Kreiskrankenhaus Dingolfing

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Teisbacher Straße 1
84130 Dingolfing
Bayern

16 von 27 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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27 Bewertungen davon 7 für "Kardiologie"

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Verschwendung von Steuergeldern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das untere Personal war sehr gut
Kontra:
Das obere umso schlechter
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dem Krankenhaus ist keine Struktur von Informationsfluss Terminen Besprechungen.
Keine Visite ohne das man sich selbt aufdrängt usw
Keiner weis was vom anderen.
Leider reicht hier die Seite nicht was ich alles aushalten musste.
Nie wieder Dgf

Tresor öffnen lassen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Überwachung Monitor/ Intensiv)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Tresor Hausmeister)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Reaktion und Behandlung
Kontra:
Jetzt ewige hin warterei ohne das was gemacht und erklärt wird.warum wieso
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch mag ich gar nichts negatives sagen. Finde die Untersuchungen gut und auch auf Intensiv.
Das Pflegepersonal zumindest einige bemühen sich schon.

Leider ist aber der Chefarzt nun in Urlaub und die Behandlung nicht abgeschlossen. Also letze Woche gute Behandlung, diese Woche und vor allem das WE naja.
Ständig fangt ein Arzt /Ärztin wieder von vorne an. Warum wird aber nichts gesagt, wie es weiter geht?

Herzklappen wurden dringend vom Chefarzt H.Sk. angeraten und wurde auch von baldiger Einlieferung nach Regensburg gesprochen und nun weiß wieder keiner was. Sogar von Entlassung wird gesprochen. Waaas?

Wenn man um 17 Uhr schon um Schlaftabletten bittet und ständig nachgefragt wird vom Patienten und dann bekommt man es irgendwann um 23 Uhr nach ewiger Nachfrage wird man vertröstet.
Tresor ist durch Falscheingabe des Patienten gesperrt. Wird ständig, wenn überhaupt vertröstet. Hausmeister kommt morgen, keiner kommt.
Was ist da los??
Kann sich da jemand kümmern, es ist bestimmt nicht das 1.x das ein Patient was verkehrt eingibt.
So ich hoffe es wird noch besser. Dann berichte ich das gerne. Geht bitte mehr auf die Patienten ein, besonders das Pflegepersonal.

Notfallsituation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Heftige Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor wenigen Tagen wieder mal Patient im Klinikum Dingolfing Abtlg. Kardiologie und kann nur das beste sagen! Die Ärzte haben sich schnellstens um mich gekümmert und im Herzkathederlabor bestens behandelt !

1 Kommentar

JuergenStern am 10.08.2021

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.

Viele Grüße

Jürgen Stern

Unmenschlicher Umgang

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Arzt zu sprechen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde als Notfallpatientin mit einem Herzinfarkt eingeliefert. Trotz ständiger Versuche, war 3 Tage lang kein Arzt zu sprechen. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen durfte ich meine Mutter nicht besuchen und konnte nur telefonisch versuchen, Auskunft über ihren Zustand zu erhalten. Ich wurde mit der Bemerkung „momentan ist kein Arzt erreichbar, rufen Sie später nochmal an“, mehrmals vertröstet. Eine mitfühlende Pflegekraft der Intensivstation schilderte mir in etwa den Zustand meiner Mutter. Erst als meine Mutter nach 3 Tagen verstorben war, rief eine Ärztin an um den Tod mitzuteilen. Ein unmenschlicherer Umgang mit den nächsten Angehörigen ist nicht vorstellbar.

1 Kommentar

JuergenStern am 22.09.2020

Es tut uns leid, dass die Kommunikation so wenig funktioniert hat.

Wenn Sie mit uns über die näheren Umstände sprechen möchte, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (0991/380-1116).

Viele Grüße

Jürgen Stern

Hilflos! Kommunikation zwischen Ärzten und Patient katastrophal

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Es passiert nichts
Krankheitsbild:
Brustschmerzen mit Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama wurde von Mo auf Di. mit Brustschmerzen und Erbrechen eingeliefert- auf Intensiv.
Dort war die Versorgung meiner Mama sehr gut.
Am Mi. wurde sie auf Stadion 2 verlegt und seither fühlen wir uns nur noch hilflos.
Meine Mama kann nichts essen, Bzw. Hat nach dem Essen sofort Brustschmerzen, ich bitte seit Tagen das dieses untersucht werden soll aber es passiert nichts.
Es wurde ein Bakterium in der Blase gefunden was auch behandelt wird aber das hat meiner Meinung nach nichts mit den starken Schmerzen im Brustbereich zutun.
Sie wird immer schwächer, hab um Aufbaunahrung gebeten auch diese bitte wurde 2 Tage ignoriert. Jetzt endlich bekommt sie diese.
Der Vogel wurde gestern abgeschossen.
Als ich Mittag ins Krankenhaus kam, war meine Mama extrem kurzatmig und hatte starke Schmerzen im Brustbereich.
Hab gleich die Schwester informiert und diese meinte sie informiert die Ärztin.
Nach 3 Stunden war immer noch keine Ärztin da und so viel ich weiß kam auch keine. In der heutigen Zeit einen Patienten über Stunden mit Schmerzen und Kurzatmigkeit nicht zu behandeln geht in meinen Augen nicht.
Meine Mama hat dann irgendwann in ihrer Verzweiflung eine Schmerztablette genommen obwohl es geheißen hat,sie soll damit warten bis die Ärztin da ist.
Das Thema mit der Ärztin zieht sich seit Tagen durch, die Kommunikation zwischen Ärztin und Patienten ist katastrophal.
Die Schwestern sind toll !!! Sehr freundlich, einfühlsam in bemüht.
Ganz ehrlich, am liebsten würde ich meine Mama in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen.
Oder andere Station - wenn es was Hilft.
Hab gehört in anderen Stationen soll es besser laufen.

Freundliche Klinik

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustkorb
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde am 11.01.2018 als ambulante Patientin im
Klinikum Dingolfing zur Herzkathederuntersuchung bestellt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und die
Schwestern und Pfleger waren alle sehr hilfsbereit!
Auch der behandelnde Arzt einfach einfühlsam und
freundlich er erklärte jeden Handgriff der vorgenommen wurde !
Ich kann nur von der Klinik in Dingolfing das beste sagen!

1 Kommentar

JuergenStern am 25.01.2018

Danke für das Lob ...
Viele Grüße
Jürgen Stern
DONAUISAR Klinikum Dingolfing

Nie wieder!

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte unfreundlich sowie Personal auch, arrogant
Krankheitsbild:
Kreislaufstörungen, Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder!
Kam wegen Kreislaufstörungen und einem Druck in der brust rein. Nach "tausenden" Untersuchungen haben sie herausgefunden, dass das alles davon kommt, dass ich unsportlich bin? Was hat das bitte mit dem zu tun, dass es mich umhaut, einige Minuten bewusstlos bin und herzrasen habe?! Schwestern waren bis auf ein paar Ausnahmen nett. Ärzte selber kann man in die Mülltonne werfen. Die Terrasse ist unter aller sau und Bettwäsche wird auch nicht gewechselt.
Zudem wurde mir jetzt schon zweimal die Nadel raus genommen und neu gesetzt. Ich hab die Schnauze am dritten Tag schon voll!