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Danni16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Schielen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine Nacht mit meinem Sohn(4jahre) für eine Nacht in ihrem Klinikum. Es wurde eine Augen OP durchgeführt. Zwar sind die Wartezeiten der Voruntersuchungen sehr lang,dafür sind aber alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußerst freundlich. Angefangen von der tollen Sehschule bis hin zum OP Team,die Damen auf der Station B1 sind auch großartig. Besonders einfühlsam waren sie bei meinem Sohn.
Selbst die Küchenhostess war total freundlich.
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Andreas558 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ich habe mich hier weder als Patient, noch als Mensch gefühlt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung? So etwas gibt es in dieser Klinik nicht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es geht hier nicht um den Patienten, sondern um den Ertrag aus dem Patienten. Die Menge macht's aus.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (die Klinik wird vom Chaos geprägt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Zeit für Fragen? Kaum. Beratung? Fehlanzeige.
Krankheitsbild:
Grauer Starr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung in der Augenabteilung.
Nach einer sehr positiven Schulter-OP im Klinikum Rosenhöhe hatte ich Vertrauen – und ließ auch meine Augen dort behandeln. Leider stellte sich das als großer Fehler heraus.
Schon bei dem ersten Besuch in der Ambulanz musste ich mehr als einen halben Tag warten, bis ich endlich einen Arzt sah. Von einem Gespräch konnte man nicht sprechen - es dauerte kaum eine Minute. Nach 10 Sekunden viel der Satz über eine Operation. Eine richtige Aufklärung fand nicht statt. Stattdessen fühlte ich mich vor der Wahl gestellt: unterschreiben oder ohne OP wieder gehen. Zeit für Fragen? Kaum. Beratung? Fehlanzeige.
Nach der OP verlief die Visite ebenfalls in wenigen Sekunden. Ein richtiges Gespräch fand nicht statt.
Auf meine Fragen gab es nur knappe, hektisch heruntergeratterte Antworten. Mein Zimmernachbar berichtete sogar, dass Ärzte mitten im Gespräch einfach in das nächste Untesuchungszimmer weitergingen, wenn es ihnen zu lange dauerte.
Mein Eindruck: Hier geht es in erster Linie darum möglichst viele Operationen durchzuführen, um von der Krankenkasse möglichst hohe Erträge zu bekommen und nicht um das Wohl des Patienten. Man fühlt sich nicht als Mensch oder Patient sondern als „Fall“, der schnell abgearbeitet wird. Die Menschlichkeit, Aufklärung und Kommunikation mit dem Patienten gehören jedoch auch zu Behandlung, dieser Anteil fehlt jedoch nahezu komplett.
Die Behandlung in dieser Abteilung ist schlicht unterirdisch. Mein zweites Auge lasse ich deswegen ganz sicher woanders operieren.
Für eine zweite Schulter-OP hingegen würde ich wieder in Klinikum Rosenhöhe gehen – dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
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Rudi2222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit dem Personal in der Aufnahme und dem Augenarzt. Er hat sich Zeit genommen und war sehr nett. So geht es auch in der Notaufnahme. Dankeschön
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Holger275 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Team auf Station B2, telefonisch immer erreichbar und auch im größten Stress immer bemüht zu helfen und zuzuhören
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Hornhautverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station B2 Augenklinik kann ich nur loben. So eine herzliche Station, obwohl wirklich sehr viel Stress herrschte, habe ich noch nie erlebt.
Es wurde sich rührend mit viel Liebe und Humor um meinen kl. Bruder gekümmert, sowohl das Pflege- als auch das Ärzteteam haben ihn mit viel Respekt behandelt und versorgt. Er hat einen sehr hohen Hilfebedarf, da er geistig behindert ist, aber er war dort in sehr lieben Händen, hat sich dort wohl gefühlt. Man hat ihn so genommen wie er ist und gab ihm immer das Gefühl, das alles wieder gut wird.
Therapie schlägt auf alle Fälle an, ist aber noch viel Geduld gefragt.
Vielen lieben Dank noch einmal dafür.
Ich würde diese Klinik auf alle Fälle weiterempfehlen
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Marcus310790 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super nettes Team)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ablauf und Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Flüssig ins Auge bekommen ( Kind )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine super Klinik, wo der Mensch noch wie ein Mensch behandelt wird. Der Arzt Herr Bassam Al-Nawaiseh war auch super freundlich zu unseren Sohn, sodass er keine Angst vor irgendetwas hatte. Auch das Team in der Aufnahme war super und mega freundlich, ich habe sowas bis jetzt leider noch in keiner Klinik erlebt. Leider wissen wir nicht den Namen der Schwester.
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CSchoe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeitende
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Augen OP Nachkontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hat einen Kontrolltermin nach der Augen OP.
Der Termin war auf 9:15 Ihr angesetzt.
Um 11 Uhr sagte man uns, dass es noch lange dauern kann, weil ständig Notfälle eintreffen.
Es ist natürlich überhaupt keine Frage, das Notfälle immer Vorrang haben. Das ist nicht Anlass dieser Beschwerde.
Aber kann man das nicht anders organisieren? Warum müssen ambulante Termine während des normalen Krankenhaus Alltags integriert werden? Ist es nicht möglich dafür einen organisierte Sprechstunde einzurichten?
Für Angehörige, die eine weite Anreise haben und sich dafür einen Urlaubstag einrichten müssen ist das ein großer Aufwand.
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Stuart23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Heute nichts positives zu erwähnen
Kontra:
Assistenzarzt ist völlig überfordert und unhöflich
Krankheitsbild:
Grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Routinuntersuchung dauert insgesamt drei Stunden…das schlimmste war jedoch der Assistenzarzt der die Aufklärung für eine OP machen sollte!!!!
Völlig überfordert,unfreundlich und total gestresst drückte er mir nach ewiger Wartezeit auf diese Aufklärung eine Mappe in die Hand
Die Aufklärung selber war unterirdisch schlecht und von der Art her sehr fies und unhöflich (Dauer ca 1 Minute) und dann mit der Mappe weggeschickt.
Lesen kann ich selber…auf Fragen ist er gar nicht eingegangen.
Nein danke…ich lasse mich dort nicht operieren mein Vertrauen ist dahin!
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christicica berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (zu wenig Zeit in der Vorbesprechung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nach 6 Stunden musste ich wieder gehen. Zu wenig Personal!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Wie überall zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Glaukom
Erfahrungsbericht:
In der Augenklinik Rosenhöhe hatte ich 2 OPs vor mir. Eine ist dramatisch schlecht verlaufen und die andere (3 Wochen später) war wie ein Weihnachtsgeschenk. Frau Dr. Mihailovic war der Engel. Eine so kompetente, freundliche, einfühlsame und wissende Ärztin!!!! Ich kann ihr immer wieder nur danken und die Klinik kann sich freuen, so eine Mitarbeiterin zu haben.
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Patient106 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die junge Ärztin war sehr nett.
Kontra:
Das reicht leider nicht.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Schrecklich unorganisiert. Viele Patienten zur gleichen Uhrzeit einladen um dann für einen normalen Arztbesuch, der 3 Minuten dauert 3 Stunden warten zu müssen, man bekam die Unorganisiertheit direkt mit, auf Nachfrage wann man nach Stunden dran kommen könnte, wurde man nur angeraunzt und frech abgefertigt. Ich lag vor 3 Jahren dort stationär, da war es auch chaotisch und einfach schlecht, keine Infos an Patienten, keine Berichte, medikation nicht erklärt, musste alles der Hausarzt nachholen... Fazit werde nicht krank in Bielefeld, sehe zu dass du dann nach Gütersloh oder Paderborn kommst. Man kann Chaos nicht seit Jahren und dann immer mit Personalmangel begründen. Hier fehlt es an Organisation und dem Willen einen Dienst am Patienten zu leisten. Bei der langen Wartezeit kommt man mit anderen Patienten ins Gespräch und man kann über die vielen negativen Erfahrungen.. nur den Kopf schütteln . Das Schlimme ist, das alles geht zu Lasten von bereits kranken Menschen und mir kann keiner erzählen, dass das Management über diese Misstände nicht Bescheid weiß.. leider muss ich nochmal hin, aber das wird das letzte Mal sein.
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Teule berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung rund um das Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr lange Wartezeiten in der Notaufnahme. Der Arzt der nach 2stündiger Wartezeit kam war meiner Meinung nach nicht sehr kompetent. Nach einer geflüsterten Nachricht durch eine Schwester bei der Untersuchung, hatte er es plötzlich sehr eilig, er müsse den Oberarzt noch fragen. Wieder zurück ins Wartezimmer. Meine FRau ging es immer schlechter,ich habe dann versucht einen Platz für sie zu bekommen, damit sie sich hinlegen kann. Sie bekam ein Bett auf dem Flur.
Abends lag sie dann im Zimmer isoliert. Gegen 19:00 Uhr verliessen wir sie und fuhren nach Hause.
Am nächsten Tag fuhr ich mit meiner Tochter gegen 17:00 Uhr in die Klinik, um sie zu besuchen.
Auf der Station sagte man uns beiläufig, dass sie im Klinikum Mitte auf der Intensivstation liegt, aber sie sei stabil. Wir fühlten uns wie vom Pferd getreten. Eine Information haben wir nie bekommen. Am Nachmittag vorher wurden wir noch wegen Kleinigkeiten mehrmals angerufen.
So sollte man mit Angehörigen nicht umgehen.
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Uli512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Pizza bestrellen und essen vor den Patienten
Krankheitsbild:
Fremdkörper im auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin wegen eines Fremdkörpers zum Augenarzt konnte mein Auge überhaupt nicht öffenen und es schmerute unendlich, als ich noch nichtmal dran kam hörte ich vom ärtze zimmer der Augenärztin wie sie sagte „ Schicken sie mir keine Patienten, sollen sie warten“ dannach ging sie für 40 min und kam anschließend wieder mit einer Pizza und ist nun seit über 1 std im pausenraum. Es ist unmöglich mit einem Fremdkörper im auge über 4-5 std zu warten, wer etwas am auge hat sollte dieses Krankenhaus wirklich vermeiden
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Antonzu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung? Patient wird hier für dumm gehalten!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Die OP wurde durchgeführt , nachdem das Auge komplett blind war)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wenn man fragen hat, nennen die Ärzte ein paar lateinische Begriffe, damit ist die Sache abgetan)
Pro:
Klinik befindet sich im zweiten Stock, kein langes Warten auf Aufzüge
Kontra:
Unfähige Ärzte, die OP erfolgte erst nach Tagen (Notfall-OP) bis das Auge blind war
Krankheitsbild:
Netzhaut-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach schlimmste Klinik in ganz Deutschland. Ich würde hier bereits 2 mal operiert.Beim ersten Mal wurde mir der OP zwei Tage abgewartet, obwohl Augenarzt extra geschrieben hat Notfall. Bei meiner Tante würde die OP in Nürnberg als Notfall sofort durchgeführt. In Bielefeld haben die ärzte abgewartet, anscheinend, bis das Auge komplett blind war und erst am dritten Tag operiert. Einfach unmöglich. Das ist die schlimmste Klinik in Deutschland!
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Stein1119 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung, nur Frage OP ja oder nein)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Einfach schlimm)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos, die linke Hand weißt nicht was die rechte tut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Chaotische Abläufe, keine Ordnung, man wird abgewimmelt
Krankheitsbild:
Schlechtes Sehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nie wieder diese schreckliche Augenklinik. Alles chaotisch, gestresster Personal. Keine Rücksicht auf alter der Patienten. Dritte Welt Klinik.
Keine Zeit für Patienten
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Stein1119 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (5 Stunden Wartezeit, 20 Sekunden Gespräch, dann müsste er ja in OP)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (20 Sekunden einer "ausführlichen Besprechung")
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Abfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Mitarbeiter bemühen sich alle Aufgaben zu schaffen aber sind sind sichtlich gestresst und kaputt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kurze Wege
Kontra:
Unfreundliches unervodertes Personal
Krankheitsbild:
Hornhautgeschwür
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Um 10 Uhr kam ich mit Augenschmerzen in die Klinik und um 15 Uhr kam es zu erster Untersuchung. Hätte ich mich nicht mehrfach gemeldet, würde sicher 10 Stunden dauern.
Arzt sagte, ich soll das Auge operieren lassen, auf Nachfrage antwortete er, ich muss in OP und ist rausgegangen. 7 Stunden Wartezeit für 20 Sekunden Gespräch.
Mein Augenarzt meinte die OP ist nicht unbedingt notwendig.
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Claudia0423 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle 3 Fachkräfte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent , gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenverletzung akut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Behandlung in der Augenarzt-Ambulanz und ich war positiv überrascht. Top organisierte Abläufe , freundliches kompetentes Personal und eine nette Atmosphäre. Die Behandlung erfolgte durch eine kompetente Fachärztin, die kindgerecht auf unsere Tochter eingegangen ist und sehr geduldig und gründlich war. Danach schaute die Oberärztin noch auf die Verletzung- ebenfalls sehr gründlich und sehr geduldig. Insgesamt eine wirklich professionelle Behandlung, die für unserer Tochter somit trotz Verletzung ein positives Erlebnis war. Vielen Dank dafür!
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Rosenhöhe2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles Bestens
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Augen OP grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer missglückten Augen OP (grauer Star, nicht in der Rosenhöhe) kam ich in die Notaufnahme der Rosenhöhe. Die missglückte OP wurde hier mit einer erneuten OP erfolgreich abgeschlossen. Vor der OP bin ich vom Chefarzt über die genauen Arbeitsschritte informiert worden.
Das Ärzteteam ist hervorragend, ebenso die Schwestern auf der Station B2. Schulnote 1.
Das Essen bekommt die Schulnote 2. Schulnote 1 kann immer nur die Küche von Muttern sein. Das lässt sich in einem Krankenhaus nicht realisieren.
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KatjaGb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Könnte mehr Aufklärung von den Ärzten kommen wie es weitergeht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es könnte alles etwas moderner sein)
Pro:
Sehr freundliches Personal, kann man stolz drauf sein
Kontra:
Zimmer sind ein bisschen altbacken
Krankheitsbild:
Regenbogenhaut entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein persönlicher Eindruck von der Station wo ich liege..
Bin auf der B1
Und muss unbedingt das super freundliche Personal erwähnen so fürsorglich ,aufmerksam und hilfsbereit.. Hut ab was die Mädels hier leisten.. unter dem Stress dabei so lieb sind und einem ein Lächeln ???? schenken. Ist sehr viel wert und gibt einen Zuversicht man fühlt sich sehr gut aufgehoben was erheblich zum Gesundheitszustand beiträgt.. Denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.
Und das Essen ist super! sehr lecker ???? und eine mega Auswahl.
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Ulla2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 4 1/2 Stunden Wartezeit und davon 10 Minuten Untersuchungen die totale Frustration.
Keine Orgaisation !
Nochmals über 90 Minuten Wartezeit.
Nicht zu empfehlen
Absolut katastrophal
Sucht euch andere Kliniken diese nicht!!!
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Gerdt berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Pro:
Schlimmste Krankenhaus
Kontra:
Gehört zu schließen
Krankheitsbild:
Nicht zu empfehlen
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist am Augen operiert in 1 Woche 2 mall, weill der Augendrück ist der mässig hoch gestiegen das Notwendig 2mall Op. durchführen.Auf grund das hausärztliche behandlüng war nicht möglig hatte Augenärztin die Patienten wider ins Klinikum einliefern lassen. Leider mit riesigen Schmerzen ist Sie um 22Uhr Nachts rausgeschmissen worden.Rosenhöhe ist das Schlimmste Kranken Haus was in kreis Bielefeld geben kann. Auf keinesfalls zu empfehlen.
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Winno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Mir fehlen die Worte!
Krankheitsbild:
Augenverletzung
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Montag den 12.02.2018 als Notfall, vom Arzt, weiter ins KH geschickt worden.
Leider wurde an dem Tag dort nicht gearbeitet.
Schließlich war ja Karneval!
Also musst ich bis nach Hannover fahren!
Unfassbar!!!
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Netti0503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mit den Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Sekretärin ist sehr nett und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärzte
Kontra:
unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte, besonders die Oberärzte waren sehr kompetent.
Leider sind die Krankenschwestern total unfreundlich!
Sollte nach der OP im Bett liegen, damit die Netzhaut sich nicht wieder ablöst. Schon wurde ich von den Schwestern aufgefordert meine Sachen selbst zu packen und den Koffer zu tragen nur um das Bett frei zu machen. Wenn man Fragen hat, bekommt man flapsige Antworten.
Fazit:
Sehr gute Ärzte, aber leider unfreundliche Schwestern!
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ai2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nur die Sekretärin kam mir entgegen)
Pro:
die nette Sekretärin
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe grünen Star und war in der Ambulanz der Rosenhöhe und habe einen unglaublich stressigen 3- h langen Aufenthalt mit sehr unfreundlichen Äzten gehabt, die nach meiner Meinung überhaupt keine Kompentenz haben, jedenfalls nicht die Oberärztin und einen zusammenstauchen, wenn man zu nervös ist für einen reibungslosen Untersuchungsablauf. Sie hat Probleme gehabt, den Sehkopfnerv zu sehen, weil ich zu nervös war (Krankenhauspanik). Das Schlimmste aber war die Gesichtsfeldmessung ohne Gläser und da ich weitsichtig bin, konnte da nur Mist bei rumkommen. Totale Ausfälle, ich hatte tagelang Panik, bis ich das Gesichtsfeld nochmal bei einem anderen Arzt mit Gläsern überprüfen lassen hab und das war total in Ordnung. Unfreundliche Ärzte, die überfordert sind und Fragen nicht beantworten können,weil sie keine Zeit dafür haben. Es wurde dann eine OP empfohlen mit vorheriger Druckmessung, die bei mir doch gar nicht funktioniert. Auch wenns an meiner Panik liegt, ist überhaupt nicht auf mich eingegangen worden. Operieren lasse ich mich lieber woanders.
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ESKA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Nur ein guter Punkt, allerdings ein gravierender)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kaum Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (durch Assistenzarzt/Stationsarzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose, Behandlung seitens der Ärzte gut. Leider gilt immernoch "der unmündige Patient". Stationsarzt hat besser erklärt/beraten. Nur durch eigene Kenntnisse konnte der Besprechung Prof./Ärzteteam bei der Abschlussuntersuchung (nur dann mit Prof.) Erklärungen gedeutet werden. Das ist aber auch gefährlich!
Die Patientenbetreuung ist denkbar schlecht. Das Hilfspersonal ist hochnäsiger als das Leitungsteam.
Ich musste innerhalb von drei Tagen Krankenhausaufenthalt dreimal die Zimmer wechseln! Wegen Bluthochdruck konnte ich dann am dritten Tag nicht mehr die letzte benötigte Kortisoninfusion erhalten!
Das Essen war schlecht. Alles künstliche (Nähr-?)Stoffe, oftmals kalte Gerichte. Eklig.