St. Franziskus Krankenhaus

Hospitalstraße 7
53783 Eitorf

alles gut gelaufen

Pro:
guter Chefarzt
Kontra:

Meine Leistenbruch OP ist sehr gut gelaufen. Ich wurde einen Tag früher als geplant entlassen. Es gab keine Komplikationen.
Ich wurde von Herrn Dr. med. J. Kacmarczyk operiert und war sehr zufrieden mit seiner Leistung. Das Personal war auch sehr nett.

Super Klinik, Hervorragende Ärzte und super Pflegepersonal!

Pro:
Nur positives!
Kardiologischer Notfall

Sehr gute Abteilung!
Top Betreuung von Seiten der Ärzte und auch
das Pflegepersonal war sehr freundlich, professionell und immer nah am Patienten.
Das Essen war super, für jeden Geschmack und
Bedarf wurde gesorgt - Super!!!
Ich war bereits mehrmals in dieser Klinik und
immer sehr zufrieden - von der Aufnahme bis zur
Entlassung waren alle Mitarbeiter für den Patienten da. Ich kann dieses Krankenhaus jedem Patienten
wärmstens empfehlen!!!

Leisten-OP im Hernien Zentrum Siegtal

Leistenhernie

- kompetentes, sehr freundliches & hilfsbereites Personal vom Chefarzt bis zur Servicekraft

- ausführliche & verständliche Aufklärungsgespräche; alle Fragen voll zufriedenstellend beantwortet

- gewöhnungsbedürftig ist die bauliche Situation, dass für 2 Zimmer 1 Toilette reichen muss (Desinfektionsmittel aber jederzeit ausreichend verfügbar)

Schenkelhernie Op

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich vom ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erste Gespräch ,Narkoseaufklärüng und Ipaufklärung waren sehr ausführlich, auf alle Fragen wurde ausführlich geantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Op gut verlaufen, nachher gute Betreuung, leichte Schmerzen an den Op Narben keine Schmerzen im eigentlichen Opbereich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Terminabsprache)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Für frisch operierte Patienten schwer zu schließende Tür zum Bad)
Schenkelhernie

Sehr freundliches Personal,vom ersten Tag an gute Betreuung,angefangen von der Anmeldung bis zur Entlassung

erfahrener Chirug

Pro:
freundlich und kompetent
Phimose

Kleine aber feine Klinik

Kleines aber gutes Krankenhaus mit eigener Küche.

Pro:
Vollste Zufriedenheit
Kontra:
Zimmer und Sanitär veraltet

Dr.Kaczmarczyk und sein Team sehr gut.Pflegepersonal alle sehr freundlich. Kleines Krankenhaus mit guterKüche(wo noch selbst gekocht wird.

Neues Kniegelenk TEP

Kniegelenk

Habe ein neues Kniegelenk TEP bekommen. Von Anfang bis zum Ende verlief alles erfolgreich. Hervorzuheben ist die Medizinische Versorgung.Von den Ärzten über die Verwaltung bis hin zum Pflegepersonal. Essen ist eine Geschmackssache, aber darauf kommt es nicht an. Kann man nur Empfehlen.

Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
Zu wenige voll ausgebildetes Personal

Kompetenter Arzt. Fachlich gut ausgebildetes Personal auf der Station, leider zu dünne Personaldecke. Daher bleibt leider manches an Service auf der Strecke. Kein veganes Essen.

Empfehlenswert!

Entfernung der Gallenblase

Ich wurde schnell und zügig in der Klinik aufgenommen. Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und nett. Besonders das OP-Team hat mir jegliche Angst genommen und war sehr nett.

Super Beraten

Pro:
Super Essen, nettes Personal
Kontra:
Die Türe nach draußen schließt um 19 Uhr, schlecht für Raucher

Die Diabetes Beratung hat mir sehr geholfen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich kam nach meiner Entlassung Zuhause ohne größere Probleme zurecht und auch mein Arzt ist begeistert von der Einweisung die ich erhalten habe.
Auch das übrige Personal, mit einer Ausnahme, war immer nett und hilfsbereit.
Außerdem ist das Essen einfach nur super lecker!

Im Krankenhaus Eitorf ist man gut aufgehoben

Pro:
Personal ist kompetent und nimmt Anteil
Kontra:

Das Krankenhaus Eitorf ist ein relativ kleines, sehr familiaeres Haus. Meine Mutter war erst auf Intensiv, dann auf Station. Ueberall sind wir auf super freundliches und kompetentes Personal gestossen - das ging am Empfang schon los, ueber das Pflegepersonal und den Aerzten. Der Patient ist keine Nummer, vielmehr nehmen die Mitarbeiter noch Anteil. Die Aerzte haben sich sehr bemueht, alles verstaendlich zu erklaeren. Die Schwestern und Pfleger haben trotz der vielen Arbeit noch Zeit fuer ein persoenliches Wort. Die Beratungsstelle fuer die anschliessend benoetigte Pflege war freundlich, schnell und sehr effektiv. Hier ist man gut aufgehoben. Das Krankenhaus Eitorf kann ich - wenn jemand krank ist - nur empfehlen.

sehr gute Klinik

Pro:
Küche sehr gut, Pfleger und Schwestern sehr hlfsbereit
Kontra:
keine Cafeteria, 19 Uhr die Türe zu sehr schlecht für Raucher und Besucher die lange arbeiten müssen, kein Besuch mehr möglich
re. Hand gebrochen und nun Platte drin

Die Ärzte und alle anderen sind super nett und Kompetent. Ich hatte sogar Internet auf dem Zimmer nicht immer 100% aber immerhin. Von dem Essen müssen wir nicht reden, das war wie immer super lecker.
Wie gesagt man hat sich sehr gut um uns gekümmert. Eitorf ist immer meine erste Wahl.

Kompetenz und Fürsorge auf höchstem Niveau

Pro:
Chirurgie, Anähstesie, Schmerztherapie
Akuter Pilonidal Abszess

Die Klinik ist sowohl personell als auch was die fachliche Kompetenz und Austattung angeht bestens ausgestattet.

Obwhol, bzw. vor allem weil es sich um eine recht kleine Klinik handelt sind sowohl Pflegekräfte, als auch Ärzte jeder Zeit erreichbar und außerordentlich freundlich gewesen.

Die Ausstattung ist absolut ausreichend und auf Hygiene wird besonders wert gelegt. Das Operationsteam bzw. die Teams sind optimal aufeinander eingestellt und die Chirurgischen Resultate stehen in keinestemfall, denen großer Kliniken nach.

Besonders hervorheben möchte ich die herausragende Kompetenz der Allgemein Chirurgie und der Anästhesie, ich würde aber auch mit allen Problemen anderer Fachdisziplinen jeder Zeit in das St. Franziskus Krankenhaus Eitorf gehen.

Super OP- und Anästhesieteam!

Pro:
Operationsergebnis, Nachbehandlung
Kontra:
Ambulanz
Akute Appendizitis

Die Operation und Nachbehandlung durch den Chefarzt Dr. Kaczmarczyk ist super gelaufen und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Schwestern und Pfleger auf Station 4 waren sehr bemüht, einem den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Lediglich die Aufnahme in der Ambulanz war unfreundlich und unkoordiniert. Teilweise waren fünf verschiedene Schwestern zeitgleich in meinem Behandlungsraum, von denen ich nicht wusste, wer sie überhaupt sind.
Sobald ich in den OP kam habe ich mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt und das gesamte OP- und Anästhesiepersonal war sehr um mich bemüht. Vielen Dank vor allem nochmal an Herrn Dr. Kaczmaczyk und Frau Dr. Stark. Ich würde mich jederzeit erneut in deren Hände begeben!

Mit allem zufriden.

Pro:
Gute Chirurge
Leistenbruch.

Alles gut,kompetent gelaufen.Alles war sauber.

Ich wurde gut betreut!

Pro:
Ich fühlte mich insgesamt gut aufgehoben !
Endoskopische Schenkelhernien-Reparation beidseitig

Ich war sehr zufrieden:
a)mit der ärztlichen und medizinischen Betreuung

b)mit der pflegerischen Betreuung

c)Organisation/Service/Sauberkeit waren optimal

d) auch die Verpflegung war sehr gut.

Ich werde diese Klinik weiterempfehlen!

Alles Top

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klimaanlage im Sommer wäre super)
Pro:
Kontra:
Da gibt es nix.
Blinddarmentzündung und Bauchfellentzündung

Fühlte mich in den 5 Tagen immer gut aufgehoben und mir gegenüber waren alle immer freundlich und hilfsbereit. Essen war auch lecker. Das einziege was man evtl. ändern könnte, bei so heißem Wetter wie die letzten Tage, eine Klimaanlage einzubauen, da man je nachdem wo man liegt bei so einem Wetter dahinschmilzt.

Kompetente Mediziner und freundliches Haus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach sehr gut!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier nimmt man sich noch Zeit für Beratung!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großartige orthopädische Chirurgie!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein wirklich sehr guter und pragmatischer Service!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist ein funktionabel eingerichtetes Hospital)
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Schwestern und Pfleger ist sehr hoch
Hüftersatz

Ich brauchte eine neue Hüfte (TEP) und wusste aus vorheriger Erfahrung (zwei Kreuzbandrisse) wie ausgezeichnet die Behandlung hier im Krankenhaus Eitorf ist. Deshalb bin ich extra aus Bonn hierhin zur OP gekommen. Die OP ist super gelaufen, der Chirurg ist fantastisch gut; ein ruhiger und besonnener Arzt. Hier ist der Patient noch ein Mensch und keine Nummer! Die Ärzte, Ärztinnen, Schwestern und Pfleger sind immer hilfsbereit und freundlich, und dieses Klima setzt sich durch bis zum Schülerpraktikanten bzw. Praktikantin. Ich kann dieses Krankenhaus mit bestem Gewissen empfehlen!

Leistenbruch-OP im HernienZentrum Siegtal

Pro:
sehr gute fachliche Betreuung
Leistenhernie

Das Vorgespräch zur OP wurde sehr ausführlich, informativ und persönlich gestaltet.
Auch die OP-Vorbereitung sowie die Betreuung während des Klinik-Aufenthaltes waren gut organisiert. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank noch mal an das ganze Team !

Tolles Krankenhaus!

Pro:
Gute Küche
Gallen OP

Ich war hier wegen einer Gallen OP.
Ein riesen Lob an das Pflegepersonal der Station 4, an das Ärzteteam. Besonderen Dank an Dr. Kaczmarczyk der mich operierte.Fachkompetenz und Menschlichkeit in höchstem Maße.Besser geht es nicht. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Grauenhafte zustände

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sich selbst überlassen, hilflos)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kaum info)
schlechte Erfahrungzufrieden (Mir wurde geholfen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Infos)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreckig u unsauber)
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Kein Informationsaustausch
Lungenemphysem

Ich wurde wegen akuter Luftnot von meinem Arzt eingewiesen. Um corona conform ins Kh zu gehen rief ich vorher an um zu wissen wie ich mich zu verhalten habe u in diesem Gespräch wurde mir schon Ablehnung entgegen gebracht. In der Notaufnahme lag ich dann bei offenen Türen in einem durchgangsraum mit regem Verkehr wobei Namen u Krankheiten lauthals durchgerufen wurden aber mir persönlich wenig Aufmerksamkeit galt.Als dann endlich jemand für mich da war ging es alles auch tatsächlich sehr zügig weiter weil man erkannte das ich nicht simuliere.
Ich war äußerst hilflos und diese Art der Behandlung machte es für mich nur noch schlimmer. Weglaufen konnte ich ja nicht .
Während der Isolation wegen des covid Test wurden alle 2 std meine Werte geprüft. Die Pflegekräfte waren sehr freundlich aber niemand konnte mir irgendwas sagen o eine Info geben was u wie es weitergeht.Am nächsten Tag nachmittags war ein Arzt bei mir um mir den Stand meiner Lunge zu nennen. Verordnete Medikamente, weiterhin Sauerstoff u hoch wichtige 4 mal tägliche Inhalation , die ich auf die Verlegung auf die innere unbedingt haben sollte.
Leider wusste das Pflegepersonal nix davon so das ich wieder einen Tag mit warten auf nix verbrachte. Auf Anfragen reagieren die Pfleger äußerst pampig u einen Arzt bekam ich nicht zu Gesicht. Wieder einen Tag später gab mir eine Schwester besagte Inhalation u hatte mich dann damit vergessen so das ich 12 std lag mit 6 l Sauerstoff u Maske im Gesicht da lag. Hilflos denn ich konnte nicht aufstehen.
Der Folgetag war ähnlich. Allerdings erklärte mir eine kompetente Schwester Geräte u Anwendung so das ich mich ab da selbst versorgen konnte. Jeder Arzt u andere Mitarbeiter behandeln scheinbar nach eigenen Ideen so das es keiner mehr durchblickt was nun wer wann wie gemacht hat. Soviel zur Behandlung.
Die Räumlichkeiten sind nicht nur alt u sanierungsbedürftig sondern auch total verdreckt u ekelhaft.
Eine Toilette für 4 Personen ,wobei eine mit darmerkrankung ist. Ständig vollgeschmiert mit fäkalien u niemand der es reinigt. 4 Tage ohne Reinigung. Eine Dusche für 20 Patienten auf dem Flur. Diese wird auch noch als Abstellraum für WC Stühle genutzt. Ich habe mich so sehr geekelt das ich eine Woche nicht duschen konnte.
Das Essen war sehr gut u ein dickes danke an die Küche.
Es war ein schreckliches Erlebnis,das ich niemandem wünsche

KristinaGatzmanga am 18.06.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

durch die Rückmeldung von Patienten und Angehörigen – ganz gleich ob mit Lob oder kritischen Anmerkungen – erhalten wir wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen in unserem Leistungsangebot und somit die Gelegenheit, uns weiter zu verbessern und Veränderungen vorzunehmen. So nehmen wir jeden Hinweis ernst und recherchieren so gut es anhand der vorhandenen Angaben auf dieser Plattform geht die Hintergründe hierzu.

Auf das Thema Hygiene und Reinigung wird in unserem Haus besonderer Wert gelegt und die Einhaltung der Vorgaben wird regelmäßig geprüft. Daher haben wir Ihre Informationen intern weitergeleitet und entsprechende Gespräche geführt.

Bezüglich Ihrer Hinweise zur internen Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch oder Telefonat zur Verfügung. Melden Sie sich gerne über das Sekretariat der Geschäftsleitung unter 02243 881-1607.

Dass wir Ihnen bezüglich Ihres medizinischen Anliegens weiterhelfen konnten, freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege weiterhin gute Gesundheit.

Freundliche Grüße
Kristina Gatzmanga

Leitung Geschäftsbereich Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

Schulter OP

Pro:
Ärzteteam und alle Schwestern und Pfleger
Schulter

Ich hatte am.01.06.2021 eine Schulter OP
Ärzte und Pflegepersonal nur zu empfehlen. Ich war rundum zufrieden. Vom ersten Gespräch bis hin zur Aufnahme
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen
Essen war auch wirklich gut und nachmittags gab es noch einen Kaffee
Das einzige was nicht ganz so ok war oder ist ist das Bad
Leider war es noch wirklich sauber
Da.könnte man was verändern

Pro:
sehr gute fachliche Betreuung
Kontra:
Älterer Bauzustand
Nabelbruch

- Fachpersonal
- Freundliche Mitarbeiter
- Gute Verpflegung

Krankenhaus wirklich zu empfehlen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Toilette für 2 Zimmer)
Pro:
freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Toilette und Badezimmer

Einweisung vom MVZ Eitorf.
Schneller Termin im Krankenhaus zur Besprechung, Chefarzt war nett und nahm sich Zeit zum erklären.
Schneller Termin zur OP-Vorbereitung, Ärztin auch sehr nett und nahm sich auch Zeit zum erklären.
Aufnahme-Team und Pflegeteam bei OP-Vorbereitung/Corona-Test auch freundlich, nett und nahm sich Zeit.
Nur leider mußte ich trotz Termin bei der OP-Vorbereitung zuerst lange warten, ich hatte zwar einen Termin, hatte aber das Gefühl das alle in der Mittagspause waren. Danach ging dann alles super schnell.
Am OP-Tag nette Aufnahme, ging alles super schnell, alles gut durchorganisiert.
Besonderen Dank an den Narkosearzt der mit seiner lockeren Art die Anspannung nimmt.
Visite mit Chefarzt.
Ärzte und Pflegepersonal war nett, freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war immer super!!! Ein besonderer Dank an das Küchenpersonal.
Was nicht schön war: schwere Schiebetüre vom Bad, frisch operiert kaum möglich die Schiebetüre zu schieben. Und Schiebetüre offen lassen, dann freier Blick vom Stationsgang aus ins Bad.
Was garnicht schön war: gemeinsame Toilette mit Nachbarzimmer.

Zwei neue Hüftgelenke in sechs Wochen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr gute Verpflegung
Hüftgelenksprothese

Ich habe Anfang dieses Jahres in Eitorf, in einem Zeitraum von 6 Wochen, zwei neue Hüftgelenke eingesetzt bekommen und bin mehr als zufrieden. Das gesamte Personal, angefangen bei der Putzfrau, über die Krankenschwestern und Pfleger, bis zu den Assistenzärzten und Chefärzten sind sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Jetzt nachdem knapp ein halbes Jahr vergangen ist, bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich habe schon fünf Tage nach der Op keine Schmerzen mehr gehabt und sie sind bis jetzt auch nicht wiedergekommen. Für die wirklich sehr gute Arbeit aller beteiligten bin ich extrem dankbar. Ich habe endlich wieder ein schmerzfreies und dadurch auch erfüllteres Leben. Danke!!!

Knie Operation und Aufenthalt

Pro:
Sehr freundliches Betreuungspersonal
Kontra:

- Sehr gute Aufklärung und Durchführung der Kniegelenkendoprothese durch die Fachärzte.
- Beste Versorgung nach der OP durch das sehr freundliche Personal — dies gilt übrigens für das gesamte Haus .
- Ein Lob an die Küche ‚ ich war sehr zufrieden.
- Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Mit allem sehr zufrieden

Pro:
Das große Fachwissen der Ärzte, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und das leckere Essen
Operative Entfernung von entzündetem Blinddarm

Nach einer Vorstellung in der Notfallambulanz, wegen starken Unterbauchschmerzen, wurde ich zeitnah von Dr. Kaczmarczyk untersucht und er hat mich danach zeitnah minimalinvasiv operiert. Das Personal im gesamten Krankenhaus ist sehr sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich zu jeder Zeit meines stationären Aufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt.Das Essen war wieder super lecker (es ist ja nicht ohne Grund über viele Grenzen hinweg bekannt) und für den Hunger zwischendurch gibt es einen großen Automaten an der Forte. Ich würde jedem das Krankenhaus in Eitorf weiterempfehlen und bin froh, dass wir es in Eitorf haben. Für den Bereich Hernien-Operationen ist man in Eitorf, meiner Meinung nach, an der besten Adresse in der Region.

Professionelle Behandlung meiner Mutter

Pro:
herzlich und zuvorkommend - alle Ebenen!
Kontra:

Meiner Mutter wurde einem chirurgischen Eingriff unterzogen. Nach kurzer ärztlicher Untersuchung wurde kurzfristig und schnell der Eingriff terminlich festgelegt.

Der Eingriff gelang ohne Komplikationen. Mitarbeiter und Ärzte haben meine Mutter (über 80 Jahre alt) herzlich und zuvorkommend behandelt.

Ohne wenn und aber kann diese Station weiterempfehlen.

Abszess Spaltungen

Abszess, Operation

Hier heißt es wirklich Patienten wohl geht vor. Super nettes Pflege Team und kompetente Ärzte. Ich musste jetzt schon drei Mal auf Stationen gehen durch Abszesse. Ich wurde jedesmal gut behandelt vom Narkose Team bis zu den Pflegern Allesamt nett und verstehen ihren Beruf. Würde mich hier immer wieder operieren lassen!

Absolute Weiterempfehlung !

Pro:
Freundlichkeit, individuelle Betreuung
Kontra:
------
Hämorrhoiden 3. Grades mit Analvenenthrombose

Ich wurde im April 2021 in der chirugischen Abteilung des St. Franziskus-KH Eitorf, Chefarzt Dr. Kaczmarczyk, behandelt. Zunächst hatte ich Angst vor der anstehenden Rektoskopie und Hämorrhoidenentfernung, da ich durch einen schweren Schlaganfall halbseitig gelähmt bin und nicht mehr richtig sprechen kann. Vor allem hatten mein Mann und ich Sorge, dass der anschließende stationäre Aufenthalt gut verläuft, da mein Mann coronabedingt nicht zu Besuch kommen und falls nötig das Pflegepersonal aufgrund meiner besonderen Situation mit Rat und Tat unterstützen konnte. Schon in der Notaufnahme gaben sich sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal große Mühe. Dies zog sich durch die später geplante reguläre Aufnahme und den gesamten Aufenthalt durch. Mein Mann konnte sich täglich telefonisch nach mir erkundigen, manchmal ermöglichten die Pflegekräfte auch einen persönlichen Kontakt via Video-Telefonie. Insgesamt waren alle stets sehr freundlich und zuvorkommend, so dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ganz besonderen Dank nochmal an dieser Stelle an Dr. Kaczmarczyk und sein Team von der Station IV, die sich sehr gut um mich gekümmert haben.

Rundum zufrieden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine meiner noch so detaillierten Fragen blieb unbeantwortet.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Krankenhausküche könnte mal ein Update ins 21. Jahrhundert entsprechend aktueller Nachhaltigkeitsstandards und Ernährungsempfehlungen gebrauchen...)
Pro:
Hohe Kompetenz und große Zugewandtheit
Hüftarthroskopie

Ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt in der Klinik - alle Mitarbeitenden waren freundlich und zugewandt und die Atmosphäre ist insgesamt sehr positiv. Der Blick hinaus ins schöne Siegtal ist beruhigend :)
Ich habe keine Sekunde bereut, mich in die Obhut der Ärzte dort begeben zu haben, obwohl es eine ziemliche "Hauruck-Entscheidung" war und ich nicht mehr lange drüber nachdenken konnte.
Alles verlief gut und schon zwei Tage nach der Arthroskopie saß ich wieder zu Hause und konnte mit Unterarmstützen durch die Gegend laufen - was will man mehr!

alles bestens empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles paar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lange Wartezeiten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis jetzt OK)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber und erchohlsam)
Pro:
Zufriedenheit
Schulter Op

Sehr geehrte Damen und Herren. Hir mit möchte ich ein Dank aussprechen,für sehr gute Betreuung im euerem Hause.Für die Zukunft werde ich ihre Haus weiter empfehlen,natürlich nur positiv. mit herzlichen Grüss. Paul Potempa.

Super Krankenhaus

Pro:
Alles Bestens

Sehr gutes Krankenhaus, habe eine Knie TEP bekommen
und bin anschließend in Reha gewesen, alles super
auch der Chefarzt der Rehaklinik war total begeistert von der Ausführung und Beweglichkeit von
meinem Knie

Top Krankenhaus

Endoprothese, Karpaltunnelsyndrom

Nettes, freundliches Personal, kompetente Ärzte und erstklassige Behandlung!

Toller Arzt

Kontra:

Seht zuvorkommendes und freundliches Personal und Ärzte.
Das Essen ist sehr gut und reichlich.

Top, jederzeit wieder

Pro:
Hilfsbereit, fachkundig, freundlich
Kontra:
- ich wüsste nichts -
Schulter OP

Ich kann nur positives sagen.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich seit der Erstaufnahme nach meinem Arbeitsunfall freundlich, hilfsbereit und sachkundig behandelt wurde.
Ich hatte das Gefühl dass man dort mit großer Hilfsbereitschaft gegenüber dem Patienten vorgeht.
Das Wohl des Patienten steht dort an erster Stelle.
Zudem bin ich am 2. Tag nach einer Schulter OP entlassen worden.
Dass denk ich spricht für sich.
Auch die Verpflegung ist dort echt klasse.
Der Küche wird ebenso ein Lob ausgesprochen.

Von mir an dieser Stelle nochmals einen riesen Dank dass "Ihr" mich so toll behandelt habt.

LG !!!

Vollkommen zufrieden mit allem

Pro:
Behandlung, Ärzte, Schwestern
Trümmerbruch Handgelenk, Schulter Arthroskopie

Ich kann das St. Franziskus Krankenhaus sehr empfehlen.
Zweimal war ich in der Chirurgie und zweimal in der Orthopädie. Beide Stationen sind klasse.

Die Ärzte sind sehr kompetent, genau wie die Schwestern. Alle sind freundlich und einfühlsam. Keine schlechte Laune oder genervte Antworten. Es gibt immer ein Lächeln, egal wie stressig es sein mag.

Da das Krankenhaus nicht sehr groß ist, ist man nicht nur irgendeine Nummer, sondern alles ist sehr familiär. Auch die Anästhesisten sind toll und können jeden, der vor einer OP aufgeregt ist, liebevoll beruhigen.

Das Essen ist gut und es gibt für jeden ausreichend Mineralwasser und Kaffee.

Ich werde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheiden, weil ich mich dort sehr gut aufgehoben und rundherum wohl fühle.

Erfolgreiche Leistenbruch OP

Pro:
Kompetenz des Arztes. Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals.
Kontra:

Am 22.4.2021 wurde ich von Herrn Dr. Kaczmarczyk operiert. Er hat seine Sache hervorragend gemacht. Ich hatte keine Schmerzen nach der OP und auch anschließend als ich zu Hause war keine Probleme.
Der Arzt sowie das gesamte Personal sind kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen.

Erwartungen übertroffen

Pro:
Betreuung und Behandlung
Kontra:
Nur Kleinigkeiten

Zur Knie TEP hier gewesen.
Einfach nur perfekt!
Die Chirurgische Arbeit war 1A.
Die Physiotherapie ebenso. Sie führt einen an die Grenzen und hilft täglich, sie zu überwinden.

Am Tag 8 nach der OP erreiche ich 115° auf der Motorschiene.
Ich laufe Treppen rauf und runter und den Flur auf und ab.

Die Entscheidung, hierher zu gehen, war goldrichtig.

Das Pflegepersonal ist bei jedem Patienten umsichtig.

Der soziale Dienst hat ebenfalls hervorragende Arbeit gemacht und die Reha in der kurzen Zeit organisiert.
Sogar Briefumschläge bekam ich, um alle Anträge versandfertig zu machen.
Die Pflege hat den Service gebeten, die Briefe am Empfang zu flankieren und aufzugeben.

Das Essen war gut.
Einige Highlights gab es auch, dass jeder anders kocht und würzt muss man berücksichtigen.

Da ich die üblichen Schmerzmittel nicht vertrage, bin ich nicht so abgefedert wie es wünschenswert wäre. Aber auch da war man in der Lage, es mir erträglich zu machen.

Kleines Contra:
Die Zwischenmahlzeit Diabetiker funktionierte in der ersten Woche nur Mittags.
Da ich das kenne, hatte ich einen Vorrat dabei, auf den ich zurück greifen konnte.
Nach Erwähnung klappte auch dies.

Fazit:
Ich komme jederzeit wieder, sollte es noch einmal von Nöten sein.

Coronabedingt war Telefon und TV frei.

Auch beim 2. Mal wieder top

Pro:
Sehr engagierte Mitarbeiter. Perfekte Betreuung
Kontra:
Sanitäre Einrichtung auf den Zimmern.
Leistenbruch / Hernie

Nachdem ich bereits in 2019 an einem linksseitigen Leistenbruch/Hernie zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert wurde habe ich mich für die Operation der rechten Leiste auch wieder für das Franziskus Krankenhaus entschieden.
Auch diesmal verlief alles, von der Terminvereinbarung über die Erstuntersuchung bis zur Operation perfekt ab. Bereits 1 Stunde nach der OP war ich wieder auf den Beinen und konnte die ersten Schritte machen.
Das gesamte Team von der Aufnahme bis zum OP Team und den Stationsmitarbeitern macht einem den Aufenthalt leicht durch die angenehme, ruhige Art.
Die Verpflegung ist nach wie vor einwandfrei und man fühlt sich beim kurzen Aufenthalt rundum perfekt betreut.
Ein kleines Manko sind nach wie vor die sanitären Einrichtungen auf den Zimmern, aber bei einem Aufenthalt von 3 Tagen lässt sich das verschmerzen.

Von daher gebe ich meine uneingeschränkte Empfehlung ab und bedanke mich beim OP Team und den anderen Mitarbeitern für die tolle Betreuung.