Kreiskrankenhaus Dormagen

Dr. Geldmacher-Straße 20
41540 Dormagen

Ich kann eine Behandlung dort weiterempfehlen

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Organisation
Fraktur

Sehr nette Mitarbeiter dort, sehr gute Organisation in der ambulanten chirurgischen Sprechstunde, kompetente und sehr freundliche Betreuung in Anästhesie und OP. So klein das Haus auch ist, ich empfehle es mit gutem Gewissen weiter.

Hervorragende Meniskus-OP

Pro:
gute Abläufe im Haus
Meniskusschaden

Kompetentes, freundliches Personal, angenehmer Kurz-Aufenthalt. Sehr gute Aufklärung bzgl. der OP und der Narkose, keine postoperativen Beschwerden, jederzeit wieder. Danke.

Super Station

Pro:
Sehr nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
Nichts alles super
Gallen OP

Ich wurde innerhalb 3 Tagen operiert, die Schwestern super nett und hilfsbereit da ich Hilfe bei der mobilisation brauchte musste ich leider auch öfters klingeln und mir wurde ohne nörgeln sofort geholfen.
Die Ärzte waren auch sehr nett haben sich um ihre Patienten auch gekümmert und sind auch auf die Patienten eingegangen.

sehr guter Chefarzt /gynäkologische Abteilung

Myom Gebärmutter

Sehr gute Behandlung durch Chefarzt Dr Noe'.
Operation sehr gut verlaufen.
Keine Schmerzen oder Beschwerden nach der Gebärmutterteilentfernung.
Nette Schwestern.
Sehr gute Organisation

KKH Dormagen auf dem absteigenden Ast

schlechte Erfahrungunzufrieden (außer der OP)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Station 3b)
Pro:
OP guter Standard
Kontra:
Schmutzig, schlechtes Essen, Patienten werden sich selber überlassen
Knie Tep

Ich persönlich kenne die Klinik seit 1986 und bin hier schon über 14 mal operiert worden. Daher kannte meine Mutter die Klinik und die Erfahrung von mir und anderen denen wir die Klinik empfohlen haben. Grundsätzlich muss man sagen war die Op vollkommen ok und und ist zufriedenstellend gelaufen. Aber man ging nicht nur nach Dormagen weil die OP in der Orthopädie gut ist, sonder weil das komplett Paket stimmte. Aber wie in einem Märchen muss man leider sagen , dass war einmal. Das Essen eine Kathastrophe gelinde gesagt, Eigenversorgung ist angesagt. Sauberkeit fehl am Platz, die Toilette / Duschbereich wurde in einer Woche nicht 1 mal geputzt !!! Bepinkelte Klobrillen , da Männer die sich nicht setzen können (anscheinend) und Frauen die gleiche Toilette benutzen müssen. Toilettenpapierreste in den Ecken liegend. Ich möchte hier nicht weiter ausführen. Aber man muss vorher 5 Tage ein besonderes Duschgel benutzen damit man clien ist. Schauen Sie mal in die Toiletten, dann vergessen Sie das mit der Sauberkeit. Zu guter letzt, das Personal wie immer sehr nett, nur Leistungen fehlen welche anscheinend nicht mehr bezahlt werden. Fallen alle weg. Ggf. Tage nach der OP das Bein mal abwaschen, nein dafür haben wir eine Dusche. Man soll mit dem frisch operiertem Bein in diese versiffte Dusche gehen, ein nogo.Eis zum kühlen des Knies haben wir in einer Kühltasche von zu Hause mitgebracht, da meine Mutter grosszügerweise einmal am Tag Eis bekam ! Alles in allem das KKH hat in den letzten Jahren deutlich abgebaut und erinnert mich an Anfang der 80er als es noch 3 Klasse Patienten gab. Eine Schande, wenn das der wandel der Zeit ist , dann sieht es da nicht gut aus. Es besteht dringend Handlungsbedarf. Und ich denke als Prof. Dr.Saxler die Orthopädie von Dr.Jens übernommen hat weis er, dass es mal anders war.

Endometriose

Endometriose

Ich wurde nun schon zwei Mal in Dormagen operiert.
Man fühlt sich gut aufgehoben. Die Ärzte sind kompetent und nehmen einen ernst. Die Schwestern sind sehr fürsorglich und freundlich.
Das Endometriosezentrum kann ich nur empfehlen.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Betreuung, Unterstützung, Ausstattung, Freundlichkeit
Kontra:
Das Essen war nicht mein Geschmack

Ich habe unseren Sohn im September 2018 dort zur Welt gebracht. Die Betreuung durch die Hebammen, Ärzte und Schwestern war traumhaft.

Station und Betreuung waren super

Pro:
Unterstützung ohne Bevormundung
Kontra:
Rückbildungskurse

Ich habe in Dormagen entbunden und war mit der Geburt und der Betreuung auf der Station sehr zufrieden! Das Essen war gut und das Zimmer ebenfalls. Die Schwestern auf der Station waren durchweg freundlich und hilfsbereit - ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Hebammen waren (fast) alle sehr freundlich und kompetent. Da die Geburt schnell und unkompliziert verlief kann ich zu den Ärzten nicht viel sagen, bei der Nachbetreuung habe ich jedoch nichts zu beanstanden.

Von den Rückbildungskursen würde ich jedoch abraten! Die Termine werden ohne Rücksprache mit den Teilnehmern verlegt und man trägt die Kosten selbst wenn man an den neuen Terminen nicht teilnehmen kann - was mit einem Neugeborenen ja durchaus mal vorkommen kann!

Spitzen Orthopädie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird auf den Patienten eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stimmt alles)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 3a nagelneu)
Pro:
OP sowie Pflege nach der OP
Kontra:
Nichtd
Huefte TEP

Ich habe am 11.1.19 eine TEP Huefte rechts
erhalten und wurde durch Prof.Dr.Saxler und sein
Team operiert.
Sehr professionell alles passte von A bis Z !

Ich hatte tierische Angst im Vorfeld jedoch ist diese
definitiv unbegründet.

Die Pflege auf der Station 3 a war top !!!

Danke an alle ,

Kompetent, Sachlich, Freundlich, gut organisiert

weniger gute Ausstattungzufrieden (An manchen Stellen alles etwas alt eingerichtet, but why not?)
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Blinddarmentzündung

sehr freundliches Personal, sachlich und schnell! Sehr gute Betreuung. Kompetente Ansprechpartner. Man sieht die Teamarbeit funktioniert. Alles reibungslos gelaufen bei mir. Visite jeden Morgen bis 7Uhr beendet und man weiß für den Tag schon Bescheid. So gut noch nie erlebt. Danke an das Gesamte Team. Einfach Klasse!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizinisch sehr gut versorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Zeit und Geduld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr flexible und nette Verwaltungsangestellte)
Pro:
Menschlichkeit
LASH mit Salpingektomie, Pectopexie mit tiefer Netzeinlage

Dieses ist mein erster Kommentar im Internet — ich finde so etwas grundsätzlich nicht gut , es ist mir jedoch bei all den negativen Äußerungen ein wirkliches Bedürfnis einmal zu bemerken, dass in der Gynäkologie ein super Team von Ärzten beschäftigt ist, das auch von netten , fähigen Schwestern unterstützt wird! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Konstellation an Hern Dr. Noe! Einem wie ich finde genialen Operateur!
Ich habe mich in Ihrer Klinik sehr gut versorgt und aufgehoben gefühlt und sowohl fachlich als auch menschlich optimal betreut ! Es wurde darauf geachtet, dass ich keine Schmerzen haben musste, wurde nach den Wunden geschaut und vorhandene Fragen wurden geduldig beantwortet. Mehr ist nicht zu leisten denke ich ! Heilen müssen die Wunden, hoffentlich gut ,von alleine .Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an alle Beteiligten, für die Zeit von den Voruntersuchungen und Vorgespräche bis zur Operation, postoperativen Betreuung und anschließender Entlassung.

gutes Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (nicht so gute Verpflegung.)
2017 Darm OP, 2018 Narbenbruch

nach 2017 war ich im November 2018 wieder im Krankenhaus. Ich kann nur für beide Aufenthalte zusammenfassend folgendes sagen:
Von der Aufnahme, Operation, stationären Betreung
bis zur ambulanten Nachbehandlung war ich voll zu frieden.

Alles in Allem gut

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
Schnelle und kompetente Behandlung
Kontra:
Keine MRSA Abstriche

Soweit konnte ich bis jetzt nur einigermaßen gute Erfahrungen mit diesem Krankenhaus machen. Ich selbst wurde bei diversen Gehirnerschütterungen immer ziemlich schnell und kompetent behandelt. Bei der Entbindung meiner Tochter kann ich mich lediglich über die fehlende emotionale Kompetenz der Hebamme beschweren und sowohl meine Mutter wurde vor kurzem wegen eines Bisses recht kompetent behandelt und sofort aufgenommen. Mein Vater ist dort das erste Mal nach mehreren Arzt , RTW und Krankenhausbesuchen behandelt worden, leider hätten wir viel früher kommen sollen. Alles in allem bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen. Lediglich wundert es mich sehr, dass bei keinem von uns bei Aufnahme ein MRSA Abstrich gemacht wurde. Das kenne ich so aus anderen Krankenhäusern und aus einem in dem ich eine Zeitlang gearbeitet habe.

Kompetentes und hilfsbereites Personal!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde ruhig und ausführlich erklärt. Mir wurde die Angst genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Täglich kam die Visite und das Pflegepersonal war immer schnell da und hat geholfen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ging alles sehr schnell. Allerdings ist der Papierkram schon allerhand, aber das ist der Gesetzgeber und nicht das Krankenhaus.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einiges an Inventar ist in die Jahre gekommen und sollte in naher Zukunft ausgetauscht, bzw. erneuet werden.)
Pro:
Sehr gute Erklärung und Vorbereitung zur OP!
Kontra:
Einiges an Inventar sollte in naher Zukunft erneuert werden!
Enfernung der Gallenblase!

Klinik liegt an der Stadtgrenze zu Köln. Es ist kein großes Komplex, so dass es für mich etwas persönlicher war als große Kliniken. Ich bekam sehr schnell einen Termin und wurde vom Chefarzt über den Eingriff und Ablauf informiert. Nach 4 Tagen lag ich auch schon im OP und nach weiteren 4 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen.
Sowohl der Arzt als auch das Personal hat sich rühren um einen gekümmert, im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit. Der Arzt war ruig und hat immer alles sehr gut erklärt und mir die Angst genommen, da es für mich der erst Krankenhausaufenthalt und auch die erste OP war.

Würde selber immer wieder in dieses Krankenhaus gehen und kann es sehr gut und gerne empfehlen. Auch wenn beim Inventar einiges in die Jahre gekommen ist, zählt für mich die Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals.

DANKE an ALLE in der Klinik und eine schöne und besinnliche Vorweihnachstszeit!!!

rkn-klinik am 17.12.2018

Das freut uns. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre Rhein-Kreis Neuss Kliniken GmbH

Erfolgreiche Operation am Handgelenk

Pro:
Betreuung auf der chirurgischen Station
Handgelenk gebrochen

Mein Aufenthalt 12.9.-14.9.2018 im Kreiskrankenhaus Hackenbroich anlässlich eines gebrochenen Handgelenks verlief optimal. Die Operation durch den Chefarzt der Chirurgie gelang vorbildlich und ohne Komplikationen. Auch die Nachbehandlung war für mich sehr erfreulich. Der Chefarzt nahm sich persönlich viel Zeit, klärte mich umfassend auf und stand auch nach der Operation für die Nachbehandlung zur Verfügung.

Ich bin dankbar und glücklich mit über 70 Jahren die Operation gut überstanden zu haben.
Ein grosses Lob an den Chefarzt und sein Team.

Ein vorbildliches Krankhenhaus ! Vielen Dank!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der ersten bis zur letzten Minute alles perfekt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Transparent, verständlich, menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell inkl Hinweis auf mögliche Alternative)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Um 09 Uhr in der Ambulanz um 11 Uhr im OP. Gehts schneller?)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hell, sauber, freundlich)
Pro:
Umgang mit dem Patienten, Empathie, Professionalität, Organisation, Menschlichkeit
Kontra:
NICHTS
Großer Abzess am Gesäß

Am 19.9. bin ich mit einem sehr schmerzhaften Gesäßabzess in die Ambulanz gefahren. Kurz darauf befand ich mich in der Chirurgie und wurde von Ärzten wie Pflegern erstklassig erstversorgt. Am nächsten Tag erfolgte die ambulante Operation welche hätte professioneller, umsichtiger, transparent und immer mit einer Portion Spaß und Lockerheit im Umgang vorbildlich ohne Schmerzen erfolgte. Auch hier, von Pflegern sämtlicher Stationen, Anästhesisten, Chirurgen und der vorbildlichen Organisation bin ich restlos begeistert und habe mich zu jeder Sekunde wohl gefühlt und man ist individuell auf mich als Mensch eingegangen. Und das bei dem Stress und dem Druck des Personals. Als die Station vor der OP erfahren hat das ich Privatpatient bin wollten die mich sofort in ein anderes Zimmer verlegen, was ich dankend abgelehnt habe, da ich bereits in einem sehr angenehmen Zweibettzimmer untergebracht wurde. Kurz darauf besuchte mich sogar eine Ehrenamtlerin welche mich fragte ob sie irgendwelche Besorgungen für mich tätigen dürfte, wie z. B. etwas aus dem Kiosk zu besorgen. Ich war völlig sprachlos. Außerdem ist das Krankenhaus extrem sauber, freundlich eingerichtet. Die Wege sind klar beschrieben und sehr kurz. Bitte macht weiter so, dass hat mein Krankheitsbild viel erträglicher gemacht. Gerne komme ich jeden Tag zur Nachsorge!

Gute - nein, sehr gute Beßhandlung

Pro:
Schnelle Diagnose
Gallensteine

Seit Jahren bin ich Patient in Dormagen. Auch diesmal wurde ich optimal von allen Ärzten und Schwestern behandelt. Zuerst auf der Station EBK, dann auf der EB und dann auf der Station 2B. Die Behandlung war von allen Ärzten aufeinander abgestimmt, so dass ich bereits nach einer Woche wieder nach Hause gehen konnte. Danke für die gute Betreuung durch Assistenzarzt, Oberarzt und Arzt und seinem Team!

Unterlassene hilfe

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
Pro:
Notfall praxis
Kontra:
Gynäkologie

Gestern den 11.08.2018 war ich mit meiner Freundin in der Notfall Praxis wo sich auch sofort ein Arzt sehr nett um meine Freundin gekümmert hat, da sie seit Wochen Bestrahlung bekommen hat verwies der Arzt sie an eine facharztin Gynäkologin die sie dann aufsuchte. Diese Dame die sich Ärztin nennt, empfing dann meine Freundin um 10.00 Uhr ohne Begrüßung. Sie machte dann sie so fertig,was sie hier wolle sie wären kein brustcentrum und die schmerzen interessiert sie nicht. Meine Freundin hat dann das Krankenhaus weinend mit einer stark eiterenden Brust und starken schmerzen verlassen. Die sie heute immer noch hat. Das nennt sich denn Arztin einen Menschen so gehen zulassen wo doch eigentlich Hilfe notwendig ist. Was ja auch der Arzt der sehr nett warin der Notfall Praxis bestätigt hat. Meine wird auch diesen Vorfall der Krankenkasse melden

Sandra k.

NoeG am 22.08.2018

Sehr geehrte Frau K.
es tut mir sehr leid, dass Sie und Ihre Freundin sich schlecht aufgehoben gefühlt haben und mit der Kollegin unzufrieden waren. Ich habe die Situation recherchiert und habe festgestellt, dass es korrekt war, dass die Kollegin Sie wieder an die behandelnde Klinik verwiesen hat, nachdem sie Ihre Freundin angeschaut hat. Aus Gründen der Schweigepflicht kann ich nicht auf Einzelheiten eingehen.
In der Konsequenz war das Vorgehen der Kollegin richtig und sie hat Ihre Freundin untersucht. Wie die Interaktion zwischen Ihnen und der Kollegin war kann ich nicht beurteilen aber Ihr Vorwurf der unterlassenen Hilfe weise ich energisch zurück und bitte Sie dies zu revidieren.
Ich hoffe Ihrer Freundin geht es inzwischen besser.

PD Dr. med. G. Noé

Chefarzt Frauenklinik Dormagen

Kreuzband- und Innenmeniskusriss

Sehr guter Gesamteindruck der Orthopädie. Sehr nettes Personal. Sehr kompetente Ärzte. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Nur noch Hackenbroich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich werde immer wieder mich hier behandeln lassen. Die Ärzte haben mein vollstes vertrauen , sie sind einfach top und die Schwestern auf der Station sind auch immer für einen da.

Liebevolle und professionelle Geburtsstation

Kontra:

Alles Tip Top !!! Nette Betreuung.

Einfach nur TOP

Spontane Entbindung

Im März habe ich meine Tochter entbunden. Es dauerte 34 Stunden, dementsprechend viele Hebammen habe ich kennengelernt. Allesamt waren super nett, fürsorglich und hilfsbereit! Ich habe mich nicht eine Minute übergangen, hilflos oder schutzlos gefühlt. Auch die Ober- und Fachärztin waren sehr nett. Auf meine Wünsche wurde eingegangen und ich wurde immer wieder gefragt ob es mir gut geht, ausserdem wurde mir immer wieder Mut gemacht, indem mir gesagt wurde wie toll ich das alles mache. Sehr aufbauend mit höllischen Schmerzen! :-) Auch von der Wochenstation kann ich nur Gutes berichten! Ich war noch fünf Tage dort weil ich viel Blut verloren habe und erst entlassen werden sollte wenn alle Werte im grünen Bereich sind. Auch dort habe ich viele Schwestern kennengelernt und eine Ärztin, welche auch alle super freundlich und hilfsbereit waren. Alle offenen Fragen wurden beantwortet, mir wurde alles wichtige gezeigt. Das Frühstück war lecker, Mittagessen in Ordnung (Krankenhausessen eben :-)) aber man kann nicht meckern. Ich würde immer wieder dort entbinden und kann es nur jeder werdenden Mama ans Herz legen!
An das Personal: vielen Dank für dieses tolle Geburtserlebnis, macht weiter so!! Ihr seid toll!!

Einleitung entbindung

Kontra:

Ich war sehr zufrieden nette hebammen nette ärzte und nette schwestern zudem eine super Betreuung während der Geburt

Tolles Krankenhaus, exzellente Gynäkologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorgespräch mit dem Oberarzt war sehr gut. Er hat mir alle Fragen beantwortet, dabei sehr geduldig, freundlich und erklärte alles so, dass ich es leicht verstehen konnte.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Station ist absolut in die Jahre gekommen)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Wohlfühlen, Fachwissen, super Narkose
Kontra:
Nachts laut auf Station, da verschiedene Fachbereiche auf Station 1A
Endometriose, Myom Entfernung, Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung

Mehr als zufrieden!
Es war meine erste OP (31 Jahre), weshalb ich ziemlich aufgeregt war. Alle Angestellten des Krankenhauses waren sehr nett und gaben mir keine Sekunde Grund zur Sorge. Als ich im OP Vorraum wartete, kam gerade ein Arzt freudestrahlend aus dem OP, weil er zufrieden und glücklich ein Baby per Kaiserschnitt zu Welt brachte. Das war schön zu sehen. Die Narkoseschwester war unglaublich lieb zu mir und hat ihre Aufgabe toll gemacht. Ich wurde ordnungsgemäß gefragt, wie ich heiße und was gemacht werden soll. Der Chefarzt der Anästhesie stellte sich ebenfalls vor und verabreichte mir die beste Narkose, die man sich nur wünschen kann. Ich fühlte mich pudelwohl nach dem Aufwachen und von Übelkeit war nichts zu spüren. Im Aufwachraum verweilte ich nur wenige Minuten, weil es mir so super ging.
Die Operation wurde von dem Chefarzt der Gynäkologie, gemacht. Ich bin immer noch beeindruckt, wie toll er das gemacht hat. Alles ist einwandfrei verlaufen. Ich hatte lediglich Schulterschmerzen, was davon kommt, dass mein Bauch mit Gas für die Bauchspiegelung aufgepumpt wurde. Ansonsten fühlte ich mich unmittelbar nach dem Aufwachen aus der Narkose top fit. Zur Überwachung musste ich 3 Nächte im Krankenhaus bleiben. Was ungewöhnlich kurz nach so einer OP ist. Aufgrund meiner guten Verfassung durfte ich entlassen werden. Die Pfleger auf der Station waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war aber auch unkompliziert. Das Essen war lecker, Wlan kostenlos und sehr gut. Visite jeden Tag (auch am Wochenende). Alle Ärzte waren sehr freundlich. Ich kann nur jedem dieses Krankenhaus für den Bereich Gynäkologie wärmstens empfehlen. Ein Endometriose-Fachzentrum, was seinen Namen verdient.

Nabelhernie Rezidiv

Ich wurde wegen einem Nabelhernie Rezidiv in der Ambulanz vorstellig. Ich war von der Freundlichkeit und der guten Organisation total begeistert. Am Tag der Vorstellung wurde sofort ein OP Termin vereinbart, das Gespräch mit dem Anästhesisten und auch die Anmeldung in der Verwaltung erfolgte am gleichen Tag.
Ich wurde operiert und auch nachher noch ambulant weiter betreut. Ich war sehr zufrieden, es wurden alle Fragen sehr gut erläutert. Ich fühlte mich in dem Krankenhaus vom ganzen Personal sehr gut betreut.

Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung: war durch Wucherungen, Myome sehr stark vergrößert (1,4 kg). Trotzdem Entfernung ohne Bauchschnitt. OP durch Dr. Noe. Hatte Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung. Alles verlief tip–top. Ich war 3Tage nach der op wieder zu Hause.

Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen

Pro:
Ärzte und Pfleger super
Hüftarthrose

Ich bekam im September 2017 eine Hüft-Prothese .Nette kompetente Aufklärung und Aufnahme. Die OP verlief super. Ich konnte nach 5 Tagen die Klinik verlassen.

Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit trotz Schmerzen
Blinddarmentzündung

Ich kam im Oktober mit einem stark entzündetem Blinddarm in die Notaufnahme. Ich konnte mich kaum noch bewegen und hatte hohes Fieber. Während meinem dreistündigen Aufenthalt hätte man mich untersucht und mir Blut abgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch keine Diagnose. Nachdem ich nach meiner dreistündigen Wartezeit kaum noch ansprechbar war entschied sich meine Mutter zum Glück mit mir in die Uni Klinik nach düsseldorf zu fahren. Dort wurde ich direkt notoperiert, weil mein Blinddarm kurz vorm Durchbruch war. Leider hat man dies wohl in Dormagen nicht erkannt, denn meine Blutergebnisse lagen vor. Danke dafür nochmal!

Super gelaufen....

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das hat erheblich zu meiner schnellen Genesung beigetragen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war über alle Abläufe bestens informiert.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles verständlich erklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine besonderen Vorkommnisse, ganz normale Anmeldung.)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte und Schwestern
Sigmadivertikulitis

Ich wurde aufgrund einer Sigmadivertikulitis operiert und mir dabei ein Stück Darm entfernt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die Ärzte, besonders Herr Dr. Langwara, waren alle sehr nett und kompetent. Die Schwestern waren freundlich und engagiert. Das alles hat zu meiner recht schnellen Genesung beigetragen, so daß ich die Klinik bereits nach sechs Tagen verlassen konnte.

Nie wieder.

Pro:
Gibts keins.
Kontra:
Es kümmert keinen.
Hüftprobleme

Der hinterletzte Laden. Lassen meine Mutter seit Oktober mit Schmerzen in der linken Hüfte ohne wirkliche Behandlung dahin vegetieren. Hier eine Spritze da eine Spritze. Dann entlassen mit ein paar Pillen. Jetzt das dritte Mal Notfallmäßig wieder in diese Klinik und den ganzen Tag keinen einzigen Arzt gesehen. Es reicht.

Sauberkeit

Pro:
Aussenbereich
Kontra:
Sauberkeit
Mandel op

Unsauber wurde nicht 3tage geputzt Bad keine Seife kein desenfikionsmittel Dreck in der Dusche 2 Tagen Müll nicht gelert essen sehr wenig und schmeckt nicht

Gute Arbeit und gute Atmosphäre

Pro:
kompetentes und freundliches Team
Kontra:
es fehlte eine begleitende Physiotherapie
Entzündung nach Archillessehnen Operation

Mit einem unschönen Abszess nach einer Archillessehnen-OP in einer anderen Klinik habe ich als Patient die Arbeit der Mitarbeiter der chirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Dormagen und die Atmosphäre in der genannten Abteilung der Klinik kennen lernen können.
Die Aufnahme, an einem Samstag Nachmittag vollzog sich äußerst zügig, kompetent und für mich als Patienten informativ.
Die Aufnahme auf die Station war geprägt durch freundliche Mitarbeiterinnen und patientenorientierte Vorgehensweisen.
Im Verlaufe meines mehrwöchigen Aufenthaltes hatte ich durchweg äußert freundliche und hilfsbereite BetreuerInnen sowohl bei den Tag-als auch Nachtschichten.
Es herrschte während meines gesamten Aufenthaltes in der Klinik stets eine positive und lockere Atmosphäre
Die ärztliche Versorgung war 1A und der Erfolg der Behandlung stellte sich trotz nicht ganz einfacher Diagnose ohne größeren Eingriff ein.
Meiner Beurteilung nach war die Therapie so geartet, dass sie effektiv und zielgerichtet in möglichst kurzer Zeit zum Erfolg führte, was nach Expertenansicht bei der Diagnose meiner Erkrankung nicht so einfach zu sein scheint.
Ich bin dem gesamten Team der Chirurgie im Kreiskrankenhaus dankbar für ihre Arbeit und wie sie sie verrichtet.

Morbus chron mit Ausgang

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8/2018
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mit Station 2b sehr zufrieden)
Pro:
Die Schwestern von 2b Nancy Thomas Sandra
Kontra:
Küche schlecht Kiosk Cafe Öffnungszeiten schlecht
Morbus Chron (künstlichen Ausgang

Ich lag Anfang August mal wieder wegen Morbus chron auf Station 2 b meine Heimat eigentlich. Habe einen künstlichen Darm Ausgang bekommen.mit OP war ich sehr zufrieden.die Schwestern von 2b sind das Herz vom ganzen Haus sie sind die besten besonders Nancy Sandra Heidi Thomas usw Danke das es euch gibt.Danke für alles.
Kritik
Das Essen ist mega schlecht geworden seit der neue Küche. So ein Essen kann Mann denn Patienten nicht bieten.macht an besten die Küche zu. Dazu kommt das Öffnungszeiten von Kiosk und Cafe für Patienten auch schlecht geworden.mal offen am Wochenende zu.auch nicht gut. Mann fühlt sich als Patient nicht mehr wohl. Von Behandlung her super. Aber essen und Kiosk Cafe mega schlecht schulnote 6-.Vielleicht möchtet ihr das die Patienten sich nicht mehr wohl fühlen. Ich war öfter da und 2014 5 Monate 2015 3 Monate und da war die Note für Kiosk Cafe und essen 1.Also liebe Verwaltung machen Sie was am Öffnungszeiten von Kiosk und Cafe
Das Essen muss besser werden geschmacklich kann Mann das keinen bieten die Küche ist mega schlecht
Positiv
Und besonders die gute Seele von Station 2b die schreib Kraft Beate Danke das du immer für mich alles gemacht hast wenn ich mal Bericht brauche. Du bist mein Lieblings Vampir sie nimmt Blut super ab.

Einen großen Bogen 2.0

Kontra:

Als Ergänzung zu meiner Bewertung vom 23.08. möchte erwähnen, dass ich vom Chefarzt der Kardiologie zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wurde, in dem er mir erläutert hat, warum er ein Kardio-MRT für nicht erforderlich hält. Zudem wurden die Befunde der Echokardiographie und der Herzkatheter-Untersuchung detailliert besprochen, bei Bedarf ein weiterer Gesprächstermin angeboten und im Anschluss eine erneute Echokardiographie durchgeführt.
Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Trotzdem ist es bedauerlich, dass man sich erst negativ äußern muss, bevor der Klärungsbedarf ernstgenommen wird.

Familiäre Station mit tollem Personal

Pro:
Der persönliche Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Schlechter Internetempfang
Entbindung ; geplanter Kaiserschnitt

Ich habe mich im August 2017 zur Entbindung im Kreiskrankenhaus Dormagen vorgestellt. Aufgrund der Beckenendlage empfahl man mir einen geplanten Kaiserschnitt. Dieser sollte eine Woche vor dem errechneten Termin statt finden. Da ich gelesen hatte, dass jeder Tag mehr im Mutterleib gut für das Kind ist, habe ich den Wunsch geäußert so nah wie möglich an den errechneten Termin zu gehen. Die Aufklärung über die Narkose war sehr gut und ausführlich. Der Eingriff verlief problemlos.
Die Nachsorge auf der Wochenbettstation war einsame Spitze. Die Hebammen und Krankenschwestern stehen einem mit Rat und Tat zur Seite, kümmern sich optimal um Mutter und Kind. Nur zu empfehlen!!!!! Auch wenn der Geburtsort Dormagen nicht ganz so schön ist wie Köln, macht die liebevolle und familiäre Betreuung des Personals alles wett.

Einen großen Bogen ...

schlechte Erfahrungzufrieden (Dank der Stationsärztin)
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
siehe Text

Ich bin mit Angina pectoris -Beschwerden ins KKH Dormagen gefahren.
In der Ambulanz habe ich erst nach zweieinhalb Stunden erfahren, dass die Herzenzyme erhöht sind im Sinne eines Herzinfarktes. Demnach dauerte auch die Gabe der bei einem Herzinfarkt erforderlichen Medikamente so lange. Auf einen Heparinperfusor wurde trotz weiter steigender Herzenzyme und einer EKG-Veränderung am folgenden Morgen verzichtet. Für die Herzkatheter-Untersuchung zur weiteren Diagnostik erfolgte mangels zuständiger Ärzte die vorübergehende Verlegung ins Lukas-KH nach Neuss. Dort wurde aufgrund des Ergebnisses der Herzkatheter-Untersuchung zur weiteren Diagnosesicherung ein Kardio-MRT empfohlen, das in Dormagen poststationär durchgeführt werden sollte. Dieses wurde auf Anordnung des Chefarztes der Kardiologie abgesagt mit der Begründung, es sei rein akademisch und diene "nur" der Diagostik.
Dazu darf sich jeder denken, was er möchte, das mache ich auch. Und zukünftig werde ich um dieses Haus einen großen Bogen machen.

Kompetente Beratung

Pro:
Beratung/Aufklärung über Behandlungsmöglichkeiten
Mehrere Frakturen des Schlüsselbeins

Mit einem durch einen Fahrradsturz verursachten komplizierten Bruch des Schlüsselbeins kam ich in die Unfallchirurgie. Nach netter und zügiger Aufnahme bestätigten die Röntgenbilder den Verdacht. Mehrere Frakturen des Schlüsselbeins. Offen blieb zunächst die Frage, ob die Notwendigkeit einer OP besteht. Der Facharzt der Unfallchirurgie erörterte mir die Vor- und Nachteile einer OP bzw. einer konservativen Behandlung. Aufgrund der verständlichen und kompetenten Beratung folgte ich dem Vorschlag des Arztes und entschied mich gegen eine OP. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig. Mittlerweile sind die Frakturen ausgeheilt und der Arm wieder voll belastbar. Für diese besonnene Entscheidung des Arztes bin ich sehr dankbar.

Verdacht auf Bandscheibenvorfall

Pro:
Kontra:
Ja
Bandscheibe

Juni, 2017. Entsetzliche Schmerzen in der linken Gesäßhälfte, Die sich über das ganze Hohlkreuz erstreckten. Anfänglich dachte ich an einen Schub meiner Fibromyalgie. Als ich aber nicht mehr laufen konnte, rief ich einen Krankenwagen. Ewig gewartet, abgestellt in einem Zimmer. Eine Schwester erschien und legte einen Zugang. Noch kein Arzt in Sicht. Irgendwann erschien dann jemand, fragte nach dem Problem und verschwand wieder. Kein Name, Nichts. Schwester erschien dann wieder und legte einen Tropf mit Schmerzmittel. Nach ca. 3 Stunden kam wieder Jemand und sagte, ich würde aufgenommen werden. Kann dann in ein Zimmer, Ende.
Noch ein Tropf, Gute Nacht.
Tags drauf erschien wieder ein Assistensarzt und erklärte mir, dass ich zum röntgen müsse. Viermal geröntgt in zwei Tagen. Fazit, Arthrose, normaler Verschleiß, mehr sähe er nicht. Ich sprach dann ein MRT an, denn Bandscheibenvorfall sieht man nicht auf Röntgenbildern. Das wurde verweigert, es gäbe keine Anhaltspunkte dafür. Immer noch höllische Schmerzen, Nichts half wirklich, und die gaben mir mittlerweile Morphine. Ich bestand auf MRT, es kann zur Auseinandersetzung, denn man sagte mir, man könne nichts mehr für mich tun, Tabletten nehmen könne ich auch zu hause. Ich betrachtete das als eleganten Rausschmiss. Schwester wurde frech, sowas hatte ich noch nie erlebt. Als mein Mann dann laut wurde, erschien plötzlich der Chef der Orthopädie und zwei andere Ärzte. Ich sprach nun eine eventuelle Entzündung an. Da hiess es, das hätte man im Blutbild sehen können. Aber, Da war ja nie eine Blutabnahme. Und plötzlich zauberten sie ein Profil herbei. Ein altes Profil von vorigem Jahr mit neuem Datum.
Das ist urkundenfälschung. Habe den ganzen Vorgang der Ärztekammer und der Krankenkasse gemeldet. Soooooo kann das da nicht weiter gehen. Dieses Krankenhaus ist seit einem Jahr ohne Führung. Nie wieder Dormagen, So lange ich mich selbst artikulieren kann, zumal die sanitäterin im Krankenwagen mich noch ausdrücklich gefragt hat, ob ich sicher sei, dass ich dort hin möchte. Das KH Dormagen ist verrufen wegen ärztlicher Inkompetenz und unfreundlichem Personal.

Inkompetent und unfreundlich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetenz)
Pro:
Kontra:
Ja
Blasenvorfall

Letztes Jahr im April, begab ich mich in die Klinik Dormagen, um ein Blasenlifting vornehmen zu lassen. Voruntersuchungen liefen gut. Die Schwestern waren unfreundlich und machten sicherlich den Eindruck der völligen Überforderung. Vier Tage später Abschlussuntersuchung und Entlassung. 1 Woche später, Immer noch unerträgliche Schmerzen, bekam ich Fieber. Nach 3 Tagen dann zurück in die Klinik. Notoperation!!!! Es wurde schluderisch gearbeitet, Ich hatte einen großen Eiterherd , Der vom Chef persönlich operiert wurde. Bei der Visite standen zwei Ärztinnen vor mir und nickten eifrig mit den Köpfen, als ich sagte... DA IST WOHL ETWAS SCHWER SCHIEF GELAUFEN, DA HAT WOHL EINER MIST GEBAUT. DIESMAL BLIEB ICH 6 TAGE IM KRANKENHAUS. DREI MONATE NACH ALLEDEM, war Alles beim Alten. Blase und Darm sind wieder vorgefallen, Alles umsonst. Ich habe insgesamt schon dreimal schlimme Erfahrungen dort gemacht. Jetzt ist Schluss. Dieses Krankenhaus ist eine Katastrophe.

Klinik kann ich weiter empfehlen

Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
nichts negatives
Kreuzbeinbruch

Ich War sehr zufrieden mit der ärztlichen Betreuung durch Prof.Saxler und sein Team. Alle waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ich habe mich rundherum sehr wohl gefühlt. Und 5 Sterne vergebe ich an die Küche, jedes Essen war ein Höchstgenuß. Alles in allem kann ich die Klinik nur weiter empfehlen, was ich auch schon gemacht habe.