St. Franziskus Krankenhaus

Hospitalstraße 7
53783 Eitorf

Nabelhernie mit Verwachsungen

Pro:
Engagement des Chefarztes
Kontra:

Das Vorgespräch mit dem Chefarzt war sehr ausführlich. In Anbetracht einer seltenen chronischen Erkrankung mussten vor und während der OP diverse Punkte beachtet werden, die im Vorfeld gut dokumentiert wurden. Das Gespräch mit der Anästhesistin war ebenfalls sehr ausführlich. Alle Punkte wurden sehr gut berücksichtigt.
Das Pflegepersonal war, bis auf eine Person, sehr nett und hilfsbereit.
Einziger Wermutstropfen war die Verpflegung, die am Anfang nicht passte. Ich muss mich aufgrund meiner Vorerkrankung histaminarm ernähren und hatte einen entsprechenden Hinweis auf jede Essenskarte vermerkt. Leider wurde dieser Hinweis vom Küchenpersonal zunächst ignoriert und das Pflegepersonal hatte kein Interesse, es mit dem Küchenpersonal zu klären. Erst als das Thema bei der Visite angesprochen wurde und der Chefarzt persönlich in der Küche angerufen hat, hat die Küche reagiert und meine Verpflegung wurde entsprechend angepasst. Das Essen hat sehr gut geschmeckt.

Leisten OP

Pro:
Alles passt
Kontra:

Ich war vom 22. bis 24.07.24 in stationärer Behandlung wegen eines Leistenbruchs. Der Chefarzt hat bei der OP Vorbesprechung Alles ausführlich erklärt. Die OP selbst verlief problemlos. Ich wurde sehr gut versorgt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen wird frisch gekocht und ist sehr lecker. Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fachlich und menschlich top

Pro:
Persönliche, freundliche Ansprache verbunden mit fachlicher Kompetenz bei Ärzten und Pflegefachkräften
Kontra:
Zimmer etwas beengt
Narbenhernie

Anfang Juli 2024 zumVorgespräch in der Klinik wegen einer Narbenhernie. OP Termin bereits für den 15.07.24 auf Grund der Dringlichkeit erhalten. Nach erfolgreicher Operation konnte ich bereits am nächsten Tag ( 1Tag früher als erwartet) entlassen werden.

Tolle Chirurgie

Entfernung Gallenblase

Ich war sehr zufrieden mit meinen stationären Aufenthalt im Juli 2024. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Aufklärungsgespräch war ausführlich, man hat sich Zeit genommen und auch der Ablauf war super. Ich kann das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ich würde diese Klinik wieder wählen

Pro:
Es paßt alles, wie bei einem Puzzle
Leistenhernie

Schon während des ersten Gesprächs mit dem Arzt in der Notaufnahme spürte ich, hier bist du in guten Händen. Die verschiedenen Gespräche vor der OP, die OP, das Kümmern aller betroffenen Beschäftigten der Klinik, es hat alles bestens gepaßt. Auch der "Ehrenamtler", der plötzlich um die Ecke schaute weil er wissen wollte ob es mir gut gehe.
Es passte einfach alles.
Frühstück war völlig in Ordnung. Das Mittagessen hat mir geschmeckt, die Köchin oder der Koch haben richtig gut gewürzt. Das Abendessen war auch in Ordnung. Sicher schmeckt einem nicht alles, aber warum meckern? Einfach dankbar sein dass man etwas essen darf und einmal daran denken, das weltweit alle 10 Sekunden ein Kind unter 5 Jahren verhungert.
Ich kann die Klinik nur empfehlen und bedanke mich bei allen Beteilgten die sich um mich gekümmert haben.

Eitorf ist gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: E2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärztliche Versogung
Gallenoperation

Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Ich bin in der Notaufnahme innerhalb von 10 Minuten dran gekommen. Am frühen Nachmittag bin dann operiert worden. Die Krankenschwestern waren bis auf eine Ausnahme kompetent und freundlich. Nur das Essen war nicht so gut. Am besten versorgt man sich von Zuhause aus. Sollte ich zukünftig eine Operation benötigen ist Eitorf meine erste Wahl.

Krankenhaus Erfahrung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (einfach und schlicht vollkommen ausreichend)
Leistenhernie

Erstuntersuchung ging schnell ohne Wartezeit.
Op. Vorbereitungsgespräch - es wurde gewarnt bitte bringen Sie zeit mit - ja habe ich gebraucht - aber dafür war alles sehr genau und informatief.
Op. Tag alles zügig und ohne Pobleme
Krankenhaus macht einen saubereb Eindruck, gut Zimmer, gute ausstattung , Essen und verpflegung top.

Krankenhaus Eitorf: Alles bestens gelaufen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Termine, gute Abläufe im Vorfeld, OP kurz u. gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bett Zimmer mit eig. Dusche/WC)
Pro:
Pflegepersonal frteunlich und zuvorkommend, Ärzteteam kompetent, Essen sehr gut, frisch gekocht. 2 Bett-Zimmer ist Standard
Neues Hüftgelenk rechts

Ich hatte zunehmend starke Schmerzen im rechten Hüftgelenk, im Knie, in der Leiste. Meine Vermutung nach Hüft-TEP li. vor 2 Jahren: Cox-Arthrose fortgeschritten.
Termin vereinbart für eine Erstbefundung und Abklärung:
1 Woche später ist die Untersuchung erfolgt.
Zuerst sollte ich nach weiteren 2 Wochen operiert werden, dann ist ein Patient ausgefallen und ich war schon nach einer Woche dran.
Aufnahmegespräche, Information über mögliche Risiken, Anästhesie-Abklärung, Labor und Röntgen Mittwoch, 12.6.24, OP Donnerstag, 13.6.24. Entlassung 1 Woche später.
Alles prima gelaufen, OP Dauer 2 Stunden. Mobilisation jeden Tag ein bisschen mehr. Jetzt nach 2 Wochen: Laufe draußen noch mit Stöcken, in der Wohnung aber ohne.
Ärzte- und Pflegeteam prima und freundlich. Küche super, Kocht, bis auf Kleinigkeiten wie Klöße) noch alles selber. Wenn man zum Frühstück/Abendessen besondere Wünsche hat: Einfach auf die Karte schreiben.
Insgesamt ist alles bestens gelaufen. Der Souzialdienst hat sich um eine anschließende Reha (ambulant)gekümmert. Die Dame ist sehr engagiert. Ich habe diese Reha aber aus sonstigen Gründen nicht angetreten (wg. Sprachlosigkeit und Kommunikationsproblemen mit der Reha in meiner Nähe). Ich mache das jetzt ambulant mit gezielter Physiotherapie und Gerätetraining mit Anleitung,

Ausgezeichnete Betreuung

Pro:
alles ging einfach und leicht
Leistenhernie

Kurz gesagt, meine Erfahrung war sehr gut. Von der Ankunft bis zur Abreise wurde ich von allen gut betreut. Im Krankenhaus herrscht eine sehr gute Atmosphäre (etwas, von dem ich dachte, dass ich es nie sagen würde!), und jeder, mit dem ich in Kontakt kam, war hilfsbereit, engagiert und fürsorglich.

Ein tolles Krankenhaus

Pro:
Ganz tolle Mitarbeiter
Kontra:
Kein
Magen/Darm

Ich war letzte Woche im Krankenhaus in der Intensivstation.Die Intensivschwestern haben sich so toll um mich und die anderen Patienten gekümmert.Sie waren immer freundlich und sehr hilfsbereit.Danke für ihre tolle Arbeit und ganz großes Kompliment für das was Sie jeden Tag leisten.Ich möchte mich auch ganz herzlich bei den gesamten Team der Innere Medizin bedanken.Die Ärzte waren super nett und freundlich und sehr kompetent.Sie haben alles getan um mir zu helfen und ich habe mich in dem Krankenhaus gut umsorgt gefühlt.Danke für Ihre tolle Arbeit und ganz großes Kompliment für das was Sie jeden Tag leisten.

Rundum gut

Pro:
OP, Menschlichkeit
Leistenbruch (Hernie)

Wurde hier wegen einem Leistenbruch operiert, sollte eigentlich ambulant gemacht werden, aber wegen Nachblutungen eine Nacht hier geblieben.
Ich hatte ehrlich gesagt bislang nicht so gute Erfahrungen mit Krankenhäusern, aber hier habe ich keinen Menschen getroffen, der unhöflich war oder nicht hilfsbereit.
Von den Schwestern über die Pfleger bis hin zu den Ärzten, wirklich kompetente und freundliche Menschen. Schnelle Abwicklung beim Papierkram und bei den Entlassungen, sogar das Frühstück war gut.

Auch zwei Bekannte von mir haben sich hier operieren lassen und waren rundum zufrieden.

St_Franziskus_Hospital am 21.06.2024

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Hernienzentrums. Die Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilung freuen sich über die positive Bewertunng. Alles Gute auch für die Nachkontrolle! Herzliche Grüße aus dem St. Franziskus

Nabelbruch

Sehr freundliches Personal.
Gute Küche.
Gute Vor - und Nachbesprechung durch leitenden Arzt.

Absolut empfehlenswert - sehr positiv

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überaus engagiert in allen Bereichen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern, zeitgemäß, aber keine HighTech-Plastik-Klinik)
Pro:
Zugewandtheit und wirkliches Interesse am Patienten, Professionalität
Kontra:

Habe eine Hüft-TEP bekommen.
Vom ersten telefonischen Kontakt über den Vorstellungstermin, die OP-Organisation bis hin zur Durchführung und den anschließenden Aufenthalt lief alles außerordentlich professionell und vor allem zugewandt und so, wie man es sich wünschen kann. Zusätzliche Fragen, die sich noch nach dem Termin zur Vorstellung ergeben hatten, wurden telefonisch per Rückruf persönlich vom Chefarzt beantwortet - als 08/15-Kassenpatient fand ich das schon ungewöhnlich positiv in diesen Tagen.
Die Operation selbst und der folgende Aufenthalt waren ebenso von einer hohen Professionalität und der gezielten, individuellen Betreuung durch das medizinische Fachpersonal geprägt. Das Pflegepersonal arbeitete sehr engagiert und stellte so sicher, dass man sich jederzeit auf schnelles Reagieren und die Berücksichtigung individueller Anliegen verlassen konnte.
Sauberkeit und Verpflegung rundeten den durchweg positiven Eindruck ab.
Ich kam auf die Empfehlung meines Hausarztes hin und teile diese zu 100%. Insgesamt eine 1 plus mit Sternchen.
Vielen Dank für diese positive Klinikerfahrung.

Nabel-und Leistenhermie

Nabel-und Leistenhermie

Ich habe mich am 27.5.24 einer Leisten-.und Nabel-Hernien-OP mit stationärer Verweildauer bis zum 29.5..24 unterzogen. Vorherige Aufklärung und Vorbereitung war sehr gut. Auch dass man mir riet es nicht Ambulant zu machen, was wohl andere Krankenhäuser gern tun, ich war zwar zwei Nachte zur Beobachtung aber für die war ich sehr dankbar.
Die OP verlief dank der fachlichen Kompetenz von Herrn Dr. Kaczmarczyk erfolgreich und ohne Komplikationen. Ich erlebte ein Team von Ärzten und Pflegepersonal, welches trotz enormen Arbeitsanfall, insbesondere am OP-Tag, einen hervorragenden Job gemacht hat.

Danke für diese Hilfe!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Krankenzimmer sind modernisiert)
Pro:
gute Erreichbarkeit der Ärzte zwecks Info
Kollaps

Mein 95jähriger Vater ist Pfingstsonntag kollabiert und per RTW in die Notaufnahme gelangt. Die Wartezeit ist zwar recht lang gewesen – verständlicherweise! – gleichwohl sind die Untersuchungen dort umfänglich und gründlich verlaufen.

Auf der Station ist er gut versorgt worden und die Pflegerinnen und Pfleger haben sich um ihn gut und sehr zugewandt gekümmert.

Das „Betriebsklima“ ist wirklich sehr persönlich und recht entspannt (im Vergleich zu Großkliniken jedenfalls). Das Mittagessen ist wie immer schmackhaft gewesen. Alles in allem ist mein Vater gut aufgehoben gewesen. Bei der Entlassung lief alles vorbildlich.

Wir sind sehr froh dieses Krankenhaus in unserer Nähe zu wissen!!!

Ein großes DANKE!!!

Nabelbruch … alles top

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
N/a
Hernien OP / Nabelbruch

Ein kleines nettes Krankenhaus.
Ich war dort für eine Hernien OP und muss sagen das von den Vorgesprächen, Aufklärungsgesprächen, die Einweisung, der Eingriff und die pflegerische Betreuung mich sehr überzeugt haben.
Dies war mein 2. Krhs Aufenthalt als Patient überhaupt, aber auch als Besucher konnte ich auch ein Blick in andere Häuser werfen, aber hier in Eitorf wurde man sehr gut behandelt.

Kann die Station und auch die Hernienabteilung nur weiterempfehlen.

Einfach super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Komplette Personal sehr kompetent u. Einfühlsam, im Gegensatz zu manch anderen Krankenhäusern.
Gallenentfernung

Ich muss sagen bei mir hätte es nicht besser laufen können, man hat mir die Galle entfernt. Personal, Ärzte, alle superfreundlich und sehr kompetent. Ich kann das Krankenhaus jedem empfehlen. Chefarzt einfach nur super, alles von Anfang bis zum Ende alles toll erklärt. Ich bin total zufrieden und würde jederzeit wieder, dort hingehen. Wir wollen wohl hoffen das, dieses Krankenhaus auf lange Sicht, uns bestehen bleibt. Mittlerweile muß man ja schon sehr weit fahren um überhaupt ein vernünftiges KH. Zu erreichen, bis , das man da ist, ist so mancheiner verstorben. Eitorf liegt daher sehr gut.

St_Franziskus_Hospital am 21.06.2024

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Alles Gute weiterhin und beste Grüße!

Operation mit stationärer Aufnahme

Pro:
sehr freundliches, fürsorgliches Stationspersonal; medizniische Beratung ausführlich
rezidiver Leistenbruch, offene Operation

Vorgespräche ausführlich und erschöpfend, Wartezeiten akzeptabel
Aufnahme und Vorbereitung zur Operation gut organisiert und zügig, Betreuung nach der Operation gut
freundliches, hilfsbereites und fürsorgliches Stationspersonal
Ärzte gehen auf Patienten ein und erläutern medizinische Maßnahmen ausführlich
nach 48 Stunden mit allen nötigen Informationen entlassen

Eine runde Sache

Pro:
Ich fühle mich als Patient gut versorgt. Was will ich mehr?
Nabelhernie

Mit meinem Nabelbruch war ich in dieser Klinik aufgrund der Empfehlung durch meinen Hausarzt zur stationären OP (1,5 Tage) "gelandet".
Ein kleines Haus mit kurzen Wegen, akzeptablen Parkpreisen (3,-€/Tag), angemessenen Patientenzimmern und freundlichem Personal.

Die ärztliche und pflegerische Versorgung war meines Erachtens nach nicht zu toppen. Alles lief wie am Schnürchen.

Dies allerdings erst nach einem etwas holprigen Beginn bei der Aufnahme, die mich zunächst an "Wetten dass" erinnerte, als mir in der Getränkekammer der Blutdruck gemessen wurde. Ich selbst kam kaum aus dem Schmunzeln heraus.

Ansonsten wirklich von der Aufklärung bis zum Abschied eine runde Sache.

Nach nunmehr 48 Stunden nach der OP fühl ich mich trotz meines Bauchleibchens pudelwohl.

Danke an das Team der Chirurgie und auch den netten Damen im Sekretariat und am Empfang.

Pflege

Pro:
Kontra:
Schlechte Pflege, zu frühe Entlassung
Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hallo, meine Mutter hat 14 Tage im April 2024 in der Klinik verbracht mit akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung. Die Pflege war leider nicht ausreichend sie wurde aus dem Krankenhaus sehr geschwächt,mit der Aussage: "die Genitalwerte sind in Ordnung und wir haben kein Bett weiterhin für ihre Mutter frei", und völlig Wund mit einem Pilz im Genital wegen mangelnder Pflege, entlassen. Um einen Geriatrieplatz musste ich mich selber kümmern.Desweiteren sind die Hörgeräte meiner Mutter verloren gegangen. Auf meine Beschwerde kam bis heute keine Rückmeldung bzw Stellungnahme und auf den Verlusst der Hörgeräte wurde leider auch nicht reagiert. Die Verlorengegangene Befreiungskarte konnte die Krankenkasse neu ausstellen.Ich hatte schon alle Wertsachen und Dinge die nicht gebraucht werden mit nach Hause genommen, wer weiß was sonst noch alles verloren gegangen wäre.Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik und kann sie nicht weiterempfehlen.

Pro:
Es war von Anfang bis Ende alles in Ordnung
Kontra:
Das einzige, Ich mußte sehr lange warten,bevor ich an dem Tag operiert wurde.Aber einer muß der erste bzw. Letzte sein.
Metallentfernung nach Sprunggelenk Fraktur

Ich möchte mich ganz herzlich bei dem ganzen
Team der Orthopädie bedanken.
Es hat angefangen bei der Aufnahme bis zur Entlassung.
Ich wurde letztes Jahr in Siegburg Helios nach einem Komplizierten Fußbruch am Sprunggelenk operiert,die Versorgung war dort eine einzige Katastrophe.
Deshalb entschloss ich mich zur Metallentfernung nach Eitorf zu gehen.Es ist alles gut verlaufen.
Mein Arzt war dort Oberarzt Theodoros Zafeiris,ein kompetenter und freundlicher Arzt, dem die Patienten noch am Herzen liegen.
Schön das das Eitorfer Krankenhaus noch keiner großen Kette angehört.
Ich hoffe das der Standort in Eitorf bleibt.
Vielen Dank nochmal für alles.

Das ist das Richtige Krankenhaus für einen Leistenbruch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bäder mal erneuern)
Pro:
Das ganze Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Jede Information kommt auch beim Chefarzt an.
Leisten-Hernien

Ich habe mich am 6.5.24 einer Leisten-Hernien-OP mit stationärer Verweildauer bis zum 7.5..24 unterzogen. Vorherige Aufklärung und Vorbereitung war sehr gut. Auch dass man mir riet es nicht Ambulant zu machen, was wohl andere Krankenhäuser gern tun, ich war zwar nur eine Nacht zur Beobachtung aber für die war ich sehr dankbar.
Die OP verlief dank der fachlichen Kompetenz von Herrn Dr. Kaczmarczyk erfolgreich und ohne Komplikationen. Ich erlebte ein Team von Ärzten und Pflegepersonal, welches trotz enormen Arbeitsanfall, insbesondere am OP-Tag,(Bettstau vor dem OP Saal) einen hervorragenden Job gemacht hat. Ebenso gab es eine ausgezeichnete Versorgung durch die Krankenhausküche, die man nur lobend erwähnen kann. Hervorzuheben ist die absolut freundliche und zugewandte Art aller Beteiligten. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt des Geschehens und alles Handeln ist auf das Wohl der Patienten ausgerichtet. Die offensichtliche Philosophie des Hauses wird jedenfalls in der chirurgischen Abteilung in einer sehr angenehmen Atmosphäre erfolgreich umgesetzt. Wenn man einer Schwester oder einem anderem Personal etwas sagt, weiß Dr.Kaczmarcyk beim nächsten Zimmerbesuch alles! Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der dort tätigen Menschen und sage ein ganz großes „Dankeschön“.

Am allerbesten waren die Schafe zum zählen an der Decke bevor es in Narkose geht......lach

Der Bruch

Pro:
Medizinisch alles I.O
Kontra:
1 Mahlzeit wurde vergessen, kam aber bei Nachfrage!
Leistenbruch / Hernie

Abläufe sind in Ordnung. Ärzte und Pfleger sind bemüht.
Kein sehr großes Krankenhaus, aber ja nicht verkehrt ist.

Behandlung war Tip Top

Leistenhernie

Die OP und anschl. Behandlung waren einwandfrei. Der Chefarzt kompetent und sehr freundlich. Alle Fragen wurden restlos beantwortet, der Aufenthalt wurde so kurz wie möglich gehalten. Gestört hat lediglich dass vor dem Zimmerfenster die Abgasrohre der Klinikheizung liegen. Die Geräusche sind über einen längeren Zeitraum ziemlich nervig.

Lebensretter!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überdurchschnittlich)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Mangelhafte Patientenführung im Klinikbereich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr schlechte Parkplatzsituation für Besucher und Patienten)
Pro:
Hervorragende medizinische Betreuung
Kontra:
Pflegepersonal sehr bemüht aber teilweise am Limit
Not-OP am Darm

Nach zunächst unklarem Ultraschall-Befund nach Einlieferung durch den Rettungsdienst in die Innere-Abt., wurde Dr. J. K. aus der Chirurgie (schon fast auf dem Heimweg) hinzugezogen. Durch seine Entscheidung für eine sofortige Not-OP am Darm, wurde in letzter Minute mein Leben gerettet! Eine poröse Darmentzündung mit beginnender Sepsis konnte so noch erfolgreich behandelt werden. Ergebnis ist zwar ein für etwa 8 Wochen angesetzter künstlicher Ausgang, aber ich lebe noch, wofür ich dem gesamten beteiligten Team im OP, Intensiv-Station und Pflegestation der Chirurgie sehr, sehr dankbar bin. (Und noch ein Glück im Unglück: kein Krebs!) Da treten ein paar wenige Kritikpunkte in den organisatorischen Strukturen, die einzig der derzeitigen Gesundheitspolitik geschuldet sind, ganz weit in den Hintergrund!

Hernien

Pro:
Gute OP mit kurzem Klinikaufenthalt
Hernien Chirurgie

Ich vertraue dieser Klinik aufgrund ihrer Fachkompetenz und dem freundlichem Umgang mit den Patienten.
Ärzte und Pflegeteam sind Top.

Erfahrungsbericht St.Franziskus Krankenhaus Eitorf

Pro:
Kontra:
Kein Kontra Punkt
Hernien

Von den Voruntersuchungen bis zur OP verlief alles einwandfrei.
Sehr kompetente Beratung und Durchführung der OP.
Alle Mitarbeiten treten sehr freundlich und hilfsbereit auf.

Ambulante Operation

Pro:
Sehr aufmerksam
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Handgelenksbruch

Mir wurde am Freitag die Platte aus dem Handgelenk entfernt. Die Operation wurde ambulant durchgeführt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam, alles verlief reibungslos. Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt!!

Durch weiterempfehlung hingegangen und es war die richtige Entscheidung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.4.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Ruhe und Ausgeglichenheit des gesamten Teams , einfach nur super
Galle

Ich habe hier eine Gallen Op vornehmen lassen.

Erstmal die Aufklärung:
Vom Chefarzt Dr.Kaczmarcyk prima aufgeklärt worden (ein ganz toller kompetenter netter Arzt der mit seiner beruhigenden Art auf seine Patienten eingeht) genauso wie von den Anästhesisten.Die Anmeldung lief auch super. Man hat uns nicht lange warten lassen. Auch ein dickes Lob.

Zur Op:
Die Vorbereitungen zur OP liefen wirklich super und alle waren super nett und man sich super aufgehoben gefühlt.Dr.Kaczmarcyk ist ein toller Arzt er kümmert sich persönlich jeden Tag nach den befinden.
Die Schwestern, und Krankenpfleger haben sich rührend um einem gekümmert, hier stimmt die Chemie untereinander.
Ein ganz großes Lob geht auch an die Krankenhaus Küche. Ausreichend, abwechslungsreich und mega lecker????.
Mann kann froh sein noch so ein tolles KH in der Nähe zu haben.

Ich kann mich nur ganz herzlich für die sehr gute Behandlung bedanken.

MFG Janssen

Wechsel der Hüfte

Pro:
Die Ruhe und Ausgeglichenheit des gesamten Teams.
Kontra:

Ich habe hier meine zweite Hüftoperation vornehmen
lassen. Von der Voruntersuchung über die Operation
hin bis zur Entlassung war ich im Krankenhaus
St. Franziskus in Eitorf bestens aufgehoben.

Der gesamte Ablauf im Krankenhaus war hervorragend,
die fachliche Kompetenz der Ärzte und des gesamten
Teams ist hervorzuheben.

Eine gute Entscheidung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausreichend Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Komplikationen)
Pro:
Schmerztherapie perfekt
Leistenhernie

Die Gespräche im Vorfeld zur OP waren persönlich zugewandt sehr ausführlich ohne Zeitdruck mit viel Freiraum für Fragen und Ängste. Sowohl beim Arzt als auch beim Anästhesisten. Eine besondere Vorsicht am OP Tag galt der mehrmaligen Feststellung zu meiner Person und dem Eingriff der vorgenommenen werden muss. Die schmerzbehandlung nach dem Eingriff und die Zuwendung durch das Pflegepersonal waren perfekt. Der operierende Chefarzt hat mir ausführlich den Verlauf erklärt und komplikationslos verlief die Genesung mit nachsorge 5 Tage nach der Entlassung.

Sehr Zufrieden!

Pro:
Alles gut!
Hernie

Ich bin rundherum zufrieden!
Gute Vor- und Nachberatung.
Der Eingriff wurde sauber durchgeführt.
Die Betreuung auf der Station war auch super!
Essen war lecker!
Bin froh das ein Krankenhaus auf diesen hohen Niveau bei uns in der Nähe gibt!

PS: Ich war innerhalb eines Jahres zweimal in diesem Krankenhaus und beides male der gleiche Positive Eindruck!

Blinddarm-OP

Appendix

Ich bin selbst mit einer akuten Blinddarmentzündung und massiven Schmerzen mit Durchbruch am letzen Mittwoch als Notfall endoskopisch operiert worden bei Herrn Dr.Kaczmarcyk.
Alles verlief problemlos und ich konnte bereits am Samstag wieder aus der stationären Behandlung entlassen werden.
Ich kann mich nur ganz herzlich für die sehr gute Behandlung bedanken.
Rüdiger

Absolut empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Erstklassige medizinische und pflegerische Betreuung
Leisten und Nabelhernie

Erfolgreiche Durchführung einer Leisten und Nabelbruch-OP am 25.3.2024.
Der gesamte Aufenthalt hinterlässt nur positive Eindrücke.
Dr. Kaczmarczyk ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit einer beruhigenden Wirkung auf den Patienten.
Das gesamte Team von Ärzten und Pflegepersonal hat einen hervorragenden Job gemacht und ist sehr empathisch, hier stimmt die Chemie untereinander.
Nicht zu vergessen ist die ausgezeichnete Versorgung durch die Krankenhausküche.
Ich kann das St. Franziskus Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen und danke der gesamten Belegschaft für den erfolgreichen und angenehmen Aufenthalt.

so wie man sich einen Krankenhausaufenthalt wünscht

Pro:
freundlich, organisiert, sauber
Kontra:
fällt mir nichts ein
Nabelbruch

von erster Untersuchung bis stationärem Aufenthalt und folgender Nachuntersuchung waren alle Mitarbeiter und Ärzte sehr nett und freundlich. Termine wurden perfekt eingehalten, keinerlei Wartezeiten. Ich würde das KKH Eitorf Freunden und Familie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Solche Chirurgen braucht das Land!

Pro:
Medizinische Behandlung Betreuung auf der Station Freundliche Angestellte
Kontra:
Ausstattung des Bades

Ich wurde am 28.2.24 von Dr.Kaczmarczyk an einem Leistenbruch operiert.Mit dem Ergebnis bin ich
mehr als zufrieden.Alle vorbereitenden Gespräche und Behandlungen fanden in einer sachlichen und
angenehmen Atmosphäre statt.Dieser Arzt ist nur zu empfehlen!
Mit dem Narkose-Team leider nicht so ganz. Ich wachte mit Verletzungen im Mund-und Lippenbereich
wieder auf.
Als sehr angenehm habe ich die wohnortnahe Versorgung in Eitorf empfunden.Möge die Klinik noch
lange bestehen bleiben.

Kompetenz und Flexibilität

Pro:
Die Schnelligkeit der Entscheidungen
Kontra:

Ich bin hier mit einem Leistenbruch hingekommen und innerhalb kurzer Zeit sofort operiert worden. Man hat andere OPs kurzerhand verschoben und alle waren sehr kompetent vor allem der Chefarzt!

Die Ruhe und Vertraulichkeit in kleineren Häusern sind erhaltenswert!

Pro:
Ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt gefühlt.
Beidseitige Hernie, links stärker

OP zur Behebung eines Leistenbruchs
Vorgespräch mit dem Chefarzt, ohne Zeitdruck, sachlich, vertrauensvoll, voll umfänglich
Vorgespräche mit dem Anästhesisten und Narkosearzt vertrauensbildend trotz genauem Hinweis auf die Risiken.
Trotz spürbarer Personalnot im Pflegebereich wurde alles für die Patienten getan.
Die Verpflegung ist einwandfrei.

St. Franziskus Krankenhaus Eitorf empfehlenswert

Pro:
Kontra:
Personalnöte im Pflegebereich machen sich bemerkbar.
Hernie OP

Von der Aufnahme bis hin zur ärztlichen und medizinischen Betreuung bin ich vollkommen zufrieden. Ebenso die pflegerische Betreuung.
Zur Verpflegung gibt es keine Beanstandung und ist vollkommen ausreichend.
Das St. Franziskus Krankenhaus Eitorf kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Neues Kniegelenk (TEP)

Kontra:
Verschleiß des Kniegelenkknorpels durch eine ausgeprägte Fehlstellung im Kniegelenk

Herr Dr. Schulz, Chef der Orthopädie in Eitorf, hat mir ein neues Kniegelenk implantiert. Im vorbereitenden Gespräch wurden mir die Operationsschritte sehr umfassend und verständlich erklärt. Dadurch wurde mir ein Teil der Angst genommen. Wie sich nach der Operation herausgestellt hat, war die „ Restangst“ völlig unbegründet. Das Ergebnis der Operation war hervorragend. Die Nachsorge im Krankenhaus war ebenfalls vorzüglich. Das Pflegepersonal hat sich rührend um mich gekümmert. Ich kann die orthopädische Abteilung des Eitorfer Krankenhauses nur weiterempfehlen.