AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Wuppertal
Hainstraße 35
42109 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
113 Bewertungen
davon 11 für "Kardiologie"
Zufriedenheit in allen Bereichen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Behandlung.
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Hinterwandinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach einem Hinterwandinfarkt im Bethesda Wuppertal. Ich fühlte mich in allen Bereichen sehr gut aufgehoben. Angefangen bei den Schwestern, Pflegern bis hin zu den Ärzten.Sehr schöne neue 2-Bett - Zimmer. Kann ich nur empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Vorsorgevollmacht wurde ignoriert, Angehörige nie kontaktiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Die Ärztin in der Notaufnahme war sehr gut
- Kontra:
- Assistenzärzte völlig überfordert/überarbeitet
- Krankheitsbild:
- Sinusbradikardie, Synkope
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sowohl Angehörige als auch Ärztin was die Behandler des Klinikums nicht gewusst haben. Dementsprechend gab es keine gute Behandlung (ja leider wird juristisch 3 mal auf Fälle geguckt sobald das Personal weiß, dass Angehörige Ärzte, Anwälte oder Richter sind. Ich kenne das ja aus meiner Laufbahn. Traugig aber leider wahr).
Mein Mann ist sehr jung und erlitt zum zweiten mal in 6 Monaten eine unklare Sinusbradikardie, nun auch mit Verletzungsfolge. Diese wurde im Arztbrief ,,Prellmarke" genannt. In Wahrheit handelte es sich dabei um eine 4cm lange Platzwunde, welche durch den Chirurgen genäht wurde. Das Nahtmaterial noch im Kopf meines Mannes steckt und entfernt werden muss im Verlauf wurde im Brief auch nicht erwähnt. Das mache ich dann selber bei uns zuhause.
Nach 6 Monaten wurde kein Kontroll-Echo vom Herzen gemacht, trotz erneuter Synkope. Wahrscheinlich weil er leider zeitgleich einen Zoster am Stamm hatte (im Arztbrief stand er hätte den am Arm gehabt, leider wieder falsch!). Trotz hochinfektiöser Gürtelrose also wurde er dennoch in ein nettes 4 Bettzimmer zu schwer erkrankten älteren Herren gelegt statt hygienisch richtig isoliert zu werden.
In den 54 Stunden Behandlungszeit hat er niemals einen Facharzt oder Oberarzt gesehen oder gesprochen. Stattdessen wurde eine völlig überforderte und unfreundliche Assistenzärztin zu ihm geschickt. Das eine symptomatische Bradikardie mit Verletzungsfolge schon Indikation für einen Schrittmacher alleine wäre, unabhängig von den fehlenden 3 Sek. Pausen im LZ EKG, wusste diese arme Asstistenzärztin wahrscheinlich nicht mal am Anfang ihrer Karriere. Nur die Ärztin in der Notaufnahme zuvor schien kompetent.
Anstatt uns zu beraten wurde er nach dem Allernötigsten direkt entlassen. Es wurde keine weitere kardiologische Diagnostik oder Behandlung eingeleitet. Nur eben ein Termin für den Recorder empfohlen.
Ich selber habe jetzt einen Termin in der Herzkinik meines vertrauens verbeinbart. Einfach nur schade
Überlebt nur durch rasches Handeln und Reanimation von Ersthelfern
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Absolut professioneller Routine-Ablauf nach HK-Stilstand
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt mit Kammerflimmern - KHK
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 01.11.2019 nach Herzinfarkt mit Herzkreislaufstillstand bei Kammerflimmern, anschließender Reanimation und Schockabgabe notfallmäßig im Bethesda Krankenhaus eingeliefert worden. Hier wurden mir im Zuge der weiteren Untersuchungen sofort 4 Stents gesetzt um weitere Gefäßverschlüsse zu verhindern. Der 5. wurde dann 2 Wochen später eingesetzt. Nach 6 Tagen Intensivstation im künstlichen Koma, wurde ich dann glücklicherweise ohne Spätschäden wieder ins Leben zurück geholt. Ich kann mich nur bei allen Ärzten, Schwestern und dem Pflegepersonal der Intensivstation herzlich für ihre aufopferungsvolle Arbeit und Pflege bedanken. In diesem Bereich wird übrigens kein Unterschied zwischen einem Privat oder Normal Patient gemacht und das ist auch gut so. Während meines Gesamtaufenthaltes kann ich nur positives über die weiteren Abläufe, Untersuchungen oder Kommunikation im Bethesda Krankenhaus berichten. Nach 3,5 Wochen Klinikaufenthalt bin ich dann in die anschließende Reha entlassen worden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Wartezeit, Verhalten der Schwestern
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meiner Frau an einem Montag um 07.00 Uhr morgens mit Verdacht auf Herzinfarkt in der Notaufnahme des Bethesda-Krankenhauses. Nach ca 2 Std. Wartezeit wurde sie endlich von einer Ärztin untersucht. Sie bestätigte den Verdacht und schickte sie zum Röntgen. Nach weiteren 45 Min. wurde sie dann geröntgt. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit begann meine Frau zu kollabieren. Nachdem ich mehrfach in der Notfall-Ambulanz Bescheid gegeben habe, kamen 2 Schwestern mit einer Trage. Meine Frau sagte unter Tränen, dass sie endlich behandelt werden möchte. Erwiderung der Schwester: "Sie müssen noch warten. Wir haben auch noch andere Notfälle." Wenn ihr das nicht gefällt, könne sie ja nach Hause gehen. Eine solche Antwort ist in einer Notaufnahme absolut indiskutabel. Ich habe meine Frau auf eigene Verantwortung ins Klinikum Arrenberg gebracht und sie wurde sofort mit allem versorgt.Ein solches Verhalten gegenüber Patienten ist nicht hinnehmbar. Dieses KH werde ich niemals wieder betreten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Ausstattung der Zimmer
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In diesem Krankenhaus ist Empathie noch kein Fremdwort.
Med.und pflegerisches Personal ist einfach nur super.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kaum Zeit, schlechte sprachliche Verständigung, Kommunikation muss dringend geübt werden)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (3 Bett Zimmer, die Betten von 1984, aber die Matratzen sind schön hart.)
- Pro:
- Überall gibt es Händedesinfektion, super Frühstück
- Kontra:
- Keiner hat Zeit, nur Hektik, auch bei der Pflege
- Krankheitsbild:
- Asthma Bronchiale
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das deutsche Gesundheitssystem liegt am Boden, ich bin sprachlos was sich die Angestellten hier gefallen lassen müssen, anschreien und anpöbeln, es gibt niemanden der die Massen ordnet. Ich hatte 8 h Wartezeit und das mit Asthma. Als Pat. auf dem Zimmer sollte man sich gegenseitig helfen wenn man kann. Als Privatpatient wird Ihnen der ...nachgetragen, Kassenpatienten haben ein Dach über dem Kopf.
Ich weiß nicht wo uns diese verkehrte Einstellung noch einbringt aber so kann es nicht weitergehen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es gibt kein Kontra / man fühlt sich als Patient wirklich aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzhatheder
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
mit was für einer freundlichkeit man hier empfangen worden ist, wahr schon klasse. Diese freundlichkeit hat sich auch auf alle anderen Bereiche fortgesetzt.
Ein Artzt der sich ganz locker beim Abschlussgespräch auf mein Bett setzt, und mit Ruhe und Zeit, sehr ausführlich mein Krankheitsbild erklärt hat, kannte ich bisher noch nicht.
" Als christliches Haus fühlen wir uns dabei ausschließlich den Belangen unserer Patienten verpflichtet". Das scheint in diesem Krankenhaus wirklich gelebt zu werden.
Zur Organisation:
Sehr gut organisiert , einschließlich der Essens- Ausgabe.
mfG
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Untersuchungen verteilen sich über mehrere Tage)
- Pro:
- Betreuung und Behandlung durch Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- keine Ruhe, Belästigung durch Angehörige von türkischen Patienten - Krankenhaus bietet dem kein Einhalt - auch auf dem Zimmer .. wie soll man genesen wenn den ganzen Tag Ca 10 Leute zu Besuch kommen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit der Behandlung sind wir sehr zufrieden. Jedoch wird seitens des Krankenhauses nichts für den Schutz vor Belästigung getan. Man hat Verständnis für einen Trauerfall, aber auch die Angehörigen müssen Rücksicht auf die Patienten nehmen.
Es ist nicht tragbar das so was geduldet wird.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich habe außer 2Bettzimmer nichts von der Privatenzusatzversichung bemerkt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Waren externe Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Während und kurz nach dem Eingriff war ein externer Arzt und Schwestern)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wer angemeldet 6.5Stunden im Keller auf ein Zimmer wartet,geht gar nicht.)
- Pro:
- Kontra:
- Unverantwortlich ich hätte nie gedacht,dass es so etwas noch in Deutschland gibt.
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
.Nach einem geplanten Eingriff musste ich von cirka 8.00Uhr bis 14.20Uhr im Keller auf ein Bett auf Station warten.Als ich über den Flur gefahren wurde, waren dort Betten zum Teil mit Blut,die auf der Station gereinigt wurden.So,auf dem Zimmer angekommen,stellte sich die Diensthabende Schwester vor.Diese war super nett und meinte,da ich nicht aufstehen dürfte,würde sie gleich meine Kleidung in den Schrank hängen und meine Tasche,die ich auf dem Körper stehen hatte auspacken,sie käme gleich wieder.Ich lag genau 45Minuten mit meiner Tasche und Kleidung auf dem Körper.Dann allerdings entschuldigte sie sich weil sie so Stress hatte und räumte meinen Schrank ein.Ich musste nach einem Getränk fragen,das kam dann auch circa eine Stunde später.Als der Infusionsständer meiner Zimmernachbarin umfiel,und sie den nur noch mit einer Hand halten konnte,dauerte es nach dem Schellen der Schwester,gefühlte 5minuten,bis mal einer kam,um den Ständer wieder aufzustellen.Der Kommentar war,wenn die Flasche kaputt gegangen wäre,wäre auch nicht so schlimm.Ich könnte noch viel mehr schreiben,was ich da alles erlebt habe,aber es soll ja kein Roman werden.In einigen anderen Kliniken kenne ich das so,das man gefragt wird, ob man etwas essen möchte oder wenigstens einen Kaffe haben möchte,wenn man auf Station kommt und natürlich darf,aber nichts.Mein Mann hat mich Gott sei Dank versorgt ,mein erstes Essen bekam ich um 18.00Uhr von der Klinik.ich würde nie wieder in diese Klinik gehen und mir tuen alle Patienten leid,die sich nicht selber bewegen können.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte- und Pflegeteam, gute Unterbringung und Betreuung.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Stationäre Aufnahme vom 10. bis 14. Mai 2013 aufgrund häuslichen Sturzes und einer ca. 10-minütigen Bewusstlosigkeit, Stirnplatzwunde und Knieprellung.
1A Betreuung, man fühlt sich in besten Händen; besonderer Dank an die Intensivstation.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Schwestern bilden ein sehr gutes Team
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juli 2009 wurde ich zu einer Herzkathederuntersuchung eingewiesen.
Die Betreuung durch Ärzte und Schwestern war sehr gut.
Nach örtlicher Betäubung, wurde die Kathederuntersuchung schmerzfrei, durchgeführt. Nach 1o Min. war alles überstanden.
1 Kommentar
Sehr geehrte ARK4,
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren und bedanken uns, dass Sie Ihre Kritik äußern, denn dies hilft uns, uns zu verbessern. Gerne würden wir daher Ihre Kritikpunkte gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Wir haben Ihre Kritik bereits in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass die Aufarbeitung nicht über Klinikbewertungen geschehen kann. Melden Sie sich daher gerne persönlich bei unserem Meinungsmanagement unter T (0202) 290 21 93 oder per E-Mail an [email protected]. Alles Gute! Ihr AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS Team