Kreiskrankenhaus Emmendingen

Gartenstraße 44
79312 Emmendingen

Alles positiv, sehr hilfsbereites und kompetentes Personal, einfach spitze!

Pro:
Sehr nettes Personal, alle waren immer hilfsbereit und freundlich!
Kontra:

Wir waren super zufrieden mit dem Klinik-Aufenthalt! Obwohl mehrere Geburten gleichzeitig stattfanden, war immer jemand da! Alle Angestellten waren hilfsbereit und freundlich- im Kreißsaal als auch auf Station. Es hätte nicht besser sein können!
Man hat sich so wohl gefühlt und jede Frage wurde von dem Personal mit Geduld und Kompetenz beantwortet! Nur weiterzuempfehlen!

KKH EM - jederzeit wieder!

Pro:
sehr kompetentes, freundliches und verständnisvolles Personal
Kontra:

Wir suchten zur Geburt unseres Kindes eine ruhige Klinik und fanden sie im Emmendingener Kreiskrankenhaus. Von Anfang an haben wir uns hier wohlgefühlt und gut beraten. Wir haben uns für ein Familienzimmer entschieden, was wir nur weiterempfehlen können. Das gesamte Personal, ob im OP, Kreißsaal oder auf Station, war sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll, wir haben uns immer " mit ins Boot genommen" und nie "aussen vor" gefühlt. Das Konzept vom "Rooming- und Bedding-In" ist wunderbar. Ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Geburt und die erste Zeit danach!

Rundum gut versorgt

Pro:
Freundlich, kompetent und individuell
Kontra:

Ich habe mich im Kreißsaal im Kreiskrankenhaus direkt bei der Besichtigung schon sehr wohl gefühlt und fand die Hebammen dort sehr sympathisch.

Als ich zur Geburt ankam wurde ich freundlich empfangen und die ganze Zeit mit viel Ruhe und Geduld begleitet. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Hebammen oder Ärztinnen gestresst waren obwohl es sehr voll war und es entsprechend viel zu tun gab.

Auch auf der Wochenstation habe ich mich wohlgefühlt, konnte in Ruhe mit meinem Baby ankommen und wurde unterstützt und angeleitet, wenn ich es gebraucht habe.

Ich würde wieder zur Entbindung in dieses Krankenhaus gehen und würde es auch weiter empfehlen!

Baby Boom Mai '17

Pro:
Da sehr viel los war fühlte man sich trotzdem sehr gut betreut.
Kontra:
Kreisssaal -> trotz Überfüllung -> Bilder anbieten + herzlich willkommen Karte wäre schön gewesen + Baby Galerie! Ansonsten Top

Ich habe dieses Jahr im Mai '17 mein zweites Kind bekommen, da dieser Monat der volle Renner war mit Geburten wurd man recht schnell vom Kreisssal auf die Wöchnerinnen Station gebracht.

Da ich beim ersten Kind auch in Emmendingen war wusste ich schon was mich erwartet und was man bekommt.
z.B.
-> Bild im Kreißsaal nach der Geburt
-> ein Bild für die Baby Galerie (wer möchte)
Usw...

Sehr schade... Kreißsaal
Wie oben schon geschrieben richtig viel los... und es gab kein 1. Bild vom Kind
Und auch keins für die Baby Galerie.

Finde auch wenn viel los ist sollte man dies trotzdem weiter durch ziehen!!! :(

Hoffe das dies bei evt noch einem Kind besser ist.

Wöchnerinnen Station -> sehr angenehm

Wie ich es mir vorgestellt hab

Pro:
Alle sehr nett freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Wie in jedem krankenhaus war das essen nicht so meins...

Die klinik macht einen sehr schönen eindruck alles ist sauber und gepflegt
Begeistert waren wir vom personal!
Was hier geleistet wird ist phenomenal! Sie waren gnadenlos unterbesetzt und alle zimmer waren voll und sie haben ihr bestes gegeben um jedem patienten gerecht zu werden
Hut ab ?????

Pro:
Alle sehr nett
Kontra:

Sehr nette und hilfsbereite Hebammen.
Man fühlt sich gleich gut aufgehoben.
Kann ich jeder werdenden Mutter nur empfehlen.

Hier bin ich Mensch

Pro:
Kompetentes und sehr freundliches Team welches sich Zeit für einen nimmt
Kontra:
Kein Kontra

Von Angang an haben mein Mann und ich uns wohl gefühlt. Als wir uns den Kreißsaal angeschaut haben würden wir nach telefonischer Vereinbarung sehr freundlich empfangen. Zwei Stunden hat sich die Hebamme Zeit genommen uns die Räumlichkeiten gezeigt, all unsere Fragen beantwortet sodass wir uns gleich angemeldet haben.
Die Geburt wurde so angenehm wie nur möglich gestaltet, wir wurden bestens verpflegt. Alle waren sehr freundlich und wussten was zu tun ist. Das Essen war für Krsnkenhausessen sehr gut und reichlich. Mann kann sich in der Küche zu jeder Zeit bedienen und versorgen mit Tee, Joguhrt, Pudding, Brot und Belag. Wasser und Saft gibt es auch. Die Schwestern auf der Mutter-Kind-Station haben sich zu jeder Tageszeit um uns gekümmert ohne den Eindruck zu machen man würde stören mit den ganzen Fragen. Es wurde sich immer genügend Zeit genommen und ermutigt zu jeder Zeit zu klingeln falls noch etwas sein sollte. Sehr kompetentes und herzliches Team. Jeder Zeit wieder ????. Vielen Dank.

Pro:
Tolles Personal / sehr gute Unterstützung / super Verpflegung
Kontra:

Wir haben uns in der Klinik von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung im Kreißsaal, sowie auf der Station wurden trotz vieler Entbindungen in der Zeit mit sehr hohem Einsatz der Mitarbeiter durchgeführt. Ein tolles Team. Welche mit Rat und Tat zur Seite standen und nie den Überblick verloren hat.
Wir hatten vorab um ein Familien Zimmer gebeten, welches uns ermöglicht wurde.

Auch ein großes Lob an die Küche. Gute Auswahl, gute Qualität und guter Geschmack.

Ganz tolle Pflege

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Personal)
Gebärmutter Entfernung

Ganz ganz tolles Personal

Super Betreuung, nur zu empfehlen

Entbindung/Wochenbett

Ich habe mein zweites Kind in Emmendingen entbunden und war erneut voll und ganz zufrieden und würde jederzeit wieder kommen! Das gesamte Team vom Kreißsaal und der Station sind total bemüht, hilfsbereit und versuchen einem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sehr sehr positiv war auch diesmal wieder die Unterstützung in der Nacht... die Stillberatung der einzelnen Schwestern ist super...ich würde jeder Frau empfehlen, ein bißchen auf Station zu bleiben, bis alles klappt. Man geht entspannt nach Hause...auch beim zweiten Kind war ich 4 Tage da! Herzlichen Dank an das gesamte Team! Ihr seid spitze! Man fühlt sich als Mensch und nicht als "Nummer" , was nicht mehr so oft vorkommt in der heutigen Zeit...

Super kompetente und freundliche Station

weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine Dusche im Zimmer wäre super.)
Pro:
Hilfsbereit, kompetent, nehmen sich zeit
Entbindung Kaiserschnitt

Sehr kompetentes immer bemühtes und sehr freundliches Team. Stehen immer helfend zur Seite. Keine lange Wartezeit wenn man geklingelt hat. Das essen war super lecker und ausreichend. Zum Frühstück gab es ein Buffet.

Diese Klinik (Fachbereich) würde ich jederzeit weiterempfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Nasszelle fürs Zimmer sollte modernisiert werden.)
Pro:
Fühlte mich jeden Tag medizinisch u. pflegerisch sehr gut versorgt
Gebärmuttersenkung

Gut organisiert, von der Einlieferung bis zur Entlassung sehr gute ärztliche sowie pflegerische Kompetenz und Betreuung, obwohl ich keine Privatpatientin bin.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Individuell, zeitintensiv, freundlich)
Pro:
Betreuung
Kontra:

Sehr freundliches, engagiertes Personal. Für alles ein offenes Ohr. Man wird nicht alleine gelassen, wird immer nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Hilfe und Unterstützung in sämtlichen Bereichen, ob auf Toilette gehen oder frische Getränke holen. Wer an das Bett gebunden ist wird in allen Bereichen unterstützt. Bei Fragen und Problemen wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden so lange bis eine Lösung gefunden ist. Personal weiß immer über Patienten Bescheid, auch bei häufigem Wechsel. Der persönliche und menschliche Bezug ist hier noch viel wert, was mir sehr gefällt und somit eine ganz andere Wertschätzung entsteht.

Pro:
Personal nett und kompetent
Kontra:
Die gewählte Essensausgabe kam nie so an wie ausgesucht!

Ich habe diese Klinik gewählt, da das Personal sehr nett war und einen kompetenten Eindruck hinterlassen hatte.
Auch die Ausstattungen auf dem Zimmer sind reichlich. Angefangen vom eigenen Tv auf einem Touch Screen Fernseher mit integriertem Telefonanschluss und Internet. Was will man mehr...

Die ärztliche Versorgung war ohne Probleme. Die Zimmerbesuche des Personals waren positiv oft. Es wurde gefragt ob etwas fehlt und ob alles in Ordnung ist. Auch wenn man mal den "Schwesterbutton" betätigte musste man wirklich nicht lange warten bis jemand kam. Ein Lob an das Personal das es dies so hinbekommt.

Ich würde diese Klinik weiter empfehlen.

Vielen Dank nochmal an alle.

Perfekt

Pro:
Verständnisvoll
Entbindung/Wochenbett

Sowohl der Kreißsaal, als auch die Station sind nur zu empfehlen!!!! Super tolles team, sehr freundlich, liebevoll und hilfsbereit!

Kompetent, herzlich, modern

Pro:
Kompetenz der Hebammen und Ärzte
Kontra:
Menüorganisation in Händen des Pflegepersonals

Sehr kompetente und herzliche Betreuung durch ausnahmslos alle Mitarbeiter. Hebammen nehmen sich viel Zeit und haben gute Tipps.
Kreißsaal sehr modern eingerichtet und hell.
Station(szimmer) sauber und hell.
Verpflegung bestens - abwechslungsreich und schmackhaft.
Verwaltung schnell und gut beratend.

Negativ im Hinblick auf die Patientenzeit ist aufgefallen, dass das Pflegepersonal mit dem Weiterleiten der Essenswünsche an die Küche betraut ist. Hierfür müsste in meinen Augen eine andere Lösung gefunden werden, da dies zeitintensiv ist und diese Personen die Zeit für die Patientenversorgung benötigen.

Bezaubernd

Kontra:

Sehr angenehmes Personal, gute Beratung. Gutes Gefühl.

Tolles Krankenhaus!!

Pro:
Hilsbereitschaft, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
keine negativen Punkte
Entbindung Kaiserschnitt

Ich habe mein drittes Kind hier bekommen, wie auch zuvor schon die zwei anderen. Ich kann das Krankenhaus wirklich nur empfehlen. Alle sind sehr kompetent und ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte jedes mal einen Kaiserschnitt und war somit immer auf Hilfe angewiesen.
Ich habe mich hier jedes mal sehr wohl gefühlt!!!

In den besten Händen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine baldige Erneuerung der sanitären Anlagen in den Patientenzimmern wäre ratsam.)
Pro:
Unterstützung vor und nach der Geburt durch das Personal
Kontra:

Im Kreiskrankenhaus in Emmendingen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit - egal ob im Kreissaal oder auf der Station später. Die Möglichkeit zur Nutzung eines Familienzimmers ist einfach super. Wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.

Station 2 in Emmendingen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Team Leistung)
Pro:
Guter Fachkompetenz medizinisch und Pflege
Kontra:
nichts zu beanstanden
Entfernung Gebärmutter und Blasen Operation

Station 2 Fachbereich Frauenheilkunde

Ich war im Februar 2017 in dieser Klinik um mich einer OP zu unterziehen(Gebärmutterentfernung und Harnblase Stabilisierung)
Während der Operation traten plötzlich unerwartete Komplikationen auf, die das Ärzteteam Dr. Jörg Bong
hervorragend gelöst wurden.
Die Operation selbst verlief nach meiner Wahrnehmung gut.
Das Pflegepersonal insbesondere die Schwester Conny sind besonders hervorzuheben. Sie sind stets freundlich und sehr um das Wohlergehen der Patienten bemüht.
Ich kann nur jeder Frau das Emmendinger Krankenhaus sehr empfehlen. Ich habe das trotz der weiteren Anfahrt nicht einen Augenblick bereut.
Alles sehr perfekt!

Ich möchte mich an dieser Stelle, bei allen Ärzten und dem gesamten Pflegeteam für die Fürsorge
und Freundlichkeit und dem Dienstleistungswillen am Patienten recht herzlich bedanken.
Vergelt's Gott!

Hohe Kompetenz

recht gute Erfahrungzufrieden (Zum Teil sehr laut, weil ständig jemand vom Personal kommt um zu putzen, Material aufzufüllen, blutabnahme, usw... sehr unruhig)
Kontra:

Sehr persönliche Betreuung - nicht so anonym wie in manchen großen Kliniken, sehr kompetente Chefärztin, die viel Ruhe und Erfahrung ausstrahlt; gute stillberatung

Sich in erfahrene Hände begeben

Pro:
man fühlt sich in allen Situation gut aufgehoben
Kontra:

Sehr gute Betreuung von Anfang an. Angefangen von der Aufnahme über die Weitergabe von Informationen, der Planung der OP mit den ganzen Voruntersuchungen, der Besprechungen der nächsten Schritte. Absolut zuvorkommendes Pflegepersonal. Rund um zufrieden, ich würde jedem dieses Krankenhaus empfehlen.

Großes Lob an den Kreißsaal

Pro:
Die menschliche Fürsorge
Kontra:

Wir waren am 09.02.17 zur Entbindung unseres dritten Kindes. Die Klinik haben wir auf Grund der Todgeburt unseres zweiten Kindes kennen gelernt. Unsere damalige Erfahrung hat uns dieses Mal bestätigt, dass sowohl die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal, als auch das Personal auf den Stationen bestens auf Krisensituationen bzw. Normalgeburten reagieren können. Wir haben uns jeder Zeit gut aufgehoben und unterstützt gefühlt. Ein großes Dankeschön an das gesamte Kreissaal-Team.

Pro:
Betreuung und Freundlichkeit
Kontra:

Wir waren zur Entbindung unseres ersten Kindes 3 Tage / 2 Nächte im Emmendinger Krankenhaus und haben uns rundum wohlgefühlt. Die Betreuung war sehr gut, es hatte immer jemand Zeit wenn nötig und wir fühlten uns gut beraten und unterstützt. Die Unterbringung im Familienzimmer fanden wir besonders angenehm.

Hervorragend

Pro:
wir waren über den kompletten Zeitraum unseres Aufenthaltes sehr zufrieden
Kontra:

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren sowohl bei der Voruntersuchung sowie der Geburt und auch auf der Wochenstation rund um sehr zufrieden. Es war eine schöne und angenehme Atmosphäre und wir würden uns jederzeit wieder für das Klinikum Emmendingen entscheiden!

Stets bemühtes und freundliches Personal

Pro:
Familiär
Kontra:
Teils gefühlt manchmal zu wenig Personal

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und auch immer bemüht alles zu machen. Leider hatte man ab und zu das Gefühl dass ein wenig viel los war und nicht immer alles gleich gemacht werden konnte.
Wir hatten Zusatzleistungen für die wir bezahlt haben nicht immer erhalten, aber wir waren trotzdem zufrieden. Zumal wir halt auch der Meinung sind dass es sich um ein Krankenhaus und nicht um ein Hotel handelt.
Zum Teil wäre es nur gut gewesen man hätte manche Hinweise schon vorher erhalten gerade im Bezug auf Formalitäten welche Unterlagen z. Bsp. für später dann benötigt werden.
Ich würde das Krankenhaus aber auf jeden Fall trotzdem empfehlen, wenn man es etwas kleiner und familiärer mag.

gut aufgehoben

Pro:
Erfahrene Ärzte, schon aus der Praxis bekannt
Prostata

Rundum gut betreut, von der Krankenpflege und den Ärzten. Kann man unbedingt weiterempfehlen.

Immer alle sehr freundlich

Pro:
Menschlichkeit
Brust Operation

Es waren alle sehr nett und haben sich echt alle immer sehr Mühe gegeben alle Wünsche, Bedürfnisse zu erfüllen.

Nettes Personal, tolle Atmosphäre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nähte verheilen sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe und "Papierkram" wurden gut erklärt, als Patientin brauchte ich mich nicht um Formalitäten kümmern)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche auf dem Zimmer wäre schön gewesen)
Pro:
Personal, Kreißsaal, Essen, Stillzimmer, Frühstückszimmer
Kontra:
ältere Zimmerausstattung, Dusche auf dem Gang
Geburt / Entbindung

Ich habe mein erstes Kind in Emmendingen entbunden. Die Betreuung während der Geburt durch die Hebamme und die diensthabende Ärztin habe ich als sehr gut wahrgenommen. Beide waren äußerst freundlich und haben mich super unterstützt. Schön war auch, dass ich nach der Geburt noch lange im Kreißsaal bleiben und die besondere Atmosphäre genießen durfte - was jedoch an der niedrigen Geburtenzahl in der Nacht lag. Der Kreißsaal - ich war in dem mit der Wanne - war schön eingerichtet und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Das superfreundliche und kompetente Personal auf der Station hat mir alle Fragen, und ich hatte viiiieeele, geduldig beantwortet und mich gut beraten.
Für zwei Nächte war ich sogar alleine im Zimmer, in der dritten Nacht waren wir dann zu zweit.
Das Essen ist für eine Klinik wirklich gut und, wenn man es entsprechend auswählt, auch ausreichend.
Das Frühstückszimmer ist schön zum Kontakte knüpfen und das Stillzimmer bietet eine angenehme Rückzugsmöglichkeit.
Einziges Manko: Die Zimmer und deren Einrichtung sind recht alt und es gibt leider nur Duschen auf dem Gang und nicht auf den Zimmern.

Super!!!

Pro:
Tolle Atmosphäre!
Entfernung der Gebärmutter

Im Kreiskrankenhaus Emmendingen Station 21 habe ich mich sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr nett und kompetent! Ich werde dieses Krankenhaus weiterempfehlen und würde jederzeit wieder hingehen.

Alles zur Zufriedenheit

Kontra:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Essen war in Ordnung. Auswahlmöglichkeiten sind bei jeder Mahlzeit vorhanden.
Habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt

Mein klinikaufenthalt

Pro:
Das personal
Kontra:
Das Essen
Schwangerschaft

Ich bin auf Grund meiner Schwangerschaft zum entbinden in das Krankenhaus gegangen.
Ich kann es nur sehr weiter empfehlen, sehr sehr nettes Personal ob im kreissal oder auf der Mutter Kind Station
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Meine Fragen und Anliegen wurden immer ernst genommen. Ein besonderes Augenmerk wird generell auf das stillen genommen.
Ich würde jederzeit wieder in das Krankenhaus zum entbinden und zur weitere nachsorge gehen.
Das einzige Manko das ich geben kann ist das Essen, dass ist noch Ausbaufähig.

Super Krankenhaus

Pro:
Kompetente beratung
Kontra:
gibt kein Kontra
Morbus Basedow(Schilddrüsen Überfunktion)

Absolut Top dieses Krankenhaus,was waren wir skeptisch.Total unbegründet.Was hatten wir für eine Leidenszeit hinter uns gebracht.Soviele Ärzte soviele falsch diagnosen unzällige male in Krankenhäuser am Hochrhein gewesen und falsch behandelt worden.Es war eine gute entscheidung zurück in die Heimat zuziehen und in unser Krankenhaus zu gehen.Nicht nach Feiburg zu gehen sondern in Emmendingen Operieren lassen.Meine Freundin hatte einen schlimmen Morbus Basedow die Schildrüse war doch schon recht groß geworden.Sie wurde sehr Kompetent beraten.Eine unglaublich nette Stations Ärztin.

Danke an die Spezialisten und dem Oberarzt die meine Freundin operiert haben.
Es geht Ihr jetzt viel viel besser endlich hat Sie wieder Lebensqualität.

Diese Ärzte verstehen Ihr Handwerk.

Danke an das Pflegepersonal auf Station 4 man merkt das ihr mit Herz bei der Arbeit seit,und ich weiß wie schwer euer Job ist,bin selbst Pflegekraft.Wir haben uns gut betreut gefühlt.Vorallem natürlich meine Freundin.

Danke an die Crew von der Intensivstation so nett und so Führsorglich lieben Dank.

Es waren harte Tage, aber Ihr alle habt unsere Ängste Sorgen ernst genohmen.

Wenn irgent etwas sein sollte,dieses Krankenhaus ist defenetiv zu empfhelen.

Und bin stolz auf mein Krankenhaus als Emmendinger ;) haben schon anderes erleben müssen :)

Daaaanke :)

1a Entbindungsstation

Pro:
sehr hilfsbereit
Kontra:

Sehr freundliches Pflegepersonal, super Hebammen, klasse Ärzte.........nur zu empfehlen.

Kontra:

Ich war rundum zufrieden. Tolle Hebammen und Krankenschwestern alle sehr hilfsbereit. Nach anfänglichen Problemen klappte das Stillen gut.

Ich würde sofort wieder dort entbinden.

Sehr kompetentes Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Wochenende und Feiertag wurden unsere Papiere gleich montagfrüh bearbeitet)
Pro:
Kompetente Hebammen die sehr viel Ruhe ausstrahlen
Kontra:
Eine etwas froschere Nsvhtschwester

Für die Entbindung hatten wir eine junge aber sehr kompetente Hebamme. Sie strahlte sehr viel nötige Ruhe aus.
Die Hebammen und Schwestern auf Station waren ebenfalls stets mit der nötigen Ruhe und Grlassenheit am Werk. Bei Schichtwechsel stellten sich die Hebammen extra noch einmal vor. Sie fragten zwar nach dem Stand der Dinge, waren aber immer auf dem gleichen Stand durch die Übergabe. bei anfänglichen Stillproblemen machten sie dennoch Mut. Auch hätte ich das Gefühl, dass sie sich gut vorab über den mutterpass informiert hatten. Über Schwierigkeiten während der Schwangerschaft wussten alle bereits bescheid.
Einzig eine Hebamme aus der Nachtschicht, viel mir kurz negativ auf. Sie meinte es würde überhaupt nicht ohne abpumpen funktionieren und half nicht einmal dabei das Kind an die Brust anzulegen. dies hatte zur Folge dass ich die folgenächte nicht nach der Schwester gerufen hatte. Glücklicherweise hat es aber dank dem Einsatz der anderen Hebammen am Tage dann nachts gut alleine mit dem anlegen geklappt.
Fazit: ich kann den Kreißsaal sowie die wöchnerinnenstation nur empfehlen.

Perfektes Wochenbett

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
tolles Team und immer sehr freundlich mit offenem Ohr und Zeit
Kontra:
Der Empfang nach OP auf der Geburten,/Wöchnerinnenstation
Geburt / Kaiserschnitt

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und wurde bestens, bei der Aufnahme, im Kreißsaal empfangen. Der weitere Ablauf vom Vorbereiten zur OP bis zurück in Kreißsaal zur Überwachung war, vor allem auch durch das professionelle Team, in meinen Augen perfekt. Ich habe mich wohl, versorgt und verstanden gefühlt!
Der einzige Minuspunkt war, die Verlegung bzw. das Ankommen auf der Entbindungsstation. Da wurde man weder begrüßt, noch freundlich empfangen (was aber an der diensthabenden Schwester lag!)noch nach einem geschaut! 4 Std. was lange für einen frisch operierten Patienten mit Neugeborenen ist!!! (...auch das Gefühl man ist eine Last für die diensthabende Schwester war nicht sehr schön) - jedoch war dann Schichtwechsel und die darauffolgenden Tage, hatte die Schwester keinen Dienst mehr, sondern nur noch perfekte, top freundliche immer gut gelaunte und auch immer "ich habe ein offenes Ohr und interessiere mich für Sie"-Schwestern! Was den missglückten Start wett machte. Ich habe mich wahnsinnig wohl und verstanden gefühlt, auch mein Kind wurde mehr als suuuuper versorgt....gaaaanz toll!
Ich kann Emmendingen zur Entbindung nur wärmstens empfehlen! :-)

Familiäre, kompetente und herzliche Versorgung

Pro:
Das Team
Kontra:

Die gesamte Erfahrung - von Geburt bis zur Betreuung auf der Wöchnerinnenstation/Familienzimmer - war einmalig. Das Team ist sehr gut eingespielt, kompetent und immer parat. Das Engagement kommt erkennbar von Herzen und das tat uns und unserem Kind gut. Gerade als Erstgebärende fühlte ich mich gut aufgehoben - egal ob am Tag oder in der Nacht.

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen bzw. zu wiederholen!

Entbindung 2. Kind

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hebammen Zuvorkommend und sehr freundlich
schwanger

Entbindung 2. Kind
Hebammen top (Zuvorkommend, freundlich)
Pflegepersonal top
Zimmer Sauberkeit Top
Essen abwechslungsreich und lecker

Danke an alle Hebammen und Ärzte

Kontra:

Super familiär. Die Hebammen gaben uns das Gefühl, sich nur um uns zu kümmern. Wie wollten eigentlich ins Josephs in Fr. Da diese voll waren sind wir hier gelandet. im Nachhinein war das eine super Sache.