Regio Klinikum Elmshorn

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Agnes-Karll-Allee
25337 Elmshorn
Schleswig-Holstein

79 von 125 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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127 Bewertungen davon 33 für "Innere"

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Tolles Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23.02.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akutes Nieren versagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nichts negatives berichten, fühlte mich aufgehoben und toll versorgt von den Ärzten sowie von den Krankenschwestern, fragen würden beantworten also alles war super ok

1 Kommentar

Regiokliniken am 19.09.2023

Sehr geehrte/r User/in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Danke an das Team der Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beschwerden werden ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Thorax Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Nacht zum Sonntag mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Elmshorn gebracht.
In der Notaufnahme kümmerten sich 2 Pfleger sehr aufmerksam um mich, mir wurden Ängste genommen und man beruhigte mich.Die Ärztin war auch sehr freundlich nach einigen Stunden konnte ich auch wieder entlassen werden.
Vielen Dank für die tolle Behandlung Trotz der Personal Not und des ganzen Stresses der in Deutschland herrscht habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt Danke an das ganze Team der Notaufnahme in Elmshorn

1 Kommentar

Regiokliniken am 02.01.2023

Sehr geehrte/r User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass Sie bezüglich Ihrer Behandlung in der Zentralen Notaufnahme Elmshorn sehr zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Mir fehlen die Worte

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Keine Angabe da nicht vor Ort)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Keine Angabe da nicht vor Ort)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angabe da nicht vor Ort)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Angabe da nicht vor Ort)
Pro:
Kontra:
Siege Bericht
Krankheitsbild:
Innere Magenblutung, erbrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom Pflegeheim unterrichtet , dass meine Tante gestern aus der Klinik kam. Ankunftszeit war 23:52 Uhr. Sie war vollkommen eingekotet.
Ich selber wurde am frühen Nachmittag unterrichtet, dass sie zurück ins Heim kommt.
Wie kann man mit einer alten Dame (88 Jahre) nur so umgehen? Das Heim und ich sind aufs Höchste darüber erbost.
Dieses geht, denke ich, schon in Richtung Körperverletzung.

Ein, seine Tante Liebender, der ihr leider nicht beistehen konnte , da er momentan 1200 km von ihr entfernt ist.

1 Kommentar

Regiokliniken am 13.10.2022

Sehr geehrte/r User/in,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung gerne aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Katastrophale Umstände bei Arztübergaben!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegsinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfassbare Zustände! Andauernd muss man den Ärzt*innen erzählen was Sache ist! Übergaben gibt es wohl gar nicht. Dann bekommt man nachts Anrufe, ob man im Notfall Wiederbelebungsmaßnahmen starten soll, obwohl es nur noch um Vergabe von Antibiotika geht! Ich kann es einfach nicht fassen! Liebe Leute, wenn euch eure Angehörigen etwas bedeuten, dann nie in dieses Krankenhaus einweisen lassen!!!

1 Kommentar

Regiokliniken am 14.12.2021

Sehr geehrte/r User/in,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung gerne aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Schlechte Begleitung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Leider sehr lückenhaft - es blieben viele Fragen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Kommunikation mit den Angehörigen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Kommunikation mit den Angehörigen katastrophal
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Abteilung 2DE machte zunächst einen guten Eindruck auf uns. Unser Vater war mit einer Lungenentzündung eingeliefert worden. Nachdem sich sein Zustand zunächst kurzfristig gebessert hatte, verschlechterte er sich für uns überraschend dann wieder sehr schnell.

Leider fühlten wir uns nicht durchweg gut begleitet. Das Stammpersonal dort ist sehr bemüht und freundlich - keine Frage.

Als mein Vater bereits sehr angegriffen war und kaum noch ansprechbar, wurden wir von einer Leasing-Pflegekraft vor dem Zimmer mit den zwitschernden Worten begrüßt: »Ihr Vater erwartet Sie und freut sich auf Sie.« An einem anderen Tag behauptete sie, mit unserem schon sehr abwesenden Vater gesungen und gebetet zu haben. Das empfindet man als Angehörige eines Sterbenden dann schon eher als - gelinde ausgedrückt sehr befremdlich!
Auf meine Bemerkung, dass mein Vater sehr warme Hände hätte, sagte die Pflegerin vor ihm stehend: »Das ist bei denen so, wenn sie in dieser Phase sind.«
In welcher Phase sich unser Vater befand, war uns zu dem Zeitpunkt aber nicht klar. Zumal der Arzt noch ein weiteres Antibiotikum ausprobieren wollte.

Leider hat man uns dann auch nicht benachrichtigt, als unser Vater an seinem Todestag vormittags die Maske mit dem Sauerstoff verweigerte. So kamen wir zu spät ins Krankenhaus, verpassten ihn um eine Viertelstunde - wie der Arzt sagte. Lt. Totenschein war er da aber schon seit fast einer Stunde tot. Wir wurden zu keinem Zeitpunkt benachrichtigt. Und das in Zeiten, in denen viele Handy-Nummern aller Angehörigen vorliegen.

Die Nachricht, dass unser Vater verstorben ist, erhielt ich vom behandelnden Arzt im Treppenhaus, quasi im Vorübergehen.

Diese Abteilung hat noch viel zu lernen, wie man mit Sterbenden und ihren Angehörigen umgeht. Es hinterlässt bei uns neben der Trauer leider einen sehr bitteren Nachgeschmack.

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Regiokliniken am 26.10.2020

Sehr geehrter Angehöriger,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Regio Klinikum Elmshorn

Sehr gute Klinik, kompetentes, freundliches Personal

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte / Pflegepersonal super
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie im Endstadium
Erfahrungsbericht:

Einleitend möchte ich anmerken, dass ich nicht nur den Fachbereich "Innere" mit dieser Bewertung positiv erwähnen möchte, meine Eindrücke gelten eigentlich für die gesamte Klinik.
Mein Aufenthalt als Patientin (Innere / Intensivmedizin / Innere ist bereits Jahre her (Sommer 2013 bis Anfang 2014 mit kurzer Unterbrechung).
Seither verfolge ich die Bewertungen und kann besonders die negativen nicht wirklich nachvollziehen.
Nach einer Odysee in 2013 (versch. Krankenhäuser/Ärzte) wurde ich in Elmshorn als Notfall eingeliefert und kann noch heute sagen "Gott sei Dank". Bereits nach kurzer Zeit stand die Diagnose fest, nachdem Wochen zuvor viele an mir "herum gedocktert" hatten (sorry, aber war so). Ich wurde behandelt, musste mich einer ersten OP unterziehen, kam nach 2 Monaten nachhause, musste dann leider nach weiteren 2 Monaten wieder ins Krankenhaus und eine große OP hinter mich bringen. Es stand nicht wirklich gut um mich, wie ich anschl erfuhr (naja und selber bemerkte), ich verbrachte so ca 6 Wochen auf der Intensiv-Station nach dieser OP. Auch dort: hervorragende Ärzte und 1a Pflegepersonal, geduldig, kompetent. Es wurde sogar arrangiert, dass mein damals 5jähriger Enkel mich besuchen durfte nachdem eine sehr einfühlsame Schwester ihn darauf vorbereitet hatte (ich war teilweise noch an der Beatmung). Dieser Besuch war wichtig für mich, ich bekam meinen Lebenswillen wieder.
Aber ich möchte keinen Roman schreiben, langer Rede, kurzer Sinn: Ich würde immer wieder kommen und das KH auch empfehlen.
Inzwischen war ich zu zwei Nachuntersuchungen in Elmshorn und auch hier: freundlich, kompetent.
VIELEN DANK!

1 Kommentar

Regiokliniken am 17.02.2020

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Akute nächtliche ärztliche Unterversorgung in der Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
10 Stunden nächtliche Wartezeit
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

21.3.2019, 19 Uhr:Trotz Überweisung des Hausarztes an das Krankenhaus Elmlshorn mit dringendem Handlungsbedarf(Verdacht auf Lungenentzündung/Wasser in der Lunge,Patient: 93jährig) wurde nach Ankunft und Abgabe der hausärztlichen Verdachtsdiagnose in der Notaufnahme auf den Wartebereich verwiesen.
Nach 4 Stunden um ca. 23 Uhr wurde eine Blutentnahme und Röntgenaufnahme durchgeführt. Danach folgte eine lange Zeit der Ungewissheit und von den zwei anwesenden Pflegern konnte auf etliche Nachfragen meinerseits nicht ermittelt werden, wann eine Behandlung oder Reaktion auf die Blutwerte und Röntgenaufnahme erfolgen würde.
Erst am 22.3.2019 nach 10 Stunden Wartezeit um 5 Uhr morgens begann eine Ärztin mit intensiven Untersuchungen im Behandlungszimmer der Notaufnahme und etwas später wurde zur Festigung der Diagnose eine zweite Ärztin von der Intensivstation hinzugezogen.
Aufgrund der Aussagen der beiden anwesenden Pflegekräfte ist ein derart skandalöser Zustand keine Ausnahme sondern Normalzustand, dass Patienten nächtelang unversorgt in der Notaufnahme verbleiben und ergebnislos nach Ärzten fragen.
Wie von den Ärztinnen zu erfahren war, waren nur sie beide in dieser Nacht für Notaufnahme und Station anwesend, d.h. eine katastrophale ärztliche Unterversorgung.

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Regiokliniken am 28.03.2019

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Regio Klinikum Elmshorn

hier wird ihnen nicht geholfen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
offensichtlich akuter Personalmangel
Kontra:
unglaubliche Zustände
Krankheitsbild:
diverse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben bereits 3 Mal einen sehr schlechten Eindruck erhalten.
Erst war ich selbst Patient, bei mir hatte man nichts gefunden - in einem anderen Krankenhaus hat man allein am Blutbild erkannt dass ich eine schwere Krankheit habe....

Dann kam meine Mutter ins Krankenhaus, man hatte nicht erkannt dass sie im sterben liegt, sie sollte aufstehen und zur Toilette gehen und sich doch bitte waschen. Erst nachdem ich mit Nachdruck auf einen Arzt bestanden habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie im Laufe des Nachmittags sterben wird.
Sie hatte immer schlechter Luft bekommen, wir haben wieder um Hilfe und einen Arzt gebeten. Nach Aussage der Schwestern wäre kein Arzt auf der Station und auch keiner greifbar. Niemand - nicht einmal die Schwestern haben nach meiner Mutter gesehen. Am Ende ist sie dann qualvoll erstickt. Gestorben ist sie um 18.35 Uhr. Auf dem Totenschein steht zwischen 12.00 und 18.35 Uhr. Unglaubliche Zustände, vor allem unmenschlich !!!!!! Grausam.
Für meine Mutter und für uns, wir waren die ganze Zeit dabei .

Dann kam meine Freundin ins Krankenhaus , es solle ein EKG geschrieben werden, leider konnte die junge Dame das Gerät nicht bedienen, weil sie so etwas noch nie gemacht hat.

Dieses Krankenhaus sollte man meiden

So gehts auch

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Statiion Intensiv und Station 2bc
Kontra:
Station CS1
Krankheitsbild:
Bauschspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag den gesamten November 2018 im Klinikum Elmshorn
Innere Abteilung.

Die ersten Tage verbrachte ich auf der Station CS1.
Leider fühlte ich mich auf dieser Station extrem unwohl und war dort kreuz unglücklich.
Bis auf Ausnahmen war das Pflegepersonal und die behandelnen Ärzte von oben herab und ich fühlte mich dort wie ein Mensch 2. Klasse.

Nach wenigen Tagen wurde ich auf die Intensivstation verlegt.
Ich habe noch nie in meinem Leben soooo fürsorgliches, liebevolles und verständnisvolles Personal erlebt.

Meine Hochachtung und meinen herzlichen Dank dafür.

Danach kam ich auf die Station 2bc.

Dort erlebte ich, Gott sei Dank, wie lieb man mit Patienten umgehen kann.

Auch dort gingen die Ärzte und das Pflegepersonal sehr sehr nett und respektvoll mit mir um.
Vielen Dank.

Hervorheben möchte ich besonders die Teamleitung des Pflegepersonals Schwester Constanze.

Sie hat mit ihrer erfrischenden und empathischen Art sehr zu meiner schmerzvollen Genesung beigetragen.

Dankeschön.

50% gut und 50% schlecht

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Netter Arzt und Oberarzt inkl. Bis zu 2 netten schwestern
Kontra:
Hygiene in den Zimmern :-(
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der 2bc. Einerseit gab es tolle schwestern aber leider gab es auch einige unfreundliche Pfleger und schwestern.
Die Hygiene bzw Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Spritzenreste und auch oft einfach Dreck auf dem Boden waren Tagesordnung.
Wenn eine Reinigungskraft den Boden wischte dann stank es richtig lange widerlich in dem Zimmer sodass einem schlecht wurde.
Das Essen ließ auch zu wünschen übrig.
Und warum sind die Toiletten außerhalb der Zimmer... Das ist echt ich schön....

So jetzt noch mal positives:
Ein Arzt war besonders gut und sehr freundlich. Genauso wie der Oberarzt, sehr kompetent.

Krank Entlassen mit 7liter Bauch wasser

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen total mies
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann kam im Aril 2018 wegen Krebs rein dabei sollte der Tumor gefunden werden was sie auch nach 3 Wochen nicht fanden,einen Tag vor der Entlassung sollte Abend ein Ultraschall vom Staionsarzt gemacht werden es war übergabe die Ärztin entschied dagegen es wäre nicht notwendig also Krank mit dickem Bauch nach Hause,dann schmerzen nicht Essen können bin ich dann zur Hausärztin die gleich eine Einweisung ins UKE machte hätte man auch in Elmshorner KKH machen können die Verlegung zum UKE,jedenfalls wurde im UKE 7 liter wasserim Bauchraum abgelassen was Ich bin froh das mein Mann jetzt im UKE liegt wo ihm geholfen werden kann

1 Kommentar

Regiokliniken am 22.05.2018

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung Ihres Ehemannes nicht zufrieden waren.
Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Daher bieten wir Ihnen an, dass Sie sich direkt mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen.
Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:
Mail: [email protected]
Telefon: 04121-798-9857

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Regio Klinik Elmshorn

Großes Lob

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich Top
Kontra:
schwer zu finden
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte ein großes Lob der Ärztin in der Portalpraxis aussprechen.Ich bin gestern aus Niedersachsen zu Besuch in ELmshorn gewesen und hatte ein Medizinisches Problem. In der Portalpraxis habe ich eine hoch Kompetente und freundliche Ärztin vorgefunden. Eine tolle Einrichtung für auswärtige und hoch kompetent.Ein großes Lob an die Klinikleitung und vor allem an die Ärztin.

Empathie als vorgelebtes Fremdwort

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine "Beratung" gab es gar nicht erst... Lediglich ein "Was wollen Sie denn hier?" Und das mit Einweisung...)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der derzeitig amtierende leitende Oberarzt der Inneren ist an Arroganz wirklich nicht zu überbieten! Im Umgang mit älteren, verunsicherten und chronisch kranken Patienten zeichnet er sich durch eine soziale Inkompetenz aus, die jeglicher Beschreibung spottet. Nie wieder Elmshorner Krankenhaus!

1 Kommentar

A.Wandt am 15.02.2017

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

mit Bedauern haben wir von Ihrer Bewertung Kenntnis genommen. Gerne würde wir den von Ihnen angeführten Kritikpunkten nachgehen und würden uns freuen, wenn Sie uns hierzu die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch geben würden.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich entschließen könnten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter:
04121 / 789 9857 oder unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Klinik Elmshorn

Einfach super

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle, engagierte Pflegekräfte und Ärzte, super Betreuung durch das Versorgungsmanagement
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung und Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde vor 1 Woche von der Station 2BC entlassen. Sie hat knapp 2 Wochen verbracht und ich kann nur sagen, dass wir jederzeit wieder mit ihr dorthin gehen würden!!!
Angefangen beim Aufnahmeprozess in der Ambulanz...die Schwester dort war sehr einfühlsam und hat sich sehr gut um uns gekümmert. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, um Dinge zu erfragen und um aufzuklären. Einfach TOP!!!
Auf der Station angekommen (gegen 23 Uhr), wurden wir von einer sehr freundlichen Schwester in Empfang genommen, die sich sehr zuvorkommend um meine Mutter kümmerte. Während des Aufenthaltes wurde sie immer und jederzeit unterstützt. Die Schwestern waren sehr freundlich, hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr. Die Versorgung durch die Stationsärztin war hervorragend...offene Fragen wurden stets beantwortet und zwar so, dass wir es verstehen;-)
Auch das Versorgungsmanagement hat sich viel Zeit genommen, damit wir eine optimale Versorgung zu Hause gewährleisten können. Vielen Dank dafür.
Meine Mutter ist schwer krank und sie wird über kurz oder lang wieder ins Krankenhaus müssen. Wir kommen auf jeden Fall dann wieder nach Elmshorn, weil uns geht die Versorgung nicht besser!
Vielen Dank an die Pflegekräfte auf der Station 2BC, die trotz ihres nicht immer einfachen Berufes noch Spaß an der Arbeit haben und sich nicht unterkriegen lassen! Machen Sie weiter so!!!
Guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Heuer

2 Kommentare

A.Willms am 02.01.2017

Sehr geehrter Herr Heuer,

zunächst möchte ich Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr 2017 wünschen.

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.
Gerne reichen wir dies an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Ein Lob und zufriedene Mitarbeiter sind die beste Motivation für unser Team.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter, insbesondere gesundheitlich, alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von der Regio Klinik Pinneberg.

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ohne Worte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
der azubi war nett
Kontra:
Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft, Aufklärung
Krankheitsbild:
Magen Durchbruch Not Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist gestern abend mit Bauch schmerzen bis zur ohnmächtigkeit in die notfallambulanz gefahren , nach sehr langer warte Zeit , wurde dann ein Ultraschall gemacht , wo dann festgestellt wurde das er einen Magen Durchbruch hat und die bauch Höhle voll mit Flüssigkeit war. Kaum ausgesprochen lag er schon im op. Die Visite war ganz ok , auch wenn er nur die Hälfte mitbekommen hat. Heute wurde er auf Station 3B/C verlegt , um Gottes Willen. Er wurde ins zimmer geschoben , bremse angezogen und weg war die Dame wieder,ohne ein Wort. Ich bin direkt nach der Arbeit ins kh. Am glaskasten auf der station wurde man 6 min lang ignoriert auf meine frage wo ich meinen vater finde , kam ein genervtes Zimmer ..!! Ich gehe zu ihm und ihm ging es schlecht. Er hat kaum luft bekommen (Asthma) ich suchte die Dame auf wegen spray , sowas haben sie nicht im Hause , dürfen ihm auch nichts geben , weil er Medikamente keine Angaben gemacht hat. Ja wann denn auch ? Meine Schwester brachte es dann. Vater muss auf Toilette. Antwort er darf nicht aufstehen , nach 20 Minuten bringt sie die Flasche. Hängte sie ein wo er nicht ran kam und ging. Ich ihm geholfen. Er hatte sehr trockenen Mund , er darf nicht trinken. Sie holt ein spray zum befeuchten , nach 25 Minuten kam sie. Ob er sich aufsetzen darf , kam nur ein ich denke schon. Keinerlei Auskunft , keinerlei Respekt , keinerlei Freundlichkeit! ! Nichts !! Ich kann noch mehr schreiben , nur vom heutigen tag , aber ich lass es. So unzufrieden war ich noch nie. Man wird dort wie eine Nummer behandelt und nicht wie ein Mensch. !!! Schlimm. Unterbesetzt waren sie auch nicht habe 3 Schwestern und einen Pfleger zählen können. Kein Patient hat in der zeit geklingelt.

2 Kommentare

A.Wandt am 30.12.2016

Sehr geehrter Angehöriger / sehr geehrte Angehörige,

mit Bedauern haben wir Ihre Schilderungen gelesen.

Gerne würden wir Ihrer Kritik genauestens nachgehen um die Vorwürfe aufzuarbeiten. Dazu sind wir aber auf weitere Informationen Ihrerseits angewiesen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen würden.

Sie erreichen uns unter 04121 / 798 9857 oder unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Regio Klinik Elmshorn

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Besser nicht!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gut erreichbar
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist ausser Teilen des Personals etwas aus der untersten Schublade. Schmutzige Zimmer, die Hygienevorschriften sind offensichtlich nicht existent. Zum Beispiel wurde das Zimmer erst auf Nachfrage und nach 2 Tagen gereinigt. Spritzenreste vom Vortag lagen auf dem Fußboden usw. Die armen Patienten,aber auch die armen Angestellten. Offensichtlich nimmt das Streben nach Profit einen sehr hohen Stellenwert ein. Weitere unangenehme Vorkommnisse möchte ich den Lesern ersparen. Wer es kann, sollte dieses Krankenhaus meiden.

1 Kommentar

A.Willms am 20.12.2016

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

Ihren negativen Eindruck bedauern wir sehr.
Die Regio Kliniken arbeiten nach einem sehr hohen Hygiene- und Reinigungsstandard. Dennoch werden wir Ihren Vorwürfen nachgehen und diese gemeinsam mit den verantwortlichen Personen prüfen.

Gerne können Sie sich dem Beschwerdemanagement unter folgender Telefonnummer 04121 - 798 9852 oder per Mail [email protected] in Verbindung setzen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Klinik Elmshorn

menschen unwürdiges Verhalten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (den beiden Pflegern)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station B2C hat zwei Mitarbeiter, die weder menschlich noch kompetent sind!meine Mutter wurde stationär Aufgenommen wg. Magen Darm.zuerst war sie isoliert , kam dann in ein Zweibettzimmer, da die Bettnachbarin vom kleinen Licht meiner Mutter sich gestört fühlte,hat sie abends ,nach d.Pflegern geklingelt.diese machten die Bremse des Bettes auf , fuhren meine Mutter aus dem Zimmer,OHNE JEGLICHE Klärung. Als sie den Kopf hoch hob, wurde meine Mutter grob in d. Kissen gedrückt und mit "kümmel Türke"beleidigt.sie hatte Angst und wusste nicht was ihr da geschah. Die Pflege stellte sie im Flur ab. OHNE JEGLICHE KLÄRUNG!! Mit angst bat sie um Wasser , dies wurde ihr verweigert.Als Diabetikerin und auf den Schrecken hatte sie ein trockenen Mund, trotz mehrfacher bitte um Wasser wurde sie mit bösen Blicken ignoriert.
Erst am späten morgen wurde sie ins Zimmer zurück gestellt. Meine Mutter weinte und war voller Angst am Telefon. Wir sind sofort hin gefahren, um diesen Vorfall zu klären. Die Bettnachbarin bestätigte die Aussage meiner Mutter, ich sagte ihr das man im Krankenhaus leider sich auf Kompromisse einlassen muss , ob einer im Zimmer das Nachtlicht anlässt oder nicht.
Das Verhalten der Pflege ist Körperverletzung und Beleidigung.wir haben sie auf eigene Kosten auf die Privatstation verlegt.Das BeschwerdeManagement wurde kontaktiert meinerseits, die Dame wollte sich drum kümmern und sich melden.Seit zwei Wochen warte ich nun, kein Rückruf. Mit diesem Verhalten gehe ich davon aus das Beleidigung und körperlicher übergreifende Handlung in Ordnung ist?! Es ist schade das man Menschen so unwürdig behandelt , die sich sprachlich und körperlich nicht wehren können!!!!

Die Station hat aber auch einen kompetenten Stationsarzt und drei tolle Schwestern.

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A.Wandt am 12.12.2016

Sehr geehrte Beschwerdeführerin,

selbstverständlich sind wir Ihren Vorwürfen nachgegangen.
Wie wir Ihnen telefonisch bereits erläutert haben, dürfen wir ohne Entbindung von der Schweigepflicht auch Ihnen gegenüber keine Angaben zu dem konkreten Fall machen. Davon unbenommen dürfen wir Ihnen aber mitteilen, dass wir in den Regio Kliniken unsere Patienten ohne Ansehen der Person, Herkunft oder Hautfarbe kompetent und zugewandt behandeln.

Mit freundlichen Grüßen,
Regio Klinikum Elmshorn

Leider kam er in diese Klinik

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ein Oberarzt war ok, das restliche Team leider nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu Beginn ok, später katastrophal wg. Einstellung der Medikation)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
leider gar nichts
Kontra:
keine vernünftige Behandlung, die Ärzte gaben unterschiedliche Diagnosen mit Widersprüchen, als besorgter Angehöriger wurde man nicht gerne gesehen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Opa wurde wegen einem Herzinfarkt ins Klinikum Elmshorn eingeliefert. Er war auf der Intensivstation. Zuerst sah es gut aus, er bekam einen Stent und eine Ärztin sagte, dass etwas vom Herzen zugrunde gegangen ist, er aber noch rechtzeitig gekommen war. Wir waren erleichtert, er auch. Nächster Tag Anruf: er erlitt einen Herzstillstand und musste reanimiert werden, erfolgreich. Er wurde ins Koma gesetzt und an eine Beatmungsmaschine angeschlossen. Ihm wurden Katecholamine gegeben und die übliche Sedierung. Nun war es laut Ärzte kritisch. Der Kreislauf besserte sich einige Tage später wieder, er stand aber weiter unter Sedierung und blieb an der Beatmungsmaschine. Es entwickelte sich eine Lungenentzündung. Die Ärzte versuchten diese zu behandeln, was laut deren Aussage erfolglos war. So entschied man, nach nur 14 Tagen, die Antibiose einzustellen, einige Tage später wurde die restliche Medikation und Nahrung eingestellt weil laut Ärzte nichts mehr zu machen war und es nun Zeit war für Ihn zu sterben. Er bekam den Tod verordnet. Das einzige was blieb, war eine Kochsalzlösung und die Beatmungsmaschine mit Sedierung. Mein Opa kämpfte und war auch drei Wochen später ohne Medizin noch am Leben, die Ärzte verweigerten aber eine Wiederaufnahme der Behandlung.

Plötzlich behaupteten die Ärzte, dass er während der Reanimation einen schweren Hirnschaden erlitten hatte und es Zeit war, die Beatmungsmaschine zu entfernen, damit er sterben kann. Er konnte trotz Sedierung auf Fragen nicken oder den Kopf schütteln. Damit war eine Hirnschädigung unwahrscheinlich. Das hatten wir den Ärzten auch erzählt und hofften sie würden Untersuchungen durchführen, es interessierte sie aber nicht!

Zwei Tage später wurde die Extubation durchgeführt, obwohl eine Ärztin Einwände hatte. Mein Opa ist dann Stunden später grausam gestorben. Die ganze Zeit hätte man ihn helfen oder verlegen können, man wollte es nicht.

Das ganze tatsächliche Ausmaß ist hier nicht in Worte zu fassen.

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A.Wandt am 04.07.2016

Liebe/r Angehörige/r,

mit Bedauern haben wir Ihre Schilderungen gelesen.
Ihre Beschreibung der Umstände bei der Betreuung und der medizinischen Versorgung Ihres Großvaters hat uns sehr betroffen gemacht.
Es wäre uns wichtig, gemeinsam mit Ihnen und den Prozessbeteiligten Ihre Erlebnisse aufzuarbeiten, um zur Klärung dieser Umstände beizutragen.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich entschließen könnten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Sehr gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter:
04121 / 789 9857 oder unter [email protected]


Mit freundlichen Grüßen

Regio Klinikum Elmshorn

i.A. Anja Wandt
Prozess- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement

Nie wieder Elsmhorn

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20136   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
damals unbekannt, allgemeines unwohlsein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag von Januar 2016 bis Februar 2016 im Elmshorner Krankenhaus 9 Wochen. In diesen 9 Wochen wurde keine konkrete Diagnose gestellt. Meiner Mutter ging es jeden Tag schlechter. Die Vermutung der Ärzte Krebs...! Lungenspiegelung, Magenspiegelung, zwischenzeitlich fing sich sich noch ein MRSA ein. In diesen 9 Wochen hatte meine Mutter 5 verschiedene Stationsärzte, die alle etwas anders sagten und der letzte Arzt hat garnicht mehr die Akte gelesen sondern nur die letzten 2 Seiten und sie, nachdem sie eine Darmspiegelung verweigerte weil es ihr sehr schlecht ging, ins Pflegeheim geschickt angeblich zur REHa. Dort ging es ihr noch schlechter, sie kam nach 4 Tagen im Pflegeheim nach Wedel ins Krankenhaus und dort stellten sie nach einem Tag die Diagnose....... !!!! ganz, ganz starke Gallenblasenentzündung eine OP wäre über überfällig, sofortige Verlegung nach Pinneberg ins Krankenhaus, wo sie Stunden später verstarb.

1 Kommentar

Reimers am 14.04.2016

Liebe/r Angehörige/r,

es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass für diesen Eintrag gesehen haben. Wir bedauern Ihren negativen Eindruck und würden gerne mit Ihnen über Ihre Kritik sprechen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.

Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter

04121/798235 oder unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Regio Klinikum Elmshorn

i.A. Katrin Reimers
Prozess- und Qualitätsmanagement

Angemessene Untersuchungen, kompetentes Klinikpersonal

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und konnte aufgrund der Ergebnisse der Untersuchungen wieder mit einem sehr ruhigen Gefühl nach Hause fahren.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Untersuchungen wurden vorher besprochen und genauestens erklärt. Fragen wurden verständlich beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetentes Ärzte- und Schwesternteam, bei der Stressechokardiographie haben die Schwestern durch ihre Ruhe meine Ängste genommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (angekündigte Untersuchungen wurden auch durchgeführt, der Transport von Station zum OP-Raum und umgekehrt klappte reibungslos, meine Entlassungspapiere waren in kurzer Zeit fertig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Krankenhaus selbst ist sehr hell und sauber. Die Aussenanlagen sind hübsch angelegt. Das Patientenzimmer ist modern eingerichtet. Ein Manko hatte es: Die Toilette befand sich auf dem Flur.)
Pro:
Ärzte- und Pflegepersonal sehr professionell, geduldig und hilfsbereit, Servicepersonal und die grünen Damen sehr freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hypertensive Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr rasche Behandlung in der Notaufnahme (die diensthabende sehr junge Schwester hat sich richtig routiniert verhalten), weitergehende Untersuchungen und Behandlungen/Überwachungen auf Station 0 und Intensivstation sehr professionell und völlig im zeitlichen Rahmen, sehr freundliches, nettes Ärzteteam und Pflege- und Servicepersonal
Und das Essen hat super geschmeckt !!!

Darm - ohne Charme

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
der kleine Strauß Blumen im Zimmer
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Darmprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen akuter Darmprobleme wurde ich von meinem Facharzt zu weiteren Untersuchungen in das Klinikum eingewiesen.
Ich habe mich in der Abt. Innere Medizin durch das Ärzteteam stets sehr gut betreut gefühlt, die Schwestern und Pfleger waren außerordentlich freundlich, stets hilfsbereit und in besonderen Fällen fürsorglich. Dies gilt auch für die ehrenamtl."grünen" Damen, sowie die Damen für die Mahlzeiten. Ich möchte allen für ihren Einsatz, die Freundlichkeit und Empathie herzlichst danken!

Top Qualifizierte Ärzte. Pflegepersonal und Schwestern Vom Resteposten.

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Das Verhalten des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Asthmaanfall bei bronchopulmonalem Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich Kam am 23.02.15 in Die Notaufnahme des Krankenhauses da ich auf Arbeit absolute Atemnot bekam und es einfach nichtmehr zu ertragen war.
Ich möchte mich versuchen kurz zu halten. Bevor ich ins krankenhaus fuhr versuchte ich etliche Hausärzte in Elmshorn drann zu bekommen aber keiner hatte sprechstunde oder eine Art Notdienst.

Also kam ich nachdem ich parkte in der Notaufnahme des Elmshorner Krankenhauses an.

Das allererste was mir entgegenkam obwohl ich sichtlich weder mich auf den Beinen halten konnte noch grade aus noch schauen konnte. Mir der Kalte Schweiss hinnab Rann, eine Pfelegerin mit folgender Aussage.

*Sehr pampig* "Was wollen sie?" ich sagte "ich muss mit einem Arzt sprechen alles tut weh ich bekomm keine luft" sie sagte "Dafür gibt es Hausärzte" Ich sagte "es hat aber niemand zeit" sie drehte sich abgenervt ab und schüttelte den Kopf.

Ich hatte weder Zeit noch lust noch den Kopf mir über ihr verhalten gedanken zu machen. Es war sehr überfüllt und man sah den Leuten Patienten als auch Angestellten den Stress an.

Nachdem ich sagte was los sei bat ich um wasser , musst eich mir dann selbst auf dem Klo besorgen. Dann jedoch sehr schnell nach 2 Minuten Kam ich in Behandlungsraum 5 und man gab mir eine Atemmaske ich wurde untersucht und eine Sehr freundliche Blonde Ärztin ohne namen zu nennen kümmerte sich wirklich Wunderbar um mich. Sie nahm sich Zeit und wirkte für dem umstand wie voll es war sehr ruhig mir gegenüber. Es wurde doch auch sichtlich das sie absolut keine Zeit hatte und ich sollte dann auch wieder gehen obwohl ich mehrfach andeutete das Ich kaum luft bekomme. Alle meine glieder Schmerzten und ich nicht gerade stehen kann. Es wurde nur nickend hingenommen. Eine Pflegerin kam genervt rein riss mir Quasi die nadel aus der Armbeuge pakte nen Pflaster Drauf und pampte noch. Durch den Haupteingang raus, nicht den Notfalleingang durchgang verboten. Das wars dann auuch schon.

Fazit! Ich weiss warum ich dieses KRankenhaus immer wieder meide!

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Reimers am 25.02.2015

Sehr geehrter Patient,
leider haben sie Anlass für einen negativen Eintrag betreffend das Regio Klinikum Elmshorn gesehen.

Im Regio Klinikum Elmshorn mit seiner angeschlossenen zentralen Notaufnahme gewährleisten wir an 365 Tagen rund um die Uhr die medizinische Versorgung für Patientennotfälle aller Art. Aktuell kommen sehr viele Patienten und akute Krankheitsfälle zu uns - sowohl ambulant wie auch stationär. Zeitweise erreichen wir unsere Kapazitätsgrenzen. Trotzdem sind uns natürlich alle Patienten willkommen; dafür sind wir schließlich da. Jeder Patient erhält seine notwendige Versorgung, unabhängig von Uhrzeiten oder sonstigen Umständen.
Für Patienten, die derzeit am Klinikum behandelt werden bedeutet dies, dass es zu erhöhten Wartezeiten kommen kann, auch wenn wir uns sehr bemühen, den enorm hohen Patientenzustrom zügig zu bewältigen. Dies ist aber selbstverständlich keine Entschuldigung für ein unfreundliches Verhalten. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich bei uns zu melden. Nur dann können wir Ihrer Beschwerde nachgehen. Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter [email protected] oder telefonisch unter 04121 / 798 235.

Mit freundlichen Grüßen

Regio Klinikum Elmshorn

i.A. Katrin Reimers
Ideen- und Beschwerdemanagement

Angiographie nach Verschluss

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
lockere Atmossphäre bei Angiographie
Kontra:
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom 13.10.14 bis zum 17.10.14 stationär gegen eine Arteriosklerose nach voran gegangenen Gefäßverschluß behandelt. Von der Aufnahme (über die Notfallaufnahme) über die Behandlung bis zur Entlassung mit Nachversorgung habe ich mich jederzeit von kompetenten Ärzten und Fachkäften sehr gut behandelt gefühlt. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und meine Wünsche berücksichtigt. Kritik kann ich nicht äußern , da es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren gab. Ich kann das Krankenhaus und den Fachbereich uneingeschränkt weiter empfehlen.

schnelle und kompetente Hilfe

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einer heftigen allergischen Reaktion in die Notaufnahme und wurde sofort ausgezeichnet versorgt. Nach den Medikamenten und einer Infusion ging es mir schnell wieder gut - gerettet! Besser hätte es nicht sein können - Das Team der Ambulanz wirkte sehr professionell und war ausgezeichnet aufeinander eingespielt, alles klappte schnell und gut - vielen Dank an Frau Dr. Schmeier und an die diensthabenden Schwestern!

Positive Überrschung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hilfsbereites Personal
Kontra:
Terminesche Absprache bei Behandlungen
Krankheitsbild:
Gelbsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz aller Orts lautender Kritik, war ich mit meinem Krankenhaus aufentheilt sehr zufrieden. Schon bei der Aufnahme wurde man von den jeweiligen Ärtzen freundlich begrüsst.Die Behandlungsschritte wurden verständlich erklärt, was mir die Aufregung nahm. Ein besonderes Lob den Ärtzen,Schwerstern und dem Pflegepersonal. Alle waren sehr kompetent, hilfsbereit und sehr nett. Selbst mit dem Essen war ich meistens zufrieden.

Ich persönlich kann das Elmshorner Krankenhaus sehr empfehlen.

gut durchorganisierte Abläufe, freundliches Personal

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
angenehme Atmosphäre, gutes Essen - Buffet morgens + abends
Kontra:
Mangelnde Sensibilität beim Assistenzpersonal (Untersuchung)
Krankheitsbild:
Cholestase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Erledigung der Aufnahmeformalitäten um 10 Uhr fand in der Ambulanz das erste Arztgespräch statt mit den nachfolgenden Untersuchungen EKG, Blutabnahme, Röntgen und Sonografie. Um 14 Uhr war ich dann in der Privatstation und erhielt ein Einzelzimmer mit Dusche/WC, Minibar, TV-Bildschirm an der Wand, elektrisch verstellbares Bett. Notebook-Nutzung unentgeltlich. ---
Am nächsten Tag lag ich über eine Stunde auf dem leicht zugigen Flur vor dem ERCP-Raum. Bei einem Aufsuchen der Toilette hätte ich nur mit OP-Hemd bekleidet barfuß an auf dem Flur sitzenden Patienten vorbei müssen, denn der Röntgen-Wartebereich war überfüllt. "Sie können das Hemd ja hinten zuhalten", sagte eine Assistentin des Bereiches. Ich wurde dann gebeten, mich auf den Untersuchungstisch zu legen, was ich barfuß (!) als sehr unhygienisch empfand, so dass ich dann OP-Socken bekam.

Untalentiert!!!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelndes unzureichend geschultes personal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geldgeil!!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche beratung!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (arbeitsfaul!!!)
Pro:
Entlassungsbrief
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
verdacht auf blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Atemnot nach dem Verzehr einer Pizza. Ich dachte es wäre ein Stück stecken geblieben also rief ich den Krankenwagen. Bis die dann da waren hat sich das etwas beruhigt.Während der Anwesenheit des rettungsdienstes, die wirklich schon sehr herablassend mit einem gesprochen haben und einen für doof verkaufen wollten...hatte es sich erstmal weiter stabilisiert sodass ich es nicht für nötig hielt mit ins Krankenhaus zu gehen. Darauf wurde mir nur gesagt ich solle doch bitte das nächste mal erstmal abwarten und dann den Krankenwagen rufen. Klar das nächste mal Ruf ich an wenn ich tot bin.Als dann 2 Stunden vergangen sind fing das mit der Atemnot wieder an dieses mal nur noch schlimmer....da ich dann ABWARTEN wollte habe ich mich erstmal in die Badewanne gelegt....denn nur im liegen war es überhaupt möglich überhaupt genügend Sauerstoff zu bekommen. Zudem hat die Wärme sehr beruhigend gewirkt. Als ich dann aus der Badewanne kam bin ich umgekippt also wollte meine Lebensgefährtin nicht länger warten und rief wieder den Krankenwagen. Dieses mal habe ich mich natürlich dazu entschieden mit ins Krankenhaus zu fahren. Zur Anmerkung muss ich sagen das auch diese rettungshelfer sehr unfreundlich waren. Erstmal hatte man das Gefühl das man nur eine Last ist die dazu führt das diese Personen arbeiten MÜSSEN und weiter haben sie dann auch noch mein Kater als scheiss vieh bezeichnet. Zudem wurde ich auf dem Weg zum Wagen nicht gestützt und auch im Krankenwagen wurde mir nicht geholfen mich anzuschnallen. Beides wäre wirklich nötig gewesen.Im Krankenhaus angekommen wurde ich dann irgendwo reingebracht und sollte mich auf eine liege legen und obenrum frei machen....Nach einer halben Stunde frieren kam dann ein Arzt der sich ganze 2 Minuten Zeit genommen hat um mir zu sagen das am frühen Morgen weitete Untersuchungen gemacht werden müssen. Wenn sie Blutdruck messen als einziges zur ersten Untersuchung zählen dann war ich mal gespannt auf die zweite Untersuchung.:(( Nach einer weiteren halben Stunde würde ich dann endlich auf ein Zimmer gebracht und habe dann auch eine Decke bekommen nach einer stunde frieren:(((((( Am Morgen hat sich dann ein weiterer Arzt bei mir für 3 Minuten vorgestellt und nur gesagt das wir eine endoskopie machen müssen. Es könnte der blinddarm sein...aber mir wurde geraten auch wenn er es nicht sein sollte ihn trotzdem entfernen zu lassen....mein Hausarzt hat mir später gesagt das ist absoluter Blödsinn.

1 Kommentar

Regio-Kliniken am 09.12.2013

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung in unserem Krankenhaus unzufrieden waren.

Gern würden wir Ihrer Kritik nachgehen und prüfen, ob und ggf. welche Maßnahmen daraus abgeleitet werden können. Leider ist dies ohne konkrete Information nicht möglich.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Gern können Sie sich bei unserem Kaufmännischen Direktor, Herrn Timm, unter der Telefonnummer 04121/798-233 oder der Beschwerdemanagerin Frau Reimers unter der Telefonnummer 04121/798-235 oder der E-Mail-Adresse [email protected] melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom
Regio Klinikum Elmshorn

Sparprogramm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
das Pflegepersonal
Kontra:
sehr viel
Krankheitsbild:
atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich denke das hier das Sparprogramm sehr hart durchgezogen wird, leider ist die Klinik veraltet es gibt kaum etwas was dem heutigen Standard entspricht ...5 Patienten in einen 4-Bettzimmer ist heute auf biegen und brechen nicht mehr zeitgemäß nicht mal wenn man alle Augen zudrückt Zeitweise sind die Ärzte nicht in der Lage etwas zu erklären das Lieblingswort ich schicke einen Kollegen oder ich komme später scheint im Studium sehr gewissenhaft gelernt werden Das Personal ist nett aber Zeitweilig völlig überfordert ..daran merkt zuerst wo gespart wird . Schade das die Klinik sich so zum Nachteil verändert hat .

1 Kommentar

Regio-Kliniken am 21.11.2013

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus unzufrieden waren.

Die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Patienten liegt uns am Herzen. Daher haben wir in den vergangenen zwölf Monaten rund 1,5 Millionen Euro alleine für die Modernisierung der Regio Klinik in Elmshorn investiert. Wir haben Vier-Bett-Zimmer auf drei Stationen zu zeitgemäßen Zwei- und Drei-Bett-Zimmern mit eigenem Badezimmer umgebaut und bieten ab Dezember auch in Elmshorn jedem Patienten kostenlos Fernsehen und Telefon am Bett an. Darüber hinaus wurde die Cafeteria modernisiert. Größte Investition im medizinischen Bereich war die Anschaffung einer neuen Angiografieanlage, mit der Erkrankungen der Gefäße deutlich sicherer und strahlungsärmer behandelt werden können.

Unabhängig davon gehen wir jeder Beschwerde von unseren Patientinnen und Patienten nach. Dazu sind wir aber auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie mit unserer Beschwerdemanagerin Frau Katrin Reimers oder unserem Kaufmännischen Direktor Herrn Dr. Lars Timm Kontakt aufnähmen. Sie erreichen Frau Reimers unter der Telefonnummer 04121 798 235 oder der E-Mail-Adresse [email protected]. Herr Dr. Timm ist unter 04121 798 233 oder der E-Mail-Adresse [email protected] zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Regio Klinikum Elmshorn

Langer Aufenthalt für was?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
die Schwestern waren immer nett
Kontra:
Eine Untersuchung pro Tag,4-Bett Zimmer
Krankheitsbild:
Beschwerden in Leiste und Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Hausarzt hat mich nach Rücksprache mit einer Klinik Ärztin eingewiesen. Die Einweisung war 3 Tage nach dem Telefonat. Ich wurde schnell in der Aufnahme bearbeitet und auch in der schnell auf die Station gebracht. Danach waren die positiven Ereignisse auch schon vorbei. Ich wurde als 5. in ein 4-Bett Zimmer gelegt und danach wurde nur noch eine Untersuchung gemacht. In dem Tempo ging es weiter. Jeden Tag eine Untersuch. Nach 3 Tagen und ca. 2Stunden Schlaf habe ich selbst entschieden zu gehen. Bis dahin konnte mir auch kein Arzt irgendeine Erklärung für meine Schmerzen geben. Aber Hauptsache die Krankenkasse zahlt den Aufenthalt und meine Nerven und mein Magen sind am Ende.

1 Kommentar

Regio-Kliniken am 07.11.2013

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung und der Unterbringung in unserem Krankenhaus unzufrieden waren.

Im Moment sind wir dabei, unsere Stationen zu modernisieren. Alleine in diesem Jahr haben wir gut eine halbe Million Euro investiert, um die Vier-Bett-Zimmer in zeitgemäße Zwei- und Drei-Bett-Zimmer mit eigenem Bad umzuwandeln. Im kommenden Jahr werden wir die wenigen noch verbliebenen Vier-Bett-Zimmer umbauen.

Ihren weiteren Kritikpunkten würden wir gerne nachgehen und prüfen, ob und ggf. welche Maßnahmen daraus abgeleitet werden können. Leider ist dies ohne weitere Information von Ihnen nicht möglich.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Gern können Sie sich bei unserem Kaufmännischen Direktor, Herrn Timm, unter der Telefonnummer 04121/798-233 oder der Beschwerdemanagerin Frau Reimers unter der Telefonnummer 04121/798-235 oder der E-Mail-Adresse [email protected] melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom
Regio Klinikum Elmshorn

Gewinnoptimierung gegen Menschlichkeit- ist das noch Deutschland?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Pflege mangelhaft, Qualität medizinischer Versorgung fraglich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 7 Tagen wurde ich vom Arzt am Telefon gefragt, warum mein Mann eingeliefert worden sei. Ich fiel aus allen Wolken.
Eine Einweisung der Hausärztin mit Begründung hatte vorgelegen. Mein Mann ist langjähriger Schlaganfallpatient und kann sich nicht adäquat äußern.

Nach Rückkehr ins Pflegeheim wurde ich über seinen mangelhaften Pflegezustand unterrichtet.

1 Kommentar

Regio-Kliniken am 31.05.2012

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern, dass Ihnen die Behandlung Ihres Mannes im Klinikum Elmshorn in schlechter Erinnerung geblieben ist.
Gern würden wir Ihrer Kritik nachgehen und prüfen, ob und ggf. welche Verbesserungen unsererseits möglich sind. Leider ist dies ohne konkrete Informationen nicht möglich.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Gern können Sie sich bei unserem kaufmännischen Direktor, Herrn Timm, unter 04121 / 798 – 233 oder bei unserem Beschwerdemanagement, Frau Reimers, unter 04121 / 798 – 235 melden.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr Team vom Regio Klinikum Elmshorn

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 16.09.2011 wegen starken Blutens aus dem Mund gegen ca´04:00 Uhr mit dem RTW in die Notaufnahme gebracht. Da die Blutung zwischenzeitlich nachgelassen hatte, konnte die Aufnahme ganz normal erfolgen. Nachfolgend wurde der Oberkörper geröntgt und eine CT durchgeführt und ich wurde auf die Station 3 D/E gelegt. Auf der Station wurde meine Bekannte von der Ärztin gefragt, ob sie mit dem Auto da sei und mit mir zum HNO Arzt außerhalb der Klinik zu einer begleitenden Untersuchung fahren könne, was dann auch geschah. Nach der Rückkehr gab es eine undefinierbare Suppe (4-5) Eßlöffel. Zu einem Gespräch mit der Ärztin über Untersuchungsergebnisse kam es trotz Zusage nicht mehr. Das Abendbrot war normal Brot, Butter, Käse, Wurst.

Sa. 17.09.
Zum Frühstück und Mittag die gleiche Suppe, da ich am Vorabend normales Abendbrot bekam ging ich in die Cafeteria um für eigenes Geld dort zu Essen. Ein ärztliches Gespräch gab es trotz erneuter Zusage nicht. Das Abendbrot war wieder normal.

So. 18.09.
wie Samstag

Mo. 19.09.
Kein Frühstück wg. evtl. Untersuchungen (einzusehen). Visite nur bei Mitpatienten. Danach erstes Gepräch mit Ärztin über mögliche Ursachen. Mittags normales Essen. Keine Untersuchung. Abendbrot normal.

Di. 20.09.
Kein Frühstück wg. Magenspiegelung. Visite wieder nur bei Mitpatienten. Nach Magenspiegelungen sollte Frühstück nachgereicht werden (warte ich heute noch drauf). Vegetarisches Mittagessen von einem Mitpatienten erhalten. Abendbrot vorzeitig abgeräumt weil ich zum Servierzeitpunkt nicht im Zimmer war.

Mi. 21.09
Kein Frühstück wg. Bronchoskopie. Bronchoskopie ausgefallen stattdessen Sonographie anschließend wieder kein Frühstück.
Mittags undefinierbarer Gemüseeitopf lt. Begleitzettel mit Wurst, die aber nur mit einem Elektronenmikroskop erkennbar wäre.
Also wieder Cafeteria. Abendbrot normal.

Do.22.09.
Kein Frühstück wg. Bronchoskopie. Nach 2 Std. Nachfrage wann der Termin sein sollte, wurde gesagt es läge kein Termin für heute vor, später wurde gesagt evtl. !4:00 Uhr.
10:00 Uhr habe ich die Behandlung abgebrochen.

2 Kommentare

Regio-Kliniken am 30.09.2011

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient

Ihren Eintrag auf Klinikbewertungen.de betreffend das Klinikum Elmshorn haben wir mit großem Bedauern gelesen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich veranlasst fühlten, einen negativen Bericht zu erstellen.

Offenbar kam es während Ihres Aufenthaltes im Klinikum zu Problemen bei der Planung der Untersuchungen und auch bei der Essensversorgung.
Die Patientenzufriedenheit und ein ständiger Verbesserungsprozess gehören zu unseren wichtigsten Zielen. Wir haben daher größtes Interesse, auftretende Schwierigkeiten zu bearbeiten und nehmen Ihren Bericht sehr ernst. Um die Abläufe überprüfen zu können, würden wir jedoch Angaben zu Ihrer Person benötigen.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserem kaufmännischen Direktor unter der Telefonnummer 04121 / 798 234 Kontakt aufnehmen. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine schriftliche Stellungnahme, sofern Sie es wünschen.

Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen – insbesondere gesundheitlich – alles Gute.

Ihr Team vom Klinikum Elmshorn

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Ein Patient wird ernst genommen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ausnahmslos Alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wunderbare Ärzte, wunderbare Schwestern. Von Vorne bis Hinten alles super.
Nachdem uns 3 Krankenhäuser abgewiesen haben wurden wir hier sofort aufgenommen vorbildlich versorgt. Endlich würde unserem Kind geholfen. Hier wurde so lange gesucht bis alles gefunden wurde. Das gesammte Personal super. Nur den Physiotherapeuten von dem brächten sie 10 so gut ist der.

Danke das es euch gibt.

Viel Einsatz für nur einen Patienten

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte,Pflege
Kontra:
zu hören ist alles (hatte am OP-Tag das Bett bemängelt,weil es nicht elektr. verstellbar war und ich wusste nach einem Bauchschnitt kann man sich nicht so einfach bewegen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

November 2010 kam ich in den Genuss zu einer Not-OP im Bereich des Darmes. Zu meiner Verwunderung wachte ich auf der intensiv Station auf, was mich sehr nachdenklich machte. Lösung war, mein Körper hat sich so mit Wasser voll gesogen wie ein Schwamm und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Aber je länger ich auf der intensiv verbringen durfte merkte ich schnell das egal was ich hatte oder wollte jeder hat sich dort teilweise den Arsch für mich aufgerissen. Am Anfang lag ich noch in einem einfachen Bett (ist scheiße ,wenn man aufgrund fehlender kraft nicht hoch kommt) und zusammen mit echt kranken mit Patienten. 2 tage später haben die mir ein Einzelzimmer zugewiesen mit riesigem Fernseher. Damit ich mich endlich erholen konnte.

Kurz gesagt was die Ärzte dort versucht und auch geschafft haben ist klasse. Und das intensiv Pflegepersonal war spitze.