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Frauke225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Siehe Reinigung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnell professionell freundlich
Kontra:
Reinigung der Zimmer nicht gut.
Krankheitsbild:
Starke Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und umsichtige Schwestern auf Station. Sonntags von der Notaufnahme in die Innere zur weiteren Diagnostik am Montag. Notaufnahme ebenfalls super freundlich, beruhigend, professionell. Fühlte mich gut aufgehoben. Alle Untersuchungen wurden ebenfalls sehr zügig und gründlich vorgenommen. Vielen Dank an alle Beteiligten!!
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MarenMoser berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathische, freundliche und engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Extrem freundliche, empathische und engagierte Mitarbeiter, ob Pflegepersonal, Ärzte oder Reinigungskräfte.
Ihnen allen gilt unser Dank auf der Station 17 der Inneren. Hier werden auch alte und sterbenskranke Menschen liebevoll umsorgt und das trotz Personalmangels. Für uns Angehörige gab es stets mitfühlende Worte. Danke an das gesamte Team. Ihr habt uns den schweren Gang ins Krankenhaus ein wenig leichter gemacht.
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evm10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unglaubliche Zustände
Krankheitsbild:
Herzschwäche,Lungenödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
mein Vater kam Febr. 20 auf die Innere, mit Herzschwäche, Herzrythmusstörungen, dicken Beinen.
Anstatt neinen Vater in die Kardiologie zu verlegen, wurde er falsch behandelt. Eine Krankenschwester hat ihm ohne ärztl. Anordnung eine Infusion angehengt.
Er lag am 2.Tag bewußtlos im Bett als ich kam. Niemand hat sich drum gekümmert. Auf Druck und Nachfrage wurde mir endlich verraten, was für Medikamente verabreicht wurden.
Mein Vater wurde ohne mein Wissen und vorheriger Absprache mit einem Psychopharmaca vollgepumt, Melperon.
Man wollte wohl seine Ruhe haben. Schockierend. Ich ließ sofort die Infusion abnehmen und verbat mir jegliche Psychopharmaca. Mein Vater kam nach einiger Zeit wieder zu sich
Ich hatte bei Einlieferung auch darauf hingewiesen, daß mein Vater seine Medikamente nicht alleine einnehmen kann.
Am laufenden Band lagen Tabketten vor dem Bett, so daß ich morgens schon in die Klinik kam. Die Ärztin reagierte mit auffälliger Desinteresse. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Mein Vater wurde schließlich nach einigen Tagen entlassen:Zitat: "Der Patient konnte in einem stabilen Zustand nach Hause entlassen werden".
Am nächsten Tag ist er Zuhause verstorben.An einem unbehandelten Lungenödem.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Vaters.
Wir nehmen Ihre kritische Anmerkung sehr ernst und möchten sie zur weiteren Bearbeitung gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten, um die von Ihnen geschilderten Erfahrungen klären zu können. Dafür bitten wir Sie mit uns direkt Kontakt aufzunehmen. Den Kontakt zu uns können Sie über die Mailadresse [email protected] oder unter der Rufnummer 04331-200 9012 herstellen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team des
Qualitäts- und Beschwerdemanagements
Schlachthof
Innere
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Susanblau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich gestern den kurzen Fernsehbericht der Imlandbediensten sah und der eine Pfleger deren Leistungen über den Klee lobte, stieg in mir wieder meine unendliche Trauer und mein grenzenloser Hass über dieses Haus auf. Gerade dieser Pfleger schrie meinen Angehörigen ganz laut an als dieser nicht parierte! Als wenn ein schwerstkranker Mensch der um sein Leben ringt, etwas tut, um das Pflegepersonal ständig zu beschäftigen. Eine andere Pflegerin fragte meinen Angehörigen, "ob sie sterben wolle". Das ist an seelischer Grausamkeit nicht zu übertreffen!!! Nach operativen Eingriffen sagte man meinem Angehörigen, das es um Leben oder Tod ging. Ein Arzt sagte, dass mein Angehöriger eine tödliche Krankheit hätte, was sich später nicht bewahrheitete! Am Wochenende war keine ärztliche Betreuung vorhanden, so das mein Angehöriger und ich niemanden fragen konnte. Solange man sich "wie lebendes Fleisch "verhält, hat man dort eine Überlebenschance. Sobald man sich kritisch äußert, "sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit" auf Null!!!
Ich habe einen grausamen Verdacht. Nämlich dass man durch eine "geschickte" Handlung meinen Angehörigen umgebracht hat.
Ich habe nie jemanden gesehen, der vor oder nach Verlassen des Zimmers soetwas wie eine Handdesinfektion nach den Regeln durchgeführt hat, wie sie ironischerweise im Haupteingang zu sehen waren. Bei einem Arzt habe ich es sogar mitbekommen, dass er nachdem er im Haus unterwegs war sofort in das Zimmer meines Angehörigen ging ohne jegliche Desinfektion!!!
Eine Ärztin hatte ich beobachtet, als sie lediglich zwei Hübe nahm und die Desinfektionslösung bis über beide Unterarme ausstrich, als wenn man gerade Parfüm aufgetragen hatte. Aus Fachliteraturen weiß ich, dass Desinfektionszyklen anders aussehen!
Stattdessen werden mehrere Septitiden "locker"in Kauf genommen.
Erst jetzt habe ich erfahren, dass dieses Haus evtl. geschlossen werden soll.
wir haben Ihre Rezension vom 02.09.2021 auf "Klinikbewertungen" betreffend unserer Klinik in Eckernförde gelesen.
Ihre kritische Anmerkung nehmen wir sehr ernst und würden sie zur weiteren Bearbeitung gerne an die zuständige Abteilung weiter leiten, um die von Ihnen erhobenen Vorwürfe klären zu können.
Grundsätzlich ist es unsere Haltung und unser Anspruch, alle Patienten ärztlich und pflegerisch gut zu versorgen, deshalb möchten wir Ihnen anbieten, mit uns über die erlebte Situation zu sprechen.
Den Kontakt zu uns können Sie über die Mailadresse [email protected] oder unter der Rufnummer 04331-200 9012 herstellen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team des
Qualitäts- und Beschwerdemanagements
Begeistert vom Team der Inneren
Innere
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Mikka2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 25.September habe ich meine 94jährige Mutter zur ZNA begleitet. Es war ein Eingriff geplant, es ergaben sich aber Schwierigkeiten bei der Umsetzung.
Im Verlauf des Tages begegnete uns das Pflegepersonal mit so
viel Herzlichkeit und Engagement, dass wir sehr gerührt waren;angefangen von der Dame an der Rezeption über eine junge Ärztin, einen Rettungssanitäter in Ausbildung, eine engagierte Stationsschwester bis hin zum zuständigen Chefarzt und seiner Sekretärin. Diese unerwartete MENSCHLICHKEIT hat uns richtig glücklich gemacht.
Ich kam als Urlauber in die Notaufnahme.
Zügige Abfertigung, sehr nette Schwestern/Pfleger und Ärzte, ausführliche Aufnahmeuntersuchung und -gespräche.
Station "Innere":
Sehr nette und sich sorgende Schwestern/Pfleger und Ärzte. Individuelle/alternative Behandlungsmethoden wurden vorgeschlagen, Quarkwickel brachten super Linderung der Beschwerden.
Keine Hektik, trotz hohem Arbeitsaufkommen der Pflegekräfte. Man hatte das Gefühl, das sie ihren Beruf lieben und gern für den Patienten da sind.
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Frauke71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gerne wlan)
Pro:
Die Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr freundlich, menschlich und einfach tolles Personal. Vom Tresen der Anmeldung bis zum Oberarzt!
Mir wurde die Galle entfernt und es gab kaum Schmerzen, auch nicht vom CO2 danach.
Einfühlsame Menschen in absolut jeder Ebene. Die Teams haben Spaß an der Arbeit mit Menschen.
Ich würde mehrmals darauf hingewiesen, alle Fragen zu stellen ... jederzeit.
Im Gegensatz zur Uniklinik eine wahre Schatzkiste an Menschlichkeit und Kompetenz.
Gut zu wissen, dass es diese Klinik gibt
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt und betreut gefühlt haben. Das Lob an die Mitarbeiter leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland gGmbH
Super Klinik super Team super Ärzte und super Pflegepersonal
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Innere
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guka73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wusste immer wie der Stand ist)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super kompetente und motivierte Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle ziehen an einem Strang zum wohle des Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Diagnosemöglichkeiten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Amyloidose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Positives von der Klinik berichten. Ich kam auf seinem Samstag Abend mit Bauchweh in die Klinik. (War 1 Woche zuvor aus einer anderen Klinik im Norden entlassen worden) und wurde sofort freundlich und hilfsbereit aufgenommen. Es wurde alles Untersucht mir Schmerzmittel gegeben danach wurde ich auf Station gebracht. Was ich danach erleben durfte war einfach die Spitzenklasse der Diagnostik. Bereits am Sonntag kam der Chefarzt und machte ein Ultraschall des Herzens und Magen und Hals, dabei viel Ihm etwas auf, Montag Magenspiegelung, Dienstag Darmspiegelung Mittwoch Sono Herz CT Blutentnamen. Es war ständig eine Untersuchung und es die Ärzte waren ständig über die Ergebnisse aufgeklärt direkt nach der Untersuchung, ich war immer im Bilde was und wie der Stand ist. Das Pflegepersonal war immer super freundlich und hat mir durch manche Kriese geholfen hat sich einfach die Zeit genommen die ich ihrer Meinung nach brauchte. Nach 1 1/2 Wochen durfte ich die Klinik erstmal verlassen mit wiederaufnahme Termin und die diagnose stand eine sehr seltene Blutkrankheit die kaum jemand findet. Hier wurde sie gefunden undauch gleich alles nötige in die Wege geleitet Kontakt zu Spetzialisten hergestellt und das selbst nach meiner Entlassung.
Das Essen ist erstaunlich Lecker und Abwechselungsreich. Für mich gibt es keine Wahl wenn Klinik dann werde ich alles dafür tun das ich dort aufgenommen werde, selten habe ich mich so sicher und gut betreut gefühlt. Vielen Dank für die Hilfe und Betreuung in dieser Zeit.
ich möchte mich auch im Namen der benannten Mitarbeiter für Ihre Rückmeldung und den damit verbundenen lobenden Worten herzlich bedanken, gern habe ich sie weitergeleitet.
Es ist schön zu lesen, dass sich Patienten/innen in unserem Haus gut aufgehoben und betreut fühlen, sowie mit der Verpflegung zufrieden sind.
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
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Innere
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Miami54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Pflegefachkräfte und des Chefarztes
Kontra:
Wie oben beschrieben und es fehlen dringend Gepäckwagen am Eingang, damit man bei erheblicher Schwäche sein Gepäck ins Zimmer transportieren kann. Das Essen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt in der imland Klinik nicht zufrieden waren.
Um Ihrer Beschwerde nachgehen und Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, biete ich Ihnen an, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.
Miami54 hat inzwischen Kontakt mit mir aufgenommen.
H.W. Hansen
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Innere
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Hannilein2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Grüße an Dr. T. (Dr. Münchhausen :-))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nachuntersuchungen mit Termin, lange Wartezeit, einmal 4 Std
Krankheitsbild:
Akute Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin im August 2015 in diese Klinik eingeliefert worden.
Nach den Untersuchungen wurde ich dann 5 Wochen ins "Koma" versetzt.
Nach dem Aufwachen kann ich nur positives über die Klinik berichten.
Kompetente Ärzte, sehr nettes Personal, rundum Note 1.
Ich würde dieses Haus bei einer Erkrankung jederzeit wieder aufsuchen.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt und betreut gefühlt haben.
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH
Ein Hoch auf die Imlandklinik
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Innere
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KerstinBb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärtzte
Kontra:
Lauter Aufwachraum
Krankheitsbild:
Vaginale Fistel mit Darmbefall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 28.4.2016 wurde ich am Darm operiert und habe mich von Anfang an in der Klinik und besonders die 3 Etage sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.Das Ärtzteteam und das Personal hat sich unglaublich freundlich und lieb um mich gekümmert.Ich bin schon offt in Kliniken gewesen (habe zwei Fußballjungs) aber so wie in Eckerförde selten erlebt.Das einzige Manko ist für mich die laute Aufwachraum nach der Nakose gewesen aber das Intensivteam hat alles getan damit es für mich so angenehm wie möglich wurde.Nochmal vielen Dank an die Imland Klinik Kerstin Braasch
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes auf der Station 38 gut betreut und behandelt gefühlt haben.
Das Lob an die Mitarbeiter leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH
Tolle Klinik
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Innere
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fujisocs berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sämtliches Peronal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18.11.2015 habe ich meine Mutter für eine geplante OP in die Klinik nach Eckernförde gebracht, nach einer kurzen Wartezeit wurde eine gründliche Aufnahmeuntersunchung durch geführt.
Gemeinsam sind wir dann auf Station 38 gegangen, dort wurden wir auch gleich von einer sehr freundlichen Schwester empfangen. Am nächsten Tag war die OP sehr gut verlaufen. Meine Mutter war bzw. ist sehr zufrieden. Sämtliches Personal auf Sation 38 war sehr freundlich, fröhlich sogar lustig. Man fühlt sich wohl wenn die Schwestern sogar singend in das Kranken Zimmer kommen, meiner Mutter hat es zumindestens gefallen. Auch die Ärzte in Eckernförde sind freundlich und kompetent und in keinster weise arrogant.Hier können sich einige Ärzte aus den Kliniken aus der Nachbarschaft
insbesondere die Imlandklinik Rendsburg einige scheiben abschneiden.
Ich bzw. meine Mutter können diese Klinik nur weiter empfelen.
Danke an alle Schwestern und Ärzte so wie allem anderem Peronal in dieser Klinik.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik Eckernförde gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Das Lob an die Pflegekräfte / Mitarbeiter der Station leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH
Echo
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Innere
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Beebye berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Magengeschwüre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam wegen massiven Magenschmerzen in die Klinik. Wurde von Anfang an gut betreut und versorgt. ALLE!, vom Empfang über Schwester bis hin zum Arzt, sehr nett und hilfsbereit. Tipp für alle die unzufrieden mit der Klinik sind: Wie man in den Wald ruft...
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob an die Mitarbeiter leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH
Eckernförde mein Lebensretter
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Innere
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sveny76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1992
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern sehr kompetente Ärzte
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schilddrüsen kalter Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Professor dieser Klinik, hat einen Tennisball großen Knoten in meiner Schilddrüse gefunden und somit nachdem eine Entzündung abgeklungen war wurde sofort operiert und dieses Monster dass mir die Luft und die Fähigkeit zum essen verschlechterten hätte mich später ersticken lassen. damit hat dieser äPofessor Dr L. und sein Teams mir 1992 das Leben gerettet. Dafür bin ich unendlich dankbar. Denn früher war ich 15 Jahre alt und wollte nicht sterben. Nun habe ich selber kinder. Vielen dank dass ich weiterleben durfte.
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Innere
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Birgit19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Wir möchten uns als Patient und Angehörige herzlich bedanken und können es kaum in Worte fassen, was wir hier erleben durften. Wir sind selten Menschen begegnet, die so in ihrem Beruf aufgehen und so viel Fürsorge und Zuwendung allen Patienten ihrer Station 39 geben. Immer das Gefühl zu haben, dass unser Papa bei Ihnen in guten Händen ist, hat uns in dieser Zeit viel Kraft gegeben. Dafür können wir nicht genug danken, wir haben erfahren, was wahre kleine Schutzengel sind. Wir werden jeden, die es hören wollen und auch denen, die es nicht hören wollen, von euch berichten und euch weiterempfehlen. Wir gingen mit einem lachenden Auge, weil es Papa, dank euch wieder besser geht. Aber auch mit einem weinenden Auge, weil uns eure Fürsorge, eure Zuwendung, unsere Gespräche mit euch und so vieles mehr fehlt.
Tausend mal - und mehr - unser Dank für Eure Mühe und der liebevollen Betreuung."
(Familie Juister. im März 2013)
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Innere
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Alishija berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles perfekt gelaufen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (nettes Aufklärungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Op ohne jegliche Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Zusammenarbeit 2er Stationen
Kontra:
NIX!
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde 2 Tage nach der Geburt (die ich auch in derselben Klinik hatte) die Gallenblase entnommen. In der Schwangerschaft war ich öfters Nachts am tropf wegen der Gallenkoliken. Während meines 2ten Aufenthaltes wurde ich zum Ultraschall abgeholt um zu klären woher denn meine Schmerzen kommen. Die Aussage der jungen Ärztin alles ok nichts ungewöhnliches zu sehen. Also kam ich wieder auf die Station und mußte nun wieder einmal grübeln was mir denn solche Schmerzen bereitete. (Das Kind war es nicht, denn das wurde alles kontrolliert). Und da war wirklich alles in Ordnung. Zurück auf der Station kam dann 2 Std. später nochmals ein Internist und nahm mich nocheinmal mit zum Ultraschall. Er sagte es hört sich alles nach einer Gallenkolik an wir schauen nocheinmal zur Sicherheit nach. Und siehe da ich bin diesem Arzt (schon ein etwas älterer Herr)so unendlich dankbar gewesen als er die Diagnose äußerte Gallenkolik. Nun mußte ich noch ausharren bis zum ende der Schwangerschaft das waren noch ca. 3 Monate. Und die waren lang mit diesen ständigen Koliken. ABer zumindest wußte ich nun woran ich war. Das Ende der Schwangerschaft nahte und ich war nur noch 3 Tage vom Stichtag entfernt wo sich wiedereinmal eine Kolik ankündigte. Für mich stand fest, das war die letzte Kolik vor der Geburt. Und so war es auch Dienstag- Gallenkolik, Mittwoch- Geburt, Freitag dann Gallenblasenentnahme. Die Vorbesprechung war sehr nett. Die Op verlief recht gut alle waren nett, Im Op Bereich, der Anästhesist, und die Schwestern auf der Entbindungsstation sowieso. Es war so toll das ich auf der Station liegenbleiben konnte und die Ärzte zur Visite auf die Entbindungsstation kamen. Der Arzt der mich operoiert hat hat auch die Visite gemacht und sich die Wundheilung angesehen. Sehr nett! Kann man nicht anders sagen. Wirklich sehr zu empfehlen. Vielen Dank an alle die daran mitgewirkt haben! Klasse Zusammenarbeit beider Stationen!!!!!! TOLL!!!!!!!!!!!
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Innere
|
Bonniex berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier kann man sich mit dem resistenten Krankenhauskeim
MRSA anstecken!
Ist bei meiner Vewandten im Jan.,Feb. 2013 passiert!
Liegt jetzt im Sterben...
Also Vorsicht!!!
Sehr geehrte Bonniex, sehr geehrte Leserinnen und Leser von Klinikbewertungen,
der oben geschilderte Fall ist von uns so nicht nachzuvollziehen, da es bei uns keine Patienten gibt, die derzeit wegen einer MRSA-Infektion schwer erkrankt sind.
Wir möchten Ihnen, Bonniex, gerne anbieten, in einem persönlichen Gespräch über Ihr Anliegen zu sprechen. Sie erreichen mich als zuständige Ansprechpartnerin unter Telefon 04331 200-9008.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Struve
Ärztliche Direktorin
imland Klinik Eckernförde
P.S: Zum Hintergrund
Bei dem oben angesprochenen Krankenhauskeim MRSA handelt es sich um einen besonders hartnäckigen Ableger eines alltäglichen Hautkeims, den so genannten Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus. Dieses Bakterium stellt ein weitverbreitetes Problem in allen deutschen Krankenhäusern dar. Etwa 30 bis 40 % der Bevölkerung sind ständig mit dem MRSA Keim besiedelt, ohne an irgendwelchen Symptomen zu leiden. Als Überträger (zum Beispiel als Besucher im Krankenhaus) geben sie das Bakterium dann allerdings auch unwissentlich an andere Menschen weiter, für die dieses in der Regel dann auch kein Problem darstellt.
Es gibt jedoch eine kleine Gruppe von Menschen – vor allem Ältere oder solche mit geschwächtem Immunsystem – die nach einer Infektion erkranken. In diesen Fällen kann MRSA einen schwereren Verlauf nehmen, aber auch hier sind oft die eigentlichen Erkrankungen, weshalb ein Patient ins Krankenhaus gekommen ist, ursächlich bzw. spielen eine wichtige Rolle. Die Erkrankung ist in diesen Fällen mit speziellen Antibiotika behandelbar; dies verläuft im Krankenhaus parallel zur eigentlich Behandlung des Patienten.
Klinik nicht weiter zu empfehlen
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Innere
|
Irin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Essen gut, Schwestern auch
Kontra:
Arzt hat Beruf verfehlt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik nicht empfehlenswert.Unfähige junge Ärzte,die sich gerne ausprobieren und durch Untätigkeit und Anforderung oder Überweisung eines Spezialisten (3 Wochen) hat sich der Zustand meines Freundes verschlechtert. Statt sich Hilfe vom Spezialisten anzufordern, wurde das Leiden schlimmer.Nach vorzeitigem enlassen, musste ein Notarzt gerufen werden. Befunde langes warten und bangen. Was gutes die Schwestern waren sehr nett.Essen war auch okay.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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schascha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Diesen Arzt sollte man so schnell, wie möglich aus dem Krankenhaus entfernen!! Es ist eine Zumutung, diesen auf die menschheit loszulassen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unfreundlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (hauptsache man bezahlt erst einmal)
Pro:
personal war sehr nett
Kontra:
der Arzt auf er "inneren"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte nicht noch einmal in die Hände dieses Stationsarztes geraten!Dieser ist sehr, sehr unfreundlich!
Als ich im Sommer 2009 ins KH kam und die Untersuchungen abgeschlossen waren, teilte mir der Stationsarzt mit, dass ich Krebs hätte. Jeder Tierarzt würde dem Besitzer seines Tieres, es sensibler, freundlicher und schonender beibringen.
Auch mit anderen Patienten fing er Streit an und wollte sogar die Polizei holen.
Ich ging um 10 Uhr ins KH und ich bekam dort weder was zu Essen noch zu tinken, was zur Folge hatte, dass ich mit einem Kreislaufkollaps zusammen brach!Ich war dort angemeldet, sie wußten, dass ich kam, trotzdem war das mir zugeteilte Essen, schlechter, als in jedem Gefängnis Deutschlands. Wäre es so, hätte man bestimmt schon im Fernsehen darüber berichtet.Erst nach dem Telefonanruf meines Sohnes, der mir Kekse brachte und Brause, bekam ich eine Kleinigkeit zu essen. Die Zimmer sind auf dem Stand von 1970.
Auch, das man für`s Fernsehen bezahlen muß, fand ich supersch....
akute stationäre Einweisung trotz Urlaub in Damp!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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erwin23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sofort konkrete Behandlung
Kontra:
informationsfluss
Erfahrungsbericht:
Ein ganz tolles Team auf der Intensivstation!! Bin mit Herzrythmusstörungen eingeliefert worden-und habe eine super Behandlung geniessen können! die ärztliche Übergabe für den Stationsarzt hätte meiner Meinung nach besser laufen können! Pünktliche Visiten,bzw. Patienten die Entlassen werden, vor zu ziehen! Aber trotz allem ,das Pflegepersonal +das Ärzteteam total nett und bestens weiter zu empfehlen!! Danke
1 Kommentar
Sehr geehrte/r evm10,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Vaters.
Wir nehmen Ihre kritische Anmerkung sehr ernst und möchten sie zur weiteren Bearbeitung gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten, um die von Ihnen geschilderten Erfahrungen klären zu können. Dafür bitten wir Sie mit uns direkt Kontakt aufzunehmen. Den Kontakt zu uns können Sie über die Mailadresse [email protected] oder unter der Rufnummer 04331-200 9012 herstellen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team des
Qualitäts- und Beschwerdemanagements