Lungenklinik Diekholzen gGmbH

keine gute Beratung
schlechte Ausstattung

Schlechter geht es kaum

Schlafmedizin
Pro:
Gut das es andere Schlaflabore gibt
Kontra:
Unfreundlichkeit und Dreck, mangelnde Aufklärung
Schlafapnoe

Dieses Schlaflabor hat nicht nur schreckliche Zimmer und Betten, sondern ist auch an allen Ecken und Enden dreckig. Das geht von kaputten Fliesen in den Duschräumen, mit Schimmel verunreinigte Wasserabzieher in der Dusche über Kot verschmierte Toiletten. Da sind die Spinnen unter den Seifenbehältern noch das kleinste Problem. Auch das Personal einschließlich der Ärzte ist mehr als unfreundlich. Die Ausstattung des Schlaflabors lässt auch zu wünschen übrig. Alles in allem kann ich jedem nur raten ein anderes Schlaflabor zu wählen.

Hochnäsige Schwestern

Lungenprobleme

Diese Klinik, oder besser die Schwestern sind zu 50 % eine Katastrophe. Ich war hintereinander in 4 Kliniken, und kann behaupten, dass die in Diekholzen mit Abstand die schlechteste war. Die Schwestern dort sind zu 50 % hochnäsig, sie reißen nur ihre Zeit ab und die Patienten sind ihr egal. Ich kann nur sageb, nie !!! wieder Dieholzen.Lungenprobleme

Diekholzen immer wieder

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
100% Fachleute !
schwere COPD und Herzrhythmusstörungen

von der ärztlichen Versorgung bis zum Pflegepersonal.. das Beste was ich bislang im Klinikbereich erlebt habe.
So stelle ich mir den Umgang mit Patienten vor. Großes Lob an alle . Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen:

Fachkundige und einfühlsame Klinkk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke......)
Pro:
Hier ist man Mensch
COPD und Bronchialkarzinom

Eine sehr tolle Klinik. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Waren 4 Jshre mit meinem Vster dort COPD IV GOLD und zuletzt Bronchialkarzinom. Seine letzten Stunden durfte er dort in fachkundiger und einfühlsamer Umgebung erleben. Wir Angehörige wurden sehr gut betreut. Den Ärzten habe ich 4 Jahre weiters Leben mit meinem Vater zu verdanken. Leider konnte er es nicht erneut schaffen. Vielen Dank für die toll organisierte Verabschiedung in dem Zimmer.
Liebes Team und Ärzte hitte bleiben Sie so.

Standarduntersuchungen aber nicht mehr!

Schlafmedizin
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schmutzig schludrig)
Pro:
Kontra:
fast alles
Schlafabnoe

Verpflegung Mangelhaft und überteuert.Kine Cafeteria.

Überreiztes und zum Teil agressives Personal. Personal stellt sich nicht vor. Patientenaufklärung mangelhaft. Fragen werden nicht beantwortet. Ärtzte gehen nicht auf Fragen des Patienten ein. Schmuddelig und dreckig im Hinterhof. Geruch von Zigaretten un Katzenfutter ziehen ind Fester rein.

Mittag und Abendbrot 5.50€

Arbeitsabläufe chaotisch

Ärzte und Pflegeteam einfach nur Spitze

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schlafabnoe

Der Facharzt, Herr Dr. Tomsing, sowie das gesamte Betreuungsteam sind einfach nur Spitze!

Vollste Zufriedenheit mit Plege und Behandlung

Pro:
Einsatz von Ärzten u. Pflegeperson
Karzinom rechter Lungenflügel

Ich bin zurzeit Patient in Diekholzen (Karzinom rechter Lungenflügel Chemotherapie) Das Personal (Ärzte, Schwester/Pfleger, Reinigung ist hervorragend. Die Verpflegung ist sehr schmackhaft und reichhaltig. Ich fühle mich gut aufgehoben und gut medizinisch versorgt. Ich kann, und werde jedem der in der gleichen Situatin wie ich ist, diese Klinik empehlen.

Patientenbehandlung

Pro:
Der Patient steht im Vordergrund
Hustenanfälle mit Blutauswurf

Kürzlich mußte ich für einige Tage die Lungen-Fachklinik in Diekholzen aufsuchen. Ich habe schon einige Krankenhäuser kennengelernt, aber hier war ich von der Klinik mehr als überrascht.
Was ich hier an Freundlichkeit, Zuwendungen und Fürsorge erfahren habe, gleich ob Ärzte oder Schwestern war schon einmalig! Die Angst vor dem Ungewissen rückt in den Hintergrund und läßt die Konzentration auf den Behandlungsablauf voll zur Geltung kommen!
Ein tolles Team. Immer ansprechbar, egal wann oder wo alle stets mit der gleichen Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit.
Auch des Reinigungspersonal, das noch zum Haus gehört, aufmerksam und hilfreich in allen Fällen. Und dann das wirklich schmackhafte Essen aus der eigenen Küche, einfach hervorragend.
Eine Klinik, wo der Patient noch so behandelt wird, daß er wirklich genesen kann. Alle Achtung in dieser unserer jetzigen Zeit!

Ein Krankenhaus wo die Ärzte u Schwestern noch Zeit für Ihre Patienten sich nehmen

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ALLES, DA IST MAN NOCH PATIENT
Kontra:
mir fällt nichts ein

Als ich in dieser schönen Gegend ankam war ich angenehm überrascht. In der Anmeldung waren die Damen sehr freundlich. Als ich dann auf der Station ankam, kam mir die Schwester schon entgegen. Super lieb und freundlich, so wie alle Schwestern, Ärzte usw. dort sind. Dort ist man wirklich noch Patient, der Ärzte und Schwestern nehmen sich für den Patienten noch Zeit. Essen sehr schmackhaft, frisch gekocht und abwechslungsreich. Einfach SUPER LECKER und jeder kann davon satt werden. Im Aufenthaltsraum gibt es eine große Anzahl von Teesorten und 2 Kaffeesorten. Unterschiedliche Wasser und Saftsorten. In der Cafeteria gibt es leckeres Eis und Kuchen. Sehr lecker, ein schönes gr. Stück Kuchen und dazu noch günstig Wer dort nicht gesund wird oder sich wohl fühlt, der hat selber Schuld.

Ohne Krankheit fast wie Urlaub

Kontra:

Mein Aufenthalt wurde mir durch freundliches, zuvorkommendes, und kompetentes Personal so angenehm wie möglich gestaltet. Bin sehr dankbar das es diese Einrichtung gibt, da ohne sie mein Genesungsverlauf, nach meinem Denken, nicht so zufriedenstellend ausgesehen hätte. Besonderen Dank dem Stationsarzt der Station Nr. 4, Herrn Doktor Meywirth für seine verständnisvolle und hoch qualifizierte Art mit Patienten und Mitarbeitern umzugehen. Stellvertretend für das "Rund um die Uhr" unermüdlich tätige, gesamte, Pflegepersonal : Sr. Ruth, Pfleger Gerald, Pfleger Thomas, und allen!!! anderen : Herzlichsten und aufrichtigsten Dank für Ihre (Eure) ständige Fürsorge. Auch den Damen vom Reinigungspersonal einen großen Dank für die nette Art, und Ihre super Arbeit! Stellvertretend für die Damen und Herren der Verwaltung : Danke, Fr. Borchers, und allen anderen für Ihre Hilfe und Geduld bei allen Fragen "Rund um die Klinik". Last but not least : Die Küche! Sehr gutes Essen, sehr gute Auswahl und sehe gute Organisation!

Ich fühlte mich super aufgehoben!

Pro:
Küche, Arzt, Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer (klein)

Medizinische Betreuung sehr gut, Plegepersonal und Küche ebenfalls. Ich war die Wochen mit allem sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Besonders ist der Stationsarzt (Hr. Dr. Rebe) hervorzuheben. Ich fühlte mich in seinen Händen sehr gut aufgehoben, - er war sehr kompetent.

Medizin mit Herz und Vernunft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mich erwartete ein nettes und zuvorkommendes Schwesternteam, eine tolle medizinische Behandlung und vor allem eine Atmosphäre, die mir das Gefühl gab, in sehr guten Händen zu sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich erhalte stets eine erstklassige, umfassende Beratung und verständliche Aufklärung, Zusagen werden strikt eingehalten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So eine hervorragende Behandlung und Betreuung, in medizinischer, pflegerischer und vor allem auch menschlicher Hinsicht, sollte in jedem Krankenhaus Standard sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein besonderer Dank an die ambulante Chemo)
Kontra:

Die Schwestern und Ärzte sind durchweg sehr nett, verständnisvoll und bemüht, die Wünsche der Patienten zu erfüllen, da die Wünsche, Ängste und Sorgen ernst genommen werden.
Die Ärzte der verschiedenen Abteilungen arbeiten sehr gut zusammen. Sie besprechen die Befunde und legen gemeinsam das weitere Behandlungsvorgehen fest. Über die Therapiemaßnahmen und mögliche Folgeschäden wurde ich direkt und verständlich informiert .
Auch wenn aufgrund der hohen Patientenfrequenz und der kleinen Zimmer die stationäre Unterbringung nicht immer optimal war, würde ich diese Einschränkung jederzeit wieder in Kauf nehmen, um von der hohen fachlichen Kompetenz und den menschlichen Qualitäten der dort tätigen Ärzte und Schwestern und Pflegern profitieren zu können. Dr. Ziebell und sein Team haben mir den fast schon verlorengegangenen Glauben wiedergegeben, dass hohes fachliches Wissen, Ethik und Moral in der Medizin doch noch vorhanden sind und zum Nutzen der Patienten eingesetzt werden.
Erwähnenswert und nicht zu unterschätzen ist die äußerst schöne Umgebung. Es ist eine wirkliche Freude, sich dort aufzuhalten. In der heutigen Zeit werden solche Attribute aufgrund finanzieller Optimierung oft vernachlässigt, helfen der Genesung der Patienten aber ungemein.

Und für Schwester Angelika (ambulante Chemo) - bei ihr fühle ich mich umfangreich betreut und ich habe immer das Gefühl, in guten Händen zu sein. Sie hat Verständnis, Einfühlungsvermögen, zeigt Fürsorge und leistet eine super Organisation bei der Schnürung meines ambulanten Komplettpaketes.

Lungenklinik Diekholzen absolut empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insgesamt sehr sehr gut !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Fachkompetenz)
recht gute Erfahrungzufrieden (Super!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Teilweise etwas veraltete Techniken,aber durchaus effektiv)
Pro:
Betreuung,Personal,Essen,
Kontra:
kleine Zimmer,Sanitärbereich auf dem Flur aber durchaus sauber

Sehr angenehme kleine Klinik mit absolut " menschenfreundlicher " Betreung durch engagierte und herzliche Pflegekräfte,die sehr gut ausgebildet,motiviert und hilfsbereit sind.
Auch die Ärzte/Ärztinnen sind sehr kompetent und haben im Gegensatz zu den großen Kliniken auch mal Zeit für ein ausgiebiges Gespräch mit dem Patienten!

Essen sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Einzig die Zimmergrößen sind nicht wirklich optimal,aber da lässt sich bei sonst wirklich sehr gutem Gesamtpaket drüber hinwegsehen.

Tolle Lage direkt am Waldrand,absolute Ruhe,sehe einladende Natur!