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Kersah berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme Erding
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme herrscht absolutes Chaos,völlig unstrukturiert. Wir waren sechs Stunden in der Klinik, davon wurde meine Tochter drei Stunden "untersucht". Die Untersuchung bestand zum größten Teil darin, sie auf der Liege, mit Nadel (ohne Infusion, oder dergleichen) abzulegen und zu ignorieren. Auf mehrfachem Nachfragen meiner Tochter, wurde nicht reagiert.Am Ende wurde noch ein Schwangerschaftstest gemacht, obwohl deutlich gesagt wurde, dass dies nicht nötig sein. Wir haben leider das Krankenhaus wieder verlassen, ohne dass man uns geholfen hat.In dieser Klinik weiß der eine nicht, was der Andere macht....man wird stetig vergessen und nicht genug ernst genommen.
die Klinikleitung hat immer ein offenes Ohr für Anregungen und/oder Kritik.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen und Ihrer Tochter für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Damit wir Ihrem Fall nachgehen können benötigen wir den Klarnamen Ihrer Tochter.
Bitte nehmen Sie unter der Tel: 08122/591597 mit uns Kontakt auf.
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Sandra2000 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
Stationsärztin - wo war sie
Krankheitsbild:
z.n. Herzinfarkt -
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Opa ist 2019 im Klinikum Erding gewesen mit einem Herzinfarkt nach dem Stent wurde er auf die Wachstation verlegt hier war dies eine hervorragende Behandlung, aber als er verlegt wurde auf die Station hat er keinen Arzt mehr gesehen trotz mehrmaligen Anrufen. Die Schwestern haben nur gesagt wir haben das der diensthabenden Ärztin gesagt wenn sie nicht kommt können wir auch nicht mehr tun.
Jetzt war er 2025 wieder wegen einem Notfall in der Klinik 4 Stunden musste er in der Notaufnahme warten ohne dass er etwas zum trinken bekommen hat. Nach 4 Stunden wurde er wieder auf die gleiche Station verlegt wie beim letzten Aufenthalt - 1. Tag keine Visite kein Arzt 2. Tag bis 16 Uhr 45 kein Visite kein Arzt erst dann hat er nach nochmaliger Nachfrage ein Sono bekommen er hat gesagt ich geh jetzt heim denn rumliegen kann ich auch daheim. 4 x hat das Pflegepersonal die Stationsärztin angerufen aber sie kam nicht als er dann sagte dann geh ich eben heim wurde ihm eine Unterschrift abverlangt dass er auf eigene Verantwortung geht, aber nicht von der Stationsärztin wurde ihm das Formula vorgelegt sondern von einem anderen Arzt. Wir sind gespannt wenn wir den Brief bekommen ob sie den als Stationsärztin unterschrieben hat obwohl sie den Pat. nicht besucht oder untersucht hat Unverständlich irgend jemand hat da sein ärztliches Personal nicht im Griff. Das Pflegepersonal war sehr gut und auch bemüht denn deren Aussage war - wir warten ja selbst auf die Visite aber die kommt halt nicht. Zukünftig werden wir wenn es geht das Krankenhaus in Erding meiden.
Das Krankenhaus Erding war davon in Kenntnis, in welchem katastrophalen gesundheitlichen Zustand sich unser Verwandter befand, Lungenemphysem Gefässerkrankung, Alkoholabhängigkeit.
Anstatt den Patienten entsprechend zu behandeln und auf Entzug einzuweisen, haben sie ihn nach Hause geschickt.
Er ist erbärmlich unter massiven Schmerzen in seiner Wohnung krepiert.
Warum wurde er nicht entsprechend weiter behandelt oder zumindest mit einem Notrufgerät ausgestattet, zumal er um die Ecke vom Krankenhaus wohnte.
Dies ist für uns unerklärlich, unfassbar.
im Auftrag der Krankenhausleitung erklären wir hiermit, dass Ihre Vorwürfe unberechtigt sind und nicht der Wahrheit entsprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
Nie wieder diese Klinik
Gefäßchirurgie
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Bast2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
das einzig positive in dieser Klinik ist die Cafeteria
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Stent und Verschluss li. Wade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 20.8.2024 in der Gefäss Chirurgie operiert.Diese OP war für mich der reinste Horror Trip,so etwas habe ich bisher noch nirgends erlebt. Ich hatte während der ganzen OP wahnsinnige Schmerzen ,was ich den Ärzten auch sagte , diese aber in keinster Weise interessierte. Als ich dann vor lauter Schmerzen zusammen zuckte wurde ich von dem Arzt angeschnauzt , ich soll endlich ruhig liegen bleiben . Wie ich dann von anderer Seite erfahren habe , wurde die OP nicht wie geplant durchgeführt , sondern nach der Hälfte abgebrochen. Habe daraufhin die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen. Ich habe glücklicherweise sofort eine andere Klinik mit Spitzen Ärzten und Top Personal gefunden die mich kurzfristig unter Voll Narkose nochmals operiert haben und das mit nur einer OP. Bin jetzt wieder völlig schmerzfrei und mein Bein wieder voll belasten.
die Klinikleitung ist offen für Kritik und steht Ihnen selbstverständlich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Um Ihren Fall intern recherchieren zu können benötigen wir Ihren Klarnamen.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt, unter Tel: 08122/595599, auf.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
Lange Wartezeit für kurze Behandlung
Unfallchirurgie
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Tjorsten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung
Kontra:
Wartezeit respektlos von 5 1/2h
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam in die Notfallaufnahme wegen starken Schmerzen an der Schulter. Nach 4 Stunden Wartezeit wurde ich irgendwann in ein Behandlungszimmer geführt und selbst da musste ich nochmal mehr als eine Stunde warten bis sich die Schulter angeschaut wurde… leider schon das zweite mal, dass es hier so läuft. Ich hab Verständnis für Notfallpatienten usw, aber mir wurde nichts gesagt außer ich soll warten es kommt gleich jemand. Die Behandlung selber war zwar dann schnell in 30 Minuten durch, aber 5 1/2 Stunden warten… Finde ich schade…
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Neverever24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Flankenschmerzen Bluthochdruck
Erfahrungsbericht:
2024 war ich im Klinikum Erding in der Notaufnahme und darauf stationär wegen eines plötzlichen Bluthochdruckes von 220. Nach 3 Tagen war der Blutdruck auf 150 gesenkt und ich wurde entlassen. Mein Hausarzt hat mein Blutdruck danach medikamentös auf 120 eingestellt. Die Ursache wurde im Krankenhaus nicht gefunden.
10 Tage später wurde ich mit heftigen Flankenschmerzen ins Klinikum Erding eingeliefert. Nachdem in der Notaufnahme alle urologischen Ursachen ausgeschlossen wurden, habe ich in trotzdem in der Urologischen stationär 3 Tage lang Abführmittel erhalten, da der volle Darm meine Schmerzen erklären würden. Danach wurde ich mit Schmerzen entlassen. Super!
Bei dem 2. Aufenthalt habe ich von den Ärzten folgende Sätze zu hören bekommen:
- Schmerzen sind ja auch nur individuell und nicht messbar.
- MRT kostet Geld und das wollen Sie doch auch nicht verantworten - in Ihrem Fall würde man sowieso nichts finden. Aber wenn Sie unbedingt möchten...
- MRT ist eine Belastung – wie ein Flug von München nach New York – das wollen Sie doch Ihrem Körper nicht antun.
Nach der Entlassung wurde mir woanders durch ein MRT ein Niereninfarkt festgestellt. Jetzt habe ich nur noch eine funktionierende Niere.
Wenn möglich - nie wieder Klinikum Erding!
Rückmeldungen von Seiten der Patienten sind ein wichtiger Beitrag um Verbesserungen auf den Weg zu bringen. Die Klinikleitung hat von daher immer ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen.
Zur Klärung Ihrer Kritikpunkte benötigen wir allerdings Ihren Klarnamen. Wir würden es sehr begrüßen wenn Sie mit uns, unter der Telefonnummer 08122/595599, Kontakt aufnehmen würden.
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AngehörigeDez23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Auskunft, kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nur durch den Telefonservice, sonst wäre es unzufrieden in der Beurteilung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einige vom Betreuungspersonal haben sich bemüht, Telefonservice sehr gut
Kontra:
Alles andere, schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war nicht möglich, am Wochenende, einen Tag nach der OP am Rücken mit einem Chirurgen zu sprechen. Als Angehörige von einer 86 jährigen Frau, die sich in dieser Klinik einen Lendenwirbelbruch zugezogen hat und der erst nach vier Tagen diagnostiziert wurde, war es sehr schwierig in Kontakt mit den Ärzten zu kommen. Ein direkter Kontakt war nicht möglich, bedingt durch die Entfernung meines Wohnortes. Der telefonische Kontakt funktionierte nicht, entweder wurde auf die Sprechstunde am Nachmittag verwiesen oder die Ärzte waren im OP. Auch die Sprechstunde am Nachmittag fiel aus, weil die Ärztin wieder im OP war. In einer Woche hatte ich nur einen Kontakt mit einem Arzt von der Notfallstation, der ausschließlich zur Blutabnahme kam und keine Auskunft geben konnte oder wollte.
Ein paar wenige (Pfleger) waren bemüht. Ich wurde zweimal zurückgerufen, allerdings kam trotzdem kein Gepräch mit einem Arzt zu Stande. Es wurde nur auf meinen Bruder verwiesen, der schon informiert worden war. Allerdings hat auch er erst am gleichen Tag von der Verlegung in die Reha erfahren. Zumindest am Tag davor wusste das Rehakrankenhaus schon Bescheid. Nur von der Familie niemand.
die Klinikleitung ist offen für Kritik und Anregungen.
Wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Unzufriedenheit bei der Versorgung Ihres Angehörigen gibt.
Damit wir Ihren Fall intern recherchieren können, benötigen wir den Klarnamen des betroffenen Patienten.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Team Meinungsmanagement (08122/595599) auf und geben Sie uns damit eine Chance Verbesserungen auf den Weg zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
Diagnose von unfreundlichen Ärztin
Gefäßchirurgie
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Jazzmusicus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal an der Anmeldung
Kontra:
Lange Wartezeit, unfreundliche Ärztin
Krankheitsbild:
Ambulante Abklärung Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gepflegtes Haus. Gute Ausschilderung. Anmeldung schnell und freundlich. Habe ein halbes Jahr auf Termin gewartet.1,5 Std. Wartezeit.Unfreundliche behandelnde Ärztin
Sehr geehrte Jazzmusicus,
sehr geehrter Jazzmusicus,
zunächst möchten wir uns für Ihre positiven Worte bedanken, die wir gerne an die Beteiligten der genannten Abteilung weitergeben.
Selbstverständlich werden wir auch Ihre Kritikpunkte mit dem verantwortlichen Chefarzt besprechen.
Wir bedanken uns für Feedback und stehen Ihnen gerne auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Sie können uns unter der Tel: 08122/595599 erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinunsmanagement
Fassungslos
Innere
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Gini2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Falsche Diagnose
Krankheitsbild:
Blinddarm
Erfahrungsbericht:
Erstmal gibt es die Auswahlmöglichkeiten 'Notaufnahme' nicht, aber genau darum geht es bei mir.
Am 07.10. habe ich mich beim Bereitschaftsdienst Erding mit UnterleibsSchmerzen vorgestellt. Es wurde Blut im Urin festgestellt und ich wurde in die Notaufnahme geschickt. Dort musste ich wieder Urin geben und es wurde 'halbherzig' Fieber gemessen, d.h. das Thermometer war nicht richtig im Ohr. Angeblich hatte ich kein Fieber. Anschließend wurde Blut entnommen. Soweit, so gut... Ich wartete,3 Stunden,ohne,dass was passierte. Irgendwann wurde ich zur Frauenärztin geschickt,ob mit meinen Eierstöcken alles i.O.sei. Mir wurde kurz übel,aber nach einem Glas Wasser ging es wieder. In der Gynäkologie war soweit alles in Ordnung. Dann kam ich wieder auf meine Liege, warten... endlich kam ein Urologe, der meinen Bauch abtastete und Ultraschall machte. Es hieße, der Darm sei gefüllt und er könne nichts sehen. Wieder warten... Ich hörte wie laut diskutiert wurde, was als nächstes zu tun sei, sie waren sie uneinig. Anschließend sagte man mir, ich habe ganz sicher eine Blasenentzündung und sie behalten mich über Nacht auf Station. Meine Tochter, OP Assistentin in München holte mich aus der Notaufnahme und ich ging auf eigenes Risiko. Wir führen in ein sehr gutes Krankenhaus in München. Während der Autofahrt musste ich mich heftig übergeben. Als wir dort in der Notaufnahme ankamen, hatte ich 39°C und Schüttelfrost. Sie nahmen Blut und machten Ultraschall, alles sehr schnell. Natürlich war mein Darm gefüllt, aber sie hatten einen 2. Ultraschallkopf, der in die Tiefe ging. Kurze Zeit später sagten sie mir, ich bekäme eine sofortige OP.
Später erfuhr ich: Es war ein Blinddarm Durchbruch, mein Bauchfell war stark entzündet, der Blinddarm hatte schon Eiter gebildet und ich war am Anfang einer Sepsis.... Bin einfach fassungslos, das man in der heutigen Zeit noch nicht einmal Blinddarm Beschwerden erkennt....
Sie haben ausführlich über Ihre Erfahrungen in unserer Notaufnahme berichtet und wir können Ihre Verärgerung durchaus nachvollziehen.
Die Klinikleitung hat immer ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen. Rückmeldungen von unseren Patienten sind uns wichtig und wir nehmen diese sehr ernst.
Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden, damit wir Ihren Fall mit den Verantwortlichen und Beteiligten besprechen können.
Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns unter der Tel. 08122/595599 auf.
Wir stehen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
Keine Klinikempfehlung
Innere
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MiHa672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es findet fast keine Aufklärung statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Tagelange, sehr starke Schmerzen, die nicht eingestellt wurden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf Station 3b
Kontra:
schmerzbehandlung
Krankheitsbild:
entzündetes Jejunaldivertikel mit fibrinöser Umgebungsperitonitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im August 2022 mit dem Notarzt eingeliefert worden. Hatte sehr starke Schmerzen im rechten Oberbauch. Nach 6 Stunden mit diesen Schmerzen, die Schmerzmitteldosierung war viel zu schwach, haben sie endlich gefunden, was mir fehlt. Würde auf Station verlegt, in die Unfallchirurgie, wo sich keiner für mich zuständig gefühlt hat. Mit diesen wahnsinnigen Schmerzen musste ich noch bis 48 Stunden auf die OP warten. Eine Entzündung am Dünndarm und am Bauchfell. Auch die Tage danach hatte ich extreme Schmerzen... Mein erstes Essen nach der OP war ein Schokopudding-nach einer OP am Dünndarm.
Ich kann nur sagen, ich habe ein Trauma von meinem Aufenthalt in dieser Klinik. In der heutigen Zeit über Tage solche Schmerzen aushalten zu müssen, ist nicht nachvollziehbar. Die Ärzte, die einen vertrösten und warten lassen. Die nicht wissen, an wessen Bett sie stehen und zu mir noch vor der Op sagen 'schön, Sie werdrn dann morgen entlassen'.
Das Pflegepersonal hat alles gegeben-das einzig positive.
wir sind offen für Kritik und Anregungen, alle Bereiche der Klinik betreffend.
Die adäquate Versorgung unserer Patienten gehört zu unseren Kernkompetenzen und wir sind immer bestrebt dies bestmöglich zu tun.
Wir würden es sehr begrüßen genauere Informationen über Ihren Aufenthalt zu erfahren, um eine interne Recherche zu starten und gegebenenfalls die erforderlichen Maßnahmen auf den Weg zu bringen.
Bitte nehmen Sie doch mit uns, unter der Telefonnummer 08122/595599, Kontakt auf.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
Nie wieder!
Gefäßchirurgie
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harrie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Klinikpersonal war bis auf eine sehr angenehm
Kontra:
Keine ausreichende Aufklärung, was bei der OP passiert.
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Februar wurde ich wegen Gefäßverschluß in der Klinik aufgenommen.
Nach der OP stellte ich fest, dass ich neun tiefe Schnitte in einem Bein und an beiden Armen hatte. Ich konnte noch nicht richtig laufen, da wurde ich entlassen. Am rechten Arm (wo Venen entnommen wurden) ist bis jetzt nach 3 Monaten eine Wunde, die nicht heilt. Ich konnte daraufhin keine Reha vornehmen. Beide Arme sind extrem schmerzempfindlich, so dass ich schlecht schlafen kann. Ein Bein ist wieder verschlossen. Ich kann mich nur mit Rollatur oder Krücken bewegen. In diese Klink gehe ich nie wieder.
Wie operieren die Chirurgen eigentlich, ohne dass sie wichtige Nervenstränge nicht zerschneiden. Verstehe ich nicht.
Sehr geehrte, sehr geehrter harrie2,
wir bedauern außerordenlich, dass Sie mit der Behandlung und dem Behandlungsergebnis unzufrieden sind.
Wir sind offen für Kritik und/oder Anregungen und würden es sehr begrüßen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden, um Ihre Kritikpunkte zu besprechen.
Sie können uns unter Tel: 08122/595599 erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement
Nicht einmal der Klinik Leiter wollte helfen
Innere
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Hilfe88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich werde gegen mein Willen festgehalten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Über zwei stunden warte ich auf die Bestätigung ob ich wirklich eine Vergiftung habe oder nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Welche????? Zwei mal infusion?? Kann ich auch selber machen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mir wird vom Pflegepersonal bedroht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Was nutzt es wenn es an kompetenz fehlt)
Pro:
Kontra:
Ich warte seit 8 Stunden auf meine Papiere. Möchte mich auf eigenes Bild irisiko entlassen. Jedesmal wenn ich mich melde wird mir gedroht mich auf ein anderes Krankenhaus zu verlegen
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Chaegele65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wartezeit in der Gefäßchirurgie)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (gab es leider nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (bezieht sich nur in der Gefäßchirrugie)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Überaus freundliches Personal beim eintreten und Bearbeitung des Covid-19-Bogen am Empfang. Das Krankenhaus kann ich aus meiner Vergangenheit empfehlen vielleicht weil ich eine private Zusatzversicherung habe und damals die beste Betreuung im KH hatte.
Kontra:
Heute war ich zur Untersuchung dort und als Kassenpatient dort, da die Zusatzversicherung nur bei Aufenthalt im KH aufkommt.
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich knapp 4 Wochen auf einen Termin in der Gefäßchirurgie gewartet habe hatte ich heute,16.03.2021 meinen Termin mit einer Wartezeit von über eineinhalbstunden. Auf Nachfrage wie lange es noch dauern würde und ich ja inzwischen zu meinem anderen Arzt rüber gehen könne um mein Rezept abzuholen, hat man mir gesagt, dies könne ich nicht machen, außerdem hätten sie heute freie Sprechstunde, das heißt also für mich, wenn es freie Sprechstunde gibt, ist es egal ob man einen Termin hat oder nicht, wozu dann eine Terminvergabe? Als es mir zu lange dauerte (ich bin Berufstätig und muss wieder zurück zur Arbeit) habe ich meinen Überweisungsschein zurück gefordert und bin unverrichteter Ding gegangen.
Als ich am Gehen war wurde mir noch unterstellt ich hätte es bei der Terminvergabe als Notfall dargestellt damit ich schnell einen Termin bekäme und solle froh sein dass ich überhaupt einen bekommen habe denn sie hätten zur Zeit eine Wartezeit von X Wochen. Ganz im Gegenteil ich habe erwähnt, dass ich keine Schmerzen hätte nur manchmal Krämpfe und leichte Schwellungen am Fußrücken, dann habe ich diesen Termin bekommen, dass dies ein Notfalltermin sei war mir nicht bewusst... Ob und wie ich mit den Ärzten zufrieden war kann ich nicht beurteilen, denn so weit ist es ja leider nicht gekommen, eigentlich habe ich nur gutes über die Ärzte gehört, aber sollte nicht sein. Schade, dass Ärzte immer an ihrem Personal gemessen werden, vielleicht weil sie ihr Personal nicht im Griff haben.
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Pain2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empfang freundlich
Kontra:
Notaufnahme schlecht organisiert,8h Wartezeit mit starken Schmerzen bei Va Thrombose
Krankheitsbild:
Zn Varizen Op starke Schmerzen Schwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Organisation ,zu wenig Ärzte!Notdienst nur mit Assistenten die total überfordert sind!
Zeiten können durch richtige Anamnese,effektiv genutzt werden z.b Blutentnahme Weiterleiten an die Fachabteilung!!
Im Zuge von COVID zu wenig Abstandsreglung im Wartezimmer
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Nepha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Genervtes unempathisches Personal unter Zeitdruck
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mit einer geplatzten Fruchtblase in die Klinik.
Es war pures Chaos. Als ich endlich in ein Zimmer kam, sagte die eine Schwester, ich solle mich noch ein bisschen bewegen… Als ich dann auf dem Flur war und die andere Schwester mich sah, hat sie mich angemeckert warum ich mich nicht im Bett befinde, wenn die Fruchtblase bereits geplatzt sei und ich das sofort unterlassen soll.
Ohne mit mir zu reden war dann auf einem Zettel plötzlich gestanden dass es ein Kaiserschnitt werden sollte.
Davon war aber bis dato nie die Rede.
Ich fragte ob eine normale Geburt denn nicht möglich sein…
Sie meinten dann, dass dies schon möglich sei und es sich wohl um einen Fehler handelt.
Im Kreissaal war ich ziemlich aufgeschmissen, da die Hebamme immer wieder draußen beim telefonieren war und meist gar nicht anwesend war, als ich meine Wehen hatte.
Nachdem ich bereits über 5 Stunden in den Wehen lag und mein Körper nur noch zitterte und ich gefühlt lieber sterben wollte, fragte ich ob es nicht irgendwas gäbe, das die Schmerzen lindern würde, da ich einfach nicht mehr kann....
Da sagte mir die Hebamme, dass es nun auch schon zu spät sei für eine PDA - Das hätte man vorher machen müssen.. (worüber ich nie aufgeklärt wurde!)
Die Hebamme meinte ich solle mal auf alle viere wie ein Hund gehen ob das vielleicht besser sei… In dieser Position sagte die Hebamme dann bloß „ Wahnsinn wie es ihre Wirbel raus drückt das habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht gesehen“
(Es fühlt sich an als würde mein ganzes Becken und unterer Rücken von innen heraus brechen)
Als man das Köpfchen meines Sohnes sehen konnte rief die Hebamme den Arzt, da nichts weiterging .... Dieser setzte dann den Dammschnitt...
als mein Sohn draußen war konnte ich ihn nicht mal halten so schwach war ich… Der Arzt setzte mir die Betäubungsspritze und wartete gar nicht lange und wollte den Dammschnitt nähen, noch bevor die Betäubung wirkte.
Erst als mein Partner schrie, dass er warten soll... hielt er inne.
Sehr geehrte Nepha,
uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
Nutzen Sie das Angebot, mit unserem Meinungsmanagement ([email protected]) oder unserem Patientenfürsprecher (patientenfü[email protected]) Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei der Verbesserung der Prozesse, zur Optimierung der Qualität, unterstützen.
Hallo Nepha,
was soll denn dieser Kommentar von 2007? Inzwischen ist kein einziger Mitarbeiter aus dieser Zeit noch greifbar! Waren Sie auf einer Weltreise? oder im Knast? Was ist los mit Ihnen? Oder ist das nur ein "nachtreten", weil das Team positive Rückmeldungen erhält?
Sie tun mir leid.....
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das könnte sehr hilfreich sein.
An den anderen Kommentar:
Fühlen Sie sich persönlich getroffen? Ich bin gerade dabei das sinnvoll aufzuarbeiten, warum ich psychisch Angstzustände hatte noch Jahre nach der Geburt - obwohl ich ursprünglich mehr Kinder wollte. Bei dem weiteren Versuch schwanger zu werden bekam ich Panikattacken und war verzweifelt über meinen inneren Konflikt.
Ich liebe Kinder - aber die Geburt damals war für mich über viel Jahre traumatisch und ich verschleppte das. Die Beziehung zum Vater zerbrach - ich wollte keinen GV mehr und weinte schon beim Gedanken dabei - ohne ansonsten depressiv zu sein - nur dass mich unten jemand anfasst, das ging lange nicht mehr.
Obwohl es davor immer schön war.
Und selbst als das nach langer Zeit wieder ging, war nun der Kinderwunsch ein Angstthema, statt Wunsch zu sein.
Manchmal braucht das seine Zeit - und ich stelle mich nun dem Thema. Auch spreche ich es nun aus, ohne dabei wie früher Heulattacken zu bekommen und mich zu verschließen - obwohl ich ansonsten ein sehr gelassener Mensch bin, der seine Emotionen im Griff hat.
Um so wertvoller ist die Reaktion der Klinik.
Auch wenn Sie kein Verständnis haben, warum ich so lange brauchte um mich nochmal an die Klinik zu wenden... (ich machte lange einen großen Bogen darum) - ist es jetzt wichtig eben einen Ansprechpartner zu finden und es auszusprechen, statt es weiter nur mit mir auszumachen oder mit Menschen, die nichts dafür können.
Wenn Sie nicht persönlich dafür verantwortlich waren, wäre es einfach höflich, kein Victim-Blaming zu betreiben, sondern einfach mal einen Schritt zurück treten und sich zurückhalten, wenn Sie die Situation nicht kennen. Es war meine Erfahrung. So einfach.
Aber schön, wenn Sie bessere Erfahrungen machen durften. Das wünsche ich auch jedem.
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Angst2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in das Klinikum Erding, in die Notaufnahme gebracht nach einem Arbeitsunfall. Es wurde geröntgt und kein Bruch festgestellt oder irgendetwas was meine Schmerzen erklärt hat und somit wurde ich wieder nach Hause geschickt. Am nächsten morgen waren die Schmerzen so unerträglich das ich wieder ins Klinikum kam. MRT sollte eine Woche später erfolgen trotz unerträglicher Schmerzen stattdessen wurde ich mit extrem starken Schmerzmittel vollgepumpt. Meine starken Schmerzen wurden so hingestellt als würde ich simulieren. Ich kam auf Station, ein Albtraum. Weiter starke Schmerzmittel bekommen und dann noch von der Visite streng angesprochen das ich doch gar nicht meine Schiene am Bein trage. Wie den auch. Schmerzmittel haben kaum geholfen und ich war davon sowieso nicht Herr meiner Sinne. Hilfe vom Pflegepersonal gab es nicht. Ich wollte eine Verlegung eine andere Klinik. Dies wurde den Ärzten sowie den Pflegepersonal mitgeteilt. Am nächsten morgen wurde mir Krankengymnastik angeordnet weil Ärzte mir meine Schmerzen nicht glaubten bzw. die Diagnose starke Prellung gestellt wurde. Gegen Mittag ging alles ganz schnell und plötzlich konnte man doch ein MRT durchführen. Ich kam danach auf mein Zimmer und Krankengymnastik ging weiter. Total aufgebracht kam eine Ärztin und meinte ich darf nicht mehr auftreten da mein Oberschenkel gebrochen ist. Eine absolute Frechheit und absolute Inkompetenz dies anzuordnen und keine Diagnose zu meinen starken Schmerzen festgestellt zu haben. Das Pflegepersonal kam mit einem Eisbeutel der mir auf meine Schiene gelegt wurde? Die Kälte dringt nach 2Std unter die Schiene an das Knie sagten Sie. Auf einmal ging alles wahnsinnig schnell und es sollte am Folgetag die OP laut Ärzten folgen.Trotz der Diagnose stand mein Entschluss fest mich nicht in dieser Klinik operieren zu lassen. Die Ärzte machten mir Angst das die Verlegung 1000€ kosten würde und hatte das Gefühl sie waren nur auf Profit aus. Auf die Frage nach einen Rollstuhl mit funktionierenden Bremsen hieß es das es keine gibt. Auf Anfrage nach einem Rollstuhl mit Fußauflage ebenso keine Reaktion. Zumindest gäbe es welche aber eben nicht für die Station Orthopädie/Chirurgie. Wie kann das den sein. Ein Teil des Pflegepersonals hat den Beruf verfehlt,keine Empathie und weder hilfsbereit. Auch verachtendes, unwürdiges und ignorantes Verhalten das an den Tag gebracht wird!Leider fehlen die Zeichen für eine ausführliche Erfahrung
Sehr geehrte Angst2,
uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
Nutzen Sie das Angebot, mit unserem Meinungsmanagement ([email protected]) oder unserem Patientenfürsprecher (patientenfü[email protected]) Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei der Verbesserung der Prozesse, zur Optimierung der Qualität, unterstützen.
Sehr geehrter Tommi83
uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
Nutzen Sie das Angebot, mit unserem Meinungsmanagement ([email protected]) oder unserem Patientenfürsprecher (patientenfü[email protected]) Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei der Verbesserung der Prozesse, zur Optimierung der Qualität, unterstützen.
unzufrieden (Einige haben wirklich kein Anstand:Vorallem für Ausländer)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (In der Schweizer Kliniken sind die Mahlzeiten total besser)
Pro:
Kein
Kontra:
Besonders Ausländer sind nicht Willkommen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr sehr enttäuscht wie sie mit meine Tochter ( Junge Frau aus Madagaskar)die bei Euch ein Kind Gebohren hat wie sie mit Ihr umgegangen sind.
Hätte sie in Madagaskar das Kind auf die Welt gebracht,währe das Spitalpersonal viel Antständiger und Kompetenter gewesen als bei Euch.
Jeden Tage das gleiche Essen, einige Rassisten und sehr wenig Anstand und vieles mehr noch.
Aber Danke noch dass meine Frau bei der Geburt dabei sein durfte , dass sie auch im gleichen Zimmer wie sein Mädchen übernachten durfte .Da ja der Deutsche Freund von unserem Mädchen sie Geschwangert hat und Ihr dann den Laufpass gegeben hat.
Auf jeden Fall werden wir Eure Klinick in schlechter Erringerung haben
Sehr geehrter Herr Buchs Bernhard,
uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
Nutzen Sie das Angebot, mit unserem Meinungsmanagement ([email protected]) oder unserem Patientenfürsprecher (patientenfü[email protected]) Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei der Verbesserung der Prozesse, zur Optimierung der Qualität, unterstützen.
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Manfred1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fehler über Fehler
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Erding ist das klassische Beispiel für schlechte Medizin/Chirurgie.
Nicht nur, dass inkompetente Ärzte und Pfleger im Notfall behandeln sondern auch noch eine unverschämte lange Wartezeit. Massive Rechtschreibfehler im Arztbrief, wirre Auskünfte über das Krankheitsbild und Unfreundlichkeit von vorn bis hinten.
Völlig überforderte Ärzte im Notfall. Keine Struktur - ich wurde von einem Gefässchirurgen behandlet obwohl ich eine unfallchirurgisches Krankheitsbild hatte usw. Keiner kennt sich aus und muss erst einmal STunden mit dem Hintergrund telefonieren.
Die Höhe war aber, dass das komplette IT System nicht funktionerte und ich erst Tage später eine fehlerhaften Arztbrief erhielt. Katastrophe.
Man kann das Klinikum Erding nicht empfhelen und ich wünsche keinem dort behandelt zu werden.
Sehr geehrter Manfred 1233
uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
Nutzen Sie das Angebot, mit unserem Meinungsmanagement ([email protected]) oder unserem Patientenfürsprecher (patientenfü[email protected]) Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei der Verbesserung der Prozesse, zur Optimierung der Qualität, unterstützen.
Trotz Terminvereinbarung, unzumutbare Wartezeit
Gefäßchirurgie
|
R.T2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
hatte am 16.01.2019 um 13.00 Uhr einen Termin (Terminvereibarung). Auf Nachfrage konnte mir niemand sagen, wie lange es noch dauern würde.
Habe mich entschlossen, die Klinik ohne Untersuchung zu verlassen.Ich frage mich, warum man einen Termin vereinbart.
|
Iris-Markus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Räumlichkeiten
Kontra:
Entbindung von leichten Kindern
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei einem leichten Kind ist die Klinik Erding definitiv nicht zu empfehlen. Uns wurde bis einem Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt zugesagt das wir in Erding entbinden dürfen und nicht weggeschickt werden. Am Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt wurden wir dann informiert das Erding nicht die richtige Klinik sei und wir uns ein anderes Krankenhaus suchen sollen. Es wäre sehr nett gewesen dies nicht einen Tag vorher zu erfahren sondern bereits beim letzten Termin zwei Wochen vorher. Hier war auch bereits bekannt dass das Gewicht unseres Babys wenig sein wird.
Sehr geehrte Iris-Markus,
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Handchirurgie
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Sehr geehrte Petra6801,
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ABGEWIESEN!!
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|
Sven1234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Absolut nichts!
Kontra:
ALLES!
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Schande für den Landkreis! Einen 4-jährigen mit einer grossen blutenden Platzwunde am Kopf abweisen mit der Begründung man sei keine Kinderklinik und man solle nach Landshut fahren!!! Eine Frechheit diese Klinik!
Aber da haben wir wohl nicht als erste so schlechte Erfahrungen gemacht wenn man sich die Bewertungen durchliest!!!!
Man kann nur dringend abraten von soviel Missachtung!
Sehr geehrter Sven1234,
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Einfach nur schlecht....
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Unzufriedenheit4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fehldiagnose!!! Fehlende Kompetenz der Ärzte!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit, überforderte Ärzte in der Notaufnahme, keine Kompetenz
Krankheitsbild:
Bruch der Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach langer Wartezeit in der Notaufnahme wurde man zunächst vom Empfang unfreundlich empfangen, nach 3,5 Stunden vom Arzt zum Röntgen geschickt und nach einer weiteren Stunde wurde einem erzählt man habe nur eine Prellung und solle Voltaren einnehmen. Katastrophal.
Die Höhe ist jedoch dass bei starken Schmerzen und bleibender Schwellung mein niedergelassener Unfallchirurg mich sofort nach München überwies weil ich operiert werden musste.
Das Klinikum ist nicht zu empfehlen. Man kann nur abraten vor soviel Inkompetenz. Nie wieder!!!
Sehr geehrter Unzufriedenheit4,
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Hoffentlich nie wieder
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|
Niewieder. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 36 Stunden Wehen, ohne Schlaf und Schmerzmittel in einem stickig heißen Zimmer vom Chefarzt beleidigt zu werden ist eine Frechheit. Da sowohl Kind als auch ich bereits verständlicherweise geschwächt waren muss ich nicht erwähnen. Geburt Schritt nicht voran. Meine Bitte dann Kaiserschnitt wurde vom Chefarzt "nett" kommentiert und schließendlich bekomme ich ein Arztbrief mit dem Kommentar"mangelnde Kooperation der Mutter". Dankeschön
Sehr geehrte Niewieder,
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Nie wieder!!!
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|
C.R.22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Hebammen!
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder würde ich in dieser Klinik entbinden. Die Hebammen sind eine absolute Frechheit!!!
Mehr glaub ich werd ich mich zu der Klinik nicht äußern bevor ich noch ausfallend werde.
Sehr geehrte C.R.22
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Katastrophe
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Unfallchirurgie
|
Cordel2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde Ende April nach einen schweren Arbeitsunfall am Bein ins Erdinger Krankenhaus eingeliefert.
Er wurde geröntgt, da wurde gesagt, es ist nichts gebrochen. Einen Tag später, da ist doch etwas, aber nichts schlimmes, jetzt hat mein Mann 2 Schrauben im Fuß.
Er wurde nie von den Ärzten richtig aufgeklärt.
Nach 1 Woche hat dann mal ein Arzt mit ihm geredet und ihm erklärt, was los ist.
Er brauche eine Hauttransplantation, die dürfen wir hier aber nicht machen, er wird nach München verlegt, wurde an einem Mittwoch gesagt.
Er sollte am Freitag nach München verlegt werden.
Ging nicht, weil dort kein Bett frei war. Gewartet und gewartet, am Sonntag habe ich mal ein wenig meine Meinung gesagt, warum nie mit dem Patienten geredet wird und er Aufgeklärt wird, wie es nun weiter geht.
Am Montag wurde er doch promt nach München verlegt.
Komisch, das in München keiner Bescheid wusste und mein Mann ganze 7 Stunden in der Notaufnahme auf ein Zimmer warten musste.
Ich finde es unmöglich, wie mit dem Patienten im Erdinger Krankenhaus umgegangen wird.
Entweder es wird gar nicht mit einem geredet, oder es sagt jeder etwas anderes.
Unverschämt sind auch die Preise, fürs Telefon, Internet und Fernsehen. Und fürs parken muss auch fleißig bezahlt werden.
Nochmal nicht, da fahre ich lieber nach München.
Sehr geehrte Cordel2
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Sehr sehr schlechte Organisation!
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1234510 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Sehr sehr schlechte Organisation!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider muss ich mich über das Krankenhaus Erding beschweren. Meine Tochter wurde am 02.02.18 stationär wegen zwei Zysten an den Eierstöcken aufgenommen. Am 02.02.18 hieß es, dass sie noch am 02.02.18 operiert werde. Ich wartete und wartete. Trotz mehrmaliger Nachfrage konnte mir niemand sagen, wann sie nun operiert wird. Letztendlich wurde sie erst in der Nacht vom 03.02.18 auf den 04.02.18 operiert, also 24 Std später ohne Bescheid zu geben.
Am 05.02.18 hieß es abends, dass sie längere Zeit im Krankenhaus bleiben müsste und ich frische Wäsche mitbringen sollte. Jedoch wurde ihr am 06.02.18 morgens mitgeteilt, dass sie entlassen wird und die weitere Behandlung der Frauenarzt übernimmt.
Im Laufe des Krankenhausaufenthalts hatte man immer den Eindruck, dass der eine nicht wusste was der andere macht! Was sich leider oft genug bestätigt hatte.
Sie bekam einen Arztbrief mit, jedoch meinte die Frauenärztin, dass dieser Brief so ungenau und kurz geschrieben ist, dass sie damit nicht viel anfangen kann.
Die Frauenärztin braucht dringend den genauen OP Bericht. Trotz mehrmaliger Nachfrage haben wir den Bericht bis dato nicht erhalten!!! Laut telefonischer Auskunft wurde der Bericht noch nicht mal erstellt nach 2,5 Wochen, obwohl ich mehrmals dringend darauf hingewiesen habe!!!
|
123459 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (OP Bericht nicht erhalten, trotz mehrmaliger Aufforderung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern sind nett
Kontra:
Organisation?!
Krankheitsbild:
Gynäkologische Angelegenheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP Bericht trotz mehrmaliger Aufforderung nicht erhalten bzw wurde nach knapp 3 Wochen immer noch nicht erstellt und ohne diesem Bericht kann keine sinnvolle Weiterbehandlung erfolgen!!!!!
|
ralfkrause berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Armfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisation läßt zu wünschen übrig. Ein Neurologe der zu Rate gezogen werden kann nicht zu Rate gezogen werden, da man nicht weiss, wie man diesen anrufen kann.
Erschreckend wenn man nicht weiss wie man Ärzte im eigenen Krankenhaus nicht erreichen kann.
Bei zeitlichen Abläufen kann nicht mal eine ungefähre Zeit.
Man scheint zu versuchen die Betten zu belegen und Patienten länger dazu behalten als erforderlich.
|
A_F berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super nächtliche Betreuung auf der Entbindungsstation, aber nur nachts!
Kontra:
Hebamme war fast nie da, hatten keinerlei Unterstützungen und ich wurde obendrein wenn sie msl da war noch angemotzt. Keine Hilfe beim ersten Stillen. Ich hätte auch gleich alleine zu Hause entbinden können, hätte keinen Unterschied gemacht.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam meine Tochter im März 2017 in dieser Klinik. Sie kam per Einleitung auf die Welt. Ich hatte schon kurze Zeit später leichte Dauerwehen (zwischen den jeweiligen Wehen war nur 1 Minute Pause und sie dauerten mehrere Minuten an). Als ich das der Hebamme erzählte meinte sie nur, so was gibt es nicht. Als dann die Fruchtblase geplatzt ist musste ich nun mit starken Dauerwehen von der Entbindungsstation im 2. Stock durch das Krankenhaus in den 5. Stock in den Kreißsaal gehen, da kein Rollstuhl da war. Auf der Entbindungsstation waren mein Mann und ich über Stunden komplett auf uns gestellt. Auf klingeln reagierte niemand. Der Muttermund wurde nach 15 Stunden Dauerwehen das erste Mal kontrolliert. Ich hatte keinerlei Unterstützung bei der Veratmung der Wehen. Ich musste stundenlang (3-4 Stunden) obwohl ich nach 15 Stunden Dauerwehen nicht mehr könnte auf eine PDA warten. Es war früher Morgen und der Anästhesist war wohl noch nicht da. Während der Presswehen war die Hebamme auch noch schlecht gelaunt und hat mich das spüren lassen. Sie hat einfach die Nabelschnur durchgeschnitten. Mein Mann wurde nicht gefragt ob er das machen möchte. Als ich um Unterstützung beim Anlegen bat meinte sie nur:"Folgen sie ihrer Intuition". Da das Anlegen nicht klappte schrie mein Kind stundenlang. Es kam niemand zu Hilfe. Die Hebamme war mit ihrem Papierkram beschäftigt. Auf der Entbindungsstation hatten die Pflegekräfte nur nachts Zeit. Tagsüber waren sie zu sehr im Stress. Nachts wurde ich aber super unterstützt und betreut!!!
Sehr geehrte A_F…,
zuerst möchte ich Sie darauf aufmerksam machen das in unserem Haus 24 Stunden/ 365 Tage im Jahre ein Anästhesist im Haus zu Verfügung steht.
Uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
Nutzen Sie das Angebot, mit unserem Meinungsmanagement ([email protected]) oder unserem Patientenfürsprecher (patientenfü[email protected]) Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei der Verbesserung der Prozesse, zur Optimierung der Qualität, unterstützen
Nicht empfehlenswert
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Plastische Chirurgie
|
schnuppeschnaup berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der wenig professionelle Umgang des Pflegepersonals sowie die schlechte kompetenz der Pflege ist ein absolutes Manko dort. So wurden z.b nach der OP nicht einmal von Seiten des Personals die blutigen Einlagen gewechselt obwohl man ausdrücklich nicht aufstehen hätte dürfen .Es werden Medikamente einfach doppelt verabreicht ,der Katheterbeutel wird vom Patienten selbst geleert .Wenn man nicht läutet lässt sich den ganzen Tag keine Pflegekraft blicken und wenn man dann läutet wartet man ewig und hört sie dann am Gang schon motzen weil man geläutet hat und wird kurz und knapp abgekanzelt. Sie schienen wenig interessiert und gelangweilt . Wenn man auf deren hilfe angewiesen ist ist es ein martyrium für den Patient . Trotz sehr schlechter Bewertungen im Netz scheint sich dort niemand darum zu scheren ........von einer Patientenorientierten Pflege ,mit der ja im Eigangsbereich geworben wird , scheint in diesem Haus noch niemand etwas gehört zu haben .
Sehr geehrte schnuppeschnaup…,
uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
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schnuppeschnaup
"Der wenig professionelle Umgang des Pflegepersonals sowie die schlechte kompetenz der Pflege ist ein absolutes Manko dort. So wurden z.b nach der OP nicht einmal von Seiten des Personals die blutigen Einlagen gewechselt obwohl man ausdrücklich nicht aufstehen hätte dürfen."
Jacky_N
Ich war 3x in der Klinik (2x geplant und 1x ungeplant) Ich war immer auf der Plastischen Chirurgie. Wenig professionell? Man war immer für mich da wann immer ich Hilfe brauchte und es wurde auch immer nach mir geschaut (auch wenn nicht geläutet wurde). Die Hilfe war sehr kompetent.
schnuppeschnaup
"Es werden Medikamente einfach doppelt verabreicht ,der Katheterbeutel wird vom Patienten selbst geleert .Wenn man nicht läutet lässt sich den ganzen Tag keine Pflegekraft blicken und wenn man dann läutet wartet man ewig und hört sie dann am Gang schon motzen weil man geläutet hat und wird kurz und knapp abgekanzelt. Sie schienen wenig interessiert und gelangweilt ."
Jacky_N
Doppelte Medikamente? Gab es bei mir nicht und wenn etwas unklar war konnte ich immer fragen. Den Katheter-Beutel habe ich ab dem Zeitpunkt ab dem ich es durfte selbst gelehrt. So hatte ich zum einen Grund aufzustehen und ich wollte auch nicht mit vollen Beutel auf den Gang oder in die Cafeteria. Das Pflegepersonal schaute bei mir im Schnitt 1x pro Stund vorbei, wenn nicht geläutet wurde obwohl die Station voll belegt war.
schnuppeschnaup
"Wenn man auf deren hilfe angewiesen ist ist es ein martyrium für den Patient . Trotz sehr schlechter Bewertungen im Netz scheint sich dort niemand darum zu scheren ........von einer Patientenorientierten Pflege ,mit der ja im Eigangsbereich geworben wird , scheint in diesem Haus noch niemand etwas gehört zu haben ."
Jacky_N
Wenn ich den Text von Ihnen lese fehlen mir die Worte. Sie schreiben aber nicht von der Station 4a/b, denn das was ich hier lese stimmt definitiv so nicht. Ich weiß Patienten empfinden verschieden aber ich finde an Ihren Text leider keinen Funken Wahrheit. Und für Probleme oder Sorgen der Patient hat man immer ein offenes Ohr.
Ganz liebe Grüsse
Jacky_N
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Schlechteste Klinik wo ich kenne
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Michelle8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gibt keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibts nix.
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschlechtsangleichung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich muss echt sagen das dies die schlimmste Klinik ist in der ich je war.Es tut mir so leid meine Schwester in dieser Klinik lassen zu müssen.
- Pfleger sind sowas von unfreundlich und verfügen über kein wissen
- kümmern sich nicht um Patienten die auf hilfe angewiesen sind weil sie nicht aus dem Bett steigen dürfen
-helfen nicht beim essen, meine Schwester musste irgendwie versuchen liegend zu essen, hat sich mehrfach den Tee drüber geschüttet weil keiner auf die Idee kam ihr eine Schnabeltasse zu geben
-helfen nicht beim pflegen, saubermachen und waschen
-patienten müssen in verschwitzen betten und auf verschwitzten kissen liegen weil ihnen keiner was auswechselt
-machen nichtmal ein fenster auf für frische Luft
- geben doppelt und dreifach medikamente, als wären es gummibärchen
-man musss wenn man klingelt eine halbe ewigkeit warten (in notfällen stirbt man eher bevor man mal hilfe bekommt und sie es ins zimmer schaffen)
-benehmen sich wie Metzger und packen dich an wie ein stück Fleisch
-man bekommt immer falsches essen
-hat keinen rollstuhl bekommen, den mussten wir erst besorgen
-wird einfach in die dusche gesetzt und alleinegelassen obwohl sie sich kaum bewegen kann
-behandeln patienten falsch oder garnicht sodas patienten noch länger drinen bleiben müssen damit sie noch mehr kohle einkassieren und und und.
Ich und meine family waren live dabei und haben alles mitbekommen. Es ist traurig das man sich nicht auf eine klinik verlassen kann und sich total unwohl fühlt.ist ja nicht schon schlimm genug nach einer op usw. Und dann noch solche umstände..unbegreiflich.es geht nur ums geld und nichtmehr um das wohl der Menschen.
Sehr geehrte Michelle8 …,
uns ist sehr daran gelegen Klarheit und Transparenz in den Vorgang zu bringen. Ihre Kritikpunkte greifen wir gerne auf, um sie im gemeinsamen Dialog zu klären. Dies ist nur möglich, wenn Sie oder Ihre Angehörigen persönlich mit uns in Verbindung treten.
Nutzen Sie das Angebot, mit unserem Meinungsmanagement ([email protected]) oder unserem Patientenfürsprecher (patientenfü[email protected]) Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei der Verbesserung der Prozesse, zur Optimierung der Qualität, unterstützen
Unzumutbare Zustände in der Notaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hape66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute, schmerzhafte Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Ehefrau wurde, nachdem sie zweimal aufgrund akuter Rückenschmerzen in Ohnmacht fiel, mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme eingeliefert. Dort ließ man sie 3 Stunden im Flur liegen ohne auch nur ein einziges mal nach ihrem Befinden zu fragen, geschweige denn ein Schmerzmittel zu verabreichen.
Von Arbeitsüberlastung seitens des Pflegepersonales kann keine Rede sein, da die Damen sogar Zeit fanden sich über bevorstehende Urlaubspläne auszutauschen.
Meine Bewertung für diese Abteilung des KH Erding -
eine glatte 6. Unser Fazit: nie mehr KH Erding.
|
Ludwig54 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Aufenthalt ist eigentlich nicht zumutbar.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde vor zwei Wochen mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Sie lag vom Vormittag bis 3 Uhr nachmittags im Gang. Sie wurde dann auf das Zimmer gebracht. Sie bekam weder ein Mittag-noch ein Abendessen. Assistenzärztinnen versuchten gestern vergeblich eine Infusionsnadel zu setzen.Ihre Arme wurden so malträtiert das sie Schmerzmittel verlangt hat. Als Abendessen gibt es meistens Billigkäse und Suppe. Als sie sich einmal über die "Wassersuppe" bei einer Schwester beschwert hat hat bekam sie zur Antwort das wäre eine Brühe, außerdem wäre sie nicht zuständig.
An drei Tagen hintereinander gab es Mittags Gulasch.
Das Essen ist eine einzige Katastrophe. Anscheinend ist man in der Klinik der Meinung mit alten Menschen alles tun zu können.
|
Annalui berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblaße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist das letzte mal, das ich mich im Erdinger Krankenhaus behandelt habe. Ich war schon öfters dort aber dieses Mal hat es alles übertroffen. Aufgrund eines bei mir festgestellten Polypen in der Gallenblaße wurde eine OP bereits über 2 Monate geplant. Am besagten OP Termin wurde ich gleich vorbereitet, nachdem ich schon 2 Tage zuvor 3 Einhalb Std zum Vorbereitungsgespräch dort war, musste ich insgesamt 4 Einhalb Std im Bett warten, bis der Arzt kam und mir mitteilte, das meine OP heute nicht stattfindet, evtl sogar nicht mal die Woche darauf. Alle Patienten die mit mir oder nach mir kamen, wurden teilweise sofort fertig gemacht und ich blieb im Bett liegen als einzigste. Ich habe alles zuvor mit meinem Arbeitgeber geklärt, das ich operiert werde, krank sein werde usw. Ich fühle mich regelrecht verarscht und im Stich gelassen! Nie wieder! Meinem Arbeitgeber dies zu erklären, fällt mir wirklich schwer. Ich werde ein anderes Krankenhaus aufsuchen!
|
Anonym09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im August mein Kind in der Klinik entbunden.
Es waren zum teil menschenunwürdig Abläufe die sowohl während als auch nach der Geburt dort abliefen.
Kann diese Abteilung keines wegs weiter empfehlen!
Mein nächstes Kind bring ich lieber alleine Zuhause auf die Welt bevor ich nochmal in diese "klinik" gehe
Das was Sie hier schreiben sehe ich nur als "nachtreten"!
Der Aufenthalt und Ihre Behandlung fand im August 2016 statt. Die Bewertung spiegelt nicht die aktuelle Situation der Klinik wieder.Ich habe Verständnis über Ihren Ärger und Ihrer Frustration, aber positive sowie negative Kritik sollten immer zeitnah geäußert werden. Jede Klinik verfügt über einen Chefarzt oder Chefärztin und Pflegedienstleitung/ und über ein Meinungsmanagement, wohin sich jede Person wenden kann.
Habe leider selbst erlebt, dass man in einer Klinik so schockiert und traumatisiert rauskommt, dass man in den ersten Wochen, Monaten gar nicht drüber sprechen bzw. schreiben kann. Und wenn es im August 2016 schlimm war, dann war das auch so. Warum soll ich dann nicht darüber schreiben dürfen?
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Notfallaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Alex1234562 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Notfallaufnahme mit meinem Kind über 2 Stunden gesessen überall standen leere becher einige davon mit Wasser, leider hat mein Kind angefangen daraus zu trinken habe zu spät weggenommen, er war müde wollte schlafen hat ab und zu geweint, hat natürlich keinen interessiert, habe erklärt das ich nicht länger warten kann und nach Hause gehe darauf hin, ja ok das dauert jetzt eh noch länger, vor mir waren zwei Patienten und in der Notfallaufnahme?
Das Sie sich um ihr Kind wenig"schei...." scheint mir klar, bei Ihren Aufsatz. ( Mein Kind hätte nie aus fremden Bechern getrunken)
K
Inzwischen müsste es bekannt sein, dass Erding keine Kleinkinder behandelt. Das heißt, LA oder Schwabing ist Ihre Anlaufstelle.
Aus regierungspolitischen Gründen gibt es in ED keine Kinderstation und keinen ständigen Kinderarzt in der Klinik
Gehen Sie wählen. vielleicht ändern Sie was.
OP- Termin verschlampt- Patient darf wieder gehen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hexlein58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts!
Kontra:
Der Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Herzpeoblemen wurde ich eingeliefert u man stellte fest, dass eine Ablation gemacht werden muss. Man werde mich wegen des Termins anrufen... Nach mehr als 2 Wochen meldete ich mich u wollte wissen, wann es denn nun so weit sei. Ich bekam einen Termin am 25.10. Einige Tage vorher rief man mich an u sagte mir, dass der Termin vorgezogen wird auf den 20.10. Das Vorgespräch findet am 17.10. statt. Es wurde an diesem Tag das Arztgespräch durchgeführt u auf dem Erfassungsbogen wurde nochmals schriftlich der 20.10. als Termin festgehalten. Da ich berufstätig bin musste der Dienstplan umgestellt werden und ich bin am Tag des vorgesehenen Eingriffs zum Hausarzt gegangen u habe mir schon einen Venenzugang legen lassen ( das äußerst gefühllose Rumstochern in den Venen mit Riesen-Hämatomen habe ich satt! Am 20. in der Aufnahme wusste keiner etwas von der Vorverlegung, man schickte mich zur Kardiologie zurück. Dort hörte ich ein Telefonat einer Mitarbeiterin mit dem Klinikum, dass ich einfach " vergessen" wurde zum Ummelden. Zwei andere Versionen von Ärzten war: " Der OP- Raum steht nicht zurVerfügung" (?) und " Es sind zuviele Notfälle reingekommen"... Also durfte ich wutentbrannt wieder gehen, nicht ohne dass ich die Nadel in der Vene wieder loswerden wollte. Mein nächster Termin ist der 10.11.
Ich finde es einfach unmöglich, dass man nicht informiert wird. Die Mitarbeiterin, die genau so sauer war wie ich während des Anrufes im Klinikum habe ich gefragt: Seien Sie doch ehrlich, man hat mich einfach vergessen. Sie hat nur genickt...
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navy3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Service, Freundlichkeit des Pflege Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlag Anfall, totale Lähmung linker Fuss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich kam 2 Tage nach einem Schlaganfall aus dem Ausland über den Flugplatz in die Klinik. Zuerst falsche Einschätzung Bandscheiben Vorfall, obwohl ich darauf hinwies, das es Schlaganfall ist, der Arzt im Ausland meinte es ebenso.
Stunden lang lag ich in der Aufnahme, was sowieso ein Skandal ist und war. ca. 4-5 Stunden.
Dann falsche Abteilung und weil Wochenende war geschah Nichts erneut. Dann richtige Einschätzung, andere Ärztin kam, andere Abteilung, aber real gescha ausser Tomograhie Nichts, wo man einen Schlag Anfall feststellte.Die Schwestern und der Service waren ok. aber ich heilte mich selbst durch Bewegung, war nicht einmal in der Pschotherapie, wo es Geräte gab, aber am Wochenende Alles zu war. Verliess das Krankenhaus, vorzeitig, und heilte mich in 12 Monaten selbst durch Fahrrad fahren, wo der linke Fuss Null Funktion hatte, als ich eingeliefert wurde.
1 Kommentar
Sehr geehrte Kersah,
sehr geehrter Kersah,
die Klinikleitung hat immer ein offenes Ohr für Anregungen und/oder Kritik.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen und Ihrer Tochter für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Damit wir Ihrem Fall nachgehen können benötigen wir den Klarnamen Ihrer Tochter.
Bitte nehmen Sie unter der Tel: 08122/591597 mit uns Kontakt auf.
Mit freundlichen Grüßen
Team Meinungsmanagement