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blum66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am 12.2.20 eine ambulante OP. Die ärztl. Betreuung vor der Ambulanten OP war miserabel. Vor der OP kein Aufklärungsgespräch u. vor allem nach der OP auch kein ärtzl. Gespräch über den Verlauf. Obwohl es vorher mein ausdrücklicher Wunsch war. Kein Vergleich zu Dr. Weidacher, der sich IMMER! für seine Patienten Zeit nahm.(vorher und nachher ) Auch das Aufwachraumteam kümmerte sich kaum. Es gab nicht mal einen Schluck zu trinken, obwohl es mir auf der Heimfahrt sehr übel wurde. Hauptsache schnell OP und dann raus.
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Sally6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
das meine Mutter wieder lebend nach Hause kam
Kontra:
sehr eiskalte, unmögliche Behandlung älterer Menschen, die grundsätzlich als Dement bezeichnet werden, obwohl Sie ganz normal aber nur alt sind.
Krankheitsbild:
Entnahme der Schiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war 8 Tage in Ihrer Klinik. Die meissten Schwestern und vor allem der unmögliche Oberpfleger waren nicht hilfsbereit, sie waren nicht einmal fähig einen Tropf anzuhängen, nach mehreren Versuchen verschiedener Personen hat man den Tropf einfach weggelassen. Der arrogante Oberpfleger war unverschämt zu den alten Leuten und bezeichnete Sie als Dement obwohl beide Damen im Zimmer nur schwerhörig waren,aber normal Denken konnten. Ich würde Ihre Klinik niemals weiterempfehlen, vor allem als Kassenpatienten wird man da nur geduldet. Schade das es so etwas geben kann. Aber da vile Kliniken privatisiert werden kommt es ihnen nur auf den Profit an.
Wir, die Mitarbeiter der Sana Kliniken des Landkreises Cham, sind ständig bemüht, Patienten und ihren Angehörigen den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ihre Kritik nehmen wir deshalb sehr ernst und wir sind sehr an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Aufgrund der Anonymität des Forums sind wir dazu auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme angewiesen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Anliegen direkt auf uns zukommen würden unter:
Tel.: 09971 409-584
E-Mail: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Hausladen
Sana Kliniken des Landkreises Cham
Beschwerdemanagement
Personal trotz hoher Belastung sehr freundlich und hilfsbereit
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Lisa072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (weniger währe mehr, auch als Entlastung fürs Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Zu wenig Platz, daher Bettenmangel
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinik Personal ist trotz Überlastung, sehr hilfsbereit und nett.
Manko war, als ich mit großen Schmerzen zur Untersuchung kam, war kein Bett frei und ich musste am nächsten Tag ambulant wieder kommen um eine Uroschiene gelegt zu bekommen.
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Zukilma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
PFLEGEPERSONAL
Kontra:
"Essen" am Wochenende, junge unerfahrene Ärzte mit Entscheidungsgewalt
Krankheitsbild:
NIERENBECKENENTZÜNDUNG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme in der Notaufnahme erfolgte sehr zügig und problemlos. Auf Station angekommen erwartet mich ein kompetentes Pflegeteam. Das Ärzteteam war derzeit im OP, nur ein junger unerfahrener Arzt war vor Ort (so die Aussagen der Ärzte später), dieser wollte mich sofort operiern, dies wurde aber rechtzeitig verhindert, durch das Pflege und Ärzteteam im OP, da es hierfür keine eindeutigen Belege gab, laut ihnen. Wieso darf so ein Arzt ALLEINE solche Entscheidungen treffen? NOCH dazu, mir wurde von diesem Arzt ein Ultraschall gemacht, ein Hallo und eine Aufklärung was er jetzt tun wird gab es nicht, die Tür des Behandlungsraums stand OFFEN, am Gang war reger Verkehr und so sahen mich zahlreiche Patienten und andere halb nackt rumliegen. Ein Aufklärungsgespräch über weitere Untersuchungen fand ebenfalls nicht statt, ich bekam nur die Zettel zum unterschreiben aufs Zimmer!!!
Nun zum Essen, da ich gerade nicht auf dem Zimmer war als es bestellt wurde, bestellte mir diese Frau (laut eigener Aussage nur eine Aushilfe, 4x im Monat, macht sie das) irgendwas zu essen, das Pflegepersonal später erklärte mir, dass sie das gar nicht dürfe, was ihr aber scheinbar egal war, da es Freitag war. NATÜRLICH wollte ich das von ihr bestellte nicht essen, hab es leider nicht fotografiert, aber das würd ich nichtmal meiner Katze geben. DIE Krönung des ganzen war dann aber das Frühstück am Sonntag. Es gab Rosinenzopf, 3 Scheiben und dazu eine lächerliche kleine Packung Marmalade und eine kleine Packung Butter, was niemals reichen würde. Dieses Management sollte dieses Zeug einmal selber essen und sich überlegen, ob man das Patienten zumuten kann! Man sollte meinen, dass man am Sonntag wenigstens Brot servieren kann statt diesem Zeug. Laktosefreie Milch gab es im übrigen auch nicht.
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AndreaGro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern, Pfleger und Ärzte top
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine mit Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum wiederholten Mal in Cham wegen Nierensteinen.
Großes Lob an Schwestern und Pfleger, trotz Stress immer freundlich und ein nettes Wort. Mein Arzt Dr. Brandl kompetent und sympathisch.
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oldlion berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (note 1+)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (1+)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1+,zügig und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (1+,unkompliziert und einfach)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles da, was man braucht und noch mehr)
Pro:
Alles perfekt!!Note 1 mit Stern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierencholiken,Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrten Damen und Herren,
sehr geehrte Mitarbeiter der Sana Klinik Cham
mit diesen Zeilen möchte ich mich noch einmal bei allen Mitarbeitern der Urologie,den dazugehörigen Stationsmitarbeitern und -mitarbeiterinnen und vor allen Dingen bei Herrn Dr.Brandl und Herrn Dr.Fichtelscherer,jeweils Ärzte für Urologie,für den hervorragenden Eingriff an mir (Nierensteine,Nierencholiken etc) bedanken.Ich war so unfassbar erleichtert als ich aus der Narkose aufwachte und feststellen musste,dass medizinische Götter zügig und kompetent an mir Hand angelegt haben müssen,da ich von meinem unerträglichen vorangegangenen Leiden und Schmerzen urplötzlich erlöst war.
Nachdem ich aus der Narkose aufwachte, wurde ich überaus freundlich auf der Station Urologie zum Verbleib für ein paar Tage einquartiert.Alles, aber wirklich alles (Krankenschwestern und -Pfleger,Visite,Ausstattung des Zimmer und natürlich meine Zimmergenossen) ist im Chamer Krankenhaus für eine zügige Genesung perfekt.Auch in formaler Hinsicht lief alles völlig unkompliziert ab und Fragen wurden immer kompetent beantwortet.Die Visite war immer klar aufklärend und auch für das eigene zukünftige Verhalten, was Ernährung und Gesundheit anbelangt,sehr lehrreich und zukunftsweisend.Ich bedanke mich nochmals innigst bei den FachärztenDr,Brandl,Dr.Fichtelscherer und ihrem Team für Urologie in der Sana Klinik in Cham.Danke,danke,danke
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Hardy2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
3-fache Hodendrehung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe von dieser Klinik ein ganz positiven Eindruck. Unser Sohn wurde mit dem RTW eingeliefert, nachdem er sich im Freizeitbad eine Verletzung zugezogen hatte. Als wir ankamen wurde er sofort medikamentös versorgt und umgehend in den OP gebracht. Alle Ärzte, die Anästhesisten und auch die Schwestern waren sehr nett und zuvorkommend.
Die Rettungssanitäter haben alles wärend der Fahrt geklärt und waren zu unserm Sohn und auch zu mir sehr nett und freundlich. Wir möchten allen DANKE sagen, die sich um unseren Sohn gekümmert haben.
Dieser Urlaub war für uns mal was anderes.;)
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Bobbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Doktoren machen ihr bestes
Kontra:
Personalunterbesetzt
Krankheitsbild:
Psa stanzbiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wartezeit trotz Termin bis 3 Stunden. Pfleger und Schwestern auch die Ärzte tun ihr bestes zuwenig Personal. In jeder Tierklinik wird man schneller behandelt. Mein Urteil nach 4 Tagen Aufenthalt in Sana Cham.
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Agro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Zu wenig Schwestern und Pfleger
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage stationär wegen Nierensteinen. Nachdem ich mich in der Notaufnahme angemeldet hatte, wurde ich nach 10 Minuten aufgerufen. Habe dann sofort ein Bett bekommen und konnte liegend auf dem Gang warten. Es war sehr viel los, ständig brachten die Sanis neue Liegendanfahrten. Nach etwas über einer Stunde ging es dann in das Untersuchungszimmer und ich wurde nach Befragung und Ultraschall mit Verdacht auf Nierensteinen auf Station 5 gebracht. Die Schwestern und Pfleger haben sich trotz ständiger Unterbesetzung und Zeitnot stets freundlich verhalten, die Ärzte waren kompetent und nahbar, das Zimmer sauber und das Essen gut.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit Bedauern haben wir Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen.
Wir würden gerne der Angelegenheit nachgehen und mit den handelnden Personen, die an der Behandlung beteiligt waren, Rücksprache halten. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht bezüglich Ihres Aufenthaltes zur Kenntnis genommen.
Dennoch bedanke ich mich sehr für Ihre Rückmeldung.
Wir, die Mitarbeiter der Sana Kliniken des Landkreises Cham, sind ständig bemüht, den Patienten und Angehörigen den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten. Insofern danke ich Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung, da diese einen wichtigen Beitrag dazu leistet, uns stetig weiterzuentwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken des Landkreises Cham
Fabian Leitmannstetter
Telefon: 09971/409-561
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Bogenumsanaklinikmachen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unzufrieden ist noch zu gut)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (zum Sterben noch zu schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kernspinn funkitioniert super
Kontra:
Alles jede Sekunde, halt Küche super
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Die Versorgung wäre noch schlechter, sie haben eine gute Zeit erwischt, es ist grad nix los in der Aufnahme." so wurde ich empfangen. Noch schlechter? Beim Röntgen wurden wir von einem Steingesicht ohne Worte empfangen, schnappte sich den Auftragszettel und schob meine Mutter in den Röntgenraum. Türe zu, knall. Kein Wort kein Lächeln. Meine Mutter hatte, wurde erst später bekannt, eine Sepsis aufgrund eines eitrigen Nierensteins, somnolenter Zustand, hohes Fieber, atmete schwer, bettlägrig, fast keine Komunikation möglich, da schläfrig. Die Röntgendame (Dampfwalze) machte mit ihr Dinge, dass meine Mutter wie am Spieß schrie. Nach einer Zeit hörte ich wieder ein Brüllen. Warscheinlich wurde meine Mutter aufgesetzt, um eine Platte unterzulegen. Kann man da nicht von einer Fachkraft erwarten, dass sie adäquat darauf reagiert und die Platte mithilfe einer Drehung des Patienten herausnimmt. Nix da. Warum fragen die Leute denn nicht ob Patienten sich aufsetzten können? Nein es wird gequält. Dann auf Station eine einziges Desaster. Die Bettnachbarin schilderte mir die sogenannte Pflege meiner Mutter. Sie war bei jeder Berührung nur am Schreien. Kein Schmerzmittel, das wissen die Schwestern wohl nicht wie man die Einschätzt. Kleiner Tipp Pain Nurse Kurs, da lernt man so was. Das Essen wurde in sie reingestopft, dass sie erbrechen musste und ständig hatte sie beim Essen einen Würgereiz. Gott sei Dank gibt es in diesem Haus ein angegliedertes Kernspinn, das den Ärzten zuverlässige Bilder schickt, die sie nur noch deuten müssen, um die richtige Therapie einleiten zu können. Nix da, du musst nachlaufen. Dann sagt er dir mit einem Grinsen im Gesicht, (leider falsch zu dieser Zeit) was so los ist. Eine riesige Nierenstauung mit Stein oder irgendas davor. So ein Monster. Kann ich mich als Facharzt nicht benehmen und die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden? Info mit Antibiotika 1 Woche behandeln dann OP. Ich ging zurück und dachte Ableiten durch Nierenfistel nicht noch warten!!!!!!!! Ich lies sie dann mit großem Geschrei nach RGB verlegen, vorher wollten sie noch eine Blutkultur abnehmen?? Verweigerte ich. Ab nach Rgb. dort gaben sie Ihr noch 2 Tage. Not OP. Überlebt. Nie wieder Cham.
Sehr geehrter Forumsnutzer,
wir möchten, dass sich unsere Patienten und Angehörigen in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken des Landkreises Cham
Beschwerdemanagement Tel.: 09971/409-584
Mail: [email protected]
1 Kommentar
Sehr geehrte Sally 6!
Wir, die Mitarbeiter der Sana Kliniken des Landkreises Cham, sind ständig bemüht, Patienten und ihren Angehörigen den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ihre Kritik nehmen wir deshalb sehr ernst und wir sind sehr an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Aufgrund der Anonymität des Forums sind wir dazu auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme angewiesen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Anliegen direkt auf uns zukommen würden unter:
Tel.: 09971 409-584
E-Mail: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Hausladen
Sana Kliniken des Landkreises Cham
Beschwerdemanagement