Krankenhaus Düren

Talkback
Image

Roonstraße 30
52351 Düren
Nordrhein-Westfalen

169 von 186 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

188 Bewertungen davon 18 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Bester Gastroenterolgoge

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es ist einfach alles stimmig!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar und Ferbruar 2025, geriet meine Colitis Ulcerosa, komplett aus der Bahn. Nach einem Krankenhausaufenthalt,erfuhr ich von der Gastroenterologie des Krankenhauses in Düren, unter der Leitung von Dr. Daniele Palmisano. Dieser Hinweis, wurde für mich zum Glücksgriff. Dort fand ich dann eine permanente Anbindung, im Bezug auf meine Erkrankung. Meine Symptome kamen zum Stillstand und auch mein starker Eisenmangel.Dies alles, habe ich Dr. Palmisano zu verdanken. Durch engmaschige Kontrolltermine, fühle ich mich unter seiner Leiung bestens aufgehoben. Dr. Palmisano ist fachlich, bestens spezialisiert. Ich könnte mir keinen besseren Experten vorstellen. Dr. Palmisano ist sehr menschlich, freundlich und sehr empatisch. Durch seine stetige Kompetenz und Motivation, verliert die Erkrankung ihren Schrecken. Sie wird nicht zum bestimmenden Lebensinhalt. Ich habe schon vielfach, die gastrologische Abteilung, unter der Leitung von Dr. Daniele Palmisano weiterempfohlen. Für mich ist Dr. Palmisano, der Beste Gastroenterologe. Vielen Dank für Alles Dr. Palmisano!!!

Magenuntersuchung einmal und nicht wieder.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat das Gefüll hier wird noch mit Laufzettel gearbeitet.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (im nach herein)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Info)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bett Zimmer viel zu Klein Zumutung auch für gesetzlich versicherte.)
Pro:
nichts
Kontra:
Weiss der eine nicht was der andere macht. Immer wieder die gleichen Fragen.
Krankheitsbild:
Papillenadenoms - Dudenoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Papillenadenoms wozu eine Dudenoskopie durchgeführt werden sollte.

Angemeldet war ich für 08:00 Uhr Morgens. Wie ich ankamm wurde mir als erstes mitgeteilt ds kein Bett für mich vorhanden sei und ich schon einmal auf dem Stuhl platz nehmen sollte.Ca 3 Std. später bekam ich ein Bett.Bis daher immer noch nüchtern ohne zu trinken und zu essen.Gegen 12 Uhr wurde ich dann in den OP Bereich gebracht dort wurde ich dann auf dem nach meiner Meinung überfüllten Flur abgestellt.
Nach dem alle Patenten abgearbeitet waren Kamm ich zum Einsatz.ca 1,5 Std. später immer noch nüchtern.
Der Arzt teile mir dann ach einiger Zeit mit das man diese Untersuchung nicht machen Dürfe Man müsse erst eine Magenspiegelung mit Gewebeprobe entnehmen, diese ist aber schon meines wissen vom Arzt der mich ans Krankenhaus weitergeleitet hat gemacht worden.Die Probe Entnahme wurde noch mal gemacht.
Nun warte ich schon 2,5 Wochen auf meinen Befund Nach frage Telefonisch nicht möglich da keine dran geht.Habe es nun noch mal mit Mail probiert.Mal Schauen.

Rundum zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Kommunikation nach der OP war etwas dürftig
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Erstgespräch bis zur Entlassung waren alle Termine gut getaktet, mit freundlichem Personal gesäumt ohne viel Wartezeit und mit man fühlte sich gut aufgehoben. Alles wurde einem erklärt und wirkte gut organisiert.

Super Ärzteteam Gastroenterologie und Chirugie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Bösartiger Tumor im Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt. Wie auch nachher in der Chirugie habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt, sehr gutes Ärzteteam. Kann die Gastroenterologie und die Chirugie nur empfehlen.

Morbus crohn Sprechstunde

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausführliche Beratung. Fragen ausdauernd und geduldig beantwortet. Freundlich und auf Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Beratung.
Ich fühle mich gut aufgehoben, Fragen wurden geduldig beantwortet und ernst genommen. Ich werde auch meine weiteren Behandlungen hier durchführen lassen, da ich mich als Patient wahrgenommen und Sicher fühle.

Sehr guter und emphatischer leitender Oberarzt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Gastritis
Erfahrungsbericht:

Ich war beim leitenden Oberarzt der Gastroenterologie zur Magen-und Darmspiegelung. Er war extrem emphatisch, hat sich viel Zeit genommen und mir alles im Detail erklärt. Jede Frage meinerseits wurde kompetent beantwortet.
Ich habe mich auch während der Spiegelung gut betreut und aufgehoben gefühlt. Auch nach der Spiegelung wurde mir das Ergebnis mit viel Zeit und im Detail erklärt.
Ich kann die Klinik weiterempfehlen.

Gute medizinische Betreuung in der CED-Ambulanz

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
engmaschige medizinische Betreuung
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Januar 2023 bin ich als Patient der CED-Ambulanz der Gastroenterologie angeschlossen.

Ich fühle mich von ärztlicher Seite sehr gut betreut, beurteile die Diagnostik als zielführend, verfüge über einen festen ärztlichen Ansprechpartner, werde engmaschig begleitet und in den Sprechstunden ausführlich über meinen Krankheitsverlauf informiert. Als Patient werde ich in die Therapieüberlegungen einbezogen und fühle mich über das Nutzen-Risiko-Profil der Therapievorschläge gut aufgeklärt, um Entscheidungen nachzuvollziehen.

Das Pflegeteam empfängt mich stets freundlich.

Ich kann die CED-Ambulanz guten Gewissens weiterempfehlen.

Dieses Krankenhaus kann man nur weiterempfehlen????

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter, sehr höflich und zuvorkommend.
Kontra:
Meines Erachtens gibt es nichts, Negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Lebersprechstunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann ihre Klinik angefangen, über die Empfangsdame ,das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten nur empfehlen und ich empfehle sie im privaten Umfeld immer weiter.????

Erfahrungsbericht zur Behandlung von Morbus Crohn

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1,5   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
- Kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 1,5 Jahren Morbus Crohn Patientin und werde ambulant in der Gastroenterologie von Dr. med. Palmisano betreut. Meine Erfahrungen in dieser Zeit waren durchweg positiv und ich bin unfassbar zufrieden mit der Behandlung.

Dr. Palmisano zeichnet sich durch seine hohe Erreichbarkeit und sein großes Engagement aus. Er hat stets ein offenes Ohr für Anliegen und steht jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Hierbei nimmt er sich stets die Zeit, umfassend und verständlich über alle Aspekte der Erkrankung und die möglichen Behandlungswege aufzuklären. Dabei legt er großen Wert darauf, dass ich als Patientin in alle Entscheidungsprozesse einbezogen werde. Dies hat mir geholfen, Vertrauen in die Therapie zu entwickeln und mich aktiv an meinem eigenen Heilungsprozess zu beteiligen.

Ebenfalls hat das gesamte Team der Gastroenterologie mich sehr herzlich aufgenommen. Sowohl die Pfleger als auch alle weiteren Ärzte begegneten mir stets mit großer Freundlichkeit und Fürsorge, was mir in der schwierigen Zeit sehr geholfen hat.

Heute bin ich in Vollremission und blicke dankbar auf die hervorragende Betreuung zurück, die ich erhalten habe. Ich kann die Behandlung in der Gastroenterologie unter Dr. med. Palmisano wärmstens empfehlen!

Eine vorzügliche Adresse bei Stoffwechselproblemen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
topp
Kontra:
Krankheitsbild:
Leber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Bereich Gastroenterologie wurde ich von dem Chefarzt und einem Oberarzt vorzüglich, kompetent, empathisch und geduldig, sowie außerordentlich umfassend und erfolgreich mit meiner Krankheitssituation vertraut gemacht und behandelt.

Gutes Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und sehr gutes Personal
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten trotz Termin
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch meine Colitis Ulcerosa Erkrankung bin ich hauptsächlich in der Abteilung Gastroenterologie. Ich kann nur positives über Personal und Ärzteteam berichten. Alle sind freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte nehmen sich Zeit für ihre Patienten und erklärt alles sehr genau und auch zu meinem Verständnis. Vor einem Jahr hat man mir mein Behandelnder Arzt eine Infusionstherapie mit Entyvio vorgeschlagen, die ich sehr skeptisch betrachtet habe. Nach der 4. Infusion hatten sich meine Entzündungswerte gut verbessert. Nach der 6. Infusion waren die Werte wieder im normalen Bereich. Vielen Dank für die fachliche und kompetente Behandlung. Ich kann das Krankenhaus Düren und die Abteilung Gastroenterologie nur weiterempfehlen.

U.G

Super Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
14 Tage Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke dem ganzen Team der Station 8A habe mich sehr wohl gefühlt alle waren super nett und kompetent. Mir wurde schnell geholfen.

Super Pfleger- und Ärzteteam

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nebennieren-Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war im Jan. 2121 14 Tage im Krankenhaus in Düren und wir waren so zufrieden. Die Pfleger und Ärzte waren trotz der aktuellen Situation sehr verständnisvoll, freundlich und hilfsbereit. Danke, dass ihr so gute Arbeit macht!

Grüße aus Niederau

Personal unterbesetzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Behandlung solide
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Morbus Chron
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ausgewiesene Spezialklinik für Darmerkrankungen wird einfach zu wenig geboten. Die Behandlungen an sich sind nicht verkehrt und entsprechen mehr oder weniger dem aktuellen Stand der Schulmedizin, zumindest in meinem Fall (Morbus Chron). Für eine eingehende Behandlung fehlt allerdings schlicht und ergreifend das Personal um das Optimum für den Patienten rauszuholen. Besonders die Schwestern und Arzt-Helfer sind stark unterbestzt. Der noch recht neue Chefarzt ist leider nie anzutreffen.
Wer eine rundum perfekte Behandlung für sich möchte, die über die übliche langsame Schulmedizin hinaus geht ist an der falschen Adresse. Schade.

Nein das macht man nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (6 minus)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (6 minus)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Andere Ärzte in diesem Krankenhaus
Kontra:
bei dieser Ärztin alles
Krankheitsbild:
Teildarmentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nichts gutes an der Gastroabteilung bzw. der dortigen Oberärztin lassen. Meinem Vorbericht vom 17.08.14 in dem kann hier nicht mehr erfolgen.
Zur Nachuntersuchung musste ich mich in der Gastroabt. melden .Die dort behandelnde oder besser von oben herab lasssende Oberärztin ist eine Zumutung.Zuerst was wollen Sie hier Sie waren nicht auf meiner Station- tut das was zur Sache?
Zwischen dem Eingangsgespräch hat Sie die Akte studiert.Ich kam mir wie der unmündige Patient vor. Nach ca. 2 Minuten Gespräch kam es zur Eskalation weil ich nach einem Befund gefragt habe der beim Hausarzt nicht angekommen war.Zitat. Dann konnten Sie auch mal den Hausarzt anrufen. Ich habe angerufen und war auch in der Hausarzt Praxis persönlich nachfragen.Bin ich ein Kind wenn ich antworte ich habe angerufen wieso werde ich gemaßregelt?
Welche Behandlungen hat der Hausa. vorgenommen. Keine ausser eine Blutabnahme für die Entzündungswerte. Wie wäre es mit einer Aufklärung was er machen sollte.Die Fehlerhafte Bezeichnung meines Krankheitsbildes meinerseits wurde mit einer im Unterton abwertenden Erwiderung abgetan. Wer kennt schon jeden Fachausdruck und wieso liest Sie nicht aus der Akte die Bezeichnung ab.
Fragen wurden damit abgetan Ammenmärchen, probieren Sie selber aus welche Dosierung Sie brauchen.Die Frage ob ein von Ihr empfohlenes Medi Rezeptpflichtig sei konnte Sie nicht beantworten.Welche Alternativen zur Behandlung der Begleiterscheinungen auch nicht.Wie wäre es mit einer Empfehlung aus Erfahrungswerten? Selten so ein Patientenunfreundliches Verhalten erlebt-
Beratung NULL,Kompetenz nein-sonst durchweg gute Erfahrungen mit dem KH diesmal NEIN DANKE.
Schade das das Gesamtbild so getrübt wird -aber leider zu spät mit bekommmen,- bei anderen Portalen gibt es die gleichen Erfahrungen mit dieser Oberärztin.Schade da tut sich das Krankenhaus keinen Gefallen-so geht man nicht mit Menschen um.Beim nächsten Mal verweigere ich die Behandlung durch diese Ärztin.

freche und unorganisierte Besetzung det gastroenterologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012/13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Hepatitis B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War als Patient in der gastroenterologischen abteilung im letztes jahr im November zur leberbiopsie, war 24stunden da und wurde nach essen wünschen gefragt, wollte essen ohne Schweinefleisch, dad hat natürlich nicht funktioniert, man wollte sich dtum kümmern, was auch am nächsten Tag zum Frühstück nicht funktioniert hat! Hätte meine Frau mir nicht d gebracht wäre ich wohl verhungert! Nun gut! Wurde entlassen, mit der bitte dir Unterlagen mit den Ergebnissen der probenentnahme an meinen hausarzt zu schicken! Auch das hat nicht funktioniert! !! Nun gut!! Habe dann August 2013endlich rinen termin vereinbaren können ( obwohl ich das nicht wollte hab nämlich bei dem ersten termin geschlagene 3stunden warten müssen)!! Bin also wieder da angereisz und nach 1 stunde und 30 Minuten Wartezeit wollte dann eine Krankenschwester blut abnehmen und mich wieder zur Biopsie aufklären obwohl ich js eigentlich nur endlich mal die alten werte besprechen wollte! Wollte mit dem arzt sprechen der mich damals behandelt hat! Keine Chance, statt dessen wollte n die dann ( mittlerweile 3 frechen Krankenschwester )eine Überweisung von mir, ohne würde nichts laufen. Wollte meinen Hausarzt anrufen weil fie nicht wusste n welcher arzt mich wann auf welcher Station behandelt hat, , Obwohl die gesamte Krankengeschichte im pc gespeichert ist! Hatte mein handy vergessen doch die drei konnten mir weder die nummer raus suchen noch mir ein Telefon zur Verfügung stellen, dazu musste ich erst zu den netten zwei alten damen an der information, dir mir bereitwillig halfen!!! Mein Hausarzt hatte nur leider Urlaub! Dad reinste disaster! Als ich um eine krankmeldung bst erhielt ich eine über ecakt die 1 stunde 30 Minuten Wartezeit! Hab die Schnauze voll! Geh da mit Sicherheit nicht nochmal hin! Such mir nen anderen Facharzt!

Trotz Krankenhaus - Wohlfühlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010/11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
--
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

2010 und 2011 war ich dreimal stationärer Patient. Bei allen Aufenthalten habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren überaus kompetent und einfühlend. Der Chefarzt teilte mir immer seine Überlegungen, wie und was am besten zu machen wäre und letztendlich seine Vorgehensweise mit.
Die Pfleger und Schwestern waren trotz Stress gleichbleibend freundlich, zuvorkommend und humorvoll ( vor allem im Bereich OP). Ich war noch nie vor einer OP so angstfrei.

Med. Behandlung, Diagnostik, Menschlichkeit: Fehlanzeige

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe noch nie eine insgesamt so schlechte Behandlung (fachlich & menschlich) erlebt.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einseitig, fehlerhaft, unvollständig)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man hätte sich die Behandlung dort besser erspart)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kurzfristige Termine
Kontra:
Fachliche Kompetenz und allg. Verhalten waren mangelhaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zur Abklärung von Refluxstörungen und Dickdarmproblemen kam ich ins Krankenhaus Düren zu Magen- und Darmspiegelungen.
Man hatte offenbar aber nur Interesse, eine vor Jahren dort voreilig fälschlich gestelle Diagnose (mit diesmal erneut fadenscheinigen Aussagen) zu widerlegen, um sich noch im Nachhinein zu bestätigen. Den Problemen, weshalb ich das Krankenhaus jetzt aufsuchte, wurden keine Beachtung geschenkt.
Dies führte hinsichtlich der Diagnostik natürlich nicht weiter. Jetzt müssen alle Untersuchungen erneut von einem Arzt in einem anderen Krankenhaus durchgeführt werden.
Zudem schien die Stimmung insgesamt sehr angespannt. Die Ärztin, die mich behandelte, war extremst unfreundlich und - wie bereits geschildert - die 'Diagnostik' war nicht objektiv und neben der Sache. Der Qualitätsgedanke scheint nach meiner Erfahrung - zumindest in diesem Fachbereich - völlig zu fehlen.