Kreiskrankenhaus Emmendingen

Gartenstraße 44
79312 Emmendingen

Sehr gute Versorgung

Pro:
Fürsorglichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Kopfkissen
Gynäkologie

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Versorgung während stationärem Aufenthalt war super. Zimmerausstattung sehr gut. Essen ist reichlich und gut. Aufklärung und Behandlung und Freundlichkeit der Ärzte/Ärztinnen sehr gut. Ablauf war reibungslos. Dieses Krankenhaus ist weiterzuempfehlen.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Super freundliche Mitarbeiter, die sich viel Zeit nehmen
Kontra:
Krankenhausessen

Ich war erst zum Wendeversuch und später zum Kaiserschnitt im Kreiskrankenhaus. Ich habe mich dort super aufgehoben gefühlt - alle waren sehr freundlich und ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Auch nach dem erfolglosen Wendeversuch haben sich Ärzte und Hebammen viel Zeit genommen, mit mir das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir hatten uns dann für die spontane Geburt in einem anderen Krankenhaus entschieden, aber als wegen Überschreitung des Entbindungstermins nun doch der Kaiserschnitt anstand, wollten wir diesen gerne in Emmendingen vornehmen lassen. Trotz des hin und her und unserer kurzfristigen Anfrage war von Seiten des Krankenhauses Emmendingen alles unproblematisch und die Ärztin hat sich wieder viel Zeit für die Aufklärung über den Eingriff genommen (diesmal durfte auch mein Mann mit).
In der Zeit nach dem Kaiserschnitt wurden wir sehr gut und von sehr freundlichen Mitarbeitern betreut. Gerade die Schwestern haben sich teils sehr viel Zeit genommen und erklärt und gezeigt.

Erstentbindung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kreissaalzimmer sehr gut)
Pro:
Alle Personen mega freundlich
Kontra:

Alle Personen im Kreissaal waren sehr freundlich und gaben uns hilfreiche Tipps und Unterstützung bei unserer ersten Geburt. Der Kreissaal war jederzeit ausreichend besetzt, wodurch wir gute Unterstützung bei der Geburt hatten. Im anschließenden Familienzimmer hatten wir ausreichend Zeit uns an unser Baby zu gewöhnen.

sehr gute Betreuung

Pro:
Hebammen
Kontra:

Wir wurden sehr gut während der Geburt unseres Sohnes im Kreißsaal betreut. Sehr liebes und professionelles Personal!!!

Auch mit der Wochenbett Station war ich sehr zufrieden.

Ich kann das KH nur weiterempfehlen.

Alles getan um mir zu helfen

Unklare Unterleibsbeschwerden

MIT unklaren Schmerzen in die Chirurgie, extrem kurze Wartezeit,wurde sofort behandelt.
Sehr nette Schwestern,bin begeistert von den jungen Assistenzärtzten, Radiologie,angenehme Atmosphäre,alle haben sich Mühe gegeben,ich kann hier gar nicht alles erwähnen,so unerwartet,angenehm, positiv überrascht war ich, weil viele übers Emmendinger KKH gemotzt haben, doch Dem muss ich widersprechen.Hatte heute sechsStunden volles Programm,alles hat man versucht auszuschließen.Nochmals möchte ich mich beim gesamten Team bedanken, daß Sie sich so bemüht haben, und in sechs Stunden bekommt man dann zus?tzlich den Umgang mit anderen Hilfesuchenden mit und auch darüber gibt es nur Positives zu berichten:)

Genial

Kontra:

Ganz tolle Schwestern, Hebammen und Ärzte in der Klinik. Das Personal ist einfach fachlich und menschlich top. Wir haben uns in sehr guten Händen gefühlt.
An Essen und Trinken hat nichts gefehlt und war sogar lecker.
Das Krankenhaus ist gut aufgebaut. Eine schöne Außenanlagen gibt es ebenfalls und zum Auto parken gibt es ebenfalls genügend Stellplätze die günstig angeboten werden.

Geburt erstes Kind

Pro:
sehr gutes Personal
Kontra:
Sanitäranlagen könnten erneuert werden

Ich war zur Entbindung von meinem ersten Kind in der Klinik. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt auch wenn ich voraus großen Respekt vor der Geburt hatte. Die Hebammen, die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr kompetent, nehmen sich Zeit, sind überaus hilfsbereit und freundlich.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Menschlich unf Fachlich super!

Pro:
Das menschliche und fachliche ist dauerhaft Standart, selbst in stressigen Situationen
Kontra:
Der bad/wc Bereich könnte mal modernisiert werden

Wie bei den vorherigen zwei Entbindungen war ich wieder super zufrieden und fühlte mich einfach sehr wohl dort.
Fachlich so wie auch Menschlich ist das gesamte Personal wie ich es in noch keiner anderen Klinik gesehen habe überdurchschnittlich (und das auch in anderen Fachbereichen).
Ich hoffe sie können diesen Standart halten. Ich würde jederzeit wieder dort hin und kann es auch nur jedem weiterempfehlen

Super spontane Entbindung!

Pro:
Betreuung
Kontra:

Super Rundumbetreuung, obwohl wir nicht angemeldet waren und nur aus Platzgründen der anderen KH auf dieses ausweichen durften. So konnten wir unsere erste Geburt sehr genießen! Alle Hebammen und Ärzte super lieb und hilfsbereit!
Vielen Dank an alle!

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Gebärmutterentfernung

Sehr nettes, Pflegepersonal.dass jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Sehr einfühlsame Behandlung bei der Narkosevorbereitung.
Operateur und Ärzte fachlich sehr kompetent und für alle Fragen offen. Nachbehandlung sehr positiv.

Top zufrieden

Pro:
Kontra:
Hör Screening gerät defekt

Sehr nette Hebammen, Krankenschwestern und Ärzte.
Lief alles reibungslos ab, für die Corona Zeit. Familienzimmer war top. Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich nur für das Hör-Screening. Hier vielleicht mal ein neues Gerät ????

Rings rum gut versorgt!

Kontra:

Rings rum gut versorgt. Fachlich kompetentes Pflegepersonal & Ärzte. Alle sind sehr bemüht!

Neugeborenes

Neugeborenes

Sehr liebevolles Team,
Im Kreißsaal und im späteren Familienzimmer wurden wir bestens rundum versorgt.

Aussergewöhnliche Klinik

Pro:
Stimmiges Team
Bruch sowie Entfernung der Gallenblase

Ich war vom 17.bis 21.5.2021 als Patient in der Chirurgie zur Entfernung der Gallenblase und zur Versorgung eines Nabelbruchs.
Da ich selbst im Gesundheitswesen tätig bin darf man mich durchaus als kritischen Beobachter sehen.
Hier wurde ich durchaus nur positiv überrascht.
Der Leitung der Chirurgie ist es gelungen ein empathisches und engagiertes Team zusammenzustellen, das von den Hilfskräften bis zum Oberarzt sehr freundlich und kompetent agierte.
Obgleich auch hier im Pflegebereich auf Nachfrage keine Unterbeschäftigung herrschte, war für den Patienten immer genug Verfügbarkeit für Betreuungsbedarf.
Seitens des Chirurgen (Oberarzt)war sowohl die unaufgeregte und geduldige Vorbesprechung ,als auch die Nachbesprechung und Information vorbildlich und emphatisch.
Die Operation als solche lief absolut problemlos und erfolgreich ab-beeindruckend für mich war, dass der Chirurg mir auch umfassende Auskunft über das Umfeld des eigentlichen Operationsfeldes geben konnte .
Nicht zuletzt deshalb konnte ich mich beruhigt zurücklehnen und finde mich jetzt nach 3 Tagen !
schmerzfrei und mehr als zufrieden an meinem Schreibtisch wieder.
Danke an das ganze Team!!!

Tolle Geburtsklinik

Pro:
Selbstbestimmte Geburt
Schwangerschaft

War schon bei der ersten Entbindung in dieser Klinik, dieses Mal zum zweiten Mal. Die Hebammen und das ganze Kreissaal-Team sind super. Man hat eine selbstbestimmte Geburt und viel Hilfe im Wochenbett.

Empfehlenswert für Geburt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sanitäre Anlagen im Zimmer schon etwas älter)
Pro:
Familienzimmer trotz Corona-Beschränkungen
Kontra:

Auch wenn es wegen Corona einige Einschränkungen gab, waren wir sehr froh darüber, nach der Geburt ein Familienzimmer nutzen zu können. Dies ist zurzeit nicht in allen Krankenhäusern möglich.
Mit der Behandlung und Unterstützung nach/bei der Geburt war ich auch sehr zufrieden.
Erwähnenswert ist auch, dass das Essen sehr gut war!

Einfach toll!

Kontra:

Es war ein extrem herzlicher und liebevoller Empfang!
Trotz dass ich Corona positiv war hatte sich das Personal nett um mich gekümmert obwohl sie die lästigen Schutzkleider mit Maske tragen mussten.
Würde das nächste mal wieder hier her kommen!
100 Punkte!! Vielen Dank!

Kontra:

Sehr freundlich, hilfsbereit, flexibel und unkompliziert.
Man nimmt sich für die Patienten Zeit. Ich habe dort inzwischen drei Kinder zur Welt gebracht und würde immer wieder hin gehen!

Kreissaal und Geburtenstation einfach wunderbar

Pro:
Empathie , Fachwissen ,
Kontra:
Bedinger Baustellenlärm

Einfach wunderbar.

Wir können die Klinik zur Entbindung nur weiterempfehlen.
Ich bin morgens in die Klinik,weil ich in der Schwangerschaft immer Probleme mit dem Blutdruck hatte.
Man riet mir, über Nacht zur Überwachung zu bleiben.
Dann ging alles sehr schnell und unser Baby wurde nur 11 Stunden später geboren.

Angefangen von den empathischen Hebammmen im Kreissaal, von denen ich von 4 Stück betreuet wurde.
Was diese Damen leisten, da gehört wirklich Leidenschaft zum Beruf dazu.
Auch das Op Team, das rasch reagiert hat,sowie der behandelte Arzt.

Und die Stationsschwestern nicht zu vergessen.

Egal welche Schicht gerade dran war, man begrüsste uns und sagte, wer jetzt unser Ansprechpartner der jetzigen Schicht sei.
Man durfte alle Fragen stellen und bekam immer eine fachkundige Auskunft.

Auch wenn viel los war,kam man sich nicht angefertigt vor sondern es wurde sich Zeit genommen.

Wir würden immer wieder hierher kommen und empfehlen die Klinik zu 100 Prozent weiter.

Geburtserfahrung

Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Pandemiebedingungen
Geburt geplante sectio

Die Abteilung Geburtshilfe ist gut organisiert in ihren Abläufen, die Vorstellung vor der Geburt war unkompliziert und nett! Der Ablauf des geplanten Kaiserschnitts auch! Die Hebammen im Kreißsaal , dasOp-Personal sowie die Damen der Wöchnerinnenstation sehr engagiert und freundlich! Schade war, dass Pandemiebedingt die Besuchszeit nur nachmittags und auf 1 h limitiert war und der tolle Frühstücksraum geschlossen waren! Sonst würde ich nochmal hin wenn’s nicht das letzte Kind wäre und empfehle Sie auf jeden Fall weiter. Danke

Jederzeit gerne wieder!

Pro:
Individuelle Entlastung ganz nach Bedarf, ohne sich aufzudrängen
Sectio

Ich habe nun bereits mein zweites Kind im Kreiskrankenhaus Emmendingen entbunden (beides geplante Kaiserschnitte) und bin wieder überaus zufrieden.
Mein kleiner Sohn und ich werden rund um die Uhr liebevoll und professionell umsorgt und fühlen uns so wohl, dass wir uns sogar dazu entschieden haben, noch 2 Tage länger zu bleiben - und das trotz Pandemiebedingungen!
Hier können wir uns fernab von allem Besuch und Hektik ganz auf uns konzentrieren und die ersten Tage zu zweit in vollen Zügen und vor allem in unserem Tempo genießen und wieder richtig zu Kräften kommen, bevor zuhause der Alltag auf uns wartet. Das kann ich jedem nur empfehlen.
Wäre ein drittes Kind geplant, käme für uns wieder nur Emmendingen in Frage. Absolut empfehlenswert!!!

Ärztliche Befundbesprechung und Betreuung.

Kontra:
sekundäre Bewusstlosigkeit mit Platzwunde am Hinterkopf.

Notaufnahme und Pflege sind super. Aber die ärztliche Betreuung ist mangelhaft bis miserabel. Am 18.2.2021 eingeliefert. Zur Überwachung ein Tag stationär behandelt. Am 19.2.21 keinen Arzt weder gesehen noch gehört. Daraufhin habe ich mich selbst entlassen. Ich musste dann mit einer sehr unfreundlichen und barschen Bemerkung das Entlassungsformular unterchreiben.

Nur zum empfehlen

Pro:
weiter so, alles bestens
Kontra:

Von 1. Minute an richtig wohl gefühlt, die Ärzte und Schwestern einfach immer freundlich, super Arbeit geleistet und auch immer wieder nach einem gefragt, keine Arbeit zuviel.
Danke nochmals für alles, macht weiter so

Geburt eines Kindes

Pro:
Dass die Pflegerinnen auf der Gynäkologie Stadion zu jeder erreichbar waren und sich zu Schichtbeginn in jedem Zimmer vorgestellt haben. Sehr nettes Personal und dass der Chefarzt am Tag der Entlassung durchgekommen.
Kontra:
Der Hörtest, welcher an den Neugeborenen durchgeführt wird, fand ich etwas erschreckend, da es sehr lange gedauert hat, bis das Gerät reagiert hat und der Test starten konnte.
Geburt eines Kindes

Ich habe mich während des Aufenthalts im Kreiskrankenhaus sehr wohl gefühlt. Die Pflegerinnen und Hebammen in der Klinik sind alle sehr hilfsbereit und nett gewesen.
Trotz dass meine Geburt sehr zügig zustande gekommen ist, habe ich mich in den Händen der Hebammen sehr wohlgefühlt und Sie haben alles dafür getan dass es mir trotz der Geburtsphase gut geht. Auch mein Mann durfte direkt zur Geburt dazu stoßen.
Auch dass ich und mein Mann für zwei Nächte ein Familienzimmer ergattern konnten, fanden wir sehr nett und gut organisiert. Die Zeit im Familienzimmer hat sehr gut getan, da ich als Mutter mich mehr entspannen konnte.
Auch das Thema mit dem Corona Test ist sehr gut organisiert und machbar, für Mann und Frau.
Gerne empfehle ich diese Station weiter in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Entbindung meines ersten Kindes

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:

Schon als ich mich zur Entbindung vorgestellt habe, waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ich wusste gleich, dass ich dort zur Geburt in guten Händen bin. Am Tag der Entbindung wurde ich wieder sehr freundlich und mit viel Einfühlungsvermögen in Empfang genommen. Unter der Geburt war die Hebamme die gesamte Zeit bei mir im Kreißsaal und ich hatte immer das Gefühl, dass ich den Ratschlägen und Anweisungen der Hebamme blind vertrauen kann. Dabei war ihr auch immer wichtig, dass ich mit den Maßnahmen und Aktionen einverstanden bin.
Der Umgang mit mir und dem Neugeborenen nach der Geburt war sehr fürsorglich und einfühlsam. Auch alle medizinischen Handgriffe wurden mir während meines gesamten Aufenthalts immer erklärt und auch alle meine aufkommenden Fragen fachkundig beantwortet.
Auf Station wurden das Baby und ich danach komplett versorgt und konnte mich von der Geburt gut erholen. Mein Ehemann wurde mit mir gemeinsam aufgenommen in einem Familienzimmer. Für Fragen aller Art wurde sich vom Personal viel Zeit genommen. Das Essen war wirklich sehr lecker und ich hatte jeden Tag eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten.
Die nötigen U Untersuchungen wurden qualifiziert durchgeführt und auch der Gang zum Standesamt ist durch die Klinik abgedeckt. Wenn man die nötigen Unterlagen dabei hat, kann die Anmeldung durch ein Formular von der Klinik übernommen werden.
Alles in allem würde ich jedem empfehlen zur Entbindung diese Klinik zu wählen und auch zu einer weiteren Entbindung würde ich wieder kommen.

Beste Organisation, Freundlichkeit und Kompetenz

recht gute Erfahrungzufrieden (Beim Entlassungsgespräch blieben noch Fragen offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war Patient der Urologie Emmendingen Drs. Carl, Meilinger, Andreas und sehr zufrieden mit Dr. Carl, der mich im Vorfeld beriet und operierte)
Pro:
Sehr freundliches aufmerksames Personal auf Station B4
Brachytherapie

Von der wirklich sehr freundlichen Aufnahme bis hin zur Entlassung, was alles bestens organisiert. Ich kann, was die Betreuung betrifft, nur vom Komfortbereich im neueren Klinnikbau berichten, bei dem ich untergebracht war.
Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam, das Essen war ebenso in Ordnung, wenn einem bewusst ist, dass man in einem Krankenhaus kein Sternemenü erwarten kann. Es gibt nichts , was ich zu bemängeln gehabt hätte.

Aufenthalt

Pro:
Tolles Personal
Kontra:

Ich war zum zweiten Mal auf Station B3. Selten trifft man so motiviertes Personal. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Habe mich außerordentlich wohl gefühlt. Vielen Dank dafür!

Top Team

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Vll Abläufe könnten besser organisiert sein , dann würden unnötige Wartezeiten vermieden werden.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die wöchnerin Station ist sehr in die Jahre gekommen und Ausstattungen wie z.Bsp. Das Babybett , könnten neu angeschafft werden. Die Heizungen sind sehr laut und die Fenster der Station zum Teil sehr undicht und zugig.)
Kontra:

Das Team im Kreißsaal ist echt der Wahnsinn. Eine professionelle und liebevolle Begleitung während der Geburt. Die geltenden corona Regelungen machen auch hier kein Halt. Dank der Bemühungen des gesamten Kreißsaal Teams , ist es dennoch möglich das der Partner dabei sein kann und die Zeit nach der Geburt bei Mama und Kind bleiben kann, für die Zeit die man noch im Kreißsaal verbringt bis man zur wöchnerin Station gebracht wird. Leider gilt der gemachte corona test bei den Männern nur für 48 Stunden. Und die besuchszeit von einer Stunde am Tag geht ruck zuck vorbei, die benötigt man dann zum ausfüllen der Unterlagen.
Die Schwestern und Hebammen der wöchnerin Station sind ebenfalls super, kompetent und sehr liebevoll.
Ich hatte einen wirklich schönen Aufenthalt. Tausend Dank an alle Beteiligten des KKh Emmendingen. Auch das gesamte Ärzte Team rund um die Entbindung handelt super professionell und individuell.

Sehr herzliche Hebammen

recht gute Erfahrungzufrieden (Das Infomaterial nach der Entbindung könnte man bei der Anmeldung zur Geburt aushändigen. In der kurzen Zeit nach der Entbindung hatte ich kaum einen Kopf mich in die bevorstehenden Untersuchungen einzulesen.)
Pro:
Liebevoll
Kontra:

Die Hebammen im Kreißsaal waren unheimlich nett. Meine Hebamme hat sogar Überstunden gemacht um die Geburt zu Beenden. Sie war wirklich wundervoll!! Ich hab mich sehr wohl und sicher gefühlt.

Auf der Station war soweit auch alles in Ordnung.

Gut betreut

Kontra:

Habe mich sehr gut betreut gefühlt. Sehr gute Hebamme.

Kontra:

Eiliger Kaiserschnitt, sehr gute sofortige Reaktion, kompetente Beratung und Behandlung von Hebammen und Ärzten, sofortiges Bonding im OP wie auch im Kreissaal. Sehr angenehm empfunden und positiv überrascht. Trotz Corona ein Familienzimmer bekommen, Partner war ganze Zeit mit dabei. freundliches und kompetentes Personal, haben uns sehr gut versorgt in allen Bereichen, einen positiven Eindruck hinterlassen.

super Betreuung im Kreißsaal und auf der Mutter-Kind-Station

Pro:
professionell, familiär, herzlich, engagiertes und kompetentes Personal
Kontra:

professionelle und herzliche Atmosphäre, familiärer Betrieb, super Stillberatung, insgesamt sehr guter Gesamteindruck

Würde wieder in Emmendingen entbinden!

Pro:
Freundlicher Umgang, Patientenfreundlich und kompetent
Kontra:
Zu wenig Aufklärung über die wehen ( ctg) Stärke

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Hebammen und auch mit den Ärzten in Emmendingen. Es wurde geschaut das auf meine Wünsche eingegangen wird. Wenn auch nicht immer möglich durch Corona so hat das Personal wirklich das Beste rausgeholt. Das Personal ist kompetent und freundlich und wirkte an dem Tag der Entbindung nicht wirklich gestresst- was für eine Geburt wirklich wichtig ist. Mein Mann durfte bei der Geburt dabei sein, wir hatten schon Sorgen durch die neue Corona Verordnung das es anders laufen würde. Die Hebamme hat mich wenig alleine gelassen und war die ganze Zeit mit dabei - hat mir Tee angeboten und Traubenzucker was wirklich ein rundum- Service ist! Uns wurde Essen organisiert da wir lange im Kreissaal waren obwohl wir nicht stationär geblieben sind. Wir sind sehr dankbar für die Erfahrung im Kreiskrankenhaus Emmendingen und würden den Kreissaal auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmal an die stationsleitende Hebamme, ohne Sie wäre vieles anders gelaufen- danke für die Ermutigung!

Super nette Betreuung

Pro:
Gedulig
Kontra:

Die Betreuung auf der Station war sehr zuvorkommend und uns wurde jede noch so kleine Frage zu unserem Neugeborenen beantwortet.
Rundum wir fühlten und sehr gut aufgehoben.

Geburt und danach

Pro:
Fürsorglich
Kontra:

Vor der Geburt und danach wird man gut versorgt.
Ich hatte keine Angst vor der Geburt, durch den guten Zuspruch von den Hebammen und Ärzten. Es war immer jemand da und man fühlt sich nicht alleingelassen. Man weis was auf einen zukommt und es wird viel angeboten damit es einem einfacher ist und auch mal Pausen hat während den Wehen. Auch nach der Geburt ist immer jemand da der nach einem sieht, man kann jederzeit fragen stellen und bekommt alles gut erklärt rund um das Baby. Man fühlt sich da wohl und sicher, man wird nicht allein gelassen. Das Personal ist hilfsbereit und fürsorglich.

Pro:
Hebamme Sina Jenne, sehr kompetente, erfahrene und freundliche Frau ;)

Insgesamt zufriedener Aufenthalt!

- moderne Kreißsäle
- hilfsbereites und nettes Hebammenteam
- trotz Hebammendienstwechsel wurde alles so ruhig und angenehm gestaltet
- Pflegepersonal auf Station freundlich, manchmal sehr gestresst aber trotzdem immer hilfsbereit gewesen
- ein Tipp an das organisatorische Geschehen übers Sekretariat der Gynäkologie: bessere Absprache zwecks Unterlagen für Standesamt zum ausfüllen
(mussten 2 Tage später nochmals extra hinfahren mit Neugeborenem um ein Formular zu unterschreiben was eigentlich schon am Entlasstag bereit lag und das in Zeiten von Covid)

Pro:
Kompetentes, freundliches Personal
Kontra:

Ich war bereits zum 2. Mal zur Entbindung in Emmendingen und war wieder sehr zufrieden. Alle sind sehr kompetent und freundlich und ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Ich würde jederzeit wieder nach Emmendingen gehen.

Gute Entbindung/Kaiserschnitt,weniger gute Zeit auf der Station

Pro:
Nette Ärzte,Hebammen und gute Anästesisten
Kontra:
Neugeborenenstation teilweise überfordert und berufsblind

Ich kam mit Wehen in die Klinik. Dort wurde alles unternommen,um es erträglich und gut für mich zu gestalten,insgesamt 24 Stunden Wehen in der Klinik erlebt. Tolle Hebammen-Schülerin und Hebammen dort. Auch die Fachärzte sind gut. Kaiserschnitt in OP,sehr gute Anästestisten und Ärzte.
Mutter-Kind-Station leider etwas überfordert. Manche (nicht alle) Pflegerinnen ein bisschen unfreundlich und gestresst. Durstfieber meines Kindes 3 Tage lang nicht erkannt trotz Anzeichen. Mein Wunsch auf Zufüttern verweigert,obwohl ich das Gefühl hatte,dass mein Baby zu wenig Milch von mir bekommt. Letztendlich hat sich eine sehr erfahrene Pflegerin durchgesetzt und das Durstfieber erkannt. Als mein Baby ein Fläschchen bekommen hat,war es wie ausgewechselt. Endlich satt und glücklich. Stillfreundliche Klinik hört sich gut an,aber individuell gesehen muss man auch mal darüber hinweg sehen.

Super Krankenhaus

Pro:
Es war alles gut ich bin sehr zufrieden
Entbindung und Einleitung

Es waren alle super net im Kreißsaal wie auf der Station auch. Es ist kein Riesen kh was ich selbst besser finde so wie auch das sich Zeit genommen wird und auf die Wünsche eingegangen wird.

Freundliches und Hilfsbereites Personal

Pro:
Hilfestellung, freundlich, kommunikativ
Kontra:
Überfüllt Station, je nach Schicht zu wenig Personal

- Freundliches und kompetentes Personal
- moderner Kreissaal