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Rmueller1887 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts keine Infos nur warten
Kontra:
Wurde man vergessen ?
Krankheitsbild:
Tierbisswunde starke Blutung da Ass Patient Wildkatze Freilaufend hat gebossp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit fast 7 Stunden in der Notaufnahme ohne eine Info was gemacht wird oder Arztbesuch lediglich eine Schwester hat sich die Biswunde angeguckt
Auf die Frage ob ich gegen Tollwut eine Impfung bekomme wurde gesagt das entscheidet der Arzt
Nächste Frage ob ich den hier Richtig sei und mein Weg zur Notaufnahme bei einer Biswunde richtig wäre sagte man mir Katzenbisse sind Hochgefährlich wegen der Infektion Gefahr ??
Nun sitze ich aber schon fast 8 Stunden hier und rein gar nichts passiert
In der Zeit ich meine das ist fast ein halber Tag verteilt sich das Tollwut Virus ???? in meinem Körper
Oder kann ein Arzt durch bloßes Ansehen der Wunde herausfinden ob das Tier Tollwut hat
Völlig unverständlich was hier abgeht bei einen Biss durch ein Scorpion oder einer Schlange wäre ich wohl schon Tot
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Miguel0815 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Elle gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine frau hat sich die Elle gebrochen.
Nachdem wir
1,5 std. Gewartet hatten haben sie meiner Frau einen zugang gelegt haben,
wegen den schmerzen, und nach 3x nachfragen gab es dann das schmerzmittel.
Insgesamt haben wir 4,5 std. Gewartet.
Die Damen in der Aufnahme waren sowas von unfreundlich und zickig, es ist eine unverschämt heit so behandelt zu werden.
Wir werden ihr Krankenhaus wärmstens weiter empfehlen,
Was ihnen natürlich bestimmt egal ist.
Mfg
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Ditzke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
abgelehnte Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
erst wurde ein Bruch des Schienbeinkopfes im Krankenhaus Buchholz nicht erkannt, der wurde dann anderweitig durch ein MRT erkannt.Meine Bekannte bekam dann in Eilbek ein neues Kniegelenk. 5 Wochen nach der OP entzündete sich die Narbe und meine Bekannte ging zur Notfall Ambulanz ins Krankenhaus Buchholz und wurde mit den Worten, warum haben sie sich hier nicht operieren lassen, wir können das auch (obwohl da vorher der Bruch noch nicht einmal erkannt wurde), gehen sie dahin wo sie operiert geworden sind. Nachdem meine Bekannte dies der Notgedrungen gemacht hat, durfte sie das Krankenhaus Eilbek jetzt nicht wieder verlassen, da die Entzündungswerte viel zu hoch sind und eine Krankenhausweiterbehandlung notwendig ist. Danke Krankenhaus Buchholz für absolut nichts. Das grenzt an unterlassene Hilfeleistung, nein es grenzt nicht daran, es ist unterlassene Hilfeleistung
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Inesita berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2030
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es ging sehr schnell, ohne Wartezeit
Kontra:
Bei Schmerzen keine Hilfe erhalten
Krankheitsbild:
Schleudertrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute Abend mit meiner 18-jährigen Tochter in der Notaufnahme direkt links vorn am Eingang des Buchholzer Krankenhauses. Sie hatte einen Auffahrunfall und klagte immer mehr über extreme Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Die Ärztin vor Ort war extrem abweisend, unfreundlich und desinteressiert. Meine Tochter wurde weder gefragt wie es ihr geht, wo sie Schmerzen hat noch was denn genau passiert ist. Dann wurde ihr Kopf angefasst und kurzerhand die Diagnose gestellt „da is nix“. Sie solle gefälligst damit zu ihrem Hausarzt gehen.
Was ist in Deutschland nur los, dass man als popeliger Patient so unfassbar unfreundlich behandelt wird, wenn man ganz offensichtlich Schmerzen hat und auf die Hilfe dieser ignoranten Personen angewiesen ist.
Ich bin enttäuscht und hoffe, dass die Ärztin, sollte es ihr einmal schlecht gehen, mehr Hilfe erfährt.
Die Dame am Empfang in der Notaufnahme war nett.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie hoffentlich gesund.
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Oma124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man kommt in die Unfallchirurgie nach einem Sturz mit starken Schmerzen, muss ewig lange warten und dann nach etwas abklopfen und Beine anheben nach 3 Minuten wieder weggeschickt zu werden da es nicht nötig wäre zu Röntgen, die Geräte wären nicht in Ordnung und außerdem wäre es eine unnötige Belastung. Zudem kammen mir alle sehr gestresst vor. Als ich 3 Tage später zum Röntgen war stellte sich eine Verschiebung eines lendenwirbels heraus. Soviel das einem in KH's geholfen wird. Wenn die am WE nicht arbeiten wollen oder keine Lust haben dann sollten die lieber zu Hause bleiben
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Unfallchirurgie
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RS1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Verantwortungslos agierendes Personal
Krankheitsbild:
Schmerzhafte, stark blutende Fussverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Ehefrau wandte sich am 15.2.2018 um 13.10 Uhr an die Notaufnahme des Krankenhauses Buchholz, weil sie sich eine schmerzhafte, stark blutende Verletzung am Fuss zugezogen hat. Eine junge Mitarbeiterin am Empfang der Notaufnahme verweigerte meiner Frau - nach kurzer Ruecksprache mit einem Arzt, der im Hintergrund blieb - aber die Aufnahme in die Notaufnahme und jedwede Behandlung, ohne sich die Wunde auch nur anzuschauen. Die junge Klinikmitarbeiterin schickte meine Frau fort mit der Aufforderung, sie solle ihren Hausarzt aufzusuchen.
Um die Situation einschaetzen zu koennen muss man Folgendes wissen:
- sowohl beim Hausarzt meiner Frau als auch bei meinem Hausarzt liefen nur Anrufbeantworter, dort war keine Hilfe zu bekommen;
- die Notaufnahme war ungefaehr zur Haelfte von Patienten besetzt, von einer Überlastung konnte keine Rede sein;
- die Ansprache der Klinikmitarbeiterin war herrisch und herablassend.
Wir haben erleben muessen, dass die involvierten Mitarbeiter in der Notaufnahme des Krankenhauses Buchholz verantwortungslos und gleichgueltig mit dem Schmerz von Patienten umgehen. Solche Klinikmitarbeiter sind Fehlbesetzungen, die fuer die Reputation des Krankenhauses Buchholz absolut verheerend sind.
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Unfallchirurgie
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W46 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um 13 Uhr sind wir gekommen mit meiner 95jährigen Mutter, da sie gestürzt war und nich mehr laufen konnte.
Nun ist es nach 17 Uhr und
Die Behandlung beginnt.
Dass die Notaufnahme immer besondere Regel hat ist klar und wird im Warteraum auch verständlich erläutert.
Da heißt es aber auch, dass betagte Menschen bevorzugt werden. Das hat da Personal wohl total vergessen!!
Alle Jugendlichen wurde behandelt. Sogar jemand der mir kam, weil sein Hausarzt heute
-Mittwoch nicht da ist.
Das finde ich eine äußerst mangelhafte Betreuung.
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Unfallchirurgie
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Rettungshelfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
genervte Schwestern, kein fähiges Ambulanzkonzept
Krankheitsbild:
Polytrauma
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Motorradunfall und bin nach der Ersthelferversorgung ins Krankenhaus; ich bin ortsfremd. Dort angekommen konnte man mir keine Aussage über die Wartezeit geben; angeblich seien 5!!! RTW gleichzeitig angekommen (ich halte das in der Form für eine Lüge). IM Wartebereich saßen Menschen die 5!!! Stunden dort saßen ohne jemals einen Arzt gesehen zu haben. Ich habe 2,5h gewartet und bin dann "gegangen" und dies trotz Schmerzen, einer Therapie mit Blutverdünnern und weiteren Risikofaktoren. Dieses Krankenhaus muss man meiden!
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Unfallchirurgie
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Claudia1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal unfähig und Unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird man als Patient abgewiesen wenn man schmerzen hat nur weil man nicht gestürzt ist !!
Unfallambulanz war völlig leer und man wird abgewiesen sowas darf nicht sein !
Unsere Tochter hatte schmerzen und der Hausarzt hat ohne unter den verband zu sehen verdacht auf Sehnenscheiden Entzündung diagnostiziert die schmerzen wurden schlimmer und die Hand schwoll immer mehr an auch der Knöchel steht komisch raus da man beim Orthopädien erst in mehreren Wochen hier Termine bekommt sind wir ins KH Buchholz gefahren und wurden um 15 Uhr dort abgewiesen wir sollen um 19 Uhr wieder Kommen in die Patienten Sprechstunde die sich vorne im Gebäude befindet weil die Unfall Ambulanz angeblich nicht zuständig ist da fragt man sich doch wozu Zahlt man noch Krankenkasse???
Sollte sich nun herausstellen herausstellen das es was ernsteres ist werden wir das KH Buchholz verklagen !
Ein Krankenhaus um das man einen Bogen machen sollte
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Unfallchirurgie
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nick14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
bisher nicht
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik ist der Patient nur eine statistische Person.
Behandlungen werden abgelehnt mit fadenscheinigen Begründungen. Anstatt den Patienten wenigstens zu begutachten schickt man Sie lieber weg. Und selbst die Geschäftsleitung wird vom Personal scheinbar nicht für voll genommen. Es ist nicht das erste mal das wir in diesem Krankenhaus, wir haben 4 Kinder, in so einer oder ähnlicher abfälliger Art behandelt wurden. Man wird sogar ausgelacht, wenn man auf den Hypokratischen Eid der Ärzteschaft verweisst. Da wir im ländlichem Raum wohnen ist dies nun einmal das nächstliegende Krankenhaus, aber in Zukunft nehmen wir lieber 1 STd. Fahrzeit in Kauf um nach Stade, Buxtehude oder gar Hamburg auszuweichen. Dort wird man als Patient ernst genommen in diesem Krankenhaus leider nicht. Und da nützen auch nicht die ganzen schönen positiven Berichterstattungen in den Medien. Denn das Krankenhaus sollte doch wohl für Kranke da sein, aber in Buchholz ist das nicht der Fall.
Ja, wenn Sie ausgelacht werden, bringt alles nichts- außer, die Flucht.
Wenn, ich in anderen Berufszweigen(z.Bsp.Metzger,Bäcker usw.)ausgelacht werde, über eine Äußerung, dann verlasse ich ja auch diesen Verkaufsladen.
Der Kunde ist König.
Und ,auch, der Patient/in ist König. Wir ,bekommen ja nichts, umsonst.
Buchholz ohne diese Frau
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Unfallchirurgie
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Buchhlz2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Unfallchirurgie mit meiner Frau. Dort waren alle Nett bis auf eine sehr schlechte Oberärztin. Sie war herablassensde, unhöflich, inkompetent, unwissend und arrogant, Möchtegern-Halbgott-in-Weiss. Unhöflich ist noch nett ausgedrückt!
Da der Chefarzt eine Nette ist, spielt sie sich auf, das einem schlecht wird... Diesem Menschen fehlt jegliches Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz! in-Weiss, den ich je erlebt habe.
Ich bedanke mich herzlich beim Pflege- und Ärzteteam außer der Oberärztin für eine sehr gute Behandlung!
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nemaro70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle und gute Diagnostik
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Knöchel verstaucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren vor 3 wochen abends in der chirurgischen Ambulanz, da mein erwachsener Sohn(20 j) einen Sport Unfall hatte. Freitagabend um 23.00 h schwante mir nix gutes. ABER alle super nett, kompetent und vor allem fix. Der Knöchel wurde geröngt,geschient und etwas über eine Stunde später saßen wir wieder im Auto auf dem Heimweg.
Mit gleicher Station habe ich am heilig Abend nachmittags letztes Jahr nach einem Treppen Sturz schon Bekanntschaft gemacht.. Da haben wir insgesamt knapp 4 h gebraucht bis die Hand meiner Tochter versorgt gewesen war. Alles glimpflich abgegangen und auch da trotz Wartezeit am heilig Abend hatten alle gute Laune und gaben ihr bestes.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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der_tobby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachwissen, Empathie, Pragmatismus
Kontra:
Teilweise in die Jahre gekommenes Mobilar
Krankheitsbild:
Tiefe Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Verletzung durch eine Glasscherbe, wurde ich gegen 16:30 per RTW ins Krankenhaus Buchholz gebracht. Die Aufnahme erfolgte problemlos und schnell und innerhalb einer Stunde(!) war die Wunde desinfiziert, betäubt, gespült, genäht und verbunden.
Ich hatte natürlich auch ein bißchen Glück, da die Notfallambulanz grade leer war und ich fühlte mich rundum freundlich und kompetent behandelt!
Großes Lob an die behandelnde Ärtztin und die Krankenschwester, die trotz eines langen Arbeitstages (anscheinend ohne oder nur mit sehr kurzen Pausen (die Ärtztin fragte mich, wie das Wetter denn mitlerweile sei)) fröhlich bei der Sache waren.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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gefallener berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde außerordentlich freundlich und sorgfältig auf der chirurgischene Ambulanz behandelt.
Zum Glück war ich zu einer Zeit ohne sehr großen Andrang gekommen.
1 Kommentar
Ja, wenn Sie ausgelacht werden, bringt alles nichts- außer, die Flucht.
Wenn, ich in anderen Berufszweigen(z.Bsp.Metzger,Bäcker usw.)ausgelacht werde, über eine Äußerung, dann verlasse ich ja auch diesen Verkaufsladen.
Der Kunde ist König.
Und ,auch, der Patient/in ist König. Wir ,bekommen ja nichts, umsonst.