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Ontario berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr positive Stimmung bei allen Beteiligten Stationen.
Kontra:
interne Kommunikation teilweise etwas zu gering, wodurch unnötige Wartezeiten entstehen für Patienten und Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Terminabprache kurze Wartezeit bis zur Voruntersuchung und auch zum Vorgespräch der OP. Sehr nette Kontakte. Alle nehmen sich die Zeit, die erforderlich ist. Sehr ausführliche Voruntersuchung und anschließende Erklärung der Fortbehandlung. Intensive Vorbesprechung zur OP mit genug Zeit zur eigenen Fragestellung und entsprechender Beantwortung.
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Olbi28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheinvorfall LWS/ S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ehrlich gesagt war ich positiv überrascht,ich war bei der Wirbelsäulen Chirurgie, habe sehr schnell ein Termin bekommen zur Untersuchung meiner Bandscheibe,nach langen 8 Monaten Horror schmerzen wurde mir sehr schnell geholfen und ich wurde 2 Tage später an der Bandscheibe operiert,es funktionierte alles reibungslos,die Ärzte und Pflegerin waren alle sehr freundlich und gut organisiert,ich bin nach der OP endlich wieder Schmerz frei und kann wieder am normalen Leben teil haben,ich kann alle die es mit der Bandscheibe haben die Klinik bestens empfehlen.
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Brustkrebs23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine Wundkomplikation bzw -entzündung
Kontra:
OP Ergebnis ohne Erklärung anders und somit schlechter als bei Aufklärung vermittelt
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Porteinlage für die Chemotherapie unter Vollnarkose
Ich wurde in dieser „Kammer“ mit anderen Patienten (Männer und Frauen) zusammen abgestellt (umziehen in einer Ecke) und musste dort, schon auf die OP vorbereitet, länger warten, weil meine Akte nicht auffindbar war. Darüber und über meine Diagnose wurde im Vorraum mit allen laut gesprochen, nur nicht mit mir - aber ich konnte es ja in der Kammer mithören - wie alle anderen Patienten und Angehörige, die in der Nähe warteten. Ich habe mich damit sehr unwohl gefühlt, Schutz meiner persönlichen Daten gab es leider nicht.
Wegen dieser Situation hätte ich hier eigentlich nichts geschrieben, aber da es zum Gesamteindruck beiträgt, erwähne ich es.
Im allgemeinen Vorbereitungsraum zur OP wird die Anästhesie vorbereitet. Dafür muss ein Zugang in die Vene gelegt werden. Um mich herum wurden Kinder auf das Netteste dabei begleitet. Ich wurde hingegen scharf zurechtgewiesen, als ich vorsichtig auf die Schwierigkeiten bei meinen Venen hinwies und meine Ängste vor den Schmerzen diesbezüglich. Da ich wegen der am nächsten Tag beginnenden Chemotherapie auf die OP angewiesen war, habe ich es letztendlich unter Schmerzen (beim 2. Versuch klappte es immerhin) über mich ergehen lassen. Das Wort „traumatisches Erlebnis“ ist vielleicht etwas hoch angesetzt, aber mir geht es mit diesem Erlebnis bis heute nicht gut. Und ich hoffe, diese Klinik zukünftig vermeiden zu können. Es war in dem Moment ein sehr unangenehmes Gefühl des Ausgeliefertseins.
Das dritte Erlebnis, mit dem ich bis heute zurecht kommen muss, war die Lage meines Ports. Entgegen der Aussagen im Vorgespräch lag dieser so nah an der Achsel, dass der Arm nicht ohne Probleme alle Bewegungen ausführen kann, weil die Narbe jedesmal spürbar ist. Im Vorgespräch war das anders erklärt worden. Leider konnte mir auch hinterher auf meine extra Nachfrage von der Chirurgie nicht erklärt werden, warum mein Port entgegen aller vorherigen Aussagen ausgerechnet an diese Stelle gesetzt worden ist. Es hieß nur, ich könnte mich ja erneut operieren lassen und den Port an anderer Stelle einsetzen lassen. Das konnte ich meines Verständnisses nach eben nicht, solange mir keiner erklärt, wieso ausgerechnet dieser - auch nach späterer Aussage der Chirurgie - unübliche Ort gewählt worden ist.
Meine weiteren OPs hatte ich aus diesen Gründen am UKSH, wo ich sehr zufrieden war. Auch den respektvollen Umgang dort bin ich sehr dankbar.
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Steni59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Dr. Köszegavary
Kontra:
Essen nicht am Vortag auswählbar, Baustellenlärm, kaum Infos zum Tagesablauf ..., man muss fast alles hinterfragen, keine Sitzgelegenheiten für "Rückenpatienten"
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisatorisch, wohl auf Grund des Personalmangels, etwas chaotisch aber das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Essen leider nur ganz bedingt auswählbar aber ich war ja nicht zum Essen, sondern für eine OP am Spinalkanal da und die ist super gelungen.
Großes Dankeschön an Dr. Köszegavary
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Birgit0157 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Operation ohne Komplikationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Halswirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung bin ich zu Dr. Köszegvary (Wirbelsäulenchirurgie) in der Ameos-Klinik in Eutin gekommen. Bei Dr. Köszegvary handelt es sich um einen hochqualifizierten Wirbelsäulenspezialisten, zu dem ich sofort vollstes Vertrauen hatte und der mir den Verlauf der geplanten Operation genau erklärte. Da mein Rückenmark bereits eingeengt war, habe ich Bandscheibenimplantate erhalten. Ferner wurde mein Wirbelkanal erweitert, und zur Stabilisierung wurde meine Halswirbelsäule versteift.
Mir hat die Operation sehr geholfen und Dr. Köszegvary hat hervorragende Arbeit geleistet. Deshalb bin ich ihm sehr dankbar und freue mich, dass ich mich für ihn und die Ameos-Klinik in Eutin entschieden habe, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
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Schöpe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
HWS op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai hatte ich einen viertägigen Krankenhausaufenthalt zur HWS-Operation in der Wirbelsäulenchirurgie. Insgesamt war meine Erfahrung sehr positiv. Das medizinische Personal, insbesondere die Wirbelsäulenchirurgen, leistete hervorragende Arbeit. Ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthalts gut aufgehoben und bestens versorgt.
Ein großes Lob geht auch an das gesamte Krankenhauspersonal. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Vom Pflegepersonal bis hin zu den Reinigungskräften – jeder begegnete mir mit einer angenehmen Herzlichkeit, was meinen Aufenthalt sehr viel angenehmer machte.
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch die Verpflegung. Hier sehe ich noch Verbesserungspotenzial. Die Mahlzeiten könnten abwechslungsreicher und geschmackvoller sein. Eine Verbesserung in diesem Bereich würde das gesamte positive Erlebnis weiter abrunden.
Insgesamt kann ich das Krankenhaus sehr empfehlen, besonders für komplexe Eingriffe wie eine HWS-Operation. Die fachliche Kompetenz und die menschliche Wärme des Personals haben mich sehr beeindruckt.
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WRE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP Bereich hervorragend
Kontra:
Station 1 Katastrophe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als "Belegpatient" auf der Station 1 in einem 4 Bettzimmer untergebracht. Meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen diese Station. Der OP Bereich war insgesamt hervorragend organisiert und die OP Vorbereitung und Nachsorge im Aufwachraum sehr gut.
Nun zur Station 1.:
- teilweise unqualifiziertes, überfordertes und un-
freundliches Personal
(z.B. Blutbad bei Tropfabnahme)
- Hygiene absolut unzureichend (Speisetabletts und volle
Behälter für Verbandsabfälle wurden erst am Folgetag
geleert.
- keinerlei Info nach OP und am Folgetag, mit dem Hinweis
ich sei ja Patient eines Belegarztes.
- ich hätte auf dieser Station keine weitere Nacht
verbringen können.
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voros berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mir wurde sehr gut geholfen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde umfangreich informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bereits kurz nach erfolgreicher OP fast schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gutes, kostenloses WLAN)
Pro:
Personal sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Leistenhernie musste bei mir chirurgisch behoben werden und ich vereinbarte einen Termin in der Chirurgie der Sana-Klinik. Nach Untersuchung und ausführlicher Beratung, in der alle meine Fragen ausführlich beantwortet wurden, erhielt ich bereits 2 Wochen später einen OP-Termin.
Wie vereinbart, erfolgte die eineinhalbstündige Operation in Vollnarkose. Sie verlief erfolgreich und komplikationslos, ich war anschließend bereits nahezu beschwerdefrei und konnte schon am nächsten Tag die Klinik wieder verlassen.
Während der Vorgespräche und meines Aufenthaltes in der Klinik erlebte ich das gesamte Personal als sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich und das trotz der personell angespannten und durch die Corona-Situation zusätzlich belasteten Situation. Hierfür möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen MitarbeiterInnen der Sana-Klinik Eutin bedanken.
Ich bin froh, dass wir ein solches Krankenhaus vor Ort haben!
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Ferry98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Leider zu viel
Krankheitsbild:
Unterleibschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 27. Januar abends mit starken Unterleibschmerzen in die Chirugie verwiesen. Nach langer Wartezeit trotz Krankenhaus Zusatzversicherung ließ sich endlich ein Arzt blicken. Sie konnten mir nicht helfen ich wurde stationär aufgenommen und bekam Schmerzmittel, gute Nacht. Am nächsten Morgen Ultraschall UntersuchungMit dem Verdacht Nierensteine. Von einem c’t wurde mir abgeraten, wegen Strahlenbelastung, lächerlich. Dann 4 Stunden warten auf Ergebnis und auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auf Rückfragen bekam ich nur eine Beschwerdebogen. Dann nach viereinhalb Stunden kam ein Arzt gab mir die AU aber nicht die empfohlenen Schmerzmittel.
Sollte ich noch einmal schwerwiegende Probleme haben werde ich die Aufnahme in der Sahna Klinik Eutin verweigern lieber 10 Minuten weiter fahren in der Hoffnung dass einem in der Uni Lübeck geholfen wird. Es kann nicht immer nur am Personalmangel liegen. Die Mitarbeiter scheinen demotiviert zu sein, was auch bei der Leitung verständlich ist.
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Jörn53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, top Oberärztin
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Magenkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme gefahren. Es wurde eine zügige Behandlung inklusive ct durchgeführt! Ich würde aufgenommen, und es musste 2 Tage später eine Operation gemacht werden. Nach 11 Tagen durfte ich nun das kh verlassen. Sämtliche Chirurgen samt Oberärztin waren stets hilfsbereit und freundlich. Auch alle Schwestern auf der Station 1 im 1 Obergeschoss wo ich lag, waren immer hilfsbereit und zügig im Zimmer sobald man den not Knopf gedrückt hat. Dies habe ich in einem anderen Krankenhaus anders erlebt! Mein Fazit :Ein altes Krankenhaus, aber das gesamte Personal sehr hilfsbereit und immer nett. Hiermit nochmal vielen lieben Dank der Station 1 im Obergeschoss ?? kleines Manko, Reinigung der Zimmer. Unser Doppelzimmer wurde so ca in 2 Minuten gereinigt (alles wischen, WC - Bad) es sah schon sehr sehr oberflächlich aus. Aber dies ist wohl der Zeit geschuldet, was die Damen zur reinung vorgegeben wird.
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Matthias.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich glaube, dass es nicht besser geht!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man hat sich immer Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besonders der Assistenzarzt war freundlich, kompetent, beantwortete alle Fragen, ebenso die die anderen Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich kann durchweg nur Gutes sagen, besser geht nicht
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde Anfang September von einem anderen KH zur Klinik Eutin verbracht - mit einer falschen Diagnose. Vom sehr freundlichen und kompetenten Assistenzarzt in der Notaufnahme - wo man mich schon erwartete - wurden alle notwendigen Untersuchungen umgehend durchgeführt und dann die richtige Diagnose gestellt. Sowohl der Assistenzarzt als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und nahmen sich Zeit, obwohl sie viel zu tun hatten.
Auch bei der Visite war das ganze Ärzteteam freundlich, und auch hier nahm sich Zeit und alle wirkten sehr beruhigend, erfahren und kompetent.
Ich lag auf Station I und möchte dem Team nochmal danken, für die gute Pflege, die Freundlichkeit und Kompetenz und auch die vielen netten und aufmunternden Worte und Gesten. Man fühlte sich immer super versorgt und hatte niemals das Gefühl, dass man zur Last fällt.
Ich kann wirklich nur Gutes berichten und mich nochmals bei allen bedanken!
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Rabiata22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutender Ulcus duodeni
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am13.08.kam mein Vater notfallmäßig von den Internisten zu den Chirurgen. Er wurde dort von dem Chefarzt operiert und betreut. Ich wurde telef. von dem Chef und den Stationsärzten auf dem Laufenden gehalten . Dank der ärztlichen Kompetenz und der guten Versorgung durch das Pflegepersonal ist mein Vater nun auf dem Wege der Besserung.
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strukki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Kann ich nicht wirklich beurteilen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Weiß ich nicht wirklich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spitzenpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Septischer Schock bei Darmperforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab 12.07.2017 für 11 Wochen in der Klinik, davon 8,5 Wochen auf Intensivstation.
Von der Aufnahme bis ein Monat danach weiß ich nur von Erzählungen, aber dann habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ärzte und Pflegepersonal waren immer für mich da.
Ambiente: War vorher nie auf Intensiv (dort ist aber Spitzenpersonal) - Chirurgiestation sehr gut, ansonsten kann ich nichts beurteilen, weil ich noch nicht so mobil war.
Anmerkung oder Anregung - im nachhinein hätte mir eine Aufklärung über mögliche Spätfolgen sehr geholfen; nur ein Beispiel: Haarausfall (sehe z.Zt. aus wie ein gerupftes Huhn).
Nachdem ich nach 4 Monaten wieder zu Hause war, habe ich im Internet ein Info-Blatt "Die Zeit auf der Intensivstation" gefunden.
Wenn ich das schon im Krankenhaus gelesen hätte, wären bei mir viele Fragen aufgekommen, die mir im nachhinein keiner beantworten kann oder will.
Leider ist Nachsorge nach dem Krankenhaus Mangelware
vielen Dank für den Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung zufrieden waren. Die von ihnen beschriebene ungenügende Aufklärung nehmen wir sehr ernst und werden intern dazu noch einmal Hinweisen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team
der Sana Klinik Eutin
Tolle Klink , kann hier den Medienrummel nicht nachvollziehen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Von der Vorbereitung über die Aufnahme bis zur stationären Betreuung stellte sich ein unkomplizierter und reibungsloser Ablauf dar .
Die Betreuung auf der Station 1 war äußerst fürsorglich und freundlich , ein Personalmangel war nicht erkennbar.
Wenn im Ärztebereich ein Personalmangel herrscht , war dieses nicht spürbar , wohl weil diese durch vermutlich sehr hohem persönlichem Einsatz kompensiert wurde .
Alles war sauber , das Essen reichte jedoch mal gerade so zum Überleben .
Da ich im Ostholsteiner Raum schon ganz andere Kliniken erleben durfte , sage ich nur : Gerne wieder !
Für die Baumängel am Gebäude kann hier ja wohl nicht dem Personal , welches dadurch noch stärker belastet ist , die Schuld gegeben werden
vielen Dank für den Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung zufrieden waren. Das Lob werden wir gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team
der Sana Klinik Eutin
Dankbar
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tochter2017 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorgliche, menschliche Behandlung
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde nach Sturz (Krebserkrankung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser durch Krebs stark geschwächter Vater wurde nach einem Sturz mit Kopfplatzwunde in die Notaufnahme eingeliefert und dort fürsorglich und sehr schnell behandelt. Weil er durch seine Grunderkrankung mit vielen Nebenbeschwerden stark geschwächt war, riet die behandelnde Ärztin von der Heimfahrt ab und zu einem Aufenthalt auf einer Palliativstation. Durch die Notaufnahme wurde ein Bett besorgt und die Verlegung unseres Vaters mit Krankentransport organisiert. Wir mussten uns um nichts kümmern und konnten uns auf unseren kranken Vater konzentrieren. Herzlichen Dank für diese menschliche Wärme!
vielen Dank für die Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Vaters in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der Arbeit unserer Mitarbeiter zufrieden sind. Gerne geben wir das Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater viel Kraft und eine besinnliche Adventszeit.
Ihr Team der Sana Klinik Eutin.
Gute Versorgung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kriemhild2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich fühlte mich hier wohl und gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sorgfältige Arbeit)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nervige Unterschriften, viel Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Raumpflege ist nicht hygienisch einwandfrei gewesen, Staub lag vor allem in der Naßzelle auf Heizkörper, Toilettenpapierrollenhalter usw.)
Pro:
Fürsorgliche Betreuung
Kontra:
Wartezeiten auf Arztgespräche
Krankheitsbild:
Koloskopie und Darmpolypentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr sorgfältiges Aufnahmeverfahren, freundliche Mitarbeiter, die alles sehr gut erklären und mitfühlen.
Wartezeiten muß man einkalkulieren, aber das ist in einem Akutkrankenhaus verständlich
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zufrieden waren. Das Wohl aller Patienten hat bei uns oberste Priorität. Wartezeiten sind in einem Krankenhaus leider nicht unumgänglich. Wir arbeiten stets daran diese so gering wie möglich zu halten und Danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Klinik Eutin.
Sehr überrascht von der Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Johanson berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alte Betten auf der Intensivstation)
Pro:
Pflegekräfte, Ärzte, Informationsfluss
Kontra:
Personalmangel, Essen
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde mit akuten Bauschmerzen in dieser Klinik aufgenommen. Es wurde schnell der Verdacht einer Verengung des Darms geäußert, so dass es für ihn in den Op ging. Die Ärzte informierten uns, dass unser Vater auf die Intensivstation gekommen ist. Vom Ablauf her, muss ich sagen, es lief alles sehr schnell und unkompliziert ab. Die Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung war nicht nur sehr gut, ich hatte auch den Eindruck, dass sich jeder Arzt sowie jede Pflegekraft sehr gut um unseren Vater kümmerte. Er war einige Tage nach der Op ziemlich durch den Wind. Die einfühlsame Pflege, der Informationsfluss und die medizinische Betreuung brachte jedoch rasch Besserung. Auch in Zeiten, wo wenig Zeit für Patienten und Angehörige ist, waren wir sehr erstaunt, mit welche Engagement das Personal(trotz des ersichtlichen Personalmangels auf der Station) dabei war. Wenn es etwas auszusetzen gibt, ist es eindeutig das Essen und die etwas in die Jahre gekommenen Betten auf der Intensivstation.. Aber das ist "meckern" auf hohen Niveau.
vielen herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht mit unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass es Ihrem Vater wieder besser geht.
Das Lob werden wir an entsprechender Stelle weitergeben.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sana Klinik Eutin.
Ambulante OP mit anschließender Beobachtungs-Nacht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Doppelfuchs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette, symphatische Ärzte und Anästhesisten, Super Schwestern.
Kontra:
Leider lange Wartezeit von fast 4 Stunden, aber wohl Notfälle.
Krankheitsbild:
Gewebeentnahme zur Abklärung eines Verdachts.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam als Patient in das Ambulante Operative Zentrum. Termin war 9.30, in den OP geschoben wurde ich dann allerdings um 13.20. Das kann vorkommen, und man hat ja ein Bett und kann sich entspannen. Alles nette Schwestern, Pfleger und Ärzte. Die Nacht dann zur Beobachtung auf Stat. 2 Chirugie. Auch dort ein tolles, engagiertes Team. Man bekommt sofort etwas, wenn man Schmerzen hat. Kann man nicht schlafen, gibt es ein Schlafmittel.Kurzum: Hier helfen alle mit, damit man den Tag nicht in schlechter Erinnerung behält. Ich würde mich immer wieder für die Sana-Kliniken Eutin entscheiden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir bedauern, dass Sie eine lange Wartezeit in Kauf nehmen mussten. Leider ist in einem Klinikalltag, beispielsweise aufgrund von Notfallversorgungen, nicht immer eine genaue Terminplanung möglich.
Wir freuen uns jedoch, dass Sie trotz allem mit der Versorgung durch unsere Mitarbeiter zufrieden waren. Das Wohl jedes einzelnen Patienten liegt uns sehr am Herzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sana Klinik Eutin.
vergessen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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terminator2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-------
Kontra:
unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Entzündung am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sollte nur ambulant operiert werden mit Termin, lag von 9.00uhr bis 14.00uhr auf Station und habe gewartet, nichts passierte, nach 5 Stunden mal nachgefragt, die Schwester wunderte sich warum ich noch da war (vergessen). Hab dann die Klinik ohne OP verlassen, wer weiß was die sonst operiert hätten.
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eiche34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
effiziente, freundliche, fachkundige Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Erfahrungsbericht:
Tolle Versorgung! Ich war am Samstag mit meiner Tochter in der Notaufnahme mit Verdacht auf Armbruch. Wir waren sehr zufrieden. Wir mussten nicht lange warten (das können die Mitarbeiter ja nicht beeinflussen) und die Versorgung war sehr freundlich, kindgerecht und fachkundig. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team der Notfallambulanz!
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Eutin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenteilresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme über die Station , die Anästhesie,die Operation, die anschließende Betreuung ,bis hin zu meiner Entlassung,kann ich die Sana Klinik in Eutin mit einer sehr guten 1 bewerten.
Die von Ihnen geäußerte Kritik nehmen wir ernst, benötigen jedoch zur vollständigen Aufarbeitung Ihre Mithilfe.
Wir freuen uns, wenn Sie sich mit unserem Qualitätsmanagement unter [email protected] in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Leider falsch Versorgt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ich82 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kamen schnell dran)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cut am Oberlippenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitte Januar mit meinem 3 jährigen Sohn in der Aufnahme, da er im Kindergarten einen Unfall hatte und im Gesicht einen ca 1 cm langen Cut hatte. Ich bat drum das es genäht wird, da es sich am Oberlippenbereich befand. Die junge Ärztin war sich nicht sicher sowie ihre Kollegin auch nicht. Sie wollten lieber"kleben" , wollten sich aber nochmal absichern. Leider ging ihr "Joker" nicht an Telefon und so sagten sie, sie kleben. Ich bat nochmals drum eine Naht zusetzen. Mein Sohn wurde 2013 auch schon an der Unterlippe genäht und das klappte gut. Nein, es wurde wieder abgelehnt und ich empfand das sogenannte kleben als völlig sinnlos. Ja, nun machte sich die junge Ärztin daran kleben zu wollen, war wohl ihr erstes mal, nicht schlimm dachte ich, war aber etwas verwirrt über das wie! Mein Sohn ist total ruhig gewesen.Er lag total ruhig da. Es gab noch ein Pflaster und ein Brief und das wars. Zu Hause hörte es kaum auf zu bluten und am Tag darauf lief ständig Wundflüssigkeit aus. Wie meine Ahnung schon war, hielt leider das Pfaster nicht lang, es fing an sich zu röten und ein Arzt sagte es wäre total entzündet, 6 Tage nach dem kleben ging das ganze wieder auf, also fuhr ich wieder hin, musste ne Std warten und bekam dann die Antwort, das es nicht so schlimm war. Hallo! Es warwie vorher, genau so offen. Ich gkng paar Tage später zum Kinderarzt und der fragte mich wie geklebt wurden. Ich sagte ihm das die junge Ärztin die Wunde auseinander zog und den Kleber dort rein tropfte und dann zu drückte. Er schlug die Hände über den Kopf zusammen. Total falsch, man drück sie zusammen und dann kommt der Kleber drüber! Kein Wunder das es nicht heilen kann und die Wunde immer noch tief offen war. Toll, nachdem die Wunde soll toll versorgt wurde, steht uns wohl in 2 Jahren eine Narbenkorrektur bevor.....! Mein Kinderarzt wollte dort anrufen.Schade, das es so gelaufen ist. Hätte man mal auf mich gehört, naja, egal, bin ja nur ne Mutter und Krankenschwester, was weiss die denn?!
vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Sohnes in unserem Hause nicht zufrieden waren. Die von Ihnen geäußerte Kritik nehmen wir ernst, benötigen jedoch zur vollständigen Aufarbeitung Ihre Mithilfe. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit unserem Qualitätsmanagement unter [email protected] in Verbindung setzen.
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Sehr gute medizinische und persönliche Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hucky1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nett, freundlich und kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch und Entfernung von alten Verwachsungen
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und kompetentes Aufnahmevorgespräch. Station 1 sehr freundliches und hilfsbereites Stationspersonal. Nachdem ich ab Mittag des Vortages nichts mehr essen durfte habe ich nach der Op nachmittags sogar noch ein Mittagessen bekommen. Tolle Einweisung in die Opmethode und durch den Narkosearzt, gute Nachbereitung durch die Ärzte.
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DexterSX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Stationsarzt sollte für Fragen mehr Zeit nehmen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im September 2013 in der Sana Klinik eine Hüft TEP erhalten.
Ich hatte zuvor eine sehr zufriedenstellende und vertrauensbildende Beratung durch den Operateur erhalten. Wie sich im Nachhinein bei der Nachkontrolle durch meinen Haus-Orthopäden zeigt, ist das Operationsergebnis excellent.
Die Betreueung in der Sana Eutin ist sehr freundlich und ich habe mich auch jetzt wieder gut betreut gefühlt. Eine einzige Schwester ist eine Ausnahme und der betreuende Arzt Dr S. hat die Holzhammermethode für sich ausgesucht.
Ich kann dennoch nur meine beste Empfehlung für das Haus in Eutin abgeben. Klein, überschaubar, sauber, hell,liebenswerte Mitarbeiter/innen.
Leider verlässt der Operateurwohl die Klinik in Richtung
Lübeck.
Besonders möchte ich aber den mich behandelnden Physiotherapeuten erwähnen. Eine derartig gute und fürsorgliche Lymphdrainage habe ich weder während der Reha noch sonst hier an meinem Wohnort erhalten.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen. Wir geben sie auch gerne an das Team der Station und insbesondere der Physiotherapie weiter.
Gerne möchten wir mehr über Ihre Kritikpunkte erfahren und würden uns freuen, wenn Sie sich über [email protected] bei unserem Qualitätsmanagement melden.
Für Sie alles Gute!
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
Superfreundliches Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hucky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angefangen von der Aufnahme, über die stat. Voruntersuchung bis hin zu den Ärzten und nicht zu vergessen dem Stationspersonal habe ich selten so freundliche und kompetente Mitarbeiter kennengelernt.
Hier insbesondere die Station 1. Das Personal ist zu jeder Tag- und Nachtzeit immer freundlich gewesen und hat in allen Lebenslagen geholfen. (einschließlich und ausdrücklich auch die Auszubildenden). Das Essen war nicht so toll, was aber auch daran lag, dass ich Schonkost essen musste. Ich kann die Klinik in jeder Hinsicht empfehlen. Mir wurde sehr gut geholfen.
Sehr geehrte/r "Hucky",
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein
1 Kommentar
Sehr geehrte Rabiata22,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zum Aufenthalt Ihres Vaters in unserer Klinik.
Wir geben das Lob gerne weiter an die zuständigen Mitarbeiter.
Ihnen und Ihrem Vater wünschen wir weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein.