Kreiskrankenhaus Buchen

Dr. Konrad-Adenauer-Straße 37
74722 Buchen

Familiäre Geburtshilfe

Pro:
Familiäre Betreuung, man fühlt sich willkommen
Kontra:

Ich habe dort mein drittes Kind entbunden und war mit der Versorgung und Betreuung rund um zufrieden. Alle Ärzt*innen, Krankenschwestern und natürlich auch die Hebammen waren sehr fürsorglich, nett und hilfsbereit. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie von den Patienten gestresst oder genervt sind, egal wie oft man klingeln musste oder Fragen hatte. Vor, während und nach der Geburt habe ich mich immer in guten Händen gefühlt und die Atmosphäre war sehr familiär.

Sehr zu empfehlen -Gynäkologie Buchen

Kontra:

Ich war im Februar 2024 in der Gynäkologie im Krankenhaus Buchen auf der Station B41.
Ich bin immer noch total emotional ergriffen von soviel Empathie, Freundlichkeit, Humor, Sauberkeit, sehr guter Küche, toller Physiotherapeutin und einer sehr schön eingerichteten Station.

Mein Dank gilt ALLEN die diese Station zu der machen die sie ist!!!

Chefarzt Dr. Munz und sein Team gilt mein größter Dank für das Einfühlungsvermögen was mir entgegengebracht wurde und für die OP.
Mein Weg ist noch nicht zu Ende aber ohne die Liebe zum Job aller Mitarbeiter der Gynäkologie Buchen wäre ich nicht da wo ich heute bin.
Liebe Schwester Angelika auch dir nochmal DANKE für die beste Dusche meines Lebens. ????

Danke Danke Danke ????
C.Flütsch Zimmer 14/B41

Klinikum Buchen Gynäkologie überdurchschnittlich

Uterusentfernung

Pünktlich um 14 Uhr war ich zum Vorgespräch, zu meiner geplanten OP, im Krankenhaus Buchen. Man erwartete mich schon erfreut und ich wurde sofort zur behandelnden Gynäkologin geleitet. Dort fand ein umfangreiches Informationsgespräch zur geplanten OP statt. Die Ärztin nahm sich alle Zeit um mir meine Fragen zu beantworten. Im Anschluss ging es ohne Wartepausen zum EKG und zum Anästhesisten. Fazit ; ein reibungsloser Ablauf = super.
Die geplante OP fand 3 Tage später statt. Auf Station wurde ich freundlich empfangen, man zeiget mir mein Zimmer und erklärte auch hier alles zum Ablauf.
Zur OP selbst kann ich nichts berichten, jedoch als ich in meinem Zimmer wieder so langsam wach wurde, wurde ich rührend von der Nachtwache umsorgt. Hier nochmals mein ganz besonderer Dank.
Der restliche Aufenthalt zeichnete sich durch durchweg freundliches Personal aus. Ob Chefarzt, Oberarzt, Assistenzarzt, Schwester, Schülerin oder Reinigungskräfte. Ein jeder zeigte sich nur von seiner freundlichen Seite.
Fazit meines Krankenhausaufenthaltes auf der Gynäkologie: Durchweg 10 Sterne

Richtige Entscheidung getroffen.

Pro:
Das gesamte Personal (Verwaltung, Ärzte, Pfleger, Hilfskräfte) sehr freundlich.
Kontra:
gabs nichts.
Laparoskopische Rectosigmoidresektion

Ich war sehr zufrieden. Bin dort nur sehr freundlichen Menschen begegnet. Die Ärzte waren sehr kompetent, haben mich vorab sehr gut über die anstehende Operation informiert. Ich konnte auch noch einmal anrufen und vorab telefonisch weitere Fragen besprechen, die mir noch eingefallen sind.
Meine Darm Operation würde ich jederzeit wieder in Buchen machen lassen. Das Krankenhaus ist klein, überschaubar und deswegen ist die Betreuung dort auch noch persönlicher als in großen Kliniken. Ich mag das so lieber.

Das Krankenhaus am Rande der Stadt

Pro:
Kontra:
Nichts zu vermelden
Tumor Bauchspeicheldrüse, kein Alkohol Problem!

Am Tag meiner Einlieferung wurden gleich alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt.Mein Aufenthalt in der Klinik, alles zu meiner Zufriedenheit, kann die Klinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Neuausrichtung Klinikum Buchen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Streiks und der Unmut im deutschen Gesundheitswesen macht sich bemerkbar.)
Pro:
>Zimmer - kleines Präsent im Bad Gute Genesung. Sehr gute Idee und wirklich hübsch. s
Kontra:
Essen - Kommunikation und zuwenig Personal auf Station, was mir auch teilweise ohne dass ich beschwerte mitgeteilt wurde.
Endoskopie Darm

Endoskopische Behandlung vom 21.06. - 22.06.23
Aufnahme Procedere soweit i.O.! Kollegin, Verwaltung wollte gleich wissen ob 1. BZ mit CA-Behandlung Dr. Mahler wünsche, was ich bejahte. War bereits mit diesem Termin das 2. mal in 2023 bei Dr. Mahler und wollte auch wieder dessen Behandlung. Da ich um 09.00 Uhr im KKH BCH war, um 10.00 Uhr sollte die Behandlung beginnen, musste ich bis 12.30 Uhr im Zimmer warten. War auch ok. Wenn aber dann 5 Minuten vor Beginn der Behandlung mir Dr. Hassan als der behandelnde Arzt vorgestellt wurde, war ich überrascht zumal mir Dr. Mahler kurz vor Beginn noch begegnete. Ich kann damit leben zumal Dr. Hassen auch einen guten Job getan hat, nur die Information und Mitteilung über den Arztwechsel hätte man mir bitte früher sagen kann. Dies fand ich nicht gut.
Medizinische - Betreuung - Personal und Freundlichkeit Sterne x4-
Essen, was ich leider nur gering einnehmen konnte- Suppe - Pudding zu dünn und geschmacklich aus meiner Sicht nicht ganz meinen Wünschen entsprechend.

Einfach nur spitze!!!

Pro:
Alles!
Kontra:
Gibt es nichts!
Endometriumablation ambulant

ich war zur ambulanten op im Krankenhaus Buchen! Was soll ich sagen…ich bin einfach nur rundum zufrieden! Alle…und da meine ich ohne Ausnahme ALLE!!! (Schwestern, Ärzte, Anästhesist usw.) waren mehr als freundlich und haben immer ein offenes verständnisvolles Ohr. Ich hatte schon ein wenig Bammel vor diesem Eingriff, aber durch den netten Empfang und die liebevolle Betreuung verflog alle Angst ganz schnell. Hier wird man noch als Mensch gesehen und das ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr die Regel!!!! Ich bedanke mich ganz herzlich für alles! Weiter so ????????????????????????????????????????????

Alles top

Pro:
Alle super lieb und fürsorglich.
Hysterektomie

Top Ärzte, top Pflegepersonal
Sehr liebevolle und fürsorgliche Betreuung.

Luftmangel nach Penicillin Gabe vom HA

Penicillin Unverträglichkeit

Tolles Team in Buchen auf der Station A11. Fürsorglich nett und immer hilfreich zur Stelle, egal wer und wann !

Ich hatte ein schönes EZ Nr 25 mit Terrasse, großem Bad und viel Platz und Licht.

Es fehlte an nichts. Danke nochmal an das gesamte Team aus dieser Abteilung und danke, dass mir so schnell geholfen wurde nach meinem Penicillin Desaster …

Empfehlenswerte Klinik für solche Krankheitsbilder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schnelles und strukturiertes handeln der behandelten Ärzte
Kontra:
keines
Gallenblase war hochgradig entzündet und musste entfernt werden.

Sehr strukturierte Notaufnahme, schnelles und richtiges Handeln der Oberärzte Dr. Hassan (Innere) und Dr. Ellwanger (Allgm. Chirurgie)
Sehr gute Betreuung durch das gesamte Klinikpersonal.

Geburt in Beckenendlage

Pro:
Beratung, Erfahrung und Service
Kontra:
Keine Kinderklinik vorhanden.
Schwanger - Beckenendlage

Ich bin der Ehemann und Vater und war bei der Entbindung mit vor Ort.
Es war keine einfache Geburt wegen Beckenendlage des Kindes. Ein Kaiserschnitt war geplant, doch an dem Tag meldete sich das auch das Baby. Der Chefarzt und die Hebammen wissen noch, wie man ein Kind auf natürlichem Weg gebärt. Nach einer guten Aufklärung gebar meine Frau das Kind unter toller Anleitung des Chefarztes!
Wir sind froh, dass meiner Frau kein Schnitt am Bauch zugefügt wurde! Sie ist schon wieder relativ fit.
Alle sind sehr kompetent, höflich und zuvorkommend! Sogar der Mann in der Cafeteria war sehr freundlich (und die Pizza sehr sehr lecker).
In der Teekücke gibt es für "den kleinen Hunger zwischendurch" alles was man zur Käftigung braucht - süß bis deftig.

Als kleines Sahnehäubchen sei zu erwähnen, dass die Einwahl ins kostenfreie W-Lan sehr gut gelingt und der Empfang auch sehr gut ist.

Ein tolle Klinik zum Entbinden!

Absolut kompetent

Pro:
Kurze Wartezeit auf OP
Schilddrüsenknoten

Nach einer pos. Erfahrung 2019 (notfallmaessige Darm OP) habe ich mich entschlossen, auch meine Schilddrüse in der Chirurgie in Buchen entfernen zu lassen.
Chefarzt Dr. Huettenhain, OB Dr. Halbach und dem gesamten Team möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen.
Alles ist sehr gut verlaufen und ich habe mich in den besten Händen gefühlt.
Herzlichen Dank
Martina Michel

Kompetenz und sehr gute Betreuung

Kontra:

Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam, tolle Hebammenpraxis mit sehr guter Betreuung, umsorgende und stets freundliche und hilfsbereite Stationsschwestern.
Wir hatten einen längeren Aufenthalt und haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Mehr als zufrieden

Pro:
Bestens versorgt
Kontra:
Nichts negatives zu sagen

Ich habe vor kurzem im Krankenhaus in Buchen unser zweites Kind entbunden. Wie auch beim ersten Mal bin ich mit der Gynäkologie im Krankenhaus sehr zufrieden und kann nichts negatives sagen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit und man wird gut versorgt. Ein besonders großes Lob geht an Herrn Dr. Munz der sich super um mich gekümmert hat - als Chefarzt ist er sehr patientennah und präsent.
Ich war mehr als zufrieden und freu mich schon auf die nächste Entbindung im Buchener Krankenhaus ??????????

Kompetent, freundliches Personal und gute Versorgung

Pro:
Freundlichkeit und gute Organisation.
Kontra:

Ich wurde kürzlich an einem Leistenbruch in der Klinik operiert.
Bereits bei den ersten Vorgesprächen und Planungen zeigte sich, dass alles sehr gut organisiert ist und ALLE Mitarbeiter:innen sehr höflich und hilfsbereit waren.
Am Tag der Einweisung und der OP klappte alles wie geplant.
Das gesamte Personal, angefangen von allen Pflegekräften, Ärzten/ Ärztinnen auf der Station A11 über die Intensivstation waren alle wirklich sehr freundlich und äusserst hilfsbereit. Auch kurz vor der Op gab es nochmal sehr beruhigende Informationen und Gespräche mit den beteiligten Personen.
Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl gut aufgehoben und versorgt zu sein.
Zurück in meinem wirklich schönen ( Einzel-) Zimmer im Neubau fehlte es mir an nichts und ich wurde aufmerksam betreut.
Da dies nicht mein erster Aufenthalt in der Klinik war, kann ich feststellen dass sich das alles enorm verbessert hat.
Auch das Entlassungsmanagement ging schnell und Komplikationslos über die Bühne.
Ich muss sagen, ich bin sehr froh eine solche Klinik in der Nähe meines Wohnortes zu haben.
Fazit: Alles sehr kompetent, tolle Ärzte, Pflegekräfte und ein angenehmes Umfeld. Danke für alles.
Von mir eine ganz klare Empfehlung für dieses Haus.

Pro:
Team, Organisation
Kontra:

Wir waren im April zur Entbindung unseres zweiten Kindes im Krankenhaus Buchen. Es war wieder alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Vater durfte durchgehend bei mir sein obwohl es sich bis zur eigentlichen Geburt mit der Einleitung noch hinzog. Das habe ich unter der aktuellen Coronasituation nicht als selbstverständlich empfunden und bin dafür sehr dankbar. Das gesamte Hebammenteam ist ein Traum. Auch auf der Station sind alle Schwestern sehr zuvorkommend und freundlich gewesen, trotz enormen Stress. Man merkt einfach wie gerne alle ihrer Arbeit nachgehen. Auch bei dem Ärzteteam habe ich mich aufgehoben gefühlt. Alles war gut organisiert und strukturiert und Organisation. Ich bin sehr dankbar für alles und werde die Geburt und den Aufenthalt in positiver Erinnerung behalten!

Geburtseinleitung und Entbindung

Pro:
Ruhe, Gelassenheit, aufmunternd, ermutigend, freundlich
Kontra:

Wir waren zur Geburtseinleitung und Entbindung, nach Überweisung durch den Frauenarzt, im Krankenhaus Buchen.
Durch die gesamte lange Dauer der Geburtseinleitung wurde ich und mein Mann durch das Hebammen und Ärzteteam aufmunternd, liebevoll und zuvorkommend begleitet. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben und betreut gefühlt. Untersuchungen (z.B. Muttermund) wurden immer nur nach vorheriger Absprache und Zustimmung getätigt. Auf Wünsche wurde eingegangen und wir wurden sehr aufmerksam und freundlich im Kreissaal versorgt. Bei der langen Zeit wurden wir immer beruhigt und ermutigt. Auch bei anschließendem Geburtsstillstand hat uns die Ruhe und Gelassenheit, die von Hebamme und Ärzten ausgestrahlt wurde immer das Gefühl gegeben, dass alles in Ordnung ist. Wir wurden immer darüber informiert, dass es unserem Baby gut geht und auch darüber, wie die Geburt weiter vorangebracht werden kann.
Dank der tollen Geburtshilfe hat unser Sohn auf natürlichem Wege (mit Hilfe einer Saugglocke) gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

Auch als es bei mir einige Stunden nach der Geburt noch Komplikationen gab haben die Krankenpflegerinnen und Ärztin schnell und ohne Zögern reagiert sodass mir sehr schnell geholfen werden konnte.

Auch bei unserem Aufenthalt auf der Station im Anschluss haben wir uns sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Trotz des sicherlich stressigen Stationsalltages hatten die Krankenpflegerinnen immer viel Zeit bei Problemen und immer ein offenes Ohr. Wir haben jede Hilfe erhalten, die wir brauchten und Fragen bzgl. der Pflege unseres Babys und zum Stillen wurde uns sehr geholfen.

Auch in der Nachsorge wurden wir vom Hebammenteam währen unseres Aufenthaltes gut beraten.

Alles in allem leistet das Hebammen-, Ärzte- und Pflegeteam auf der Geburtshilfe ausgezeichnete und wertvolle Arbeit. Wir sind sehr froh, dass wir zur Entbindung nach Buchen gekommen sind.

Beim nächsten Kind wird das Krankenhaus Buchen sicherlich wieder unsere erste Wahl.

Bewertung der Entbindungsstation

Kaiserschnitt

Auf der Entbindungsstation arbeiten gut ausgebildete Schwestern, diese sind nicht nur freundlich sondern auch sehr zuvorkommend gegenüber den Frauen die auf Station liegen. Sie haben sehr viel zu tun lassen sich aber den Stress nicht anmerken. Ich war drei Tage auf der Station mit Kaiserschnitt und habe sehr viel Unterstützung und ein oder mehr offene Ohren gehabt.vielen Dank dafür an das gesamte Personal der Entbindungsstation ????

Perfect service. Full love!!!

Kontra:

It was my first time visit to a hospital here in Germany...

The midwifes were really helpful and accomodating.
Theu do their job professionally and in a friendly, respectful way.

Special thanks to Midwide Schmid and Ramona, and Doctor Munz and Doctor Skombach (not sure with the name and spelling) , who really guided me during the inducing of my labor, their patience and speciallu until the succesful delivery of my beautiful baby girl Lucy.
To my Midwife Astrid Raila: i couldn't ask for a better hebamme. Thank you so much.

To the nurses: my 4 days stay in Hospital were never that good without all of you. I might not mention or know all your names, but as a nurse my self, i salute whatever you are doing.
Thank you so much ???

weniger gute Ausstattungzufrieden (neueres Bett mit elektrischer Verstellmöglichkeit wäre schön gewesen.)
Pro:
klein familiär, keine Nr.
Kontra:

Sowohl der Kreißsaal, als auch auf Station fühlte ich mich sehr gut aufeghoben, alle waren freundlich und zuvorkommend. Es konnte jederzeit um Hilfe mit dem Neugeborenen gebeten werden.

Entbindungsstation

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:

Sehr kompetente Ärzte, Hebammen sowie Schwestern.
Das Personal waren stets freundlich und immer hilfsbereit.
Wir waren nach einem Kaiserschnitt fünf Nächte auf Station.
Wir können die Entbindungsstation nur empfehlen.

Kontra:

Wir haben im Januar'22 in Buchen entbunden und waren Rund um zufrieden. Die Hebammen, Ärzte und Krankenschwestern waren alle super nett und kompetent. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten ein Familienzimmer was zur aktuellen Zeit (Corona) auch nicht selbstverständlich ist und was für uns echt toll war. Wir können die Gynäkologie in Buchen nur weiter empfehlen

Irre Schmerz en

Pro:
Alle anderen Ärzte und Mitarbeiter sind nett und fahig
Impfschaden covid

Chefarzt majid h.total desinteressiert am Patienten, unfähig, keine Empathie gegenüber dem Patienten. Diese Arzt kann nur eines,mit seiner Chefposition angeben, er stellt sich überhaupt nicht auf Patienten ein unglaublich unfähig

Pro:
Kontra:
Chaos und eklatante Versäumnisse

Einweisung über den Hausarzt aufgrund eines Schwächeanfalls. Die Verwaltung schickte den Privatpatienten nicht auf die Privatstation wie es auf der Einweisung stand. Angehörige wurden erst am 5. Tag verständigt. Hörgeräte wurden nicht eingesetzt, die Physiotherapie abgebrochen, da mein Vater nichts verstehe. Bei Besuch traf ihn meine Schwester frierend im Nachthemd an, Jacken hingen im Schrank. Er nahm in zwei Wochen mehrere Kilo ab und wurde mit Mundsoor in ein Pflegeheim verlegt,wo er drei Tage später verstarb. Die Grundregeln der Pflege wie Warme Kleidung, Flüssigkeitszufuhr, Hörgeräte sind nicht eingehalten worden trotz täglicher Telefonate mit dem Pflegepersonal. Bei Besuch sagte mein Vater, er fühle sich wie in der Wüste. Es ist einfach nur traurig.

Pro:
gründliche Diagnostik
Kontra:
kein
Herz-Kreislaufprobleme

Sehr freundliche Schwestern und Pfleger, immer hilfsbereit und entgegenkommend. Das Gleiche gilt für die behandelnden Ärzte.

Hysterektomie

Die Organisation in dieser Klinik ist sehr vorbildlich. Gerade jetzt in der Corona-Zeit war ich wirklich beeindruckt.

Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen. Die Beratung, die Operation, die Versorgung, die Schmerztherapie und die Betreuung waren 1A.

Untersuchungen und Entlassungen finden auch an Wochenenden statt.
Die Schwestern sind allesamt lieb und und aufmerksam.

Einzig bei der Essensbestellung gab es hin und wieder Probleme, so das ich nicht immer bekommen habe, was ich bestellte. Da ich das Essen aber allgemein gut fand, war das nicht so schlimm.
Außerdem gab es einen Frühstücksraum - hier konnte ich mir jederzeit Wasserflaschen holen, selbst Tee kochen oder auch Obst holen.

Die Zimmer sind recht unterschiedlich. Das erste Zimmer in dem ich lag hatte ein eigenes Badezimmer mit Dusche. Leider wurde ich später auf ein anderes Zimmer verlegt, welches dagegen sehr altmodisch war. Die Toilette mussten sich zwei Zimmer teilen und wer an Klaustrophobie leidet bekommt hier garantiert Probleme. Die Waschecke war sehr beengt (da dort auch die Schränke untergebracht sind) und nur mit einem Vorhang vom Zimmer getrennt. Die Dusche war eine Gemeinschaftsdusche auf der Station.

Fernsehen ist umsonst und mit Kopfhörer möglich. Entweder man nimmt Kopfhörer mit (einfache Smartphone-Kopfhörer genügen), oder man kauft für 3 € welche in der Cafeteria (die ist Coronabedingt aber am Wochenende geschlossen).

Sparmaßnahmen- keine Behandlung nach 16 Uhr

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Handverletzung

Ein großes Lob an die Verantwortlichen
Nach 16 Uhr kein Röntgen und folglich keine Behandlung mehr. Macht den Laden doch dicht ????????

Klasse Krankenhaus im Buchen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte nicht besser sein können)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einwandfrei!)
Pro:
Super medizinische Betreuung
Kontra:
Gibt nix negatives
Kaiserschnitt

Sehr freundliches und kompetentes Personal! Ich habe mich dort medizinisch sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Hebammen, aber auch die Krankenschwestern haben meinem Kind einen super Start ermöglicht. Meinen Kaiserschnitt habe ich sehr gut verkraftet. Die Narbe ist super verheilt. Habe wenig Probleme im Nachgang gehabt. Klar, Bauch-OP und schnell bücken ist am Anfang nicht gut, das ist aber normal.

Die Zimmer sind nett und praktisch eingerichtet. Ich habe dort gut schlafen können. Das Essen war auch sehr lecker.

Gerne wieder, klingt hier komisch, trifft es aber sehr gut.

Chaos und Durcheinander

Kontra:

Die eine Hand weiß nicht was die andere macht. Ärzte sprechen sich nicht mit den Physiotherapeuten und den Schwestern ab. Einige sehr unfreundliche Schwestern. Aussage der Schwester um 5.30 Uhr: entweder Sie gehen jetzt ins Bad, oder gar nicht. Später bin ich beschäftigt. In 12 Tagen wurde ich ein Mal geduscht, nach dem ich 3 Tage lang gefragt hatte.
Ärzte sprechen teilweise sehr schlechtes Deutsch.

Top Team und Top Leistung

Pro:
Sehr aufmerksam, achten auf Kleinigkeiten
Archilessehnenruptur

Top Leistungen, ob OP-Team, Stationsärzte, Krankenschwestern, Physiotherapeuten und Reinigungskräfte.
Keine unnötige Wartezeit, hilfsbereit, super freundlich, wurde gut informiert und auf die OP vorbereitet, alle noch auftretenden Fragen oder Probleme wurden sofort beantwortet, zweimal am Tag hat ein Arzt vorbeigeschaut, auch Nachts war sofort eine Schwester zu Stelle und hat geholfen.
Ich war mit Essen sehr zufrieden.
War zwar nur Kassenpatient fühlte mich aber wie Privatpatient, keine Unterschiede erkennbar. Man fühlt sich echt gut aufgehoben und ist nicht nur eine Nummer oder eine Krankheit, jeder sprach mich mit meinen Namen an.

Nur zu empfehlen.

Nach OP ein schmerzfreies Leben

Pro:
ges, Aufenthalt in NOK-Klinik Buchen
Kontra:
gibt es nicht
Segmentinstabilität und Spinalkanalstenose L4/5

Wurde mit unmenschlichen Schmerzen in der Klinik eingeliefert. Nach der sehr guten Erstversorgung durch den Arzt in der Notaufnahme erfolgte die Verlegung in die Station für Wirbelsäulenchirurgie. 1 Woche Schmerztherapie und intensive sehr gute Gespräche mit den behandelten Ärzten Dr.Toth und Dr. Ringeisen ob OP oder nicht. Nach der Zustimmung meinerseits zur OP wurde ich von den beiden Ärzten mit fachlichen und mir verständlichen Infos zur OP vorbereitet.
Der Hinweis, dass ich am Morgen nach der OP ohne Schmerzen aufwachen würde traf voll zu.
An dieser Stelle möchte ich den beiden Ärzten ein dickes Lob und meinen großen Dank aussprechen.
Für den angenehmen Aufenthalt in der Klinik haben auch die Schwestern und das Pflegepersonal der Station A31 beigetragen. Es war immer ein freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Auftreten gegenüber den Patienten.
Ich gebe hier nochmals zusätzlich die max, volle Punktzahl für die Bediensteten der Station A31.

Fürsorge vom Personal

Pro:
Alles positiv
Kontra:
gibt es nichts
Wasser im Körper

Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Die Tante kam von einer anderen Klinik nach Buchen
zum Sterben. So viel Mitgefühl, Fürsorge um den Patient und die Angehörigen, das ist einfach wunderbar.
Man fühlt sich aufgehoben und verstanden.

Rund um gut aufgehoben

Pro:
Top
Kontra:
Gibt es nichts
Gebärmutterteilentfernung

Ich war stationär im November 2019 auf der Gynäkologie in Buchen! Ich kann diese Station nur empfehlen! Die Ärzte waren super kompetent, und alle Schwestern, ohne Ausnahme waren sehr bemüht, freundlich, hilfsbereit und immer da wenn man sie bräuchte! Als Patient fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!

UA Bruch

Pro:
Ärzte, OP Personal, Schwestern und Top Notaufnahem
Kontra:

Wir sind über die NA gekommen, meine Tochter Bruch auf dem Spielplatz den Unterarm in 2 Stellen, es wurde sofort gehandelt ohne zu zögern, operativ versorgt, ich durfte auch über die Nacht bei ihr bleiben. Wir sind sehr zufrieden gewesen auch mit Nachsorgen. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten und viel Erfolg und Spaß am Arbeiten.

Miserabler Zusatand in der Notaufnahme

Finger aufgeplatz

Ich kam am 7.6.2018 um ca 17.50 Uhr in der Notaufnahme an (als erster Patient) mit einem aufgeplatzten Finger. Nach 30 min war ein Arzt da, er sagte Röntgen. Nach weiteren 30 min war röntgen erledigt. Nach einer Std. warten kam ein Arzt und sagte Nagelkrank gebrochen, wir nähen die Wunde. Er spritze den Finger ein. Nach 20 min. ließ die Betäubung meines Fingers schon wieder nach. Kurz drauf kam ein Arzt und fragte wies geht und er war wieder weg. Nach weiteren 15 min verlangte ich mein Röntgenbild um nach TBB ins Krankenhaus zu fahren. Man gab es mir nicht. Ich verließ die Notaufnahme um nach TBB zu fahren.

Sehr schlechte Verpflegung

Kontra:

Ärzte und Schwestern sind bemüht aber die Verpflegung ist unterirdisch. Auch am 2 Tag in der Klinik keine Essenauswahl. Mittagessen war kalt.Ich bin nicht sehr wählerisch und diese paar Tage gehen vorüber. Aber einen längeren Aufenthalt in der Klinik kann ich nicht empfehlen.

Klein, aber oho.

Pro:
Mitarbeiter, Stimmung, Hygiene und Umgang
Wirbelkanalsstenose

Sehr zufrieden.

Op war super,
Ärzte nett, kompetent, menschlich sehr angenehm,
Zimmer-Ausstattung top,
Sanitäre-Anlagen gut,
Schwestern und Pfleger sind sehr angagiert.
Bei Fragen kann man diese jederzeit stellen und bekommt eine nette und fundierte Antwort.

Sehr angenehm ist, dass das Pflegeteam auch mit uns als Patienten aber auch miteinander lachen kann.

Das macht den Aufenthalt um Welten angenehmer.

Sehr sehr angenehm.

Für das Wohl der Mutter!!!

Pro:
In diesem Krankenhaus stimmt alles
Kontra:

Wollte Kaiserschnitt umgehen. Dies wurde in Buchen auf alle Fälle respektiert!!! Tolles Team, samt Schwestern, Hebammen und Ärzten. Dieses Krankenhaus respektiert das Wohl der Mutter. Jeder Schwangeren würde ich empfehlen nach Buchen zu gehen.

Frechheit

Krankenhaus buchen odenwald

Ich war mIT meinem verlobten im kh in buchen mit einem gebrochen Finger erst mal haben 3 Ärzte davon zwei Oberärzte erst mal nach 20 minütiger Diskussion festgestellt der Finger sei nicht gebrochen nach dem Besuch beim Hausarzt der nur drauf schaute schickte er uns zum Orthopäden und
Der stellte fest das der Finger gebrochen ist dann kommt man wieder in das krankenhaus und dAnn machen die nicht mal einen Gips und warum? Weil man sich damit strafbar machen würde!? Also so was hab ich ja noch nie gehört seit wann muss ein Krankenhaus so etwas nicht behandeln wer soll es den sonst machen? Ein Techniker oder Elektriker oder kann man vielleicht im Einzelhandel so etwas kaufen! ? Und jetzt hat er einen gebrochenen Finger und immer noch kein gips! Undglaublich!

Fehlende Kompetenz führte zum Tod

Kontra:

Vorsicht wenn ältere Menschen dort hin verbracht werden, ich würde dies niemlas mehr unterstützen-

- falsche Beurteilung derr Siutation
- fehlende Betreuung
- Nichterkennen eines Zustandes aufgrund von
Kompetenz, Patientin verstarb um die Mittagszeit
alleine, wurde so dort aufgefunden
- keine eindeutige Todesursache