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Bina892 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Pfleger
Kontra:
Sehr schlechte + unfreundliche Anmeldung
Krankheitsbild:
Herzoperation
Erfahrungsbericht:
Die Damen an der Anmeldung sind total unfreundlich. Man wird angeschriehen und sehr unhöflich angeredet. Klar, es ist Coronazeit, aber seine Mitmenschen deswegen so herablassend zu behandeln is nicht richtig. Ich bin schwanger war mit meinen 12 jährigen Sohn bei der Anmeldung mit meinen Ehemann, der am Herz operiert werden sollte. Nachdem ich freundlich nachgefragt habe ob ich den ihn besuchen dürfte, würde ich angebrüllt mit einen "NEIN".
Als mein Mann fit war nach der OP, hat er mich kontaktiert und mich geben zu ihn zu kommen vor dem Krankenhaus. Als ich da war und wir vor dem Krankenhaus standen, kam wieder eine Dame und brüllte mich und meinen Sohn an, wir sollen sofort das Grundstück verlassen. Kann man das nicht freundlich klären. Alles weiter wie Ärzte und Behandlung, sagte mein Ehemann waren Top ????, aber die Anmeldung-Tanten, also die sollten ihren Job einfach nur aufgeben und lieber putzen gehen.
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Ek610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Stadtion 2B was die Pfleger und Schwestern betrifft voll zufrieden.
Allerdings würde ich mich in dieser Klinik nie mehr in die Intensivstation einliefern lassen.
In dieser Station befindet sich eine Dame bzw. Schwester die in ihren Leben wahrscheinlich noch nie irgendwelche Empathie entfunden hat.
Ich finde es halt ganz schlimm jemanden in so einer besonderen Station arbeiten zu lassen wo sich die Menschen ja im Prinzip schlecht wehren können gegen so eine Behandlung.
Sehr geehrter Ek610,
erstmal vielen Dank für Ihr Lob bezüglicher unserer Pflegekräfte auf Station B2, das geben wir gerne an die Station weiter.
Wir bedauern, dass Sie einer unserer Pflegekräfte auf der Intensivstation „jegliche Empathiefähigkeit“ absprechen. Damit wir nachvollziehen können, wie Sie zu diesem Urteil kommen, bitte wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir möchten mit Ihnen über Ihre konkreten Erfahrungen sprechen, damit wir den Sachverhalt besser verstehen und ggf. intern klären können.
Generell weisen wir auf unser Beschwerdemanagement in der Klinik hin. Sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Lob oder Kritik äußern wollen, bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Kontakt zu setzen, dann können wir den Sachverhalt schneller und konstruktiver vor Ort klären und evtl. gleich lösen.
Nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf: Beschwerdemanagement, [email protected],
Tel.: 09874/85610
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Leidenberger
Diakoneo Klinik Neuendettelsau
Beschwerdemanagement
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Patient342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leistung der Pflegekräfte
Kontra:
Qualität des Essens
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich beschränke meine Bewertung auf die in der Klinik angebotenen Speisen.
Die nach Auskunft der Mitarbeiter von einem Cateringunternehmen aus Nürnberg angebotenen Speisen sind in Qualität und Zubereitung eine Zumutung. Die bei der Zubereitung verwendeten Lebensmittel erreichen meines Erachtens nicht einmal das Niveau eines Discounters.Verwendet werden ausschließlich Fertigprodukte von schlechtester Qualität. Frische Lebensmittel werden überhaupt nicht verwendet. Die Backwaren sind Industrieprodukte. Ich frage mich, ob die Qualität des Caterings überhaupt einer Qualitätskontrolle durch die Klinikleitung unterliegt. Wenn ja, dann müsste man diesem Unternehmen sofort den Vertrag kündigen.
Insbesondere in einer kardiologischen Klinik erwarte ich gesunde Speisen. Andere Kliniken orientieren sich am mediteranen Kochstil. Diese Zielsetzung scheint in Neuendettelsau noch nicht angekommen zu sein.
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R.H.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Sehr verbesserungswürdig)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Fand keine statt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kardiologie eher schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Notaufnahme und Intensivstation
Kontra:
Schlechte Versorgung auf der Station
Krankheitsbild:
Verdacht Herz und Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also Notfall eingeliefert Schmerzen in der Brust und thorax. Behandlung in der Notaufnahme vorbildlich. 1 Nacht auf Intensiv, auch hier Vorbildlich. Jedoch habe ich in der Zeit bis dahin noch keinen Kardiologen zu gesucht bekommen. Würde dann am 2 Tag auf die B2 verlegt, auch hier immer noch kein Kardiologe der sich meines Falles annahm. Am 3 Tag dann eine Assistens Ärztin, die mir Versucht hat einiges zu erzählen, jedoch auf Grund ihres schlechten Deutsch Kenntnisse habe ich nicht viel verstanden. Musste dann immer bei den Schwestern nachfragen. Auf der B2 bis auf einige Ausnahme sehr unfreundliche Schwestern. Als ich am Tag 4 darauf bestanden habe mit einem Facharzt zu sprechen, verbesserte sich das ganze etwas und ich bekam dann gesagt was für weitere Untersuchungen noch gemacht werden.
wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Notaufnahme und auf der Intensivstation zufrieden waren.
Jedoch bedauern wir sehr, dass Sie sich zu Beginn Ihres Aufenthaltes durch unser medizinisches und pflegerisches Personal nicht umfänglich informiert gefühlt haben. Dies ist uns ein wichtiges Anliegen, denn nur so kann Ihre Genesung erfolgreich verlaufen. Generell findet jeden Tag zweimal eine Visite auf der Intensivstation durch einen Facharzt für Kardiologie / Oberarzt statt. Dieser geht von Bett zu Bett und bespricht alle Probleme persönlich vor Ort (Bettvisite). Bei hohem Arbeitsaufkommen in Bereichen der Pflege und Medizin bitten wir jedoch um Verständnis, da sich dann Abläufe auch kurzfristig ändern können.
Gerne bieten wir Ihnen an, über Ihre Kritik zu sprechen, um den Sachverhalt intern aufarbeiten zu können. Daher bitten wir Sie, sich mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected] , 09874/ 85610) in Verbindung zu setzen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Leidenberger
Qualitätsmanagement Clinic Neuendettelsau
Krankenhaus ohne Ärzte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Horst212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
ganz schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Rücken- und Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kommunikation mit Ärzten nicht möglich da nie anwesend, obwohl ich zu verschiedenen Tageszeiten zu Besuch kam. Aber so ist das heutzutage, wenn der Arzt wichtiger ist als der Patient (ich bin aufstrebender Arzt, was ist schon eine alte kranke Frau). Und das alles unter der Leitung der kirchlichen Diakonie. Jesus sagte "liebe deinen Nächsten". Bei der heutigen Kirche heißt es "liebe deines Nächsten Geld". Ich will nicht alle ärztlichen Unfähigkeiten dokumentieren, denn dazu würden die 2000 Zeichen nicht reichen. Nur soviel - ein Wirbelbruch der wahrscheinlich das Übel aller Probleme war wurde nach dem Röntgen übersehen. Dafür wurde ein Herzkatheter gelegt und der Kopf noch so richtig für eine CT bestrahlt. Und das alles bei einer über 80 jährigen Frau. Dieses Krankenhaus will ich nie mehr betreten, und ich würde jedem abraten sich dorthin zu begeben.
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Uta78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Essen könnte besser sein, was die Qualität der Lebensmittel betrifft.
Krankheitsbild:
Gefäßverengung am Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an die Kardiologie. Sowohl ein Vorgespräch in der Kardiologie, das letztlich zu einer Katheter- Untersuchung mit nachfolgender Stent- Inplantation führte, waren rundum von höchster Qualität.
Hier stimmt nicht nur der technische Ablauf, sondern ebenso der menschliche Umgang mit dem Patienten.
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Kathrin32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hell und ansprechend)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzen auf der Sation B 2 zur Abklährung von Herzrythmusstöhrungen. Die Untersuchungen nahmen drei Tage in Anspruch.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an begleitet. Die freundliche Art der Pfleger und Schwestern hat mir besonders gut getan.
Auch die Ärzte waren sehr bemüht. Kurz um ich würde jederzeit die Clinik weiterempfehlen!
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese hier zu teilen. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen, das motiviert das gesamte Team! Gerne gebe ich Ihr Lob auch an die Schwestern und Pfleger der Station B2 weiter.
Ihnen weiterhin alles Gute und herzliche Grüße,
Ihr Dr. Marcus Pirot
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Sehr geehrter Ek610,
erstmal vielen Dank für Ihr Lob bezüglicher unserer Pflegekräfte auf Station B2, das geben wir gerne an die Station weiter.
Wir bedauern, dass Sie einer unserer Pflegekräfte auf der Intensivstation „jegliche Empathiefähigkeit“ absprechen. Damit wir nachvollziehen können, wie Sie zu diesem Urteil kommen, bitte wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir möchten mit Ihnen über Ihre konkreten Erfahrungen sprechen, damit wir den Sachverhalt besser verstehen und ggf. intern klären können.
Generell weisen wir auf unser Beschwerdemanagement in der Klinik hin. Sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Lob oder Kritik äußern wollen, bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Kontakt zu setzen, dann können wir den Sachverhalt schneller und konstruktiver vor Ort klären und evtl. gleich lösen.
Nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf: Beschwerdemanagement, [email protected],
Tel.: 09874/85610
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Leidenberger
Diakoneo Klinik Neuendettelsau
Beschwerdemanagement