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Notorius berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Oberschenkel Halsbruch Wadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin 96 Jahre alt, nach Oberschenkel Halsbruch.
Die Patientin wurde nach ca 1,5 Wochen auf der Geriatrie, mit dem Abschlussbericht Vollpflegefall einfach mit dem Taxi in ihre Wohnung zurück gefahren, obwohl sie starke Schmerzen hat.
Sie wird zwar von den Johanniter betreut, aber keine Vollpflege gewährleisten kann, denn am Wochenende findet keine Betreuung statt.
Die Johanniter haben somit die Vollpflege abgelehnt.
Das gleiche Szenario hatten wir mit dem Haus als die Damen einen Wadenbeinbruch erlitt, einfach nach Hause gekarrt ohne wenn und aber.
Furchtbare Kommunikation und ganz schlechte Nachbetreuung
wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung gerne aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken
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U_L berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (noch keine Aussage möglich)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (noch keine Aussage möglich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (noch keine Aussage möglich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (noch keine Aussage möglich)
Pro:
Kontra:
unzulängleiches WLan in den Stationen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war als Angehöriger bei einem Arztgespräch anwesend. Der Arzt kam mit einem mobilen Terminal ins Patientenzimmer, um die Angaben sofort ins System (digitale Krankenakte?) einzugeben. Leider war die WLan Verbindung derart unzulänglich, das dass Gespräch ständig unterbrochen werden musste, und der Arzt mit dem Gerät auf den Flur ging, um die Eingaben dort zu vervollständigen.
Diese ständigen Unterbrechungen und Wartezeiten sind m. E. für alle Beteiligten unzumutbar und darüber hinaus auch noch unwirtschaftlich.
Auch wenn das Klinikum durch ein neues ersetzt werden soll so wird es doch noch etliche Jahre dauern, bis es soweit ist.
Es muss doch im Jahr 2022 möglich sein. dass in einem modernen Krankenhaus derartige Probleme nicht auftauchen.
wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung gerne aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken
Nie wieder Geriatrie in Elmshorn
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sareyke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Dekoration im Flur vor dem Fahrstuhl
Kontra:
Unfreundlichkeit der Ärztin, Nichteingehen auf Beschwerden des Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Erfahrungen sind mehr als negativ. Hinweise bezüglich der Verschlechterung des Zustandes des Patienten wurden kaum ernst genommen. Die Oberärztin war extrem unfreundlich, unterbrach ständig und wiederholte gebetsmühlenartig ihre eigene "Denkweise". Auf Fragen wurde nicht eingegangen. Der Entlassungstermin wurde extrem früh angesetzt, wurde dann jedoch mehrfach kurzfristig verschoben. Wir wussten nie woran wir waren. Emotional war die Situation für uns schon schwer genug. Durch die mehr als unfreundliche Behandlung besonders dieser Oberärztin wurde die Situation nur noch schwerer. Aus unserer Familie wird sich niemand mehr in der Geriatrie in Elmshorn behandeln lassen.
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht bezüglich der Geriatrie im Klinikum Elmshorn zur Kenntnis genommen.
Das Team unserer Geriatrie steht grundsätzlich in engem Kontakt mit unseren Patienten und deren Angehörigen. Die Vorgehensweise der Behandlung wird dabei für alle Beteiligten möglichst transparent und planbar gehalten. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen offenbar nicht gelungen ist und Sie Anlass zu einem negativen Bericht gesehen haben. Leider können wir Ihrer Beschwerde jedoch ohne Kenntnis des gesamten Behandlungsablaufs nicht nachgehen. Wir möchten Sie daher sehr herzlich bitten, sich zur Klärung ihrer Kritikpunkte bei uns zu melden. Die Zufriedenheit unserer Patienten und Angehörigen ist uns äußerst wichtig. Gern würden wir mit Ihnen sprechen und prüfen, ob Verbesserungsmaßnahmen unsererseits möglich sind.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserem kaufmännischen Direktor unter der Telefonnummer 04121 / 798 234 Kontakt aufnehmen. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auch eine schriftliche Stellungnahme, sofern Sie es wünschen.
Wir hoffen, dass es Ihrem Angehörigen wieder besser geht und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Regio Klinikum Elmshorn
Bitte nicht in die Geriartrie und wenn dann nur mit Chefarztbehandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Mutti berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
das Pflegepersonal war sehr nett und aufmerksam
Kontra:
Die beh. Stationsärztin überfordert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eingangsbereich nicht sehr angenehm, jedenfalls im September.
In der Geriartrie Privatpatientin. Es wurde extra gesagt, daß meine Mutter bitte nicht alleine in ein Zimmer gelegt werden sollte. Anfangs war es auch okay, sie lag mit einer sehr netten Dame in einem 2-Bett Zimmer. Meine Mutter und die Bettnachbarin verstanden sich prima beide Damen so in den 80 Jahren. Bis ich doch nach ca. 7 Tagen mich einmal über den weiteren Behandlungsverlauf informieren wollte. Die Frau Dr. teilte mir mit es wäre der Antrag für die Chefarztbehandlung noch nicht unterschrieben. Meine Gegenfrage war, ob denn der Chefarzt schon einmal mit meiner Mutter gesprochen hätte, dieses wurde verneint und ich sagte nur, dann wäre es jetzt wohl auch nicht mehr erforderlich. Das war aber leider sehr fatal, denn anschließend wurde meine Mutter gleich in an anderes 2-Bett Zimmer verlegt worden - aber nun allein!!!!! Der Knüller ist aber dann der Patientin, die einseitig gelähmt war, bekam nun eine Bettnachbarin die einen Oberschenkelhalsbruch erlitt. Also beide bewegungsunfähig, nun konnte das Pflegepersonal noch mehr laufen.
Ich finde es schon fast als Körperverletzung eine 82 jährige Patientin die nicht alleine sein möchte und noch stärkere Depressionen bekam, als wie sie sie schon hatte (war auch der beh. Ärztin bekannt). Ich sage nur meine Mutter kommt nie wieder nach Elmshorn ins Krankenhaus.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r User/in,
wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung gerne aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken