Klinikum Dritter Orden
Menzinger Straße 44
80638 München
Bayern
117 Bewertungen
davon 15 für "Kardiologie"
Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Trotz enormer Arbeitsbelastung stets ansprechbares und freundliches Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Herzrythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte innerhalb von 14 Tagen 2 unterschiedliche Katheter Untersuchungen im Herzkatheterlabor des Klinikums Dritter Orden mit stationärer Unterbringung auf Station 16.
Ich kann berichten, das sowohl die beiden Untersuchungen, als auch die Vorbereitung und Aufklärung durch das freundliche und kompetente Ärzte und Pflegepersonal zu meiner vollsten Zufriedenheit verliefen.
Auch während des stationären Aufenthalts auf Station 16 der Klinik möchte ich mich für die aufmerksame und stets freundliche Behandlung durch das Ärzte und Pflegepersonal bedanken.
Eine Klinik die man nur weiter empfehlen kann.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegekräfte, Sauberkeit, netter Umgangston in allen Bereichen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben leider schon mehrere Kliniken kenen lernen müssen. Doch mit dem 3.Orden haben wir mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht:Pflege, Hygiene und Umgang mit dem Patienten top! Alle Pflegekräfte der Station waren sehr nett und sehr bemüht. Pflegebedürftige Menschen sind dort gut aufgehoben, weil sie mit ihren Wünschen und Problemen auch ernst genommen werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Abläufe und Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute und freundliche ärztliche und pflegerische Behandlung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinikpersonal ist stets freundlich und um das Wohlergehen des Patienten bemüht.
Das Essen war (für mich unerwarteterweise *grins*) ausgesprochen lecker und von guter Qualität !!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Angenehme Atmossphäre
- Kontra:
- nicht erwähnenswert
- Krankheitsbild:
- KHE
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Herzkatheteruntersuchung mit Einsetzen einer Gefäßstütze im Herzkatheterlabor.
Ich fühlte mich von Anfang an gut versorgt. Kaum Wartezeit, die Untersuchung und die Implantation verliefen reibungslos. Alle Schritte wurden erklärt und ich konnte am Monitor das Resultat des Eingriffes gut erkennen.
Der anschließende 2-tägige Aufenthalt auf der Überwachungsstation und Station 16 war sehr angenehm. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und aufmerksam.
Besonders Sr. Regina von der Überwachungsstation bleibt mir in guter Erinnerung.
Vielen Dank an alle Ärzte, Pflegerinnen und Pflegern.
Werner Schindel
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches und sehr kompetentes Personal
- Kontra:
- Reingungskräfte könnten besser arbeiten
- Krankheitsbild:
- Herzkathetereingriff
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen geplanten Termin für eine Herzkatheteruntersuchung.
Hier gut organisierte und rasche Arbeitsabläufe mit kaum einer Wartezeit. Ich fühlte mich zu jederzeit sehr professionell betreut und behandelt.
Anschließend ein Tag zur Beobachtung auf Intensiv- station.Dann 1,5 Tage auf Station 16. Besonderer Dank an alle Pflegerinnen und Pfleger. Sie liefern dort einen super Job ab, trotz vieler Arbeit und auch nicht geringem Zeitdruck.
Die Ausstattung ist allgmein anzutreffender Klinikstandard (Dreibettzimmer mit Nasszelle, den üblichen Pflegebetten, kostenlos TV+Radio, Essen na ja, Auswahl ok, Qualität wie eben in vielen Kliniken, aber wenigstens BIO-zertifiziert, was noch selten ist).
Vielen Dank
Herbert Wilhelm
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Interventionsteam Kardiologie : 5 Sterne
- Kontra:
- Mässige Verköstigung
- Krankheitsbild:
- Herzkathetereingriff zwecks Stentversorgung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Herzkathetereingriff mit Komplikation wurde ich mit
unglaublicher professioneller Kompetenz versorgt, ebenso dann
auf der Intensivstation mit Übersicht und einer Liebenswürdigkeit die
mich erstaunte .Dank an das dortige Pflegepersonal.
Einzig die Verköstigung liess zu wünschen übrig.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hab keine Angst wenn Du dorthin musst
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Montag "KLEINER Herzinfarkt". (Schlimm genug)
Von Einlieferung am Nachmittag und Feststellung ein "alter Stent"
verschlossen war-und sofortiger Behandlung, gimg alles schnell und reibugslos. Gute Ärzte und Assistenten.
Sehr nette Schwestern schon in der Intensivstation (!!!)
Anschließend schönes Einzelzimmer. Schönes Essen.
Ich bin sehr zufrieden gewesen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum 5 Sterne!
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde ein Herzkatheder samt Stent gelegt; ich kann über das Krankenhaus ausschließlich gutes berichten: vertrauenswürdige und äußerst kompetente Ärzte, sehr freundliche Krankenschwestern, keine großen Wartezeiten, gutes Essen, freundliche Zimmer mit Einzelfernsehern und beste Betreuung. Daher 5 von 5 Sternen für dieses Krankenhaus.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 3 Tage zur Untersuchung in der Kardiologie auf der Privatstation und bin über die Notaufnahme wg. extrem hohem Blutdruck und Schwindelgefühl aufgenommen worden.
War sowohl mit der Behandlung, als auch mit der administrativen Abwicklung zufrieden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Reingungskräfte könnten besser arbeiten
- Krankheitsbild:
- Koronale Verschlusskrankheit (Herzinfarkt)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen geplanten Termin für eine Herzkatheteruntersuchung und wurde aber bereits einen Tag vorher vom hausarzt in die Klinik eigewiesen. Daher Aufnahme in die Klinik über die Notaufnahme. Trotz angekündigter Wartezeit ging alles dennoch relativ flott - mein Eindruck: sehr professionelles Aufnahmemanagement, alle waren sehr freundlich und korrekt. Am nächsten Tag dann die Herzkatheteruntersuchung mit Stentimplantation. Auch hier gut organisierte und rasche Arbeitsabläufe mit kaum einer Wartezeit. Ich fühlte mich zu jederzeit sehr professionell betreut und behandelt.
Anschließend zwei Tage zur Beobachtung auf Station 16. Besonderer Dank an alle Pflegerinnen und Pfleger. Sie liefern dort einen super Job ab, trotz vieler Arbeit und auch nicht geringem Zeitdruck.
Dank dieser schnellen Behandlung und einer sehr guten Versorgung hat sich für mich wieder alles zum Guten gewendet.
Die Ausstattung ist allgmein anzutreffender Klinikstandard (Dreibettzimmer mit Nasszelle, den üblichen Pflegebetten, kostenlos TV+Radio, Essen na ja, Auswahl ok, Qualität wie eben in vielen Kliniken, aber wenigstens BIO-zertifiziert, was noch selten ist). Die Reinigungskräfte sollten aber einmal etwas auf die neuesten Hygienestandards nachgeschult werden.
Auffallend für mich: viele sehr junge Ärztinnen/Ärzte - alle sehr korrekt und genau, offenbar kommunikationsgeschult im Umgang mit den Patienten und medizinisch auf dem neusten Stand. Gibt insgesamt einen guten Eindruck ab.
Allerdings war ich nur drei Tage dort.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP perfekt, Visite schnell und tlw. oberflächlich)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Professionele OP
- Kontra:
- "Blutige Entlassung"
- Krankheitsbild:
- Herz OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde eine seit Längerem geplante Herz OP durchgeführt. Erwartungsgemäß (bei diesem OP Typ) ging es mir nach der OP deutlich besser. Nach 2 Tagen Beobachtung auf der Intensivstation (gutes, angagiertes Personal) landete ich auf der Station. Saubere Zimmer, wieder sehr nettes und hilfsbereites Personal. Frühstücks, Mittagsessen recht gut. Zum Abendessen allerdings altes Brot (ich habe eine Magenüberempfindlichkeit, ich merke es sofort).
Da ich mich relativ selten beklage und der Zustand meiner Herzbeschwerden besser war als vor der OP, wurde ich allerdings am 5 Tag entlassen - mit Schmerzen und einem recht breiten Hämatom. Der Hausarzt schüttelte nur den Kopf und erzählte von der sog. "Blutigen Entlassung": Da die Krankenkassen nur einen Pauschalbetrag pro Patient / OP zahlen, ist die Klinikleitung daran interessiert die Patienten möglichst schnell nach Hause zu schicken. Bleibt man tapfer und jammert nicht, wird man eben sehr schnell entlassen, oft viel zu früh, wie der bekannte Arzt sagte. Mit dem "gesparten" Geld kann man die Patienten ein Wenig länger halten, die im absolut bedrohlichen Zustand sind. Das Prozedere ist aber wahrscheinlich in allen Kliniken der Fall.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ausnahme Honorarärzte)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ausnahme Honorarärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung o.k., Stationsabläufe und Kommunikation müssen verbessert werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die dort tätigen Honorarärzte sind ausnahmslos zu empfehlen
- Kontra:
- die festangestellten Ärzte sollten an sich arbeiten
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Baul. Substanz top renoviert, allerdings z.T. weite Wege. Zimmer hellhörig.
Techn. Ausstattung überwiegend modern.
Pflegekräfte gut, aber zu wenig, deshalb z.T. überfordert.
Betreuende Ärzte mit deutl. Verbesserungspotential, sowohl in fachlicher, organisatorischer und v.a. menschlicher Hinsicht.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Am anfan positiv
- Kontra:
- Nach der Kunstfehler sehr negativ als könnte ich dafür
- Krankheitsbild:
- HERZKATHETER
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mehr als eine Woche ins Krankenhaus Abt16 2 Stock verbracht Am anfang schien alles in Ordnung sein aber nachher
nur sehr schlechte Erlebnisse.Gott hat mir dabei gaholfen,das
Herzkatether von einem sehr guten Fachmann gemacht wurde in einem Kellerhaften Raum,danach habe sogenannten Druckverband
bekommen(ich weis was Druckverband ist weil schon zweimal wurde Hertzkather bei mir gemacht)es wurde zwei sehr hart und scharfe Kunststoff angelegt Luft vollkommen ausgesaugt und das lassen die solange drauf bis die Einstichstelle heilt.
Ja man hätte den Druck immer nidriger machen sollen das haben Sie bei Station 16 durch Anwesenheit absolut Laienhaften Schwester versäumt,nach 24 Stunden haben die endlich das Foltermittel weggenommen,meine rechte Handgälenk total kaput
Finger kaum bewegbar das ganze Arm sah so aus wie eine mechaniche Verletzung zweiten grades,die Antworten von Schwester,ja Komplikationen können immer auftreten,zynisch
herablassend entsetzlich vielleicht wegen meine ausländerischen Namen .Nach vier Tagen immer schmerzlich nächste Woche gehe zum speziellen Arzt und lasse ich
gründlich untersuchen ,ich habe etliche Bilder wie meinen Hand aussah nach 24 Stunde selber bzw mein bettnachbar gemacht,wenn keine vollkommene heilung eintritt muss ich die entsprechende massnahmen ins Wege leiten.Es tut mir sehr Leid das am Ende alles so vermasselt wurde.Ich schreibe auch dafür dass meine liebe Mitmenschen da nicht sowas erleben und auf diese Druckverband mehr aufpassen von Seite der Krankenhaus .
Gott segne alle wohlgesinnte Menschen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Essen
- Kontra:
- Desintresse der Ärzte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde am 20.10.10 ein Herzschrittmacher eingesetzt.
Wurde nicht richtig aufgeklärt.Habe seitdem starke Schmerzen
von der Schulter bis zum Oberarm.Ein großes Hämathom hat
sich nach der 0P gebildet,es wurde nichts unternommen(Punkt-
ieren oder aufschneiden).Muß jetzt Marcumar nehmen, und
das Hämathom wird nicht kleiner.Bei mir ging einiges schief,
nach dreieinhalb Wochen wurde ich krank entlassen.
1 Kommentar
Sehr geehrter User Antares777,
bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Rückmeldung!
Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat schildern könnten, da wir Ihren Fall nur so nachvollziehen können. Die Mitarbeiter unseres Beschwerdemanagements sind Ihnen unter der Rufnummer 089 1795 1717 gerne bei der entsprechenden Terminvereinbarung behilflich. Sie sind werktags, zwischen 09.00 Uhr und 16.00 Uhr zu erreichen. Vielen Dank!