Zufriedenheit
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Modernes OPverfahren.
Freundlicher,respektvollen Umgang.
Siemensplatz 4
29223 Celle
Niedersachsen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Modernes OPverfahren.
Freundlicher,respektvollen Umgang.
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Keine Angaben zu kurzer Aufenthalt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war 7 Tage in der Klinik und das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Ich lag auf der B5 und kann das Team nur als super bewerten , alle waren positiv und sehr nett und kompetent. Vom ersten Aufnahmegespräch , mit einer super guten Beratung , bis zum letzten Tag fühlte ich mich perfekt aufgehoben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr aufmerksame Belegschaft. Moderne Räumlichkeiten und gutes Essen. Allgemein Ein sehr angenehmer Aufenthalt - für ein Krankenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich fühlte mich bei Hüft-OP rundum sehr kompetent, freundlich und zugewandt behandelt.
Station G5: alle sind aufmerksam und freundlich.
Fazit: Ich bin 100% zufrieden.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr nettes Personal, sehr gutes Essen, die Zimmer sind sehr geräumig
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Gibt immer Kaffee)
Habe ein neues Hüftgelenk bekommen und ich muss mal wieder sagen das ich super zufrieden bin. Der ganze Ablauf hat mir super gefallen man wird vor der OP super aufgeklärt und vorallem fühlt man sich nicht als irgendeine Nummer. Das ganze klinik Personal war supi freundlich und sehr einfühlsam vom Empfang, Narkoseschwester,krankenschwesterbis hin zu den Chirurgen alle top!!! Bleibt mir nix anderes zu sagen, als ein großes Dankeschön an alle!!!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich musste leider durch einen Unfall mehrere Kliniken in meinem Wohnumfeld kennenlernen.
In das Klinikum Celle bin ich durch persönliche Empfehlung gekommen.
Ich bin über die ZNA auf die chirurgische Abteilung, Unterabteilung Thoraxchirurgie, stationär aufgenommen worden.
In meinen 3 Tagen dort bin ich auf etliche Mitarbeiter anderer Fachabteilungen, wie z. B. Schmerztherapie und Radiologie, getroffen.
Ich kann gar nicht genug in Lob und Anerkennung ausdrücken, wie gut ich mich betreut und behandelt fühlte!
Von der jungen Dame, die mir beim Frühstück behilflich war (kleine Marmeladepäckchen aufzureißen mit gebrochenen Rippen ist eine Herausforderung ????) über die betreuenden Pflegekräfte bis hin zu Ärzten, die sich Zeit nahmen, ihre Kompetenz empatisch zeigten... ALLE waren so, wie ein Patient es sich wünscht!
Größtes Lob, besten Dank an euch alle! ?????
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Die Ärzte sind kompetent, haben mir alles gut erklärt, sich zwischendurch nach meinem Befinden erkundigt und sind freundlich. Alle Angestellten, ob Pflegerinnen, Pfleger, Küche, Physio,Logistik und.... Arbeiten Hand in Hand und sind immer freundlich.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Es wurde bei mir in der Chirurgie eine Hüft OP durchgeführt.
In diesem Bereich kann ich diese Klinik nur empfehlen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich kann nicht verstehen, dass das AKH in Celle von vielen, auch Ärzten, nicht gut angesehen ist, ich war schon 6 mal im AKH , mal 6 Wochen mal 10 Tage, ich fühlte mich immer sehr gut auf gehoben, das gesamte Personal hat mich hervorragend behandelt, ich wurde schon zwei mal an den Bandscheiben operiert und immer mit Erfolg, das Essen war auch okay
unzufrieden
zufrieden
zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Erstmal vorweg das personal war trotz der überlastung sehr nett zu mir.
Was überhaupt nicht geht ist wenn man einen termin zu einer ambulanten op hat und der op plan einen tag vor der op geändert wird und man als patient darüber nicht informiert wird worauf man dann am tag der ambulanten op 5 1/2 Stunden warten muss.
In meinen Augen ein no go denn das krankenhaus ist in gewisser art und weise ein dienstleister der auch das wohl und die zufriedenheit seiner kunden sprich patienten im auge haben sollte.
Dies ist eigentlich aufgabe des managements dies vernüftigt zu organisieren zumal es meines wissens nach zwei manager gibt was eigentlich für ein krankenhaus nicht normal ist.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Vom ersten bis zum letzten Tag waren alle Krankenschwester genervt. Die Ärzte hat man wenn überhaupt für ein paar Sekunden einmal am morgen gesehen in voller Hektik. Der Oberarzt der mich aufgeklärt hat zur OP in der Sprechstunde war total überheblich, ich war nach insgesamt 10min wieder draussen. Die OP wurde mehrmals verschoben und on Top am Ende eine schöne Wundinfektion.. eine gute Erfahrung war das bei langem nicht, ich empfehle nur jedem sich vorher gut zu informieren.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Mein persönlicher Eindruck nach meinem Aufenthalt im AKH Celle:
Hatte am 1-2-2021 eine SDS (Same Day Surgery), Leistenbruch-OP, und kam dann auf die Station B5.
Ich begegnete ausnahmslos supernetten Menschen, was vom ersten Moment an sehr gut getan hat. Niemand signalisierte Stress oder war kurz angebunden. Ein total freundlicher Umgang und hochkompetent.
Ich fühlte mich in besten Händen und alles verlief glatt.
Es ist hier vielleicht nicht der richtige Ort, aber ich möchte dem ganzen Team meinen herzlichsten Dank aussprechen!
unzufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war ambulante um ein Port einsetzen zu lassen .Es war furchtbar!Die kleine OP nicht,die Krankenschwester waren auch super, aber der Artzt hat mir beleidigt jeder 5 Minuten ! Mit meine Körpermaße sollte ich lieber anderswo gehen, wie soll er so arbeiten, das ist ein Wunder das er es Geschäft hat bei der Körpermaße! Ich habe auf den OP Tisch geweint , Ja ,ich wiege jetzt 100 kg, kann aber nicht viel dafür, müss immer viel Cortisone nehmen für meine Therapie gegen der Krebs.Ich wollte erst nicht sagen, aber es kommen wahrscheinlich nicht nur dünne Menschen da, ich möchte nicht das jemand es auch erlebt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Hervorragende Beratung und Einweisung vor der OP,,sehr gute persönliche Betreuung durch den operierenden Arzt auch nach der OP, ebenso durch den Bewegungstherapeuten, dadurch sehr kurze Aufenthaltsdauer
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Meine Mutter wurde am Sonntag d. 11.11.18 ins AKH mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert. Sie wurde gleich versorgt und wir Angehörigen (meine Schwester und ich) wurden gut von den Ärzten informiert.Das Personal ist sehr behutsam mit unserer Mutter umgegangen.Unsere Mutter ist 93 Jahre alt.Sie hat die OP gut überstanden und wird jetzt auf der Intensivstation betreut.Wir sind als Angehörige sehr zufrieden .Vielen Dank !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (insbesondere Station SDS und Station B5)
sehr zufrieden (transparent und kompetent)
sehr zufrieden (transparent, kompetent und gut)
zufrieden
sehr zufrieden (freundlich, sauber und gut ausgestattet)
Vom 20.04. bis zum 23.04.2018 war ich im AKH Celle zur Entfernung der Gallenblase (Gallensteine). Es war bereits mein 2. Aufenthalt/ OP innerhalb 6 Monaten im AKH.
Am 20.04.18 war die Aufnahme über das SDS (Same Day Surgery) und von dort aus direkt in den OP Bereich. Der gesamte Ablauf, also Aufnahme, Vorbereitung OP und anschließend OP, lief einwandfrei. Ohne Wartezeit, freundlich, kompetent und transparent.
Von daher auch ein großes Lob an die Mitarbeiter/ innen im SDS, die eine tolle Arbeit abliefern – und das trotz des „Stress“ und zeitlichen Druck. Es sind halt Profis und das merkt man bei jedem Handgriff.
Nach der OP wurde ich abgeholt und auf Station B5 gebracht. Die Station liegt im Neubau des AKH’s und hat ausschließlich 2- Bett Zimmer. Alle Mitarbeiter/ innen habe ich von Anfang an sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem kompetent erlebt. Ständig bemüht, dem Patienten den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Auch hier merkt man, dass sie wissen was sie tun – und das in allen Bereichen. Es ist eine recht große Station mit langen Wegen und für die Mitarbeiter/ innen bestimmt nicht immer einfach – und trotzdem: Immer zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das trifft auch für die Ärzte/ Ärztin zu. Klare Ansage, kompetent und freundlich.
Natürlich merkt man auch, dass in manchen Situation Personal fehlt. Da schlägt der Fachkräftemangel/ Pflegenotstand wohl durch und dann kommen die Mitarbeiter/ innen, Ärzte sicherlich an ihre Grenzen – gerade bei den weiten Wegen und belegter Station. Ihnen wird also ganz schön was abverlangt und trotzdem haben sie das Gesamte und den einzelnen Patienten im Blick . Hut ab! Auch die Koordination mit den flankierenden Abteilungen, wie Röntgen, Sono, lief problemlos und recht schnell und auch dort habe ich nur freundliches Personal kennengelernt.
Die Ausstattung der Zimmer ist freundlich, hell und zweckmäßig und im Punkt Sauberkeit ohne Beanstandungen! Die Verpflegung war wieder hervorragend – von daher auch ein besonderes Lob an die Küche und deren Mitarbeiter/ innen die es schaffen, eine dermaßen große Anzahl an Essen immer pünktlich, gut und geschmacklich sehr gut abgestimmt, abzuliefern!
Auch der Tag der Entlassung lief ohne Probleme ab. Letztendlich – und das möchte ich hier ganz besonders betonen – danke ich allen, mit denen ich im AKH zu tun hatte und nochmals ganz besonders die Mitarbeiter/ innen des SDS und der Station B5, für ihre tolle Arbeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Ich bin nach einem Unfall an einem Samstag mit schweren Schmerzen im gesamten Bein in das Allgemeine Krankenhaus Celle eingeliefert worden. Dort wurde ich geröntgt und mit schweren Prellungen am Unterschenkel, Knie und Oberschenkel für drei Tage stationiert. Die Begründung hierfür waren, dass ich aufgrund der starken Schmerzen nicht untersucht werden kann und die Untersuchung auf Montag verschoben wird. Am Montag kam dann ein Arzt zur Routineuntersuchung und hat nur gesagt, dass ich gehen kann und wollte den Fall damit abschließen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich liebend gerne gehen würde, aber vorher untersucht werden möchte.
Er zeigte sich daraufhin genervt und sagte: "Wieso? Ist doch nichts gebrochen! Ist halt ne Prellung, das tut halt weh. Da muss nichts untersucht werden."
Nachdem ich weiterhin auf die Untersuchung bestanden habe, konnte er sich ersichtlich empörend darauf einlassen. Jedoch hat er lediglich geschaut, ob ich mein Bein ausstrecken kann (was ich nicht konnte). Er bestand weiterhin darauf, dass es nur eine Prellung sei, hat die Untersuchung abgebrochen und ging aus dem Raum.
Daraufhin habe ich alles getan, um das Krankenhaus sofort verlassen zu können und suchte meinen Hausarzt auf, der sofort gesehen hat, dass es sich hier um mehr als nur eine Prellung handelte. Ich wurde zum Chirurgen überwiesen, der dieses ebenfalls beim ersten Anblick erkannte.
Lange Rede, kurzer Sinn - Es handelte sich bei meiner Verletzung um zwei Knochenbrüche, einem Kreuzbandriss und einem Meniskusschaden.
Trotz des schlechten Rufes der AKH bezüglich der OPs, ist diese Unfähigkeit dennoch nicht zu fassen. Abgesehen von der Humanität, die in keinster Weise in dem Arzt vorhanden war, hätte man die Knochenbrüche diagnostizieren MÜSSEN.
Danke AKH.
PS. Die Krankenschwestern sind aber allesamt lieb und wohlgesonnen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden
zufrieden
mein Mann hatte am 10.4 einen Unfall wobei er sich ein umen Schlüsselbeinbruch zuzog, als erst vertsorger war das AKH zuständndig nach röntgen und erstversorgung konnte er bis zur OP nach hause die OP sollte am 24.4 sein also heute er hatte einen termin um 8.45 Uhr um kurz nach halb zwölf wurde er entlich aufgerufen,es würde in der zwischen zeit nicht mal bescheid gesagt das es noch dauert oder warum die leute warten da stundenlang nüchtern auf ihre OP,ich finde das ist eine behandlung zweiten Klasse wir werden beim nächsten mal ein anderes Krankenhaus wählen.und wir waren nicht die einzigen heute
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Ganz schlecht. Meine behinderte Tochter kam mit geschwollener Nase und Atem Beschwerden auf einer Seite ins KH und trotz bekannter osteogenesis Imperfecta hat man sich geweigert sie zu Röntgen. Sowas geht gar nicht, da die Begründung noch war, der HNO Arzt würde sowieso ein Röntgenbild anfordern. Dieses Krankenhaus sieht uns garantiert so schnell nicht wieder
Sehr geehrte Nutzerin des Portals Klinikbewertung,
wir haben Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen und würden den Vorgang und Ihre Enttäuschung über die Behandlung in unserem Hause gerne direkt mit Ihnen besprechen. Vielleicht können in einem direkten Gespräch auch evtl. vorliegende Missverständnisse geklärt werden. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich direkt an unser Beschwerdemanagement oder an eine andere Stelle in unserem Haus wenden würden.
Ihnen und Ihrer Familie schöne Feiertage,
Beste Grüße aus dem AKH Celle.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Über die Behandlung im AKH kann ich nur positives Berichten!
Ich habe mich aufgrund einer schmerzhaften Vorwölbung in der Leiste zu einem späten Zeitpunkt in der Notaufnahme des AKHs vorgestellt.
Durch die Dame an der Pforte bin ich freundlich empfangen; die Aufnahme ins EDV-System war schnell und unkompliziert.
Das Pflegeteam hat sich um mich dann sympathisch und professionell gekümmert, Blut wurde abgenommen.
Nach einer kürzen Wartezeit bin ich von der diensthabenden Chirurgin untersucht worden.
Die Diagnose eines eingeklemmten Leistenbruchs wurde gestellt. Es wurde Schmerzmittel unverzüglich verabreicht und die Behandlungsmaßnahmen mir verständlich erklärt. Dabei zeigte sie Kompetenz und Sympathie.
Nun war eine Notfall-OP eine Stunde danach unumgänglich. Der Narkosearzt war sehr freundlich und hat mir alles erklärt. Die Narkoseschwester sorgte dafür dass ich ganz entspannt in OP gebracht werde. Ebenso war das OP Personal im Saal menschlich sehr gut mit mir umgegangen.
Die OP lief ohne Komplikationen. Mann sorgte dafür, dass ich nach der OP keine Schmerzen habe.
Die Stationsschwester war immer da wenn ich sie brauchte und erklärte mir ebenso alles.
Nach einer Visite durch den Chefarzt und Oberarzt bin ich am folgenden Tag beschwerdefrei entlassen.
Zusammengefasst: Trotz höherer Arbeitsbelastung bin ich sehr kompetent und freundlich betreut worden.
Bedanken möchte ich mich von ganzem Herzen bei dem Chefarzt, diensthabendem Oberarzt und anwesender Fachärztin für die tolle Betreuung. Ebenso großes Lob an das Pflegeteam in der ZNA, OP, Anästhesie und auf der Station.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Fühlte mich sehr Gut aufgehoben.
Personal sehr nett und kompetent.
Sds isr eine gute Einrichtung.
Schöne neue Station.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war wegen eines Impingementsyndrom der Schulter und der deswegen nötigen Schulteroperation zur Entfernung des Schleimbeutels und Korrektur des Schulterdachs auf Station C 13 untergebracht.
In erster Linie möchte ich betonen, wie überaus hilfsbereit und freundlich ich das GESAMTE Personal der Station C 13, sowie auch die Anästhesie und den Aufwachraum empfunden habe.
Selbst dort wurde ich freundlich begrüßt und auch wieder verabschiedet, mit besten Wünschen zur Genesung.
Auch die vorangegangenen Gespräche mit dem Chirurgen waren ausführlich und , großes Lob, verständlich.
In eigener Sache benötigte ich auf Station, außer Erster Hilfe beim Brote schmieren :-), keine besondere Versorgung. Jedoch die ältere Dame neben mir, welcher ein Bein amputiert wurde. JEDER kümmerte sich liebevoll um sie, ob mit medizinischer/ hygienischer Versorgung oder auch nur mal so zum Hand streicheln und ein liebes Wort. Es hat mich sehr berührt mitzuerleben, wie bei allem Stress dafür Zeit war. GROßES LOB !!!
Persönlich habe ich den Oberarzt der Station 3 mal !!! gesehen. Einmal, Tag 1, wurde ich über den Verlauf der OP aufgeklärt, dann, Tag 2, Visite und Tag 3 Abschlussuntersuchung und Entlassung.
Ich lese die hier abgegebenen Eindrücke und denke mir, es liegt vielleicht auch daran auf welcher Station der Patient untergebracht ist/war?
Ja, die Umbauten sind hinderlich/ nervig, nutzen aber doch am Ende dem Patienten. Dass das Cafe/ Kiosk außerhalb des Hauses ist, ist jedoch für Geheingeschränkte Patienten ( Gehhilfen / Rollator ) ein großes Manko, ist es ihnen doch nicht möglich, bei schlechtem Wetter allein dorthin zu gelangen. Ein provisorischer kl. Kiosk im Haus, wenn räumlich möglich, wäre da wünschenswert.
Ich war sehr zufrieden und würde immer wieder ins AKH gehen.
Ich bin erfreut das es auch positive Erfahrungen aus dem AKH gibt,was sie schildern wäre mein Traum gewesen. Ich hatte ein Trauma. Am 14,03,2016 bekam ich ein neues Schultergelenk und lag auf C13, man hatte vergessen mir eine Schulterbandage nach der OP anzulegen am 18,03,2016 bin ich noch einmal geröngt worden da ist dann aufgefallen das , das Gelenk heraus gesprungen war. Bin dann sofort in den OP gefahren worden wo man unter Narkose mein Gelenk wieder eingerenkt und mir eine Bandage umgeschnallt hat. Sollte meine Arm nicht mehr bewegen sogar der Verband wurde vom Stationsarzt mir der Bandage gewechselt.Beim waschen bekam ich Hilfe und beim Brot streichen auch, wenn nicht gerade Frau Gralher da war.Eine alte Dame hat von Mittags bis zum Abend auf einen Schieber gesessen wenn ich das nicht gesehen hätte würde sie noch immer darauf liegen?? Ich habe dann eine Reha in Bad Bevensen bekommen,bis dahin sollte ich meinen Arm 3Wochen ruhig halten.Da ich starke Schmerzen hatte hat Frau Dr. Kernberger-Goeze Noch einmal geröngt bis auh einen Haarriss im Knochen war alles in Ordnung und ich habe dann leichte Bewegungsübungen bei einem Physiotherapeuten bekommen am 26,04,2016 bin ich zur Reha gekommen,ich konnte meine Arm nicht bewegen man hat es in den 17 Tagen aber geschafft das ich schon wieder mit Messer und Gabel essen kann,beim Abschlussgespräch sagte mir die Ärztin das ich dieses Jahr und bis ins nächste Jahr noch Schmerzen haben werde.Das sind meine Erfahrungen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Ich kann vor diesem Krankenhaus nur warnen. Vor einem Jahr schwoll innerhalb weniger Stunden mein Kniegelenk an. Ich wurde mit dem Krankenwagen in die Notfallambulanz gebracht. Nach einiger Wartezeit wurde ich untersucht und mit der Diagnose einer harmlosen, aber schmerzhaften Schwellung und Ibuprofen nach Hause geschickt. Am nächsten Tag hatte ich 40,7 Fieber, eine entsandte Ärztin war sehr wütend und meinte ich sollte sie nicht mit solchen Bagatellen belästigen. Zwei Tage später war es fast zu spät, die harmlose Schwellung war eine gefährliche Bakterieninfektion, die sich flugs ausgebreitet hatte.
Blutvergiftung, Nierenstillstand und vieles andere mehr, nach Aussage der Ärzte der Intensivstation war ich kurz vorm Exitus. 3 Wochen Intensiv-station, danach 2 Wochen Station und dann 7 Wochen Reha-Klinik. Noch heute kann ich nur mit Gehhilfen laufen. Nach Ansicht meiner Therapeuten wurde ich in der Zeit dort viel zu wenig bewegt, so dass sich der Bewegungsapparat massiv zurückbildete.
Mehrere wundgelegene Stellen (Dekubitus) scheinen das zu belegen.
Sehr geehrter Herr jboese,
vielen Dank für ihren Kommentar auf dieser Seite und die Darlegung ihrer Sichtweise und ihrer Einschätzung der Vorgänge. Das gibt uns die Möglichkeit, Abläufe und Verfahren auf unserer Seite zu dem beschriebenen Vorfall zu überprüfen und gegebenenfalls Missverständnisse aufzuklären. Das ist unsere Pflicht und unser Anspruch für eine optimale medizinische Versorgung für jeden Patienten, der zu uns kommt.
Wir haben den beschriebenen Fall noch einmal grundsätzlich mit allen involvierten Personen intensiv überprüft: Wir können ihnen versichern, dass Sie nach aktuell geltenden hohen medizinischen Standards versorgt worden sind und dass auch im Nachhinein kein anderes Vorgehen angezeigt gewesen wäre. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt für eine bestmögliche medizinische Versorgung ihrer gesundheitlichen Probleme eingesetzt: Leider ist bei Ihnen aufgrund von Komplikationen ein anderer Eindruck entstanden. Das tut uns sehr leid und wir möchten sehr gerne mit Ihnen über die konkrete Diagnose sowie den Behandlungsverlauf sprechen, um vielleicht einige Hintergründe zu dem konkreten Verlauf erläutern zu können. Vielleicht können wir damit einen anderen Blickwinkel auf die Entwicklung eröffnen. Ungern möchten wir Sie mit Ihrer Enttäuschung über den Aufenthalt in unserem Haus allein lassen. Bitte vereinbaren Sie falls es Ihnen möglich ist einen Gesprächstermin mit mir unter: [email protected]. Herzlichen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Ewald Hüls, Chefarzt ZNA
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (schnelle Terminvergaben, Ablauf des Vorgespraechs sehr kompetent)
sehr zufrieden
Ich wurde am 13.10.2015 im AKH Celle operiert. Da meine Gallenblase entfernt werden musste, war es kein Notfall sondern eine geplante Operation. Dazu ist zu sagen, dass man bei den Terminvergaben sowohl für das Vorgespräch wie auch die OP auf meine Wünsche Rücksicht genommen hat.
Am Tag der OP musste ich um 7.00 Uhr in der Klinik sein, wurde von der Aufnahme auf die Station gebracht, wo ich nett von den Schwestern betreut wurde. Nach dem Eingriff war die Betreung der Ärzte und Schwestern ebenso nett und kompetent.
Diesen Eingriff habe ich gut überstanden und sollte eine andere OP in den nächsten Jahren nötig sein (was natürlich möglichst nicht der Fall sein sollte) dann gehe ich gerne wieder in das AKH Celle.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden (...liegt nur an der Betreuung des Patienten)
sehr zufrieden
unzufrieden (...liegt nur an der Betreuung des Patienten)
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Das AKH Celle ist derzeit (07/2015) eine große Baustelle mit entsprechendem Lärmpegel. Nicht sehr schön für die Patienten.
OP (neues Kniegelenk) war top!
Die anschließene Nachversorgung auf C13 lies sehr, -s-e-h-r- zu wünschen übrig.
Allgemeine Regeln zur Hygiene scheinen auf der Station nicht bekannt. Als ich meine Mutter nach 13 Tagen Aufenthalt abholte, war das Bettlaken mehr gelb als weiß und wurde offenbar nie gewechselt. Die Patientin wurde mit einer Noro-Darminfektion "geheilt" entlassen. Unglaublich! Ist das nicht meldepflichtig?
Die Betreuung auf dieser Station ist m. E. keinesfalls Stand der Dinge, insbesondere, wenn es um ältere Menschen gibt.
Es kann nur ein vernichtendes Urteil für ein "Pflegepersonal" geben, das diesen Namen einfach nicht verdient.
Grenzt an "Körperverletzung".
Sowas geht GAR NICHT!
AKH Celle: Nie wieder! :-(
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Kam heute als Patient in die Notfallambulanz, da ich mir den Zeh gebrochen habe.
Aufnahme ging schnell, die Wartezeit auf den behandelnden Arzt war ebenfalls sehr gering.
Der Zeh wurde eingerenkt und wegen des Verdachts eines Bruchs eine Röntgenaufnahme angefordert. Auch das Röntgen ging sehr schnell, kurz darauf wurde der Zeh getaped, erneute Röntgenaufnahme und ein letzter Check durch den Arzt. Danach musste ich noch kurz auf den Arztbrief warten und durfte dann auch nach Hause.
Alles in allem sehr freundlich, es wurde regelmäßig nach dem Wohlbefinden gefragt und die Behandlung wurde, trotz dessen dass die Aufnahme ziemlich überfüllt war an diesem Tag, zügig durchgeführt, also keine langen Wartezeiten. Als Kassenpatient kann ich nur sagen: Top!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Nach längerem Krankheitsverlauf einer Sigmadivertikulose habe ich mich nach einer sehr quallizifierten Beratung in der ambulanten Chirurgie zur OP entschlossen. War vom 7.3.13 bis 15.3.13 auf der U 15 Die Fachärztliche Beratung und Behandlung war super. Bin auch schon nach 8 statt 10 Tagen entlassen worden. Supi ! Essen gut, Pflege gut, nur manchmal nicht ganz so freundliche K-Schwestern. Auf jeden Fall würde ich es wieder im AKH machen lassen. Mein besonderer Dank geht an Prf. Dr. Hartmann, der mir trotz auftretender kleiner Probleme einen großen Bauchschnitt erspart hat.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern und musste nach einer schweren Krankheit fast 1 1/2 Jahre mit einem Ileostoma leben. Da der Arzt meines Vertrauens, der die Darmverlegung im Jahre 2011 in der Charitè in Berlin vornehmen musste, an das AKH Celle wechselte, habe ich alles daran gesetzt, um die Darmrückverlegung in diesem Krankenhaus machen zu lassen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, bekam ein schönes Zimmer mit Blick auf die Celler Altstadt und sofort nach meinem Eintreffen wurde mit den notwendigen Voruntersuchungen begonnen, so dass die Operation pünktlich an dem Tag, der mir schon vorher bekannt war, durchgeführt wurde. Ich wurde von allen an so einer Operation beteiligten Ärzten (z.B. Operateur, Anästhesisten usw.) umfassend über alle notwendigen Maßnahmen und Risiken aufgeklärt, so dass ich mich voller Vertrauen in die OP begab. Auch nach der Operation, sei es auf der Intensivstation oder auf der Chirurgischen Station, wurde ich sehr gut betreut. Ärzte und Pflegepersonal gingen immer auf Fragen und Wünsche ein. Auch Angehörige bekamen jederzeit Auskunft.
Das Krankenhaus liegt am Rande der Altstadt und nahe der Aller. Je nach Krankheits- oder Genesungszustand kann man hier schöne Spaziergänge in der Natur unternehmen, was bei mir persönlich sehr zum Wohlbefinden beigetragen hat.
Die Dreibett-Zimmer sind hell und freundlich und mit behindertengerechtem Bad ausgestattet. Für die Patienten stehen Getränke, wie Tee, Kaffee, Mineralwasser, Milch, Kakao und Säfte bereit, wo man sich jederzeit bedienen kann.
Das Frühstück und das Mittagessen sind gut, allerdings habe ich beim Abendessen frischen Salat oder anderes Gemüse vermisst, wenn man das unter dem Gesichtspunkt "Gesunde Ernährung" betrachtet.
Ich würde die Chirurgische Station des Krankenhauses auf jeden Fall weiter empfehlen, da man sich hier sehr gut behandelt und betreut fühlen kann.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Hallo zusammen!
Ich war Patient im AKH in den Jahren von 1987-2009.Habe 6 OPs hinter mir.Nettes Personal,gute Ärzte und gutes Essen(man liegt im Krankenhaus und nicht im Hotel).Also ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
Seit Anfang Mai ist das AKH von meiner Unfallversicherung beauftragt ein Gutachten zwecks Invaliditätsfolgen-leistung, zu erstellen, (hatte eine Schulter OP nach Unfall 2010). Bis dato heute hat niemand es für nötig befunden, mir telef. oder schriftl. einen Termin zu geben. Am Tage erreicht man telefonisch in der zuständigen Abteilung niemanden, nur ne Bandansage!
PS: operieren wollte man mich im AKH letztes Jahr aber sofort an der Schulter. Aber aufgrund des dortigen Keims und des nicht bekannten Operateurs habe ich mich von vertraulicheren Ärzten anderen Ortes operieren lassen.
Jetzt habe ich innerhalb einer Woche nen Gutachtentermin in Hannover bekommen!!!
Man könnte denken das die 500- 700,- Euro Gutachtenkosten uninteressant fürs AKH sind.
Sie schreiben ihre Erfahrungen zur "Chirurgie". Nach dem Textinhalt handelt es sich aber um die "Unfallchirurgie". Vor allem größere Krankenhäuser haben getrennte Abteilungen für Chirurgie bzw. Unfallchirurgie. Das sollte man beachten, um keinem Unrecht zu tun. Am AKH gibt es die Abteilung für Unfallchirurgie, auf die sich ihr Text bezieht, und die Abteilung für Allgemein-Viszeral- und Thoraxchirurgie. Zu dieser Abteilung steht weiter unten ein Kommentar ("Thoraxchirurgie").
Sie schreiben ihre Erfahrungen zur "Chirurgie". Nach dem Textinhalt handelt es sich aber um die "Unfallchirurgie". Vor allem größere Krankenhäuser haben getrennte Abteilungen für Chirurgie bzw. Unfallchirurgie. Das sollte man beachten, um keinem Unrecht zu tun. Am AKH gibt es die Abteilung für Unfallchirurgie, auf die sich ihr Text bezieht, und die Abteilung für Allgemein-Viszeral- und Thoraxchirurgie. Zu dieser Abteilung steht weiter unten ein Kommentar ("Thoraxchirurgie").
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden (20 euro bezahlt und nichts zu essen trinken)
unzufrieden (es gab keine beratung)
zufrieden (es wurde nicht alles diagnostiziert)
unzufrieden (alles sehr schleppend)
hallo allerseits ,
ich wurde mit einer schnittwunde am unterarm eingeliefert .
die versorgung war das mir der unterarm zugenäht wurde , ich sagte immer wieder da ist noch etwas anderes kaputt die andwort das kommt vom schnitt , es wurde nicht erkannt das der nerv radialis durchtrennt war .
am nächsten tag wurde ich aus dem akh celle weggeschickt mit der begründung "wir können nicht mehr für sie machen " dies war auf einem freitag , und gehen sie morgen zu ihrem hausarzt. ( der ist extra nur für mich am sammstag da ) dann haben sie mein bett nach draussen gefahren ich fragte " und nun " nun gehen sie nach hause war die andwort .
14 tage später kahmen die endlassungs papiere selber endlassen gegen ärztlichen rat . diese action hat mir dann noch den fußnerv nervus suralis gekostet . nun bin ich frührentner GdB 60 Kennzeichen "G" Unbefristet und krüppel , ich kann meinen beruf nicht mehr ausüben und laufen kann ich auch nicht mehr so richtig . wegen der unfähigkeit der ärzte mitarbeiter im akh celle , die ihren fehler nich zugeben , aber mitlerweile habe ich 6 endlassungsbriefe vom selben tag . tja so ist das und alles wird wehement abgestritten
mfg michael l.
Wieso hat eine Unterarmwunde Sie den N.suralis, d.h. einen Beinnerven gekostet?? Verstehe ich nicht.
hallo allerseits ,
andwort : da der n.radialis handnerv durchtrennt war was im akh nicht festgestellt wurde . ein durchtrennter nerv muss vor ablauf von 12 stunden zusammengenäht werden . dies ist nicht im akh gemacht worden da die es nicht können , denn es gibt keine abteilung der micro chirurgie . es reist ein chirurg 1 x in der woche an aus der mhh hannover um soche fälle zu opperieren das wäre aber 5 tage später gewesen . so das meine hand wieder funktioniert wurde mir der n suralis endfernt und in den unterarm transplantiert an n.radialis 50 /50 chance das es funktioniert nach 12 stunden . endresultat es hat leider nicht funktioniert die hand ist zu 100 % beschädigt und bedingt einsetzbar , der fuß 100 % beschädigt und bedingt einsetzbar , und beides schmerzt 24 stunden am tag mit einer portion extra stromstößen .
Das kenne ich!Eigentlich braucht man gar kein Entlassungsbrief,die Folgen sagen alles!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Ich kann jedem, dem ein chirurgischer Eingriff bevorsteht nur davon abraten, sich im AKH Celle operieren zulassen. Ich habe mir ende Juli einen Mittelhandbruch zugezogen, der dort mit zwei Kirschnerdrähten fixiert wurde. Leider wurden diese so schlecht eingebracht, dass sie mir die Sehne durchgerissen haben und ich im Nordstadtkrankenhaus in Hannover, wo wirklich kompetente Handchirurgen waren, notoperiert werden musste. Bei der Untersuchung in Hannover ist festgestellt worden, dass meine Hand durch den Sehnenriss und die falsche Anlage einer Gipsschiene im Anschluss, schon völlig versteift war, so dass es für mich undenkbar war, eine Faust zu bilden. Eigentlich sollte der Bruch nach sechs Wochen komplett ausgeheilt und die Drähte dann auch schon wieder entfernt worden sein, nun ist es aber so, dass ich meine Hand durch den Sehnenriss weitere acht Wochen nicht voll belasten darf und zudem noch häßliche Vernarbungen auf dem Handrücken habe. Desweiteren bin ich jetzt auf eine sehr schmerzhafte Krankengymnastik angewiesen und meine Hand wird wohl niemals wieder die gleiche wie zuvor. Also wenn es nur irgendwie geht, dann auf jeden Fall dieses Krankenhaus für solche Eingriffe meiden und sicherheitshalber gleich einen Spezialisten aufsuchen!!!!!!!!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
nette, auskunftsbereite Ärzte, jederzeit ansprechbar. keine langen Wartezeiten bei Voruntersuchungen und Operationen. gutes Patientenbelegungsmanagement. beide Operationen, Fixatuerimplantierung 2008 und Entfernung 2010 sind einwandfrei und zufriedenstellend verlaufen. (Wirbelfraktur) kurze Liegezeiten. sehr freundliche und hilfsbereite Stationsschwestern- und Ärzte!
hab auch keine Beschwerden von Mitpatienten gehört.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Meine Schwester ist in dieses Krankenhaus wegen starker Bauchschmerzen eingeliefert worden und da fing der Horror an. Der Notfallarzt hat sie angemotzt, weil sie sich vor Schmerzen gekrümmt hat, von wegen "Nun tun Sie doch nicht so. So stark können die Schmerzen doch garnicht sein." Die Diagnose: Verstopfung. Schwester wurde mit Medikamenten nach Hause geschickt. Die Schmerzen wurden noch stärker. Nochmal ab ins AKH Celle. Dort auf einmal Verdacht auf Blinddarmentzündung. Schnelle OP, Blinddarm entfernt, dann ab in die Chirurgische Abteilung. Danach Tage lang Schmerzen, diese wurden allerdings von der Ärzten abgetan von wegen "Das ist ganz normal, die Schmerzen in den Tagen nach der OP." 10 Tage vergehen und die Schmerzen nehmen zu. Es wird eine CT gemacht und festgestellt, dass da was nicht stimmt. Wieder OP. Nachdem sie aufwacht stellt sie fest: Riesige Narbe im Bauch, hängt am Tropf. Ihr wird mitgeteilt, dass 3/4 ihres Dünndarms entfernt wurde, weil da Löcher drin waren, wo der Darminhalt rausgetreten ist und alles verseucht hat!!!!!!!!!!!!! Auf unsere Nachfrage, wieso zu spät operiert, folgende Antwort: "Ihre Schwester wollte die OP doch selber nicht. Sie hat alles hinausgezögert!" Schock. Diese schier unverschämte Lüge wurde dann auch so in die unterlagen reingeschrieben! Horror pur. Haben ähnliche Geschichten von anderen Patienten gehört. Ärzte sind total unverschämt, unfreundlich, inkompetent und wechseln jeden Tag. Das heißt, man darf sich jeden Tag von einem neuen Arzt unterschiedliche Informationen geben. Die meisten Pfleger sind sehr nett, obwohl 2 männliche Pfleger auch sehr unfreundlich waren. Aber die Ärzte sind die schlechtesten, die ich jemals erlebt habe.
Ja die Ärzte haben in den Krankenhäusernzuviel Rechte. Die Ärztekammer tut so,als helfe sie kritisierende Patienten oder Angehörige. Im Gegenteil-die unterstützen Ärzte:Wir brauchen
die Schweigepflichtentbindung von diesem Arzt.Der gibt sie natürlich nicht und somit ist der "Fall" erledigt. Und vor
Gericht-da spielen die Richter auch noch mit. Nicht der Patient ist König,sondern die Ärzte-nicht wahr Herr Rösler ?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden (mangelhafte Versorgung(Unterbestzung))
unzufrieden (wichtige Entscheidungen werden nicht richtig besprochen)
unzufrieden (Schlechte Versorgung(Unterbesetzung), mangelhafte OP, schlechte Prof/Arzt->Pat. Komunikation)
unzufrieden (Schlechte Versorgung(Unterbesetzung),)
Ja das liest man oft hier im Forum.wie mies ältere Menschen behandelt werden- Lebensuhr ist abgelaufen-die war doch wohl doof-die Person,die das äußerte. Auch das Dasein älterer Menschen hat noch Sinn: eine Lebensbereicherung für die Enkelkinder und für die eigenen Kinder.Großzügig,lieb
geduldig ,beruhigend,tapfer. Haben die keine Eltern-oder
wurden die von Affen geboren???
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient des AKH Celle,
wir danken Ihnen, dass Sie sich über dieses Portal mit Ihrer Kritik an uns wenden. Ihre Schilderungen nehmen wir unbedingt zum Anlass für interne Nachforschung und Aufklärung. Wir sind auf Rückmeldungen dieser Art angewiesen, um mögliche fehlerhafte Prozesse und Ereignisse aufzudecken und zu korrigieren. Auch daher möchten wir Sie bitten, sich über das Portal http://www.akh-celle.de/patienten-besucher/lob-anregungen-und-kritik/ direkt an uns zu wenden, damit wir gemeinsam ihre Schilderungen analysieren und besprechen und mögliche Missverständnisse in der Kommunikation aufdecken können. Wir hoffen außerdem, dass Sie auf einem guten Weg der Besserung sind und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße,
Das AKH Celle