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Mhco berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gutes Timing der Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvolles Arzt-Patientenverhaeltnis
Kontra:
Leider lange Wartezeiten für eine OP
Krankheitsbild:
Straffung der Seitenbänder und Entfernung eines internen Ganglions im Fussgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient der Fusschirurgie habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt.Die Beratung zu meiner Operation, die Behandlung selbst und auch die Nachsorge durch die leitende Oberärztin waren sehr vertrauensvoll und erfolgreich. Auch die Versorgung auf der Station war durch freundliches Personal gekennzeichnet. Im wahrsten Sinn eine ganzheitliche Versorgung! Insgesamt kann ich nur 5 Sterne vergeben.
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Gärtnerausleidenschaft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Matratzen im Krankenbett könnten besser sein)
Pro:
Siehe Kommentar
Kontra:
Die Krankenbetten könnten mit einer besseren Matratze ausgestattet sein.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Hoch auf die Ärzte rund um Dr. Paul und das Pflegeteam von der Station 5.Ihr leistet täglich rund um die Uhr großartiges.Ich bin wie im letzten Jahr mit meinem neuen Kniegelenk sehr zufrieden.Die Aufnahme und die Voruntersuchungen waren perfekt abgestimmt und das mit wenig Zeitaufwand.Das zwei Monate voher geführte Vorgespräch bei Dr. Winnesberg hat mir sehr gefallen einfach ein super Typ!!!Auch das gesamte Ärzteteam hat mir menschlich sehr gefallen.Und das Plegeteam von Station 5 macht einen großartigen Jop.Ich habe selber erlebt wie Nacht`s mit absoluter Hingabe die unmöglichsten und repektlosenten Patienten bestmöglicht`s versorgt wurden.Ich bin tief beeindruckt von dieser Leistung und verbeuge mich vor diesen Profis!(Als Freiw.Feuerwehrmann mit 45 jähriger Erfahrung erlaube ich mir das so herauszunehmen).Ohne zu zögern würde ich mich dort wieder behandel lassen !!!Auch wenn die Matratzen nicht gerade die angenehmsten waren/sind.Die Koordination mit dem Sozialen Dienst für die Anmeldung zur Reha war ebenfalls unproblematisch Frau Schmikler hat sich sehr viel Mühe gegeben auch hier ein großes DANKESCHÖN.
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Katta7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nett, freundlich, kompetent und sauber
Krankheitsbild:
Port Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Waldkrankenhaus zur ambulanten Port-Implantation.Schon die Begrüßung von Frau Tschnernich war sehr freundlich und empathisch. Sie hat sich die Mühe gemacht (ich bin Kassenpatient) und hat mir alles erklärt, micht zur nächsten Untersuchungsstation begleitet und eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt. Ich konnte beobachten, dass Sie mit jedem Patieneten so persönlich und freundlcih umgegeangen ist. Am Tag der Implantation wurde ich auf der Station 3 von den Schwestern mit einer sehr humorvollen freundlichen Art begrüsst. Es war nicht zu merken, dass Sie das jeden Tag mehrmals machen, als Patientin hatte ich das Gefühl es geht um mich persönlich. Das gleiche Kompliment kann für an alle Beteiligten aussprechen, angefangen von Herrn Bartolic (Anästhesie) und Herrn Dr. Bergmann (Chirugie) Leider konnte ich mir von den ganzen Mitarbeitenden in und um den OP nicht die Namen merken, auch Sie haben es verdient namentlich genannt zu werden. Ich kann das Waldkrankenhaus nur empfehlen, bei so einer großartigen Leistung die diese Menschen dort immer wieder vollbrinen, muss ich mich Fremdschämen, das es nur für einen Applaus während der Pandemie gereicht hat. Es wird Zeit, dass die Mitarbeitenden in der Pflege endlich eine wertige Annerkennung und Vergütung erhalten.
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RuthElisabeth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Während meines Krankenhausaufenthaltes, der Vor- und Nachuntersuchungen habe ich mich von Herrn Dr. Klozoris sehr kompetent betreut gefühlt.
Schon die Terminvergabe und organisatorische Betreuung durch das Sekretariat (Frau Tschernich) gestaltete sich äußerst unkompliziert.
Das gesamte Team von Herrn Dr. Klozoris hat sich bei allen Gesprächen viel Zeit gelassen und alle Fragen ruhig, ausführlich und freundlich beantwortet.
Mein Dank für den angenehmen Aufenthalt gilt auch dem immer hilfsbereiten und sehr aufmerksamen Pflegepersonal.
Ich fühlte mich im Waldkrankenhaus sehr gut aufgehoben!
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Gabriele2604 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Weichteiltumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich wegen eines Weichteiltumors in die ärztlich Behandlung des Waldkrankenhauses begeben. Bereits bei der Terminvereinbarung mit dem Sekretariat bin ich äußerst freundlich und höflich betreut worden. Dies änderte sich auch nicht beim persönlichen Termin. Die Sekretärin hat mich herzlich aufgenommen. Das Arztgespräch bei Herrn Dr. Berger war professionell,
empathisch und kompetent. Ich fühle mich in diesem Haus sehr aufgehoben. Bei meiner gestrigen Bioposie wieder eine äußerst herzliche Aufnahme in der ambulanten Chirurgie. Die Op erfolgte durch den behandelnden Chirurgen und seinem Team genauso professionell. Es nimmt einem Patienten durch die freundliche und kompetente Betreuung doch viele Ängste. Ich werde dort weiter operiert und bedanke mich bei diesem tollen Team.
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Peter202203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Op alles gut verlaufen. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Aufenthalt vor ca. 8 Jahren zu 100 Prozent verbessert und das trotz Pandemie. Vom Empfang bis zur Station alle durchweg freundlich und aufmerksam. Praktisch finde ich auch gerade fuer Besucher, dass das Krankenhaus auch eine Coronateststelle direkt vorm Eingang des Krankenhauses eingerichtet hat.
Super Service fuer Patienten und Besucher.
Weiter so !!
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StefanKrause berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mir hat es an nix gefehlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für Jedermann verständliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachmännische Behandlung immer ohne Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Dort ist man ein entspannter Patient)
Pro:
Immer da,wenn man Hilfe brauch
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum 3ten Mal in der Behandelung bzw Op und kann die komplette Abteilung von Dr.med.S.Klozoris
immer wieder empfehlen.Von der Anmeldung,Einweisung,Unterweisung und den Untersuchungen,sowie Op. und auch die Pflege danach ist man in den besten Händen.Sehr nettes und kompetentes Personal.Immer hilfsbereit und steht einem auch jederzeit beratend zur Seite.
Das fängt schon mit der Dame im Vorzimmeran,die alles vororganisiert und plant.
Ich kann Jedem nur diese Abteilung empfehlen.
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acs791 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Juli an der Schilddrüse operiert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben, beraten und wohl gefühlt. Alle sind super freundlich und versuchen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Beratung im Vorfeld war sehr umfassend, man hat sich Zeit für mich genommen. Meine Narbe ist nach 6 Wochen kaum noch sichtbar, hier haben die Chirurgen wirklich ganze Arbeit geleistet!
Ich würde die Operation sofort nochmal hier durchführen lassen und das Krankenhaus definitiv weiter empfehlen!
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rasputin11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische und pflegerische Betreuung, wie man sie sich für einen Klinikaufenthalt wünscht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep -L-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste ärztliche Versorgung bei zweimaliger Totalendoprothese Teilwechsel 05.2019 Hüfte rechts und 03.2020 Hüfte links. Hervorragende Pflege. Gute Empfehlung
Die Entscheidung, das ich meine OP in dieser Klinik durchführen lasse, war für mich eine sehr gute Entscheidung.
Vielen, herzlichen Dank
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Sommer192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ein bisschen wie im Hotel :-))
Pro:
man fühlt sich als Patient gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
nach Sturz mehrfach gebrochene Kniescheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Kassenpatientin mit privater Zusatzersicherung
habe ich mich in den 6 Tagen meines Auenthaltes rundum gut versorgt gefühlt. Das Plegepersonal/ Schwestern/Physio waren immer freundlich und aufmerksam. Das Ärzteteam hat mich einfühlsam und verständlich über die Behandlung aufgeklärt.
Die Möglichkeit der Essensauswahl und der morgige "Generalanzeiger" sowie die Sauberkeit des Zimmers runden das positive Bild ab.
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S.F.71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal, sehr nette, kompetente Ärtzte
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
habe bei meinem 4 tägigen Aufenthalt eine sehr nette und stets kompetente Nachsorge und Betreuung durch das Pflegepersonal auf Station 5 erfahren. kompetent Ärtzte, war rundum sehr zufrieden
Ein Lob an die Station, welche bei heutigem Personalmangel es doch noch schafft,dem Patient das Gefühl zu vermitteln, zur Genesung im KH zu sein und nicht als "Nummer" oder "Last" behandelt zu werden.
das Essen ist zwar nicht immer der Burner- aber es ist ja auch ein KH und kein 4 Sterne Hotel.
Lob, Lob, Lob- bin echt angetan. Weiter so!!!!
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FrauA31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, ärztliche Aufklärung, Versorgung
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe letzte Woche die Schilddrüse im Waldkrankenhaus entfernt bekommen.
Es hat alles wunderbar funktioniert. Die OP ist gut verlaufen. Vorab schon mal ich würde direkt wieder dorthin gehen.
Ich habe mich vorab über die verschiedenen Möglichkeiten informiert und war auch in der Schilddrüsensprechstunde im Waldkrankenhaus. Ich habe mich dort sehr gut beraten gefühlt, worauf hin ich direkt einen OP-Termin ausgemacht habe.
Ich bin Kassenpatientin mit einer Zusatzkrankenversicherung.
Ich bin bereits einen Tag vorher ins Krankenhaus gegangen, damit alle erforderlichen Untersuchungen und Gespräche durchgeführt werden konnten. Das Personal auf Station 11 (Station mit Wahlleistung) war top. Ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt und mir wurde bei allen Anliegen geholfen.
Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.
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Manuela01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Essen ist nicht so toll...liegt aber eher an meiner Wenigkeit.Ist ja nun mal kein Hotel
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen im Waldkrankenhaus Bonn waren sehr gut.Den Anfang machte schon die Sekretärin.Sehr sehr liebenswert und einfühlsam.
Ein großes Lob geht an den Chirurgen und Chefarzt Dr.S Klozoris.Die Operation ist super verlaufen...keine riesige Narbe..und schmerzfrei nach der OP.Fühlte mich immer gut beraten und konnte auch Fragen stellen die sofort beantwortet wurden.Auch geht ein großes Lob an alle Ärtze Schwestern und Pfleger die mich betreut haben.Sie haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht...trotz Stress den sie immer haben.
Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist das Essen.Aber das liegt eher an mir als an der Küche.Und schliesslich ist ein Krankenhaus ja kein Hotel!!
Vielen lieben Dank an alle auf Station 6
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Duisburg24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ungemein freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Impigmentsyndrom
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Termin an fühlte ich mich in dieser Klinik gut aufgehoben. Jede Frage wurde mit Ruhe und Verständnis von meinem behandelnden Arzt sehr ausführlich beantwortet. Da ich 80 Km entfernt wohne und mir Vorberichte nicht vorlagen bzw. Untersuchungen fehlten, wurde sich auch darum sofort gekümmert. Berichte angefordert und Untersuchungen für den gleichen Tag organisiert. Auch bei den Voruntersuchungen zur OP (Röntgen, Labor, Narkosearzt und Stationsärztin)waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Aufgrund sehr schlechter Erfahrung mit Ärzten (gravierender bleibender Schaden nach einer ehemaligen OP) suche ich mir die Ärzte sehr genau aus. Hätte ich diese Klinik vorher gekannt wären mir 3 Jahre mit Schmerzen erspart geblieben. Die OP verlief super und ich konnte am gleichen Tag nach Hause. Postoperativ hatte ich sehr wenig Schmerzen (einer OP absolut angemessen) und Einschränkungen. Die Station, das Zimmer und auch das Bad waren sehr sauber. Die Schwestern auf der Station waren sehr hilfsbereit und aufmerksam. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
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TommyP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es lief wie am Schnürchen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (so wie wir es besprochen hatten verlief es auch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (perfekte OP - wer kann der kann eben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr guter Ablauf, alles schlüssig im Durchlauf)
Pro:
tolles Team, super freundlich und sehr persönlich
Kontra:
Lärm durch Umbauarbeiten
Krankheitsbild:
traumatische Luxation des rechten Schultergelenks, Bankart-Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Organisation, vom Eingang, Anmeldung über Laufzettel und Hilfestellung eine glatte 1.
Operation: traumatische Luxation des rechten Schultergelenks, Bankart-Läsion
Der Verlauf von der OP-Vorbereitung, Durchführung und Nachversorgung bis zur Entlassung - perfekt.
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IngridV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011/2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ein klasse Operateur mit einer Super-Mannschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Nov. 2012 habe ich bereits die zweite Hüft-OP im Waldkrankenhaus vornehmen lassen (erste Juli 2011) und muss sagen: KLASSE!!
Die Aufnahme und die Betreuung in der Gelenkchirurgie, der Ablauf der OP, verantwortungsvolle und nette Ärzte und Schwestern (und die Damen im Sekretariat!!)... großes Lob!!!
Ich wäre sonst nicht noch ein zweites Mal dorthin gegangen, um mir eine Prothese "abzuholen".
Ja!!, es gibt ein paar Punkte, die uns verwöhnten nordeuropäischen Patienten vielleicht ein wenig zur Kritik aufrufen, das Haus ist eben nicht mehr neu und die Zimmer und Bäder ebenfalls, aber von höchster Bedeutung ist doch das Ergebnis einer solchen (trotzdem nicht leichten) OP.
Das Essen ist gut und reichlich, die Essenszeiten naja! eben Krankenhaus...
Und die Physiotherapeuten sind sofort und vehement zur Stelle, alles bestens!
Das Pflegepersonal ist leider oft zeitlich überlastet, aber auch hier gibt es bei mir (relativ schnell wieder auf den Stützen agil) Nichts! auszusetzen.
Betreuung und Organisation der anschließenden Reha --> prompt und organisiert. Danke!!
Ich kann ALLEN Hüftprothesenanwärter(innen) die Gelenkchirurgie im Waldkrankenhaus sehr empfehlen!!
Der Operateur ist ein sympathischer, "menschlicher" und guter Chirurg, vielen Dank noch einmal Doktor P.!!!!!
Hier muss ich nun sagen:
Bitte nicht so schnell auf ein Wiedersehen!
Und wenn: hoffe ich sehr, dass Sie noch in diesem Haus sind!
Ja - mit diesem Herr Dr. P. + Prof. St. steigt und fällt der Ruf des gesamten Krankenhauses. Ich spreche aus Erfahrung; habe fast alle Stationen erlebt; wobei ausser der Orthop.Chirurg. nun wahrlich 'nichts' zu empfehlen ist. Es bleibt wirklich die Frage offen, wie lange diese beiden Spezialisten sich mit dem Waldkrankenhaus noch identifizieren wollen!!
Zufriedenheit rundum
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ziwa1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010/2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
das ges.Personal, Ärzte und Pflege, Unterkunft
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war seit Okt.2010 schon mehrmals in diesem Haus, OP´s HNO,hier war ich mit Allem sehr zufrieden.
Im Mai 2011 und jetzt im September wurde ich in der Chirurgie
jeweils an 2 verschiedenen Hernien operiert, auch hier mit
in allen Bereichen sehr zufrieden.
Ich kann an der gesamten Klinik nichts aussetzen !!!
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Sigrid62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 02.05.2011 um 6:45 Uhr Termin im Waldkrankenhaus zu meiner vorderen Kreuzband OP.
Das Zimmer war bereits bezugsfertig, die Schwestern waren freundlich (obwohl es noch früh am morgen war) und alles lief genau nach Plan.
Nachdem der Oberarzt vor der OP noch einmal bei mir auf dem Zimmer war um nach dem Rechten zu sehen, ging es um 7:45 Uhr auch schon los. Es war mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt und ich war schon etwas aufgeregt.
Vor dem OP angekommen ging dann auch alles ganz schnell und bis ich darüber nachdenken konnte war ich auch schon wieder wach.
Um ca. 11:30 Uhr wurde ich wieder auf mein Zimmer geschoben und mir ging es blendend.
Mir war weder schlecht nach der Narkose noch hatte ich Schmerzen!
Am nächsten Tag ging es schon mit Physiotherapie und Lymphdrainage los und am Freitag durfte ich wieder nach Hause.
Die Betreuung durch die Ärzte, Schwestern und Therapeuten war vorbildlich und ich kann mir für meinen ersten Krankenhausaufenthalt nichts besseres wünschen. Danke dafür!
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Serge78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nabelhernien OP. Top Betreuung. Super Narkose und vorbildliche Nachsorge. Das Essen war lecker und die Schwestern bemüht trotz Zeitmangel auf meine Bedürfnisse einzugehen.
Kann dieses Haus nur empfehlen. (Sehr schön renovierte Patientenzimmer).
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Dagmar55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur gute Erfahrungen gemacht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles optimal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne Probleme)
Pro:
Schnelle optimale Versorgung
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war beim spazierengehen unglücklich gestürzt und hatte mir das Schultergelenk gebrochen. Bin also als Notfall ins Krankenhaus gekommen. Meine Daten waren schnell aufgenommen und in kürzester Zeit war eine Ärztin da und ich war geröngt.Da die Verletzung sehr schmerzhaft ist hat niemand meine Schulter berührt und man hat meine Schulter erst fachmännich fixiert nachdem ein Schmerzmittel gewirkt hat. Ich war erstaunt wie sensibel alle mit mir umgegangen sind.
Ich wurde sehr schnell opperiert und danach sehr gut betreut.
Ich lag in einem Doppelzimmer das mit Fernseher, DVD Player,Safe und Kühlschrank ausgestattet war. Das Essen war sehr gut. Trotz der unglaublich hohen Arbeitsbelastung hat sich das Pflegepersonal vorbildlich um mich gekümmert und ich bin von den Ärzten optimal betreut worden. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.
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Robmatt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Prof der Abteilung, Menschlich sehr nett, Fachlich sehr Kompetent, Flexibel in der Terminieren der Operation (hat mich wegen sehr starken schmerzen vorgezogen)
Kontra:
3 Bett Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit beidseitigen Ischias Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute Betreuung und fachliche Kompetenz und Beratung.
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Musterfrau3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP vermutlich gut gelaufen
Kontra:
Unfreundlich, unorganisiert, unempathisch,
Krankheitsbild:
Anonym
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich hier einigen Bewertungen voll und ganz anschließen. Absolut chaotisches Krankenhaus. Kommunikation untereinander funktioniert gar nicht. Völlig überfordert. Patienten mit Schmerzen werden unbehandelt liegen gelassen. Zudem sehr unfreundlich und nicht emphatisch. Dann wird man trotz Schmerzen noch zu früh entlassen nach OP ( trotz privater Versicherung) . Ärzte sieht man nicht mal 5 Minuten. Freiwillig nie wieder!
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Da-Bü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe Text)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nur die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ärzte gut, Personal schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Alles auf einem Fleck, sehr voll, nervig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal (fast alle) ist alles egal
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte sind echt gut, dann hört das positive auch schon auf.
Schwestern entscheiden gegen die Ärzte wieviel Schmerzmittel man bekommt. Eine Schwester meine am OP Tag, ich hatte drei mal etwas, mehr gibt es nicht.
Nachdem ich mit dem Arzt gesprochen hatte war diese Dame übertrieben überfreudlich. Fieber, sehr niedriger Blutdruck (keine Kontrolle).
Hier könnte ich noch zig weitere Vorkommnisse aufschreiben.
Essen: Ja was soll man sagen wenn man drei mal die Woche (ohne es bestellt zu haben) Nudeln mit Tomatenmark (die nennen es Napoli) bekommt kalt oder auch warm.
Die Frau (L. C.) die für die Bestellungen zuständig ist kam nicht, rief an und wurde sehr laut am Telefon.
Frühstück und Abendessen immer das gleiche (was man nicht bestellt hat).
Es gab auch Ausnahmen der Schwestern (leider wenige),die superhilfsbereit und nett waren.
Manche vom Pflegepersonal sprachen so schlecht deutsch, dass man sie kaum verstand.
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Binehase berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Waldkrankenhaus bonn
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde diese Woche mit sehr starken Schmerzen in der rechten Bauchgegend per KTW eingeliefert. Sie konnte vor Schmerzen kaum noch gehen. Angekommen war die Mitarbeiter am Hauptempfang sehr nett und freundlich. Aber danach ging der Albtraum erst los. Ewiges Warten ohne Informationen, gegen 21.00 Uhr dann die Mitteilung Blutwerte nur leicht erhöhte Entzündungswerte. Keine Schmerzmittel und Bildgebung unauffällig. Der Eindruck von völliger Überforderung machte sich breit. Dann die Verlegung ins Johanniter Krankenhaus, selber Träger, und ab dann lief alles richtig gut. Nochmalige Blutabnahme und danach die Gabe von Schmerzmitteln. Ergebnis der Blutwerte war stark erhöhte Entzündungswerte, der Ultraschall zeigte eine stark vergrößerte Galle. Am nächsten Tag war die OP geplant. Im Johanniter lief alles gut. Für mich steht fest, Waldkrankenhaus nie wieder, weil hier läuft man Gefahr, schnell vergessen zu werden.
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Safa1508 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Sehr respektlos und nehmen einen nicht ernst
Krankheitsbild:
Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach nur komplett schlecht sehr unfreundlich nicht hilfsbereit respektlose Aussagen man wird kaum ernst genommen 3stunden warte Zeit ohne Schmerz Mittel zu bekommen nach dem Man vom Rettungswagen dahin gebracht wird aufjedenfall nicht zu empfehlen !!!!
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Viktoria123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ein sehr netter Arzt
Kontra:
Schlechte Pflege, unfreundlich, keine emphatie
Krankheitsbild:
Diabetes, dekubitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Waldkrankenhaus keinesfalls weiterempfehlen, insbesondere die Station 6 (Chirurgische Abteilung).
Meine Oma war dort und ich begleitete sie fast 5 Monate dort, bis sie dort leider verstorben ist.
Die Pflegekräfte haben sich schlecht um meine Oma gekümmert, sie haben sie nie auf einen Stuhl hingesetzt und kaum gewendet, so dass sie dadurch die Krankheit dekubitus bekam. Leider bekamen wir die Nachricht wegen dieser Krankheit erst spät, so das eine 86-jährige Frau 3 Operationen erleiden musste. Das Paradoxe ist, sie kam wegen ihrem Bein, welches amputiert werden musste und starb am folgen der Operationen..
Als sie starb war nur ein Arzt emphatisch und nahm sich Zeit für uns.
Vo allen anderen bekam man nicht mal ein "mein Beileid ".
Durch dritte musste ich erfahren das die Pflegekräfte über mich und meine Familie lästern und lügen verbreiten.
Die Pflegekräfte wollten sie nicht vernünftig waschen und haben ihr kaum trinken gegeben, da sie immer Durst hatte als ich oder mein Mama sie besucht haben.
Ich habe sowas noch nie erlebt und bitte euch alle in jedes Krankenhaus zu gehen nur nicht dieses!!!!
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ütz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ambulanz
Kontra:
alles bis auf Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesem Krankenhaus müssen Angehörige absolut ALLES mit Argusaugen überwachen und sich selbst mit einklinken, damit ihr Patient den AUfenthalt unbeschadet übersteht! Dies ist kein Witz, sondern leider bitterer Ernst: es gibt sehr gute Chirurgen (bekannt), auch die Notaufnahme ist in Ordnung, wenn man nicht gerade zu Stauzeiten eingeliefert wird und ewig auf dem Flur herumliegt, ohne dass sich jemand um einen kümmert. Die Probleme beginnen dann auf der Station: heillos überfordertes Pflegepersonal, das unserer Mutter, die relativ bewegungsunfähig war, das Tablett hinstellte und die alte Dame im besten Fall noch hochfuhr - verhungert ist sie dank einer sehr mobilen Mitbewohnerin nicht. Kurz angebundene, überarbeitete Schwestern, die ihr Pensum vermutlich nur schaffen, wenn sie maximal 1 Minute pro Patient im Zimmer verbringen. Was nützt der beste Operateur, wenn danach so ziemlich alles schief läuft, was nur schief laufen kann, selbst die medizinische Versorgung auf Station? Für die Angehörigen ist es fast unmöglich, den Stationsarzt zu erwischen, egal, wie oft man sein Interesse an einer Information bekundet hat. Fazit: einen großen Bogen um das Krankenhaus machen, und wenn das nicht geht wegen Notaufnahme z.B., am besten mit einziehen!!!
Ja-am besten mit einziehen. Kontrolle ist besser !! Da haben Sie recht. In keinem anderen Beruf dürfen so viele Mißgeschicke passieren, wie in Kliniken!! Personalmangel-Ärztemangel-diese Ausreden, kann man schon nicht mehr hören!!
Für Demos (mehr Gehalt-Ulla-lalla Schmidt-da gingen sie auf die Straße. Dafür hatten sie auch alle Zeit !!
Ich würde dieses Krankenhaus keinem empfehelen. Mein kleiner Sohn wurde da an den Polypen operiert. Vor der OP wurden mir falsche Versprechungen gemacht, wie sich später zeigte, weshalb wir dieses Krankenhauses wählten. Am OP-Tag, als wir um 7.00 Uhr Morgens eintrafen, wurden wir über den tatsächlichen Ablauf der OP und des Resttages informiert. Ich hatte ein schlechtes Gefühl und nach der OP wurde meine Beunruhigung bestätigt. Dem Kleinen ging es schlechter, das GANZE Personal (auf der Station) kann mit Kleinkindern NICHTS anfangen, sind laut und unfreundlich den Kleinen gegenüber. Die OP wurde auch nicht korrekt durchgeführt. Es sind nicht alle Polypen entfernt worden, obwohl uns nacht der OP versichert wurde es sei alles "ordentlch entfernt und gut verödet". Nun hat der Kleine Schmerzen, wacht nachts sehr oft auf, weint viel und kann Nachts nicht mehr trinken, weil sein Mundraum so durch die Mundatmung getrocknet ist, dass er beim ersten Schluck aufschreit. Nun liebe Eltern und Großeltern würde ich Ihnen nur eins empfehelen - MACHEN SIE EINEN GROSSEN BOGEN UM DAS WALDKRANKENHAUS IN BONN (BAD GODESBERG)
1 Kommentar
Ja - mit diesem Herr Dr. P. + Prof. St. steigt und fällt der Ruf des gesamten Krankenhauses. Ich spreche aus Erfahrung; habe fast alle Stationen erlebt; wobei ausser der Orthop.Chirurg. nun wahrlich 'nichts' zu empfehlen ist. Es bleibt wirklich die Frage offen, wie lange diese beiden Spezialisten sich mit dem Waldkrankenhaus noch identifizieren wollen!!