Klinikum Werra-Meißner, Standort Eschwege

Talkback
Image

Elsa-Brandström-Straße 1
37269 Eschwege
Hessen

120 von 143 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

144 Bewertungen davon 7 für "Innere"

Sortierung
Filter

Fachlich sehr kompetent

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommend nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Station 4 hervorragendes Personal sehr freundlich.

Top Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle professionelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme abends in zentraler Notfallaufnahme.
Sofortige Behandlung ohne Wartezeit, ruhige Atmosphäre, trotz parallel weiterer Notfälle.
Gut eingespieltes Team mit prompter und professioneller Therapie.
Vielen herzlichen Dank an Fr. Dr. Mesto und das Team der Notfallaufnahme!

Total unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab schlimmere Krankheiten als meine - kein Arzt war da)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Kardiologin hat sich toll gekümmert, Nachtschwester klasse :)
Kontra:
Auf Station 4 gibt es wohl keine Ärtze. Niemand hatte Zeit.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt - oder doch nur Durchfall???
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde eingeliefert, mit Verdacht auf Herzinfakt. Das hat sich sehr schnell als haltlos erwiesen. Die Ärtin und alle Schwester waren hilfsbereit und sehr freundlich.
Dann wurde ich wegen des vorhandenen Durchfalls auf die Station 4 verlegt. Niemand hat es für nötig erachtet, mich darüber aufzuklären, warum und wieso. Nach langem Betteln erhielt ich Buscopan. Ein Schmerzmittel wurde mir trotz mehreren Bitten nicht gegeben. Bei gefühlten 40 Grad im Zimmer (Südseite) wurde mir selbst ein Ventilator aus Brandschutzgründen nicht erlaubt.
Auf meine wiederholten Fragen hin, warum ich hier bin bekam ich immer nur dieselbe Antwort: Durchfall
Eine Schwester erklärte mir dann nach mehreren Bitten, dass ich unter Karantäne stände und bis zum Ergebnis der Stuhlprobe das Zimmer nicht verlassen dürfe. Das Ergebnis käme Mitte/Ende nächster Woche???
Da sich bis zum späten Nachmittag kein Arzt bei mir sehen ließ - es wurde mir mehrfach gesagt es gäbe schlimmere Krankheiten als meine - habe ich das Krankenhaus auf eigene Gefahr verlassen. Nie wieder Station 4.
In der Kardiologie war ich mehrfach und würde immer wieder gern kommen. Alle sind dort wirklich toll.

Frecher Unfreundlicher Arzt in Notaufnahme der Deutschen Sprache nicht mächtig! !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohmächtig und keinen Puls mehr
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlicher Arzt und Schwester spät Abends in der Notaufnahme.So was von Frech und Unfreundlich das habe ich Persönlich noch nie erlebt. Es kommt noch dazu das er sehr schlecht die Deutsche Sprache beherscht und sowas darf nicht sein! Man kommt ja nicht ohne Grund Nachts in die Notaufnahme und wenn es so ist sollte man auch mit Freundlichkeit und Respekt behandelt werden und das Gefühl haben das man Gut aufgehoben ist dies war keinesfalls der Fall und es ist einfach nur ein Armutszeugnis für die Klinik!!

Besser und kompetenter gehts nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf einige unwesentlliche Abläufe, sehr gut!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und verständig rübergebracht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Venentzündung wurde nicht ausreichend behandelt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sachlich, fachlich kompetent.
Kontra:
Hygenierichtlinien sollten beachtet und überarbeitet werden.
Krankheitsbild:
Akute Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung als Notfallpatient durch den Notarzt mit unklarer Diagnose.
Sachlich, ruhige und kompetente Erstversorgung und erste Diagnosen in der Notaufnahme.
Man hatte jederzeit das Gefühl, gut versorgt und in besten Händen zu sein.
Das gilt sowohl für die behandelnden Ärzte als auch für das Personal.
Sehr gute Ärzte.....
Immer ein beruhigendes Wort.
Das Stationspersonal war durch den akuten und offensichtlichen Personalmangel teilweise überfordert.
Die nächtliche Versorgung durch nur eine Nachtschwester ist mehr als grenzwertig.
Die Verpflegung braucht dringend neue und zeitgerechte Impulse.

1 Kommentar

Sara.S am 06.11.2017

"Das Stationspersonal war durch den akuten und offensichtlichen Personalmangel teilweise überfordert. Die nächtliche Versorgung durch nur eine Nachtschwester ist mehr als grenzwertig. Die Verpflegung braucht dringend neue und zeitgerechte Impulse." - Kann ich Ihnen in allen Punkten nur zustimmen. Wieso kommen Sie bei der Addition von Pro und Contra nicht zu einem ausgewogenerem Gesamturteil? Kann man die Klinik wirklich weiterempfehlen?

Geht gar nicht !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
innere Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Krankenhaus mit Licht & Schatten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Beratung
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Dickdarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatte im KKH ESW im Mai und im Juli 2012 2 Aufenthalte von jeweils einer Woche wegen Sigma diverkulitis. Diese wurden mit hohen Dosen Antibiotika intravenös, auf der Inneren Abteilung behandelt.
Ich war als Privatpatient, mit Chefarzt, im 2-Bett Zimmer untergebracht.
Fachlich bin ich dort sehr gut betreut und beraten worden.
Das große Manko ist jedoch die Pflege, beim ersten Mal lief eigentlich nur das Programm 'Krankenpfleger/innen voll am Limit' bei meinem 2ten Aufenthalt war die Pflege schon etwas besser.