Regio Klinikum Elmshorn

Talkback
Image

Agnes-Karll-Allee
25337 Elmshorn
Schleswig-Holstein

79 von 125 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

127 Bewertungen davon 9 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Leere Versprechungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
Schlechte Technik, mangelnde Kommunikation
Krankheitsbild:
Vorkammerflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wahlleistungen sind leere Versprechungen: Wlan kaum zu empfangen und seeehhhr laaaangsam. Gespeicherte TV-ProgrammListe ist überholt (ZDF-Kultur gibt es schon lange nicht mehr). Kein Sky im TV.
Also: Keine Technikbetreuung?!?
Trotz Anmeldetermin dauerte es 4 Stunden, bis das Zimmer aufgesucht werden konnte.
Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzten miserabel, der Arznei musste von mir kontrolliert werden, sonst hätte ich doppelt die Medikamente genommen.
Datenschutz mangelhaft: Narkoseärztin redete laut und panisch um 16.oo im Wartebereich auf mich ein. Um das aufgetauchte Problem kümmerte sich ein Arzt (Internist) aber erst am nächsten Morgen nach dem Frühstück.

1 Kommentar

Regiokliniken am 13.02.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Regio Klinikum Elmshorn

Sieben Stunden ohne trinken

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jeder tut was er kann
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
V. a. Herzklappenentzündung
Erfahrungsbericht:

Zentrale Notaufnahme!!!

Ich selbst bin krankenschwester und war selber in dem Haus jahrelang tätig, kenne also die Personalsituation und Abläufe sehr gut.

Dennoch kann es nicht sein, daß eine Frau mit schweren Vorerkrankungen und einer bestehenden Einweisung SIEBEN Stunden in der ZNA bleiben muss.
Ohne trinken!!! Erst nach Anruf extern bekam sie was...

Für eine Blutabnahme, einem Gespräch und einem Röntgenbild.

Es kann alles dauern, auch paar Stunden, das weiss ich. Aber ich bin entsetzt!
Die Therapie ging nicht mal los (antibiose i. V.) und lief erst auf Station an.

Ich beschuldige auch keinen einzelnen... Aber stellt euch eure Angehörigen vor.

1 Kommentar

Regiokliniken am 29.05.2020

Sehr geehrte Angehörige,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Regio Klinikum Elmshorn

Umgang mit Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte nett und freundlich
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo
zu erstmal möchte ich mir eigentlich mal Luft über die Notaufnahme machen.
Diese war hier leider nicht aufgelistet. Aber da mein Vater Herzkrank ist und auf ihre Station kam,...
ich weiß dass in einer Notaufnahme viel zu tun ist,aber es ist immer wieder schön ,dass man 4 Std nicht behandelt wird und nach 4 Std endlich was passiert. ob mit Schlaganfall vor 20 Jahren schon ,jetzt nach 20 Jahren das gleiche ,meine Oma mit doppeltem Handbruch ,und meine Schwester die sie begleitet hat und nach einer Toilette fragte für die alte Frau ,und keine Antwort bekam und sie sich schließlich in die Hosen machen musste und noch zwei Std nass in Flur sitzen musste oder ich selbst vor einigen Jahren ,als ich mich 3 Std mit Nierenkoliken auf dem Fußboden krümmte und mein Freund damals immer wieder um Hilfe bat.
ich wollte nur noch sterben. nach gefühlten 100 Std kam dann ein Arzt. ich bat ihn dringend um ein Schmerzmittel.Dieser meinte ,er müsse erst noch paar untersuchungen durchführen ,Röntgen usw.Nach einer weiteren Std bekam ich endlich einen Tropf. nach 2 Wochen Aufenthalt in denen nichts passierte ,außer Dauertropf kam ich endlich nach Wedel,die mich am gleichen Tag operierten.
ich habe nach einem Jahr nochmal einen Nierenstein gehabt und bin sofort nach Wedel ,die haben mir innerhalb von 5 min einen Tropf gegeben ,bevor ein Arzt kam. die nette Schwester fragte mich ,warum ich keinen RTW geholt habe,sondern selbst gefahren? ich sagte ,ich wollte nicht riskieren ,wieder ins elmshorner Krankenhaus gebracht zu werden.Das traurige ist ,ich bete zu Gott ,nicht noch mal solche Schmerzen zu bekommen,weil die urologie leider von Wedel nach elmshorn verlegt wurde.
Und mein Vater hat sich heute freiwillig entlassen,weil er 1. vorbereitet würde für einen Herzkather abends mit Tropf und es dann doch wieder verschoben wird und schon zweimal aus dem Schlaf gerissen wird ,wegen Zimmer wechsel.

1 Kommentar

Regiokliniken am 02.11.2017

Sehr geehrte/r Baukies,

wir bedauern sehr, dass Sie und auch Ihre Angehörigen wenig positive Erfahrungen in unserer Klinik gemacht haben und würden Ihre Kritik gerne mit unserem Team besprechen. Da dieses Forum anonym ist, würden wir Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen, damit wir individuell auf Ihre Erfahrungen eingehen können.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter folgender Telefonnummer 04121-798-9857 oder über die E-Mail-Adresse [email protected].

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Regio Klinikum Elmshorn

Super Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Das Essen war nicht so toll
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Schwestern, Pfleger und Ärzte. Kurz vor Weihnachten hatten die Schwestern für alle, auch Patienten eine Kaffeetafel bereitet, was ein wenig Weihnachtsstimmung verbreitet hat. TOP

1 Kommentar

Regiokliniken am 10.02.2020

Sehr geehrte/r User/in,

wir möchten Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte danken. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Kompetente Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Angina pectoris
Erfahrungsbericht:

Ich bekam einen spontanen Termin zur Herzkatheteruntersuchung.
Das Vorgespräch, die Aufnahme, Untersuchung und Nachsorge verlief alles reibungslos.
Dr. Bohnen erklärte während und nach der Behandlung alles genau und verständlich und strahlte Ruhe und Kompetenz aus, bei einem bei mir nicht unkompliziertem Eingriff. Ich bekam 2 Stunts.
Auf Grund von Vorerkrankungen musste ich eine Nacht zur Überwachen stationär bleiben.
Ich wurde lückenlos überwacht von sehr aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiter/innen.

1 Kommentar

Regiokliniken am 13.11.2025

Sehr geehrte/r HM-F,

wir danken Ihnen für Ihre überaus positive Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie die Behandlung und Ihren Aufenthalt bei uns auf diese Weise erfahren haben. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gern an unser Team der Regio Klinik Elmshorn weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Regio Kliniken

Top Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit plus)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top-Beratung und Aufklärung
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 02.08.23 ein Herzschrittmacher implantiert. Das Team um Dr.Würger und Dr. Bohnen hat tolle Arbeit geleistet. Angefangen mit einer Top-Beratung, mit einer OP-Vorbereitung ohne Hektik und Stress bis hin zur OP mit örtlicher Betäubung. Auch für einen "Angstpatienten" ist alles hervorragend gelaufen. Genau so gut lief die Nachsorge mit Lunge röntgen und Ultraschall. Ich hatte keinerlei Wundschmerzen und benötigte auch keine Schmerztabette.
Auch in der Abteilung 0-DE war ich sehr gut aufgehoben, Wünsche (wenn möglich) wurden erfüllt. Die Mitarbeiter/-innen waren trotz allem Stress (den sie nicht ausstrahlten) zuvorkommend, nett und freundlich und haben mir den Klinikaufenthalt erleichtert.Dafür vielen Dank!
Ich empfehle die Kardiologie der Regio Klinik Elmshorn gerne weiter!

1 Kommentar

Regiokliniken am 22.08.2023

Sehr geehrte/r User/in,

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Gute Versorgung mit viel herzlichkei

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Versorgung,herzlichkeit
Kontra:
Gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Herz probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super aufgenommen,die Herzlichkeit fing an der Anmeldung der Notaufnahme an und ging weiter bei der Behandlung.ob Schwestern oder Ärzte alle sehr freundlich und herzlich.man hat sich gleich um mich gekümmert,mich beruhigt und gut versorgt.man nahm mir die Angst und klärte mich gut auf.die Ärztin nahm sich Zeit und erklärte sehr genau.
Weiter so!!!!

1 Kommentar

Regiokliniken am 13.03.2023

Sehr geehrte/r User/in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Kompetente und freundliche Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim Einchecken in die Klinik Elmshorn wurde, wie von mir bereits befürchtet, ein Herzinfarkt diagnostiziert. Anschliessend erfolgten prompte therapeutische Massnahmen bis hin zur Stentssetzung. Dabei zeichnete sich das gesamte Personal, sowohl der Pflege als auch der Ärzteschaft, als sehr freundlich und hochkompetent aus. Den anschliessenden, sehr angenehmen Aufenthalt in der Klinik Elmshorn erleichterte mir auch das hohe humanitäre und hilfsbereite Verhalten der Mitarbeiter/-innen.

1 Kommentar

Regiokliniken am 28.09.2020

Sehr geehrter User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass Sie bzgl. Ihres Aufenthaltes im Klinikum Elmshorn sehr zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

mit Blue Toe im Elmshorner Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde geholfen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Der Arztbericht brauchte 5 Wochen)
Pro:
das mir geholfen wurde
Kontra:
Ärzte wie Halbgötter in weiß !!!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es stinkt schon 30 Meter vor dem Eingang, links sitzen Penner, Rauchen und betteln um Geld....Die Ärzte auf Station 3 haben mir geholfen, hatte ein Blue Toe Syndrom, aber Aufklärung und Zeit für den Patienten : Fehlanzeige