Kreiskrankenhaus Ebersberg

Talkback
Image

Pfarrer-Guggetzer-Straße 3
85560 Ebersberg
Bayern

152 von 184 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

184 Bewertungen davon 6 für "Gefäßchirurgie"

Sortierung
Filter

Schlechte Erfahrung mit diesen Ärzten

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hätte morgen meinen ambulanten Varizen- OP im KH gehabt . Der wurde heute einfach abgesagt, weil die Ärztin Fr Baer die Dopplersonographie nicht vollständig durchgeführt hat !!! Es wurde mir keine Alternative von den Chirurgen angeboten, obwohl der Fehler eindeutig bei Ihnen liegt ! Da hab Pech gehabt ! Ich kann mich ja wieder bei Ihnen melden wenn ich extern einen Doppler habe !
Mein rechtes Bein wurde ja schon operiert und morgen wäre das linke dran gewesen !
Wegen diesen Ärzten kann mein Folge-OP bei Dr. Engelhardt nicht dir durchgeführt werden ! Auf diesem warte ich ein Jahr !

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 09.11.2023

Sehr geehrte Frau Ingrid222,

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung und den verwaltungstechnischen Maßnahmen unzufrieden waren.

Falls wir den Vorgang detailliert nachgehen sollen,
kontaktieren Sie bitte gerne unsere Beschwerdeabteilung, Email: [email protected]

Beste Grüße

Ihr
Beschwerdemanagement
Kreisklinik Ebersberg

Wird im dem KH nicht durchgeführt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Anmeldung beim Chefarzt kam nicht zustande.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Interesse an meinen bzw. angeforderten Unterlagen gezeigt.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Untersuchung durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erste Anmerkung nach Zusatzversicherung.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Beurteilung möglich, da Leistung nicht erbracht.)
Pro:
Kontra:
Wenn die Krankeit hier nicht behandelt wird, warum wurde ein Termin vergeben ?
Krankheitsbild:
Bauchaorteneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin zum wiederholten Male vom KH EBE enttäuscht.

Bei der letzten Arztsprechstunde am 4.3.2022 wurde ich ohne Untersuchung mit dem Zitat: "das KH ist für solche Erkrankungen nicht zuständig" abgefertigt. Es wurde trotzdem eine Diagnose für meinem Hausarzt erstellt. Der zuständige Ersatzarzt für Gefäßchirurgie hat weder meine mitgebrachten geforderten Unterlagen angesehen bzw. mich persönlich untersucht. Er hat lediglich meine persönliche Aussage als Diagnose für meinen Hausarzt erstellt.
Es war im Vorfeld bekannt, dass ich wegen Bauchaortenaneurysma eine Überweisung zur Sprechstunde ins das KH hatte.

Auch bei der vorletzten KH-Behandlung in der chirurgischen Abteilung ist meine Entlassung-CD verschwunden. Auch nicht nachgereicht worden.

1 Kommentar

KlinikEbersberg am 10.03.2022

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie einen negativen Eindruck von unserer Klinik haben.
Gern würden wir den Sachverhalt persönlich mit Ihnen klären und bitten daher, wenn von Ihnen gewünscht, um Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Bothner
Beschwerdebeauftragte
der Kreisklinik Ebersberg gGmbH

Tel.: 08092 / 82 - 2201
Mail: [email protected]

Sehr gute Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, nett und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin rundherum zufrieden.
Das Klinikpersonal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Ärzteschaft ist sehr kompetent. Man wird über alle Maßnahmen immer gut informiert.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet.
Die Küche muss auch gelobt werden, das Essen schmeckt sehr gut, der Chefkoch versteht sein Handwerk.

1 Kommentar

Vahldiek am 23.09.2021

Sehr geehrter RadioAndi,

schön, dass Sie sich Zeit genommen haben uns über Ihren positiven Klinikaufenthalt zu berichten. Wir werden das Lob an alle angesprochenen Klinikmitarbeiter weiterleiten.

Beste Grüße

Oliver Jansen
Leitung Erlös-/Patientenmanagement

Familiär, kompetent, freundlich

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles OP-Team, schöne Zimmer, angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung mit Gallensteinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Mir wurde die Gallenblase entfernt und ein Nabelbruch behoben. Das OP Team war herausragend gut, Anästhesie ebenso wie die chirurgischen Fachärzte. Auch die Pflegekräfte vor und während der OP waren kompetent, einfühlsam und positiv. Auf Station gab es freundlichere und weniger freundliche Pflegekräfte, aber alle haben mir immer prompt und kompetent geholfen. Das Einzelzimmer mit modernem Bad, wohnlichen Schränken und TV war perfekt, wie in einem Hotel. Als Patient fühlt man sich in der familiären Klinik willkommen, umsorgt und bestens aufgehoben. Kein Vergleich zu den unpersönlichen Uni-Kliniken in München.

1 Kommentar

Vahldiek am 29.07.2021

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir werden Ihre guten Erfahrungen natürlich sehr gerne an die zuständigen Abteilungen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit, bleiben Sie gesund.

Beste Grüße

Oliver Jansen
Leitung Erlös- / Patientenmanagement

Leistenbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Aufnahme - Service sehr schlecht
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Klinik wurde ich für 08:30 zum OP Termin bestellt. Ich bin pünktlich erschienen und bekam zu hören, dass kein Bett für mich frei sei. Musste dann in eine Nebekamer von der Loge der Schwestern reingehen - bekam eine Plastiktüte mit den Worten, dass ich da meine Kleidung hineingeben möchte. Dann bekam ich einen Rasierapparat und musste mich selbst rasieren! Später wurde ich geholt und marschierte - hinter der Schwester - mit dem OP - Hemd durch den Gang in das Zimmer in welchem ein Bett frei geworden ist.
Nach dem OP - in der Nacht bekam ich keinerlei Schmerzmedikamente oder Infusion. Erst am Morgen wurde ich an den Tropf gehängt und bekam ein Schmerzstillendes Mittel.
Vom Frühstück will ich garnichts schreiben, denn als Kranker mit Schmerzen bekommt man keine Butter, sonder soll den Gang entlang gehen, denn da wäre ein Schrank (oder was auch immer) und dort könnte ich die Butter holen - das wurde mir nach dem Frühstück gesagt, nachdem ich reklamiert hatte.

Glück im Unglück

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Respektvolle und freundliche Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut durch die jeweiligen Fachärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und zielgerichtet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Problemlos)
Pro:
Hervorragende Schmerztherapie
Kontra:
Parkplatzsituation (je nach Tageszeit)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im März 2012 überraschend und unvorbereitet wegen eines Darmverschlusses in das KKH Ebersberg eingewiesen. Mit gut 50 Jahren noch niemals vorher als Patient in einer Klinik, war ich sehr beunruhigt. Die unverzüglich am kommenden Tag durchgeführte Operation, bei der ein Stück Darm mit einem bösartigen Geschwür entfernt wurde, erwies sich als sehr aufwendig. Soweit das Negative.

Nun zum Positiven: Ein prognostizierter künstlicher Darmausgang konnte vermieden werden, die Schmerzen nach einer derart schweren 6stündigen Operation waren Dank einer zielgerichtet und dosiert eingesetzten Schmerzpumpe gering bis nicht vorhanden. So konnte ich nach gutem Heilungsverlauf schon nach 10 Tagen nach Hause entlassen werden.

Zur Klinik Ebersberg: Entgegen meinen Befürchtungen erwies sich das komplette Personal von den Pflegern und Schwestern bis zu den Fachärzten und Chefarzt Dr. Kreissl als äußerst kompetent und freundlich. Das Zimmer (Zweibett) im Neubau war hell, modern und gut ausgestattet (LCD-TV mit Kopfhörer an jedem Bett, WC/Bad mit großer Dusche, Internet per WLAN, Tageszeitung und Getränke zum Frühstück, alles ohne Extrakosten). Die Auswahl an Mahlzeiten war ebenfalls gut (bei mir war die Auswahl allerdings "magenbedingt" stark eingeschränkt).

Fazit: Ich kann das KKH Ebersberg uneingeschränkt empfehlen. Gerade die individuelle Betreuung unterschied sich wohltuend von den riesigen anonymen Münchner Bettenburgen, die ich als Besucher fürchten lernte.