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Depression2701 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Leider
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ausser Fr Dr Schleich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Aufwendig)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Ahnung, für die Beschwerde an einer Person irrelevant. Ablenkungsmanöver.)
Pro:
Schwester Claudia, Frau riedmüller
Kontra:
Gespräch mit Frau Dr Schleich, was nicht weiter getragen wird
Krankheitsbild:
In der Onkologie kann ja wohl nur ein Thema sein
Erfahrungsbericht:
Ganz schlimm ist die Betreuung des Verantwortlichen Arzt in der Onkologie Ambulanz. 1. Kann er nicht grüßen. 2. Ist er in einem Gespräch immer auf der Flucht. Er hält kein vertrauenswürdig Gespräch. Er bezieht den kranken Kunden nicht in das Gespräch mit ein. Es wird einfach entschieden. Er lässt den Kunden in Regen mit einer Antwort stehen, und geht. Eine Frechheit. Die Gespräche laufen ins Leere. Er hat kein Interesse an einer optimalen Betreuung. Er vermittelt das Gefühl, dass er erschöpft oder demotiert ist.
Weitere ergänzende Erfahrungen werden mitgeteilt.
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Stevie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wird soweit alles erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Kontra:
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte noch besser werden.
Krankheitsbild:
Speiseröhren Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Etwas älteres Krankenhaus mit Charme. Einige Sachen sind schon renoviert.
Schön gelegen. Super freundliche Mitarbeiter/innen.
Kompetente Ärzte /Ärztinnen.
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Cham06953 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Chirugenteam super, einige Pflegekräfte ebenfalls alles andere leider katasrophal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Benz und Team sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sowohl Vorbereitung, wie Durchführung und Nachsorge sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (weniges Pflegepersonal sehr gut, überwiegend nicht akzeptabel)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr, sehr gut
Kontra:
wenige Pflegekräfte sehr gut, großteils aber katasrophal
Krankheitsbild:
Onkologische Herausforderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde mit einem Magentumor eingeliefert. Die Chemo-Therapie wurde bereits von Herr Dr. Ohmenhäuser und seinem Team durchgeführt. Hier ist generell nur positives zu berichten.
Mit der Aufnahme zur OP begann dann das Wechselbad der Gefühle. Aufklärung und Vorbereitung durch das Team von Herrn Prof. Dr. Benz war hervorragend, sehr kompetent und professionell. Hier möchte ich meinen Dank aussprechen. Der Operateur Herr Dr. Heinrichs hat einen absoluten Super Job gemacht, dies gilt auch für die Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge.
Dann kam der Wermutstropfen, die Zeit auf der Station 3. Hier musste ich feststellen, dass es erhebliches Verbesserungspotential gibt. Einige der Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich, nett, respektvoll und sehr bemüht. Das traf aber leider nicht für das gesamte Personal zu. Ein nicht unerheblicher Teil des Pflegepersonals war unfreundlich, muffig, demotiviert und im wahrsten Sinn eine Zumutung. Wie man mit einer derartigen Einstellung zu seiner Arbeit und Aufgabe überhaupt eingestellt wird und auch noch Geld dafür bekommt kann ich mir mit bestem Willen nicht erklären. Einige Beispiele: es wird geklingelt, weil Hilfebedarf, mehr als eine halbe Stunde passiert nichts trotz mehrfachem klingeln und dann endlich passiert etwas, man hat aber den Eindruck, eigentlich möchte man nichts tun, das wenige, was getan wird, mit schroffen Ton und absolutem Unwillen. Hier kann ich nur dringend an das Qualitätsmanagement appellieren unbedingt einzugreifen und zu korrigieren, so etwa spricht sich schnell rum.
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Aerdna3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Aufenthalt, Kontakt, Ärzte, Pfleger : nie wieder BB
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man sich auf das Kkh BB verlässt bzw vertraut, hat man verloren. Krebsdiagnose aber trotzdem lange Wartezeit. Patient wird immer schwächer. Aber Termin zur weitern Bespechung erst zwei Wochen später. Assistenzarzt hatte Diagnose und hat vergessen anzurufen. Auf die Aussage das der Patient aber keine 14 Tage mehr warten kann, denn bis dahin lebt er vielleicht nicht mehr kam die Aussage : hm dann muss er halt stationär eingeliefert werden. Auf der Station wird ihm bei Speiseröhrenkrebs Joghurt H-Milch und Frisubin hin gestellt. Er hat gesagt er verträgt keine Milchprodukte. Aussage : trinken Sie Frisubin ( ist aus Milch). Frage an Assistenzarzt ob künstliche Ernährung nicht in Frage kommt - Antwort : er soll halt viel trinken. Nachbar Patient -ebenfalls Krebs und so gut wie nicht Aufnahme fähig bekommt essen hin gestellt. Er konnte aber nicht essen. Dann hat man es wieder weg getragen. Nach dem Motto : friss oder stirb !!!! Im übrigen wurde die Diagnose mal eben so am vorbei gehen übermittelt auf Anfrage ! Jetzt ist der Patient in der Robert Bosch Klinik und dort ist er sehr gut aufgehoben. Der Oberarzt kümmert sich um ihn. In BB schickt man einen Assistenzarzt der noch Eierschalen hinter den Ohren hat. Eine Frechheit ohnegleichen.
Böblingen Never Ever !!!! Schlimmste Einrichtung mit zum größten Teil unfreundlichen unfähigen Personal.
Ich kann auch den Dr. Prov. ..... nicht loben - vernichtende Diagnose am Vorbeigehen !!!‘
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Socke5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
CLL
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient von Dr.Ritter möchte ich mich auf diese Weise für die herzliche Behandlung bedanken. Es ist bewundernswert, mit welcher Ruhe und Einfühlsamkeit ich behandelt werde. Die Zeit die sich Dr. Ritter für den Patienten nimmt ist ungewöhnlich und tut sehr gut. Ich möchte aber auch das Vorzimmer mit Frau Hauser loben, alles wird hier höflich und freundlich erledigt und die fröhliche Art trägt zur Gesundung mit bei. Auch in der Ambulanz ist man wunderbar umsorgt, alle Damen sind freundlich und man wird richtig gut umsorgt.
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KPF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Arzt!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag!
Ich bin seit 2009 Patient in der Onkologie bei Dr. med. M. Ritter. Herrn Dr. med. Ritter und seine Sekretärin, Frau Hauser kann ich die höchste Punktzahl geben, wenn es eine gäbe!!
Ich fühle mich absolut sehr gut betreut und Herr Dr. med. Ritter hat sich immer Zeit genommen, mir den Krankheitsverlauf zu erklären und vor allem hat mir psychologisch sehr geholfen mit der Krankheit umzugehen.
Er ist ein sehr angenehmer, stressfreier Arzt, bei dem ich mich immer wohl fühle und ich absolutes Vertrauen habe.
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Michael2403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sensationelles Ärzteteam angeführt von Professor Benz. Auf der Station ausschließlich nette und liebenswerte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Note: hervorragend.
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christze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Es wurde ein Netz eingesetzt Narbenharnie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einigen Wochen wieder im Klinikum Böblingen. Wie auch die vorherigen Male, wo ich da war, habe ich auch diesmal absolut nichts zu beanstanden. Wie immer ein sehr freundliches Personal freundliche Ärzte die alles getan haben um mir zu helfen. Ich kann es nicht verstehen, dass man sich da - den Umständen entsprechend - nicht wohlfühlt.
Einige Tage später mußte ich Samstagsabends in die Notfallaufnahme. Ich wurde zeitnah behandelt. Überhaupt keine Beanstandungen.
Ich bin kein einfacher Patient und trotzdem war ich hochzufrieden.
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christze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe heute einige Erfahrungsberichte vom Klinikum BB gelesen.
Ich war schockiert!!!!!!!!
Ich war vor vier Jahren auf der Darmstation mir wurde ein Stück Darm entfernt
ein Jahr später wurde ein Netz eingesetzt ebenfalls in bb.
Ich kann nur gutes berichten. Angefangen vom Chefarzt bis zum Raumpfleger. Äusserst nettes verständnisvolles und hilfsbereites Personal.
Ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nächste Woche muß ich ein weiteres mal in die Klinik. Ich habe keine Angst ich weiß ich werde dort gut versorgt.
Anzumerken wäre noch ich war und bin ein empflindlicher Patient, trotzdem waren alle sehr nett.
Allerdings gibt es auch Patienten die es den Ärzten als auch dem Pflegepersonal nicht einfach machen.