Klinik Eichstätt

Ostenstraße 31
85072 Eichstätt

Internistische und Chirugische Abteilung

Pro:
Team
Peritonealabszess rechter Oberbauch

Ärzteteam hat sich über die Diagnose und OP intensiv beraten und mich immer auf dem Laufenden gehalten. Fühlte mich sehr gut betreut und hatte absolutes Vertrauen. Pflegepersonal ist ebenso sehr fürsorglich und professionell!
Vielen Dank dafür.

An der Blutvergiftung vorbeigeschrammt.

weniger gute Ausstattungzufrieden (... es wird ja schon umgebaut)
Pro:
Ich war allgemein sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Gibt es nicht.
Entzündetes Gewebe

Als Laie schildere ich es folgendermaßen: Nachdem ich mit einem ultrahohen Entzündungswert, starken Schmerzen und erhöhter Temperatur am 23.12.23 mittags von einem Krankenhaus wieder nach Hause geschickt wurde, da wusste ich am späten Abend nicht, wohin ich mich mit inzwischen 40 Grad Fieber noch wenden sollte. So haben wir den kürzesten Weg gewählt, und meine Frau hat mich in das Krankenhaus nach Eichstätt gefahren.
In der dortigen Notaufnahme wurde ich ohne Wartezeit herzlich und kompetent empfangen. Der Herr Fachchirurg (in Bereitschaft) hat die Dringlichkeit durch den Anruf des Assistenzarztes sofort erkannt. 12 Stunden später, am heiligen Abend, hatte man mir dann abgestorbenes Gewebe entfernt, an der Blutvergiftung vorbei.
25 Tage lang durfte ich die Kompetenz und gute Betreuung vom Ärzteteam und dem Pflegepersonal genießen.

Eichstätt eine Wohlfühlklinik

Pro:
Alles OK
Unterleibsoperation

Ich war total unsicher, in welcher Klinik ich mich operieren lassen sollte.Von meinem Gynäkologen wurde mir die Eichstätter Klinik und der Chefarzt Dr. Stein empfohlen.Und wirklich, ich habe es zu keiner Zeit bereut. Ich fühlte mich in Eistätt so richtig aufgehoben. Das ganze Personal war immer hilfsbereit, kompetent und freundlich. Vielen Dank dafür !!!!
Vor allem möchte ich mich auch bei Chefarzt Dr.Stein bedanken. Mit Kompetenz, guter Beratung und seiner netten Art, war er für mich der ruhende Pol. Auch Ihnen , mein herzliches Dankschön !!!!
Mein Fazit: gute Ärzte und freundliches nettes Personal , Wohlfühlklinik !!!!

Abrasio

Mein Gynäkologe in Ingolstadt hat mir die Gynäkologie in Eichstätt sehr empfohlen.
Wohl vor allem aus fachlicher Perspektive.
Daher bin ich für einen Eingriff in die Klinik Eichstätt gegangen.
Mir ging es 8h danach schon prima.
War sicher auch nichts großes.
Aber die Betreuung war einfach großartig!
Von allen Berufsgruppen!
Ich bin selbst im Gesundheitswesen und habe nicht gedacht, dass es so eine Atmosphäre noch gibt.
Freundlich, beruhigend, kompetent.
Danke an alle!

Super tolles Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da ich minderjährig bin, wurden meinte Eltern sofort zur Beratung nach der Untersuchung angerufen)
Pro:
Umgang mit dem Patienten ist sehr gut
Rezidiver Subileus

Auch wenn man meist Negatives von der Klinik hört, habe ich nur gute Erfahrungen machen dürfen!!
Letzten Winter wurde ich 2 mal über die NA wegen einem rezidiven Subileus aufgenommen. Sowohl in der NA, als auch auf Station war das Personal super lieb und fürsorglich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, wurden auch sofort Untersuchungen angesetzt. Man hat gemerkt, dass es die Ärzte interessiert und ich habe mich total verstanden gefühlt. Bei einer Odyssee an Ärzten in der Vergangenheit kann man das nicht oft sagen. Ich bin den Ärzten (besonders dem Ober- und Chefarzt) total dankbar für den Umgang mit mir! Ich würde jederzeit wieder das Krankenhaus aufsuchen.

Wegen einem Schulwegsunfall war ich vor ein paar Tagen in der NA, allerdings eine andere Fachrichtung. Auch hier wurde ich super lieb empfangen und sehr gut behandelt.

Bei keinem Aufenthalt gab es Etwas zum aussetzen! Kann ich nur weiterempfehlen!

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Klinikpersonal sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Leider eine große Baustelle
Spinalkanalstenose

Diese Klinik ist auf jeden fall zu empfehlen. Ich war als Patient ( Spinalkanalstenose) in der Fachabteilung: E-UCH1 Station E-S1 und war mir allem sehr zufrieden.
Sehr freundliches Personal, Sauberkeit wird großgeschrieben.
Ärzte sehr freundlich.

Pro:
Kompliment
Hypermenorrhoe

Ein riesiges Dankeschön an alle Mitarbeiter.
Es gab keinen einzigen Moment, wo ich mich unwohl gefühlt hätte.
Ich bin froh.dass ich mich für Krankenhaus Eichstätt entschieden habe.
Von Herzen vielen Dank!

Nette Familäre Klinik

Pro:
Hier gibt man sich viel Mühe trotz Personalmangel.
Kontra:

Eine Familäre Klinik mit sehr netten und kompetenten Personal. Hab mich hier Wohlgefühlt und wurde gut versorgt.

Unfreundlich

Pro:
Leider nichts
Schwanger

Ich habe mich nach 6 Jahren dazu entschlossen eine Bewertung zu schreiben, da das Erlebnis dort für mich sehr traumatisch war. Aber von vorn.

Ich war mit meinem ersten Kind schwanger und bin mit Wehen die schon stärker waren ins Klinikum gefahren. Dort empfing mich eine ältere lustlosen Hebamme die mich an einen Wehenmesser anschloss, der nichts aufzeichnete. Ich wurde dann wieder nachhause geschickt mit den Worten: das ist nur das Kind das aufs Becken drückt, das kann noch zwei Wochen so weitergehen. Also wieder nachhause gefahren, nach 4 weiteren Stunden in denen die Ängste und Wehen stärker wurden, wieder hin. Ich wurde mit Augenrollen empfangen und durfte nebenbei noch ein Telefonat mit anhören, in der die Hebamme einer Ärztin mitteilte, dass da eine wäre die sich sehr anstellt und was sie jetzt tun soll. Ich wurde daraufhin dann gründlicher untersucht, wobei man feststellte das meine Tochter schon im Geburtskanal steckte. Eine halbe Stunde später war sie dann auf der Welt.
Nachdem ich dann auf mein Zimmer gebracht wurde ging's dann weiter. Die anwesenden Schwestern dort waren so unfassbar unfreundlich und taktlos das habe ich noch nie erlebt. Ich musste eine Woche im Krankenhaus bleiben. Dort wurden mir Sachen an den Kopf geworfen die ich nicht wiedergeben möchte. Ich möchte noch dazu sagen daß ich keine schwierige Patientin war. Ich habe weder genörgelt noch wollte ich etwas besonderes. Ich war eine junge Mutter die ihr erstes Kind bekommen hat und noch verunsichert war. Ein bisschen mehr Empathie wäre schön gewesen. Zu der Zeit war das Essen leider auch nicht besonders gut. Als Nachtisch hatte ich oft angeschimmeltes Obst auf dem Teller. Es ist mir unbegreiflich das man als Krankenhauspersonal Patienten gegenüber so gemein sein kann. Mein Mann hat sich daraufhin auch sehr beschwert, sodass ich eine halbherzige nicht ernst gemeinte Entschuldigung hingeblafft bekam. Ich hoffe das es mittlerweile anders ist.

Bestnoten

Pro:
alles Top
Divertikulitis

Die Klinik ist klein, familiär und man fühlt sich in der Notaufnahme, auf der Station, bei den Ärzten, bei dem Pflegepersonal bestens aufgehoben. Note 1 mit *

Ärztin hat ihren Stolz

Pro:
Kontra:
Man wird schlecht behandelt
Meiner Mutter ist es seit Tagen schlecht und Sie kann nichts Essen und ist schwach und verwirt.

Meine Mutter liegt seit 3 tagen in diesem Krankenhaus und die Ärztin hat nei Zeit für mich.
Ich möchte wissen was meine mutter hat und welche Untersuchungen gemacht werden.

Einfach Danke für die freundlichen Menschen, wenns um einen Angehörigen geht ist man besonders empfindlich

Oberschenkelhalsbruck Lungenentzündung usw

Sehr geehrte Damen und Herren
Mein Schweiegervater lag 10 Tage im Krankenhaus in Eichstätt,ob Einlieferung am mittwoch Abend oder Intensivstadtion wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Wir danken Herr DR. Hauch auf der Intesnsiv für seine Gespräche und aufklärenden Worte, den Schwestern für ihr verständnis ,da wir eine Woche
unseren Opa immer besuchen durften. Und wahrscheinlich auch ab und zu den Ablauf störten.
Vielen Herzlichen Dank das wir unseren Opa begleiten durften bis zum Tod das gibt uns als Familie Zufriedenheit und die Gewissheit das er nicht alleine war.
Herzlichen Dank
Familie Eggert

Schließung Entbindungsstation

Pro:
Sehr nette Hebammen und Schwestern
Kontra:
Essen wäre Verbesserungswürdig, Assistenzärztin war zu meiner Zeit eine Katastrophe...

Ich habe bereits zwei Kinder in Eichstätt zur Welt gebracht. Auch ich bin in Eichstätt geboren.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es in der Klink Eichstätt keine Geburten mehr geben soll! Es war immer so familiär und die Krankenschwestern auf der Entbindungsstation waren immer sehr nett und hilfsbereit.
Auch mit meinen Hebammen war ich mehr als zufrieden bei der Geburt und auch danach. Leider sind diese Damen mittlerweile nicht mehr in der Klinik, was ich sehr bedauere.
Wie kann man im August die Entbindungsstation für 2 Wochen schließen?? War das vielleicht der Anfang vom Ende?

Jederzeit wieder!

Pro:
Familiär
Kontra:
Zu wenig Essen
Drittes Kind spontan entbunden

Ich habe schon mein drittes Kind in Eichstätt entbunden!Immer mit der gleichen Hebamme!
Ich fühle mich wohl in der Klinik und es war immer alles sehr Familiär!
Auch mein viertes Kind möchte ich unbedingt in Eichstätt bekommen!
Einziges Manko,dass für frisch entbundene,stillende Mütter das Essen zu wenig ist!

Notaufnahme kein zweites mal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Einen Patienten so zu behandeln bzw. nicht zu behandeln geht gar nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastophe)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (unwichtig zu diesem Zeitpunkt)
Pro:
Die Dame am Telefon und auch die Schwestern vor Ort waren sehr freundlich und nett
Kontra:
Der Bereitschaftsarzt ein no go
Fast kein Urin absetzen, Unterleibsbeschwerden

Ich war am Samstag, den 29.06.2019 um ca. 23:00 Uhr in der Klinik Eichstätt in der Notaufnahme.
Ich konnte an diesem Abend fast keinen Urin mehr absetzen und hatte Unterleibsbeschwerden.
Die Mitarbeiterin am Telefon und auch die Schwester vor Ort waren sehr freundlich und haben mich auch etwas beruhigt.Mein Urin wurde untersucht.
Als nach einiger Zeit ein " Internist" , Nationalität war nicht Deutsch, kam , hatte man schon bemerkt dass er keine Lust hatte zu arbeiten.Seine Aussage lautete nur :Im Urin ist nichts zu finden somit kann ich nichts weiter für Sie tun. Es ist wohl eine angehende Blasenetzündung, ich sollte einfach viel trinken.
Darauf hin hatte ich erwähnt bereits eine Harnwegsverengung gehabt zu haben, ob er evtl. eine Untersuchung in dieser Richtung vornehmen könnte, da wir ja eigentlich in den Urlaub wollten, Flug Sonntag 30.06.2019 6:00 Uhr.
Er meinte nur dass es nicht notwendig sei, da nichts im Urin ist und ich muss es selber wissen ob ich ins Flugzeug steigen kann, das ist nicht seine Aufgabe.
Ich habe nochmal nachgefragt was man noch tun könnte bzw. ob es Medikamente geben würde, dies wurde ebenfalls verneint, da sich ja keine Bakterien im Urin befinden würden und somit ist er gegangen.
Als es bis 08.07.19 nicht besser wurde, bin ich zu meinem Frauenarzt nach Beilngries. Er hat mich umgehend dran genommen. Auch diesmal war nichts im Urin zu sehen. Doch aus seiner Untersuchung ging hervor, dass ich eine Scheidenentzündung habe die schon sehr fortgeschritten war. Wäre ich nicht hingegangen, hätte sich die Entzündung schnell ausbreiten können.
Ich bin absolut enttäuscht und wütend dass ein Arzt, der Bereitschaft hat, so ein Desinteresse zeigt und selbst bei mehrmaligen Nachfragen nicht darauf eingeht.
Mir fehlen die Worte, da mein Urlaub auch ohne Schmerzen hätte stattfinden können, hätte man sich um den Patienten bemüht.

So ein Verhalten ist absolut undiskutabel. Mein Urlaub hätte fast ohne Schmerzen ablaufen können.

Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Pro:
Nette Pfleger und Helferinnen
Kontra:
Assistenzärztin Gynäkologie
Schwangerschaft

Ich war im Krankenhaus Eichstätt wg. Schwangerschaftsbeschwerden.

Die Assistenzärztin der Gynäkologie war absolut eine Frechheit. (unfreundlich, genervt, unkompetent)

Ohne jegliche Untersuchung wollte sie mich stationär aufnehmen.

Nach der Untersuchung wurf Sie verschiedenste Ursachen in den Raum und konnte keine konkrete Aussage treffen. Ich bin mehr verunsichert als vorher. Sie machte es bloß nieder das man am Sonntag ins Krankenhaus kommt.
Ich war noch nie bei einem Frauenarzt der so wenig Ahnung von einer Schwangerschaft hat.

Bei aller liebe aber man hat als schwangere sowieso mehr Ängste und dann diese Assistenzärztin... eine absolute Frechheit.

Dieses Krankenhaus wird uns nie wieder sehen.

Die restlichen Helferinnen und Empfangsdamen waren super nett...

KlinikEI am 10.07.2019

Liebe ANONYM20192, wir würden der Sache gerne nachgehen. Bitte melden Sie sich dafür mit Ihrem Namen und dem Behandlungsdatum bei uns. Tel. 08421 / 601-5500.

Herzkatheder

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärztin in der Aufnahme mangelhaft)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Erst nach der stationären Aufnahme)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme durch Ärztin schlecht)
Pro:
Katheder Behandlung und Station sehr gut
Kontra:
Stationäre Aufnahme durch Ärztin mangelhaft
Koronarerkrankung

Ich war am 13.3.2019 um 16 Uhr wie besprochen mit meinem Internisten , zur Aufnahme für eine Herzkatheder Untersuchung in der Notaufnahme in Eichstätt.

Die Aufnahme durch die zuständige Ärztin war mehr als unfreundlich ,und wenn ich die letzten Jahre nicht hervorragende Behandlungen und positive Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht hätte,
Würde ich diese wieder verlassen haben .

Es ist in diesem Zusammenhang auch nicht akzeptabel, wenn diese Ärztin, mit meinen Unterlagen in der Hand telefoniert, dabei in meine Unterlagen schaut und sich dabei in einer mir unbekannten Sprache unterhält.

Wie ich klar stellen will hat es nicht mit den anwesenden Schwestern und Pflegern , nebst einem sehr freundlichen Arzt der eigentlich schon Feierabend hatte zu tun , die sehr zuvorkommend mit mir umgingen und sich dann noch für das Benehmen dieser Ärztin entschuldigten .

An dieses Team nochmal meinen herzlichsten Dank für ihre gute und herzliche Aufnahme.

Es ist schade, das aufgrund solcher wie ich meine, sehr unfreundlichen Ärzte (in diesem Fall Ärztin)
schlechte Beurteilungen für Teile der Klinik abgegeben werden .

KlinikEI am 10.07.2019

Liebe(r) Ich151057, schön, dass Sie die positiven Erfahrungen mit unseren Mitarbeitern würdigen. Ihre Kritik greifen wir gerne im Rahmen unseres Qualitätsdialogs mit den Abteilungen auf.

schöne kleine Entbindungsklinik

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hebammenberatung)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltung ok (Aufnahme nett), "Versorgung" schlecht)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad mit Dusche)
Pro:
Hebamme, Pflegepersonal, Babyzimmer, geringes Geburtenaufkommen
Kontra:
Schwierigkeiten Essen
spontane Geburt

Wir hatten eine ganz tolle Hebamme, die sich wirklich super um uns gekümmert hat - zu unserem Gück musssten wir sie nicht mit einer anderen Frau "teilen". Sie hat alles genau erklärt und konnte mich wirklich gut unterstützen. Die Ärzte waren nett, die Assistenzärztin meines Gefühls unerfaren, Gott sei Dank die Oberärztin auch noch dabei.
Insgesamt gab es dann doch einige Interventionen, ob das alles so hätte sein müssen, kann ich schwer beurteilen. Allerdings habe ich mich immer (soweit möglich) gut informiert gefühlt.

Auf der Station hat man sich sehr nett gekümmert, fast bei jeden Schichtwechsel kam die zuständige Kinderkrankenschwester und hat sich extra wieder vorgestellt - das wir wussten wer jetzt da ist. Alle Fragen wurden freundlich beantwortet. Auch das die diensthabende Hebamme jeden Tag zur Vistie kam, fand ich nett - die haben ja doch nochmal einen bisschen anderen Blick als die Ärzte (die aber bei der Visite auch immer nett und rücksichtsvoll waren).
Einziger wirklicher Kritikpunkt war das Essen - erst nach über 24h Aufenthalt im Haus hat jemand nachgefragt was ich denn gerne essen würde - vorher wurde einfach irgendwas gebracht. Direkt nach der Geburt (Baby war mittags da) haben wir nichts mehr bekommen, erst wieder Abendessen. Nach einer durchgemachten Nacht + Geburt wäre ein ordentliches Mittagessen, wenn auch verspätet, toll gewesen. Und selbst als ich angegeben habe was ich gerne hätte, hat das irgendwie nicht geklappt. Zusätzlich waren mir die Portionen auch eher zu klein - reicht vielleicht für kranke Personen, die nur im Bett liegen - für mich als frisch stillende hätte es deutlich mehr sein dürfen. Vielleicht landet dieser Hinweis ja auch beim "Versorgungsteam".

Heilung

Pro:
Perfekte Behandlung und Aufklärung der Krankheit
Kontra:
Das Essen ist nicht jedermanns Geschmack.
Unterschenkelphlegmone

Sehr gut geführte Klinik , die ich 2014 mit einem Hinterwand Herzinfarkt zu meiner vollsten Zufriedenheit in Anspruch nahm.
Mein 4 Wöchiger Aufenthalt im März dieses Jahres, beinhaltete fünf (5) operative Eingriffe in 2 Wochen die alle mit größter Sorgfalt an meinem Bein vorgenommen wurden. Dadurch ersparte ich mir eine Haut Transplantation, welche am Schienbein nicht einfach ist mit der Heilung.
Die Ärzte und die Krankenschwestern waren jederzeit bereit Auskunft zu erteilen.

Tolle Entbindungsklinik !!

Pro:
Ärztliche pflegerische Versorgung bzw Hebammen top
3. Kaiserschnitt

Hatte in der Klinik meinen 3. Kaiserschnitt.
Mein Mann und ich sind uns einig das war die beste Entscheidung hier zu entbinden - wir sprechen aus Erfahrung waren bereits in Kösching und in Ingolstadt.
Die Betreuung durch Ärzte, Hebammen und des Pflegepersonals waren durchwegs kompetent und sehr freundlich.
Hervorzuheben ist das täglich mindestens 1x ein Arzt zur Visite und eine Hebamme zu mir kam das kannte ich leider vorher so nicht.
Das Pflegepersonal war für Fragen u Probleme bzgl Stillen etc. immer offen und bemühte sich sehr diese auch zur vollsten Zufriedenheit zu lösen.
Auch das Versorgungspersonal war sehr freundlich u hilfsbereit.
Wir bedanken uns bei dem ganzen Team der Station 1 für die tolle Zeit macht so weiter das ist der richtige Weg.
DANKE

Fehlberatung und Fehlbehandlung

Pro:
Kontra:
Eine Klinik zum davonlaufen

Süffig und ekelig!

Pro:
Alle sehr nett
Kontra:
Kein Hygiene Bewusstsein
Eierstock wurde entfernt

Die Ärzte waren wirklich sehr bemüht und nett. Das Pflegepersonal war auch sehr nett!
Was die Hygiene betrifft war ich schockiert!!!!
Es wurde 3 Tage das Zimmer nicht gereinigt - am Boden Blut und überall staubig - mein Bett wurde in 4 Tagen einmal überzogen
Alles war voller Blut und jod
Das hat keinen interessiert!!!

KlinikEI2 am 03.09.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir legen viel Wert auf die Hygiene in unserem Haus. Unsere Betten werden nach jedem Patienten desinfizierend aufbereitet und regelmäßig frisch bezogen. Gerne dürfen Sie als Patient/in bei Bedarf auch um frische Bettwäsche bitten.

Starke Bauchschmerzen

Pro:
Einsatzbereitschaft
Kontra:
Parkplatz
Starke Bauchschmerzen

Ich bin am späten Abend mit extrem starken Bauchschmerzen privat in die Notaufnahme gefahren. Dort angekommen, brach mein Kreislauf zusammen und ich wälzte mich auf dem Boden. Es kamen sofort zwei Ärzte und halfen mir auf eine Liege. Nach einem kurzen Gespräch was mir den fehle legten sie sofort eine Infusion und nach gefühlt 15 Minuten war alles gut. Ich Fühlte mich sofort wohl den immer wieder kam ein Arzt oder Schwester und untersucht mich und fragte mich nach meinem befinden.
Mann begann auch gleich mit Untersuchungen und wir entschlossen uns dass ich auf jeden Fall die Nacht hierbleiben sollen. Es wurde mir noch Blut genommen und etwas für die Schmerzen gegeben Die Nacht über war ich schmerzfrei konnte auch sehr gut schlafen
Am anderen Tag gleich das volle Programm. Röntgen, c't, Ultraschall, und wieder Blutbild. Am genauen Ablauf kann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern.
Alles perfekt soweit wie möglich gut koordiniert.
Heute, noch einen Tag später kann ich wieder nach Hause alles wieder in Ordnung.
Warum ich das schreibe? Weil ich mich hier sehr wohl gefühlt habe nach dem ich schon kurz das Licht gesehen habe und heute wieder alles in Ordnung ist.
Sicherlich gibt es immer etwas zu meckern und auszusetzen und auch etwas zu verbessern, doch die Leute die sich dauern beschweren,sollten sich mal überlegen wie dreckig es Ihnen gegangen ist bevor sie hier waren.
Der jenige der sich beschwert sollte sichUch ruhig hier mal bewerben und vielleicht eine Woche im Krankenhaus mit arbeiten, egal in welcher Abteilung. Das dauernde Gejammere und das leid das die Mitarbeiter hier täglich ertragen müssen ist sicherlich nicht einfach und trotzdem machen Sie ihren so gut wie möglich ihren Job.
Also, ihr Meckerer und Beschwerrer , Selber besser machen oder einfach mal nur dankbar sein dass es euch wieder gut geht oder ihr es überlebt hat nach einem schweren Unfall.
Ich sag danke, vielen Dank!

Bin so enttäuscht

schlechte Erfahrungunzufrieden (So hab ich mich noch nie Gefühlt.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (War nur zur Voruntersuchung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Da leg ich nicht so viel wert drauf)
Pro:
Wüsste jetzt nichts
Gebärmutter Entfernung

War vor ca. einer Woche zum Vorstellen in der Klinik. Jetzt soll ich operiert werden. Termin gemacht, ging schnell. So nun hab ich zwei Termine,einmal für den Narkosearzt und den op Termin einen Tag später. Sitze jetzt zu Hause und bin echt enttäuscht was die Aufklärung betrifft. Ich weiss nicht genau was gemacht wird( es gibt verschieden Möglichkeiten) und weiss nicht wie lange ich da bleiben muss. OK, ich hab auch nicht gefragt,aber ich war nicht darauf vorbereitet, dass ich eine grosse op brauche. Soll zwei Tage vorher abführen aber weiss nicht genau wie.Da ich Schmerzpatientin bin und Zuckerkrank weiss ich gar nicht wie ich mich mit den Medikamenten verhalten soll, darauf ist die Ärztin gar nicht ein gegangen. Durch eine frühere Operation weiss ich nur noch das ich einige Medikamente einige Tage vor op nicht nehmen darf.. So nun mache ich mich seid Tagen in Google auf die Suche, was auf mich zu kommt.Bin so unsicher,dass ich ueberlege die op abzusagen.

KlinikEI2 am 03.09.2018

Wir bedauern sehr, dass Sie sich mit Ihren Fragen nicht direkt an uns gewandt haben. Wir helfen unseren Patienten gerne und erklären Abläufe, besonders rund um Operationen, auch mehrmals, wenn es nötig ist. Rufen Sie uns beim nächsten Mal einfach nochmal an oder fragen Sie nach. Wir sind jederzeit für Sie da!

Alles bestens gelaufen, sehr zufrieden mit Behandlung

Pro:
Hebamme

Entbindung nach vorzeitigem Blasensprung:
Wir wurden bestens versorgt von Anfang an. Die Hebamme hat sich viel Zeit genommen. Sie war geduldig bis zum Schluss da und hat unaufdringlich gute Hilfen gegeben, so dass wir nach einer langen Nacht glücklich ein gesundes Kind im Arm halten konnten.
Weil zunächst kein Familienzimmer frei war, wurde kurzerhand ein Zweibettzimmer umfunktioniert, ehe wir am zweiten Tag umziehen konnten. Die Betreuung durch Schwestern und Personal war sehr angenehm und freundlich.
Eine Entbindung in Eichstätt mit seiner familiären Atmosphäre ist sehr zu empfehlen.

Parkplatznot

Pro:
Parkplätze vorhanden
Kontra:
Parkplatzkonzept verbesserungswürdig
urologische Voruntersuchung

Vermutlich bin ich nicht die Erste mit dieser Problematik, aber viell. die Erste , die hier dazu was schreibt. Es geht um die schlechte Parkplatzsituation vor der Klinik.Mein Termin in der Klinik war um 8.20 Uhr. Ich hatte einen Parkplatz vor der Klinik ergattert und artig die Parkscheibe eingestellt,Parkdauer 1 Std..Nur eine Voruntersuchung,nichts Längeres.Das Dumme: Eine Stunde später saß ich noch immer in der Wartezeile.Banger Blick auf die Uhr:die Parkzeit läuft ab. Banger Blick zu Tür:Kommt der Doktor jetzt oder nicht? Wenn ich jetzt zum Parkplatz haste kommt der Arzt genau da und ich bin nicht da,weil ich ja keinen Strafzettel möchte!!
Eine sehr ungute Situation. Der Arzt weiss um die Misere. Strafzettel war dieses Mal keiner dran.Sonst hätte ich mich
zusätzlich zur Erkrankung auch noch geärgert.
Geht das nicht besser?

Überraschung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (begeistert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht zu toppen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (begeistert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos und entspannt)
Pro:
Wahnsinnige schnelle Genesung. Sehr familiär. Tolle Information .
Myome - mit Gebärmutterentfernung ohne Bauchschnitt

Das Krankenhaus Eichstött zeichnet sich von A wie Aufnahme bis Z wie Zimmerservice in Allem aus. Es herrscht hier eine überaus familiäre Atmosphäre, in allen Abteilungen und untereinander. Die Freundlichkeit aller Beteiligten ist überragend und führt der schnellen Genesung bei. Eine Information von Artzt zu Patient erfuhr ich in dieser Art und Weise noch nie. Die Medikation wurde so verabreicht, dass keinerlei Schmerzen auftraten, selbst nach der Op, dank der Spezialisten in der Anästesie. Der Aufenthalt in diesem Haus, ist meiner Meinung nach, nicht zu toppen. War am 2 . Tag nach Op völlig selbständig und topfit. Herzlichen Dank an den erstklassigen Operateur Chefartzt Dr. Rexhebi, der mit feinster Präzesion, Meisterleistungen vollbringt, mit der modernen Minimal-Oo, die keine fiesen Narben hinterlässt. . Nicht zu vergessen Frau Dr. Rexhebi, mit ihrer herzlichen Art.Vielen Dank.

Novasure

Pro:
Personal, aktueller Stand der Behandlungstechnik
Endometrium Ablation bei chronischer Anämie

Mit - nach jahrelangem "Ausbluten" - akuter Anämie aufgrund anhaltender Blutungen begab ich mich Sonntag nachmittag UNANGEMELDET nach Eichstätt. Vorher hatte ich lediglich herausgefunden, dass dort die Novasure-Methode angeboten wird und die Gynäkologie dauerhaft besetzt ist.
Mir war seit Jahren von der Frauenärztin empfohlen worden, eine Endometrium-Ablation vornehmen zu lassen, aber "es ging" immer noch.
Ich reiste mit dem Zug an und ab der Ankunft am Bahnhof wurde ich von der Klinik rundum betreut. Man schickte mir ein Taxi, innerhalb von höchstens 20 Minuten in der Klinik war ich bereits untersucht und untergebracht. Am Montag erfolgte eine weitere Untersuchung und mittags dann die ungeplante (aber in 10 Minuten erledigte) Operation mittels Novasure.
Die Klinik wird derzeit erweitert und saniert, das darf auch sein.
Aber: Das Personal ist - von der Rezeption bis zu den "Frühstücksdamen" durchweg herzlich, professionell und jederzeit ansprechbar. Ein großes Dankeschön und ein riesiges Lob!

Eichstätt? Nie wieder!

Kaiserschnitt

Entbindung in Eichstätt - kann ich nicht weiter empfehlen

Pro:
Schöne Kinderstation
Kontra:
Hebamme

Ich war zur Entbindung meines ersten Kindes im Eichstätter Krankenhaus und kann jeder werdenden Mutter nur davon abraten in Eichstätt zu entbinden.

- Geburt wurde eingeleitet, die Tablette zur Einleitung bekam ich im Gang in die Hand gedrückt, ich hatte noch nicht mal mein Zimmer bezogen

- Nachdem ich die Tablette genommen hatte, hat sich kein Arzt /keine Hebamme mehr nach mir umgesehen. Ich war alleine (zum Glück War mein Mann dabei) und musste nach Hilfe klingeln als die Wehen zu heftig wurden

- Hebamme war alles andere als einfühlsam und sehr unsympathisch.

- Hebamme hat einfach nur ihren Job gemacht, ohne jegliches Gefühl. Ich wurde nicht informiert als z. B. Fruchtbase geöffnet wurde oder Wehentropf gelegt wurde

- Größe des Babys wurde falsch gemessen

- Die Muttermilch reichte am Anfang für das Baby nicht aus. Es wurde erst reagiert als das Baby Fieber wegen Flüssigkeitsverlust hatte

- Baby hatte Gelbsucht, das wurde im Krankenhaus komplett ignoriert

Ich könnte noch einige weitere Punkte aufführen. Ich würde unter keinen Umständen ein weiteres Mal in Eichstätt entbinden wollen.

KlinikEI2 am 21.02.2017

Liebe Patient20165, wir bedauern, dass Sie so negative Eindrücke von der Geburt Ihres Kindes mit nach Hause genommen haben. Ihren Beschwerden gehen wir selbstverständlich nach. Gerne können Sie auch noch einmal direkt mit uns in Kontakt treten, Tel. 08421 / 601-5201.

Perfekte Unfallversorgung

Kontra:

Nach einem Fahrradunfall mit massiver Verletzung am Unterarm wurde ich am 20. Mai 2016 vom DRK-Ingolstadt in die Klinik Eichstätt gebracht und erhielt dort eine perfekte operative Behandlung in sehr angenehmer Atmosphäre, der eine ebensolche stationäre Aufnahme für die Nacht folgte. Allen Beteiligten, vom DRK- über das Operations- bis zum Stationsteam meinen herzlichen Dank.

Sofort wieder

Pro:
Personal Station 1
Hüft-TEP durch Herr Dr. Zwingenberg

Das Personal auf Station 1 ist kompetent, zuvorkommend, hilfsbereit und herzlich. Ich habe mich von der 1. Minute an gut aufgehoben gefühlt.

Jeder Zeit wieder

Kontra:

Mitte Juni begab ich mich für eine NovsSure Op in die Klinik.Ich fühlte mich von Anfang (Beratungsgespräch) bis Ende in sehr guten Händen. Die Aufklärung war kompetent und verständlich. Die Betreuung vor, während und nach dem Eingriff von allen daran Beteiligten in der Klinik, komplettes Team von Pflegepersonal bis Ärzte war unschlagbar! Habe die OP mit Vollnarkose machen lassen, wurde nach dem Aufwachen super nett "begrüßt" :-)
Alles verlief sehr gut. Operiert wurde ich von Fr. Dr. Rexhepi.
Nochmals ganz herzlichen Dank für alles. Da gibt es nichts zu kritisieren.

Pesonal durcheinnder... Werkzeug muß zusammengesucht werden , und viel Unordnung

Kontra:

Wir werden bei unsrem 2. Kind als Eichstätter nach Neuburg zum entbinden fahren!

Der gute Ruf in Eichstätt war wohl mal.

Die meisten Kinder in Eichstätt werden mit einer Sauglocke auf die Welt geholt, soweit es etwas länger dauert!
Ich wurde dabei geschnitten und mit einem falschem Faden vernäht!
Ich kann jetzt 6 Monate nach der Geburt noch nicht schmerzfrei auf die Toilette, und es kommt immer noch Blut.

5 weitere Mütter hatten die gleiche Probleme

Cilli78 am 10.06.2015

Da kann ich nur zustimmen!
Ich würde Ihnen den Rat geben den Geburtsbericht anzufordern, da wird Ihr Entschluß nur bestärkt (bei mir war die Hebamme nicht mal fähig richtig abzuschreiben, vergisst die Dauermedikation, vergisst Medis die sie gegeben hat, dafür schummelte sie aber Tests dazu dich ich nicht habe machen lasse), sonst auch nicht wirklichkeitsgetreu wird halt angepasst damit es passt.
Sonst wünsche ich gute Besserung und viel Spass mit den Baby!
P.S. Gemeinheit geplant, bitte weitersagen, den bei den wenigen Entbindungen haben die nur ein paarmal in Jahr Stress und Arbeit, Bereitschaftsdienst wird da fürs Däumchendrehen gezahlt und wenn sich dochmal ein Kind traut auf die Welt zu kommen ist die Betreuung meist mies.

Entbindungsstation top, hebamme flop

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Hebamme legt Wehentropf ohne Ankündigung, Fragen nach warum, überhört!)
Pro:
Kinderkrankenschwestern
Kontra:
Hebamme

Kinderkrankenschwestern und Schwester sehr nett und kompetent. Ärzte kompetent. Hebamme bei der Entbindung, wahrscheinlich bin ich zur verkehrten Zeit gekommen, distanziert, kaum ansprechbar(war die einzige zur Entbindung), wenig Information, hatte das Gefühl sie hat mich durch die Geburt gehetzt um pünktlich Feierabend zu haben.

Nette Umgebung zum Kinderkriegen

Pro:
sehr netter Babyraum
Kontra:
Stillbetreuung könnte verbessert werden
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:

Habe im September 2007 dort meine zweite Tochter zur Welt gebracht und die nachfolgenden 5 Tage mit den Schwestern sehr genossen. Der Kreissaal ist mit allen möglichen Geräten ausgestattet, für jeden Geschmack etwas. Die Zimmer sind sehr nett gestaltet mit 2 Betten. Die Zuteilung des Essens war anfangs nicht so ganz durchsichtig für mich, da mich niemand vorher darauf angesprochen hat. Ansonsten kann man die Babys jederzeit bei den Schwestern abgeben, um Kurse besuchen oder anderen Notwendigkeiten nachgehen zu können. Das der Internetterminal abends/nachts nicht an war habe ich persönlich als unangenehm empfunden, denn da hätte ich grade Zeit gehabt. Die Einweihung in ein paar Stilltipps wurden auch nicht von jeder Schwester beachtet, manchmal waren sie etwas schnell mit der Flasche. Das kann schon für etwas Verwirrung sorgen, besonders bei der ersten Entbindung. Abgesehen davon habe ich keine Mängel.