Ich hatte mich damals sehr gefreut, relativ schnell einen Termin zur Begutachtung meiner Hand zu bekommen und kann darüber nur Gutes berichten. ich kam vor der Zeit dran, musste kaum warten, der Arzt hat sich Zeit genommen und hat mir gut alles erklärt, ich hatte meine Bedenken wegen Klinikaufenthalt geäussert und bat um ambulante Behandlung und klärte auch ab, dass eine Vollnarkose für mich nicht in Frage kommt...War alles kein Problem. Gleich danach ging eine Angestellte mit mir, nachdem wir den Termin festgelegt hatten, in die Praxis zweiStockwerke höher, wo die Anästhesie besprochen werden sollte, weil das wohl ausshäussig geschieht.
Da fing das Theater schon an. Ich meldete mich da, und wollte die Unterlagen haben, die ich ausfüllen sollte. Offenbar ist es nicht möglich gewesen, mir die dort zu geben, so dass ich sie gleich ausfüllen hätte und wieder abgeben können. Stattdessen sollte ich eine Email angeben, mir das dann ausdrucken, ausfüllen und NICHT per Foto, sondern eingecrannt, zurück schicken. Ich habe keinen Scanner, also musste ich in der Nachbarschaft fragen. Alles hingeschickt und dann rief mich auch eine Ärzten aus der Praxis an um mir dann eigentlich nur zu erzhählen, man muss nüchtern kommmen. Eine Uhrzeit für den Termin gabs nicht, habe ich noch nie bei einem anderen Arzt erlebt, ich hatte so eine OP schon mal, da gabs den Tag, die Uhrzeit und gut wars. Einen Tag vorher dann die Zeit, 11Uhr45. OHne Trinken....um halb eins hing ich da immer noch ab. Der Hammber war aber, dass die Frau am Empfang dort mich zwingen wollte, ich solle meine Belgeitung dahinbestellen, mandürfe nicht alleine weggehen. Unfassbarer, frecher, aufdringlicher und bevormundender Ton. Ich bin dann wieder gegangen. Dann bleibt der Finger krumm, als das sich dort noch mal einen Fuss hinsetzen würde. Leute Handchirurgie: top, Anästhesiepraxis: Zumutung.
1 Kommentar
Sehr geehrter Autor dieser Bewertung. Der Patient wurde in unserer Aufnahme sofort untersucht, und die Diagnose Sepsis gestellt. Daraufhin haben wir mit dem UKE Kontakt aufgenommen und den Patienten in das UKE verlegt. Dieses Krankenhaus behandelt den Patienten seit Jahren wegen der Grunderkrankung und mehrfachen schweren Infektionen. Das hat alles in allem zwei Stunden gedauert. Es ist ausgesprochen schade, daß wir dann eine solche Bewertung im Netz lesen müssen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob eine sofortige Vorstellung in der Notaufnahme des UKE zu einer noch schnelleren Diagnosestellung geführt hätte.
Wir sind immer für konstruktive Kritik empfänglich, aber hier ist diese recht harsche unserer Meinung nach unberechtigte Kritik nicht adaequat. Unsere Mitarbeiter, die alles in allem sehr patientenorientiert arbeiten sind betroffen. Das haben sie nicht verdient. Im Gegenteil, ich kann mich für den schnellen und guten Einsatz der Mitarbeiter nur bedanken. Schade...