Kreiskrankenhaus "Charlottenstift"

sehr schlechte Beratung
sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation

Tolles Krankenhaus

Pro:
mann ist Patient und keine Nr.
Kontra:
ja ??

Die Klinik Schließen ??? Mann muß die Klinik Fördern
Die Klinik ist nur Spitze, wer die schließen läst sollte selber mal in anderren Kliniken gelegen haben,wo mann nur eine Nr. ist.
Ich hatte ein BG Unfall 10:30 in Bonn aufnahme sch.... 2std mit schmerzen gewartet Röntgen warten 14:00 keine schmertzmittel getränke,essen. Dann überführung nach Charlottenstift hatte keine R-Bilder von Bonn mit bekommen traurig. Im Charl.angekommen nette aufnahme mit Essen und Trinken vers. Zimmer spitze mit Tv, Toilette Wasch u.Duschgelegenheit schwestern sehr gut drauf mann merkt denen den Druck den die haben nicht an,bleibt soo, sehr hilfbereit zuforkomment u. Lieb. mann konte auch was basteln war toll,Danke. Das Essen nicht gut ?? Ich bin schon gazschön lecker im Essen aber ein besseres Essen kan ich mir nicht vorstellen solte Muß soo bleiben ein kopliement an die Küchenkru weiter so, wer schon mal das Essen von Mag...... in anderren Kliniken probiert hat weiß wo von ich spreche (kein kommentar dazu) Zu den Ärtzten konte ich gleich ein sehr gutes vertrauen aufbauen mir wurden meine fragen sehr gut erklärt würde mich freuen wenn das Charlottenstift weiter so bleibt
Mit Freundlichen Grüßen
Patient U.

Würde immer wieder hingehen - sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Pro:
die sehr gute Behandlung
Kontra:
Großküchen Essen von außerhalb

Abteilung für Naturheilkunde und TCM.
Hatte eine erfolgreiche Schmerztherapie. Habe gelernt mit Schmerzen besser umzugehen und dagegen zu arbeiten.
Immer freundliche und äußerst kompetente Kontaktpersonen, angefangen vom Pflegepersonal bis hin zu den behandelnden Fachkräften.
Das Essen kommt von außerhalb und ist wie in den meisten Krankenhäusern. Könnte besser sein. Die Stärkungssuppe vom Doktor R. ist super.
Schneller Termin fürs Aufnahmegespräch und Aufnahmetermin.
Langweilig am Wochenende wie in vielen Kliniken.
Cafe im Erdgeschoss mit leckerem Kuchen aber ungemütlich. Soll aber umgebaut werden.
Kostenloses Fernsehen im Zimmer, gutes Badezimmer. Aufenthaltsraum zwischen den Stationen ist ungemütlich und kahl.

Charlottenstifft Stadtoldendorf Top

Kontra:

Super. Ob Ärzte, Schwestern oder das Essen.
Ich war im letzten Jahr 3 mal im Charlottenstift jedes mal
für mehrere Wochen. und jedes mal war ich mehr als zufrieden.
Die Zimmer waren sehr sauber.

Pflege laesst sehr zu wuenschen uebrig

Kontra:

wenn man in ihrem Krankenhaus alt und schwach ist, und sich nicht selber was zu trinken eingiessen kann. dann kann es passieren, dass man verdurstet.

Schwiegertochter einer Patientin

Patient 3. Klasse?

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011
Kontra:

Ich bin im März 2011 mit ausgefülltem Fragebogen zum vorgegebenen Termin bei der Anmeldung erschienen.Nach 2 Stunden Wartezeit(es ist leider etwas dazwischen gekommen)wurde ich von einer Ärztin reingebeten."Wir schauen uns ihre Unterlagen an,und melden uns bei ihnen".Inzwischen sind meine Schmerzen unerträglich geworden.Den Alltag kann ich nur mit Tabletten bewältigen!Auch ein Anruf von meinem behandeltem Neurochirugen hat die Aufnahme nicht beschleunigt.Wie weit muß man körperlich und seelisch denn sein um zur Schmerztherapie aufgenommen zuwerden???

3 Wochen Schmerztherapie

Pro:
Fachliche Kompetenz und Umgang mit Patienten
Kontra:

Abteilung für Naturheilkunde und TCM.
Sehr erfolgreiche Schmerztherapie.
Immer freundliche und äu0ßerst kompetente Kontaktpersonen, angefangen vom Pflegepersonal bis hin zu den behandelnden Fachkräften.
Lobend zu erwähnen ist auch die im Haus befindliche Küche.

Nie wieder !!!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeit auf Untersuchungsergebnisse)

Ich bin 2007 aufgrund eines Sturzes nach einem Schwindel-
anfall mit einer abgetrennten Unterlippe in das KH Stadt-oldendorf eingeliefert worden.
Nachdem mir in der Notaufnahme von einem genervten Arzt die Lippe VÖLLIG SCHIEF wieder angenäht wurde, wurde ich mehrfach geröngt und bekam erst ein normales, danach ein Langzeit-EKG. Die Ergebnisse der Untersuchungen sollten noch am selben Tag vorliegen, was natürlich nicht der Fall war, ich mußte bis zum vierten Aufenthaltstag warten!! In dieser Zeit wies ich die Schwestern mehrmals auf die schiefe Naht in meinem Gesicht hin, aber mehr als "der Doktor wird sich das nochmal ansehen" habe ich nicht zu hören bekommen. In der ganzen Zeit hat der Arzt gerade ein einziges mal die Wunde angesehen, ohne Kommentar. Am vierten Tag bat ich um Entlassung, plötzlich gab es auch die lang ersehnten Untersuchungsergebnisse. Ich sollte NOCHMAL geröngt werden, auf die Frage "Warum" wollte mir niemand eine Antwort geben. Als ich mit "frischen" Röntgenbildern wieder auf Station war, sagte der Doc , er habe den Verdacht gehabt, ich hätte den Schneidezahn, den ich beim Sturz verloren hatte, inhaliert. Toll: Ich habe ausdrücklich erwähnt, daß der Zahn gefunden wurde und wieder angeklebt wird. Das hätte er mir sagen können, BEVOR ich nochmal geröngt wurde. Zum Fädenziehen verwies er mich an meinen Zahnarzt! Schade, ich dachte, daß der behandelnde Arzt das selber machen würde, weil er sich ja schließlich auch für das Ergebnis interessiert... das war ihm hier anscheinend völlig egal.

Ich habe mich nun in die Behandlung eines kompetenten
plastischen Chirurgen begeben, dieser rettet nun, was noch
zu retten ist.

Mich haben die jedenfalls im KH Stadtoldendorf das erste und letzte Mal gesehen !!

Immer wieder, wenn es sein soll

Pro:
natürlich TCM :-)))
Kontra:
kein kontra

Plötzlich umd unerwartet bin ich im Charlottenstift sanft im Bett gelandet... wortwörtlich.
Was mir gut tat, war vor allem- Ruhe. Keine "überflüssigen" Untersuchungen- man wurde erstmal in Ruhe gelassen, konnte so selbst zu sich finden. In so manchen KH hätte man mich gleich am Aufnahmetag auf den Kopf gestellt, hätte mich vom Shellong über Schädel- CT bis zum Psychiater gejagt ;-) Bin selbst Krankenschwester in einer relativ großen Klinik, kenne den Werdegang der Patienten, wenn die Ärzte nur die Krankheit, nicht aber den Patienten sehen.
Zimmer war 2- Bett, habe dort aber auch 3,4- Bett gesehen. WC und Waschecke im Zimmer, Dusche im Flur. Nicht weiter tragisch.
Essen war super- glaube, es wird gekocht nach Regeln der TCM?! Auf jeden Fall lecker, und kein Essen aus der Großküche in Magdeburg, vor 2 Tagen gekocht und "regeneriert" :-)
Ich kam in den Genuß der TCM und physikalischen Therapie; beide taten mir gut, und ich wiederholte manche Anwendungen ambulant.
Das Haus verfügt über eine niedliche Kafeteria mit kleinem Kiosk, Bibliothek in der 2. Etage. Krankenhauskapelle. Fernsehen ist kostenlos im Zimmer möglich.
Kleine Parkanlage um das Haus, Kräutergarten, kleine Terasse. Leider nicht alles zugänglich für Rollstuhlfahrer.
Ich habe das Haus bereits 1989 kennengelernt- dort wurde mein Sohn geboren- schon damals fühlte ich mich wohl in dem kleinen Haus, und jetzt, nach dem Umbau, gefällt es mir noch besser!

Familiär und liebevoll

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2008
Pro:
Abteilung Naturheilkunde und TCM
Kontra:
Kein Freizeitangebot für mobilere Patienten

Bin ehemalige Mitarbeiterin (5 Jahre) und bei eigenen Problemen immer wieder gern auch Patientin des Hauses. Das Personal ist durchweg SEHR nett und hilfsbereit, die Atmosphäre familiär. Besonders die Abt. Naturheilkunde / TCM ist toll (allein schon das interdiziplinäre Angebot einmalig). Modernisierte Zimmer mit wohnlich-bunten Gardinen und angenehmen Farben, sowie individuellen Nasszellen, fast wie im Hotel. Medizinische Betreuung gut.

jan-cux am 24.02.2009

Auch ich war vor nicht langer Zeit Patientin im Krh. Chalotten Stift in Stadtoldendorf.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen Beteidigten der TCM Abteilung bedanken.
Ich habe mich rundum gut versorgt und liebevoll betreut gefühlt. Von morgens 7.oo Uhr im Bewegungsbad bis abends nach dem Abendbrot der Heusack war alles sehr angehnm.
Auch das Essen war sehr, sehr lecker. Habe viel neues in bezug auf Ernährung dazu gelernt. An alle Patienten die nach mir kommen,: ich beneide euch. Ich wünsche euch, dass ihr genau so gut wieder hergestellt nach Hause kommt wie ich.