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VeraDeist berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Ignoranten
Krankheitsbild:
Atypische Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8. August diesen Jahres kam ich mit einer atypischen Lungenentzündung in das Emmendinger Krankenhaus.
Nach 3 verschiedenen nicht wirksamen Antibiotikabehandlungen bat ich um einen Mykoplasmen Abstich. Der Mykoplasmen Abstrich wurde in dieser Klinik nicht vorgenommen, die Aussage des behandelten Arztes war folgt „ ein Mykoplasmen Abstrich ist nicht so leicht zu bestimmen, hierzu muss man eine Bronchoskopie durchführen“.
Außerdem musste ich täglich mindesten 3 mal nach einem Inhalator und nach Kochsalzlösungen fragen, bis ich diese bekam. Ich bat darum diese Notiz auf der Patientenakte zu vermerken. Bereits in der Notaufnahme wurde mir gesagt ich soll auf der Station sagen, dass ich Sauerstoff und Inhalator brauche. Ist es die Aufgabe des Patienten täglich das wechselnde Personal darauf aufmerksam zu machen? Ich war schwer krank und es war extrem mühsam mich bemerkbar zu machen. Auf die Bitte, mein durch das hohen Fieber verschwitze Bett neu zu beziehen, wurde mir ein Bettlacken in die Hand gedrückt. Ich bezog es selbst.
Außerdem lag ich ungeschützt mit 2 Patienten im Zimmer, ebenso war das Personal, sowie die Besucher ungeschützt.
Sowohl meine Tochter als auch mein Sohn erkrankten an Mykoplasmen, welche mit einem Abstrich beim Kinderarzt bestimmt wurden. Letztlich verlies ich am 6. Tag eigenmächtig, mit einer atypischen Lungenentzündung, einer Tachykardie von 100, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und schlechter werden Blutwerten das Krankenhaus. Meine Hausärztin machte einen Mykoplasmen Abstrich, im übrigen wie ein Covid - und Influenza Abstrich zu bestimmen, dieser war positiv und ich erhielt endlich das richtige Antibiotikum und konnte genesen.
Leider verstarb der Vater meiner Freundin, der zeitgleich mit mir mit einer Lungenentzündung im Emmendinger Krankenhaus lag, in diesem Haus.
Fazit: Niemals wieder werde ich dieses Krankenhaus betreten.
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Innere
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stern1969 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Arzt vergisst Patienten, Pflegepersonal hat keinen Überblick über die Situation
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr unprofessioneller Umgang mit Patient;
wurde bei der Visite am Tag nach der Einlieferung einfach vergessen, sprich Patient wusste nicht, wie die Behandlung weitergeht; bekam nichts zu essen wurde aber nicht darüber informiert warum bzw. was die Untersuchungsergebnisse waren. Erst am späten Nachmittag auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass Patient von Arzt bei der Visite vergessen wurde und erst auf Nachfrage war dem Pflegepersonal klar, dass Patient den ganzen Tag nichts zu essen bekam.
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Innere
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Rey berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Tabletten wurden abgesetzt, warum auch immer. Leider niemand hier, der dazu etwas sagen könnte.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kann ich nichts dazu sagen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Altes Gebäude, keine Klima, sehr heiß in den Zimmern.)
Pro:
-
Kontra:
Pflegepersonal unmotiviert und unfreundlich.
Krankheitsbild:
Keine Ahnung. Kein Arzt sagt was...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir warten mit der Oma nun seit 25 Minuten auf eine Schwester. Sie war jetzt 2x da, und hat uns auf 5 Minuten vertröstet. Dazu muss gesagt werden, dass Oma seit nunmehr 2,5 Stunden vom Sessel ins Bett will und erst jetzt, wo wir dazu gekommen sind, endlich Bewegung in die Sache kommt. Das Pflegepersonal ist sehr unmotiviert, besonders das männliche Personal... Ich hoffe, der Oma wird in dieser heißen Nacht nicht wieder ein kühlender Waschlappen verweigert. Die Sprachbarriere ist auch awhr hinderlich in diesem Beruf. Mal sehen, wie es morgen wird...
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Innere
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MH72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wurde belächelt und mit Tube Fenistilgel heim geschickt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (selbst ebei 5fach erhöhtem CRP Wert und 39 Fieber angeblich keine Antibiotika notwendig)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine kompetenten Ärzte mit Erfahrung vor Ort am Patient)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verwaltung war schnell und reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
eine der Krankenschwestern sorgte vorbildlich für mein Wohl
Kontra:
handwerklich bei Blutentnahme, Falschinterpretation des Blutbildes trotz eindeutiger Messwerte, unerfahrener Assitenzarzt mit falscher Diagnose, obwohl Hinweis gegeben wurde dass bereits zwei andere Ärzte einen stationären Aufenthalt anraten
Krankheitsbild:
Bakterieninfektion durch Insektenstich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach Untersuchung von zwei Ärzten mit Klinikeinweisung in die Innere gekommen, Befunde wurde von einer vorlauten und unkompetenten Stationsschwester gleich angezweifelt. Bei der Blutentnahme hat besagte Frau dann noch und meine Hose und der Boden war voller Blut.
Dann kam noch ein Assistenzarzt der ebenfalls eine unkompetente Falschdiagnose stellte. Im Ergebnis des Blutbildes war ein 5fach erhöhter CRP Wert zu sehen, die Angestellten der Inneren schickten mich mit einer Tube wirkungslosem Fenistilgel und den Worten, sie hätten keinerlei Entzündungswerte im Blutbild feststellen können, dann nach Hause. Trotz 39 Fieber und trotz stark erhöhter CRP Wert im Blutbild.
Geballte Inkompetenz.....
Schlechte Diagnostik- eher bei alten Patienten keine
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Innere
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Edit83 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
3-Klassen Medizin
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlaganfall wurde bei einem 83 jährigem Patient übersehen, obwohl die Symptomatik mehr als eindeutig war und ist: rechtsseitige Lähmung, Sprachstörung, Wahrnehmungsstörung.
Bei einem Sturz sollte man eigentlich auch mal über das Warum nachdenken.
Patient wurde einfach in diesem Zustand nach Hause verbracht.
Alte Patienten scheinen ja nicht so wichtig zu sein, werde mir rechtliche Schritte vorbehalten.
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Innere
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TinaP berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Kommunikation, Personal gibt teilweise freche Antworten und bevor mein Vater verlegt wurde (ca. 9:00Uhr) hat er nicht einmal Frühstück bekommen!!! Er hat dann erst an der Uni in Freiburg gegen 13 Uhr ein Mittagessen bekommen! WAS für ein Service ist das nur in diesem Krankenhaus? Da sollte einiges mal überdacht werden, denn auch von der Hygiene war es nicht besonders...es wurden keine Nachtschränke und Tische abgewischt.
Ich bin nur eine Mutter. Gestern wurde mein Sohn von der Uniklinik Freiburg eingewiesen. Heute wurde er rausgeschmißen, der Oberarzt sagte er solle doch ins Obdachlosenheim gehen. Er ist Suchtkrank, hat sich aber nichts zu Schulden kommenlassen.Unmenschlicher gehts nicht mehr.Er ist auf Medikamente und ärztliche Versorgung angewiesen.
Das Allerletzte
schlechte Information und Kommunikation mit dem Patienten
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Innere
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HJW1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
freundliches, hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
unzureichende Kommunikation und Information
Erfahrungsbericht:
Verzögerung bereits bei der Aufnahme durch angebliche IT-Probleme. Angaben zur Verträglichkeit von Speisen wurden nur teilweise und erst nach wiederholter Anmahnung berücksichtigt.
Die verschiedenen untersuchenden Ärzte stellten immer wieder die gleichen Fragen. Es erfolgte keine regelmäßige Visite. Es war mitunter schwierig einen auskunftsfähigen Arzt zu finden.
Untersuchungen z.T. sehr kurzfristig ohne Ankündigung.
Durch die mangelde Information und Kommunikation war ich sehr verunsichert.
Der Aussenbereich der Cafeteria ist uneingeschränkt für Raucher freigegeben, das ist nicht mehr zeitgemäß und für ein Krankenhaus schon garnicht.
Baustellenbetrieb auch am Wochenende ohne Brücksichtigung von Ruhezeiten am Mittag.
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Thomas542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal top
Kontra:
Arzt nicht so toll
Krankheitsbild:
Schwindel Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal super
Ich war 4 Tage im Krankenhaus
(Schwindel Übelkeit) ich wurde genau untersucht festgestellt
U u.a.lagerungsschwindel links
Und erhöhter Blutdruck auch nachts. Da ich aber nicht schlafen konnte da ein sterbenskranker Mann mit auf dem Zimmer lag war an Schlaf nicht zu denken und der Blutdruck steigt
Also ist ja das 48std EKG verfälscht. Mit wurden Blutdruck
Senker verschrieben sie ich nicht
Nehmen werde ein Teufelszeug.
Es gibt auch andere Möglichkeiten. Sehr schwach muss ich sagen.schwache Leistung
Gruß Thomas Burkhardt
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bianca102 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einfühlsame Schwestern
Kontra:
Liebelose Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus - Verpflegung -liebevolle hilfsbereite Schwestern !Alles gut !
Aber junge Oberärzte ,wo vor dem Patienten am Bett ,die
Aussage machen, "das ist ein Fass ohne Boden " und weitere Hilfe verweigern Auch auf meine Bitten weitere Hilfe verweigern. Das grenzt an unterlassene
Hilfeleistung !
Kein Mitleid oder Taktgefühl !!!
Man soll es ja nicht tun :
Aber solchen Ärzten -wünsche ich im Alter ,wenn Sie mal krank werden sollten, dass Sie genauso von lieblosen Ärzten behandelt werden
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Innere
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mutter50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor kurzem mit Herzproblemen eingeliefert, nach einer Magenspiegelung wurde auch eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Das Personal hat sich zwar Mühe gegeben, jedoch muss man bei der Tabletteneinnahme selbst mitdenken; der Stationsarzt war etwas vergesslich, z.B. war keine Zeit mehr für ein Aufklärungsgespräch vor der Magenspiegelung (das habe ich auch bei einer Mitpatientin erlebt). Das Frühstück war spartanisch, Mittag- und Abendessen sehr üppig, hat mir nicht besonders gut geschmeckt, was aber wohl Geschmackssache ist.
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Dietlian berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
sekundäre Bewusstlosigkeit mit Platzwunde am Hinterkopf.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme und Pflege sind super. Aber die ärztliche Betreuung ist mangelhaft bis miserabel. Am 18.2.2021 eingeliefert. Zur Überwachung ein Tag stationär behandelt. Am 19.2.21 keinen Arzt weder gesehen noch gehört. Daraufhin habe ich mich selbst entlassen. Ich musste dann mit einer sehr unfreundlichen und barschen Bemerkung das Entlassungsformular unterchreiben.
Ich war zur Abklärung ein paar Tage auf der Inneren, das Pflegepersonal und die Ärzte waren überaus empathisch, das Essen gut und reichlich, den Zimmern merkt man allerdings ihr Alter an, was sich besonders durch die zugigen Fenster bemerkbar macht. WC und Waschbecken gibt es auf den Zimmern, Dusche auf dem Gang.
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Innere
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quasimodo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
vorwiegend gutes Pflegepersonal
Kontra:
keine zuverlässig gute med. pfleger. Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei drei Krankenhausaufenthalten sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht: zunächst sehr gute mediz. und pflegerische Betreuung, dann sehr schlecht. Mein Eindruck. Sehr unterschiedliche ärztl. Führungspersönlichkeiten, eine Stationsärztin war während der 4 Tage NICHT zu sprechen, gravierende Falschaussagen im Abschlussbericht, auch die Aufnahmefakten stimmten nicht.
Dann zweimal kompetentes freundliches Pflegepersonal, bereitwillige ärztl. Auskunft. 3mal Arzt gefragt, sehr kompetente Antworten, insgesamt weniger als 5 Minuten Schnell präzise gut
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SAnd2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der 4. Stock könnte eine Renovierung vertragen, aber die Arbeiten sind ja im Gange. Außerdem geht es ja nicht um einen Hotelaufenthalt...)
Pro:
Engagement aller Ärzt*innen und Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden allerbestens betreut und versorgt. Meine Mutter war eine gute Woche für verschiedene Untersuchungen auf der Inneren. Die Diagnose machte dann eine Verlegung auf eine andere Station nötig. Alle Ärzte und Pflegekräfte waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und können die Klinik nur empfehlen.
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Christian123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
drohendes Nierenversagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter wurde wegen drohendem Nierenversagen zunächst auf der Intensivstation und später dann auf der inneren Abteilung behandelt. Sowohl die medizinische als auch die menschliche Versorgung und Betreuung waren sehr gut und positiv, man konnte jederzeit mit dem Personal sprechen und bekam die Dinge so erklärt dass man auch als Nicht-Mediziner wusste worum es geht.
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Innere
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frauauswaldkirch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die umfassende u gründliche medizinische untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
zustand nach dauerhaftem drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ostern 2017 war ich knapp 3 tage im kh , nach einem dauerhaften drehschwindel, ausgehend vom gleichgewichtsorgan.
ich wurde von den ersten minuten bis wenige stunden vor der entlassung so gründlich und umfassend untersucht, wie ich es nicht erwartet habe !
ärzte und pflegepersonal sind freundlich .
gerade beim pflegepersonal, die ja unter grossem zeitdruck stehen, möchte ich es besonders hervorheben ! im krankenzimmer haben sie sich immer mit erfolg bemüht, ruhe auszustrahlen. auf den gängen sind sie geflitzt, ich konnte es sehen wenn ich zum kiosk ging.
zu einer alten dame in meinem zimmer hat morgens eine junge schwester vorbeigeschaut und hilfe bei der morgentoilette (wie rückenwaschen) angeboten. das fand ich ganz toll !
einzig das essen könnte meines erachtens etwas besser sein.
auf jeden fall kann ich ihr krankenhaus nur weiterempfehlen ! und tue es auch :)
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Innere
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Echtschwabe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Realistische Einschätzung des Krankheitsverlaufs und verständliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde alles getan was medizinisch sinnvoll war; es wurde in Absprache mit Patient und Angehörigen alles ungewünschte unterlassen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wunderbares Zimmer in ruhiger Atmosphäre trotz Kassenpatient)
Pro:
Menschliche Pflege in den letzten Lebenstagen
Kontra:
Krankheitsbild:
ALS Amyotrophe Lateralsklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Vater war an ALS Amyotrophe Lateralsklerose erkrankt.
Vor 3 Wochen kam er mit akuter Lungenentzündung auf die Innere im Emmendinger Krankenhaus.
Nachdem die Lungenentzündung geheilt war, stellte sich die Frage der Weiterbetreuung.
In Anbetracht des sehr agressiven Verlaufs der eigentlichen Krankheit (ALS) war klar, dass es keine medizinische Therapie mehr geben würde.
In dieser Situation verlegte man ihn auf die Palliativstation, wo er nach weiteren 2 Wochen verstorben ist.
Für ihn und für uns als Angehörige war die menschlich geprägte Unterstützung des zuständigen Chefarztes ungemein hilfreich.
Es wurde nicht "nach Aktenlage" entschieden, sondern unter primärer Würdigung menschlicher Bedürfnisse.
Das Team hat den Patient bestens versorgt und die schlimmen Auswirkungen der Krankheit erträglich gemacht.
Unser Vater und wir Angehörigen hätten uns kein besseres Umfeld wünschen können.
Ganz lieben Dank an Chefarzt und das Team !!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Spatzl66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Viruslungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zunächst wurde ich wegen einer schweren Viruslungenentzündung sehr kompetent auf der Intensivstation von der Anästhesie betreut. Sie haben mich wieder ins Leben zurückgebracht. Ein großer Dank an das Personal und die Ärzte.
Die Weiterbetreuung erfolgte dann auf der internistischen Station. Auch hier danke,für die herzliche Betreuung und Ihrem Engagement mit der Sozialstation meine AHB durchzuboxen.
Ich werde in ähnlicher Situation immer gerne wiederkommen und Sie weiterempfehlen.
1 Kommentar
Ich bin nur eine Mutter. Gestern wurde mein Sohn von der Uniklinik Freiburg eingewiesen. Heute wurde er rausgeschmißen, der Oberarzt sagte er solle doch ins Obdachlosenheim gehen. Er ist Suchtkrank, hat sich aber nichts zu Schulden kommenlassen.Unmenschlicher gehts nicht mehr.Er ist auf Medikamente und ärztliche Versorgung angewiesen.
Das Allerletzte