Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen

Talkback
Image

Jakobstraße 27-31
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen

1352 von 1399 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1405 Bewertungen davon 16 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Von A bis Z hat alles gepasst und Top Pflegeberatung im Nachhinein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf Zimmer und das Reinigungspersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insbesondere die nachträgliche Pflegeberatung war 1****)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Med. Personal, Physio u Ärzte top (tägliche Infos erhalten))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird nie im Stich gelassen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (TV funktionierte kein Sender, Zimmerreinigung desolat)
Pro:
Das gesamte med. Personal und vor allem Fr. C von der Pflegeberatung
Kontra:
Zimmer, Ausstattung und Reinigungspersonal lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Kardiale Dekompensation, Wasser in Lunge u Körper, Nieren…
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 82jährige Mutter wurde beim Besuch des Kardiologen direkt von dort mit schlimmen Verdacht, sowie Blutstau in der Halsschlagader direkt per Notarzt und RTW ins „Klösterchen“ transportiert. Ich selbst durfte nicht mitfahren, fuhr daher mit dem PKW hinterher.
Das Parkplatzangebot für Angehörige und Besucher ist leider miserabel, als ich dann endlich einen Parkplatz fand, wurde meine Mutter auch schon in der Notaufnahme behandelt.
Trotz der dortigen Hektik waren alle Ärzte u Pfleger vollkommen professionell auf meine Mutter fokussiert und ließen dank deren Ruhe und sympathischen Art nie das Gefühl aufkommen das irgendetwas nicht stimmt und wurde im Anschluss auf die Station verlegt.
Während ihres gesamten Aufenthalts wurde ich täglich stets persönlich oder telefonisch über den Gesundheitszustand meiner Mutter und die damit verbundene Diagnostik informiert.
Ob es das Vorhofflimmern, Wasser in Lunge u Körper, Niereninsuffizienz, egal was es auch war,- ich wurde täglich über alles informiert. Super mein Dank nochmal!

Während ihres Aufenthaltes kümmerte man sich auch gleich um die Beantragung der Pflegestufe durch den sozialen Dienst. Die Begutachtung des medizinischen Dienst fand zeitnah nach der Entlassung bei meiner Mutter statt.

Ein besonderer Dank gilt auch Frau C von der Pflegeberatung welche sich direkt im Anschluss an die Begutachtung die Zeit nahm um meine Mutter zuhause zu besuchen und sie in meinem Beisein ausgiebig die Zeit nahm und uns über alles Informierte was man von keiner Krankenkasse erfährt und sich auch bzgl. meiner Entlastung gleich um die Kontaktaufnahme zu einem Pflegedienst kümmerte.

Negativ muss ich mich leider über den Zimmerzustand, das TV welches kein einziges Programm ohne Störungen empfing und leider über die mangelhafte Zimmerreinigung äußern. Weiße Strümpfe sind Abend schwarz, trotzdem man nur die Toilette aufsucht. Zudem wurde nur mit 1 Lappen geputzt… Zimmerreinigung 2 min… ein Nogo!

Dennoch DANKE DANKE dem gesamten Team!!!!

Kardio-Probleme nur im Krankenhaus der Augustinerinnen Köln

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Toller Kardio-Arzt
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankung mit Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine gute Beratung vor dem Eingriff, ein hervorragender Operateur mit Empathie auch für den Patienten.
Insgesamt begeistert nicht nur der Chef; auch die Mitarbeiter engagieren sich voll und zuverlässig für ihre Patienten. Und alles in einer tollen Atmosphäre und Freundlichkeit zwischen Team und Patient.

Einfach nur Dankbar

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und Schwestern ,grosse Menschennähe
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 13.05.2024 einen Herzinfarkt.Den ersten und damit keinerlei Bezug zu allen Maßnahmen die dafür nötig wahren das ich noch am Leben bin.Ein starkes und sehr empatisches ÄRZTETEAM was mich als Patient auf Augenhöhe mitgenommen hat.Das Stationsteam das wie eine sympathische Einheit alle umsorgt und immer menschlich gepflegt hat.
Medizinisch top.
Modernste Geräte.
Station übergreifend grosse Kollegialität.

In guten Händen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad konnte mal renoviert werden)
Pro:
Top Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Konorare gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der 1. Vorstellung bis zur Verlegung an die Uni rundum perfekt betreut. Keine langen Wartezeiten, freundliches personal gut erklärte Diagnosen . Das Zimmer hat alterscharm , Bad ist Renovierungsbedürftig. Klinikessen ist gut.

Sehr angenehm

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KHk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal auf Station und Empfang. Ärzte die sich bemühen und nach Lösungen suchen.
Das Personal war auch unter Notfall und Stresssituationen immer ruhig . Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

Eingliederung mit Verdacht auf Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Note 1 plus für alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 01.01.2022 gegen 18uhr mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Ambulanz eingeliefert...von der ersten Sekunde an...habe ich gespürt das ich in guten Händen war..d.h innerhalb kürzester Zeit lag ich im OP und an mir wurde ein Eingriff vorgenommen bei dem stents gesetzt wurden..weil sich der Verdacht eines Infarkt bestätigt hatte..der behandelte Arzt sowie das ganze team waren sehr gut eingearbeitet..ich möchte hiermit allen meinen Dank aussprechen..
Ob in der intensiv oder normal Station...alle waren perfekt und ich hatte das Gefühl..das ich als Mensch behandelt wurde..ohne auf Kosten und Zeit zu achten
Fazit: einfach nur perfekt ..Note 1 plus für alles

Umfassende kompetente medizinische Versorgung - sehr angenehme Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Aufnahmeformalitäten erfolgten zügig und einfühlsam
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Implantation Herzschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Fragen zur Operation und Versorgung wurden ohne Zeitdruck geduldig, ausführlich und verständlich vom ärztlichen Personal geklärt. Besonders zu erwähnen ist die zuvorkommende herzliche Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals und das angenehme, sehr freundliche Umfeld.

zufrieden und dankbar!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Perkutane Koronarintervention
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Dankbarkeit gilt dem gesamten Team der Kardiologie des Severinsklösterchens. Insbesondere möchte ich den Chefarzt erwähnen, der im Oktober 2020 zwei perkutane Koronarintervention erfolgreich bei mir durchführte. Ich möchte seine fachliche Kompetenz und Empathie mit den Worten von Paracelsus beschreiben: „Die Liebe ist es, die die Kunst lehret und außerhalb derselbigen wird kein Arzt geboren. Schwätzen, süß reden ist des Maules Amt, helfen aber, nutz sein, ist des Herzens Amt. Im Herzen wächst der Arzt, aus Gott geht er, des natürlichen Lichtes der Erfahrenheit ist er. Nirgend ist, wo große Liebe vom Herzen gesucht wird, größere als im Arzt.“

gute beratung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
krankenschwester
Kontra:
arzt
Krankheitsbild:
herz und lungenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

das essen ist teilweise ungeniesbar ,musste ein paar mal den pizza blitz anrufen .

Tolles team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer die Ruhe behalten
Kontra:
Gibts nicht
Krankheitsbild:
PRINZ Metal angina
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hab 4 Tage stationär auf der Kardiologie in der 6.etage gelegen.ich hab mich sehr wohl gefühlt.das ganze Team, war sehr freundlich und immer,für alle Patienten da.von der Praktikantin bis zum Arzt.vielen lieben dank an alle.höchsten Respekt hab ich .hatte sehr viel Angst, vor dem herzkateter, die Ängste wurden mir genommen und es war ohne Vollnarkose aus zuhalten.auf der Stadion, egal ob Tags oder nachts hatten alle immer gute Laune,trotz was sie alles leisten müssen.vielen Dank

Danke!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schön,das es noch Menschen gibt ,die mit Herz bei der Arbeit sind.
Kontra:
Schade,dass es so wenig Anerkennung und Verständnis für die Mitarbeiter gibt.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob und Dankeschön,an die Ärzte und Schwestern der Kardiologischen Abteilung.Unsere Oma ist mit 106 Jahren sehr liebevoll und behutsam auf Ihren letzten Weg behandelt und begleitet worden.Ihr und uns Angehörigen wurden alle Wünsche erfüllt was uns die Trennung etwas erleichtert hat.Vielen Dank nochmal an das KH mit Herz.
Familie Knüppel,Kutsch.

Sehr kompetentes Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben
Kontra:
Leider nichts
Krankheitsbild:
Voruntersuchung Herzkatheter + Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Sehr freundliche Mitarbeiter In allen Bereichen
- auf der Station kompetente Fachkräfte
- man fühlt sich als Patient gut aufgehoben

Eine Perle in der Südstadt, von der Stadt parktechnisch vernachlässigt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keinen negativen Ansatz im Krankenhausbereich
Kontra:
Miserable Parksituation
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch in keinem Krankenhaus so ein aufgeschlossenes, freundliches und auf Hilfe fixiertes Personal vorgefunden wie in diesem Krankenhaus!!

Es gab wirklich niemand (auch außerhalb der Station), der mir nicht freundlich und offen für alle Fragen und Bitten begegnete.

Auch die Zimmer sind alle sauber, freundlich und hell, an durch Krankheiten hervorgerufenen Handicaps wurde baulich gedacht!
Der Essensplan mutete dem eines Restaurants an; für Frühstück und Abendessen war alles erdenklich wählbar. Das Mittagessen incl. Vor- und Nachspeise konnte aus drei verschiedenen Menüs zusammengestellt werden.
Alles war schmackhaft und frisch.

Alle ärztlich verordneten Untersuchungen und Anwendungen wurden sehr zeitnah umgesetzt, es gab keine großen Verzögerungen und Wartezeiten. Bei den Untersuchungen wurde von der behandelnden Fachkraft alles ausführlich und verständlich erklärt. Alle Fragen wurden zur vollen Zufriedenheit erläutert.

Ich persönlich halte die Klinik für die im Moment beste in Köln.

Einziger Wermutstropfen ist allerdings die Parksituation. Hier besteht seitens der Stadt Köln ein dringend abzustellender Bedarf. Es ist schon unverschämt, im Krankenhausbereich für einen Parkplatz 43 Euro pro Tag zu verlangen. Und di Stadt sieht hier keinen unmoralischen Aspekt, einen "Parksünder", der seine Zeit nur um 10 Minuten überschritten hat, zur Kasse zu bitten. Und das bis um 23 Uhr abends !!

Bestens aufgehoben und versorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
mit allem zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Herzkatheter Untersuchung und es mussten 4 Stents gesetzt werden.
Danke an das komplette Team des Herzkatheter-Labors und an das Team der Station Augustinus.
Ich war bestens aufgehoben.

Herzschrittmacher

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzteteam Kardiologie
Kontra:
Verschlafenes alteingesessenes Kölner Krankenhaus das in vielen Bereichen den Anschluß verloren hat
Krankheitsbild:
Bewußtlosigkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Hausarzt zur Schrittmacheroperation eingewiesen, da ich im Urlaub in Spanien zweimal das Bewußtsein verloren hatte. Der Empfang war freundlich. Das Haus hat aber insgesamt viel Aufholbedarf. Es herrschen baulich und in den gesamten Abläufen Zustände wie vor 10 Jahren.....ein verschlafenes Krankenhaus mit veralteten Strukturen. Das wird auch von Seiten der Mitarbeiter stark bedauert. Die Kardiologie ist neu eingerichtet worden und macht einen guten Eindruck. Der Chefarzt Dr. Ahrens ist sehr zuvorkommend und mein Operateur Oberarzt Dr. Hofer hat mir die Angst vor der OP genommen und die OP ist dann auch sehr gut verlaufen. Ich konnte schon nächsten Tag wieder nach Hause. Alle in der Kardiologie haben sich große Mühe gegeben was aufgrund der bereits oben erwähnten großen Versäumnisse in der Infrastruktur des Hauses nicht gerade einfach war. Danke an Herrn Dr. Ahrens und Herrn Dr. Hofer!

sowas hab ich noch nie erlebt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
tiefe Venen Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

28.12.16
Das was ich heute in der Notfall -Ambulanz erlebt habe,ist kaum zu glauben.bin dort um ca.14:30 mit sehr starken Schmerzen im Bein angekommen.dort wurde sofort mein verdacht bestätigt.TVT.so nun saß ich um 20:00 immer noch da.ohne das ich mein schmerzendes Bein hochlagern konnte.es ist noch mehr angeschwollen u.tat höllisch weh.Einen Arzt vom Krankenhaus bekam ich nicht zu Gesicht.Der war so mit seinem Telefon beschäftigt das er keine Zeit für Patienten hatte.Um 20:15 habe ich mich zum x ten mal gemeldet u.gesagt,das ich jetzt in ein Krankenhaus gehe wo mir geholfen wird.Es ist keinem zu empfehlen in die Notfall Ambulanz zu gehen.Dort biste verloren.