. Er verschrieb mir daraufhin Tabletten die ich morgens und abends einnehmen soll. Dazu viel Bewegung damit sich neue Kappilare bilden können die die Versorgung vornehmen. Fazit: Vertrauen ist gut, jedoch kann ich nur raten, Ärzte immer wieder auf Möglichkeiten der Konventionellen Methode zu löchern. Wenn diese dann nach einem Jahr kein Erfolg zeigen, kann man immer noch eine OP in Betracht ziehen.
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
sehr zufrieden (klar , deutlich , verständlich)
sehr zufrieden (nur der Erfolg zählt ! So wurde gearbeitet)
sehr zufrieden
sehr zufrieden (es gibt alles , was ein Patient braucht)
Binnen 6 Wochen war ich nun zweimal in der Sana-Klink Eutin .
Grund :
Verengung der Halsschlagader beidseitig
(Stenose der A.carotis interna)
Voruntersuchung ,Aufnahme und Vorgespräche für die erforderliche Op
nahmen die Unruhe und leichte Angst , die man doch hat in der Situation .
Die nachfolgende Umsorge auf der Intensiv - und Normalstation waren beispiellos engagiert und herzlich . Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens versorgt und gut aufgehoben .Obwohl ihnen manchmal die Anspannung im Gesicht stand , hatten alle Kräfte beim betreten des Krankenzimmers ein Lächeln und ein freundliches Wort .
Alle Achtung ! Sie leisten Grosses !
Herzliche Dank !!!
Die Verpflegung ist gut in der Sana .
Meistens kann man sogar wählen .
Alles in allem ist die Sana-klinik
eine super Einrichtung , welche man
unbedingt empfehlen muss.
Herzlichen Dank !
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zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Zuerst das positive.
Die medizinische Betreuung in dieser Klinik ist erstklassig. Von den Ärzten bis zur Lernschwester alles bestens. Sowohl vor als auch nach der OP (Cross-Over Bypass)fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Jetzt das negative.
1. Das Mittagessen ist eine einzige Katastrophe und teilweise ungeniessbar.
2. In einer Klinik die sich auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie einen Namen gemacht hat ist ein Zigaretten - Automat in der Cafeteria ein absolutes NoGo (zu deutsch: das geht garnicht)
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weniger zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
War eine Woche stationär auf der Station 2 der Gefäßchirurgie. Ärzte top, gute und sympathische Aufklärung zur OP. Nachkontrolle bei Visite mit anschl. Abschlussgespräch sehr gut.
Einzig der Ton einiger jüngerer Schwestern und Praktikantinnen geben mir Anlass zur Beschwerde. So wurde "Strassendeutsch" gesprochen und die Höflichkeit vergessen. Z.B.: Wollen Sie einen Früchtetee oder Pfefferminztee zum Abendbrot statt "darf ich Ihnen einen Früchtetee oder Pfefferminztee bringen". Auch wurde einmal ein gebrauchtes und dreckiges Messer zum Abendbrot gebracht. Zu beanstanden gibt es weiterhin, dass die Klinik über kein eigenes WLan-Netz verfügt. Auch das Internet und der Handyempfang ist mehr als dürftig oder gar nicht möglich.
Erwähnenswert ist, dass bei einem Lichtdefekt im Badezimmer zu später Stunde der Techniker aus Oldenburg gerufen wurde und innerhalb kürzester Zeit der Schaden behoben wurde.
Ansonsten Fernseher aus den 90iger Jahren an der Wand statt aktueller Flachbildschirme in den Zimmern. Der Gebrauch der Fernsehgeräte muss tageweise bezahlt werden. Geärgert haben mich auch die vielen Raucher im Bereich der Eingangstür. Trotz Rauchverbot auf verschiedenen Bänken vor dem Klinikum wurde das Rauchverbot massenweise missachtet.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich hatte einen ambulanten Eingriff: Entfernung von Krampfadern und Stammvenenverschluss mit Radiowellen.
Bei den Vorgesprächen am Tag davor zeigten sich alle Beteiligten ( Arzt, Anästhesist, Krankenschwester) sehr verständnisvoll und geduldig. Ich hatte Angst vor meiner ersten Vollnarkose und vor dem Eingriff, jedoch gelang es den Beteiligten, mir in den Gespräche einiges an Angst zu nehmen und mein Vertrauen zu wecken .
Der nächste Tag mit dem operativen Eingriff verlief sehr gut. Der Arzt, die Krankenschwester, die OP-Schwester und der Arzt für Anästhesie (also alle) verhielten einfühlsam, so dass ich mich gut aufgehoben fühlte.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde heute zu einer Shuntneuanlage ambulant in der Gefäßchirurgie vorstellig. Nach der Anmeldung und einer kurzen Wartezeit ging es zügig, kompetent und freundlich mit dem Aufklärungsgespräch weiter. Die OP Schwester brachte mich danach zum OP und war super freundlich und einfühlsam. Sie erklärte mir den weiteren Ablauf und forderte mich auf, gern weitere Fragen zu stellen. Der operierende Arzt war ebenfalls sehr aufgeschlossen, freundlich und kompetent. Auch er fragte ob mir noch etwas unklar sei und ich solle gerne weitere Fragen stellen. Die Op war ein voller Erfolg Dank des tollen 2er Teams. Ich hatte durch viele Operationen in anderen Kliniken schon einen Horror vor diesem "kleinen Eingriff". Ich kann mich nur noch einmal bei Allen bedanken, es war die richtige Entscheidung zu Ihnen zu kommen.
Vielen Dank !
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zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden ("meine" Ärzte gaben zufriedenstellende Auskünfte)
sehr zufrieden
- nach, eigentlich nur Besuch an der Küste zur Geburtstags-Feier bei Freunden in Haffkrug –,
bin ich am 02.Jan. 2012, per Not-Einweisung in der SANA Klinik Eutin, wg. Gefäßverschlus rechtes Bein
(wiederholt;letzte OP erst im Sept. 2011 in NRW) "gelandet".
Ein "toller Jahresanfang" für mich.
Nach schneller Reaktion des Kurarztes in Haffkrug ! Einweisung nach SANA Klinik Eution.
Herr Dr. Z. stand, trotz bereits Feierabend bereit,
die Not-OP sofort durchzuführen um mein Bein zu retten.
In einer ca. 10 Jahre jungen Klinik mit entsprechend neuem
Stiling/Equipment und Sauberkeit !
DAS Beste, weshalb dieses Schr. erfolgt fand ich als Patient,
der Fragen stellt das:
Jeder Arzt, vom Chefarzt Dr. M.G. ( Zentrum für GefäßChirurgie)
über die zuständigen Stations-Ärzte Herr Dr. D. und Dr. M. ausführlichst u n d verständliche Erklärungen zur OP und dem Zustand des op.Beines, abgegeben wurden !
DIE Zeit nahm man sich für den (GKV) Patienten.
Der, im Jahr 2011 bereits 3 x in der Heimat ( NRW ) in versch. Krankenhäusern verweilen "durfte" wo dieser –Luxus- nicht so praktiziert wurde.
"Keine Zeit" ist leider inzwischen nur noch die Devise in den meisten Krankenhäusern.
Was in Eutin SANA Klinik, trotzdem toll, anders/besser war !
Nicht zu vergessen auch ein Dank an das Pflegepersonal, dass sich, wie überall den A.... aufreissen muss,da ja gerade an ihnen ( an Menge, überall) gespart wird.
Grundsätzliches Facit: alle Politiker die sich an dieser sogenannten Gesundheits-Reform seit Jahren versuchen,
sollten einmal, nicht als Privat-Patient – anonym- in Krankenhäusern verweilen.
Vor allem das Problem der "Sauberkeit" in den Häusern wird m.E. immer drastischer, da das Reinigungs-Personal immer weniger Zeit für ihre Leistung bekommt, leidet systematisch auch der Patient u. die Hygiene, darunter.
Auch hier, m.E. vorbildlich in der SANA Klinik.
Da ich bereits seit Ende1998 in, inzwischen gut 10 versch.
Krankenhäusern, mit den verschiedensten Krankheiten/ OP's,
und Verweildauern innerhalb NRW, lag, (auch als Besucher )
glaube ich mir ein Urteil erlauben zu dürfen.
GlückAuf aus dem Ruhrgebiet
Lieber WKi,
Glück auf zurück ins Ruhrgebiet und herzlichen Dank für Ihr ausführliches Lob, das wir gerne ans Team weitergeben.
Alles Gute für Sie!
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war wieder einmal ein "Notpatient"mit Shuntproblemen.
Aber Dank guter Organisation und sehr fähiger Ärzteschaft ist es wieder einmal gelungen alles wieder herzustellen. Meinen herzlichsten Dank dafür.Wenn es mir wieder besser geht,werde ich der behandelnen Ärztin einen großen Strauss Blumen vorbeibringen. Bis dahin danke
Sehr geehrter "Frank55",
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut behandelt gefühlt haben. Danke für Ihre Bewertung.
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
1 Kommentar
Manchmal ist man vergesslich. Das liegt nicht unbedingt an Überforderung, sondern vielmehr daran das man auch mal Fehler machen kann wenn man arbeitet. Und wer nie Fehler bei der Arbeit macht, der macht irgendetwas falsch.
Das Essen ist tatsächlich mehr schlecht als recht, liegt aber eher am Catering.