Regio Klinikum Elmshorn
Agnes-Karll-Allee
25337 Elmshorn
Schleswig-Holstein
127 Bewertungen
davon 5 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltungspersonal
- Kontra:
- naja, ist halt ein Krankenhaus ....
- Krankheitsbild:
- Achalasie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist schon ein wenig spät mit meiner Bewertung, aber ich möchte meinen überaus positiven Eindruck gern wiedergeben. Ich war insgesamt gut ein halbes Jahr in Elmshorn, Comfortstation, Privatstation (weil auf Comfort nichts frei war) und 4 wochen Intensivstation nach schwieriger OP mit Komplikationen inkl Koma.
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, zum einen hat man in Elmshorn - nach ewiger Odysee - die richtige Diagnose gestellt, zum anderen waren Ärzte und Pflegepersonal hilfsbereit, kompetent und immer freundlich - auf allen drei Stationen!
Allen Ärzten und dem Pflegepersonal ein herzliches Dankeschön! Ich LEBE und das war nicht wirklich klar, dass ich es schaffe. Nach längerer Reha nach dem Krankenhausaufenthalt arbeite ich nun wieder.
DANKE!
Gern möchte ich wie eine Schwester auf der ITS mal erwähnte, die Station einmal besuchen. Ist das wohl möglich? Vielleicht kann ich auf dieser Schiene eine Rückmeldung erhalten?
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung.
Ich wurde Samstag entlassen, bekam alle neuen Medikamente in ausreichender Form mit und konnte so am Montag zu meinem Hausarzt und hatte so Zeit mir meine Medikamente zu besorgen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gutes Personal bei Behandlung und auf der Station
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang bis Ende der Behandlung kompetente freundliche und fachlich gute Behandlung. Trotz des hohen Patientenaufkommens wurde man immer gut behandelt. Auch auf der Station 4D/E immer freundliches kompetentes Personal. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut versorgt-
Allein im Krankenhaus????
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pfleger sehr nett
- Kontra:
- Personal Notaufnahme gereizt und unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte Schmerzen im Bauchraum um bekam eine Überweisung ins Krankenhaus.(Darmspiegelung) Mit dieser meldete ich mich in der Notaufnahme Elmshorn an.Meinem Ehemann wurde es dann verweigert,mich zu begleiten.Ich wurde dann in einen Behandlungsraum ohne Fenster gebracht,wo ich dann für 3,5 Stunden hin und wieder behandelt wurde.Nach erhalten der Entlassungspapiere mußte nur noch der Zugang entfernt werden.Das dauerte noch einmal 45 Minuten.Es ist sehr problematisch, das enge Verwandte einen nicht begleiten ( beistehen ) dürfen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ich habe so gefroren das mein Partner seine Jacke über mich legte)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- ich bin froh das ich nicht stationär aufgenommen wurde
- Kontra:
- die ganze Behandlung und Wertschätzung
- Krankheitsbild:
- gastroenteritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Donnerstag spät Abend/ Nacht in die Notaufnahme wegen plötzlich auftretenden schwallartigen Erbrechen mit gleichzeitigen wasserartigen Diarroeh (Durchfall) und extrem starken Bauchkrämpfen. Ich kam leider nur bis zum Haupteingang und musste dann dort abgeholt werden. Schon die erste Begegnung war sehr kühl und unhöflich. Es wurde mir deutlich entgegen gebracht das ich diese paar Schritte auch noch hätte gehen können. Die Schwester befragte mich nicht nach meinem Befinden sondern beschwerte sich in erster Linie über "das blöde Ding,was sich nicht richtig schieben lässt" (eig. aussage ). Im Behandlungsraum wurde mir keine Hilfe beim Transport von der einen zur anderen Liege angeboten sondern im straffen Ton aufgefordert, die Liege sofort zu wechseln.Danach wurde ich ohne weitere Maßnahmen für 20 min. allein gelassen. Mein Partner suchte vergebens jemanden vom Personal. Ich lag da mit hohen Schmerzen, Schüttelfrost und den anderen Symptomen. Nach 20 min. kam dann eine Schwester, die sich beschwerte über meine Aufnahme, stellte selbst eine Diagnose für sich. Danach führte sie die Kanüle mit einer inkompetenten Art und Weiße in meine Vene, sodass sie diese einmal wieder herausziehen musste und ich das Gefühl hatte entweder mir die Vene durchgestochen oder eine Venenklappe getroffen zu haben (Folge: Hämatom). Dann erhielt ich die Infussion, wo schon nach kürzester Zeit mein Blut wieder in den Schlauch lief.Leider war keine Schwester oder klingel da, sodass ich hilfe holen konnte. Als die Ärztin dann nach 1h kam, untersuchte diese mich zwar freundlicher aber auch nur sporadisch und entließ mich wieder nach Hause. Ich musste diese nach Schmerzmittel anbetteln.Die Ärztin sowohl Schwester verließen den Raum ohne Tschüß und gute Besserung, sondern mit der Aussage " so ein Theater"!Zwischendurch musste ich auf das WC, wo ich meinen Kreislauf verloren habe ( nur mein Partner war zur Hilfe da).
Ich werde diese Klinik nicht weiter empfehlen oder wieder aufsuchen.
1 Kommentar
Liebe Patientin,
lieber Patient,
für Ihr Lob möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Gern haben wir es an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Nach telefonischer Terminabsprache ist ein Besuch auf unserer Intensivstation möglich. Sie erreichen unseren leitenden Pfleger Herrn Asmus unter 04121 / 798 269.
Wir wünschen Ihnen weiterhein alles Gute und würden uns über einen Besuch freuen.
Ihr Team der Regio Klinik