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Kolibri67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Geldautomat
Krankheitsbild:
Port infekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im laufe meines Lebens habe ich viele Krankenhäuser kennengelernt.
Als ich Anfang dieses Jahres mit Nierensteinen ins Waldkrankenhaus kam war ich sofort Fan dieser Klink.
Die Ärzte sind kompetent und super freundlich auch über ihren Dienst hinaus.
Das Personal auf Station einfach toll.
Ich bin jetzt mehrfach dort operiert worden und ich kann alle nur loben.
Lange habe ich überlegt was man verbessern kann.
Ich finde einen Geldautomaten richtig gut.
Weil die ganzen Automaten und die Cafeteria
NUR BARGELD NEHMEN.!!
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Kolibri67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer für den Patient da
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient auf der Inneren Station top zufrieden das ganze Team arbeitet Hand in Hand zusammen um den Patienten optimal zu helfen auch wenn es mal kritisch wird und man vom Chef auch mal als Kolibri bezeichnet das faste ich als Ehre auf .ich bedanke mich bei allen von ganzen Herzen und kann das Krankenhaus nur Empfehlen.
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Maddin2710 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ohne Worte
Kontra:
ohne Worte
Krankheitsbild:
Waldkrankenhaus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Traurig
Gestern wurde meine Tante 75 per Krankenwagen wg. sehr sehr starker Schmerzen in der Bauchgegend mit einem KTW ins Waldkrankenhaus gefahren. Als wir die Angehörigen dort ankamen und in der Nofallambuzlanz nachfragten wo unsere Angehörige zu finden sei waren die Mitarbeiter schon Übelastet und unfreundlich. Die Mitarbeiterin an der Hauptzentrale muss man wirklich sagen war sehr nett. Nach mehrstündigen Warten wurde ein Angehöriger zu ihr gelassen. Eine Untersuchung fand bislang bis auf Blutentnahme (Entzündungswerte leicht erhöht) nicht statt. Es wurden auch keine Schmerzmittel verabreicht. Nach erfolgter Röntgenuntersuchung (ohne erkennbaren Befund) wurde letztendlich entschieden sie ins Johanniter Krankenhaus zu verlegen. Vom Eintreffen bis zur Entscheidung waren bereits mehr als 3 Stunden vergangen.
20:35 Uhr haben wir uns nachdem uns gesagt wurde das sie Jetzt in wenigen Minuten abgeholt wird auf den Weg in andere Krankenhaus gemacht. Nach einer weiteren Stunde ist sie endlich dort angekommen. Nicht nur die Mitarbeiter des Krankentransportes nein auch die Mitarbeiter der aufnehmenden Klinik hatten uns unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass dies kein Einzelfall sei und unserer Fall noch human sei. Dort wurde sie aber wirklich gut aufgenommen und endlich mit Schmerzmittel versorgt. Eine weitere Blutentnahme ergab, dass die Entzündungswerte sehr erhöht sind und eine weitere Untersuchung brachte heraus, dass die Gallenblase nicht so ist wie sie sein sollte und eine OP am Folgetag in Betracht gezogen wird. Um 23:00 Uhr konnte sie sich endlich ins Bett legen Es ist einfach nur traurig und erschreckend zu gleich, dass ein und der selbe Träger so unterschiedlich arbeiten und voneinander halten und zum Leidwesen der Mitarbeiter und der Patienten sowie Angehörigen. Liebe zum Leben
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Yelkova21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuscht. Beim reingehen hat man uns nicht begrüßt sondern von oben nach unten angeguckt und nur ,okay‘ gesagt.
Hatte 39.5 Fieber hatte Schüttelfrost und war deswegen am zittern. Die Ärztin meinte das ich sie nervös mache und aufhören soll damit…
War von Anfang bis zum Ende total unfreundlich.
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Milly1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr begeistert und zufrieden.. Vor allem das Pflegepersonal war immer nett, freundlich und geduldig. Ich arbeite selbst in der Pflege und weiß, dass es manchmal schwierig ist. Auch die Untersuchungen erfolgten rasch, und man wurde umfassend informiert.
Medikamente weden absichtlich nicht oder falsch gegeben
Innere
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Kurtname60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 4, Innere : Medikamente werden täglich absichtlich nicht oder falsch gegeben und sogar verweigert, obwohl ich danach fragte.
Das Argument ist zum Beispiel, wenn der Bettnachbar oder man selbst gewaschen wird, könne man nicht gleichzeitig Medikamente geben. Ich soll dann auch nicht den Notfallknopf drücken. Ich soll nichts tun und warten, das man mir zu spät die Medikamente bringt. Medikamente, die ich auf gar keinen Fall zum Essen nehmen soll, werden mir mit dem Essen gebracht. Das passierte täglich und ist kein Einzelfall. Am Tag der Ankunft bekam ich gar keine Medikamente, zum Glück hatte ich meine dabei. Aber niemand erinnerte mich daran, sie zu nehmen, niemand kontrollierte, ob ich sie tatsächlich genommen habe. Obwohl ich es alleine nicht schaffe.
Da sich täglich geweigert wird, mir Tabletten pünktlich zu geben, muß ich mich ggf. mühsam zum Pflegezimmer schleppen. Das schaffe ich nicht immer rechtzeitig und pünktlich zur Einnahmezeit. Deshalb kommt ja auch zu Hause extra der Pflegedienst.
Der absolute Hohn: Eine Pflegerin lobte mich, ich nähme ja so toll selbständig meine Medikamente und würde vorbildlich selber daran denken. Unverschämt, sie erledigt ihren Job nicht und lobt mich, daß ich das für sie tue.
Fazit: Die Operation der akuten Erkrankung ist gelungen, der Patient wird wegen fehlender, unpünktlicher Medikamentengabe und fehlender Kontrolle der Einnahme hinterher so richtig krank.
Sind sie als Patient hilflos, dement oder können sich nicht durchsetzen ? Nie wieder auf die Sation 4 der Inneren. Bitte meiden !
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stevie118 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
kardiologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit einem kardiologischen Krankheitsbild in der Inneren Medizin behandelt. Die medizinische Behandlung war immer kompetent und professionell, zudem war das Personal freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank!
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AneSwob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Es wurde u. a. eine Untersuchung per Ultraschall gemacht, deren Ergebnis für mich lebenswichtig ist.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bei Entlassung fehlte Bescheinigung für Arbeitgeber.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Lange Wartezeiten vor CT usw. Schlecht organisiert, obwohl keine Notfälle "dazwischengeschoben" wurden.
Krankheitsbild:
Nieren und Aorta-Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt ganz nett am Waldrand.
Die 2-Bett-Zimmer auf der Inneren sind ganz nett.
Mit dem Bus sehr gut erreichbar.
Keine Klimaanlage, was bei 35-Grad-Außentemperatur schwer erträglich war.
Es wurden keine Beurteilungsbögen im Zimmer ausgelegt.
Die Essenswünsche wurden erstmalig am 4. Tag meines Aufenthaltes abgefragt. Allerdings nur das Mittagessen. Wenn man nicht auf dem Zimmer war, hat man Pech gehabt und erhält das Standardessen.
Essen wurde nicht hinterlassen, wenn man zum Zeitpunkt der Ausgabe zur Untersuchung im Haus unterwegs war. Man konnte zeitnah das Essen noch erhalten.
Ein Blutdruckmessgerät war anscheinend defekt, da überhöhte Werte gemessen wurden. Hinweis auf das andere Gerät wurde zunächst ignoriert.
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Calutcho berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Dreckig,Bettwäsche selber gewechselt, essen wurde nicht zurück gestellt wegen Untersuchungen, unhyginisch
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus Aufenthalt vom 2.5 bis 13.5.19 es wurde eine Thrombose festgestellt und wurden flecken auf der leber gesehen am nächsten Tag ct untersuchung nachmittags bekamen wir das Ergebnis (Speiseröhrenkrebs) weitere Untersuchungen stehen an wurde immer verschoben bis wir dann auf den Tisch gehauen haben und gesagt haben wir wechseln das Krankenhaus da ging aufeinmal alles trotzdem wurde am 13.5.19 das Krankenhaus gewechselt (Johanniter Krankenhaus) weil dort die spezialisten sind gegen mittag gespräch im Johanniter mit den Ärzten da kam raus es ist kein speiseröhrenkrebs sondern bauchspeicheldrüsenkrebs das war ein schock
Dank an das Team der Intensivstation des Waldkrankenhauses
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Innere
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Bewertung_1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement und Professionalität des Teams der Intensivstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Wassereinlagerungen/Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dank an das Team der Intensivstation des Johanniter-Waldkrankenhauses in Bonn
Unser Vater kam mit Wassereinlagerungen, aufgrund multipler organischer Erkrankungen, ins Waldkrankenhaus. Auf Station 1 der Inneren Abteilung wurden Herzmedikamente verabreicht, die mein Vater nicht vertrug. Das Herz wurde daraufhin so schwach und die Atmung sehr flach, sodass ich das Gefühl hatte mein Vater schwebte in Lebensgefahr. Auch nach immer wieder erneuten Bitten und Aufforderungen nach meinem Vater zu schauen kam die Stationsärztin nicht.
Als dann endlich nach 4 Stunden der Oberarzt und Kardiologe nach meinem Vater schaute, hat er sofort reagiert und ihn auf Intensivstation verlegt. Dort wurde unser Vater dann intensiv und professionell betreut und versorgt.
Hiermit möchten wir Kinder von Herrn E.W. dem gesamten Team der Intensivstation des Evangelischen Waldkrankenhauses unseren herzlichsten Dank aussprechen. In der Zeit die unser Vater auf der Intensivstation war, ist er durch Ihr Team professionell und wertschätzend versorgt worden. Sie haben uns Kindern auf eine wunderbare und sehr wertschätzende Art ermöglicht, unseren Vater auf seinem letzten Weg zu begleiten. Herzlichen Dank!
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Innere
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Max111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen war gut
Kontra:
alles andere war super schlecht
Krankheitsbild:
unbekannt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Was ich hier erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Eingewiesen wegen unklarer Diagnose verschiedenster Beschwerden. Eingefallen ist dem Chefarzt exakt dieselbe Diagnostik zu machen, welche vorher x-Mal schon nichts gebracht hat. Es wurden falsche Röhrchen in verschiedene Labore geschickt, die somit natürlich nicht auswertbar waren, etc., etc.
Leistungen auf zus. Konsilrechnungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden, u.s.w.
Bis heute habe ich noch keinen Arztbrief.
Die Johanniter Häuser sollten geschlossen werden!
Sowas braucht kein Mensch.
Mal darüber nachgedacht, dass ihr Problem vielleicht zwischen den Ohren liegt?
Ursache des Vorhofflimmerns u. Bluthochdrucks schnell diagnostiziert
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Innere
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derfnam1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1915/16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt Station 1
Kontra:
Parkplatzsituation sehr beengt (Anreise mit Bus empfohlen)
Krankheitsbild:
Conn Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach mindestens 17 Jahren Bluthochdruck und Vorhof-flimmern schilderte ich 2015 dem Chefarzt und Endokrinologen der Inneren Abteilung des Waldkrankenhauses meine Probleme, insbesondere den damals auffälligen Kaliumverlust. Er hatte sofort die richtige Idee wegen der Ursache und begann eine dreistufige Untersuchung. Diese endete mit der Venenblutentnahme der beiden Nebennieren durch hervorragende Radiologen beider Kliniken. Dadurch, ferner durch Blutanalysen und durch ein MRT wurde ein Adenom an der linken Nebenniere diagnostiziert, die Ursache allen Übels. Dieses Organ wurde im April 2016 im Johanniterkrankenhaus Bonn minimal invasiv entfernt. Seitdem habe ich normalen Blutdruck und kein Vorhofflimmern, die Tabletten-Medikation konnte zudem reduziert werden.
Wozu über viele Jahre Kardiologen und Internisten nicht in der Lage waren, hat dieser vorzügliche Chefarzt aufgrund der geschilderten Symptome in kürzester Zeit richtig angedacht und das Notwendige folgerichtig veranlaßt. Ihm und dem Pflegepersonal der Station 1 des Waldkrankenhauses gebührt mein herzlichster Dank.
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Innere
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Harald57 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
freundliches und kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
arrogante und unfreundliche Ärzte.
Krankheitsbild:
harmlose Entzündung am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist mit wenigen Ausnahmen kompetenter als die Ärzte. Sehr freundlich aber leider überlastet ganz besonders an den Wochenenden und abends.
Die Ärzte sind arrogant und unfreundlich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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alex212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Die Notaufnahme
Kontra:
Alles andere!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf die Patientin wurde nicht eigegangen, sie vegitierte 4 Wochen über Weihnachten und wirklich keinen hat es interessiert, sie sollte nur noch in ein Pflegeheim ...
Zum Glück kam sie dann ins Johanniter Krankenhaus und die kümmerten sich rührend um meine großmutter, der dann noch ein schönes Jahr zu Hause geschenkt werden konnte.
1 Kommentar
Mal darüber nachgedacht, dass ihr Problem vielleicht zwischen den Ohren liegt?