St. Franziskus Krankenhaus

Hospitalstraße 7
53783 Eitorf

Lebensretter!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überdurchschnittlich)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Mangelhafte Patientenführung im Klinikbereich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr schlechte Parkplatzsituation für Besucher und Patienten)
Pro:
Hervorragende medizinische Betreuung
Kontra:
Pflegepersonal sehr bemüht aber teilweise am Limit
Not-OP am Darm

Nach zunächst unklarem Ultraschall-Befund nach Einlieferung durch den Rettungsdienst in die Innere-Abt., wurde Dr. J. K. aus der Chirurgie (schon fast auf dem Heimweg) hinzugezogen. Durch seine Entscheidung für eine sofortige Not-OP am Darm, wurde in letzter Minute mein Leben gerettet! Eine poröse Darmentzündung mit beginnender Sepsis konnte so noch erfolgreich behandelt werden. Ergebnis ist zwar ein für etwa 8 Wochen angesetzter künstlicher Ausgang, aber ich lebe noch, wofür ich dem gesamten beteiligten Team im OP, Intensiv-Station und Pflegestation der Chirurgie sehr, sehr dankbar bin. (Und noch ein Glück im Unglück: kein Krebs!) Da treten ein paar wenige Kritikpunkte in den organisatorischen Strukturen, die einzig der derzeitigen Gesundheitspolitik geschuldet sind, ganz weit in den Hintergrund!

Hernien

Pro:
Gute OP mit kurzem Klinikaufenthalt
Hernien Chirurgie

Ich vertraue dieser Klinik aufgrund ihrer Fachkompetenz und dem freundlichem Umgang mit den Patienten.
Ärzte und Pflegeteam sind Top.

Erfahrungsbericht St.Franziskus Krankenhaus Eitorf

Pro:
Kontra:
Kein Kontra Punkt
Hernien

Von den Voruntersuchungen bis zur OP verlief alles einwandfrei.
Sehr kompetente Beratung und Durchführung der OP.
Alle Mitarbeiten treten sehr freundlich und hilfsbereit auf.

Ambulante Operation

Pro:
Sehr aufmerksam
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Handgelenksbruch

Mir wurde am Freitag die Platte aus dem Handgelenk entfernt. Die Operation wurde ambulant durchgeführt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam, alles verlief reibungslos. Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt!!

Durch weiterempfehlung hingegangen und es war die richtige Entscheidung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.4.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Ruhe und Ausgeglichenheit des gesamten Teams , einfach nur super
Galle

Ich habe hier eine Gallen Op vornehmen lassen.

Erstmal die Aufklärung:
Vom Chefarzt Dr.Kaczmarcyk prima aufgeklärt worden (ein ganz toller kompetenter netter Arzt der mit seiner beruhigenden Art auf seine Patienten eingeht) genauso wie von den Anästhesisten.Die Anmeldung lief auch super. Man hat uns nicht lange warten lassen. Auch ein dickes Lob.

Zur Op:
Die Vorbereitungen zur OP liefen wirklich super und alle waren super nett und man sich super aufgehoben gefühlt.Dr.Kaczmarcyk ist ein toller Arzt er kümmert sich persönlich jeden Tag nach den befinden.
Die Schwestern, und Krankenpfleger haben sich rührend um einem gekümmert, hier stimmt die Chemie untereinander.
Ein ganz großes Lob geht auch an die Krankenhaus Küche. Ausreichend, abwechslungsreich und mega lecker????.
Mann kann froh sein noch so ein tolles KH in der Nähe zu haben.

Ich kann mich nur ganz herzlich für die sehr gute Behandlung bedanken.

MFG Janssen

Wechsel der Hüfte

Pro:
Die Ruhe und Ausgeglichenheit des gesamten Teams.
Kontra:

Ich habe hier meine zweite Hüftoperation vornehmen
lassen. Von der Voruntersuchung über die Operation
hin bis zur Entlassung war ich im Krankenhaus
St. Franziskus in Eitorf bestens aufgehoben.

Der gesamte Ablauf im Krankenhaus war hervorragend,
die fachliche Kompetenz der Ärzte und des gesamten
Teams ist hervorzuheben.

Eine gute Entscheidung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausreichend Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Komplikationen)
Pro:
Schmerztherapie perfekt
Leistenhernie

Die Gespräche im Vorfeld zur OP waren persönlich zugewandt sehr ausführlich ohne Zeitdruck mit viel Freiraum für Fragen und Ängste. Sowohl beim Arzt als auch beim Anästhesisten. Eine besondere Vorsicht am OP Tag galt der mehrmaligen Feststellung zu meiner Person und dem Eingriff der vorgenommenen werden muss. Die schmerzbehandlung nach dem Eingriff und die Zuwendung durch das Pflegepersonal waren perfekt. Der operierende Chefarzt hat mir ausführlich den Verlauf erklärt und komplikationslos verlief die Genesung mit nachsorge 5 Tage nach der Entlassung.

Sehr Zufrieden!

Pro:
Alles gut!
Hernie

Ich bin rundherum zufrieden!
Gute Vor- und Nachberatung.
Der Eingriff wurde sauber durchgeführt.
Die Betreuung auf der Station war auch super!
Essen war lecker!
Bin froh das ein Krankenhaus auf diesen hohen Niveau bei uns in der Nähe gibt!

PS: Ich war innerhalb eines Jahres zweimal in diesem Krankenhaus und beides male der gleiche Positive Eindruck!

Blinddarm-OP

Appendix

Ich bin selbst mit einer akuten Blinddarmentzündung und massiven Schmerzen mit Durchbruch am letzen Mittwoch als Notfall endoskopisch operiert worden bei Herrn Dr.Kaczmarcyk.
Alles verlief problemlos und ich konnte bereits am Samstag wieder aus der stationären Behandlung entlassen werden.
Ich kann mich nur ganz herzlich für die sehr gute Behandlung bedanken.
Rüdiger

Absolut empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Erstklassige medizinische und pflegerische Betreuung
Leisten und Nabelhernie

Erfolgreiche Durchführung einer Leisten und Nabelbruch-OP am 25.3.2024.
Der gesamte Aufenthalt hinterlässt nur positive Eindrücke.
Dr. Kaczmarczyk ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit einer beruhigenden Wirkung auf den Patienten.
Das gesamte Team von Ärzten und Pflegepersonal hat einen hervorragenden Job gemacht und ist sehr empathisch, hier stimmt die Chemie untereinander.
Nicht zu vergessen ist die ausgezeichnete Versorgung durch die Krankenhausküche.
Ich kann das St. Franziskus Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen und danke der gesamten Belegschaft für den erfolgreichen und angenehmen Aufenthalt.

so wie man sich einen Krankenhausaufenthalt wünscht

Pro:
freundlich, organisiert, sauber
Kontra:
fällt mir nichts ein
Nabelbruch

von erster Untersuchung bis stationärem Aufenthalt und folgender Nachuntersuchung waren alle Mitarbeiter und Ärzte sehr nett und freundlich. Termine wurden perfekt eingehalten, keinerlei Wartezeiten. Ich würde das KKH Eitorf Freunden und Familie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Solche Chirurgen braucht das Land!

Pro:
Medizinische Behandlung Betreuung auf der Station Freundliche Angestellte
Kontra:
Ausstattung des Bades

Ich wurde am 28.2.24 von Dr.Kaczmarczyk an einem Leistenbruch operiert.Mit dem Ergebnis bin ich
mehr als zufrieden.Alle vorbereitenden Gespräche und Behandlungen fanden in einer sachlichen und
angenehmen Atmosphäre statt.Dieser Arzt ist nur zu empfehlen!
Mit dem Narkose-Team leider nicht so ganz. Ich wachte mit Verletzungen im Mund-und Lippenbereich
wieder auf.
Als sehr angenehm habe ich die wohnortnahe Versorgung in Eitorf empfunden.Möge die Klinik noch
lange bestehen bleiben.

Kompetenz und Flexibilität

Pro:
Die Schnelligkeit der Entscheidungen
Kontra:

Ich bin hier mit einem Leistenbruch hingekommen und innerhalb kurzer Zeit sofort operiert worden. Man hat andere OPs kurzerhand verschoben und alle waren sehr kompetent vor allem der Chefarzt!

Die Ruhe und Vertraulichkeit in kleineren Häusern sind erhaltenswert!

Pro:
Ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt gefühlt.
Beidseitige Hernie, links stärker

OP zur Behebung eines Leistenbruchs
Vorgespräch mit dem Chefarzt, ohne Zeitdruck, sachlich, vertrauensvoll, voll umfänglich
Vorgespräche mit dem Anästhesisten und Narkosearzt vertrauensbildend trotz genauem Hinweis auf die Risiken.
Trotz spürbarer Personalnot im Pflegebereich wurde alles für die Patienten getan.
Die Verpflegung ist einwandfrei.

St. Franziskus Krankenhaus Eitorf empfehlenswert

Pro:
Kontra:
Personalnöte im Pflegebereich machen sich bemerkbar.
Hernie OP

Von der Aufnahme bis hin zur ärztlichen und medizinischen Betreuung bin ich vollkommen zufrieden. Ebenso die pflegerische Betreuung.
Zur Verpflegung gibt es keine Beanstandung und ist vollkommen ausreichend.
Das St. Franziskus Krankenhaus Eitorf kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Neues Kniegelenk (TEP)

Kontra:
Verschleiß des Kniegelenkknorpels durch eine ausgeprägte Fehlstellung im Kniegelenk

Herr Dr. Schulz, Chef der Orthopädie in Eitorf, hat mir ein neues Kniegelenk implantiert. Im vorbereitenden Gespräch wurden mir die Operationsschritte sehr umfassend und verständlich erklärt. Dadurch wurde mir ein Teil der Angst genommen. Wie sich nach der Operation herausgestellt hat, war die „ Restangst“ völlig unbegründet. Das Ergebnis der Operation war hervorragend. Die Nachsorge im Krankenhaus war ebenfalls vorzüglich. Das Pflegepersonal hat sich rührend um mich gekümmert. Ich kann die orthopädische Abteilung des Eitorfer Krankenhauses nur weiterempfehlen.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Hervorragende Behandlung und Aufklärung
Gallen OP

Zuallererst ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter für die professionelle, empathische und sehr freundliche Betreuung, insbesondere an Chefarzt der Chirurgie Dr. Jan Kaczmarczyk.

Wenige Tage vor meiner OP wurde ich sorgsam durch mehrere Ärzte auf den bevorstehenden chirurgischen Angriff vorbereitet. Die Aufklärung war auch für mich, einen medizinischen Laien, verständlich.

Die OP wurde durch den Chefarzt Dr. Kaczmarczyk, der auf mich einen sehr kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck gemacht hat, erfolgreich und ohne Komplikationen durchgeführt.

Nach der OP blieb ich für 3 Nächte im Krankenhaus und konnte viele Schwester, Pfleger und Ärzte erleben, die sich mit viel Hingabe um mich gekümmert haben.
Ebenfalls die Krankenhausküche, die sehr leckeres und abwechslungsreich Essen zubereitet, sollte lobend erwähnt werden.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass hier der Patient mit einem großen P geschrieben wird und seine Gesundheit und Wohlbefinden an der ersten Stelle stehen.
Das St. Franziskus Krankenhaus würde ich stets weiterempfehlen.

OP Leistenhernie

Leistenhernie

Ich habe mich am 31.01.24 einer Leisten-Hernien-OP mit stationärer Verweildauer bis zum 02.02.24 unterzogen. Vorherige Aufklärung und Vorbereitung waren optimal. Die OP verlief dank der fachlichen Kompetenz von Herrn Dr. Kaczmarczyk erfolgreich und ohne Komplikationen. Ich erlebte ein Team von Ärzten und Pflegepersonal, welches trotz enormen Arbeitsanfall, insbesondere am OP-Tag, einen hervorragenden Job gemacht hat. Ebenso gab es eine ausgezeichnete Versorgung durch die Krankenhausküche, die man nur lobend erwähnen kann. Hervorzuheben ist die absolut freundliche und zugewandte Art aller Beteiligten. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt des Geschehens und alles Handeln ist auf das Wohl der Patienten ausgerichtet. Die offensichtliche Philosophie des Hauses wird jedenfalls in der chirurgischen Abteilung in einer sehr angenehmen Atmosphäre erfolgreich umgesetzt. Das erlebt man nicht alle Tage. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der dort tätigen Menschen und sage ein ganz großes „Dankeschön“.

Achim Reddmann

Medizinisch zufrieden

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Pflegerische Versorgung
Blinddarm

Ich bin mit dem RTW in die Notaufnahme gekommen.
Dort wurde sich direkt sehr professionell um mich gekümmert. Mir wurde alles erklärt und ich war mit der medizinischen Versorgung mehr als zufrieden.
Bei der pflegerischen Versorgung war es okay aber auch nur, weil meine Zimmernachbarin mir geholfen hat.
Am Tag der Op habe ich nach der Op nichts zu trinken bekommen und auch nach dem Fragen, kam leider nichts. Somit musste ich mir selber etwas besorgen.
1 Stunde haben Sie mich auf der Bettpfanne sitzen lassen, sodass ich danach dann auf die Toilette gegangen bin. Ob ich das durfte, keine Ahnung. Die Schwester wollte nachfragen. Auf die Antwort warte ich bis heute. Ich habe Essen ohne Schwein bestellt, die Karte ist wohl verloren gegangen und ich bekam Schwein. Als ich Sie ansprach, sagte sie nur keine Ahnung und ging aus dem Zimmer.
Wenn man geklingelt hat, musste man mit unter über eine halbe Stunde warten. Egal, ob schmerzen oder sonstiges. Das geht nicht. Woher möchte der personal wissen, ob gerade ein Notfall ist. Fand ich sehr erschreckend, da auch viele ältere Patienten auf dieser Station liegen.
Bis auf diese „Kleinigkeiten“ finde ich aber alles an den Krankenhaus super.

War zufrieden

Sehr freundliches Personal

Mehr als nur zufrieden

Pro:
Medizinische und pflegerische Betreuung
Leistenbruch-OP

Ich bin Mitte Januar 2024 im Hernie-Zentrum an einem Leistenbruch operiert worden und war sowohl mit der medizinischen als auch mit der pflegerischen Betreuung mehr als zufrieden.
Und auch die Nachbetreuung lässt bisher nichts zu wünschen übrig.

Laparokospische Leistenhernienreparation in TAPP Technik

Pro:
Sehr guter chirurgischer Eingriff und stationäre Behandlung
Leistenhernie

Durchführung einer Leistenhernienreparation in TAPP Technik.
Eingehende fachliche Beratung und Vorbereitung sowie OP und Nachbehandlung durch Chefarzt.
Ich wurde während der Dauer des stationären Aufenthaltes vom ganzen Krankenhausteam jederzeit fachlich kompetent und freundlich behandelt. Der Eingriff wurde mir vorbereitend und auch nach der OP sehr gut erklärt.
Offensichtlich muß alles gut verlaufen sein, nach einer Woche bin ich (fast komplett) schmerzfrei, kann laufen und allen alltäglichen Verrichtungen nachgehen (außer Lasten heben).
Danke an das ambitionierte Krankenhausteam.

Hier wird man Ernst genommen

Pro:
Zeit, empathisch, Geduld, Aufklärung
Kontra:
Stationszimmer sind etwas alt, Toilette im Zimmer muss geteilt werden mit dem Nachbarzimmer/unsauber
Notfall V.a. Darminfarkt

Alle Mitarbeiter sind sehr nett, und in kritischen Situationen passen sie gut auf den Patienten auf.
Sehr empathisch.

Nehmen sich Zeit mit Ruhe und Geduld alles sehr gernau zu erklären, damit man seinen Gesundheitszustand versteht.

Pro:
Besondere Zuwendung durch Ärzte und Pflegepersonal
Gallen-OP

Das Krankenhaus Eitorf ist absolut empfehlenswert. Vom Beginn der Aufnahme bis zur Entlassung konnte ich nur positive Erfahrungen machen. Dr. Kaczmarczyk vermittelte mir von Anfang an den Eindruck eines kompetenten, freundlichen und zugewandten Arztes. Die OP verlief auch komplikationslos, die Pflege im Zimmer ebenfalls ohne jede Beanstandung. Das Essen war schmackhaft, abwechslungsreich und entsprach immer vollumfänglich der abgegebenen Bestellung.

Operation gelungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach und normal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Grundsätzlich ist ja kein Hotel, jedoch kommt sich fast so vor)
Pro:
Am OP-Tag habe ich gedacht, das war es jetzt mit dem Knie, aber Tag für Tag hatte ich 100% Steigerung
Kontra:
Die WC Bürste fand ich knuselig

Von der ersten Untersuchung nach Überweisung vom Orthopäden bis zum Entlassungstag ist mir nichts unangenehmes passiert. OP hat zu 100 %
geklappt, es fühlt sich nicht fremd an.

Super Krankenhausteam

Pro:
Sehr gute Umsogung durch das Team Karzmarczyk
Leistenbruch OP beidseitig

Ich war vom 11. Dezember bis zum 13. Dezember stationär im Krankenhaus in Eitorf zur Leistenbruch Operation beidseitig. das Team um Doktor Katzmarzik herum hat mich sehr gut betreut. Die OP ist super verlaufen. Ich hatte keine Schmerzen, danach auch nicht. die nächsten Tage konnte ich schmerzfrei im Krankenhaus verbleiben das Pflegeteam sowie das Service Team Essen und so weiter war super gut ich kann das Eitorfer Krankenhaus nur wärmstens weiter empfehlen mit freundlichen Grüßen, Frank Schulze

Richtiger Arzt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher sollten mit Kopfhörer ausgestattet werden)
Pro:
Das professionelle Vorgehen von Notaufnahme bis zur OP
Leistenbruch mit Darmeinklemmung

Am 11.12.23 als Notfall (Leistenbruch/ Darmeinklemmung) eingeliefert worden. Die Aufnahme, erste Untersuchung, Entscheidung zur OP und Not-OP sind absolut zügig, ruhig, sehr fachkompetent und im Sinne des Patienten durchgeführt worden. Fünf Tage Krankenhausaufenthalt waren angemessen, gut und einer fortschreitenden Genesung dienlich. Auftreten, Führung und Fachkompetenz auf Chefarztebene haben mich beeindruckt und tragen wesentlich zu meinem Eindruck bei. Ich bedanke mich von Herzen bei der gesamten chirurgischen Abteilung

Rückenoperation

Pro:
Sehr gute chirugisch stationäre Behandlung
Entfernung entzündlicher Tumor im Rückenbereich

Kompetente und transparente Behandlung, freundliches Personal.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt des Aufenthaltes im Krankenhaus Eitorf sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die schnelle Hilfe bedanken.

Hernienchirurgie - gut gelaufen!

Pro:
Fachkompetenz und Qualität der Pflege
Kontra:

Ich bin (leider) ein Fall für eine komplexere Hernienchirurgie. Soweit ich das als Laie sagen kann, bin ich hoch zufrieden: Vom organisatorischen Ablauf, Vorgespräche, OP, stationärer Aufenthalt, Pflege bis hin zum Entlassmanagement.

Alles gut, sogar das Essen ist sehr schmackhaft und frisch gekocht.

Ich denke, Dr. Kaczmarczyk, weiß sehr genau was er tut, ist von meinem Hausarzt empfohlen worden und kümmert sich sehr gut!

Ich habe nach mehreren Aufenthalten in einer sehr großen Uniklinik, in Eitorf die Erfahrung gemacht, dass es hier aus Patientensicht viel persönlicher, entspannter und zugewandter zugeht, als in einem großen Haus – was auch nachvollziehbar ist. Von der fachlichen Kompetenz bin ich ohnehin überzeugt.

Ich bin froh, hier gewesen zu sein. Ein große DANKE!

In jeder Hinsicht zu empfehlen

Pro:
Kompetente medizinische und pflegerische Behandlung
Kontra:
?
Hernie (Leistenbruch)

Das Krankenhaus ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Die med. Behandlung einschl. der Pflege ist super. Die Behandlung durch Dr. med. Jan Kaczmarczyk war sehr erfolgreich, und die Kommunikation einwandfrei und verständlich. Die Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung ist abwechslungsreich und trägt zur schnellen Genesung bei.
Entgegen der Verfahrensweise manch anderer Klinik wurde mir von einer rein ambulanten Behandlung abgeraten, und der Aufenthalt von zwei Nächten in der Klinik nach der OP empfohlen. Auch hier arbeitet man nach dem Grundsatz: Safety first.

Alles war perfekt!

Alles war Super!
Top zufrieden!
Dr .med.Jan Kaczmarczyk war Top!

Nachhaltig erfolgreiche OP's ( keine Folgeschmerzen, keine Beeinträchtigungen)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Röntgenbildern)
Pro:
Termine, Zeitabläufe erfolgten alle im zugesagten, geplanten Rahmen.
Kontra:
Entfällt.
KnieOP Tep links und rechts in 02.2023 und 10.2023 ( Vollarthrose)

Kleineres KrHs. Gute Atmosphäre. Spezialisiert in der Chirurgie besonders auf Knie, Hüfte, Schulter. Zwischenmenschlich hoher Emphatiewert, fast familiär. Einfache, unkomplizierte Kontaktaufnahme und weitere Schritte erfolgen sehr zeitnah.

Leistenbruch OP

Sehr freundliche Pflegekräfte, gute Beratung, schönes Zimmer, ich habe mich sehr wohl gefühlt !!
Behandlung / OP war erfolgreich und fachgerecht

empfehlenswerte Klinik

Pro:
super Betreuung durch behandelnde Ärzte
Kontra:
Beratung bei Wahl des Frühstücks/ Abendessens fehlt (anschl. beides sehr überschaubar wegen mangelnder Beratung), ansonsten aber alles lecker und gut.
Hernien-OP (Leistenbruch-OP)

Top Behandlung, max. Zwei-Bett-Zimmer, renoviertes Bad/Zimmer, sehr zufrieden, Essen o.k., Frühstück und Abendessen mit Luft nach oben

Sehr gute Chirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch das Essen war sehr lecker)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt der Chirurgie sehr kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr saubere Zimmer)
Pro:
Sehr gute Behandlung und Aufklärung
Leistenhernie

Ich war 2020 für Gallenentfernung und dieses Jahr 2023 im November für Leistenhernie Op im St.Franziskus Kh und kann wieder nur sagen, das der Chefarzt der Chirurgie der mich diese beiden Male auch operiert hat, sehr kompetent und emphatisch ist der sein Handwerk versteht. Ich bin kein Privatpatient wurde aber mit der gleichen Sorgfalt vor der Op, nach der Op und bei der Nachsorge sehr gut aufgeklärt und betreut ! Ich würde dieses kleine Krankenhaus jedem empfehlen, denn dort ist man keine Nummer sondern Mensch und wird gut behandelt

Prima versorgt und gut organisiert

Pro:
Sehr freundlicher Umgang mit Patienten
Gallen OP

Am 25.10.23 würde mir im KH Eitorf die Gallenblase entfernt.Ich habe mich in den Händen des Chefarzt und seinem Team sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt.Alle Abläufe waren gut organisiert und strukturiert.Beginnend
mit dem Vorgespräch zur OP,es gab keine Wartezeiten,es wurde sich Zeit genommen um Abläufe und Fragen zu klären.Erst mit dem Chirurgen und sofort im Anschluss mit dem Anästhesisten.Am OP Tag begrüßte mich der Arzt im Zimmer und fragte ob es noch Fragen gäbe und muntere mich mit seiner freundlichen Art auf.Am Nachmittag schaute er erneut nach mir.
Das gesamte Team ob Ärzte, Krankenpfleger und Krankenschwestern, schauten regelmäßig nach mir und waren
sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich rundum gut betreut und gut versorgt gefühlt (Ebenfalls ein großes Lob an die Küche).
Durch eine langjährige chronische Erkrankung wurde ich bereits in mehreren Krankenhäusern stationär behandelt und habe leider auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Fachmännische Behandlung

Kontra:

Am 18.10.23 stand der OP-Termin fest. Diagnose: Leistenbruch. Schon beim Vorgespräch mit dem Chefarzt Dr. Kaczmarczyk fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, er nahm sich viel Zeit, mir alle Fragen fachmännisch zu beantworten, ist auf jede Frage behutsam eingegangen, und nahm mir Angst vor Op( und die Angst hatte ich ohne Ende). Im Anschluss hatte ich Geschpräch mit Anästhesistin , Sie hat mir auch Angst vor Narkose genommen und den Verlauf ganz detailliert erklärt. Nach den Gesprächen war ich beruhigt und guter Hoffnung. Dann kam der Tag. Wurde sehr gut vorbereitet auf die Op. Mir wurde alles wieder gut erklärt. Und auch etwas Spässle gemacht um mich abzulenken. Bin sanft eingeschlafen. Stunde später wach ich wieder wach, ohne Schmerzen. Dr Kaczmarczyk hat sich sehr gut um mich gekümmert, besuchte mich 2 mal am Tag auf Station. Ich fühlte mich sehr gut behandelt. Man merkte ihm, das er sein "Handwerk" versteht und liebt. So einen Arzt heutzutage zu finden ist wie Ein Sechser im Lotto.
Nicht vergessen, ein großer Lob an das ganze Team. Was die da vor Ort leisten, kann man nicht beschreiben. Das muss man erleben.

Darm-Op

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alt und Klein, man muss sich teilweise die Toilette mit 3 Mitpatienten teilen.)
Darmverschluss und 2 Löcher im Darm

Ich bin sehr gut behandelt worden.
Alle waren sehr freundlich, die Ärzte sind sehr gut vor allem der Chefarzt.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!

Das Essen ist auch sehr gut.

Danke und macht weiter so ????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lange auf die Entlassung Papiere gewartet, aber das ist "meckern auf hohem Niveau ")
Pro:
Hier wird der Patient wahr genommen
Schulterarthroskopie

Meine Erfahrungen in der Orthopädie Abteilung, im Krankenhaus St. Franziskus in Eitorf, sind so positiv. Von dem Erstgespräch über Anästhesie alles ausführlich erklärt, selbst die kleinsten Anmerkungen von mir wurden angehört.
Tag der ambulanten OP an der Schulter ebenso positiv, alles was geschah wurde erklärt. Später wurde mir ausführlich erklärt, was genau gemacht worden ist.
Das Ärzte Team und das Pflege Personal sind so einfühlsam, ich fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben.
Mein herzliches Dankeschön an die Damen in der Anmeldung, das Ärzte Team, meine Anästhesie Ärztin - die Dame mit den schönen blauen Augen in die ich geblickt habe, bevor ich eingeschlafen bin ???? - und an das Pflege Personal.

Möchte noch zufügen, im Juni 2020
bin ich in diesem KH schon einmal ambulant operiert worden. Damals am Meniskus. Auch damals waren meine Erfahrungen hier nur positiv, genau wie auch jetzt.
Ich würde immer wieder hierher kommen, falls etwas anstehen sollte, wozu ich Ihre Hilfe brauchen wurde.
Dankeschön ????
Alles gute Ihnen wünsche ich diesem tollen Team.

AnnaG. am 17.10.2023

Anmerkung zur meiner Bewertung:

Die Fragezeichen in meiner Bewertung sollten kleine Blumen werden.
Leider hat das Portal diese nicht erkannt und stattdessen Fragezeichen eingefügt.

Super Chefarzt mit kompetenten und freundlichem Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Sichere Diagnose durch Chefarzt und schnelle Hilfe durch OP
Inkarzerierte, symptomatische Leistenhernie

Seit Wochen hatte ich Probleme mit einem Leistenbruch, habe im Internet erfahren das es in Eitorf ein Hernie Zentrum gibt und habe mich von einem Ambulanten Chirurgen überweisen lasset. War positiv überrascht das schon die erste Kontaktaufnahme und Terminvergabe so freundlich und
kompetent ablief. Ich bekam einen kurzfristigen Vorstellungstermin bei dem Chefarzt, der mich nach einer Untersuchung super über die Vorgehensweise einer OP informierte, ich hatte danach noch Gespräche mit einem weiteren Arzt und der Anästhesie. Ich bekam einen OP Termin am Folgetag den ich gerne annahm. Der Aufenthalt auf der Station war sehr angenehm, ich fühlte mich gut betreut.
Nach der OP und an den weiteren Tagen im Krankenhaus fand
die Visite mit dem Chefarzt statt, bei der ich auch meine Fragen zum weiteren Verlauf freundlich und zuvorkommend erklärt bekam. Ich wurde zum Wochenende entlassen und mit Schmerzmittel und Duschpflaster und Verbandpflaster versorgt. Herzlichen Dank an den Chefarzt und sein super Team.