AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Wuppertal

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Hainstraße 35
42109 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

79 von 112 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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113 Bewertungen davon 11 für "Kardiologie"

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Zufriedenheit in allen Bereichen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Behandlung.
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Hinterwandinfarkt im Bethesda Wuppertal. Ich fühlte mich in allen Bereichen sehr gut aufgehoben. Angefangen bei den Schwestern, Pflegern bis hin zu den Ärzten.Sehr schöne neue 2-Bett - Zimmer. Kann ich nur empfehlen.

Einfach nur traurig

Kardiologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vorsorgevollmacht wurde ignoriert, Angehörige nie kontaktiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Ärztin in der Notaufnahme war sehr gut
Kontra:
Assistenzärzte völlig überfordert/überarbeitet
Krankheitsbild:
Sinusbradikardie, Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sowohl Angehörige als auch Ärztin was die Behandler des Klinikums nicht gewusst haben. Dementsprechend gab es keine gute Behandlung (ja leider wird juristisch 3 mal auf Fälle geguckt sobald das Personal weiß, dass Angehörige Ärzte, Anwälte oder Richter sind. Ich kenne das ja aus meiner Laufbahn. Traugig aber leider wahr).

Mein Mann ist sehr jung und erlitt zum zweiten mal in 6 Monaten eine unklare Sinusbradikardie, nun auch mit Verletzungsfolge. Diese wurde im Arztbrief ,,Prellmarke" genannt. In Wahrheit handelte es sich dabei um eine 4cm lange Platzwunde, welche durch den Chirurgen genäht wurde. Das Nahtmaterial noch im Kopf meines Mannes steckt und entfernt werden muss im Verlauf wurde im Brief auch nicht erwähnt. Das mache ich dann selber bei uns zuhause.

Nach 6 Monaten wurde kein Kontroll-Echo vom Herzen gemacht, trotz erneuter Synkope. Wahrscheinlich weil er leider zeitgleich einen Zoster am Stamm hatte (im Arztbrief stand er hätte den am Arm gehabt, leider wieder falsch!). Trotz hochinfektiöser Gürtelrose also wurde er dennoch in ein nettes 4 Bettzimmer zu schwer erkrankten älteren Herren gelegt statt hygienisch richtig isoliert zu werden.

In den 54 Stunden Behandlungszeit hat er niemals einen Facharzt oder Oberarzt gesehen oder gesprochen. Stattdessen wurde eine völlig überforderte und unfreundliche Assistenzärztin zu ihm geschickt. Das eine symptomatische Bradikardie mit Verletzungsfolge schon Indikation für einen Schrittmacher alleine wäre, unabhängig von den fehlenden 3 Sek. Pausen im LZ EKG, wusste diese arme Asstistenzärztin wahrscheinlich nicht mal am Anfang ihrer Karriere. Nur die Ärztin in der Notaufnahme zuvor schien kompetent.

Anstatt uns zu beraten wurde er nach dem Allernötigsten direkt entlassen. Es wurde keine weitere kardiologische Diagnostik oder Behandlung eingeleitet. Nur eben ein Termin für den Recorder empfohlen.

Ich selber habe jetzt einen Termin in der Herzkinik meines vertrauens verbeinbart. Einfach nur schade

1 Kommentar

bethesda-wuppertal.de am 01.04.2022

Sehr geehrte ARK4,
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren und bedanken uns, dass Sie Ihre Kritik äußern, denn dies hilft uns, uns zu verbessern. Gerne würden wir daher Ihre Kritikpunkte gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Wir haben Ihre Kritik bereits in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass die Aufarbeitung nicht über Klinikbewertungen geschehen kann. Melden Sie sich daher gerne persönlich bei unserem Meinungsmanagement unter T (0202) 290 21 93 oder per E-Mail an [email protected]. Alles Gute! Ihr AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS Team

Überlebt nur durch rasches Handeln und Reanimation von Ersthelfern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut professioneller Routine-Ablauf nach HK-Stilstand
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit Kammerflimmern - KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 01.11.2019 nach Herzinfarkt mit Herzkreislaufstillstand bei Kammerflimmern, anschließender Reanimation und Schockabgabe notfallmäßig im Bethesda Krankenhaus eingeliefert worden. Hier wurden mir im Zuge der weiteren Untersuchungen sofort 4 Stents gesetzt um weitere Gefäßverschlüsse zu verhindern. Der 5. wurde dann 2 Wochen später eingesetzt. Nach 6 Tagen Intensivstation im künstlichen Koma, wurde ich dann glücklicherweise ohne Spätschäden wieder ins Leben zurück geholt. Ich kann mich nur bei allen Ärzten, Schwestern und dem Pflegepersonal der Intensivstation herzlich für ihre aufopferungsvolle Arbeit und Pflege bedanken. In diesem Bereich wird übrigens kein Unterschied zwischen einem Privat oder Normal Patient gemacht und das ist auch gut so. Während meines Gesamtaufenthaltes kann ich nur positives über die weiteren Abläufe, Untersuchungen oder Kommunikation im Bethesda Krankenhaus berichten. Nach 3,5 Wochen Klinikaufenthalt bin ich dann in die anschließende Reha entlassen worden.

Indiskutable Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Wartezeit, Verhalten der Schwestern
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Frau an einem Montag um 07.00 Uhr morgens mit Verdacht auf Herzinfarkt in der Notaufnahme des Bethesda-Krankenhauses. Nach ca 2 Std. Wartezeit wurde sie endlich von einer Ärztin untersucht. Sie bestätigte den Verdacht und schickte sie zum Röntgen. Nach weiteren 45 Min. wurde sie dann geröntgt. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit begann meine Frau zu kollabieren. Nachdem ich mehrfach in der Notfall-Ambulanz Bescheid gegeben habe, kamen 2 Schwestern mit einer Trage. Meine Frau sagte unter Tränen, dass sie endlich behandelt werden möchte. Erwiderung der Schwester: "Sie müssen noch warten. Wir haben auch noch andere Notfälle." Wenn ihr das nicht gefällt, könne sie ja nach Hause gehen. Eine solche Antwort ist in einer Notaufnahme absolut indiskutabel. Ich habe meine Frau auf eigene Verantwortung ins Klinikum Arrenberg gebracht und sie wurde sofort mit allem versorgt.Ein solches Verhalten gegenüber Patienten ist nicht hinnehmbar. Dieses KH werde ich niemals wieder betreten.

Empathisch Personal

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus ist Empathie noch kein Fremdwort.
Med.und pflegerisches Personal ist einfach nur super.

Wie vor 30 Jahren!

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kaum Zeit, schlechte sprachliche Verständigung, Kommunikation muss dringend geübt werden)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bett Zimmer, die Betten von 1984, aber die Matratzen sind schön hart.)
Pro:
Überall gibt es Händedesinfektion, super Frühstück
Kontra:
Keiner hat Zeit, nur Hektik, auch bei der Pflege
Krankheitsbild:
Asthma Bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das deutsche Gesundheitssystem liegt am Boden, ich bin sprachlos was sich die Angestellten hier gefallen lassen müssen, anschreien und anpöbeln, es gibt niemanden der die Massen ordnet. Ich hatte 8 h Wartezeit und das mit Asthma. Als Pat. auf dem Zimmer sollte man sich gegenseitig helfen wenn man kann. Als Privatpatient wird Ihnen der ...nachgetragen, Kassenpatienten haben ein Dach über dem Kopf.
Ich weiß nicht wo uns diese verkehrte Einstellung noch einbringt aber so kann es nicht weitergehen!

1 Kommentar

bethesda-wuppertal.de am 01.03.2018

Hallo Fe653,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auch wir nehmen die von Ihnen angesprochene Arbeitsbelastung wahr, denen unsere Mitarbeiter oft ausgesetzt sind und sind uns der Verantwortung Ihnen gegenüber bewusst. Durch Schulungen und Umstrukturierungen, sind wir dabei, unsere Abläufe noch besser zu gestalten, um sie so den wachsenden Anforderungen anzupassen und unseren Mitarbeitern die nötige Unterstützung zu bieten.

Unterdessen haben wir Ihren Hinweis an den zuständigen Bereich weitergeleitet, der ihn in die zukünftige Arbeit einfließen lassen wird.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße,
Ihr AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL

Tolles Krankenhaus

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt kein Kontra / man fühlt sich als Patient wirklich aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzhatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
mit was für einer freundlichkeit man hier empfangen worden ist, wahr schon klasse. Diese freundlichkeit hat sich auch auf alle anderen Bereiche fortgesetzt.
Ein Artzt der sich ganz locker beim Abschlussgespräch auf mein Bett setzt, und mit Ruhe und Zeit, sehr ausführlich mein Krankheitsbild erklärt hat, kannte ich bisher noch nicht.
" Als christliches Haus fühlen wir uns dabei ausschließlich den Belangen unserer Patienten verpflichtet". Das scheint in diesem Krankenhaus wirklich gelebt zu werden.
Zur Organisation:
Sehr gut organisiert , einschließlich der Essens- Ausgabe.
mfG

Belästigung durch türkische Mitbürger

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Untersuchungen verteilen sich über mehrere Tage)
Pro:
Betreuung und Behandlung durch Ärzte und Schwestern
Kontra:
keine Ruhe, Belästigung durch Angehörige von türkischen Patienten - Krankenhaus bietet dem kein Einhalt - auch auf dem Zimmer .. wie soll man genesen wenn den ganzen Tag Ca 10 Leute zu Besuch kommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der Behandlung sind wir sehr zufrieden. Jedoch wird seitens des Krankenhauses nichts für den Schutz vor Belästigung getan. Man hat Verständnis für einen Trauerfall, aber auch die Angehörigen müssen Rücksicht auf die Patienten nehmen.
Es ist nicht tragbar das so was geduldet wird.

Schade,Schwestern sind sehr nett aber total überfordert

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe außer 2Bettzimmer nichts von der Privatenzusatzversichung bemerkt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Waren externe Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Während und kurz nach dem Eingriff war ein externer Arzt und Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wer angemeldet 6.5Stunden im Keller auf ein Zimmer wartet,geht gar nicht.)
Pro:
Kontra:
Unverantwortlich ich hätte nie gedacht,dass es so etwas noch in Deutschland gibt.
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

.Nach einem geplanten Eingriff musste ich von cirka 8.00Uhr bis 14.20Uhr im Keller auf ein Bett auf Station warten.Als ich über den Flur gefahren wurde, waren dort Betten zum Teil mit Blut,die auf der Station gereinigt wurden.So,auf dem Zimmer angekommen,stellte sich die Diensthabende Schwester vor.Diese war super nett und meinte,da ich nicht aufstehen dürfte,würde sie gleich meine Kleidung in den Schrank hängen und meine Tasche,die ich auf dem Körper stehen hatte auspacken,sie käme gleich wieder.Ich lag genau 45Minuten mit meiner Tasche und Kleidung auf dem Körper.Dann allerdings entschuldigte sie sich weil sie so Stress hatte und räumte meinen Schrank ein.Ich musste nach einem Getränk fragen,das kam dann auch circa eine Stunde später.Als der Infusionsständer meiner Zimmernachbarin umfiel,und sie den nur noch mit einer Hand halten konnte,dauerte es nach dem Schellen der Schwester,gefühlte 5minuten,bis mal einer kam,um den Ständer wieder aufzustellen.Der Kommentar war,wenn die Flasche kaputt gegangen wäre,wäre auch nicht so schlimm.Ich könnte noch viel mehr schreiben,was ich da alles erlebt habe,aber es soll ja kein Roman werden.In einigen anderen Kliniken kenne ich das so,das man gefragt wird, ob man etwas essen möchte oder wenigstens einen Kaffe haben möchte,wenn man auf Station kommt und natürlich darf,aber nichts.Mein Mann hat mich Gott sei Dank versorgt ,mein erstes Essen bekam ich um 18.00Uhr von der Klinik.ich würde nie wieder in diese Klinik gehen und mir tuen alle Patienten leid,die sich nicht selber bewegen können.

1 Kommentar

selinawutal am 08.04.2014

Hallo Jaqueline!

Furchtbar solch eine Erfahrung zu machen. Das es dir nicht bewusst ist wie es in deutschen Krankenhäusern zu geht ist schade. Denn das kann ich euch sagen. Das ist die Zukunft. Bald keine Ausnahme mehr. Ich kann und will nicht so arbeiten und werde den Beruf wechseln. Aber ich wünsche mir trotzdem für noch Kollegen, Patienten und Angehörige das sie mal bessere Zeiten erfahren.

Synkope unklarer Genese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte- und Pflegeteam, gute Unterbringung und Betreuung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationäre Aufnahme vom 10. bis 14. Mai 2013 aufgrund häuslichen Sturzes und einer ca. 10-minütigen Bewusstlosigkeit, Stirnplatzwunde und Knieprellung.
1A Betreuung, man fühlt sich in besten Händen; besonderer Dank an die Intensivstation.

Herzkathederuntersuchung schmerzfrei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern bilden ein sehr gutes Team
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2009 wurde ich zu einer Herzkathederuntersuchung eingewiesen.

Die Betreuung durch Ärzte und Schwestern war sehr gut.

Nach örtlicher Betäubung, wurde die Kathederuntersuchung schmerzfrei, durchgeführt. Nach 1o Min. war alles überstanden.