Kreiskrankenhaus Emmendingen

Talkback
Image

Gartenstraße 44
79312 Emmendingen
Baden-Württemberg

376 von 400 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

401 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kreissaal und Geburtenstation einfach wunderbar

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie , Fachwissen ,
Kontra:
Bedinger Baustellenlärm
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach wunderbar.

Wir können die Klinik zur Entbindung nur weiterempfehlen.
Ich bin morgens in die Klinik,weil ich in der Schwangerschaft immer Probleme mit dem Blutdruck hatte.
Man riet mir, über Nacht zur Überwachung zu bleiben.
Dann ging alles sehr schnell und unser Baby wurde nur 11 Stunden später geboren.

Angefangen von den empathischen Hebammmen im Kreissaal, von denen ich von 4 Stück betreuet wurde.
Was diese Damen leisten, da gehört wirklich Leidenschaft zum Beruf dazu.
Auch das Op Team, das rasch reagiert hat,sowie der behandelte Arzt.

Und die Stationsschwestern nicht zu vergessen.

Egal welche Schicht gerade dran war, man begrüsste uns und sagte, wer jetzt unser Ansprechpartner der jetzigen Schicht sei.
Man durfte alle Fragen stellen und bekam immer eine fachkundige Auskunft.

Auch wenn viel los war,kam man sich nicht angefertigt vor sondern es wurde sich Zeit genommen.

Wir würden immer wieder hierher kommen und empfehlen die Klinik zu 100 Prozent weiter.

Danke

Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Pandemiebedingungen
Krankheitsbild:
Geburt geplante sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Abteilung Geburtshilfe ist gut organisiert in ihren Abläufen, die Vorstellung vor der Geburt war unkompliziert und nett! Der Ablauf des geplanten Kaiserschnitts auch! Die Hebammen im Kreißsaal , dasOp-Personal sowie die Damen der Wöchnerinnenstation sehr engagiert und freundlich! Schade war, dass Pandemiebedingt die Besuchszeit nur nachmittags und auf 1 h limitiert war und der tolle Frühstücksraum geschlossen waren! Sonst würde ich nochmal hin wenn’s nicht das letzte Kind wäre und empfehle Sie auf jeden Fall weiter. Danke

Jederzeit gerne wieder!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuelle Entlastung ganz nach Bedarf, ohne sich aufzudrängen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe nun bereits mein zweites Kind im Kreiskrankenhaus Emmendingen entbunden (beides geplante Kaiserschnitte) und bin wieder überaus zufrieden.
Mein kleiner Sohn und ich werden rund um die Uhr liebevoll und professionell umsorgt und fühlen uns so wohl, dass wir uns sogar dazu entschieden haben, noch 2 Tage länger zu bleiben - und das trotz Pandemiebedingungen!
Hier können wir uns fernab von allem Besuch und Hektik ganz auf uns konzentrieren und die ersten Tage zu zweit in vollen Zügen und vor allem in unserem Tempo genießen und wieder richtig zu Kräften kommen, bevor zuhause der Alltag auf uns wartet. Das kann ich jedem nur empfehlen.
Wäre ein drittes Kind geplant, käme für uns wieder nur Emmendingen in Frage. Absolut empfehlenswert!!!

Ärztliche Befundbesprechung und Betreuung.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
sekundäre Bewusstlosigkeit mit Platzwunde am Hinterkopf.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme und Pflege sind super. Aber die ärztliche Betreuung ist mangelhaft bis miserabel. Am 18.2.2021 eingeliefert. Zur Überwachung ein Tag stationär behandelt. Am 19.2.21 keinen Arzt weder gesehen noch gehört. Daraufhin habe ich mich selbst entlassen. Ich musste dann mit einer sehr unfreundlichen und barschen Bemerkung das Entlassungsformular unterchreiben.

Nur zum empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
weiter so, alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von 1. Minute an richtig wohl gefühlt, die Ärzte und Schwestern einfach immer freundlich, super Arbeit geleistet und auch immer wieder nach einem gefragt, keine Arbeit zuviel.
Danke nochmals für alles, macht weiter so

Geburt eines Kindes

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dass die Pflegerinnen auf der Gynäkologie Stadion zu jeder erreichbar waren und sich zu Schichtbeginn in jedem Zimmer vorgestellt haben. Sehr nettes Personal und dass der Chefarzt am Tag der Entlassung durchgekommen.
Kontra:
Der Hörtest, welcher an den Neugeborenen durchgeführt wird, fand ich etwas erschreckend, da es sehr lange gedauert hat, bis das Gerät reagiert hat und der Test starten konnte.
Krankheitsbild:
Geburt eines Kindes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich während des Aufenthalts im Kreiskrankenhaus sehr wohl gefühlt. Die Pflegerinnen und Hebammen in der Klinik sind alle sehr hilfsbereit und nett gewesen.
Trotz dass meine Geburt sehr zügig zustande gekommen ist, habe ich mich in den Händen der Hebammen sehr wohlgefühlt und Sie haben alles dafür getan dass es mir trotz der Geburtsphase gut geht. Auch mein Mann durfte direkt zur Geburt dazu stoßen.
Auch dass ich und mein Mann für zwei Nächte ein Familienzimmer ergattern konnten, fanden wir sehr nett und gut organisiert. Die Zeit im Familienzimmer hat sehr gut getan, da ich als Mutter mich mehr entspannen konnte.
Auch das Thema mit dem Corona Test ist sehr gut organisiert und machbar, für Mann und Frau.
Gerne empfehle ich diese Station weiter in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Entbindung meines ersten Kindes

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon als ich mich zur Entbindung vorgestellt habe, waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ich wusste gleich, dass ich dort zur Geburt in guten Händen bin. Am Tag der Entbindung wurde ich wieder sehr freundlich und mit viel Einfühlungsvermögen in Empfang genommen. Unter der Geburt war die Hebamme die gesamte Zeit bei mir im Kreißsaal und ich hatte immer das Gefühl, dass ich den Ratschlägen und Anweisungen der Hebamme blind vertrauen kann. Dabei war ihr auch immer wichtig, dass ich mit den Maßnahmen und Aktionen einverstanden bin.
Der Umgang mit mir und dem Neugeborenen nach der Geburt war sehr fürsorglich und einfühlsam. Auch alle medizinischen Handgriffe wurden mir während meines gesamten Aufenthalts immer erklärt und auch alle meine aufkommenden Fragen fachkundig beantwortet.
Auf Station wurden das Baby und ich danach komplett versorgt und konnte mich von der Geburt gut erholen. Mein Ehemann wurde mit mir gemeinsam aufgenommen in einem Familienzimmer. Für Fragen aller Art wurde sich vom Personal viel Zeit genommen. Das Essen war wirklich sehr lecker und ich hatte jeden Tag eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten.
Die nötigen U Untersuchungen wurden qualifiziert durchgeführt und auch der Gang zum Standesamt ist durch die Klinik abgedeckt. Wenn man die nötigen Unterlagen dabei hat, kann die Anmeldung durch ein Formular von der Klinik übernommen werden.
Alles in allem würde ich jedem empfehlen zur Entbindung diese Klinik zu wählen und auch zu einer weiteren Entbindung würde ich wieder kommen.

Beste Organisation, Freundlichkeit und Kompetenz

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Beim Entlassungsgespräch blieben noch Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war Patient der Urologie Emmendingen Drs. Carl, Meilinger, Andreas und sehr zufrieden mit Dr. Carl, der mich im Vorfeld beriet und operierte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches aufmerksames Personal auf Station B4
Kontra:
Krankheitsbild:
Brachytherapie
Erfahrungsbericht:

Von der wirklich sehr freundlichen Aufnahme bis hin zur Entlassung, was alles bestens organisiert. Ich kann, was die Betreuung betrifft, nur vom Komfortbereich im neueren Klinnikbau berichten, bei dem ich untergebracht war.
Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam, das Essen war ebenso in Ordnung, wenn einem bewusst ist, dass man in einem Krankenhaus kein Sternemenü erwarten kann. Es gibt nichts , was ich zu bemängeln gehabt hätte.

Aufenthalt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten Mal auf Station B3. Selten trifft man so motiviertes Personal. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Habe mich außerordentlich wohl gefühlt. Vielen Dank dafür!

Top Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Vll Abläufe könnten besser organisiert sein , dann würden unnötige Wartezeiten vermieden werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die wöchnerin Station ist sehr in die Jahre gekommen und Ausstattungen wie z.Bsp. Das Babybett , könnten neu angeschafft werden. Die Heizungen sind sehr laut und die Fenster der Station zum Teil sehr undicht und zugig.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Das Team im Kreißsaal ist echt der Wahnsinn. Eine professionelle und liebevolle Begleitung während der Geburt. Die geltenden corona Regelungen machen auch hier kein Halt. Dank der Bemühungen des gesamten Kreißsaal Teams , ist es dennoch möglich das der Partner dabei sein kann und die Zeit nach der Geburt bei Mama und Kind bleiben kann, für die Zeit die man noch im Kreißsaal verbringt bis man zur wöchnerin Station gebracht wird. Leider gilt der gemachte corona test bei den Männern nur für 48 Stunden. Und die besuchszeit von einer Stunde am Tag geht ruck zuck vorbei, die benötigt man dann zum ausfüllen der Unterlagen.
Die Schwestern und Hebammen der wöchnerin Station sind ebenfalls super, kompetent und sehr liebevoll.
Ich hatte einen wirklich schönen Aufenthalt. Tausend Dank an alle Beteiligten des KKh Emmendingen. Auch das gesamte Ärzte Team rund um die Entbindung handelt super professionell und individuell.

Sehr herzliche Hebammen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Das Infomaterial nach der Entbindung könnte man bei der Anmeldung zur Geburt aushändigen. In der kurzen Zeit nach der Entbindung hatte ich kaum einen Kopf mich in die bevorstehenden Untersuchungen einzulesen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Hebammen im Kreißsaal waren unheimlich nett. Meine Hebamme hat sogar Überstunden gemacht um die Geburt zu Beenden. Sie war wirklich wundervoll!! Ich hab mich sehr wohl und sicher gefühlt.

Auf der Station war soweit auch alles in Ordnung.

Gut betreut

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich sehr gut betreut gefühlt. Sehr gute Hebamme.

Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eiliger Kaiserschnitt, sehr gute sofortige Reaktion, kompetente Beratung und Behandlung von Hebammen und Ärzten, sofortiges Bonding im OP wie auch im Kreissaal. Sehr angenehm empfunden und positiv überrascht. Trotz Corona ein Familienzimmer bekommen, Partner war ganze Zeit mit dabei. freundliches und kompetentes Personal, haben uns sehr gut versorgt in allen Bereichen, einen positiven Eindruck hinterlassen.

super Betreuung im Kreißsaal und auf der Mutter-Kind-Station

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
professionell, familiär, herzlich, engagiertes und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

professionelle und herzliche Atmosphäre, familiärer Betrieb, super Stillberatung, insgesamt sehr guter Gesamteindruck

Würde wieder in Emmendingen entbinden!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlicher Umgang, Patientenfreundlich und kompetent
Kontra:
Zu wenig Aufklärung über die wehen ( ctg) Stärke
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Hebammen und auch mit den Ärzten in Emmendingen. Es wurde geschaut das auf meine Wünsche eingegangen wird. Wenn auch nicht immer möglich durch Corona so hat das Personal wirklich das Beste rausgeholt. Das Personal ist kompetent und freundlich und wirkte an dem Tag der Entbindung nicht wirklich gestresst- was für eine Geburt wirklich wichtig ist. Mein Mann durfte bei der Geburt dabei sein, wir hatten schon Sorgen durch die neue Corona Verordnung das es anders laufen würde. Die Hebamme hat mich wenig alleine gelassen und war die ganze Zeit mit dabei - hat mir Tee angeboten und Traubenzucker was wirklich ein rundum- Service ist! Uns wurde Essen organisiert da wir lange im Kreissaal waren obwohl wir nicht stationär geblieben sind. Wir sind sehr dankbar für die Erfahrung im Kreiskrankenhaus Emmendingen und würden den Kreissaal auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmal an die stationsleitende Hebamme, ohne Sie wäre vieles anders gelaufen- danke für die Ermutigung!

Super nette Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gedulig
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung auf der Station war sehr zuvorkommend und uns wurde jede noch so kleine Frage zu unserem Neugeborenen beantwortet.
Rundum wir fühlten und sehr gut aufgehoben.

Geburt und danach

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor der Geburt und danach wird man gut versorgt.
Ich hatte keine Angst vor der Geburt, durch den guten Zuspruch von den Hebammen und Ärzten. Es war immer jemand da und man fühlt sich nicht alleingelassen. Man weis was auf einen zukommt und es wird viel angeboten damit es einem einfacher ist und auch mal Pausen hat während den Wehen. Auch nach der Geburt ist immer jemand da der nach einem sieht, man kann jederzeit fragen stellen und bekommt alles gut erklärt rund um das Baby. Man fühlt sich da wohl und sicher, man wird nicht allein gelassen. Das Personal ist hilfsbereit und fürsorglich.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebamme Sina Jenne, sehr kompetente, erfahrene und freundliche Frau ;)
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt zufriedener Aufenthalt!

- moderne Kreißsäle
- hilfsbereites und nettes Hebammenteam
- trotz Hebammendienstwechsel wurde alles so ruhig und angenehm gestaltet
- Pflegepersonal auf Station freundlich, manchmal sehr gestresst aber trotzdem immer hilfsbereit gewesen
- ein Tipp an das organisatorische Geschehen übers Sekretariat der Gynäkologie: bessere Absprache zwecks Unterlagen für Standesamt zum ausfüllen
(mussten 2 Tage später nochmals extra hinfahren mit Neugeborenem um ein Formular zu unterschreiben was eigentlich schon am Entlasstag bereit lag und das in Zeiten von Covid)

Empfehlenswert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits zum 2. Mal zur Entbindung in Emmendingen und war wieder sehr zufrieden. Alle sind sehr kompetent und freundlich und ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Ich würde jederzeit wieder nach Emmendingen gehen.

Gute Entbindung/Kaiserschnitt,weniger gute Zeit auf der Station

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Ärzte,Hebammen und gute Anästesisten
Kontra:
Neugeborenenstation teilweise überfordert und berufsblind
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit Wehen in die Klinik. Dort wurde alles unternommen,um es erträglich und gut für mich zu gestalten,insgesamt 24 Stunden Wehen in der Klinik erlebt. Tolle Hebammen-Schülerin und Hebammen dort. Auch die Fachärzte sind gut. Kaiserschnitt in OP,sehr gute Anästestisten und Ärzte.
Mutter-Kind-Station leider etwas überfordert. Manche (nicht alle) Pflegerinnen ein bisschen unfreundlich und gestresst. Durstfieber meines Kindes 3 Tage lang nicht erkannt trotz Anzeichen. Mein Wunsch auf Zufüttern verweigert,obwohl ich das Gefühl hatte,dass mein Baby zu wenig Milch von mir bekommt. Letztendlich hat sich eine sehr erfahrene Pflegerin durchgesetzt und das Durstfieber erkannt. Als mein Baby ein Fläschchen bekommen hat,war es wie ausgewechselt. Endlich satt und glücklich. Stillfreundliche Klinik hört sich gut an,aber individuell gesehen muss man auch mal darüber hinweg sehen.

Super Krankenhaus

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war alles gut ich bin sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung und Einleitung
Erfahrungsbericht:

Es waren alle super net im Kreißsaal wie auf der Station auch. Es ist kein Riesen kh was ich selbst besser finde so wie auch das sich Zeit genommen wird und auf die Wünsche eingegangen wird.

Freundliches und Hilfsbereites Personal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfestellung, freundlich, kommunikativ
Kontra:
Überfüllt Station, je nach Schicht zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Freundliches und kompetentes Personal
- moderner Kreissaal
- Personal versucht sein bestes trotz aktueller Lage

Super Kreißsaal- und Wochenbett-Team!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Familiär, professionell, freundlich, hilfsbereit und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
spontane Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super Kreißsaal-Team!!! Ärzte und Hebammen arbeiteten sowohl fachlich als auch menschlich sehr konstruktiv zusammen und waren alle sehr freundlich und unterstützend zu mir als Entbindenden und meinem Mann. Auch der Anästhesist hat die PDA perfekt gelegt und war sehr schnell verfügbar.

Das Personal in der Wochenbettstation war ebenfalls sehr hilfsbereit und freundlich. Habe mich fast wie im Hotel gefühlt...Einziger Kritikpunkt: Beim Thema Stillen wurden teilweise von den verschiedenen Schichten unterschiedliche Meinungen vertreten, was für mich als Erstgebärende etwas verwirrend war.

Toll aber eingeschränkte Besuchszeiten

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Besuchszeit für Väter
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Hebammen, Pflegekräfte und Ärzte.
Schade war dass der Vater während des stationären Wochenbetts nur 1 Stunde pro Tag uns besuchen durfte.(Eingeschränkter Besuchszeiten wegen Corona)

In der Geburtshilfe eine glatte 1

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hätten uns für die Geburt unseres ersten Kindes keine bessere Betreuung vorstellen können. Von der Hebamme im Kreißsaal, die uns sehr kompetent und freundlich betreut hat, über die Ärzte: ein super Team! Auch auf der Wochenbettstation haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Die Kinderkrankenpflegerinnen und Hebammen standen uns mit Rat und Tat zur Seite und haben uns so manchen guten Tip mit auf den Weg gegeben.
Wir würden uns auf jeden Fall wieder für diese Klinik entscheiden.

Notfall wegen Allergie Schock

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin gestern als Notfall ins Krankenhaus Emmendingen bekommen.

Bin sofort behandelt wurden weil ich einen Allrrgie Schock hatte.

Die Schwestern der obersten Station haben sich sehr gut um mich gekümmert auch der Arzt heut bei der Visite war sehr kompetent und sehr freundlich.

Kompetent und herzlich

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super herzliches Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Pflegepersonal, kompetente Ärzteschaft, junges dynamisches Team.
Gutes Essen.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas chaotisch bis ich ein Zimmer hatte)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, einfühlsam,
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent, einfühlsam, hilfsbereit, offen.
Habe mich sehr wohl gefühlt und unterstützt bei der Entbindung meines ersten Sohnes.

Super

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Nachtschicht Hebammen sind manchmal wenig oder überfordert.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hebammen sehr hilfsbereit.

Vollkommen zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und immer regelmäßig über die nächsten Schritte informiert.

Auch nach der Entbindung war das Personal durchweg nett, hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.

Gynäkologische Abteilung top!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Schon die Atmosphäre der Voruntersuchung wär geprägt von Ruhe & Einfühlungsvermögen. Sorgen wurden mir genommen. Ich kann die Mitarbeiter der gyn. Abteilung nur positiv erwähnen & uneingeschränkt weiterempfehlen. Der stationäre Aufenthalt verlief auch durchweg sehr gut.

sehr zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

ich war sehr zufrieden

Alles Gut bis auf die Nachtschicht

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Kaiserschnitt. Hier waren alle wärend und nach der OP sehr nett. Auch die Schwestern beim Wochenbett waren Nett zumindest während der Tagschicht. Die Nachtschicht bestand aus 2 Damen die kein Namenschild trugen. Sie hatten keine lust auf Nachtschicht was Sie auch deutlich zu erkennen gaben. So wurde man angeschrien warum man doch wieder geklingelt hat obwohl die Damen doch solche Rückenschmerzen haben und lieber Zuhause währen. So wurde mein Neugeborenes Schreiend liegen gelassen und da Ich mich nicht bewegen konnte fühlte Ich mich sehr alleine gelassen. Deshalb habe ich mich am nächsten Tag auf eigenen Wunsch selbst entlassen. Da Ich zuhause besser versorgt werden kann als während der Nachtschicht.

Gutes Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur OP in der Gyn. Ärzte sowie das Pflegepersonal sind sehr fürsorglich. Hatte mich in den 3 Tagen rundum wohlgefühlt. Lediglich der Dame die den Corona-Test gemacht hat fehlt etwas Fingerspitzengefühl. Da es nicht mein erster war weiß ich das es anders geht

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Personal, alle freundlich, kompetent und sehr herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super kompetentes und äußerst freundliches Personal im Kreißsaal sowie auf Station.

Es wurde sich immer sehr gut um uns gekümmert und alle Fragen und Sorgen ernst genommen.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wertvolle und erfahrene Tipps der Krankenschwester
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung mit stationerem Aufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie vor bereits 13 und 11 Jahren zuvor habe ich mich erneut entschieden mein Baby hier zu entbinden und es war definitiv die richtige Wahl.

Ich habe mich von Anfang an sehr gut hier aufgehoben gefühlt.


Die Ärztinnen, Hebammen, Krankenschwestern sowie das komplette Team haben mir sehr geholfen und mir wertvolle Tipps gegeben die mir den Start mit meinem Baby sehr erleichtert haben.


Ich kann die Klinik auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

Patient hat nichts zu melden.

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20t20
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes,Herzrhytmusstörungen,eingeschränkte Nierenfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient hat man das Gefühl total entmündigt zu sein. Tabletten werden einfach untergeschoben ohne dass man vorher Rücksprache hält. Wenn man nachfragt heisst es der Arzt hats verordnet. Da ich mehrere Gesundheitsprobleme habe will ich wissen, welche Tabletten ich verabreicht kriege. Beim Mittagessen ist jedesmal ein Zettel dabei wo draufsteht was es gibt, wieso nicht bei den Tabletten.
Im allgemeinen ist das Pfegepersonal jedoch sehr nett und bemüht...Ausnahmen gibts schliesslich in jeder Berufsgruppe.
Den Herzspezialisten muss man besonders loben. Der ist wirklich kompetent, kann sehr gut erklären und hat eine Gehaltserhöhung verdient.

Immer wieder gerne

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung kind nr.3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Klinik Personal.

Großes LOB,an die GYN

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auch als Notfall ,nur super freundlich behandelt worden
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,wurde gestern direkt von meinem Gynäkologen als Notfall eingewiesen...wurde von der ersten Minute super freundlich und einfühlsam betreut,operiert und am Abend entlassen...großes Lob und Dankeschön an alle!!!

Jederzeit wieder diese Klinik

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Im Sommer heizen die Zimmer wahnsinnig auf
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mein erstes Kind in der Klinik bekommen. Ob im Kreißsaal oder auf der Wochenbettstation, ich hab mich so gut aufgehoben gefühlt. Sehr freundliches Personal für jede Frage die ich hatte bekam ich Antworten und Tips. Jeder Zeit würd ich wieder dort entbinden.
Nochmal ein Herzliches Dankenschön an die Hebammen, Ärzte und Krankenschwestern für die liebevolle Betreuung und Behandlung

Nic und Janett

Weitere Bewertungen anzeigen...