|
Annni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Negativ
Krankheitsbild:
Tiefinfiltrierte Endometriose Adenomyose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuscht hatte eine Bauchspiegelung im Akh. Verdacht auf Endometriose.
Nach der Bauchspiegelung ein kurzes Gespräch mit der Assistentin keine Endometriose alles ok.
Kurze Zeit später wurde ich in der Mhh nochmal operiert Diagnose tiefinfiltrierte Endometriose Stadium 4 Endometriose Zysten alle Organe miteinander verwachsen Adenomyose.
Ich wurde 2 mal in der Mhh in kurzer Zeit operiert weil die Endometriose sehr fortgeschritten ist.
Ich habe den Oberarzt Akh Celle per email kontaktiert keine Reaktion !!
Nie wieder diese Abteilung !
Die Bauchspiegelung hätte ich mir sparen können!
Noch zu erwähnen warum ich erst 2019 meine Erfahrungen mitteile ja die Op war 2016!
Seit 2016 haben wir einen Kinderwunsch und da der Verdacht auf Endometriose war wurde die Bauchspiegelung durchgeführt weil ja eine Fehldiagnose gestellt wurde vom Akh und ich dachte keine Endometriose hatte ich danach weitere 2 künstliche Befruchtungen ohne Erfolg bei der Punktion letzte Versuch künstliche Befruchtung wurden Endometriose Zysten mit punktiert und wurde in der Mhh zweimal operiert .
Ich finde es nur unmöglich das sich nicht mal der Oberarzt dazu geäußert hat hätte ich 2016 die Kraft und Nerven gehabt hätte das Konsequenzen gehabt und wir wären dagegen angegangen .
Nie wieder möchte ich so eine schlimme Erfahrungen machen.
Beschämend das ich nie eine Antwort bekommen habe auf meine Email an den Oberarzt!!!
Frauen, die ihre Gebärmutter behalten wollen, sind hier falsch!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Kranscher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Regelblutung/Ausschabung
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!!! Nach der Ausschabung wurde mir eine Gebärmutterentfernung als einzige Möglichkeit eine starke Regelblutung zu behandeln, empfohlen!!!??? Hier hat jemand absolut keine Ahnung und ist außerdem menschlich völlig daneben.
|
NM1987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ehr weniger Infos zum Eingriff erhalten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unprfessionells Verhalten durch die Diensthabende
Krankheitsbild:
Missed Abortion / Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Missed Aborion bzw Abschabung Freitagsmorgens um 8 Uhr nüchtern zum Termin, den mir meine Frauenärztin am Tag zuvor dort gemacht hatte. Man berat mich einigermaßen ambitioniert (die gute Frau hatte ehr weniger zum eingriff zu sagen als mir Unterschriften und Blut abzujubeln).
Dann 45 Minuten auf die diensthabende Arztin gewartet.
Nach dem sie sich NICHT Namentlich vorgestellt hatte folgten fragen zu allerlei unwichtem Zeug der meines erachtens nicht viel mit dem Eingriff zu tun hat. Als es dann soweit war, dass sie mich untersuchen wollte schickte sie doch tatsächlich meine Seelische Unterstützung (meinem Lebensgefähtren) auf den Gang. Ich sagte Ihr er könne ruhig bleiben ich hätte kein Problem mit seiner Anwesenheit. Daraufhin wurde sie grantig und meinte er müsse raus, weil sie sonst nicht "richtig" Arbeiten kann.
Also mein Freund raus und ich total abgedreht weil Hallo ganz ehrlich es ist eine scheiß Situation!!!
Ich also das sprichwörtliche Fass aufgemacht und sie zusammengestaucht was ihr einfallen würde mich in dieser Situation meine Stütze zu entziehen. Danach durfte er wieder in den Behandligs Raum.
Die Untersuchung durch den Ultraschall fand dann statt und war höchst unprofessionell, versachlimmerung der schon vorhandenen Blutung, ein dümmliches "sie haben Blutungen" von Ihr woraufhin ich mich Ungehalten behnahm und sie anschrie "Deswegen sind wir ja hier", von Ihr kamm dann nur ein "Nicht in diesem Ton.
Die Behandlung durch diese Ärztin hatte dann zum glück auch ein Ende indem sie mir mitteilte das meine Op erst am Montag!!!stattfindet mit der begründung das für den Tag die Op's schon bis 18 Uhr durchgeplant sind und am Wochenende keine solche Op's stattfinden. Dansch gab es weitre Papiere zum ausfüllen mit den Worten "Gehen sie raus, füllen das aus und geben mir das dann irgendwann heute, wenn ich keine Patienten mehr habe". Die Op wurde dann auf meinen Wunsch nicht Im AKH durchgeführt.
|
Kaci berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
unzureichende Organisation
Krankheitsbild:
Kürettage nach Fehlgeburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen eines nicht weiterwachsenden Embryos musste ich schweren Herzens eine Kürettage vornehmen lassen und hatte zuvor telefonisch einen entsprechenden Termin ausgemacht. Davon wusste am OP-Tag niemand mehr etwas: Ich wurde von A nach B nach C und wieder zurück geschickt und saß stundenlang einfach nur uninformiert auf irgendwelchen Gängen rum. Ich war für 9 Uhr morgens nüchtern bestellt worden, mein OP-Termin wurde aber überhaupt erst im Laufe des Tages (für 16 Uhr) angesetzt - es gab zwischendurch nichts zu essen, nichts zu trinken - mit dem Hinweis, ich könnte mir so den Toilettengang sparen. Erst auf Druck meines Mannes revidierte man diese Aussage und warf mir vor, ich hätte jederzeit um einen Tropf bitten können.
Das wenige Personal, mit dem ich Kontakt hatte, war zwar freundlich und sehr verständnisvoll, trotzdem fühlte ich mich mehrheitlich einfach nur allein gelassen. Die Spannungen zwischen dem Personal waren zusätzlich unangenehm.
Die Räumlichkeiten der Aufnahme und der G27 sind einem Krankenhaus auch nicht angemessen. Ich dachte, Toiletten auf dem Gang sind inzwischen überholt und hoffe, dass der aktuell laufende Umbau dieses Problem schnell behebt. Dass es in den Untersuchungs- und Patientenzimmern stellenweise aber nicht mal Gardinen zum Zuziehen oder eine abgeschirmte Ecke gab, sodass jeder Vorbeilaufende zusehen konnte, wie man sich aus- und umzieht, lässt sich dadurch nicht entschuldigen.
Insgesamt kann ich diesen Tag nur als den schrecklichsten meines Lebens bezeichnen. Als wäre die seelische Belastung durch eine Fehlgeburt und diese OP nicht schon schwer genug, hat das AKH Celle noch einen draufgesetzt. Ich hoffe nun, dass wenigstens fachlich alles in Ordnung ist. Sollte ich jemals wieder eine solche OP benötigen, werde ich auf gar keinen Fall in dieses Krankenhaus gehen.
|
daggikaki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Aufklärung gleich 0)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Bei mir sollte nur die Gebärmutter entfernt werden, nach der OP waren auch die Eierstöcke weg - ohne Verdacht - nur aus Vorsorge " es könnte ja irgendwann einmal Eierstockkrebs kommen ( ohne familiäre Vorbelastung ) da kann ich nur Lachen.
Ich habe sehr mit den Folgewirkungen zu kämpfen.
Und dieses nur, weil der damalige Proffessor seine Eigenentscheidung getroffen hat.
Dieses ist nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Frauen widerfahren. Ich bin dabei, einen Verein für betroffene Frauen ins Leben zu rufen.
Auch bei mir hatte sich derr alte Professor mächtig veroperiert - wäre fast gestorben - wenn nicht die guten Ärzte uf der Intensivstation gute Arbeit geleistet hätten. Trotzdem habe ich mich in diesem Krankenhaus bereits zweimal erneut operieren lassen. Alles ist sehr gut gelaufen. Die Gynäkologie hat zum Glück aller Frauen einen neuen Chefarzt, der sehr zu empfehlen ist. Mich hat er wirklich gerettet. Ich kann nun nur allen Frauen empfehlen sich im AKH operieren zu lassen. Wirklich sehr kompetent und man merkt deutlich den neuen Wind.
bei mir ist alles wunderbar verlaufen troz 160kg ich kann das akh nur empfehlen der neue chefarzt ist super sowie die anderen ärzte auch
und zu dr heidenreich auch er war ein super arzt
|
Melina7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wurde unfreundlich behandelt und die Ärzten kam sehr genervt rüber.
Krankheitsbild:
Gyn Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist sonst sehr gut außer Frau Dr.A.-M. Hitz ist sehr unfreundlich mit mir umgegangen und kam sehr genervt rüber… fand ich sehr schade weil ich eigentlich Gute Erfahrung habe.
|
Dede295 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles gut verlaufen !)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Bemühungen der Opperationsärzte und Narkoseärzte,
Kontra:
Stundenlanges warten, unfreundlichkeit der Schwestern auf Station,
Krankheitsbild:
Polyp in Gebährmutter / Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ja "froh", dass man mich nochmal untersucht hatte, nachdem ich mich schon einmal/ zweimal auf der Gynäkologie vorstellte. Man wirkte stets genervt und nicht wirklich einfühlsam. Stundenlanges warten war ein zusätzliches Problem was an meinen Nerven zerrte.
Eine Ärztin fand dann endlich den Grund dafür, warum ich zwei Monate starke Regelblutungen (die nicht aufhörten) und Schmerzen im Unterleib hatte.Ein polyp oder Myom. Ich denke da sind sich die Ärzte nie sicher gewesen. Anstatt mich dann gleich zu opperieren musste ich mich dann noch wieder bei meinem normalen Frauenarzt vorstellen ?! Welch eine Logik. Der bestätigte den Eingriff der Ausschabung. Dann musste ich wieder wochenlang warten bis mein OP Termin endlich statt fand. Um 8.00 Uhr bestellt und um 14.00 in den OP... Schön,dass ich dem Narkosearzt im Vorgespräch sagte, dass ich ein Angstpatient bin und dies meine erste OP sei. Nein leider bekam ich kein Beruhigungsmittel. Die armen Ärzte im Saal konnten mich vor lauter Angst nicht still halten und mir einen Zugang legen . Waren aber sehr bemüht . Danke muss ich hier trotzdem mal aussprechen.
Zurück auf Station hatte ich Schmerzen und es wurde sich nur auf drängen meines Freundes um mich gekümmert. Optimal lief das wohl nicht.
|
mac22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
das patienten-sevice-center
Kontra:
zu wenig und überfordertes Persona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe schon mehrfach im Akh gelegen und war immer zufrieden!Das ist allerdings schon einige Jahre her..Nun musste ich zur Hysterektomie,und hatte von vornherein ein mulmiges Gefühl!Zur zeit liegt dort eindeutig einiges im argen!Scheinbar liegt die Belegschaft mit der Verwaltung im Clinch..Die Schwestern und Pfleger kamen mir sehr unzufrieden und eindeutig überfordert vor.Bin am Donnerstag operiert worden,und habe am darauffolgenden Montag das erste mal einen Arzt gesehen.Visite fand nicht statt,fragen konnte keiner beantworten.Allerdings ist das Schmerzmanegment wirklich gut,bin von den Schwestern stets gefragt worden ob ich schmerzmittel benötige...Es ist das gesamtpaket ,was nicht stimmt:nicht genügend Pflegekräfte,die Oberärzte waren nur in den Zimmern der Privatpatienten,(hatte allerdings eine sehr,sehr nette Assistenzärztin zur Abschlussuntersuchung);Das Essen ist o.k.,die Zimmer sind altbau,toilette und dusche auf dem gang!Wenn ich nochmal ins Krankenhaus muss,gehe ich nach Hannover!
|
GeRö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (totz der Umbaumaßnahmen)
Pro:
Sachlich, freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibsbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 26.10.2015 ging ich wegen starker Unterleibsschmerzen ins AKH Celle.
Obwohl viel Betrieb war wurde ich bereits bei der Aufnahme freundlich empfangen, sachlich informiert und schnell zur Fachabteilung weiter geleitet.
Auch dort herrschte Hochbetrieb, aber Schwestern und Ärztin waren trotz der Hektik freundlich und hilfsbereit.
Ich fühlte mich gut umsorgt und bedanke mich bei allen recht herzlich
|
Olga5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten und lang Wege)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte , jetzt nach ein paar Monaten,mich nocheinmal für die nette Betreuung, auf den St. 30 und 29 bedanken .
I
Im Februar, März und April war ich dort zu "Gast"
|
misi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Insgesamt "zufrieden", weil Behandlung super)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Viele unterschiedliche Aussagen bei der Aufnahme verunsicherten!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP-Ergebnis optimal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos, lange Wartezeiten, Ärztin in der Aufnahme wirkte nicht kompetent)
Pro:
Kompetenter Chefarzt, sehr gutes Behandlungsergebnis
Kontra:
Chaotische Aufnahme, mangelhafte Unterbringung
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung beim Chefarzt super, sehr kompetenter Eindruck.
Aufnahme eher katastrophal, die Aufnahmeschwester war unfreundlich, dann langes Warten, bis mal eine Chirurgin Zeit hatte, die ist dann mitten im Gespräch gegangen und die nächste hat weitergemacht und dieselben Fragen nochmal gestellt, dann warten auf Anästhesie, wieder dieselben Fragen. Chirurgin schien mit ihrem eigenen Fragebogen überfordert zu sein, war fahrig, konnte auf Ultraschall nicht erkennen, was ihr Chef eindeutig gesehen hat. Insgesamt habe ich fast zwei Stunden dort zugebracht und war hinterher eher verunsichert als gut beraten. Ich wäre beinahe wieder nach Hause gefahren...
Schwestern auf der Station sehr nett, man konnte jederzeit klingeln, ohne einen genervten Blick zu ernten.
Hatte ein Einzelzimmer bezahlt: schönes großes Bad, aber sonst Altbau - Heizung ließ sich nicht richtig regulieren, Fenster nicht abdunkeln und unter mir war die Notaufnahme, die ganze Nacht Lärm und das Bett unbequem. Geschlafen habe ich im Krankenhaus nicht und alles darangesetzt, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, damit ich endlich Ruhe bekam! Zwei Wochen hätte ich das nicht durchgehalten, aber für drei Tage wars knapp auszuhalten.
Essen war für eine Großküche ok, wegen Einzelzimmerzuschlag gabs eine Extra-Speisekarte mit guter Auswahl.
OP ist spitzenmäßig verlaufen, Myomentfernung minimalinvasiv möglich, ich war schnell wieder fit und alles ist schnell verheilt - meine Frauenärztin war ganz begeistert. Rede und Antwort stand ein Assistenzarzt, der auch bei der OP dabei war.
Einen "richtigen" Bericht hat meine Frauenärztin genau wie den versprochenen Brief nach der Voruntersuchung nicht erhalten, es gab nur ein knappes Entlassungsschreiben.
|
Janina1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Kopfkissen könnten besser sein.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin im Brustzentrum und der Abteilung G2.
Im gesamten Ablauf und Aufenthalt wurde ich immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
Von den Ärzten über die Pflege sowie auch Essensverteiler und Reinigungskräfte waren immer alle superlieb und hatten oft einen lustigen Spruch dabei.
Das OP Team war ebenfalls sehr nett und hat mir durch die lockere Art die Angst vor der OP genommen.
Ich für meinen Teil kann nichts negatives berichten (auch wenn das manche vielleicht gern hätten) und würde immer wieder ins AKH gehen.
|
Blühmchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation und nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer OP im Celler Krankenhaus und kann nur Positives berichten. Von den Voruntersuchungen bis zur OP war alles sehr gut organisiert und ich habe nur sehr nettes Personal erlebt... dafür nochmal herzlichen Dank..Da ich vorher noch nie in einem Krankenhaus war hat mir dieser Aufenthalt die Angst genommen.Ich kann dieses Haus nur aus vollem Herzen empfehlen.
|
Katja749 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Saubere Klinik
Kontra:
Auf der L2 sind die Toiletten leider noch auf dem Gang
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station L2 war einfach super. Alle waren sehr freundlich und haben jederzeit Fragen beantwortet.
Die OP verlief super und mir ging es von Anfang an sehr gut.
Der einzige Nachteil war das kurz nach der OP nur kurz eine Ärztin vorbei schaute und ich bis zur Entlassung keinen Arzt mehr gesehen hatte. OP war Freitag morgen und entlassen wurde ich Montag morgen.
Immer wieder würde ich dorthin gehen.
Die Cafeteria war auch super, der Kuchen dort unschlagbar, sowie das Personal!
|
Jessi133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Viel Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammatumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte dem Brustzentrum ganz herzlich für eine überragend menschliche und besonders auffangende Betreuung bzgl. einer Biopsie und anschließender OP meines Mammatumors danken.
Ich habe mich vom ersten Moment verstanden und gut aufgehoben gefühlt und die Abwicklung verlief zügig und komplikationslos!
Danke an das Team des Brustzentrums!!!
Ich muss mal "DANKE"sagen,dadurch das ich immer frühzeitig aus dem Krankenhaus nach jeder OP abgehauen bin,habe ich mich nie bedankt,das lag nicht an Euch sondern an mir,mein Bruder verstarb 2005 an einem höchst aggressiven Schleimhautkrebs und jede Ecke im Haus erinnert mich an ihn,das tut jedes Mal wieder sehr weh..
Sorry..aber dann muss ich einfach flüchten...
Meine Endometriose Operationen verliefen alle klasse,man hat mich im AKH immer ausführlich beraten und sich gut um mich gekümmert,der Anästhesist ist super,hat immer alles top erklärt,das Personal im Aufwachraum ist total lieb und die Ärzte sind Fachlich eine "Wucht" Das gilt ebenso für meine Halswirbelsäulen OP 2013 bei der mir ein Bandscheibenimplantat gesetzt wurde.Trotz meiner Ängste damals ab dem Hals gelähmt zu sein,wurde ich top aufgebaut die OP machen zu lassen und die Ärzte haben Top-Arbeit geleistet!!
Jetzt am 16.2.2019 war ich als Notfall mit einem Nierenstein im AKH ich wurde sehr schnell versorgt und das "Schönste",das ein Assistenzarzt aus der Radiologie,durch professionelles Hinsehen auf meinen CT Bildern erkannt hat,was mich seit 6 Jahren quält.
Es ist schön zu wissen das man im AKH Celle in guten Händen ist.
|
Berta124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2018 zur Hysterektomie. Schon ab dem 1. Telefonat lief alles problemlos. Super nette Voruntersuchung und Betreuung im ganzen Haus. OP lief problemlos und kompetent. Danke!
|
Birgit-P berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 5 Tage Patientin auf Station L1. Ausnahmslos ALLE haben sich rührend um mich und meine Belange gekümmert. Der OP Arzt war vor und nach meine OP bei mir und hat mir alles erklärt. Ich habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an das ganze Team
|
Suse502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Entlassungsmanagement läuft irgendwie nicht so richtig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Toilette und Duschen auf dem Flur, aber sauber und eigentlich nicht so schlimm)
Pro:
Sehr nettes und hilfsbereites Personal auf der L1
Kontra:
Baustelle im Haus. Aber war auszuhalten ... und irgendwann muss halt gearbeitet werden, wenn renoviert werden soll.
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung mittels Bauchschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchung war bereits im Dezember 2017 und diese war schon sehr zufriedenstellend und in netter Atmosphäre.
Am Tag der OP, letzten Mittwoch, war ich zu um 6.30 Uhr bestellt und die OP war dann zirka um 10.00 Uhr. Vor der OP konnte ich mein Zimmer beziehen und mich in Ruhe umziehen. Da würde ich schon durch sehr nette Schwestern betreut.
Die Fahrt in den OP in meinem Bett war dynamisch rasant und der Empfang durch die Anästhesisten im OP-Bereich war fröhlich und für Angst war nicht wirklich eine Gelegenheit. Auch die Betreuung im Aufwachraum hat mir sehr geholfen. Nun hatte ich mit Narkosenachwirkungen auch keine Probleme.
Zurück im Zimmer auf der L1 wurde ich durch die Schwestern betüddelt und sehr gut betreut. Immer jemand zur Stelle, wenn es kneift oder schmerzt!
Auch in den folgenden Tagen war die Betreuung super und immer sehr engagiert. Die Schwestern sind immer fröhlich bei der Arbeit und es ist eine freundliche Atmosphäre auf der Station!
Das Essen fand ich auch sehr gut, dafür dass es ein Krankenhaus ist!! Man kann allerhand auswählen, auch bei Frühstück und Abendbrot.
Die ärztliche Betreuung war auch sehr gut. Ich könnte Fragen stellen und es wurde sich ausreichend Zeit dafür genommen!
Mit meinen beiden Zimmerbewohnerinnen hatte ich auch viel Glück...
Alles in allem ein den Umständen entsprechender angenehmer Aufenthalt! Vielen Dank!
|
Morla52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mit der Einschränkung, Vorgespräch zur Narkose, beim ausfüllen des Fragebogens können andere Patienten mitlesen. Unter Datenschutz verstehe ich etwas anderes.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ausgesprochene freundliche und kompetente Personal
Kontra:
Altertümliche unhygienische "Nierenschalen"
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist fantastisch, jede Frage wurde ausfühlich und kompetent beantwortet. Ich möchte hier ein großes Lob für das Pflegepersonal aussprechen. Da ich schon einige Krankenhausaufenthalte hatte, kann ich nur feststellen, dass ich nach einer Operation noch nie so gut versorgt worden bin. Aber auch schon vor dem Eingriff haben die Schwestern alles unternommen um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und mir die Angst vor der Operation zu nehmen.
Negativ ist mir aufgefallen, dass es als Spuckschale immer noch die "Nierenschalen" aus Pappe gibt. Ich habe in anderen Krankenhäusern schon Spucktüten aus Plastik mit einem festen Rand bekommen. Da hat man keine Angst, dass etwas vorbei geht und das Bett oder man selbst beschmutzt wird. Nach meinem Dafürhalten ist das auch wesentlich hygienischer, als die Pappschalen.
|
schmersi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP am 20.06.2013,Hysterektomie abdominal.Wurde wegen Überfüllung der G27 auf die E30 gelegt,fand ich toll,denn diese Station ist schön gemacht,2-Bett-Zimmer,Dusche und Toilette im Zimmer.Ich wurde vom ersten Tag an super betreut.Vor allem die Schwestern sind super.versuchen ein jeden Wunsch zu erfüllen,sind gut drauf und man merkt bei den meisten,dass ihnen die Arbeit Spass macht.die Ärzte sind auch gut,einziges Manco,wenn man nicht nachfragt,bekommt man von den Ärzten sehr wenig oder garkeine Auskunft,also immer fragen ;-),
Ein herzliches Dankeschön nochmal an die G27 und E30,
|
Petrie13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit ein Ansprechpartner vorhanden.
Kontra:
Verpflegung gewöhnungsbedürftig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 9.1.2012 wurde mir im AKH die Gebärmutter durch einen Bauchschnitt entfernt. Im Vorfeld hatten bereits Untersuchungen und Gespräche stattgefunden und man fühlte sich als Patient sofort verstanden und gut aufgehoben. Nach der OP war immer ein Ansprechpartner vorhanden und die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal hervorragend. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und kann die Frauenklinik jedem nur empfehlen. Einziges Manko war die Verpflegung. Das Essen war recht gewöhnungsbedürftig.
|
Marie06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (1,5 Std Arztgespräch für OP sehr sehr ausführlich und nett)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr nette Organisation durch das PSC)
Pro:
tolle Ärzte, tolles Patienten-Service-Center, nette Schwestern
Kontra:
Altbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund schlechter Pap-Werte musste ich erst zu einer Konisation, danach zur Hysterektomie.
Bei der gesamten Behandlung wurde ich bestens und ausführlichst informiert. Ärzte nehmen sich viel Zeit für das OP-Gespräch, kenne ich aus vielen anderen Kliniken anders.
Den Ärzten und auch Schwestern geht es hier wirklich noch um den Menschen und nicht um das Geld!
Ich komme aus einem anderen Landkreis und fahre mit meiner Familie immer - wenn irgendwie möglich - bei erforderlichen Eingriffen ins AKH, weil man dort das Gefühl hat gut aufgehoben zu sein!
|
putzi0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die ärzte waren immer für ein da)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
immer wieder
Kontra:
gibt es nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ob ärzte oder schwestern alle lieb und nett
meine op war sehr lange und schwierig ein dank an alle die das alles gemeistert haben mein bauch ist zu trotz diabetes
stadion G27 immer wieder gerne
nochmals ein dank an alle
sowie auch an die die ihre lehre dort machen
|
PetraT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (der Chefarzt ist überaus kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man wird ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es wird brusterhaltend operiert, nach neuesten med. Stand, minimalinversiv)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine langen Wartezeiten)
Pro:
die ärztliche Versorgung
Kontra:
leider befinden sich die Toiletten auf dem Gang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2010 suchte ich mit einer Überweisung meiner Frauenärztin den Chefarzt der Frauenklinik Dr. Berghorn auf. Ich bat um Aufklärung über familieren Brustkrebs, und erhielt über ihn in einem über einstündigen Gespräch!!! Antworten auf alle meine Fragen. Trotzdem empfahl mir der Arzt noch weitere Meinungen einzuholen, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Das spricht absolut für den Arzt. Nach weiteren Arztbesuchen in bekannten deutschen Kliniken, wo man mich kurz und knapp nur abfertigte mit dem Satz: Klären Sie erst mal die Kostenübernahme durch Ihre Kasse!, fand ich mich erneut im AKH bei Dr. Berghorn ein, der sich wieder viel Zeit nahm ( auch dieser Besuch dauerte wieder ca. 1 Stunde ), in der wir zusammen Risiken und Nutzen der von mir angestrebten vorsorglichen Entfernung beider Brustdrüsen abwägten. Herr Dr. Berghorn stellte bei meiner Krankenkasse den Antrag auf Kostenübernahme mit einer schlüssigen, sehr guten Begründung. Die DAK lehnte die Kostenübernahme aus unerklärlichen Gründen ab. Der Arzt ließ nicht locker und stellte einen zweiten Antrag. Dieser wurde von der Krankenkasse immer wieder verschlampt, so dass ich schließlich der Fernsehen, SAT1, und hier das Akte - Team einschaltete. Plötzlich fanden sich die Unterlagen bei der DAK wieder ein und oh Wunder, die Operation wurde bewilligt. Herzlichen Dank an die Ärzte im AKH für den ganzen Einsatz - ich bin beeindruckt! - Nun ging alles ganz schnell, den inzwischen war es Juni geworden. Am 17. Juni wurde ich operiert. Beide Brustdrüsen wurden entfernt und druch Silikonimplantate ersetzt. Obwohl mir in anderern Kliniken ein schlechtes kosmetisches Ergebnis prognostiziert wurde, können sich meine Brüste wirklich sehen lassen. Sie sind sehr hübsch geworden, auch wenn das Gefühl natürlich noch fehlt. Dr. Berghorn hat nach neuesten Erkenntnissen operiert, so dass sogar die äußere Hülle der Brustwarzen erhalten blieb. Darüber habe ich mich nach der OP am meisten gefreut! Dankeschön. Mein familieres hohes Risiko wurde durch die OP um 97% gesenkt! Unterbringung und Plege waren sehr gut.
1 Kommentar
Noch zu erwähnen warum ich erst 2019 meine Erfahrungen mitteile ja die Op war 2016!
Seit 2016 haben wir einen Kinderwunsch und da der Verdacht auf Endometriose war wurde die Bauchspiegelung durchgeführt weil ja eine Fehldiagnose gestellt wurde vom Akh und ich dachte keine Endometriose hatte ich danach weitere 2 künstliche Befruchtungen ohne Erfolg bei der Punktion letzte Versuch künstliche Befruchtung wurden Endometriose Zysten mit punktiert und wurde in der Mhh zweimal operiert .
Ich finde es nur unmöglich das sich nicht mal der Oberarzt dazu geäußert hat hätte ich 2016 die Kraft und Nerven gehabt hätte das Konsequenzen gehabt und wir wären dagegen angegangen .
Nie wieder möchte ich so eine schlimme Erfahrungen machen.
Beschämend das ich nie eine Antwort bekommen habe auf meine Email an den Oberarzt!!!