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Wojdylo22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Keine positive
Kontra:
Krankheitsbild:
LVS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bei Borna Sana stationäre Schmerztherapie von 02.10 2025 was ich bauche bekomme ich nicht von artzu ufreundlichoberarzt arrogant Patienten nicht zuhören Schwester beschtimt von Sol ich essen Freundlichkeit Katastrophe sehr unfreundlich Patienten zu Herren 0 diese Schmerztherapie sehr schlecht
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Lenny23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
gab es nichts für mich
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.4.bis 9.5.23 in Borna zur Schmerztherapie auf der Station 32.
Die Schwestern und Krankenpfleger waren alle sehr nett, freundlich und stets hilfsbereit.
Es herrschte eine angenehme Atmosphäre.Hervorheben möchte ich die sehr gute Behandlung durch die Ärzte.Die Orthopäden haben meine Schmerzen ernst genommen und ich möchte mich recht herzlich für Ihre Therapie bedanken, was mir geholfen hat.
Ich werde zu Hause mein erlerntes Übungsprogramm.kontinuierlich fortführen.
Vielen Dank an das Team der Physiotherapie.Die Einzel KG und die Gruppenbehandlungen im Sportraum haben mir sehr geholfen.
Die Mahlzeiten, früh und abends , in Büffettform im Gemeinschaftsraum, waren liebevoll angerichtet, es hat geschmeckt und man wurde satt.
Grosses Lob an das Personal.
Ich möchte recht herzlich für alles bedanken.
dass Sie von einer Wohlfühlatmosphäre in unserem Klinikum, Bereich Schmerztherapie, sprechen, ist für alle Mitarbeiter:innen ein sehr schönes Lob und eine Bestätigung des erfolgreichen interdisziplinären Wirkens von Ärzten, Ärztinnen, Pflege und Physiotherapie. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diesen ausführlichen und aussagefähigen Bericht genommen haben und unsere Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen können.
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Mora57 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2121
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
In der Schmerztherapie ist zur Zeit eine super organisierte Impfstation für Corona-Impfungen eingerichtet. Durch Bundeswehrangehörige unterstützt, arbeiten dort Ärtze und Schwestern freundlich und professionell. Ein grosses Dankeschön an Alle.
wir freuen uns sehr, dass Sie das Engagement und die Organisation der Klinik hinsichtlich unserer für die gesamte Bevölkerung eingerichteten Impfstrecke so lobend hervorheben. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Mitarbeiter*innen und die uns unterstützenden Bundeswehrsoldaten weiter. Vielen Dank dafür!
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Helga-Martha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung und Zusammenarbeit station32
Kontra:
Essen teils Katastrophe, Cafeteria preis-leistung
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst sehr großes Lob fuer Team auf Station 32.wir haben uns vom ersten Moment gut gefuehlt was Betreuung und Behandlungen angeht.
Das blanke Gegenteil ist die Essensversorgung, sie erhält von mir die Note 5.geschmacklich unterirdisch, von der Menge zu wenig fuer Erwachsene, unterschied zwischen reduktionskost und normalessen war nicht nachzuvollziehen.
Cafeteria hat bis 17:00 geöffnet, aber halbe Stunde vorher wird schon alles abgeräumt und gereinigt, damit dann pünktlich Feierabend ist.
schön, dass Sie sich auf unserer Station 32 sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Die Mitarbeiter*innen werden sich über Ihr sehr großes Lob freuen, ist es doch eine schöne Würdigung ihrer großartigen Leistungen, die sie tagtäglich zum Wohle unserer Patienten erbringen. Wir nehmen aber auch die Hinweise zur Essensversorgung und zur Cafeteria gern auf, um uns auch in diesen Bereichen weiter verbessern zu können.
Beste Gesundheit und viele Grüße
Christine Knauth
Beschwerdemanagement
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smue64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
umfangreiche Diagnostik, stationär und ambulant möglich
Kontra:
Ernährung in der Klinik
Krankheitsbild:
diffuse Schmerzen in den Händen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gerade 15 Tage zur stationären Schmerztherapie. Im Vorgespräch wurde mir gesagt, dass ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen sollte, dass man mir helfen könne, denn viele Ärzte haben gut 12 Jahre erfolglos nach den Ursachen meiner Schmerzen gesucht (diffuse Schmerzen in beiden Händen, Ausschluss aller rheumatischen Erkrankungen). Doch dann wurde ich angenehm überrascht: ein sehr kompetentes Ärzteteam hat sehr umfangreich Diagnostik betrieben und war wirklich bemüht. Zwar liegen die Ursachen noch immer im Unklaren, aber dank spezieller Sporttherapie und AMM (Akupunkt-Meridian-Massage) geht es mir viel besser.
Auch wenn sicherlich nicht allen Schmerzpatienten geholfen werden kann - für mich war es immerhin eine positive Erfahrung, denn meine Beschwerden wurden ernst genommen und keiner der Ärzte hat falsche Versprechungen gemacht. Ich würde jedem Schmerzgeplagten den Versuch der Therapie empfehlen.
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See202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zimmerplanung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern Therapeutin u. Ärzte gut
Kontra:
keine Planung der Zimmer trotz Wartezeit
Krankheitsbild:
Schmerzen Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich im Februar 14 Tg. zur Schmerztherapie. Habe eine Linderung meiner Schmerzen erfahren . Schwestern Therapeutin u. Ärzte sehr gut. Sehe negativ ist die Planung für 13 Patienten ist Platz uns 16 werden aufgenommen, so das ich zweimal Station wechseln musste 2 Tage Station 30 dann 10 Tage St. 17 dann wieder2 Tage St. 30. FürSchmerzpatienten unzumutbare.
Hallo See202,
was ist daran unzumutbar mal die Station zuwechseln.
Hätten Sie lieber länger als echter Schmerzpatient auf Ihre Linderung warten wollen.
Man kann ja, auch beim packen der Tasche und tragen der Tasche um Hilfe bitten. Die meisten Klinken haben auch Wagen um die Tasche(n) fahren zu können.
unzumutbar war es für meine Zimmerkolegin und mich auf jeden Fall. Wir mussten auf die Palliativ Station wechseln,als Schmerzpatienten ist das eine große Belastung.
unzumutbar war es für meine Zimmerkolegin und mich auf jeden Fall. Wir mussten auf die Palliativ Station wechseln,als Schmerzpatienten ist das eine große Belastung.
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Super Team
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Connykiesel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung. Super Team.
Kontra:
Gibt es nicht.
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 Wochen auf der Station 17. Auf dieser Station herrscht so ein tolles Klima. Egal ob Schwestern, Ärzte oder Physiotheraphie, ich wurde super behandelt. Schon die Aufnahme war problemlos. Keine Wartezeiten. Im Verlauf der gesamten Behandlung hatte ich den Eindruck, dass ein ganz familieäres Verhältnis herrscht. Die Schwestern nahmen sich Zeit für die Patienten. Man konnte gut mit ihnen reden und sie hörten auch zu, egal ob ein medizinischer Grund vorlag oder man auch mal ein persönliches Problem hatte. Auch die Physiotherapheutin war super. Wir nannten sie liebevoll unseren kleinen "Physioteufel". Doch nach ihren Behandlunge versprürte man deutliche Besserung der Beschwerden. Die behandelnten Ärzte nahmen sich zur Visite sehr viel Zeit um auf die Belange der Patienten einzugehen. Ich wurde gut eingestellt mit den Schmerzmitteln, so dass ich jetzt fast schmerzfrei wieder meiner Arbeit nachgehen kann.
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich beim ganzen Team.
Macht weiter so.
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Rosi9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Bandscheibenvorfall wurde ich von meiner Hausärztin zur Schmerztherapie in das
Klinikum Borna überwiesen.Dem Klinikum Borna
eilt ein sehr guter Ruf voraus.Dieser gute Ruf
bestätigte sich während meines Aufenthaltes
vom 12.08.-19.08.2015 in jeder Hinsicht.
Organisatorische Abläufe klappten reibungslos
und die Behandlung durch das fachkompetente und freundliche Personal vom Pfleger bis zur leitenden Stationsärztin ließ keine Wünsche offen.
Mein bleibender Eindruck von dieser Klinik ist,
das man hier nicht abgefertigt wird,sondern das
Wohl des Patienten hier sehr ernst genommen wird.
Diese Woche hat mir sehr gutgetan und ich bin
nahezu schmerzfrei.
Zufälligerweise trafen wir hier Nachbarn von uns,die aufgrund einer Verletzung im Ohr von Altenburg in die Notaufnahme nach Borna überwiesen wurde,da in Altenburg kein HNO-Arzt
zur Verfügung stand(Wochenende).Unsere Nachbarn
berichteten,daß sie ohne Watezeit sofort behandelt wurden obwohl gerade Schichtwechsel war,und das am Wochenende
In meinem Namen und auch im Namen unserer
Nachbarn vielen Dank an das Klinikum Borna
Rosi
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rakömoditzna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine Wartezeiten, freundliches Personal)
Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte mich 8 Tage auf der Station 17 behandeln und verwöhnen lassen. Es gibt vom ersten bis zum letzten Tag nichts, was ich bemängeln kann. Jeder Mitarbeiter steht voll hinter seinem Job und die Patienten werden ernst genommen.
Die Schmerzlinderung steht im Vordergrund. Zauberei ist leider nicht möglich.
Ich wurde sehr gründlich untersucht und befragt.
Die tägliche Visite verläuft in Ruhe, die Teilnehmer der Visite befinden sich nicht auf der Flucht. Jede Frage wird verständlich beantwortet.
Das Pflegepersonal hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für ein persönliches Gespräch.
Die Therapeuten, eingschlossen die Psychologen, unterstützen die Linderung der Schmerzen mit vollem Einsatz und mit Freude an ihrer Arbeit.
Bei der Auswahl des Essens wurde ich täglich sehr gut beraten und es schmeckt.
Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Man fühlt sich wohl. Für die ganz Peniblen sei gesagt, man befindet sich im Krankenhaus und nicht im 5-Sterne-Hotel.
Der Hol-und Bringdienst arbeitet sehr gut durchorganisiert.
Sehr zufrieden war ich auch mit der Arbeit der Radiologen.
Ich bedanke mich für die Hilfe, die mir zuteil wurde und für den angenehmen Aufenthalt.
Für die Patienten, die ihre Station verlassen können, empfehle ich den Gang in die Cafeteria der Klinik.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Lenny23,
dass Sie von einer Wohlfühlatmosphäre in unserem Klinikum, Bereich Schmerztherapie, sprechen, ist für alle Mitarbeiter:innen ein sehr schönes Lob und eine Bestätigung des erfolgreichen interdisziplinären Wirkens von Ärzten, Ärztinnen, Pflege und Physiotherapie. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diesen ausführlichen und aussagefähigen Bericht genommen haben und unsere Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen können.
Beste Grüße
Ihr Sana Klinikum Borna