Krankenhaus Elsterwerda, Elbe-Elster Klinikum

Talkback
Image

Elsterstraße 37
04910 Elsterwerda
Brandenburg

6 von 10 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

10 Bewertungen

Sortierung
Filter

Abteilung Chirurgie top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeutin sehr freundlich und engagiert
Kontra:
Entlassmanagerin hat erst am Entlassungstag meine Haushaltshilfe beantragt, was natürlich schief ging
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gut und freundlich aufgenommen worden. Wurde zwar von drei Ärzten untersucht und die Fragen wiederholten sich, aber damit konnte ich leben.
Freundliche Schwestern und Physiotherapeuten. Auch wurde mir die Angst vor der OP weitgehend genommen.
Großen Dank an Dr. Hoffmann und Dr. Hartmann.

Weiter zu empfehlen!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich rechtherzlich für die gute Betreuung auf Station 4 bedanken Ärzte und Schwestern waren nett und freundlich habe mich gut aufgehoben gefühlt man hat sich sehr gut um mich gekümmert Danke!

Notaufnahme,,,,,,absolut unfähig,,, dieser Mitarbeiter (kein Arzt) ICH ENTSCHEIDE

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unfähige Mitarbeiter entscheiden, die in meinen Augen keine Ausbildung oder eine Einschätzung vornehmen können, entscheiden u. Du kannst nichts machen
Krankheitsbild:
Sturz (Fussball gebrochen, was ich nicht wusste)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich nach einem Sturz am nächsten Tag wegen unerträglicher Schmerzen an Krücken in die Notaufnahme geschleppt !
Der,,Herr, dort sagte zu mir ,,wegen so was hole ich keinen Chirurgen, die operieren !
In dem Moment rief aber der Chirurg an u. da sagte dieser ,,Herr,, hier sitzt nur einer mit ,,nehm Fuss,,
Auf meine Nachfrage,,wörtlich,, das dauert mindestens 4 h, wenn der Chirurg überhaupt zeit hat u.dann noch 2h zum Röntgen!
Ich sage ,,das halte ich vor Schmerzen nicht aus ,,seine Antwort,,,Daran stirbt man nicht !!!!
Ich wollte zur Frau Dr. SCHUBERT ,seine Antwort,,,da brauchen sie gar nicht erst hingehen, da sitzen sie auch 4h !!!
Das alles ist im Juli 2022 passiert !
Heute ,am 23.05.2023 habe ich nicht auf Drängen meiner Frau doch noch zur Frau. Dr. SCHUBERT begeben !
Mein Fuss war gebrochen, das alles ist im Juli 2022 passiert!
Auch jetzt kann ich nur kleine Strecken ohne Schmerzen laufen !
Das ist mein wahrheitsgemäßer Bericht !!!
Ich möchte jeden, der im Notfall ärztliche Hilfe braucht von dieser Notaufnahme abraten!
Nachtrag . Leider hat meine Frau ,da bin ich schon an Krücken rausgehumpelt, unterschreiben müssen ,,der Patient hat sich auf eigenen Wunsch entlassen,, sonst hätte sie meine Versicherrungskarte nicht mehr bekommen!
Ich versichere nochmals, das alles genau so passiert ist !

Ärzteabstimmung im Haus gleich null!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Vorbereitung der OP war vom Pfleger und OP- Schwester vorbildlich, den beiden danke ich.
Kontra:
Ärzte die sich nicht abstimmen, MRT - Bilder nicht lesen können, und Berichte nicht bis zum Schluss lesen!
Krankheitsbild:
Knie- Arthroskopie mit Bakerzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern zur Arthroskopie und kann nur sagen : nie wieder dieses Krankenhaus! Die Abstimmung der Ärzte ist gleich null. Vorstellungstermin, Aufklärungstermin zur OP und dann der Operateur,- jedesmal ein anderer Arzt obwohl man für den Chefarzt eine Überweisung hatte, und zum Schluss wird nur die Hälfte operiert. So muß ich jetzt weiter mit Einschränkungen und Schmerzen leben und es erfordert eventuell eine 2. OP am Knie. Nach 2 Jahren Schmerzen und Monate des Wartens von Termin zu Termin bin ich stink sauer.

Notfall

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Als Betreuer wurde ich ausgeschlossen! No go!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung nach Sägeunfall( wohlgemerkt : Kreissäge)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfall- Elsterwerda Klinikum

Mir fehlen die Worte!
Nach 4 einhalb Stunden erfolgt eine Behandlung einer NOTFALLERKRANKUNG?
Personal unfreundlich und arrogant.
Vermeiden Sie diese Klinik im Notfallbereich, wenn Sie schnelle Hilfe erwarten!

Danke dem Personal der Station

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Starker Husten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Freundliches Personal super Beratung und kompetente Ärzte Danke nochmal an das Personal der Station 3

Macht weiter so!

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Papa wurde nach seinem 2 Schlaganfall auf der neurologischen Abteilung behandelt. Ein großes Lob geht an Schwester Silke und ihr Team für die gute Zusammenarbeit trotz Besuchsverbot. Es war immer möglich, meinen Papa über Videotelefonie zu sehen. Auch wurden wir über die kleinsten Fortschritte informiert. Wir als Angehörige waren sicher manchmal nervig. Aber damit wurde sehr gut umgegangen. Wir hatten nie das Gefühl ausgeschlossen zu werden. Leider bekamen wir später die Info, dass sicherlich nicht mit Absicht, ein Covid Patient in das Zimmer verlegt wurde. Somit zählte mein Papa als Kontakt Person und musste auf die Quarantäne Station. Schock für alle, da somit die Reha nach hinten geschoben werden musste. Das positive, er bekam weiter Physio und wurde mobilisiert. Auch dort hat das gesamte Team super Arbeit geleistet. Und uns immer wieder den Telefonkontakt zu meinem Papa ermöglicht. Dafür vielen Dank.

Leider musste er dann zur Kurzzeitpflege verlegt werden und durfte nicht bleiben. Trotzdem kümmerte sich die Sozialarbeiterin Schwester Kerstin weiter um einen geeigneten Rehaplatz. Wo wir heute endlich die Zusage bekamen.

Sicherlich ist nicht alles perfekt gelaufen. Trotzdem fühlten wir uns vom genannten Team nie im Stich gelassen. Vielen lieben Dank dafür.

Super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operations- /Anästhesieteam sehr freundlich.Jeder Arbeitsschritt perfekt erklärt. Belegschaft Chirurgie,St. 1 ganz toll, nett, absolut geeignet für diesen schweren Job !
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom, Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nix zu meckern ! Siehe: Bewertung oben.

Positiv und negativ

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Unhöflich in der Anmeldung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen einer Gallen op im Kh Elsterwerda!
Vom Team der Chirurgie Station 2,
Kann ich nur gutes berichten!Das Pflegepersonal war sehr freundlich (bis auf eine junge Schwester,der wohl die Gesichtszüge eingefroren waren )und die Ärzte kompetent!Auch das Team vor und im op kann man nur loben!Alle waren stets um das wohlergehen der Patienten bemüht!Aber der Zustand das überall zu wenig Personal zur Verfügung steht ist sehr schlimm!Die Schwestern konnten einem leid tun!Sie sind aber trotz allem immer freundlich geblieben! Hut ab!
Was mir gar nicht gefallen hat,war die Frau Zimmermann in der Anmeldung! Sie hat erst mal ein privatgespräch geführt,bevor sie sich mir zuwandte!So etwas geht doch gar nicht!!!! Ich wünschte der Frau würden mal ihre Aufgaben erklärt! !!

Fehlende Beratuung Sozialberaterin

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (im Bereich der Sozialberaterin)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (toller Doktor)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Doktor und Personal freundlich
Kontra:
Sozialberaterin fehlende Kompetenz
Krankheitsbild:
Knie OP
Erfahrungsbericht:

Bekam ein neues Knie. Alles gut und auch Personal war super freundlich und hilfsbereit.
Fehl am Platz ist jedoch die momentane Sozialbearbeiterin, die nicht in der Lage war, mir einen Termin für den folgenden REHA Aufenthalt mit zu teilen. Leider erfuhr ich den Termin 1 Tag vor Abreise von der Visite. 4 Tage ohne Antwort von dieser Frau, obwohl sie am Folgetag Kontakt aufnehmen wollte.
Sollte so nicht geduldet werden.!!!
Auch die REHA, sollte unmittelbar nach Krankenhausaufenthalt statt finden, da man zu Hause nur zur Last fällt und selber nichts machen kann.
Also warten bis endlic die REHA beginnt.
mit freundlichen Grüßen
05 März 2017

So bitte nicht !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute Behandlung
Kontra:
bei der vergabe des Etlassungsbrief muß sich was ändern !!!
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So gans O.K. auch das Pflegepersonal sehr freundlich ...der Behandlungsablauf auch gut ... doch dann die Entlassung ...nach der Visite 8.00 Uhr wurde mir mitgeteilt das ich entlassen bin ... der Arztbrief ...nach vielen nachfragen 14.30 Uhr noch keiner !!!...Schwestern wurden dann schon unfreundlich und ich sehr sauer ...bin dann gegangen ...Das kann es nicht sein !!!das geht doch bestimmt auch anders !!!

Schuster bleibe bei deinen Leisten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern gaben sich große Mühe
Kontra:
Ärzte waren überfordert und überheblig
Krankheitsbild:
Krebs im Entstadion, Morpiumeinstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte Krebs im Endstadium und sollte aufgrund der starken Schmerzen auf Morphium eingestellt werden. Obwohl sie einen Port hatte, wurde ihr das Morphium i.m. verabreicht, so dass es nur kurzfristig wirkt. Desweiteren wurden ihre Medikamente, gegen Übelkeit und Kortison gegen den starken Kopfdruck, abgesetzt. Wodurch ihr Leiden erheblich verstärkt wurde. Meine Bemühungen mit einem Arzt zu sprechen, damit sie das Morphium über den Port mittels Automaten erhält und ihre Medikamente wieder bekommt, wurden nicht ernst genommen. Erst als ich meine Frau ins Pallativzentrum nach Dresden bringen wollte, wurde mir über eine Schwester mitgeteilt, dass sie die Medikamente und das Morphium über den Port bekommt.
Es ist mir unverständlich, dass ein leidender Mensch so behandelt wird und die Ärzte einem von oben herab behandeln.
Übrigens habe ich das Medikament gegen Übelkeit von zu Hause mitgebracht (wahrscheinlich war es zu teuer).

Schmerzmittelentzug

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer bei der Schmerztherapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
exzellente Chirurgen
Kontra:
keine/kaum Rücksprache wegen Medikamenten
Krankheitsbild:
Chron. Osteomyelitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Komme extra aus einem anderen Bundesland hierher um mich operieren zu lassen. Andere Krankenhäuser haben mich schon aufgegeben. Ich fühle mich hier sehr gut chirurgisch und stationär betreut. Der einzige Mangel ist die eigenmächtige Änderung der Medikamente dich den Narkose Arzt ohne Rücksprache mit mir. Die Folge waren enorme Schmerzen und ein "kalter Entzug". Dank des lieben Schwesternpersonals und des Stationsarzt wurde das schnell wieder behoben. Dank an das komplette Krankenhauspersonal (außer dem einen Arzt von der Anästhesie) für die sehr gute Betreuung.

Beste Erfahrungen in der chirurgischen Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Stationsablauf unter Leitung von Herrn Chefarzt Frank Hoffmann stimmt einfach.
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum zweiten Mal musste sich mein Ehemann zur Implantation eines Hüftgelenkes (nun die andere Seite) im Januar 2014 in der chirurgischen Klinik Elsterwerda unterziehen. Wie bereits bei der ersten OP verlief auch diese ohne Komplikationen. Unser besonderer Dank geht wieder einmal an Herrn Chefarzt Frank Hoffmann und seinem gesamten Team sowie auch an den Anaesthesisten, der, wie schon bei der ersten OP, in seiner freundlichen und netten Art die Angst vor der Narkose genommen hat. Wir können diese Abteilung nur weiter empfehlen.

Unerhört

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
finde keine Worte für das Vorgehen
Krankheitsbild:
Thoraxprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es handelt sich um die Notaufnahme am 31.12.2013
Meine Mutter wurde gegen 23 Uhr aufgenommen ,da sie schlecht Luft bekommen hatte - die ärztliche Untersuchung war gut - aber die Röntgenuntersuchung wurde mit Verachtung der Pat. durchgeführt(diese Frau fühlte sich wahrscheunlich in der Silvesterfeier gestört), aber das aller schlimmste was meiner Mutter ( 78 Jahre) dann passiert ist- sie wurde mit Hausschuh zu Fuß nach Hause geschickt,bis zur Goethestr. - was ist das für eine Klinik die mit ihren Pat. so umgeht, wer übernimmt in diesen Fall die Versicherung wenn ihr auf dem Heimweg was zugestoßen wäre. Ich bin entsetzt das es noch soetwas gibt

Für mein Problem eine gute Klink mit guter Betreuung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (man hat mir geholfen, nur das zählt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bei der Herz-Sache sehr zufrieden.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-Arm Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht: