Rottal-Inn Kliniken: Krankenhaus Eggenfelden

Talkback
Image

Simonsöder Allee 20
84307 Eggenfelden
Bayern

53 von 68 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

68 Bewertungen davon 46 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Wenig Zeit für Patient in der Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (offenbar zu wenig Zeit dafür)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Gynäkologie war sehr bemüht, nach langem Warten und Ignorieren auf dem Warteplatz sehr verständnisvoll)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ist wahrscheinlich dem gesamten "System" anzulasten, nicht expliziet dieser Klinik)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Trotz Stress wird versucht freundlich zu sein
Kontra:
Mangelnde Zusammenarbeit der Fachbereiche, wenig Aufklärung
Krankheitsbild:
Abszess am Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeiten- offenbar zu wenig Personal in Notaufnahme und Gynäkologie, Arzt hatte wenig Zeit für Untersuchung, ich fühlte mich abgefertigt. Diagnose des einweisenden Arztes wurde erstmal ignoriert, 2 Abteilungen schickten mich hin und her (Zuständigkeit). Nach 4,5 Stunden zum Hausarzt gegangen, da bekam ich ordentliche Diagnose.
Grundsätzlich verlasse ich mich darauf was ein Arzt mir sagt, in dieser Klinik habe ich das Gefühl alles hinterfragen zu müssen. Hätte ich mich auf den Chirurg in der Notaufnahme verlassen, könnte ich bereits einer Sepsis erlegen sein.

Das schlimmste was ich je erlebt habe

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es War echt das schlimmste was ich erlebt habe. War mit meinem Sohn in der Notaufnahme dieser Tag War die Hölle. Ich bin selber Krankenschwester und bin wirklich schockiert wie schlimm dieses Krankenhaus ist. Bitte wenn möglich die Notaufnahme meiden wirklich das aller letzte!!!!!!!!!!!!!

Überheblicher und arroganter Arzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Schwester, Pfleger und Empfangsdame
Kontra:
überheblicher und arroganter Arzt
Krankheitsbild:
Prellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz unseres 11jährigen Sohnes mit starken Schmerzen im linken Arm kamen wir Abends in die Notaufnahme. Hier war der gesamte Ablauf völlig in Ordnung. Es wurde schnell ein Schmerzmittel verabreicht, Röntgen, Diagnose: nichts gebrochen, aber eine sehr starke Prellung. Er bekam eine Gipsschiene und für Zuhause einen Schmerzsaft, ohne dem auch nichts gegangen wäre. Am übernächsten Tag hatten wir in der Chirurgischen Ambulanz des KH noch mal einen Termin zum Nachschauen. Nach Abnahme der Gipsschiene war mein Sohn (völlig überraschend!?!) jedoch noch nicht völlig schmerzfrei, konnte aber leider nicht exakt beschreiben, an welcher Stelle GENAU der Arm schmerzte, weil ihm einfach der ganze Arm noch weh tat. Sichtlich genervt von diesem Umstand ordnete der Arzt weitere Röntgenaufnahmen an. (Warum wurde eigentlich nicht gleich der ganze Arm geröntgt?) Endlich wieder im Sprechzimmer, wurde ich im Beisein meines Sohnes von dem an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbietenden Arzt gefragt, ob denn mein Sohn so schmerzempfindlich, also so wehleidig sei, denn schließlich sei der Arm ja nicht gebrochen und geschwollen ist er auch nicht, nicht mal ein Hämatom habe er (was er definitiv hatte, eigentlich nicht zu übersehen!!).
Nachdem ich erstmal mit einem verdutzten „Ich weiß nicht…“ meinen Satz beginnen wollte, unterbrach er mich sofort mit einem ironischen „Ja, Sie kennen Ihn ja nicht!“. Noch verdutzter über diesen Spruch wollte ich einen neuen Satz beginnen mit „ich glaube, sein Schmerzempfinden ist ganz normal…“ „Nix ist normal“ war seine forsche Unterbrechung.
Wieder wollte ich ansetzen mit „bisher hatte mein Sohn keine Verletzung in dieser ´Schwere´…“ – „das ist ja keine schwere Verletzung!“ wurde ich wieder unterbrochen.

Lieber Herr Doktor S.-G.
auch ich weiß sehr wohl, dass es weitaus schwerere und auch noch schmerzhaftere Verletzungen gibt, als die meines Sohnes, dennoch bekommen Sie, so viel ich weiß, auch für minderschwere Verletzungen von Kindern Ihr Geld. Oder sind Sie zu allen Patienten so überheblich, respektlos und genervt?
Sie hatten es weder mit einer hysterisch- überbesorgten Mutter zu tun noch mit einem Schüler, der aus dieser Situation evtl. einen Vorteil rausholen wollte, er war an diesem Tag trotz Schmerzen bereits wieder in der Schule…

Darmverschluss? Entfernen wir doch mal den Blinddarm!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Seeeehr lange Wartezeit, unfreundliches Personal)
Pro:
Kontra:
Totale Fehldiagnose, Arzt der deutschen Sprache nicht mächtig
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmverschluss (wurde aber ignoriert)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Mitpatienten, meine Erfahrung in diesem KKH war kurz nach Neujahr. Ich konnte bereits seit einigen Tagen nicht mehr "groß" aufs Klo, und auch ein vom Arzt verabreichter Einlauf und Abführmittel brachten nicht das gewünschte Ergebnis. So kam es, dass ich am 6. Januar schon mit starken Schmerzen aufwachte, woraufhin meine Frau mich dazu drängte, nach Eg ins KH zu fahren. Mir war dann selbst nicht mehr wohl, ich bin nicht empfindlich aber die Schmerzen zwangen mich in die Knie. So fanden wir uns an diesem Feiertag um 13 Uhr im Krankenhaus ein. Die Empfangsdame erklärte unfreundlich dass heute Feiertag und sehr viel los sei und ob es denn wirklich so wichtig wäre. Meine Frau brachte sie erbost zum Schweigen und wir folgten der Linie zu den Wartestühlen. Man versteht, dass es am Feiertag länger dauert, aber 6 St Wartezeit ist doch sehr lang. Nun kam ein ostdeutscher Arzt, der mich kaum verstand, und meinen Bauch abtastete. Mein Problem dass ich nicht aufs Klo konnte hatte er auch nach mehrmaligem Wiederholen nicht verstanden und erklärte, dass eine Not-OP statt finden sollte-Blinddarm! Meine Frau war sofort außer sich und bat mich "sturen Esel", die OP durchführen zu lassen, ihr Vater ist letztes Jahr an einem Blinddarmdurchbruch verstorben. Stur wie ich nun mal bin weigerte ich mich und verlangte von meiner Frau, mich nach Altötting zu fahren. Ich kam mir total fehl am Platz vor.
In Altötting wurde ich nun richtig untersucht, mit Ultraschall, Röntgen und Labordiagnostik. Es wurde ein Darmverschluss (Ileus) festgestellt und ich wurde nun an der richtigen Stelle operiert. Jetzt geht es mir wieder gut. Dieses Krankenhaus sollte man so schnell es geht schließen, das sind wirklich Pfuscher. Die Empfangsdame sollte besser irgendwo Fische sortieren, das ist der richtige Job... nichts mit Menschen.
Bitte fahrt ein paar km weiter, ist besser so.
Liebe Grüße, Wolfgang Blei

Vor den Ärzten halb verblutet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dieser Vorfall war nicht der erste negative)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wird schon nicht so schlimm sein ist ein prima Grundsatz)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Als endlich eine erfolgte, war dies auf wenige Minuten vorbei, lieblos und karg)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (am Besten kündigt man die Empfangsdame!)
Pro:
aufopfernder überarbeiteter Notarzt
Kontra:
unfreundliches Personal, unterlassene Hilfeleistung
Krankheitsbild:
nicht stillbare Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor einigen Wochen ein Horrorerlebnis in diesem Krankenhaus machen müssen, und es war nicht das erste. Meine Oma (85 Jahre alt) wurde an einem Mittwoch vormittag operiert, weil sie ein Krebsgeschwür an der Schläfe hatte. Sie nimmt Marcumar, ein blutgerinnungshemmendes Medikament. Dies wurde mehrmals gesagt. Trotzdem wurde vor der OP nicht gesagt, sie solle das Mittel absetzen, trotz Nachfrage unsererseits!
Nach der ambulanten OP holte ich meine Oma ab und sie klagte bereits dass ihr sehr schwindlig sei. Zu Hause angekommen stieg sie mit meiner Hilfe aus dem Auto aus und schon kam mir ein dicker Blutschwall entgegen. Ich handelte sofort, setzte sie wieder ins Auto und fuhr zurück nach Eggenfelden. Während der Fahrt verlor sie ziemlich viel Blut, ich presste meine rechte Hand auf die Schläfe, um die Blutung etwas zu lindern. Endlich im Krankenhaus angekommen (17:14 Uhr) musste ich an der Rezeption der Notaufnahme warten, wurde mehrmals zurückgewiesen da die unfreundliche Dame ein Privatgespräch vorzog, in dem es um Halloweenkürbisse ging. Nachdem ich leicht ungehalten wurde, sagte sie, ein Arzt komme gleich, wir sollen warten. "Meine Oma verblutet!", rief ich. Sie lachte nur. "So schnell geht das nicht." Nachdem um 18:15 noch immer kein Arzt erschienen war und Patienten, die nach uns kamen, behandelt wieder hinaus gingen, weinte ich vor Wut und Mitleid und schrie. Auch das interessierte diese Frau nicht. Ich suchte selbst eine Ärztin auf, die mir sagte, ich solle einen Beschwerdebrief schreiben, doch KEINER half meiner Oma! Es war jetzt 18:45 und ich beschloss, mit meiner Oma nach Rotthalmünster zu fahren. Als wir hinausgingen kam ein Notarzt der entsetzt fragte ob wir noch immer hier sitzen, er habe uns vorher schon gesehen. Er machte meiner Oma einen Druckverband, obwohl jemand im Sanka lag und sagte, er hole einen Arzt und die Fahrt nach Rotthalmünster dauere zu lange, sei lebensbedrohlich. Erst um 19:20 wurde meine Oma mit hohem Blutverlust behandelt!

Inkompetent und Arrogant

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau kam mit Übelkeit und Erbrechen mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus dass sie einen Darmverschluss, und laut Ärzte Krebs im Bauchraum, hatte der auf Vernarbungen von Operationen von 2012 zurück zu führen ist. Da hatten die Ärtze den Darm meiner Frau verletzt und es erst in der 5. oder 6. Operation einigermaßen hin bekommen. Sie wurde auf die Palliativstation in Pfarrkirchen verlegt OHNE eine CT Aufnahme obwohl die letzte von 19.07.2013 keine Anzeichen für ein Karzinom mehr zeigte. Auch auf die Bitte von Dr. Robert Kühnbach von der SAPV wurde ein CT abgelehnt. Schließlich wurde die Aufnahme in Altötting gemacht und es wurde kein Krebs festgestellt sondern "nur" ein Dünndarmverschluss wegen Verwachsungen der zuvor Verpfuschten Operationen. Sie kam nach Rechts der Isar, wurde erfolgreich operiert. Durch den lang anhaltenden Darmverschluss über Wochen erlitt sie eine Magenblutung an der sie am 07.02.2014 im Klinikum Rechts der Isar verstarb.
Diese inkompetenten, arroganten Ärze in Eggenfelden sollten besser von Hartz 4 leben als das Leben unschuldiger Menschen zu ruinieren!!!!

"Liebes" Ärzte-Team Eggenfelden.....Klage folgt!!

Markus Gründler
84307 Eggenfelden

Verhalten in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Der Umgang mit Menschen
Krankheitsbild:
Kreislaufzusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine hilfe bei Schmerzen obwohl mann weint !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Hilfe
Krankheitsbild:
Eiter im Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:

Hallo ich habe Eiter in meinen Hüftgelenk und ich habe höllische schmerzen ! Erstmals wurde es viel zu spät behandelt und ich wurde gleich damit konfrontiert das ich auf Entzug sei nur weil ich mal abhängig war und jetzt seit 7 Jahren in Substitution mit Methadon bin und dies auch genommen habe ! Ich bekomme absulut nichts was mir hilft gegen die schmerzen obwohl ich vor schmerzen schreie und weine ! Ich empfele dieses Krankenhaus absulut nicht weiter , lieber fahren sie ein paar Kilometer mehr !

lieblose und unqualifizierte Schwestern in der chirurgischen Ambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Stationäre Behandlung kein Grund für Beschwerden
Kontra:
chirurgische Ambulanz menschenentwürdigend
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem 8-tägigen Aufenthalt nach einer Operation (Bauchschnitt) traten Komplikationen auf. Aus der OP-Wunde lief ständig Eiter. Eine ambulante chirurgische Nachversorgung wurde notwendig.Über den stationären Aufenthalt kann nichts nachteiliges berichtet werden. Die chirurgische Ambulanz enttäuschte jedoch durch die Bank. Sehr lange Wartezeit trotz Termin, liebloses und unqualifiziertes Verhalten der Schwestern, geschildert an folgendem Vorfall: Nach 100 min. Wartezeit fragte ich an, wie lange meine Frau noch zu warten habe, da es ihr nach der schweren Operation langsam unerträglich wird. Daraufhin führte man sie in ein Behandlungszimmer und entfernte den Verband. Daraufhin ließ man sie mit entblößtem Körper (von oberhalb des Nabels abwärts) bei geöffnetem Fenster ca 30 min liegen. Es schaute weder ein Arzt noch eine Schwester vorbei. Ihr wurde sehr kalt und es fröstelte sie stark, verbunden mit Toilettendrang. Erst durch mein Monieren ließ sich widerwillig ein Arzt blicken, der selbst zugab, nicht zuständig zu sein. Das weitere Prozedere will ich nicht schildern, bis letztendlich eine Schwester ohne einen Ton zu sagen, den Verband wechselte.
Die weiteren Termine haben wir abgebrochen und in eine chirurgische Tagesklinik verlegt. Allein die Terminvereinbarung war eine Wohltat im Vergleich zu dem, was im Krankenhaus Eggenfelden ablief. Ich behaupte: "Menschenentwürdigend"dies ist keine Übertreibung.

Komplett falsche Diagnose

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (schlechtes deutsch und offensichtlich falsch)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Infusion bekommen und keine Info für was)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahme zügig und schnell
Kontra:
Diagnose komplett falsch
Krankheitsbild:
Bandscheibe/Nervenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Sonntag als Notfall ins Notaufnahmezentrum gekommen. Mein Problem lag darin, dass ich seit 4Tagen sehr starke schmerzen von der Hüfte über die Leiste bis zum Schienbein/Unterschenkel hatte und bereits am Freitag beim Hausarzt eine Infusion gegen die starken Schmerzen bekommen habe. Der Befund lautete, vermutlich eine Nervenentzündung/Ischias aufgrund einer Verengung im LWS Bereich. Die schmerzen waren so stark, das ich kaum gehen konnte und schon 2 Tage nicht schlafen konnte. 3-4 mal 600er IBU/Tag haben kaum Wirkung gezeigt. Das zur Vorgeschichte!
Die Aufnahme gegen 8.00Uhr war Problemlos und wir wurden relative zügig dem Diensthabenden Arzt vorgestellt. Was mich positive wunderte, denn ich kenne Aufenthalte von 4-5 Stunde (als Notfall).
Wie auch immer! Ich habe dem Arzt geschildert wo meine Probleme lagen und dem Befund des Kollegen vom Freitag mitgeteilt. Er meinte aber, dass es ein Muskelfaserriss (Kein Bündelriss oder dergleichen) ist. Mein Mann hatte als Sportler schon mehrere Faserrisse, aber solche Schmerzen hatte er noch nie, was er den Arzt "fragend" gesagt hat. Der Arzt hat dann eine Ultraschall Untersuchung gemacht und uns noch den Riss gezeigt. Aber das eigenartige war, dass keine Einblutung zu sehen war und der Arzt auch so im Arztbrief so vermerkt hatte. Mein Mann hat sich nur noch gewundert! Anschließend bekam ich eine Infusion (die im Arztbrief nicht vermerkt wurde). Ich denke es war nur Kochsalzlösung. Denn es brachte keine Linderung und die nette Schwester hatte so eine eigenartige Bemerkung gemacht.
Die Schmerzen wurden bis heute nicht besser. Gottseidank habe ich heute gleich einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen. Als er die Diagnose gelesen hatte, musste er lachen und hat entsetzt den Kopf geschüttelt. Er hat das gleiche gesagt, mit dem mein man den Assistentsarzt im KH konfrontiert hatte. Es gibt keine Einblutung, lt. Arztbrief aber es soll ein Muskelfaserriss sein? Ich habe dann eine Spritze gegen die Schmerzen und der Entzündung erhalten und nach 1 Std. wurde etwas leichter. Jetzt hoffe ich, dass die Therapie anschlägt.
Mittlerweile haben wir mehre Fälle im KH Eggenfelden erlebt, die uns nur noch wundern.
Schade das in der Notfallambulanz, anscheinend nur noch Lehrlinge (wahrscheinlich wegen der Kosten) sich ausprobieren dürfen. Vor 10 Jahren war es meine Klinik des Vertrauens.

Katastrophaler Arzt in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Unfreundlicher, unmotivierter Arzt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empfang
Kontra:
Unfreundlicher, unmotivierter Arzt mit schlechtem Deutsch
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall war ich gezwungenermaßen in der Notaufnahme in Eggenfelden. Die Dame am Empfang war sehr höflich und zuvorkommend.Allerdings als der behandelnde Arzt eintraf war ich schockiert. Der Arzt in der Notaufnahme weigerte sich die Verletzung zu inspizieren, und meinte dies sei nicht sein Fachgebiet. Als ich den schlecht Deutsch sprechenden Arzt darauf hingewiesen habe, dass eine Notfallmedizinische Erstinspektion vorgeschrieben ist, weigerte er sich weiterhin eine Inspektion vorzunehmen. Ein derartiges Verhalten von einem Arzt habe ich noch nie erlebt. Der Arzt war unhöflich, gelangweilt und wirkte genervt. Seine Deutschkenntnisse waren unzureichend. Als ich protestiert habe und einen anderen Arzt forderte, ist eine Ärztin erschienen. Diese Ärztin hat ordnungsgemäß eine Inspektion der Verletzung vorgenommen und mich zu einem Facharzt weiterverwiesen. Mehr wollte ich nicht.Ich hoffe sehr dass ich diese Klinik niemals mehr betreten muss.

Top Gemacht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Corona Test Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Chefarzt (Operateur)
Hatte schwere OP
Laparoskopische Fundoplicatio und dorsale
Hiatoplastik
Trotz Schwierigkeiten Top gemacht

Gallenblasen Entfernung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Privatpatient in dieser Klinik und kann
den Rundum Service nur als sehr gut bezeichnen.
Mein Zimmer war ruhig und zweckmässig eingerichtet.
Das Personal war aufmerksam und zuvorkommend.
OP und Nachsorge waren völlig in Ordnung.

Zwiespältig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte müssen mit Geräten arbeiten können)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (es kann nicht sein, dass man ohne Wegbeschreibung und ohne unterlagen wer man ist auf eine andere Station geschickt wird (in der Notaufnahme))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal auf der Chirurgischen Station
Kontra:
Ärzte der Notaufnahme kann mit Geräten nicht arbeiten
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Eindruck ist etwas zwiespältig.
Ich wurde von meinem Hausarzt an das Krankenhaus Eggenfelden überwiesen. In der Notaufnahme, wo ja auch die ersten Untersuchungen gemacht wurden war ich zeitweise so weit, dass ich gehe. Ich hatte dort Ärzte die sich mit den ihnen zur Verfügung stehenden Geräten nicht richtig arbeiten konnten. Sowas sollte nicht vorkommen es erweckt kein gutes Gefühl bim Patienten, vor allem dann nicht wenn ihm vll noch eine OP bevorsteht.
Als ich dann auf der chirurgischen Station war hat sich mein anfänglich negativer Eindruck geändert. Das Personal egal ob Arzt, Krankenschwester oder Pfleger haben mir immer alles was ansteht erklärt und mir auch ein gutes Gefühl für die OP vermittelt. Auch nach der OP wurde mir alles genau erklärt und mir gesagt was sein könnte. Es wurde auch des öfteren wenn jemand des Personals ins Zimmer kam gefragt ob ich schmerzen habe und wie es mir geht.
Auch die Ärzte waren super mir wurde erklärt auf was ich achten soll in der zeit nach der OP und was ich machen sollte falls ich schmerzen habe.

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Krankenhaus Eggenfelden.

Personal hat Leistungsdruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gutes Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Spachverständigung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (man wird zu früh Entlassen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (flott)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (4 Bett Zimmer, räumliche Enge, großes Bad)
Pro:
Neue OP Methoden
Kontra:
Zu kurzer Heilungsprozess
Krankheitsbild:
Leisten und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Krankenhaus Eggenfelden weiter empfehlen.
Mit der Behandlung und Operation war ich sehr Zufrieden.
Ärzte, Schwestern und Pflegepersonal waren freundlich und fachlich kompetent. Essen hat geschmeckt.
Man merkt das alle unter Leistungsdruck stehen.
4 Bett ( Mann ) Zimmer ist problematisch ( kaum Schlaf in der Nacht ). Die Zimmeraufteilung mit Bett und Nachttisch ist beengt.

Nur bedingt empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Ausnahme Urologie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung, Behandlung und OP durch Chefarzt hervorragend
Kontra:
Behandlung Urologie negativ
Krankheitsbild:
Sigma Divertikulities
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP wegen Sigma Divertikulities
Behandlung durch Chefarzt sehr gut, auch sehr gute Aufklärung.
Station: sehr nette und kompetente Stantionsärztin.
Hygiene ließ sehr zu wünschen übrig - Blutflecken am WC (vom Zimmernachbarn) wurden erst nach Reklamation gereinigt - mein Bett wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht ein einziges Mal gemacht (Kissen und Decke aufschütteln, Bettlaken glatt ziehen etc.). Das Essen war miserabel (Gemüse/Reis völlig geschmacklos, Fleisch sehr stark gesalzen), jeden Tag die gleiche Suppe etc.
Personal zum größten Teil sehr nett und freundlich, teilweise aber auch sehr herrisch und bestimmend.

Durchgangsarzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kommt drauf an welcher Durchgangsarzt da ist.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kommt drauf an welcher Durchgangsarzt da ist.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kommt drauf an welcher Durchgangsarzt da ist.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Pledl is da beste
Kontra:
Der ausländische Durchgangsarzt is ned da Hit.
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte im Juni einen Autounfall mit Unterschenkel Fraktur und muss demzufolge alle 2 Wochen zum nachschauen hin. Leider ist der Durchgangsarzt der so gut wie immer da ist für diesen Posten nicht geeignet. Wenn man frägt wies aussieht heißt immer nur: Schaut gut aus, sehen uns in 2 Wochen wieder. Man bekommt von dem weder genaue Info noch a gscheids Rezept für die Philosophie.
Im Gegenzatz wenn leider zu selten Dr. Pledl da ist, der geht mit einem die Röntgenbilder durch bespricht wies weiter geht ob ma noch was braucht. Im KKH Eggenfelden sollte es mehr so kompetente Ärzte wie Dr. Pledl geben die auf die Patienten besser eingehen.

Nur Positives zu berichten!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf, Freundlichkeit Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Wirbelbruchs stationär in Eggenfelden aufgenommen worden (Notaufnahme) und am gleichen Tag noch operiert worden. Alles lief reibungslos ab. Alle waren freundlich. Besonders möchte ich das OP- und Anästhesiepersonal nennen, die sehr bemüht und fürsorglich waren. Die Station war voll belegt, trotzdem hatte ich die ganzen 9 Tage des Aufenthaltes den Eindruck, dass die Ärzte und Schwestern gut zusammenarbeiten.

1 Kommentar

Meinungsmanagement am 28.09.2015

Die Eintragung der Meinung auf Klinikbewertungen.de wird im Auftrag des Patienten durchgeführt. Eine schriftliche Dokumentation und Einverständniserklärung liegt der Klinik vor.

Hüft-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung von Aufnahme und Station2 bis OP.v.DR.Härtl
Kontra:
Krankheitsbild:
Enorme Schmerzen Wegen Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,war im September Patient zwecks Hüft-OP.Bin
sehr zufrieden.Von Aufnahme bis Betreuung St.2 sowie der OP. von DR.Härtl.

Sehr gute Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorgliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit Ärzten, Pflegern und Schwestern. Auch das Team der Intensivstation betreute mich ausgezeichnet.
Ich lag mehrere Wochen auf der Station 4a, wo ich wegen Darmverschluss operiert und behandelt wurde. Die Ärzte sprachen sich gut untereinander ab.
Die Verpflegung war in Umfang und Angebot durch die Ernährungsberaterin auf meinen Zustand hin abgestimmt.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal hat sich liebevoll um mich gekümmert
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernien-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit der Klinik waren in allen Bereichen sehr positiv. Von der Voruntersuchung über die Termingestaltung bis zur Behandlung gab es keine Kritik. Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen.

Sehr bemühtes Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durchwegs freundliches bemühtes Personal, angefangen von der Aufnahme bis zum OP und Aufwachraum und zum Schluß Station 4a
Nur der Personalmangel macht sich schon sehr bemerkbar, das Bett wurde mir schon genommen obwohl ich noch nicht abgeholt wurde(lt.Auskunft der Schwester hätten sie später keine Zeit mehr!!)Aber das ist ja kein größeres Problem.
Die Klinik ist zum empfehlen, da der Großteil des Personals wirklich sehr bemüht ist!!(Eine Ausnahme leider auf Station 4a)

Super Service hier

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Gallen Op hier und wurde sehr kompetent und freundlich über die Vor- und Nachteile dieser OP aufgeklärt und als ich dann meinen Termin hatte war das gesamte Personal bemüht mir den Aufenthalt auf der Station 4 a mir so angenehm wie möglich zu gestalten

Jederzeit wieder Klinikum Rottal-Inn

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Organisation des stat. Ablaufes; Team arbeitet Hand in Hand
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst ambulante Vorstellung wegen 2.Meinung.
Ärtzlicherseits sehr ausführlich und kompetent
aufgeklärt, daher Entschluß zur Op. im Klinikum
Eggenfelden. Die stat. Aufnahme erfolgte mit
Begleitperson, was vorbildlich organisiert war.
Die Op. verlief komplikationslos. Die Pfleger
und Schwestern der Stat. 4 A sind sehr kompetent,
haben immer ein offenes Ohr für den Pat. und sind
-trotz des enormen Leistungsdruckes- immer freund-
lich. Ein großes Lob und vielen Dank. Es gibt
nichts zu bemängeln. Meine Begleitperson und ich
haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Der Aufenthalt der Station 4a war sehr gut.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufglärung,Behandlung und OP durch Chefarzt hervorragend.
Kontra:
Nachteil:Harnleiterschienen waren ein Horror.
Krankheitsbild:
Sigma Divertikulities OP.18.10.2017
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eines muß ich schreiben,mein Wunsch war Dr.Riedl Thomas
als Narkosearzt,hat geklapt, ohne Problem. Die OP:ist gut verlaufen,nur die Harnleiterschienen waren für mich ein Problem,Entzündungswerte gestiegen und immer höhere Temperatur.Schade erst nach 5 Tagen entfernt.Dann gings bergauf.Die Ärzte waren sehr nett.PS.die Ärztin aus Holland.Ich würde das Krankenhaus weiter empfehlen.

Sehr kompetentes und freundliches Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und sehr zuvorkommend
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zuvorkommendes Personal von Pflegedienst bis Ärzte nur empfehlenswert

Nur Lob!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an ALLE!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der ganze Ablauf im Krankenhaus.
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zuhause gestürzt und wurde mit einem Oberschenkelbruch ins Krankenhaus Eggenfelden eingeliefert. In der Notaufnahme wurde ich sofort untersucht und geröntgt. Danach wurde ich auf Station 1B verlegt und am gleichen Tag noch operiert.

Ich kann nur Lob aussprechen! Alles ging Hand in Hand, alle waren freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Hiermit möchte ich bei allen DANKE sagen, die mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht haben. Angefangen von dem Personal in der Notaufnahme, Station 1B, Anästhesie, OP, Küche, Reinigungsdienst, Physiotherapie, ... (hoffentlich habe ich niemanden vergessen). Positiv erwähnen möchte ich Oberarzt Dr. Buchner und die nette Dame vom Sozialdienst. Ich hoffe mein Aufenthalt im Krankenhaus Pfarrkirchen zur Reha wird ebenso verlaufen! Vielen lieben Dank!

Perfekte Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Zusammenspiel aller Beteiligten war vorbildlich
Kontra:
es gibt nichts was ich kritisieren könnte
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Treppensturz wurde ich in der NAcht mit sehr starken Schmerzen eingeliefert. Bereits in der Notaufnahme wurde mir trotz eines enormen Arbeitspensum der Pfleger und des Arztes in ruhiger, freundlicher und proffesioneller Weise geholfen. Mir wurde alles sehr gut erklärt. Besonders herausheben möchte ich Herrn Mathias Vogl und Dr. Pledl die mir ein Gefühl der Sicherheit gaben und sich vorzüglich um mich kümmerten. Die weitere Behandlung erfolgte auf der Station 1b. Diese Station gab mir ein sehr gutes Gefühl. Die Behandlung durch die Ärzte, Pfleger und allen Anderen Personen war perfekt. Ich war mit meinen Schmerzen nie allein man half mir. Ausdrücklich möchte ich beim Chefarzt und der Stationsärztin für die Behandlung bedanken und dafür das sie mir sofort die Behandlung durch die physikalische Abteilung zukommen liesen. Diese Therapeuten machten mich schnell wieder "fit".

Station super, Aufnahme schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal immer nett und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenknöchelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man es geschafft hat bei der Notaufnahme und der stationären Patientenaufnahme durchzukommen, dann lief alles super. Station 1b und die Ärzte sind super.

Im Zeitalter des Computers kann es nicht sein das die Daten eines Patienten nach 3 Zimmertüren nicht mehr zu finden sind und die Aussage kommt: "Bis wir die suchen machen wir die Untersuchung neu mit EKG".

Top Personal und Ärzte im KH Eggenfelden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich kann jeden nur das KH Eggenfelden allem voran die Chirurgie empfehlen. Das Personal angefangen von der Notaufnahme über die Ambulanz und später dann im OP und Aufwachraum ist nett und zuvorkommend!Auch die Ärzte nahmen sich Zeit und erklärten alles ausführlich!
Bin wirklich begeistert!

Rottal-Inn Klinik Eggenfelden - das beste was Dir in so einem Fall passieren kann!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal freundlich und zuvorkommend
Kontra:
gar nichts!
Krankheitsbild:
akuter Blinddarmdruchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses Haus jedem Patienten nur empfehlen! Vom Chefarzt, Herrn Dr. Kienle und vom Oberarzt Andreas Täubl, wurde ich zuvorkommend und jeden Tag sehr sehr freundlich behandelt. Alle medizinischen Vorgänge und meine Fragen wurden ohne jedes ärztliche Fachchinesisch offen und freundlich mit mir besprochen.
Hervorheben möchte ich auch die Pfleger und die Schwestern der Station 4a, die mich ebenfalls zu jeder Zeit verständnisvoll und freundlich behandelt haben.

Ein Großes Lob an alle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Fernseher müsste vorne am Bett sein.Für operierte unmöglich sich auf die Seite zu drehen)
Pro:
Die Ärztin aus Holland weil Sie redet was Sie selber denkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes einfühlsames Personal.Sehr gute Ärztliche Versorgung,Nehmen die Angst vor großen Eingriffen.Nach Op beste Versorgung.

Top Team Notaufnahme Eggenfelden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super,)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr.Pledl
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallsprechstunde abends.

Mein Krankheitsbild und die dadurch verbunde Erkrankung, wurde vorbildlich behandelt.
Ein sympathisches sehr gut ausgebildetes Fachpersonal, die alle Untersuchungen anordnen und dem Patienten hierdurch noch mehr Sicherheit geben.

Mein behandelter Arzt Herr Dr. Pledl erläuterte mir alles bis ins Detail und hat den Blick über das Maß hinaus, eine Behandlung die nicht endet das was ausgeschlossen wird , Nein es wird der Ursache auf den Grund gegangen.
Und sofortige Termine vergeben um gleich am nächsten Tag weitere Ergrbnisse zu bekommen.

Da fühlt man sich gut aufgehoben,ernst genommen , da kann nur gelobt werden .... Und da geht man wieder hin. :)))

Blinddarm OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sämtliche Ängste vor meiner ersten OP waren völlig grundlos)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte nahmen sich Zeit, um auf meine Sorgen einzugehen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine langen Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal, egal in welchem Bereich war unglaublich freundlich, einfühlsam und kompetent. Ich habe mich die drei Tage sehr gut umsorgt gefühlt

Leistenbruch - OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde ein Leistenbruch operiert. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Ich war mit den behandelnden Ärzten und dem Pflegepersonal zu 100 % zufrieden. Eine bessere Versorgung kann ich mir nicht vorstellen.

Der Aufenthalt im Krankenhaus der Station 4a war sehr gut.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das freundliche Auftreten der Stationsschwestern und Ärzten sind sehr positiv.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch OP und Oberbauch
Erfahrungsbericht:

Die Aufklärung vor der OP vom Oberarzt, sowie der Narkoseärztin waren fürsorglich und einfühlsam. Ich war mit der OP und den Stationsschwestern sehr zufrieden.







Die Eintragung der Meinung auf Klinikbewertungen.de wird im Auftrag des Patienten durchgeführt. Eine schriftliche Dokumentation und Einverständniserklärung liegt der Klinik vor.

SUPER - besser geht nicht !!! danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles war perfect
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
bruch am handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hallo, ich wollte mich nochmal bei dem ganzen team von der notfall aufnahme bei hr. s sowie dem kompletten team von prof. dr. w und den op schwestern vor allem fr. g und dem stationsschwestern bedanken ...
besser geht es nicht ...
super arbeit super job, toll dass es leute wie euch gibt ....
(...mann geht ja ungern ins krankenhaus) ...aber bei so tollen aezrten und pflegern ...DANKE ...weiter so !!!!

Vorurteile stimmen nicht Klinik ist gut bzw sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund schlechter Berichte wollte ich zunächst nach Altötting was aber aufgrund der Entfernung vom Notärztlichem Dienst abgelehnt worden war.Wurde vom Rotem Kreuz eingeliefert.
Nur kurz:
Ich wurde sehr gut behandelt in der Notaufnahme und auch auf Station von den Ärzten und Schwestern.Vor der Operation genau aufgeklärt was und warum etc., hatte auch keine oder nur kurze Wartezeiten bei den Untersuchungen.
Personal ist freundlich und gut aber nicht aufdringlich und bei Problemen Tag und Nacht zur Stelle, auch bei den Mitpatienten (war in 4 Bettzimmer).
Wir fühlten uns gut betreut.
Auch bei den Visiten wurden alle Fragen genau beantwortet und auch rückgefragt ob es ausreichend erklärt und verstanden wurde.
Auch die Angehörigen wurde Auskunft auf Rückfragen gegeben.
Es gibt in den Zimmern keine Klimaanlage(ist ja auch kein Hotel)aber trotz der extremen Temeraturen versuchte der Pflegedienst es erträglich zu gestalten,was auch gelang.
Der Darmverschluss war eine Nebenwirkung einer Krebs-OP vom Frühjahr und wurde behoben musste damals 15tage in einer anderen Klinik bleiben .
Ich glaube daher die Kliniken vergleichen zu können.Kann aber nichts negatives berichten (bei Beiden).
Schlecht war nur daß man aufgrund negativer Aussagen in eine Klinik muss und noch extra nervös gemacht wird was in meinem Fall völlig grundlos war.

Tolle Versorgung nach Sturz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Team in der Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr freundlich,trotz späterer Stunde, in der Notaufnahme empfangen.Die Anmeldung in der Notaufnahme verlief sehr schnell und freundlich. Nach kurzer Wartezeit kümmerte sich der diensthabende Chirurg, Herr Dr.W.P. um mein Problem. Nach einer ausgiebigen Untersuchung meines Knies durch den Arzt wurde eine Röntgenuntersuchung durchgeführt. Auch dies ging ohne lange Wartezeit von statten. Anschließend wurde mir das Ergebnis der Röntgenaufnahme durch den Arzt erklärt, und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, auch hierbei war der Arzt sehr bemüht, mir seine Untersuchung und deren Ergebnise darzustellen. Anschließend bekam ich einen Salbenverband durch eine Pflegekraft. Abschließend kann man sagen, dass die Versorgung sehr zügig, führsorglich, kompetent und freundlich durch Arzt und Pflegepersonal von statten ging.

Sehr gute und schnelle Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nettes Personal, kompetente Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der chirurgischen Notaufnahme behandelt. Dabei war die Wartezeit sehr kurz obwohl offensichtlich viel los war. Das Personal war sehr freundlich und bemüht und mir konnte sehr gut geholfen werden. Ich war sehr zufrieden mit allem.

Weitere Bewertungen anzeigen...