Regio Klinikum Elmshorn

Talkback
Image

Agnes-Karll-Allee
25337 Elmshorn
Schleswig-Holstein

79 von 125 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

127 Bewertungen davon 5 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Überaus zufrieden und wieder gesund!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltungspersonal
Kontra:
naja, ist halt ein Krankenhaus ....
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist schon ein wenig spät mit meiner Bewertung, aber ich möchte meinen überaus positiven Eindruck gern wiedergeben. Ich war insgesamt gut ein halbes Jahr in Elmshorn, Comfortstation, Privatstation (weil auf Comfort nichts frei war) und 4 wochen Intensivstation nach schwieriger OP mit Komplikationen inkl Koma.
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, zum einen hat man in Elmshorn - nach ewiger Odysee - die richtige Diagnose gestellt, zum anderen waren Ärzte und Pflegepersonal hilfsbereit, kompetent und immer freundlich - auf allen drei Stationen!
Allen Ärzten und dem Pflegepersonal ein herzliches Dankeschön! Ich LEBE und das war nicht wirklich klar, dass ich es schaffe. Nach längerer Reha nach dem Krankenhausaufenthalt arbeite ich nun wieder.
DANKE!
Gern möchte ich wie eine Schwester auf der ITS mal erwähnte, die Station einmal besuchen. Ist das wohl möglich? Vielleicht kann ich auf dieser Schiene eine Rückmeldung erhalten?

1 Kommentar

Reimers am 17.06.2014

Liebe Patientin,
lieber Patient,

für Ihr Lob möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Gern haben wir es an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Nach telefonischer Terminabsprache ist ein Besuch auf unserer Intensivstation möglich. Sie erreichen unseren leitenden Pfleger Herrn Asmus unter 04121 / 798 269.

Wir wünschen Ihnen weiterhein alles Gute und würden uns über einen Besuch freuen.

Ihr Team der Regio Klinik

Sehr freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung.
Ich wurde Samstag entlassen, bekam alle neuen Medikamente in ausreichender Form mit und konnte so am Montag zu meinem Hausarzt und hatte so Zeit mir meine Medikamente zu besorgen.

1 Kommentar

Reimers am 21.02.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geeehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Gern geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter, wo es zur positiven Motivation beitragen wird.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Regio Klinikum Elmshorn

rundum zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gutes Personal bei Behandlung und auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang bis Ende der Behandlung kompetente freundliche und fachlich gute Behandlung. Trotz des hohen Patientenaufkommens wurde man immer gut behandelt. Auch auf der Station 4D/E immer freundliches kompetentes Personal. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut versorgt-

1 Kommentar

Regiokliniken am 16.05.2024

Sehr geehrte/r Todde,

wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie die Behandlung und Ihren Aufenthalt bei uns auf diese Weise erfahren haben. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gern an unser Team der 4 DE weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Regio Kliniken

Allein im Krankenhaus????

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger sehr nett
Kontra:
Personal Notaufnahme gereizt und unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Schmerzen im Bauchraum um bekam eine Überweisung ins Krankenhaus.(Darmspiegelung) Mit dieser meldete ich mich in der Notaufnahme Elmshorn an.Meinem Ehemann wurde es dann verweigert,mich zu begleiten.Ich wurde dann in einen Behandlungsraum ohne Fenster gebracht,wo ich dann für 3,5 Stunden hin und wieder behandelt wurde.Nach erhalten der Entlassungspapiere mußte nur noch der Zugang entfernt werden.Das dauerte noch einmal 45 Minuten.Es ist sehr problematisch, das enge Verwandte einen nicht begleiten ( beistehen ) dürfen.

1 Kommentar

Regiokliniken am 23.05.2025

Sehr geehrte Frau Murphy2024,
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen.
Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Wir möchten Sie bitten, das Prozess- und Qualitätsmanagement über die E-Mail-Adresse [email protected] zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Regio Kliniken

Inkompetenz- dieses Personal schwur einmal Leben zu retten und Menschen zu helfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich habe so gefroren das mein Partner seine Jacke über mich legte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ich bin froh das ich nicht stationär aufgenommen wurde
Kontra:
die ganze Behandlung und Wertschätzung
Krankheitsbild:
gastroenteritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Donnerstag spät Abend/ Nacht in die Notaufnahme wegen plötzlich auftretenden schwallartigen Erbrechen mit gleichzeitigen wasserartigen Diarroeh (Durchfall) und extrem starken Bauchkrämpfen. Ich kam leider nur bis zum Haupteingang und musste dann dort abgeholt werden. Schon die erste Begegnung war sehr kühl und unhöflich. Es wurde mir deutlich entgegen gebracht das ich diese paar Schritte auch noch hätte gehen können. Die Schwester befragte mich nicht nach meinem Befinden sondern beschwerte sich in erster Linie über "das blöde Ding,was sich nicht richtig schieben lässt" (eig. aussage ). Im Behandlungsraum wurde mir keine Hilfe beim Transport von der einen zur anderen Liege angeboten sondern im straffen Ton aufgefordert, die Liege sofort zu wechseln.Danach wurde ich ohne weitere Maßnahmen für 20 min. allein gelassen. Mein Partner suchte vergebens jemanden vom Personal. Ich lag da mit hohen Schmerzen, Schüttelfrost und den anderen Symptomen. Nach 20 min. kam dann eine Schwester, die sich beschwerte über meine Aufnahme, stellte selbst eine Diagnose für sich. Danach führte sie die Kanüle mit einer inkompetenten Art und Weiße in meine Vene, sodass sie diese einmal wieder herausziehen musste und ich das Gefühl hatte entweder mir die Vene durchgestochen oder eine Venenklappe getroffen zu haben (Folge: Hämatom). Dann erhielt ich die Infussion, wo schon nach kürzester Zeit mein Blut wieder in den Schlauch lief.Leider war keine Schwester oder klingel da, sodass ich hilfe holen konnte. Als die Ärztin dann nach 1h kam, untersuchte diese mich zwar freundlicher aber auch nur sporadisch und entließ mich wieder nach Hause. Ich musste diese nach Schmerzmittel anbetteln.Die Ärztin sowohl Schwester verließen den Raum ohne Tschüß und gute Besserung, sondern mit der Aussage " so ein Theater"!Zwischendurch musste ich auf das WC, wo ich meinen Kreislauf verloren habe ( nur mein Partner war zur Hilfe da).
Ich werde diese Klinik nicht weiter empfehlen oder wieder aufsuchen.

1 Kommentar

Reimers am 25.09.2014

Sehr geehrte Patientin,

es tut uns sehr leid, dass Sie das Verhalten unserer Mitarbeiterinnen der Notaufnahme als so negativ empfunden haben und sich nicht gut versorgt fühlten.
Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten ist unser wichtigstes Ziel. Deshalb würden wir gern mit Ihnen sprechen, um Näheres zu erfahren. Sie erreichen unser Ideen- und Beschwerdemanagement telefonisch unter 04121 / 798 235 oder per Mail unter [email protected]

Wir hoffen, dass es Ihnen wieder gut geht und würden uns freuen, wenn Sie sich melden.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Katrin Reimers
Ideen- und Beschwerdemanagement