|
grg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
Schlechte Technik, mangelnde Kommunikation
Krankheitsbild:
Vorkammerflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wahlleistungen sind leere Versprechungen: Wlan kaum zu empfangen und seeehhhr laaaangsam. Gespeicherte TV-ProgrammListe ist überholt (ZDF-Kultur gibt es schon lange nicht mehr). Kein Sky im TV.
Also: Keine Technikbetreuung?!?
Trotz Anmeldetermin dauerte es 4 Stunden, bis das Zimmer aufgesucht werden konnte.
Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzten miserabel, der Arznei musste von mir kontrolliert werden, sonst hätte ich doppelt die Medikamente genommen.
Datenschutz mangelhaft: Narkoseärztin redete laut und panisch um 16.oo im Wartebereich auf mich ein. Um das aufgetauchte Problem kümmerte sich ein Arzt (Internist) aber erst am nächsten Morgen nach dem Frühstück.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Regio Klinikum Elmshorn
|
Sla32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Jeder tut was er kann
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
V. a. Herzklappenentzündung
Erfahrungsbericht:
Zentrale Notaufnahme!!!
Ich selbst bin krankenschwester und war selber in dem Haus jahrelang tätig, kenne also die Personalsituation und Abläufe sehr gut.
Dennoch kann es nicht sein, daß eine Frau mit schweren Vorerkrankungen und einer bestehenden Einweisung SIEBEN Stunden in der ZNA bleiben muss.
Ohne trinken!!! Erst nach Anruf extern bekam sie was...
Für eine Blutabnahme, einem Gespräch und einem Röntgenbild.
Es kann alles dauern, auch paar Stunden, das weiss ich. Aber ich bin entsetzt!
Die Therapie ging nicht mal los (antibiose i. V.) und lief erst auf Station an.
Ich beschuldige auch keinen einzelnen... Aber stellt euch eure Angehörigen vor.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Regio Klinikum Elmshorn
Umgang mit Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
baukies berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte nett und freundlich
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo
zu erstmal möchte ich mir eigentlich mal Luft über die Notaufnahme machen.
Diese war hier leider nicht aufgelistet. Aber da mein Vater Herzkrank ist und auf ihre Station kam,...
ich weiß dass in einer Notaufnahme viel zu tun ist,aber es ist immer wieder schön ,dass man 4 Std nicht behandelt wird und nach 4 Std endlich was passiert. ob mit Schlaganfall vor 20 Jahren schon ,jetzt nach 20 Jahren das gleiche ,meine Oma mit doppeltem Handbruch ,und meine Schwester die sie begleitet hat und nach einer Toilette fragte für die alte Frau ,und keine Antwort bekam und sie sich schließlich in die Hosen machen musste und noch zwei Std nass in Flur sitzen musste oder ich selbst vor einigen Jahren ,als ich mich 3 Std mit Nierenkoliken auf dem Fußboden krümmte und mein Freund damals immer wieder um Hilfe bat.
ich wollte nur noch sterben. nach gefühlten 100 Std kam dann ein Arzt. ich bat ihn dringend um ein Schmerzmittel.Dieser meinte ,er müsse erst noch paar untersuchungen durchführen ,Röntgen usw.Nach einer weiteren Std bekam ich endlich einen Tropf. nach 2 Wochen Aufenthalt in denen nichts passierte ,außer Dauertropf kam ich endlich nach Wedel,die mich am gleichen Tag operierten.
ich habe nach einem Jahr nochmal einen Nierenstein gehabt und bin sofort nach Wedel ,die haben mir innerhalb von 5 min einen Tropf gegeben ,bevor ein Arzt kam. die nette Schwester fragte mich ,warum ich keinen RTW geholt habe,sondern selbst gefahren? ich sagte ,ich wollte nicht riskieren ,wieder ins elmshorner Krankenhaus gebracht zu werden.Das traurige ist ,ich bete zu Gott ,nicht noch mal solche Schmerzen zu bekommen,weil die urologie leider von Wedel nach elmshorn verlegt wurde.
Und mein Vater hat sich heute freiwillig entlassen,weil er 1. vorbereitet würde für einen Herzkather abends mit Tropf und es dann doch wieder verschoben wird und schon zweimal aus dem Schlaf gerissen wird ,wegen Zimmer wechsel.
wir bedauern sehr, dass Sie und auch Ihre Angehörigen wenig positive Erfahrungen in unserer Klinik gemacht haben und würden Ihre Kritik gerne mit unserem Team besprechen. Da dieses Forum anonym ist, würden wir Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen, damit wir individuell auf Ihre Erfahrungen eingehen können.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter folgender Telefonnummer 04121-798-9857 oder über die E-Mail-Adresse [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Regio Klinikum Elmshorn
|
Madmix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Das Essen war nicht so toll
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Schwestern, Pfleger und Ärzte. Kurz vor Weihnachten hatten die Schwestern für alle, auch Patienten eine Kaffeetafel bereitet, was ein wenig Weihnachtsstimmung verbreitet hat. TOP
|
HM-F berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Angina pectoris
Erfahrungsbericht:
Ich bekam einen spontanen Termin zur Herzkatheteruntersuchung.
Das Vorgespräch, die Aufnahme, Untersuchung und Nachsorge verlief alles reibungslos.
Dr. Bohnen erklärte während und nach der Behandlung alles genau und verständlich und strahlte Ruhe und Kompetenz aus, bei einem bei mir nicht unkompliziertem Eingriff. Ich bekam 2 Stunts.
Auf Grund von Vorerkrankungen musste ich eine Nacht zur Überwachen stationär bleiben.
Ich wurde lückenlos überwacht von sehr aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiter/innen.
wir danken Ihnen für Ihre überaus positive Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie die Behandlung und Ihren Aufenthalt bei uns auf diese Weise erfahren haben. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gern an unser Team der Regio Klinik Elmshorn weiter.
|
Eggert51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit plus)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top-Beratung und Aufklärung
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 02.08.23 ein Herzschrittmacher implantiert. Das Team um Dr.Würger und Dr. Bohnen hat tolle Arbeit geleistet. Angefangen mit einer Top-Beratung, mit einer OP-Vorbereitung ohne Hektik und Stress bis hin zur OP mit örtlicher Betäubung. Auch für einen "Angstpatienten" ist alles hervorragend gelaufen. Genau so gut lief die Nachsorge mit Lunge röntgen und Ultraschall. Ich hatte keinerlei Wundschmerzen und benötigte auch keine Schmerztabette.
Auch in der Abteilung 0-DE war ich sehr gut aufgehoben, Wünsche (wenn möglich) wurden erfüllt. Die Mitarbeiter/-innen waren trotz allem Stress (den sie nicht ausstrahlten) zuvorkommend, nett und freundlich und haben mir den Klinikaufenthalt erleichtert.Dafür vielen Dank!
Ich empfehle die Kardiologie der Regio Klinik Elmshorn gerne weiter!
|
H.Timm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Versorgung,herzlichkeit
Kontra:
Gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Herz probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super aufgenommen,die Herzlichkeit fing an der Anmeldung der Notaufnahme an und ging weiter bei der Behandlung.ob Schwestern oder Ärzte alle sehr freundlich und herzlich.man hat sich gleich um mich gekümmert,mich beruhigt und gut versorgt.man nahm mir die Angst und klärte mich gut auf.die Ärztin nahm sich Zeit und erklärte sehr genau.
Weiter so!!!!
|
Hanefa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Einchecken in die Klinik Elmshorn wurde, wie von mir bereits befürchtet, ein Herzinfarkt diagnostiziert. Anschliessend erfolgten prompte therapeutische Massnahmen bis hin zur Stentssetzung. Dabei zeichnete sich das gesamte Personal, sowohl der Pflege als auch der Ärzteschaft, als sehr freundlich und hochkompetent aus. Den anschliessenden, sehr angenehmen Aufenthalt in der Klinik Elmshorn erleichterte mir auch das hohe humanitäre und hilfsbereite Verhalten der Mitarbeiter/-innen.
|
BlueToe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es wurde geholfen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Der Arztbericht brauchte 5 Wochen)
Pro:
das mir geholfen wurde
Kontra:
Ärzte wie Halbgötter in weiß !!!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es stinkt schon 30 Meter vor dem Eingang, links sitzen Penner, Rauchen und betteln um Geld....Die Ärzte auf Station 3 haben mir geholfen, hatte ein Blue Toe Syndrom, aber Aufklärung und Zeit für den Patienten : Fehlanzeige
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Regio Klinikum Elmshorn