Kreiskrankenhaus Emmendingen

Gartenstraße 44
79312 Emmendingen

Bezaubernd

Kontra:

Sehr angenehmes Personal, gute Beratung. Gutes Gefühl.

Tolles Krankenhaus!!

Pro:
Hilsbereitschaft, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
keine negativen Punkte
Entbindung Kaiserschnitt

Ich habe mein drittes Kind hier bekommen, wie auch zuvor schon die zwei anderen. Ich kann das Krankenhaus wirklich nur empfehlen. Alle sind sehr kompetent und ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte jedes mal einen Kaiserschnitt und war somit immer auf Hilfe angewiesen.
Ich habe mich hier jedes mal sehr wohl gefühlt!!!

In den besten Händen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine baldige Erneuerung der sanitären Anlagen in den Patientenzimmern wäre ratsam.)
Pro:
Unterstützung vor und nach der Geburt durch das Personal
Kontra:

Im Kreiskrankenhaus in Emmendingen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit - egal ob im Kreissaal oder auf der Station später. Die Möglichkeit zur Nutzung eines Familienzimmers ist einfach super. Wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.

Station 2 in Emmendingen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Team Leistung)
Pro:
Guter Fachkompetenz medizinisch und Pflege
Kontra:
nichts zu beanstanden
Entfernung Gebärmutter und Blasen Operation

Station 2 Fachbereich Frauenheilkunde

Ich war im Februar 2017 in dieser Klinik um mich einer OP zu unterziehen(Gebärmutterentfernung und Harnblase Stabilisierung)
Während der Operation traten plötzlich unerwartete Komplikationen auf, die das Ärzteteam Dr. Jörg Bong
hervorragend gelöst wurden.
Die Operation selbst verlief nach meiner Wahrnehmung gut.
Das Pflegepersonal insbesondere die Schwester Conny sind besonders hervorzuheben. Sie sind stets freundlich und sehr um das Wohlergehen der Patienten bemüht.
Ich kann nur jeder Frau das Emmendinger Krankenhaus sehr empfehlen. Ich habe das trotz der weiteren Anfahrt nicht einen Augenblick bereut.
Alles sehr perfekt!

Ich möchte mich an dieser Stelle, bei allen Ärzten und dem gesamten Pflegeteam für die Fürsorge
und Freundlichkeit und dem Dienstleistungswillen am Patienten recht herzlich bedanken.
Vergelt's Gott!

Hohe Kompetenz

recht gute Erfahrungzufrieden (Zum Teil sehr laut, weil ständig jemand vom Personal kommt um zu putzen, Material aufzufüllen, blutabnahme, usw... sehr unruhig)
Kontra:

Sehr persönliche Betreuung - nicht so anonym wie in manchen großen Kliniken, sehr kompetente Chefärztin, die viel Ruhe und Erfahrung ausstrahlt; gute stillberatung

Sich in erfahrene Hände begeben

Pro:
man fühlt sich in allen Situation gut aufgehoben
Kontra:

Sehr gute Betreuung von Anfang an. Angefangen von der Aufnahme über die Weitergabe von Informationen, der Planung der OP mit den ganzen Voruntersuchungen, der Besprechungen der nächsten Schritte. Absolut zuvorkommendes Pflegepersonal. Rund um zufrieden, ich würde jedem dieses Krankenhaus empfehlen.

Großes Lob an den Kreißsaal

Pro:
Die menschliche Fürsorge
Kontra:

Wir waren am 09.02.17 zur Entbindung unseres dritten Kindes. Die Klinik haben wir auf Grund der Todgeburt unseres zweiten Kindes kennen gelernt. Unsere damalige Erfahrung hat uns dieses Mal bestätigt, dass sowohl die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal, als auch das Personal auf den Stationen bestens auf Krisensituationen bzw. Normalgeburten reagieren können. Wir haben uns jeder Zeit gut aufgehoben und unterstützt gefühlt. Ein großes Dankeschön an das gesamte Kreissaal-Team.

Pro:
Betreuung und Freundlichkeit
Kontra:

Wir waren zur Entbindung unseres ersten Kindes 3 Tage / 2 Nächte im Emmendinger Krankenhaus und haben uns rundum wohlgefühlt. Die Betreuung war sehr gut, es hatte immer jemand Zeit wenn nötig und wir fühlten uns gut beraten und unterstützt. Die Unterbringung im Familienzimmer fanden wir besonders angenehm.

Hervorragend

Pro:
wir waren über den kompletten Zeitraum unseres Aufenthaltes sehr zufrieden
Kontra:

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren sowohl bei der Voruntersuchung sowie der Geburt und auch auf der Wochenstation rund um sehr zufrieden. Es war eine schöne und angenehme Atmosphäre und wir würden uns jederzeit wieder für das Klinikum Emmendingen entscheiden!

Stets bemühtes und freundliches Personal

Pro:
Familiär
Kontra:
Teils gefühlt manchmal zu wenig Personal

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und auch immer bemüht alles zu machen. Leider hatte man ab und zu das Gefühl dass ein wenig viel los war und nicht immer alles gleich gemacht werden konnte.
Wir hatten Zusatzleistungen für die wir bezahlt haben nicht immer erhalten, aber wir waren trotzdem zufrieden. Zumal wir halt auch der Meinung sind dass es sich um ein Krankenhaus und nicht um ein Hotel handelt.
Zum Teil wäre es nur gut gewesen man hätte manche Hinweise schon vorher erhalten gerade im Bezug auf Formalitäten welche Unterlagen z. Bsp. für später dann benötigt werden.
Ich würde das Krankenhaus aber auf jeden Fall trotzdem empfehlen, wenn man es etwas kleiner und familiärer mag.

gut aufgehoben

Pro:
Erfahrene Ärzte, schon aus der Praxis bekannt
Prostata

Rundum gut betreut, von der Krankenpflege und den Ärzten. Kann man unbedingt weiterempfehlen.

Immer alle sehr freundlich

Pro:
Menschlichkeit
Brust Operation

Es waren alle sehr nett und haben sich echt alle immer sehr Mühe gegeben alle Wünsche, Bedürfnisse zu erfüllen.

Nettes Personal, tolle Atmosphäre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nähte verheilen sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe und "Papierkram" wurden gut erklärt, als Patientin brauchte ich mich nicht um Formalitäten kümmern)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche auf dem Zimmer wäre schön gewesen)
Pro:
Personal, Kreißsaal, Essen, Stillzimmer, Frühstückszimmer
Kontra:
ältere Zimmerausstattung, Dusche auf dem Gang
Geburt / Entbindung

Ich habe mein erstes Kind in Emmendingen entbunden. Die Betreuung während der Geburt durch die Hebamme und die diensthabende Ärztin habe ich als sehr gut wahrgenommen. Beide waren äußerst freundlich und haben mich super unterstützt. Schön war auch, dass ich nach der Geburt noch lange im Kreißsaal bleiben und die besondere Atmosphäre genießen durfte - was jedoch an der niedrigen Geburtenzahl in der Nacht lag. Der Kreißsaal - ich war in dem mit der Wanne - war schön eingerichtet und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Das superfreundliche und kompetente Personal auf der Station hat mir alle Fragen, und ich hatte viiiieeele, geduldig beantwortet und mich gut beraten.
Für zwei Nächte war ich sogar alleine im Zimmer, in der dritten Nacht waren wir dann zu zweit.
Das Essen ist für eine Klinik wirklich gut und, wenn man es entsprechend auswählt, auch ausreichend.
Das Frühstückszimmer ist schön zum Kontakte knüpfen und das Stillzimmer bietet eine angenehme Rückzugsmöglichkeit.
Einziges Manko: Die Zimmer und deren Einrichtung sind recht alt und es gibt leider nur Duschen auf dem Gang und nicht auf den Zimmern.

Super!!!

Pro:
Tolle Atmosphäre!
Entfernung der Gebärmutter

Im Kreiskrankenhaus Emmendingen Station 21 habe ich mich sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr nett und kompetent! Ich werde dieses Krankenhaus weiterempfehlen und würde jederzeit wieder hingehen.

Alles zur Zufriedenheit

Kontra:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Essen war in Ordnung. Auswahlmöglichkeiten sind bei jeder Mahlzeit vorhanden.
Habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt

Mein klinikaufenthalt

Pro:
Das personal
Kontra:
Das Essen
Schwangerschaft

Ich bin auf Grund meiner Schwangerschaft zum entbinden in das Krankenhaus gegangen.
Ich kann es nur sehr weiter empfehlen, sehr sehr nettes Personal ob im kreissal oder auf der Mutter Kind Station
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Meine Fragen und Anliegen wurden immer ernst genommen. Ein besonderes Augenmerk wird generell auf das stillen genommen.
Ich würde jederzeit wieder in das Krankenhaus zum entbinden und zur weitere nachsorge gehen.
Das einzige Manko das ich geben kann ist das Essen, dass ist noch Ausbaufähig.

Super Krankenhaus

Pro:
Kompetente beratung
Kontra:
gibt kein Kontra
Morbus Basedow(Schilddrüsen Überfunktion)

Absolut Top dieses Krankenhaus,was waren wir skeptisch.Total unbegründet.Was hatten wir für eine Leidenszeit hinter uns gebracht.Soviele Ärzte soviele falsch diagnosen unzällige male in Krankenhäuser am Hochrhein gewesen und falsch behandelt worden.Es war eine gute entscheidung zurück in die Heimat zuziehen und in unser Krankenhaus zu gehen.Nicht nach Feiburg zu gehen sondern in Emmendingen Operieren lassen.Meine Freundin hatte einen schlimmen Morbus Basedow die Schildrüse war doch schon recht groß geworden.Sie wurde sehr Kompetent beraten.Eine unglaublich nette Stations Ärztin.

Danke an die Spezialisten und dem Oberarzt die meine Freundin operiert haben.
Es geht Ihr jetzt viel viel besser endlich hat Sie wieder Lebensqualität.

Diese Ärzte verstehen Ihr Handwerk.

Danke an das Pflegepersonal auf Station 4 man merkt das ihr mit Herz bei der Arbeit seit,und ich weiß wie schwer euer Job ist,bin selbst Pflegekraft.Wir haben uns gut betreut gefühlt.Vorallem natürlich meine Freundin.

Danke an die Crew von der Intensivstation so nett und so Führsorglich lieben Dank.

Es waren harte Tage, aber Ihr alle habt unsere Ängste Sorgen ernst genohmen.

Wenn irgent etwas sein sollte,dieses Krankenhaus ist defenetiv zu empfhelen.

Und bin stolz auf mein Krankenhaus als Emmendinger ;) haben schon anderes erleben müssen :)

Daaaanke :)

1a Entbindungsstation

Pro:
sehr hilfsbereit
Kontra:

Sehr freundliches Pflegepersonal, super Hebammen, klasse Ärzte.........nur zu empfehlen.

Kontra:

Ich war rundum zufrieden. Tolle Hebammen und Krankenschwestern alle sehr hilfsbereit. Nach anfänglichen Problemen klappte das Stillen gut.

Ich würde sofort wieder dort entbinden.

Sehr kompetentes Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Wochenende und Feiertag wurden unsere Papiere gleich montagfrüh bearbeitet)
Pro:
Kompetente Hebammen die sehr viel Ruhe ausstrahlen
Kontra:
Eine etwas froschere Nsvhtschwester

Für die Entbindung hatten wir eine junge aber sehr kompetente Hebamme. Sie strahlte sehr viel nötige Ruhe aus.
Die Hebammen und Schwestern auf Station waren ebenfalls stets mit der nötigen Ruhe und Grlassenheit am Werk. Bei Schichtwechsel stellten sich die Hebammen extra noch einmal vor. Sie fragten zwar nach dem Stand der Dinge, waren aber immer auf dem gleichen Stand durch die Übergabe. bei anfänglichen Stillproblemen machten sie dennoch Mut. Auch hätte ich das Gefühl, dass sie sich gut vorab über den mutterpass informiert hatten. Über Schwierigkeiten während der Schwangerschaft wussten alle bereits bescheid.
Einzig eine Hebamme aus der Nachtschicht, viel mir kurz negativ auf. Sie meinte es würde überhaupt nicht ohne abpumpen funktionieren und half nicht einmal dabei das Kind an die Brust anzulegen. dies hatte zur Folge dass ich die folgenächte nicht nach der Schwester gerufen hatte. Glücklicherweise hat es aber dank dem Einsatz der anderen Hebammen am Tage dann nachts gut alleine mit dem anlegen geklappt.
Fazit: ich kann den Kreißsaal sowie die wöchnerinnenstation nur empfehlen.

Perfektes Wochenbett

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
tolles Team und immer sehr freundlich mit offenem Ohr und Zeit
Kontra:
Der Empfang nach OP auf der Geburten,/Wöchnerinnenstation
Geburt / Kaiserschnitt

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und wurde bestens, bei der Aufnahme, im Kreißsaal empfangen. Der weitere Ablauf vom Vorbereiten zur OP bis zurück in Kreißsaal zur Überwachung war, vor allem auch durch das professionelle Team, in meinen Augen perfekt. Ich habe mich wohl, versorgt und verstanden gefühlt!
Der einzige Minuspunkt war, die Verlegung bzw. das Ankommen auf der Entbindungsstation. Da wurde man weder begrüßt, noch freundlich empfangen (was aber an der diensthabenden Schwester lag!)noch nach einem geschaut! 4 Std. was lange für einen frisch operierten Patienten mit Neugeborenen ist!!! (...auch das Gefühl man ist eine Last für die diensthabende Schwester war nicht sehr schön) - jedoch war dann Schichtwechsel und die darauffolgenden Tage, hatte die Schwester keinen Dienst mehr, sondern nur noch perfekte, top freundliche immer gut gelaunte und auch immer "ich habe ein offenes Ohr und interessiere mich für Sie"-Schwestern! Was den missglückten Start wett machte. Ich habe mich wahnsinnig wohl und verstanden gefühlt, auch mein Kind wurde mehr als suuuuper versorgt....gaaaanz toll!
Ich kann Emmendingen zur Entbindung nur wärmstens empfehlen! :-)

Familiäre, kompetente und herzliche Versorgung

Pro:
Das Team
Kontra:

Die gesamte Erfahrung - von Geburt bis zur Betreuung auf der Wöchnerinnenstation/Familienzimmer - war einmalig. Das Team ist sehr gut eingespielt, kompetent und immer parat. Das Engagement kommt erkennbar von Herzen und das tat uns und unserem Kind gut. Gerade als Erstgebärende fühlte ich mich gut aufgehoben - egal ob am Tag oder in der Nacht.

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen bzw. zu wiederholen!

Entbindung 2. Kind

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hebammen Zuvorkommend und sehr freundlich
schwanger

Entbindung 2. Kind
Hebammen top (Zuvorkommend, freundlich)
Pflegepersonal top
Zimmer Sauberkeit Top
Essen abwechslungsreich und lecker

Danke an alle Hebammen und Ärzte

Kontra:

Super familiär. Die Hebammen gaben uns das Gefühl, sich nur um uns zu kümmern. Wie wollten eigentlich ins Josephs in Fr. Da diese voll waren sind wir hier gelandet. im Nachhinein war das eine super Sache.

Kontra:

Ich war bereits 4x in der Gynäkologie und wurde immer medizinisch gut beraten. Essen lecker. 3 Kreißsäle und 1 Geburtswanne vorhanden.

Kreißsaal

Pro:
Geburtsbegleitung

Gute Beratung
Gute Begleitung
Schöne Atmosphäre

Pro:
nette Hebamen
Kontra:

Gute Klinik und haben uns gut betreut gefühlt.

eine sehr gute Betreuung rund um die Geburt

Entbindung durch Kaiserschnitt

Ich kann die Klinik immer wieder nur empfehlen, auch nach mittlerweile 3 Entbindungen, die ich dort hatte.
Es stimmte einfach alles. Es herrscht eine sehr angenehme Athmosphäre. Das gesamte Personal (Hebammen, Stationspersonal, Ärzte) sind sehr kompetent und haben für jede Frage ein offenes Ohr.

Pro:
sehr freundliches Personal
Endomrtriose

Operation ( Endometriose) vor und nach der OP sehr gute Versorgung durch Pflegepersonal.

Zweite Geburt und das zweite mal sehr zufrieden

Pro:
sehr nettes Peronal
Kontra:

Sehr freundliches, hilfsbereites und fachkompotentes Personal

klink mit sehr hohem wohlfühlfaktor

entfernung der eileiter

sehhr zu empfehlen.
herzliche aufnahme und betreuung
rundum gut versorgt gefühlt

Rundum freundlich und mit viel Geduld betreut

Pro:
Sehr liebevolle, geduldige und professionelle Hebammen/Schwestern
Kontra:
Während der Wehenphase 3 (Presswehen) war ich für eine kurze Zeit ohne Hebamme, da diese den Raum verlassen hatte :-( Traute mich nicht zu pressen....

Sehr liebevolle und professionelle Geburtsbegleitung.

Besonderen Dank an Martina Wöhrle, Antje Bürkle und Toni :-)

Nach Kaiserschnitt, geht auch eine Spontangeburt

Pro:
Tolle Hebammen/ Gynäkologen.
Kontra:

Professionell, Hand in Hand arbeitendes Team im Kreißsaal. Motivierte Hebammen, die auf Bedürfnisse zugerichtet eingehen.
Erfahrenes Team was Geburten außerhalb des Standards angeht. Hier herrscht nicht die Devise, EINMAL SECTIO, IMMER SECTIO!. Wenn eine Frau natürlich entbinden will, geht das auch nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt.

Kontra:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten.Ein sehr kompetendes und erfahrenes Team.Mutter-Kind Station sehr gut ausgestattet und eine sehr gute Betreuung.

Immer wieder gerne!!

Kontra:

Die Entbindungsstation des Kreiskrankenhaus kann ich nur empfehlen. Die Betreuung durch die Hebammen während der Geburtsphase sowie durch das fachlich und menschlich hoch qualifizierte Pflegepersonal war fantastisch! Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an das gesamte Team!

Das Kreiskarankenhaus in Emmendingen ,kann ich jedem empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (operiert von Dr. Heinzel)
OP Hallux

Ich war Patient auf der Station 34

Kann die Klinik guten Gewissen weiter empfehlen.Es stimmt alles!!!
Hifbereites freundliches Personal..

Ein gutes und liebevollems Krankenhaus

Pro:
Das Personal ist stets freundlich, professionell und nimmt sich immer Zeit für jeden
Kontra:

So eine gute Klinik mit freundlichen,liebevollem und trotzdem erfahrenem Personal findet man im Umkreis sonst. Nirgendswo. Selbst im größten Tumult (mehrere Geburten paralell etc.) Sind die Hebammen und Krankenschwestern immer für einen da,sind freundliche und professionell. Ich hatte nie das Gefühl in einnem Krankenhaus zu sein,sondern eher in einer Kur wo man immer Hilfe und auch ein offenes Ohr für einen hatte. Ich kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen und hoffe sehr,dass es noch lange,lange in dieser Form erhalten bleibt (man liest ja immer wieder über kostenoptimierungen in Krankenhäusern und bei den meisten bekommt man es ja auch direkt als Patient zu spüren)!

Teamarbeit

Kontra:

Ich War sehr zufrieden. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Klasse Team.

Kompetentes und sehr freundliches Ärzte- Hebammen- und Schwesternteam!

Pro:
Sehr Gute Betreuung während und nach der Geburt
Spontangeburt

Kompetentes und sehr freundliches Ärzte- Hebammen- und Schwesternteam!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt rundum betreut, sowohl vor während und nach der Geburt.
Jederzeit würde ich wieder nach Emmendingen gehen!

Pro:
Tolle kompetente Betreuung
Kontra:

Die Hebammen, Ärzte, Schwestern haben uns kompetent und liebevoll betreut, wir haben uns sehr gut versorgt gefühlt!