Allgemeines Krankenhaus Celle
Siemensplatz 4
29223 Celle
Niedersachsen
177 Bewertungen
davon 22 für "Geriatrie"
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute und Umfangreiche Beratung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polyneoropathie, Demenz / Alzheimer
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meiner Mutter in der Ambulanz der Geriatrie vorstellig. Sie leidet unter Schmerzen in den Beinen und zunehmenden Gedächtnisproblemen.
Wir wurden sehr gut beraten und über die notwendigen Maßnahmen zur Behandlung bzw. Linderung der Beschwerden informiert.
Zur Abklärung der Gedächtnisprobleme wurde in einem zweiten Termin eine umfangreiche Testung durch eine Neuropsychologin durchgeführt. Die Atmosphäre war sehr nett und entspannt und die Situation hat meine Mutter nicht geängstigt. Wir waren sehr zufrieden.
Es wäre schön, wenn sich niedergelassene Fachärzte so viel Zeit zur Abklärung und Diagnose von Demenz oder Alzheimer nehmen würden.
In einem dritten Termin wurde die weitere Therapie besprochen. Hier wurden auch die rechtlichen Konsequenzen und anstehenden Schritte nach einer Demenzdiagnose thematisiert.
Wir sind sehr froh, dass wir die Ambulanz in Anspruch nehmen konnten und wünschten, es würde mehr Einrichtungen wie diese geben.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Alzheimer
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Gedächtnisambulanz wurde durch Dr. Azizi das Krankheitsbild Alzheimer sehr gut, vor allem ganz ruhig und verständlich erklärt. Durch die ruhige und einfühlsame Art von Dr. Azizi schafft er es ein gutes Gesprächsklima zu schaffen und einem das Gefühl zu geben nicht allein zu sein.
Für Celle ist die Gedächtnisambulanz und Dr. Azizi ein großer Gewinn.
Einmaliges Angebot in der Region
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die allgemeine Info scheint eher uninformiert - das betrifft aber nicht die Abteilung direkt, sondern den Eingangscounter)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathie, Terminkoordination, Fachkenntnis
- Kontra:
- nur zufällig davon erfahren
- Krankheitsbild:
- Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Geriatrie, u.a. mit ihrer Gedächtni- und Demenzsambulanz, ist ein Segen für Celle - einem Landkreis mit überdurchschnittlich vielen älteren Menschen.
Bereits die Terminvergabe für meine Mutter verlief unkompliziert und schnell, der Chefarzt persönlich nahm sich eine gute Stunde Zeit allein für die Beratung. Einfühlsam und mit viel Empathie auf sie eingehend hatte er umgehend ein Behandlungsprogramm für Demenz aufgestellt und es wirkt bereits nach kurzer Zeit eindrucksvoll.
Dass ausgerechnet eine Kleinstadt wie Celle eine solche Ambulanz hat, hatte ich nicht erwartet und eher zufällig davon erfahren, weil der Chefarzt durch Vorträge und Essays in verschiedenen Publikationen auch überregional bekannt ist. Weit und breit scheint es kein vergleichbares Angebot zu geben.
Privatstation G5 mit 5 Sternen - fast schon Hotelcharakter
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Loungeartiges Design im Entree für die Besucher, kompetente Ärzte und Pfleger,
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann hier nur über die Station G5 - Privatpatienten 5. OG berichten.
Meine Mutter (95) kam mit Schlafanfall nach Akutbehandlung am 4. Tag auf die Station und war 8 Tage dort.
Alle, aber wirklich alle, Ärzte, Pfleger, Servicepersonal, waren nicht nur ausgesprochen nett und hilfsbereit, sondern auch kompetent und jederzeit ansprechbar.
Besuchszeiten gab es nicht. Wir konnten sogar um 22 Uhr noch meine Mutter besuchen - sie lag auf einem Einzelzimmer.
Ich habe den Eindruck, dass
- die Mitarbeiter, die im Bereich 5 G arbeiten dürfen handverlesen daraufhin ausgewählt werden, dass sie empathisch auftreten und sich wirklich um die Patienten kümmern - neben ihrer fachlichen Kompetenz
- eine ausreichende Zahl von Personal in jeder Schicht vorhanden ist
- sich sehr wohltuend vom Gesamtbild des AHK abhebt
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz und Herzlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parkinson
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde aufgrund der Parkinson Erkrankung aufgenommen. Er war gestürzt, insgesamt hatte er ein undicheres Gangbild, auch die Aussprache und Aufmerksamkeit war eingeschränkt.
Er wurde umfassend und ganzheitlich untersucht, ausführlich und kompetent beraten und behandelt.
Der Chefarzt und sein Team nehmen den Patienten Ernst, geben konkrete Empfehlungen und motivieren, sich nicht aufzugeben.
Eine Woche hat erhebliche Verbesserungen herbei geführt.
Weiterhin wurde durch das AKH alles für eine Anschlussmaßnahme in die Wege geleitet.
Besonders ist auch das Pflegepersonal hervorzuheben und als besonders aufmerksam und freundlich zu erwähnen.
Diagnose und Behandlung bei Verdacht auf Demenz
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Mitarbeiter, die Organisation auf den einzelnen Stationen. Die Ärzte und ihre fachliche Kompetenz.
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Mutter litt zunehmend unter Gedächnislücken und zeigte ein unsicheres und sich ständig verschlechterndes Gangbild. So suchten wir das AKH Celle auf und bekamen zeitnah einen Termin in der Geriatrie und Neurologie. Mit viel Engagement und Einfühlvermögen grenzten die betraute Neuropsychologin und der Chefarzt für Geriatrie und Neurologie das Krankheitsbild ein und ging der Ursache auf den Grund. Ein verstärkte Ansammlung von Wasser im Gehirn soll zu den genannten Beeinträchtigungen geführt haben und mit einer sehr ruhigen und ausführlichen Beratung wurde die weitere Behandlung besprochen. Auch als es mit dem MRT aus Angstgründen nicht funktionieren wollte, wurde schnellstens noch ein CT durchgeführt und wir mussten nicht erneut vorstellig werden.
Abschließend kann man sagen, dass alle beteiligten Personen, vom Sekretariat beginnend bis zum Chefarzt voller Engagement nach der Ursache suchten. Der Umgang war immer freundlich und hilfsbereit. Die Erklärungen verständlich und immer so gewählt, dass sie unserer Mutter keine Angst bereiteten. Wir fühlten und fühlen uns hier sehr, sehr gut aufgehoben. DANKE.
Schlechte Patientenversorgung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe oben)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ruft selten zurück...auf Station ..gehen sie zum Arzt weiter)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Traurig)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (2 Bett Zimmer hätten auch gereicht.Platz ist knapp für 3)
- Pro:
- Der Sozialdienst kümmert sich.Danke
- Kontra:
- Das Leitbild vom AkH stimmt überhaupt nicht.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin total geschockt wie wenig Wert ein Patient bzw eine Person auf der Abteilung ist.man wird sich selbst überlassen...es wird sich nicht gut gekümmert.Wenn man sagt ...es tut da und da....weh.
Wird es mit einem labidaren Spruch abgetan..man schaut nicht da ,ob da vielleicht doch etwas ist.oder man wird gefühlt Stundenlang im Bad sitzen gelassen bevor man sich kümmert(waschen ..anziehen.. ec)
Die eine Schwester die rein kommt weiss nichts was die andere weiss...wenn man etwas sagt/fragt...zb darf meine Mutter etwas trinken? Na klar....die Erste....nein...die Zweite...
Der zuständige Arzt ruft nicht zurück!!!...schlecht an Informationen zu kommen...usw..
Aber ALLE Zusammen in einem kleinen.Raum Pause machen...das geht...egal ob Ärzte oder Schwester.Man "versteckt" sich im Pausenraum statt die Patienten zu umsorgt.
????
Unmenschliches Verhalten ist die Tagesordnung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Eher beleidigend und herabschauend als verständnisvoll und einfühlsam)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kritik wurde erst nach dem Tod fachlich geprüft und beantwortet)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Man hat das Gefühl, Mensch 3. Klasse zu sein
- Krankheitsbild:
- Corona, Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf die Gesamtsituation eines Patienten und deren Angehörigen wird zu keiner Zeit Rücksicht genommen. Es finden keine beratenden Gespräche statt, es wird nicht geprüft, wie die Behandlung zuhause aussehen soll, wenn eine junge unerfahrene Ärztin den Patient mit Corona als austherapiert entlassen will. Gibt der Patient sich vor Angst den Angehörigen dann zur Last zu fallen, selbst auf, wird keine psychische Unterstützung eingeschaltet. Mein Vater ist kurz nach diesem eskalierten Arztgespräch eingeschlafen. Er wollte uns zuhause nicht zur Last fallen und die Ärztin erwiderte dieser großen Sorge mit den Worten "dann sterben Sie auf der Straße. Hier auf jeden Fall nicht". Nicht mal damit hatte diese unmenschliche Person recht...
Gedächnisambulanz und Schmerzambulanz der Grriatrie sind top
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- medizin und psychologie
- Kontra:
- schwer zu finden
- Krankheitsbild:
- Gedächtnisstörungen und Schmerzen in den Beinen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Schmerzambulanz wie auch die Gedächnisambulanz sind wirklich hervorragend.
Ich wurde ausführlich untersucht, alles wurde besprochen und wurde, das stelle ich jetzt zunehmend fest, sehr gut versorgt. Die Schmerzen bestimmen nicht mehr mein Leben. Erleichtert war ich als mir gesagt wurde, dass meine Gedächnisleistungen in Ordnung sind. Dann das Programmm.. ich kann mich bei Dr. Azizi nur bedanken.
.
Die neuen geriatrischen Ambulanzen sind ein Segen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Terminvergabe, Diagnosik, Therapievorschlaege und Kooperation
- Kontra:
- Fehlende Wegweiser - Feedback von Patienten
- Krankheitsbild:
- Parkinson
- Erfahrungsbericht:
-
Als Kollege bin ich dankbar, dass die Moeglichkeit besteht-Patientinnen in den neuen Ambulanzen der Geriatrie vorstellen zu koennen. Die Termine, die Zusammenarbeit laeft sehr gut. Die Disgnostik und die Empfehlungen helfen mir und meinen Patienten sehr. Die Ambulanzen fuellen eine riesen Luecke aus. Sie sind ein grosser Gewinn fuer die Patientinnen.Ein grosses Dankeschoen an Kollege Azizi, der immer fuer ein Ohr hat und der auch das Ganze auf die Beine gestellt hat. Machen Sie weiter so lieber Kollege.
Endlich eine Gedaechnisambulanz in Celle
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Schwer zu finden. Keine Schilder im AKH
- Krankheitsbild:
- Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter litt unter Vergesslichkeit. Es hiess immer,es sei altersbedingt. In der neuen Gedaechnisambulanz der Geriatrie konnte nach ausführlichen Untrrsuchungen eine Demenz festgestellt werden. Wir wurden herzlich empfangen. Die Untersuchungen liefen sehr geordnet und beim zweiten Termin wurden uns diese von Dr. Azizi ausführlich erklärt und uns auch ein Behandlungsplan mitgegeben. Wir bedanken uns im Namen der ganzen Familie bei Dr. Azizi und seinem Team.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Behandlung
- Kontra:
- Ausstattung
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Oberschenkelhalsfraktur und konnte mich kaum bewegen. Ich hatte auch höllische Schmerzen. Nach der Verlegung in die Geriatrie konnte mir sehr gut geholfen werden. Ich bin schmerzfrei und kann wieder gut gehen. Ich danke drm ganzen Team der Geriatrie.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinisch
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Unruhige Beine, Schhlafstoerungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter hatte untuhige Beine, schlief die ganze Nacht nicht und hatte.Sie hat in der letzten Zeit koerprlich abgebaut. In der Geriatrie hat man ihr sehr gut grholfen. Dafuer sind wir sehr dankbar.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Gute Unterstützung des Sozialdienstes
- Kontra:
- Keine Leistung als Privatpatient
- Krankheitsbild:
- Wasser im Gehirn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter(83)wurde als Notaufnahme am Morgen ins AKH eingeliefert Um 17.30Uhr bekam sie endlich ein Zimmer. Die ganzen Tag bekam sie nichts zu essen und zu trinken und war am Abend bei meinem Besuch ziemlich durcheinander.
Trotz Privatpatientin kam sie auf Normalstation ins Dreibedzimmer. Das hat sich bei dem zwölftägigen Aufenthalt auch nicht geändert. Ansonsten gab es auch keine Sonderleistungen, ausser an manchen Tagen den Chefarztbesuch.
Der Kardeologe konnte nichts finden und wollte sie nach Hause schicken, als Pflegefall.Sie lebte vor der Einlieferung völlig autark. Auf mein Drängen kam sie auf die Geriatrie. Dort bekam sie endlich die Behandlung, die sie brauchte. Sie konnte als gesund entlassen werden.
Bei der Aufklärung der Untersuchung fand ich es jedoch unmöglich, dass die Ärztin sich nicht vorstellte und sich nur an mich wandte. Ich musste sie erst darauf hinweisen, dass meine Mutter die Patientin ist.
Der Chefarzt der Geriatrie war sehr freundlich und hat uns alles erklärt. Demnächst gibt es auch eine Ambulante Geriatrie, sodass meine Mutter dort weiter behandelt werden kann.
Die Schmerztherapie ist ausgezeichnet!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die medizinische Versorgung ist sehr gut! Unsere Mutter litt unter schweren Schmerzen, weil sie Bandscheibenvorfälle hat. Außerdem hat sie seit Jahren unter nächtlichen unruhigen Beinen gelitten sowie unter Schmerzen in den Füßen und Waden. Sie hat in den letzten Jahren mehrere Ärzte aufgesucht und richtig helfen konnte so richtig niemand. Sie wurde zunehmend depressiver und das Gehen wurde immer schlechter. Unser Hausarzt empfahl uns die Geriatrie im AKH.
Sie wurde dort 14 Tage stationär behandelt und medikamentös sehr gut eingestellt. Die Schmerzen sind deutlicher weniger geworden. Das gehen viel besser und sie hat keine unruhige Beine mehr und kann endlich wieder schlafen und auch lächeln.
Ich möchte mich im Namen unserer Mutter insbesondere bei den Ärzten bedanken.
Wir können Herrn Dr. Azizi nur empfehlen!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute ärztliche Versorgung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche, pfklegerische und therapeutische Kompetenzen und Empathie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parkinson
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater hat eine schwere Parkinsonkrise gehabt. Ihm ging es sehr schlecht, die Bewegung war sehr stark eingeschränkt und zudem konnte er nicht mehr trinken und essen. Wir hatten das Schlimmste befürchtet. Er wurde in der Geriatrie aufgenommen. Wir waren sehr skeptisch, weil wir ihn unbedingt in der Neurologie haben wollten. doch die schnelle professionelle Behandlung, der Umgang mit meinem Vater überzeugt uns. Zumal die medikamentöse Therapie sehr schnell einschlug. Er erholte sich sehr rasch. Man hat in den weiteren Untersuchungen eine Schluckstörung festgestellt, daher wurde seine Ernährung angepasst. Auch der Blutdruck und sein Zuckererkrankung wurden behandelt.
Ich wurde stets sehr gut informiert. Alle Medikamente wurden mir erklärt. Mein Vater kann wieder am Rollator gehen. Er halluziniert nicht mehr und schläft sehr gut.
Für die sehr gute Versorgung auch seitens der Therapeutinnen, Pflege und Ärztinnen in der Geriatrie möchten wir uns herzlich bedanken! Es ist gut zu wissen, daß wir in unserem Krankenhaus eine kompetente Abteilung für solche Erkrankungen haben.
Fachlich, menschlich - mehr als kompetente Fachabteilung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlung durch den Chefarzt der sich viel Zeit nimmt und alles einfühlsam und ruhig erklärt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr oft in dieser Klinik vorstellig geworden,seit kurzem ein neuer Chefarzt in der Abteilung Geriatrie präzise fachliche Beurteilung bzw. Befundung einfühlsam und menschlich vermittelnd ohne eine Überheblichkeit weitergegeben einfach nur Klasse der neue Chefarzt.... menschlich, fachlich ganz große Klasse!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Demenz/Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der behandelnde Arzt wurde mir seitens eines Bekannten empfohlen, dessen Tante
mit ihm mehr als zufrieden war.
Dies kann ich nur bestätigen.
Angefangen von der kompetenten und freundlichen und für Laien nachvollziehbaren Beratung bis hin zur umfangreichen Untersuchung, Diagnostik und der darauffolgenden Therapieempfehlung, so wie man sich einen Arzt wünschen würde.
Das knowhow gepaart mit dieser Empathie ist ein Gewinn für diese Abteilung.
Nur selten werden Patienten in einer doch oft für sie und deren Angehörige doch so schwierigen Situation so gut aufgefangen.
Vielen Dank
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte und Arm gebrochen- künstliche Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine liebste Oma war im Krankenhaus aufgrund von einem Sturz.
Sie brach sich ihre Hüfte und ihren Arm. Sie hatte höllische Schmerzen und bekam noch zwei Schmerzmittel, welche sich nicht vertrugen. Folge darauf waren starke Krämpfe im Bein.
Auf Station B4 - genervtes bzw. angestrengtes Personal... Waren aber meist sehr freundlich und konnten einem immer weiterhelfen als Angehöriger. Verdrehten nur einmal die Augen als jemand sich eingenässt hat auf einem Zimmer. Leider bekamen wir das als Besucher mit.
Dann auf D0 - Es tut mir leid aber ich besuchte meine Oma auf dieser station sehr selten, da einem ein stark beißender Geruch entgegenkam sobald man die Station betrat. Lange hielt man es hier nicht aus.
Nette Worte bekam man hier kaum zu hören. Jedenfalls nicht von allen Schwestern. Aber wie auch - wenn die Schwestern nur am Rennen sind und mit der Verpflegung nicht hinterher kommen. Die Armen! Die Zimmer sind zu überfüllt. 3 Patienten in einem kleinen Raum. Erinnerte auch eher an eine Besenkammer. Wie soll man unter solchen Umständen gesund werden? Nächtliche Schreie einiger Patienten. Gesund werden geht anders ... aber gottseidank verlief soweit alles gut und einige Schwestern sollen super lieb gewesen sein. Danke nochmal an diese !
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Erklärung der behandelnden Ärzte (OP)
- Kontra:
- Anschließende Versorgung post OP
- Krankheitsbild:
- "Rehabilitation" nach Beinbruch mit OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Chirurgie gibt sich mächtig Mühe, hochbetagte Patienten zu operieren und zu versorgen. Die anschließende "Pflege" und Nachsorge in der Rehabilitation und Geriatrie ist allerdings so schlecht und unterbesetzt (2 Pfleger für 30 Patienten), dass ein guter Teil nach der OP unter schlechter Versorgung leidet.
Die Pfleger sind unwirsch und reagieren oft überhaupt nicht auf Anwesenheit oder Fragen. Hilferufe über die Notknöpfe aus verschd. Zimmern werden nicht beantwortet, Wasser wird oral aus Zeitmangel nicht verabreicht. Stattdessen gibt es intravenöse Wasserversorgung – wenn man die Vene denn trifft, ansonsten leiden die Patienten stundenlang mit durch Wasser angeschwollenen Extremitäten.
"Versorgung" kann man das nicht nennen.
Es sieht in anderen Krankenhäusern ja wohl ähnlich aus. Dieses "Gesundheitssystem" ist krank.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Der Umbau ist eine Zumutung.)
- Pro:
- keine
- Kontra:
- Unmotiviertes Personal.
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrung mit der Geratrie AKH ist sehr schlecht. Viele kostspielige Untersuchungen ohne Ergebnis für den Patienten, die mobilisierende Pflege ist defacto inexistent. Unmotivierte grobe Pflegerinnnen. Wer kann, sollte verhindern dort zu landen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann AKH Celle sehr empfehlen.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich bekam immer kompetente Antworten auf alle Fragen.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die gesamte Betreuung war eine wertvolle Zeit für mich)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Abwicklungen waren unproblematisch)
- Pro:
- Menschlichkeit und Einsatz stand an erster Stelle.
- Kontra:
- mehr Personal wäre sicher für alle Bereiche nötig
- Krankheitsbild:
- Versorgung nach einem Sturz mit Folgen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Lob an N22 / N12
Wir durften miterleben wie ein eingespieltes Team funktionieren kann, erstaunliches leistet durch gute Zusammenarbeit der einzelnen Stationen. Für jeden Patienten wünschenswert.
Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin die Kraft für andere Menschen da zu sein.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr OttoW,
vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Wege über ihre Erfahrungen in unserem Krankenhaus berichtet haben: So geben Sie uns die Möglichkeit, unsere Arbeit zu überprüfen und weitere Maßnahmen zur stetigen Qualitätsverbesserung einzuführen. Unser vorrangiges Ziel ist, dass unsere Patienten zufrieden sind und sich bei uns gut behandelt fühlen. Wenn das einmal nicht der Fall ist, möchten wir der Sache gerne gemeinsam mit den Patienten und den Angehörigen auf den Grund gehen. Dafür wäre es sehr hilfreich, wenn Sie sich noch einmal direkt an unser Beschwerdemanagement oder direkt an unsere Station wenden, damit Sie uns Ihre Erfahrungen in einem direkten Gespräch schildern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dieses Angebot annehmen und uns direkt kontaktieren würden.
Beste Grüße,
Ihr AKH-Celle.